Hab da einige fragen zu Morrowind.
1)Hab mich der kriegergilde in Balmora angeschlossen kann ich meine aufträge auch bei andern krigergilden abholen?
2)Wo sind die anderen kriegergilden??
Druckbare Version
Hab da einige fragen zu Morrowind.
1)Hab mich der kriegergilde in Balmora angeschlossen kann ich meine aufträge auch bei andern krigergilden abholen?
2)Wo sind die anderen kriegergilden??
Zu 1) Ja, das kannst Du. Du solltest aber in jedem Fall erst alle Aufträge in Balmora machen, bis Eydis Dir sagt, dass sie erst mal nichts mehr für Dich hat, weil die anderen noch zu schwer sind.
Zu 2) Balmora, Aldruhn, Sadrith Mora, Vivec
Der Gildenkämmerer von Aldruhn ist Percius Mercius, den solltest Du öfter bei den Aufträgen von Eydis und den späteren in Vivec erst fragen, bevor Du etwas tust. Die ersten drei Aufträge jetzt in Balmora kannst Du aber so erledigen.
Kann man auch Ordinator werden?
Nope, soweit ich weiß nicht, es sei denn, Du verwendest PlugIns, damit könnte es vielleicht gehen.
btw. Doppelposts sind nicht so gern gesehen. Über jedem Beitrag von Dir steht ein "Editier"-Button ;) Wäre schön , wenn Du den beim nächsten Mal benutzen könntest :)
Außerdem hab ich heute morgen vergessen zu sagen:
Willkommen hier im Forum und Happy Postinghttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
Hmmm.....ordinator?? meint ihr damit den ordensmeister? Das konnt man bei der kriegergilde doch werden IIRC. Auch ohne plugins.
Die Tempelwachen mit den Helmen, die auch in Vivec rumrennen, meinte ich. Ich spiele es allerdings auf der X-Box, und da geht es nicht. Wenn es aber sonst geht, wäre das interessant, da ich es ab Winter auch auf dem PC spielen werde *freu*
Ich werde mal sehen, ob es möglich ist, die Ordinatorrüstung zu tragen, wenn man Hochrangiges Tempelmitglied ist...muss nur schnell in der Hierarchie aufsteigen.
@Ianus
Nein, ist es leider nicht. Hab ich auch schon probiert. Du handelst Dir damit trotzdem den üblichen Ärger mit den Ordi's ein ;)Du kannst die Rüstung überall tragen, wo keine Ordinatoren oder Hoch-Ordinatoren rumrennen, aber wo auch nur einer von denen ist, lass es. Egal, wie hoch Du bist in der Hierarchie, die Kerle greifen an. Keinen Respekt, diese Ordi's ::rolleyes: :D
Bin dem Haus Redoran beigetreten komme ager schon bei der ersten aufgabe nicht weiter.:\ Ich soll Schlammkrabben töten, weis aber nicht wo die sind.
Zu dumm aber auch. Aber mangelnder Respekt ist sowieso symtomatisch für ganz Morrowind. Da ist man endlich Oberhaupt der Krieger- und Magiergilde, Chef der Imperialen Legion und immernoch begrüßt einen jeder beim Vorbeigehen mit einem deftigen: "Outlander! What do you want?";)Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady
@Ianus
Nein, ist es leider nicht. Hab ich auch schon probiert. Du handelst Dir damit trotzdem den üblichen Ärger mit den Ordi's ein ;)Du kannst die Rüstung überall tragen, wo keine Ordinatoren oder Hoch-Ordinatoren rumrennen, aber wo auch nur einer von denen ist, lass es. Egal, wie hoch Du bist in der Hierarchie, die Kerle greifen an. Keinen Respekt, diese Ordi's ::rolleyes: :D
@Ianus
ROFL! Das stört mich auch immer. Noch schlimmer ist es, wenn man bereits beide Mainquests hinter sich hat, ist Hortator aller drei Häuser, Nerevarine aller 4 Stämme und offizieller Protector von Morrowind und dann kommt so ein Fuzzi und schickt einen mit Botengängen durch die Gegend. Dann möchte ich den jedesmal mit meinem Schwert ein bißchen kitzeln :D (ich tu's aber nicht, weil: ich bin ja ein anständiger Held *g*)
@gangsterhasi
zuererst mußt Du sowieso zu Drulene Falen und dann an die Bitterküste, wo die Schlammkrabben sind. Um zu besagter Drulene zu kommen (die wohnt fast genau westlich von Aldruhn) , verlasse die Stadt, gehe nach rechts und ein ganzes Stück geradeaus weiter, bis Du in die "Berge" kommst. An einer Biegung steht ein halbnackter gelähmter Nord, der von Dir einen Trank gegen Krankheit erbittet, gib ihm den und gehe dann das Stück zurück und nach rechts. An der nächstens Kreuzung gehst Du nach links und dann wieder nach rechts und geradeaus. Du müsstest nun lauter kleine blaue Steinblumen sehen. Gehe den Weg weiter und Du stehst vor Drulene. Sprich mit ihr und dann verlasse ihren Hof und gehe nicht erst die Straße runter, sondern sofort nach oben zum Bildschirmrand. Dann folge dem Weg Richtung Hla Oad oder Gnaar Mok. Du kommst direkt zur Bitterküste und auf so einen Tümpel zu. Der rechte Tümpel direkt daneben ist der Schlammkrabbentümpel. Kille sie, gehe zu Drulene zurück und erzähl ihr das, nimm die Belohnung und gehe zu Neminda zurück. um ihr das mitzuteilen. Und vergiß nicht, nach der Beförderung zu fragen ;)
Teufel bin ich dämlich!!! :\Zitat:
Die Tempelwachen mit den Helmen, die auch in Vivec rumrennen, meinte ich
Natürlich...die ordinatoren......und ich vermutete hinter dem begriff noch eine verniedlichte vrf von ordens meister...lol.
Es wird echt wieder Zeit das ich morrowind spiele....
