Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
ich finde das überhaupt nicht weit hergeholt und bin auch nicht der meinung, dass sie damit alles im logo verwurstet haben. aber das leitmotiv von FFVII ist nunmal "leben", das wurde afair sogar von den entwicklern gesagt, und imho sieht es TOTAL so aus, als würde das grüne von der kugel weggefegt.
bis auf wenige ausnahmen hat in dieser serie das hintergrundbild des logos auch immer das leitmotiv des jeweiligen spieles wiedergespiegelt. da wäre es doch wohl ein bisschen zu flach und unpassend, wenn es wirklich den meteor darstellen sollte, der damit im grunde nicht viel zu tun hat.
darüber hinaus wären da die farben. wie wir alle wissen ist der lebensstrom grün. sephiroth / jenova (und damit eben auch der meteor) werden durch rot symbolisiert (siehe abspann). das logomotiv trägt noch gleich welche farbe ... ?
und dann ist da nach wie vor dieser punkt, der perfekt sinn macht, wenn es sich um den planeten handelt. wenn die große kugel aber der meteor sein soll, so gibt es für die kleine keine logische erklärung. ICH halte es für weit hergeholt, da zu sagen, das solle eine substanz (ob schwarz, ob weiß) darstellen, was ich schon des öfteren gehört habe. dann würden die größenverhältnisse ja überhaupt nicht mehr stimmen, dabei wurde immer darauf geachtet, wenn mehr als nur ein objekt dargestellt wurde. wenn die große kugel hingegen der planet ist, dann stimmen die größen genau mit den im spiel angedeuteten verhältnissen überein.
Ok, da kann muss ich dir recht geben. Danke für die Erklärung :)