Zitat:
Zitat von -=][USNS][=-Raiden
nintendo kann verdammtnochmal stolz sein das es drittanbieter für die konsole gibt... denn wer kauft sich ne konsole die von amrio und co überflutet wird? also überleg mal... die drittanbieter machen meist noch die besten games für das teil...
Genauso könnte ich fragen: wer kauft sich eine Konsole die mit Neuauflagen totgekauter Franchises übrflutet wird? Anstatt Mario ist es halt Solid Snake, statt Zelda gibt es Präsident Stiefel. Same difference.
Und bitte warum soll Nintendo stolz sein dass es Drittanbieter für den DS gibt? Jeder Publisher veröffentlicht Spiele für die Plattform mit der sie ordentlich Gewinn machen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben, ich sehe nicht was daran verkehrt oder besonders ist?
Zitat:
burnout als geiles rennspiel... ( hehe zum glück bekommt cube kein burnout 3 .. denn die schätzen das game net mal
Ja, zum Glück. Wäre ja auch furchtbar wenn man als Gamer die freie Auswahl hat auf welcher Plattform man welches Game spielen möchte. Da haben wir ja noch mal Schwein gehabt. Und überhaupt hast du recht das Nintendo die ganzen Spiele von Drittanbieter nicht schätzt, man schaue sich nur mal an wie viele Multi-Plattform Games in letzter Zeit auf allen Konsolen ausser dem Cube erschienen sind (Wobei, es soll ja Zyniker geben die behaupten dass das nicht an Nintendo liegt, sondern an den Publishern selber die der Meinung sind die Entwicklung von Cube-Titeln sein nicht lukrativ genug. Aber wir zwei wissen es besser, nicht wahr ;) ).
Zitat:
spiele von nintendo die auf klassikern basieren... mensch die sollen sich neue helden überlegen.. früher wars cool nen klempner mit ner feuerblume zu steuern.... aber heute... ey das spiel ist für kinder von 0-6 jahren... alle anderen die das spiel "geil" finden sind wohl noch net reif genug...
Wohingegen auf allen Nicht-Nintendo-Konsolen ja nur brandneue Spielkonzepte geboten werden und überhaupt keine bekannten Marken bis zum Erbrechen ausgeschlachtet werden.
Und wenn man älter als 6 ist dann hat man ja auch sowieso kein Interesse mehr an Spielen bei denen Geschicklichkeit und ausbalanciertes Gameplay im Vordergrund stehen. Dann zählen nur noch platzende Zombieköpfe und 500ps, das stimmt schon. Das ist schliesslich ein Zeichen von Reife!
Zitat:
man.. was siehst du beim ds für tolle software? mal wieder ein MARIO KART... in assioptik.. mal wieder ein MARIO ein WARIO ein METROID... bei nintendo aber nen kopf gemacht...
Wie gesagt, diese Sünde ist natürlich “Nintendo Only”, wohingegen….
Zitat:
beim psp kannst du auf super rennspiele warten, auf super action adventures ... auf schicke rpg´s
Hör auf! So viele radikal neue und bahnbrechende Konzepte auf einmal kann mein Gehirn gar nicht verarbeiten! Ok, wo muss ich mich anstellen für meinen PSP?
Zitat:
..die um längen besser sind als auf ds...
Wow, finde ich beeindruckend wie du das jetzt schon abschätzen kannst. Da scheinst du ja mehr zu wissen als die Entwickler selber. ^_^
Zitat:
das einizgste was es überlegen der psp ist ist der zweite display.. aber um erlich zu sein... 1.brauch ich ihn net, 2. frisst er an der cpu, 3. macht er den ds damit klobig und wiedermal zum kinderdesign und 4. ist es kinderkacke wenn ich mir vorstelle wie man bei metroid aufs display kloppt nur um die waffe abzufeuern...
1. Dann säge ihn halt ab.
2. Echt! Au weia, da würde ich den Jungs von BigN schnell mal ne Mail schicken. Daran haben die bestimmt nicht gedacht o_O
3. Gibt es irgendwo eine Logikebene wo diese Argumentation auch nur irgendwie Sinn macht? Wenn ja: wie komme ich dahin? Muss ich mir dafür nen PSP kaufen?
4. Warum? Deine zweifelhaften Kommentare scheinst du genauso „eingekloppt“ zu haben. Findest du es genauso bekloppt „wild mit der Maus rum zu fuchteln“ um in Doom zu zielen? Sowas nennt man „neuartige Spielmechanik“, und wenn ich dir nen Tip geben darf: Innovative Gameplay Konzepte sollte man immer begrüßen und erst wenn man sie durch Selbstversuche für untauglich befunden hat abschreiben.
Zitat:
FAZIT: redet nicht von innovation... was nintendo macht ist alles andere als innovation.. das ist kinderkacke !
FAZIT 2: Der übermässige Gebrauch des Wortes „Kinderkacke“ macht eine Falschaussage nicht automatisch richtig!
