Werden Noobies besser behandelt?
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn einer neu beim makern ist, viel positiver behandelt werden. Wenn sie schlechte Screens reinstellen, sind sie auf einmal ordentlich. Das ist natürlich nicht schlecht, da man ja jemanden, der neu ist, nicht gleich deprememieren soll. Aber ich find das irgendwie schade, denn es kann ja auch mal sein, das jemand auch Noobie ist, es aber halt nicht sagt. Vielleicht hat sich jemand, der sich sehr lang mit dem Maker beschäftigt, sich für eine Map sehr viel Mühe gegeben, aber da sein Mappingtalent nicht so gut ist, kann er keine gute Maps machen. Für die Screens wird er dann sehr kritisiert(kacke,usw.) und der Noobie wird das nicht so heftig, weil er ja ein Noobie ist.
Ich find das nicht korrekt.
Re: Werden Noobies besser behandelt?
Zitat:
Original geschrieben von The World is Square
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass wenn einer neu beim makern ist, viel positiver behandelt werden. Wenn sie schlechte Screens reinstellen, sind sie auf einmal ordentlich. Das ist natürlich nicht schlecht, da man ja jemanden, der neu ist, nicht gleich deprememieren soll. Aber ich find das irgendwie schade, denn es kann ja auch mal sein, das jemand auch Noobie ist, es aber halt nicht sagt. Vielleicht hat sich jemand, der sich sehr lang mit dem Maker beschäftigt, sich für eine Map sehr viel Mühe gegeben, aber da sein Mappingtalent nicht so gut ist, kann er keine gute Maps machen. Für die Screens wird er dann sehr kritisiert(kacke,usw.) und der Noobie wird das nicht so heftig, weil er ja ein Noobie ist.
Ich find das nicht korrekt.
Bestes Beispiel:
Wenn du mal Wehrdienst ableisten solltest, würdest du diese Meinung in der Grundausbildung schnell ändern, sehr schnell...
Doch zum Glück gäbe es sicher einige Leute ("Kameraden" :rolleyes: ), die dir helfen würden, weil sie selbst in der gleichen Situation waren.
Auf das Forum übertragbar sind das die Moderatoren...
("Veteranen" oder auch im Volksmund: "Alte Hasen" genannt; Scherz beiseite...)
Nimm dir die Kritiken nicht soo sehr zu Herzen, sind auch nur Menschen, und können sich irren bzw. leichter von oben herunter schauen (Nein, das soll jetzt keine Kritik an die Kritiker" sein!).
Ich schließe mit folgendem Satz:
Die Welt ist ungerecht?
Stell dir vor, die Welt wäre gerecht. DAS wäre ungerecht...
EDIT (siehe Post unten):
@ jensma (Sorry für heavy OFF Topic an alle anderen...):
"Hobby-Philosophische Kaugummi-Logik?"
Hier meine kleine Anregung, wie ich das gemeint habe, denn ich kann auch denken und muss nicht googlen. Es wäre ja möglich, dass ich Bücher lese oder gute Dokumentarfilme anschaue und darüber nachdenke...(so wie du das formuliert hast, könnte man annehmen ich würde sinnlos Sprüche klopfen, einfach so, ohne nachzudenken)
Wenn die Welt gerecht wäre, dann würden auch...
Realistisch:
... deine Eltern sterben, weil es viele Waisenkinder auf dieser Welt gibt, und somit es wieder gerecht wäre, weil du dann auch keine Eltern hättest.
... Telefonkästen kein Geld mehr verschlucken, und der Reperateur und viele andere seinen Job verlieren. Die Firma weniger Umsatz macht, weil es weniger Neubestellungen gibt, und schließlich in Konkurs gehen wird - weil es keiner Verbesserungen gibt, und keiner etwas kaufen wird, das nichts bringt.
... Jeder im Lotto gwinnen würde, weil es eben eine gerechte Welt wäre...und somit jeder 1 Cent vom Jackpot bekommt - gerecht aufgeteilt!
...Jeder auf der Welt das Gleiche besitzen würde. Die Häuser schauen alle gleich aus, der Garten ist überall gleich hoch und grün, jeder würde gleich hübsch ausschauen, jeder würde zur selben Zeit das gleiche machen usw.
... Jeder würde gleich alt werden und wüsste somit wann er sterben wird.
...Punks plötzlich um fallen und sich selber verbuddeln würden, und Elteren ihre Kinder mit einem Schlag verlieren würden bzw. Freunde der Punks gute Freunde verlieren würden...
Unrealistisch
...alte Menschen nicht mehr nach Ammoniak duften (Anm. Den Satz verstehe ich nicht ganz, obwohl ich Chemiker bin...) sondern nach Blumen, und jeder der Blumen richen würde, würde automatisch an alte Leute denken.
...deine Pizza, nach Namibia, zu einem Ureinwohnerstamm fliegen würde, und du deine Pizza vermissen würdest...
Hier noch ein passendes Zitat für dich:
Sei vorsichtig mit Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen