Zitat:
Original geschrieben von Whitey
Ich habe Crono Trigger für die PlayStation 1 in der Final Fantasy Cronicles Version gekauft. Naja, ich weiß das ich das Game vor ganz langer Zeit auch schon für das SNES mal bei einem Freund gespielt hatte, aber nach wie vor reißt es mich nicht sooo unglaublich vom Hocker. Ich finde es zwar ganz ok, und es macht auch Spass, was mich aber tierisch stört ist das sehr sehr offene Gameplay. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber ich bin teilweise stundenlang nur rumgerannt, weil ich nicht wusste wo ich als nächstes hin muss -_- Davon aber mal abgesehen (obwohl das für mich ein großes Manko ist) ist das Spiel eigentlich sehr schön. Schöne Grafik, toller Sound, und die Idee des Spiels gefällt mir auch gut. So ist CT für mich zwar kein ÜBER-RPG, aber doch ein ganz gutes, dass ich immer mal wieder gerne spiele :)
Naja das mit den Sinnlos rumgerenne und nicht wissen was man tun mußt ist aber nicht nur in CT vorhanden, wobei ich sagen muß das es dort IMHO nicht so schlimm war, einige FF Teile finde ich da wesentlich nerviger. Es war übrigens mein erstes alleiniges durchgespieltes OST-RPG ever und ist daher einer meiner Alltime-Favorits schade nur das ich nicht die Muse habe den Nachfolger durchzuspielen ich habe nach 20h aufgehört CC zu spielen einfach weil ich teilweise 4 Wochen nicht weiter gespielt habe und nicht mehr 1005ig weiß worum es geht :\