Zitat:
Nein, das ist nicht möglich, und ich kann Avraels Meinung beim besten Willen nicht teilen! Das du aber dazu tendierst, obwohl du doch so verletzt bist, zeigt, das du viel zu abhängig von deiner Freundin bist! Liebe ist schön, sie kann aber auch blind machen und zum Unglück führen!
Und du solltest auch daran denken, dass sie dich, worauf ja Miaka hinwies, schon ganz absichtlich und NICHT besoffen belogen hat, indem sie das zweite Mal leugnete!
Ehrlich, das ist wirklich das allerletzte, den Partner dann auch noch zu belügen!
Aber wie es scheint, hast du dir ja schon deine Vorgehensweise zurechtgelegt... vielleicht hat sie ja auch noch eine weitere Chance verdient! Aber ich fürchte, du machst dich zum Deppen, denn ich glaube nach dem, was ich gehört habe, nicht, das sie sich ändern wird!
Liebe ohne Abhängigkeit gibt es nicht.
Zitat:
Wenn man ihnen keine Verantwortung aufgrund ihres Alters übertragen kann, dann sollten sie zu Hause bleiben und Fernsehen schauen.
Wenn sie aber meint sie währe alt genug um auf Partys zu sein und trinknen en zu können. Wenn sie ein vernunftbegabter Mensch ist, wird sie wohl im Stande sein sich zurückzuhalten.
Wieso sollten sie zu Hause bleiben bis Vernunft und Verantwortung ausreichend vorhanden sind? Wirkliche Vernunft und Verantwortung (nicht die Vernunft und Verantwortung, die man z.B. aus der Erziehung erlernt, sondern die, die man aus Einsicht und Erkenntnis gewinnt) entsteht auf Basis von Erfahrungen.