Zitat:
Original geschrieben von S!r !ronh@nd
Das Problem ist einfach...man darf den Spieler nicht zwingen so zu handeln, wie er nicht selbst handeln würde. Man muss ihm die Chance zur Entscheidung geben... wenn aber der Spieler selbst den "Weg zum Bösen" quasi mitgegangen ist, wird er nachher mit einer ganz anderen Motivation zocken!
Wer das net machen würde, kann auch kein RPG mit einem richtigen Helden und einer guten Story hinlegen, unmotivierte Charaktere und gute Story schließen sich aus
Zitat:
Original geschrieben von Kokibi
Tja, dann sorgt man eben dafür das das nicht geht.
Beispielsweise dadurch, das die Truppen zu schwach sind und die Leute, gegen die man kämpft, eben Helden bzw elitetruppen sind. ^^
gibt da genug Wege
siehs mal so, eine Fantasywelt ist net realistisch...
als böser Imperator würde ich erstmal kein Monster auf die Helden hetzen damit die keine Exp bekommen und stattdessen die Helden, während sie noch Schwächlinge sind, zerhächseln (bzw. übermächtige Diener zusammenrufen und ihnen auftragen, alle Waisen, die bei einem Dorfältesten leben, zu töten ^^)
ne ernsthaft, realistisch wärs so, dass ein Heer aus hunderten Monstern niemals von zwei drei Helden besiegt werden könnte, spiel mal DSA, da brauchts ein paar Orks und du bist tot wenn du net wegrennst
Zitat:
Original geschrieben von Kokibi
Wrong. Das sind die Antagonisten die (jämmerlich)verlieren - siehe Palpatine, der ja als Antagonist ein Totalversager ist.
Die, die gewinnen, sind eigentlich immer die, die diesen zum Schein dienen, um sie für ihre eigenen Pläne einzuspannen. Die, die die Helden dazu bringen, gegen den Antagonisten vorzugehen, den Antagonisten genau im Entscheidenden Moment behindern, etc. Eigentlich alle effektiven Antagonisten stammen aus dieser Gruppe - denn das sind wirklich die, denen man am allerwenigsten zutraut, hinter so viel zu stecken, und die, die durch ihre Funktion effektiv den größten Einfluss haben, und dennoch weniger gefährdet sind da sie immernoch auf "wurde kontrolliert/bedroht" machen können. ^^
Also Palpatine war extremst mächtig, das muss scho gesagt sein, bei Anschlägen bleibt er kurz vor dem Anschlagsort stehen, stoppt die Ehrengarde und wartet ab, bis die Explosion erfolgt ist
Vader hat ihn jedenfalls nie beeinflussen können und mit Helden auf ihn hetzen hat ers auch net so gut geschafft ^^
dass er net vorrausgesehen hat, dass Vader Luke retten würde, find ich sowieso unlogisch ^^
(und seine Klone waren sowieso pfff, dass er den Verrat eines Idiots wie Carnor Jax net vorraussieht...)
zum Tarnen/Teleportieren: auch eine gute Idee für einen Imperator wärs auch, statt eines Labyrinths als Eingang für sein Schloss einfach eine Betonwand zu machen ("Scott, du willst es einfach nicht versteht!" "Aber die" "Pssssht!")
Zitat:
Original geschrieben von Squall83
@Dhan:
Zwei kleine Wachen zu erledigen, wenn drumherum schon alles brennt, ist kein Risiko. Und mit "nachhelfen" meinte ich auch nur, wenn jemand viel stärker als die Dämonen, aber trotzdem noch viel schwächer als der Imperator ist, dass dieser dann nachhilft. Ansonsten könnte er ja immer noch seine 5 besten Krieger schicken, die meinetwegen willenlose Sklaven sind, damit sie sich nicht gegen ihn verbünden können und die darf dann der Spieler steuern.
Gut, das wären dann Henchmen... nur, einem Spieler wärs net genug, Henchmen zu spielen, ein Spieler will entweder dann gut werden und den Imperator plätten oder den Imperator plätten und ihn ersetzen
Zitat:
Warcraft und Starcraft sind zwar Strategies, aber zumindest ersteres hat schon ein Level-Up-System und bei beiden wurde auch Wert auf ne gute Geschichte gelegt. So weit von nem RPG sind die gar nicht mehr entfernt.
Aber die Quests sind immernoch keine RPGtypischen Quests