Zitat:
und wie gesagt.. ein zweiter display... WIE INNOVATIV !!
Auch wenn du es nicht bemerkt haben solltest, aufgrund der Tatsache dass es im Bereich der Handhelds mit wechselbaren Spielen ein Novum darstellt ist es innovativ.
Zitat:
anstatt den für sonne billigemariokart karte zu benutzen könnten sie bei einem display die karte obenr echts in die ecke klatschen.. das ist völlig unsinn der zweite display... und verteuert den ds nur unnütze...!!
1. Dadurch dass die Karte aber eben nicht auf dem gleichen Display wie das eigentliche Game dargestellt wird hat man dort Platz für Wichtigeres. Da kann ich dann auch mit einem kleineren Display leben
2. Spätestens wenn der Display von deinem PSP völlig verkratzt ist wirst du wünschen du hättest ihn zuklappen können, und sei es auch nur mit etwas so unnützem wie eben ein zweiter.
Zitat:
so und jetzt zu akira: gt klon? lol... im gegensatz zu nintendo.. ist es nicht nur ein billiger ableger... denn außer neue strecken hat mariokart ja net viel... oder haben die etwa mehr moves? 100 von enuen waffen? 100 verschiedene spieler zur auswahl? also... in gt4 sind es nurmal so über 500 fahrzeuge.. naja klar das gabs in den vorgängern ja auch deswegen issses ja nur nen kon.. LOL! und wie du erkannt hast.. jo das feeling kommt auch geil rüber.. wenn man burnout zockt im neuen geschwindigkeitsgefühl wirds sicher fett...
Irgendwann wirst auch du (hoffentlich) merken dass „mehr“ nicht gleich „besser“ ist. Mariokart ist – vorrausgesetzt man mag Funracer – so ziemlich perfekt. Einfach von allem „mehr“ reinzustopfen würde am Spielspass herzlich wenig ändern. Das brauch das Spiel auch einfach nicht.
Zitat:
sorry leute aber es ist so.. der ds hat kein potenzial... man stellle sich beispielsweise burnout auf ds vor.. miese optik... lahmer crash und keine partikelbildung oder verformung des fahrzeuges... merkt ihr nun was ich meine?
Nun, ich merke folgendes:
1. Da du mit deinen Aussagen bewiesen hast dass du die meisten Nintendo Spiele nur oberflächlich kennst (wenn überhaupt) hast du einfach nicht den überblick über die Gameswelt als ganzes um einigermaßen zuverlässig beurteilen zu können was Potenzial hat und as nicht. Zumal das bei dem kommenden „Handheld-Krieg“ zum jetztigen Zeitpunkt noch niemand wirklich sicher einschätzen kann, und wenn dir noch nichtmal das bewusst ist und du denkst du könntest schon jetzt definitiv sagen was kommen wird und was nicht beweist das nur wie wenig du tatsächlich weißt.
2. Du scheinst nicht besonders viel Fantasie zu haben, denn ich könnte mir ein Burnout auch auf dem DS als Topspiel vorstellen.
Zitat:
Schon alleine die hardware des psp ist schon INNOVATION.. denn die ermöglicht spiele die aufn ds garnicht denkbar wären ! es wird das selbe passieren wie für den advance.. blöde spiele... und wenn mal nen gutes kommt da sauf konsole sehr gut ist ( wie spidy2 ).. naja da brauchen wir über die advanceversion garnet reden... auch das modul... es werden halt keine komplexen spiele rauskommen.. das geht hardware technisch des ds garnicht... und passt auch nicht aufs medium ! UND das mit der altersgruppe.. mit erwachsene mein ich auch so 15,16,17 usw. jährige.. die gerne sowas zocken aber auch mal mit nem geilen auto auf der strecke fahren wollen.. oder nen agenten mit coolen moves steuern wollen.. und keinen klempner inner seifenkiste... undso wie ich das sehe mit den games... wird die psp in jedem genre den ds überbieten ! Bessere rennspiele, bessere action adventures.. und wenn ich mir tales of eterna angucke... tja dann siehts mit den rpg´s auch net besser aus ! Geschweige denn von jump and run´s und was weiß ich net was
ARGHS!!! Soviel Krampf auf einen Haufen, wo fange ich da an? >_<
1. Hardware = Innovation? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Alles was dem Ding noch fehlt wäre ein M$ Betriebssystem und es wäre nichts anderes als ein aufgemotztes Notebook in kleinerem Format. Ich sehe ausser mehr Leistung bzw. kleinerem Format kein einziges Feature das irgendwie neu wäre. Filme/Musik unterwegs? W-Lan? Kompatibilität bzw. Connectivity zu stationären Systemen? Lediglich die Tatsache dass es sich um eine Konsole handelt ist neu. Ich bin beeindruckt.
2. Was ist denn bitte auf dem PSP möglich was auf dem DS „undenkbar“ wäre? Werd mal konkret!
3. Deine „Zusammenfassung“ der Möglichkeiten des DS ist schlichtweg verbaler Müll. Komplexe Spiele sind sogar schon auf dem GBA möglich (und Advance Wars ist z.B. ein komplexes Game. Die Tatsache dass du dass nicht gemerkt hast nur weil es unter einer kindlichen Fassade platziert wurde zeigt wie viel du über Spiele weißt)
4. Auch wenn das jetzt vielleicht unerwartet kommt: 15-17 jährige sind keine Erwachsene (auch wenn du das vielleicht gerne hättest ^_^ ). Erwachsen sein hat vor allem auch etwas mit „Reife“ zu tun, und die hat man oder man hat sie eben (noch) nicht. Wenn man sie denn hat dann brauch man sich das nicht mit der Wahl seiner Games zu beweisen. Ich bin 22 und Splatterfan allererster Kajüte, aber wenn du fragst wer gern mit kleinen Klempnern spielt bin ich der erste der aufzeigt ;)
5. Sei doch bitte so lieb und überlasse Aussagen wann welche Games in welchen Genres erscheinen doch bitte anderen Leuten. Leuten die das im Gegensatz zu dir auch wissen. Den Publishern und Entwicklern, zB….
Zitat:
das sind 7-8 jahre erfahrung !
Ja, so alt hätte ich dich anhand deiner Aussagen auch eingeschätzt ^_^
Zitat:
und nur mal so ... dank der power der psp kann man sich auf schicke animesequenzen freuen die aufn ds garnet möglich wären.. höchstens in schlechter quali!
Na klasse! Wenn ich spiele, dann will ich auch spielen und nicht zuschauen. Unterwegs trifft das umso mehr zu.
Zitat:
naund hält das aku eben nur 3stunden.. mein gott.. ich kauf mir eh nen zusatzakku... und per stromkabel kann man ja auch daddeln dennoch entscheid ich mich niemals für den ds nur weil der nen bissl länger mit der batterie/akku auskommt... ist ja klar.. indem teil steckt ja kaum was was den akku leer saugen könnte...
Nur mal so am Rande: sind Konsolen und Games nicht schon teuer genug? Was sollen wir uns denn noch alles kaufen? Nach der Argumentation kann ich auch sagen: „Na und, dann schmilzt der Display eben nach einer Woche, kauf ich mir halt nen neuen!“
Schönreden kann man alles wenn man sich genug anstrengt. -_-
Zitat:
Waffen:
Mario: 1 waffe... wasserpistole ( wie süß )
RuC oder JAK2: über 10 waffen
Moves:
Mario: hat genug moves
RuC oder JAK2: haben genug moves
Fahrzeuge:
Mario: nö
RuC oder JAK2: ein paar
Hatte ich schon erwähnt das einfach nur „mehr“ nicht automatisch „besser“ ist? ^_^
Zitat:
ich habe nie auf grafik gesetzt.. sondern aufs gameplay.. aber leide rist es so.. bessere grafik... bewirkt auch das das game mehr fun macht und man aus der power der psp viel mehr spielspaß rausholen kann... ich bitte dich.. man soll anscheinend schon an nen gta arbeiten... nenn mir ein game das soviele verschiedene möglichkeiten bietet für ds? oder für n64?
Hast du dir mal überlegt das eventuell die bisher angekündigten Spiele (für beide Konsolen) nicht dem endgültigen Lin-Up entsprechen könnten und dass auf beiden Plattformen möglicherweise so einige klasse Titel in Arbeit sind die lediglich noch nicht angekündigt worden sind?
Und wenn du dir mal Driver für die PSone anschaust wirst du merken dass man keine 50 Milliarden Polygone braucht für eine klasse Crime-Sim inklusive komplett nachgebauter Großstadt. ;)
Zitat:
nein die grafik erhöht den spielspaß nicht.. nein wär ja auch quatsch... dummes beispiel:
Pacman in 2d und in 3d als selbes prinzip.. ich glaube das man zur 3d variente greifen würde
Das glaubst aber auch nur du! :D
Zitat:
und zu burnout... tja hoffnungsloser fall.. denn burnout bietet echt was besonderes das kein anderes spiel bietet... aber ich zeigs dir lieber nicht.. könnte zu cool für dich sein
*hust* Destruction Derby 2 *hust*
Zitat:
ihr mit eurer scheiss innovation.. mir reichts wenn ich neue games aufn tisch bekomme.. die ne geile story und gameplay haben..
Gäbe es keine Innovationen würden wird heute noch nichts anderes als Text-Adventures spielen. Toll! -_-
Für mich persönlich klingen beide Konsolen interessant, der DS scheint mir aber bisher der „unproblematischere“ zu sein. Bevor ich allerdings eine der beiden Geräte abschreibe warte bis sie überhaupt erstmal erschienen sind…