Ich erinnere mich als ich beim ersten spielen nach vivec kam....ca lvl 6 oder 7. und mir dachte :"heeeey. coole rüstung hat der da. Den schlag ich tot...Meins!" ;)
Tja leider wurde da nicht so wirklich viel draus wie ihr euch sicher denken könnt. ;)
Ich hätt da au mal ne Frage Leute ich sammel die beschwörungszauber ich will ne komplett beschworene Rüstung haben: Bisher hab ich Helm, Stiefel, Handschuhe.
Könnt ihr mir sagen was fehlt woher ich kriege und vielleicht au noch wieviel kostet???
Die gibt's in den Magiergilden. Ich glaube, Dir fehlt nur noch "beschworener Cuirass", aber frag mich bloß nicht, in welcher Gilde der jetzt ist. Könnte Sadrith Mora sein. Ich hab die immer als ziemlich nutzlos angesehen, deshalb nicht so drauf geachtet, aber soviele Magiergilden gibt es ja nicht.
Warum nimmst Du nicht lieber gute Glasvulkanrüstung oder Daedra und packst da mithilfe von Seelensteinen selbst einen viel beseren Zauber drauf???
Ach ich weiß net so ne ewig andauernde Beschworene Rüstung hat find ich au was vorallem se wiegt nix*lach*
Mir ist kürzlich eine neue Gesetzeslücke aufgefallen, die es ermöglicht ohne Buße alles auf zwei Beinen umzulegen:
"Gesetze gelten nur bis zu einer bestimmten Flughöhe."
Wenn ihr also mal Grund habt, jemanden auf offener Straße umzulegen so levitiert einfach hoch hinauf und schießt mit irgendetwas auf den Gegner unter euch. Danach fliegt man wieder runter und lässt sich einmal angreifen und macht ihn anschließend platt - tadaa! Gegenüber tod, und kein Kopfgeld wurde ausgesetzt.
:D :D :D :D DAS ist mal eine erfreuliche Nachricht *jetzt überleg, wen ich alles in Vvardenfell mal killen möchte* *grins* In welcher Stadt hast Du das ausprobiert? Wenn es bei den Telvanni war, wäre ich mir nicht sicher, dass es auch in Aldruhn oder Balmora funzt, war es aber in einer der Städte, funktioniert es überall. *noch immer breit grins*
Die beschworenen Greaves fehlen auch noch, sonst wird's etwas kalt unten rum :D Und Pauldrons braucht eine vollständige Rüsi doch auch. Nur weiß ich jetzt nicht, ob es das überhaupt alles gibt, da ich mich nie mit beschworenen Rüsis auseinandergesetzt habe. Nur mein beschworener Speer rettet mich oft mal vor bösen Gegnern *g*
BTW: Daedric lässt sich nicht so toll verzaubern, weil da nicht so viel Platz drauf ist, hab ich mal gehört. Da ist Ebony wahrscheinlich ergiebiger von den Ladungen her.
Das mit dem Fliegen ist interessant, aber ich beleidige die lieber, ist etwas realistischer ;)
Dreck aber auch. Die Sache mit dem Fliegen klappt nur unter Einschränkungen. Ich habe es jetzt in Balmora ausprobiert, und dort erstreckt sich der Arm des Gesetzes auch auf die Lufthoheit.:(
Was meinem Bogenschützen da noch übrig bleibt, ist das Opfer von außerhalb der Stadtgrenze zu attackieren, es dann aus der Stadt hinauszulocken und dort niederzumachen.:rolleyes:
Ob ein magischer Angriff, der von außerhalb der Stadtgrenze das Opfer in der Stadt niederstreckt als Verbrechen gilt, werde ich später ausprobieren.
Also ich verspotte einen den ich umlegen will so lange bis er mich angreift*fg* Bei dem Ordi hat es gut geklappt*fg* Und scho wieder ne Rüstung für meine Sammlung*fg*
@Ianus
also klappt es nur in Mournhold? Weil Du von Hochordinatoren sprachst.
@Enishi
ja klar, so geht das in Vvardenfell. Ist Die das erst jetzt aufgefallen? *g* Ich würde es aber nicht übertreiben, als psychopathischer Massenmörder versaut man sich die Mainquest. Klar: Ein Killer und Retter des Landes passt auch nicht gut zusammen. Zudem gibt es sehr viel bessere Rüstungen als die der Ordinatoren, die Du in Gegenwart eines Ordinators eh nicht tragen darfst, nicht einmal einen teil davan, da Du sonst angegriffen wirst und - wenn nicht getötet, hier wohl in jedem Fall dem Gefängnis einen Besuch abstattest.
Ne wusste ich bis deletzt noch net. Achja ich hab scho oft die Rüstungen in deren gegenwart getragen die Schulterplatten. aber ich glaub ich hol mir demnächst mal das Vulkanglas Zeugs.
Wenns um den Flugtrick geht wohl kaum,in Mournhold kann man nicht fliegen;)Zitat:
@Ianus
also klappt es nur in Mournhold? Weil Du von Hochordinatoren sprachst.
Nicht ganz richtig,man wird nur bei Helm und Cuirass angegriffen,weil nur sie gescriptet sind,der Rest kann bedenkenfrei getragen werden,deswegen wurde Enishi auch nicht angegriffen^^Achja,natürlich kann man das Script auch ausschalten,wenn man MW samt CS auf dem PC hat;)Zitat:
Zudem gibt es sehr viel bessere Rüstungen als die der Ordinatoren, die Du in Gegenwart eines Ordinators eh nicht tragen darfst, nicht einmal einen teil davan, da Du sonst angegriffen wirst und - wenn nicht getötet, hier wohl in jedem Fall dem Gefängnis einen Besuch abstattest.
@Enishi: Glasrüstung solltest du nur tragen wenn du deinen Light Armor Skill trainiert hast,ansonsten bringt die nicht viel.Nimm am besten die Rüstung,deren Attribut du am höchsten hast und dazu noch je zwei Rüstungsstücke (am besten Gloves oder Pauldrons) die die jeweils andere Rüstungsart haben (eventuell noch einen Part ganz freilassen),dadurch trainierst du gleichzeitig alle Rüstungsarten und hast gleichzeitig immer noch einen zufriedenstellenden Schutz.
Ich hab eigentlich alle Rüstungen relativ niedrig undgefähr gleich also was würde man mir empfehlen gewicht spielt keine Rolle kann extrem schwer sein das würde nix machen.
Hmm,dann machs mal wie folgt:
Cuirass: Eine Rüstung der Light Armor Kategorie,also Glass zum Beispiel
Greaves (Beinschienen) : Das selbe wie bei Cuirass,da die Rüstungen hier am schwersten sind und du so eine optimale Rüstung/Gewicht Balance halten kannst.
Boots (Stiefel) : Deine Entscheidung,entweder gar nichts oder eine Rüstung deiner Wahl
Helm: Das selbe wie bei Boots
Gloves (Handschuhe) : Entweder sowohl für Links als auch Rechts Heavy oder Medium Armor
Pauldrons (Schulterschutz) : Dasselbe wie bei Gloves.
Auf diese Weise kommst du eigentlich ziemlich gut weg,wie gesagt,du trainierst alles gleichzeitig und behälst gleichzeitig auch noch einen guten Schutz sowie ein ausgewogenes Gewicht.
Naja Gewicht is echt das kleinste Problem ich hab mal nen Zauber gehabt der meine Stärke kontenuierlich erhöht dadurch hab ich 100 Stärke mehr als normal und kann deshalb au extrem mehr tragen. Kannst mir ja konkrete Rüstungteile nennen aber ich twendiere zu Vulkanglas sieht einfach stylisch aus*fg*
LOL,nannte sich der Zauber zufällig Console?;)
Wieso konkrete Rüstungsteile?Nimm doch einfach was am höchsten Schutz bietet,das sind aber eh immer die gleichen wenn du keine PlugIns hast,also:
Light: Glass Armor (andere gute gibts IMO in dieser Kategorie nicht)
Medium: Orcish,Ordinator
Heavy: Daedric,Ebony,Dwemer
Es gibt aber noch ein paar weitere in den Addons Tribunal und Bloodmoon,kommen aber nicht an die Originalrüstungen ran.
Ich Spiel auf der X-Box. Achja man brauch da keine Cheats zu. Machst einfach nen Zauber der Attribute Festigt mit Seelenfalle auf Ziel und fertig das gleich kannst mit Beschworenen Waffen machen dann bleiben die auch ewig*fg*
@Drakon
Stimmt, hatte ich vergessen, dass man in Mournhold nicht fliegen kann (obwohl mich die Tatsache immer geärgert hat....)
btw.: Die Medium Armor, die man in Tribunal nach Abschluß der Quest dort bekommt, ist keinesfalls niedriger als die Orc-Armor, aber sieht sehr viel stylisher aus ;)
Oder sich ein Plugin runterladen, wenn man selbst keine Ahnung von dem Kram hat ;)Zitat:
Original geschrieben von Drakon
Achja,natürlich kann man das Script auch ausschalten,wenn man MW samt CS auf dem PC hat;)
Zur Dwemer Rüsi sollte man vielleicht noch sagen, dass der Rüstungswert im Gegensatz zu den beiden anderen sehr schlecht ist, nur sind die halt auch sehr viel schwerer zu bekommen ;)
BTW: Hab mal jemanden auf Quap, den Dreugh-Händler angesprochen, der vermutete das Wilderness Plugin als möglichen Ursprung, da es auch Nymphenhändler einfügt. Wäre für mich auch denkbar, da es ja ein sehr atmosphäreschaffendes PI ist.
Hier übrigens ein Screenshot: >>> Klick <<<
@DL: Wie, man kann in Mournhold nicht fliegen? Funktionieren da keine Levitationszauber oder wie? Habs auch irgendwie noch nie ausprobiert, fällt mir grad auf.
@Crow
nein, kannst Du leider nicht. Almalexia war so fies, Levitation in ihrer Stadt zu untersagen und darum funktionieren die nicht mal *heul*
Mal so ne Frage auf der X-Box is es das stink normale Morrowind oder. Naja wäre ja komisch wenn es net so wäre aber unfair dann brauch ich es ja erst auf PC bevor ich in den Genuss des ganzen Games komme.
BTW: Was is eigentlich noch coole Gilde oder so??? Bin bisher bei der
Legion: Jungritter
Diebesgilde: Mitglied
Magiergilde: Zauberer
Hab mir scho überlegt den Morag Tong zu joinen so ein wenig metzeln bringt spaß und mit 100 mehr stärke als normal is das sogar sehr sehr einfach.
@Dias Flac öhem Enishi meine ich :D
Was meinst Du mit ganz normales game? Ohne PlugIns? Das ist richtig, auf der X-Box gehen die PlugIns nicht, deshalb werde ich mir zum Winter einen neuen Rechner holen.
Meinst Du allerdings die normalen Add-Ons wie Tribunal und Bloodmoon, die sind auch für die X-Box in der GotY-Editon vorhanden.
Metzeln willst Du? Metzel doch Cliffracer, die werden nie alle und wenn Du willst, kannste meine gleich mitmetzeln. Ich HASSE dieses Ungeziefer von Vvardenfell. Das ist lediglich lästig....
Übrigens, wenn Du den Telvanni beitreten solltest, da haben genügend von den Spinnern "Metzelaufträge" für Dich, bei der Morag Tong sowieso. Aber kannst ja auch mal die Legion probieren. "Wo Habt Ihr Eure Uniform gelassen?" *fg*
in Deiner Sig fehlt noch "piece of Junk" by Dias Flac :D
Jo du hast recht der Spruch fehlt noch wo konnte ich den nur vergessen. Ja bei der Legion bin ich schon Dario hat keine Aufträge mehr der Sack und der in der Festung bei Bolmaro gibt irgendwie nur Missionen in denen ich so ewig latschen muss da hab ich ekinen Bock zu*fg* Kriegt man eigentlich bei der Legion au mal ne coole Rüstung geschenkt???
Legionsrüstung:
Boar geilo dann weiß ich scho wo ich als nächstes Missionen mache*fg* Hört sich mal cool an*fg* Wenn ich den Typ net finde meld ich mich nochmal.
BTW: Ich suche immer noch den Typ der einen Bereubt hat in der nähe von Pelingrad oder so müsst eines dieser Katzenviecher sein. *sich so schwer tut Namen zu merken*
Du meinst sicherlich Pelagiod oder? Hmm, ich wüßte nicht, dass einen da ein Khajiit beraubt hätte...Mich hat da noch nie einer beraubt....
Ja genau die City müsste es sein. Außerhalb steht einer der erzählt das er beraubt worden is und ob man ihm helfen kann aber ich find das Räuberlager nie.
BTW: Nochmal ein Dias Spruch 10 seconds
Ein Khajiit???? Außerhalb von Pelagiod steht eigentlich nur eine junge Frau namens Maurrie, die erzählt, dass sie beraubt worden sei und zwar von einem Dunmer. :D Und der ist nicht in einem Räuberlager und sie will ihn NICHT hinter Gittern sehen ;)
Also es kann sein das ich mich in der Stadt ihre ich kanns ja nochmal nach schauen und dir sowohl den Namen des Typens wie den dees Khajiit nennen denn ich suche und was man sonst noch so braucht.*greade überlegt* Die einzige Stadt wo es noch sein könnte weil ich die öfters verwexhsel is Caldera.
Damit kommen wir der Sache doch schon ein ganzes Stück näher :D Also die Frau will ihr Erbstück oder was das war, wieder haben. Das Lager ist auf der anderen Seite der Berge (solltest Levitation beherrschen; geht schneller) und Du solltest den Khajiit NICHT töten *g* Es geht mit dem auch anders;)
Och schade ich liebe es zu töten auf anderen Seite des Berge mal schauen. Naja mit guter Schnelligkeit und Akrobatik is Levitaion garnicht von nöten*fg* Brauche mal wieder Hilfe im Suchen Abernanit oder so soll ich suchen find ich aber net. Finde immer irgendwelche Ruinen mit Flammen Atronachen.
Okay. Ich will jetzt mal keinen neuen Thread dazu erstellen also stelle ich meine frage/mein problem mal hierrein.
Mogliche SPOILER voraus:
Ich habe gestern wieder mal morrowind durchgespielt. Hab mir einen feinen chara hochgezüchtet etc. etc.
jetzt wollt ich mit den tribunal quests weitermachen, aber ist nicht. sobald ich in der kanalisation vom bazar in mournhold nach der dark brotherhood suche und deren "anführer" finde und diesen besiege, stürzt das game ab..... habs schon zig mal versucht.Auch einen etwas älteren spielstand mal geladen und weitergespielt. trotzdem stürzt es später ab. Ich glaube es kann sein das eins oder einige der plugins die ich benutzt habe fehlerhaft waren und die ursache für den absturz sind.
Ich könnt zwar jetzt von neu anfangen und gleich mit den tribunalquests anfangen, aber dann müsste ich mir meinen chara komplett neu aufbauen. Keine lust darauf.
Nun meine frage...... Kann ich diesen Quest irgendwie umgehen??? Durch nen cheat oder sonstwie?
Vieleicht kennt einer von euch da einen weg. ich hab im netz jedenfalls nichts hilfreiches dazu gefunden.
Ich denke, dass Crow Dir nachher hier gezielt weiterhelfen kann, da u.U. einige PlugIns das Problem auszulösen scheinen. Die Quest kannst Du - glaube ich - nicht umgehen, da sie storyrelevant ist und Dir sonst auch wichtige Informationen fehlen und btw. den "wirklichen" Anführer der Dunklen Bruderschaft hast Du nicht getötet ;) und davon würde ich Dir auch dringend abraten ;)
@Dragonlady: Danke für das Vertrauen, aber im Moment bin ich ein wenig ratlos, zumal ich ja selbst auch nie Tribunal durchgespielt habe und mich mit den Quests dort nicht wirklich auskenne :(
An welcher Stelle genau passiert das? Immer bei derselben Aktion und/oder an derselben Stelle? Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?
@ Dragonlady
ich weiss das er nicht der wirkliche anführer ist ;) deshalb auch die ""
mach ich immer so....ala DR. Evil: "den apparat nennen wir dann "laser" :D
@ Crow
Ja passiert immer an der gleichen stelle. Normalerweise müsste es so ablaufen, das wenn seine HP auf ca 5% runtersind, er aufgibt und sich ein gesprächsfenster öffnet. genau an dieser stelle stürzt es ab.
eigentlich benutze ich auch nicht irgendwelche exsotischen plugins die das verursachen könnten, sondern recht bekannte wie:
Don Salus Faces
Carnithus Armamentarium (+addon)
RheddHeads Dark Elf Heads
D. h. du landest ohne Fehlermeldung auf dem Desktop? Wäre nicht so schön, da das Suchen des Fehlers mit Fehlermeldung wahrscheinlich einfacher wäre.
Wie viele Plugins benutzt du zur Zeit?
Vorschlag: Deaktiviere alle Plugins, klicke dich durch die Fehlermeldungen (füge in der Morrowind.ini unter [general] ein Yes to all=1 ein, dann haste weniger Klickarbeit) und lade dein Spiel frei von Plugins.
Dann probierst du die Stelle und schaust, ob es abstürzt (ohne zwischendurch zu speichern oder wenn unbedingt nötig, ein neues Savegame anlegen, denn dann veränderst du deinen Spielstand nicht und kannst ihn danach mit allen aktivierten Plugins wieder neu laden).
Wenn Absturz, dann sollte theoretisch keins der Plugins schuld sein, denke ich mir mal. Falls kein Absturz, dann wird es wahrscheinlich doch an einem der PIs hängen, die du zur Zeit benutzt.
Was besseres fällt mir grad leider nicht ein :(
wie gesagt benutze ich nur oben erwähnte plugins. an denen dürfte es rein thorethisch nicht liegen.
Und deaktivieren kann ich sie leider auch nicht.....denn mein chara benutzt eins der neuen gesichter aus dem RheddHeads plugin.
Ausserdem ist er komplett in Carnithus Armamentarium ausgerüstet worden. Ich bekomme mein savegame ohne die plugins also gar nicht geladen....
Ich hab auch schon versucht Dandras Vules (der besagte absturzverursacher) im construction kit zu verändern, in einer anderen stadt zu plazieren etc. hat alles nix gebracht.
Ich glaube ich fange ein neues game an ohne plugins, gehe nach mournhold....hau ihn kaputt ;) und danach lade ich erst die plugins und cheate mir meinen alten chara zusammen.....wird wohl am einfachsten sein.
Kann mir jemand sagen wo genau sich Abernanit befindet ich weiß nur das es bei Gnar Mokk sein soll soviel ich weiß.
Dürfte sich dabei - wenn ich mich recht erinnere - um eine Schmugglerhöhle handeln. "Bei Gnaar Mok" ist wieder einmal eine typische MW-Wegbeschreibung ;) Sie ist natürlich nicht direkt bei der Stadt, sondern müßte sich lediglich in der Nähe, an den Ausläufern der Foyada Mamea befinden.
Naja ich suche schon stunden lang danach finde immer nur Runinen mit Flammenatronachen.
Eben. Du sollst nicht in Richtung der Daedra-Ruinen an der Küste, sondern in die entgegengesetzte Richtung Berge/Aschland...
@Enishi Wenn du es immer noch nicht findest oder auch an andere die mit Morrowind probleme haben schaut euch einfach mal diese seite an -----> http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm da findet sich sogut wie alles .
Btw: Weiss jemand wo ich ein Daedrisches Langschwert ohne grossen aufwand finden lässt?
Ein daedrisches Langschwert wirst Du nur in einer daedrischen Ruine finden und da ist es immer ein Glücksspiel, was man an daedrischen Teilen findet. Es kann genauso gut ein Wakizashi oder eine Kriegsaxt sein..... Aber versuch halt mal Dein Glück, ist die einzige Möglichkeit.
Ich glaube, unter irgendeinem der Kantone in Vivec befindet sich ein Daedraschrein, wo einer der Typen ein solches Langschwert in seinem Inventar hat. Kannst ja mal nachschauen, vielleicht hast du Glück. Der gibt's dir aber natürlich nicht kampflos, sollte dir klar sein :D
btw: Auf der yiya-Seite schaue ich auch immer gerne nach, in Sachen Quests ist die wirklich recht nützlich...
8)
Seid ihr Morrowind-Fan wie ich? Dann schreibt hier rein! Wir können hier an dieser Stelle über das Spiel diskutieren. Kommt ihr nicht weiter? Wollt ihr Cheats? Interessante Neuigkeiten? Oder einfach übers Spiel reden? Hier seid ir richtig!
:) Servus, Morrowind Fan ILO.
Moinsen. erstmal Wilkommen im Forum ;)
Leider muss ich dir sagen, dass du für das thema im falschen forum bist. haben extra ein PC-Spiele Forum. *verschieb und verlinkung hierlass*
--
zack
Im West-RPG-Games Forum wäre dein Thema besser aufgehoben gewesen.
Das Forum ist eh schon zur Hälfte ein Morrowind-Forum:
http://forum.rpg-ring.com/forum/foru...?s=&forumid=93
EDIT:
@Zack
Magst du den Thread nicht gleich nochmal verschieben? :D
humz... gomen für meine unwissenheit. morrorwind hab ich nie gespielt. ich vertraue mal auf dien urteil und ab damit ins west rpg :D
viel spaß damit ^^''
--
zack
Und hier sind gaaaanz viele MW-Fans und wir haben schon ganz viele Diskussions-Threads, aus diesem Grund füge ich den mal mit einem der anderen zusammen ;) dann hast Du auch gleich eine Übersicht, wieivel MW es hier gibt und was schon alles besprochen wurde und vielleicht findest Du ja auch schon etwas Interessantes darin :)
So, ich hab auch mal 2 Fragen zu MW. Beide haben im großen und ganzen mit der Diebesgilde in Balmora zu tun.
Erstens:
Ich habe von den Dieben den Auftrag bekommen, einen Schlüssel zu irgendsonem Haus zu klauen. Entweder von dem Besitzer oder vom Diener. Leider taucht bei beiden nix auf, wenn ich sie mit STRG und Leertaste beklauen will. Und ich werde danach nur angegriffen. Wenn ich den Besitzer des Hauses töte, um an den Schlüssel zu kommen ist das Quest gelaufen und bei dem Diener in der Bar hauen mich dann alle anderen Gäste mit kaputt.
Ich hab auch schon mal bei diesem Link geguckt den Crow gepostet hat, aber da steht als Hilfe nur, dass ich den Diener bestechen soll... hab ich auch versucht... und ich geb dem Geld aber der gibt mir keinen Schlüssel... also was muss ich machen/mache ich falsch.
Zweitens:
Der Chef der Kaserne vor Balmora erzählt einem ja eine kleine Geschichte und dann soll man irgendwelche "finsteren Gestalten" töten. Jetzt möchte ich nur gerne wissen, wie ich die Namen der Leute bekomme, die ich umbringen soll. Ich bin schon so weit, dass mir Passanten sagen, dass es sich bei diesen Gestalten wohl im Tamorra(? ich hab echt keine Ahnung ob man die so schreibt aber ich hoffe ihr wisst, wen ich meine, da es ja so vieles mit Tong gibt... ich meine jedenfalls nicht die Assasins) Tong Mitglieder handelt und ich mal in der Diebesgilde nach mehr Infos fragen soll.
Aber obwohl ich Mitglied bei den Dieben bin sagen die Entweder nur "Ich weiß nicht von was ihr sprecht" (bei der Frage nach den "finsteren Gestalten") oder es kommt eine Erklärung wie Böse diese andere Gruppe doch ist, wenn ich sie auf diese Tamorra(?) Tong anspreche. Wen muss ich denn nun wie fragen?
Naja, während ich auf Antwort warte, töte ich noch schnell die Eierdiebe für die KG. Das Spiel macht echt süchtig... ich bin fast 2 Stunden durch diese Dwemermiene, wo man diesen Würfel holen muss, gelaufen und hab auch einen wunderbare Zwergenclaymor gefunden... jetzt sollen sich die Diebe mal warm anziehen :D
Vll sammel ich auch die verlangten Pilze... wobei das Wohl eines der dümmsten Quests ist, die ich je in einem RPG gefunden habe ;)
Zu 1) ist der Schlüssel von Haus Nerano, welcher Dir automatisch in die Hände fällt, wenn Du
2) erledigst. Die Namen der Gestalten erfährst Du, wenn Du in der Diebesgilde gleich vorn Sotthilde am Eingang ansprichst. Da kommt u.A. die Option "Finstere Gestalten". Die wählst Du und schon sagt sie es Dir. Hattest Du den den Chef von der Mondfalter-Festung nicht direkt nach "finstere Gestalten" gefragt? Dann hätte er Dir gesagt, dass Du in der Diebesgilde nachfragen solltest.
Kleiner Tip: In Balmora läuft ein Ork rum, den sprich auf "Neueste Gerüchte" an, daraufhin erwähnt er den Namen Ralen Hlaalu. Frag ihn nochmal, und jetzt fragt er ganz dumm: "Wer?" Als nächstes gehst Du in die Hlaalu-Residenz in Balmora und sprichst Nileyne Dorvayne daraufhin an. Diejenige, die gleich im Eingang steht. Danach sprichst Du draußen mit einer Wache, gehst dann dahin, wohin man Dich schickt und sprichst dort mit einer Person, danach noch einmal mit einer Wache (ist ein kleiner, bereichernder Nebenverdienst, der auch zur Ruferhöhung beiträgt)
Pilze und Blumen *G* Nix dummer Quest. Ich hoffe, Du hast zu Deinen Haupt- oder Nebenskills Alchemie gewählt. Denn alles, was Du Dir ab einem bestimmten Level selbst braust, ist tausendmal besser und länger anhaltend als alles was man kaufen kann. ;)
Und wie gesagt: Der Schlüssel zu Haus Nerano gehört Dir automatisch, wenn Du die Aufgabe Nr. 2 erledigt hast.
Danke für die Hilfe, werd ich schnell mal ausprobieren.
Und Alchemie... öhm nein, also davon hab ich nichts im Haupt oder Nebenskills. Ich hab mir eher einen schönen Kämpfer zusammengebastelt der auch noch ein bisschen Magie können sollte.
Ist Alchemie wirklich so wichtig oder kann ich da auch noch irgendwie was machen, wenn ich es nicht in Haupt und Nebenskills habe?
Und kannst du mir vielleicht noch etwas genauer sagen, wo oder in welchem Bereich der Ork so umherläuft? Ich habe nämlich den "Städte beleben" Plugin und der sorgt dafür, dass ein paar mehr Passanten durch die gegen laufen... naja, falls du nicht genau weist wo, spreche ich halt jeden Ork mal an... so viele werden da schon nicht sein ;)
Nebenbei, was bringt einem der Ruf eigentlich? Hat man dann bessere Sympathien bei den Leuten schon von Anfang an oder kann man dank eines besseren/schlechteren Rufs andere Quests erhalten?
Also, Plugins hab ich auf der X-Box leider nicht, aber der Ork müßte immer bei den Stufen am Ende von Balmora rumlaufen, in der Nähe der Kneipe "Acht Teller".
Klar, kannst Du Alchemie auch später so leveln, Du kannst alles leveln, wenn Du nachher genug Geld hast, nur so hättest Du es schon eher gehabt....;) Aber wie gesagt: Du kannst es jederzeit auch später tun.
Der Ruf sagt lediglich aus, wieviele Leute in Vvardenfell Dich kennen, ist aber ganz nützlich während des Mainquests, auch wenn er Dir nichts weiter bringt.
Feilschen hast Du hoffentlich nicht unter den Skills, weil der bis heute restlos verbugt ist und zwar für PC ebenso wie für X-Box *G*. Solltest Du ihn doch haben, sag noch mal Bescheid, ich geb Dir dann einen Tip, wie Du trotzdem damit fertig wirst...
Ach und nochwas, lass Dir ZEIT. MW ist kein Spiel zum Durchrennen. Es gibt so viele versteckte Höhlen, Daedra- und Dwemer-Ruinen, die soviele tolle Sachen enthalten, dass man hinterher schon gar nicht mehr weiß, was man als erstes einsetzen soll, weil viele der Rüstungsteile z.B. einen konstanten guten Nebeneffekt haben. Sprich mit allen Leute, frag sie aus, Du könntest immer etwas Neues erfahren;)
Keine Angst, ich renn schon nicht durch das Spiel. Ich Spiele ja schon gut eine Woche und bin im Mainquest immer noch nicht weiter als, dass ich diesen Würfel besorgt habe.
Und keine Angst.. Feilschen hab ich nicht in den Skills... es sei denn es ist das selbe wie Wortgewandheit, dann hätte ich es als Nebenskill... aber ich glaube beide Dinge sind was verschiedenes.
So und nun noch ne Frage. Um Geister oder Untote zu vernichten benötigt man ja magische Waffen oder Zauber. Klappt das ganze auch mit Waffen, die Gift oder so als Nebeneffekt haben? Ich habe bisher sonst immer nur noch das Funkenschwert von diesem Magier Icarus... und damit kann ich in größeren Ruinen wie dieser Dwemerdings kaum was ausrichten und muss immer wieder wegrennen und warten, bis es neu aufgeladen ist.
Oder gibt es irgendwo einen superklasse Ort, wo man ne brauchbare Waffe findet?
Untersuch das Haus von Ralen Hlaalu, da findest Du ein Silberschwert, dass Du Dir aneignen kannst. Silberschwerter sind bei sowas genauso gut. Bei Zwergenschwertern hatte ich allerdings auch nie Probleme. Wenn Du ein Zwergen-Claymore hast, wie Du ja geschrieben hast, dann tu die andere Waffe weg, die ist zu schnell leer, zu schwer und eigentlich nichts mehr, sobald man etwas besseres hat.
Feilschen und Wortgewandtheit sind zwei völlig verschiedene Dinge, das ist richtig ,) Und Wortgewandtheit ist hier wichtig. je höher, desto besser ;)
Hm?Zitat:
Feilschen hast Du hoffentlich nicht unter den Skills, weil der bis heute restlos verbugt ist und zwar für PC ebenso wie für X-Box *G*. Solltest Du ihn doch haben, sag noch mal Bescheid, ich geb Dir dann einen Tip, wie Du trotzdem damit fertig wirst...
Ich hab Mercantile als Minor Skill, und bis auf die Tatsache, daß es beim Feilschen völlig egal zu sein scheint, ob man bei einem abgelehnten Angebot nun auf "mehr" oder "weniger" geht, hab ich damit keine Probleme - zumindest keine, die mir auffallen würden (Level 26).
Da ich (braver Alchemy-Skill) mittlerweile ohnehin nicht mehr weiss, wem ich meine ganzen Potions verkaufen soll und mehr Geld hab, als ich ausgeben kann, brauch ich Mercantile eigentlich nicht mehr, aber am Anfang war's doch ganz angenehm, einige Goldstücke mehr herausschlagen zu können :)
@Skar
am Anfang geht es auch noch, aber warte ab, bis Dein Beliebtheitsgrad so auf 80-90-100 ist und Dein Mercantile noch entschieden höher. 26 ist nämlich noch nichts. Dann hast Du ein großes Problem: nämlich, dass die Leute Dir für äußerst wertvolle Sachen plötzlich nur noch 50 Draken oder so anbieten, und Du kannst sowas dann nur noch ändern, indem Du sie solange beleidigst, bis Deine Beliebtheit bei dem entsprechenden Händler wieder ganz unten ist. Dann bietet er Dir auch wieder einen normalen Preis :D Vorher agiert er nach dem Motto: "Ach komm, wir sind Freunde, schenk's mir einfach!" *ggg*
Sorry, war missverständlich - Charakterlevel 26 meinte ich :)Zitat:
am Anfang geht es auch noch, aber warte ab, bis Dein Beliebtheitsgrad so auf 80-90-100 ist und Dein Mercantile noch entschieden höher. 26 ist nämlich noch nichts.
Und _diesen_ Bug werd ich auch noch überleben, ich mach mein Geld ohnehin mit Potions - ich krieg ja jetzt schon mein ganzes Daedric-Zeugs nicht los, 10000 zahlt mir ja kein Mensch :D (ich weiß, Talking Mudcrab Merchant, aber ich muss es ja nicht übertreiben).
Danke auf jeden Fall für die Erklärung, es soll mir nix Schlimmeres passieren :)
Wo wir grad beim Thema sind, wo werde ich meine teuren Rüstungsteile los, die ich nicht brauche. Ich mein, kein Händler hat genug Geld und herschenken will ichs nicht. Immerhin leide ich sowieso an chronischem Geldmangel. :pZitat:
Original geschrieben von Skar
ich krieg ja jetzt schon mein ganzes Daedric-Zeugs nicht los, 10000 zahlt mir ja kein Mensch :D
Mehrere Möglichkeiten und ein Trick:
in Caldera unten im Haus des Orks ist in der ersten Etage ein Skamp. Der kann nicht nur sprechen, sondern auch handeln und hat 5000 Draken. Kleinere Dinge in diesem Wert kannst Du also sofort da verkaufen. Hast Du mehrere, geh einfach aus der Stadt raus und/oder übernachte und gehe den nächsten Tag wieder dahin, dann hat er erneut 5000 Draken.
Dwemer-Münzen haben pro Münze einen Wert von 50. Du findest sie in Mengen in den Dwemer-Ruinen verteilt. Die verkaufst Du ihm bei Gelegenheit. Hast Du nun beim nächsten Mal ein teures Ding (beispielsweise einen Daedra-DOlch: Wert 10 000 Draken) bei Dir, kaufst Du ihm erst Münzen im Wert von 5000 ab, dann hat er 10 000 und Du verkaufst ihm den Dolch). Übernachte wieder oder teleportier Dich zwischen Balmora und Caldera hin- und her, geh wieder zum Skamp, der hat wieder 5000 und verkauf ihm die Münzen zurück ;)
Mudcrab-Händler. Eine sprechende Krabbe, die 10 000 Draken hat, lebt auf einer Insel irgendwo unten südöstlich von Vivec. Genaue Lokalisation weiß ich jetzt nicht auswendig, da ich die auch immer suchen muß. Sprich dort auf den Inseln erstmal jede Krabbe an. Diejenigen, die Dich angreifen wollen, kannst Du "entsorgen", sobald eine mit Dir spricht und Dir erzählt, wie durstig sie ist, hast Du die richige gefunden.
Du musst sie aber ansprechen, von alleine sagt die nix, sie greift dich nur nicht an. Die befindet sich auf einer Insel ganz in der Nähe von Ald Sotha, genauer kann ich's leider auch nimmer beschreiben.
Ansonsten: Plugin-Händler, wobei ich selbst gegen solche Händler bin, die 1 Mio. haben (aus Realitätsgründen), aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen *g* Mein Creeper hat auch 20.000 statt wie ursprünglich 5.000 :D
Danke für den Trick. :)Zitat:
in Caldera unten im Haus des Orks ist in der ersten Etage ein Skamp. Der kann nicht nur sprechen, sondern auch handeln und hat 5000 Draken. Kleinere Dinge in diesem Wert kannst Du also sofort da verkaufen. Hast Du mehrere, geh einfach aus der Stadt raus und/oder übernachte und gehe den nächsten Tag wieder dahin, dann hat er erneut 5000 Draken.
Dwemer-Münzen haben pro Münze einen Wert von 50. Du findest sie in Mengen in den Dwemer-Ruinen verteilt. Die verkaufst Du ihm bei Gelegenheit. Hast Du nun beim nächsten Mal ein teures Ding (beispielsweise einen Daedra-DOlch: Wert 10 000 Draken) bei Dir, kaufst Du ihm erst Münzen im Wert von 5000 ab, dann hat er 10 000 und Du verkaufst ihm den Dolch). Übernachte wieder oder teleportier Dich zwischen Balmora und Caldera hin- und her, geh wieder zum Skamp, der hat wieder 5000 und verkauf ihm die Münzen zurück ;)
10.000 sind zwar glaub ich immernoch 5.000 unter dem Verkaufswert für den Helm aber doch Lohnenswert.
Hat die Krabbe neben dem ganzen Geld eigentlich auch irgendwelche besonderen Items? Und klappt das mit den Münzen auch bei der Krabbe, damit sie 15.000 hat? Dann könnte ich ihn um seinen Originalverkaufspreis verscherbeln. ^.^
Noch eine etwas technischere Frage:
Mir passiert es oft, dass nach etwa einer halben Stunde Morrowind-spielen der Laptop abstürzt. Es wird nurnoch ein blauer Bildschirm ohne Schrift angezeigt und alles was ich tun kann ist 5 sekunden auf den Einschaltknopf zu drücken, damit er endlich runterfährt. Es ist ein bisschen lästig, wenn ich das Spiel jede halbe Stunde neu starten muss und dem Laptop tut das sicher auch nicht gut-
. ^_-
Gibts vielleicht einen Patch oder sonstwas das diesen Fehler beseitigt oder dürfte es an meiner Hardware liegen?
Passt schon, ich bin es gewohnt Stundenlang herumzuirren ohne irgendwie an ein Ziel zu kommen. :D (Mit mehreren neustarts dazwischen versteht sich. :p)Zitat:
Du musst sie aber ansprechen, von alleine sagt die nix, sie greift dich nur nicht an. Die befindet sich auf einer Insel ganz in der Nähe von Ald Sotha, genauer kann ich's leider auch nimmer beschreiben.
Ich werd sie schon finden.
Besondere Items hat die Krabbe nicht. Ob das mit den Münzen klappt, habe ich noch nie bei der versucht, weil es mir eigentlich zu lästig ist, immer den ganzen Weg dahin zu latschen. Könnte aber sein, dass die die Münzen nicht nimmt. Hab ich irgendwo so im Hinterkopf, dass ich es vor zwei Jahren oder so mal versucht habe und die wollte nicht.
Mit dem Absturz: erneut auf Crow warten ;) Er ist der freundliche PC-Helfer :)Vielleicht liegt es auch bei Dir an der Grafikkarte/treiber wie bei Kermit in dem anderen Thread? *grübel*
*hört dass er gerufen wurde* *g*
Blauer Bildschirm klingt echt nicht so toll, das ist nichts alltägliches. Abstürze zum Desktop sind schon fast normal bei Morrowind, habe ich selbst auch gelegentlich mal (schlechtes Speichermanagement beim Spiel).
Du könntest höchstens mal hier schauen:
www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Problemlösungen (oder ähnlich heißt das)
Vielleicht steht da ja was hilfreiches, aber ein Absturz mit Bluescreen ist da iirc auch nicht erwähnt. Könnte wirklich mit deiner Hardware zu tun haben.
Vielleicht hilft das Plugin "Mudcrap Teleport": http://www.morrowind.ipsissimus.info...i_plugins.html :DZitat:
Besondere Items hat die Krabbe nicht. Ob das mit den Münzen klappt, habe ich noch nie bei der versucht, weil es mir eigentlich zu lästig ist, immer den ganzen Weg dahin zu latschen.
Wegen dem Bluescreen sollte ich am besten mal beim Reperaturservice nachfragen. Ist mir jetzt auch schon bei einem anderen Spiel passiert. ^_-
Danke für die Plugin-Link, den ich gerne benutzen würde, wenn ich denn auf der X-Box Plugins benutzen könnte *g* Aber ich werde ihn sicherlich in ein paar Monaten in Gebrauch nehmen. Diese Latscherei dahin nervt nämlich wirklich extrem, vor allem, wenn alles, was einem da begegnet, keine Gegner mehr sind, sondern nur unnötige Waffenverschleißer :D
Könnt ihr mal im Forum alle einen Screensot von euren Avatar (Character) in Morrowind machen? Wäre cool.
P.S: :confused: Leider weiß ich nicht wie man einen Screenshot macht. Wie geht das? Ich würd gern mal meinen Hochtrainierten Ork zeigen!
Hi ILO!
Wir haben hier sogar einen Thread "Morrowind-Char-Vorstellung". Ich selbst kann leider keine Screenshots machen von meinem Dunmer, da ich es zur Zeit noch auf der X-Box spiele, aber da sind schon einige vorgestellt. Für Screenshots müsstest Du - glaube ich - auf die Print/Druck-Taste neben F 12 gehen und Paint auch einschalten. Aber wie das genau geht, kann Dir hier sicher einer der PC-Experten z.B. Crow) besser erklären ;)