Wenn Produkte vom Markt verschwinden.
tja es ist mal wieder soweit.nach einigen hippo losen monaten wollte ich mir mal wieder nen kinder happy hippo snack reinziehen.also begebe ich mich zum lokalen einkaufshop in die CANDYABTEILUNG und suche.und suche.und suche noch viel mehr??
auf die frage wo denn der allseits beliebte und 1993 eingeführte schokoriegel hin sei wurde mir erklärt das es ab jetzt nur noch happy hippo croki gibt!!!!
ist das nicht unglaublich? :eek:
das war nicht das erste mal das mir sowas passiert.die fanta pink grapefruit die donuts zum aufbacken und natürlich die grandios eiscrossaints von bistro,alles weg und es wird sie nie mehr geben.(und pringles chez ums auch aurgghhh das waren doch die besten).
ich terrorisiere ja hobbymässig die call centren aller möglichen grosskonzerne und jedes mal heisst es das das entsprechende produkt von den kunden nicht mehr gewünscht würde und man so ein flexibles unternehme sei das man sofort auf den markt reagiere.(von wegen die nehmen mir einfach alle meinen sachen weg von dennen ich mich ernähre).ist euch das auch schon passiert oder aufgefallen?
welches produkt fehlt euch am meisten?
was ist euch besonders krass aufgefallen? und an was erinnert ihr euch schon gar nicht mehr?(auch wenn es sinngemäs unmöglich ist dann noch drüber zu schreiben lol).
ich finde es jedenfalls sehr schade wenn etwas mit dem man grossgeworden ist und was man fast tagtäglich in sich reingeschüttet hat aufeinmal weg ist "(
edit:jaja die donots zum aufbacken uh man.DONUTS
Re: Wenn Produkte vom Markt verschwinden.
Zitat:
Original geschrieben von noRkia
und pringles chez ums auch aurgghhh das waren doch die besten
recht hast du ;_;
ich kenne auch viele solcher beispiele. mein daim mc flurry war etwa nach der einführung irgendwann plötzlich verschwunden und wurde durch so einen milka erdbeer geschmack mist ersetzt ... das war eine schlimme zeit für mich. irgendwann kam der daim mc flurry dann wieder, aber nicht für lange zeit. inzwischen kann ich ihn schon wieder nirgends mehr finden und vermute mit schrecken, dass er nicht mehr wieder kommt. bin dann sowieso auf mc sundae mit karamelsoße umgestiegen, schmeckt auch verdammt gut und ist auch noch günstiger, dafür aber klebriger.
und an die von dir genannten eiscrossaints musste ich neulich auch unweigerlich denken.
veränderungen sind auch immer wieder zu bemerken. ich habe sehr blasse erinnerungen an eine zeit, als mir sprite noch geschmeckt hat (da war die verpackung auch noch ganz grün und nicht so grün-blau), heute nicht mehr.
aber es gibt auch positive beispiele, und zwar, wenn ein längst verloren geglaubtes produkt plötzlich wieder auftaucht. das dann meistens nicht für lange zeit, aber immerhin kann man das dann ausnutzen. ich halte gerade einen milkyway milchshake in den händen, den es (zumindest hier) mehrere jahre lang afair nicht mehr gegeben hat.
toller thread btw. ^^ :A
Zitat:
ist euch das auch schon passiert oder aufgefallen?
welches produkt fehlt euch am meisten?
was ist euch besonders krass aufgefallen? und an was erinnert ihr euch schon gar nicht mehr?(auch wenn es sinngemäs unmöglich ist dann noch drüber zu schreiben lol).
kennt noch jemand schoko-zigaretten? :D ... jaja, als kind waren die schon lässig, und angezündet hab ich nie eine. was man nicht alles versäumt hat
diese sonder-edition der Coke, mit grünen label. wer hat's verpasst? :rolleyes:
*jetzt ne coke *lechz* :D*
schlimmer ist es, wenn die Slogans geändert werden, und die einfach nurnoch doof sind ....
- Das Trauma einer Generation: "Raider, *klackklack* der Pausensnack" .... *betreten schweig*
- "can't beat the feeling" *der coke-song ist mir jetzt noch im Ohr ...*
- "Valvoline, drivin' the world" ... was war das für ein Slogan, was hab ich da mitgefiebert (aber nie gekauft XD)
- "because we dream, because we do - Daewoo" *snief*
- "Kia - in gear" ...
- "LG Electronics, digitally yours" - diese betonung war einfach richtig gut ^^*
Re: Re: Wenn Produkte vom Markt verschwinden.
Zitat:
Original geschrieben von vio81
kennt noch jemand schoko-zigaretten? :D ... jaja, als kind waren die schon lässig, und angezündet hab ich nie eine. was man nicht alles versäumt hat
Jaaa! Der Hit! :D
Bei uns gab es immer zwei verschiedene Arten "Kinderzigaretten". Die mit Kaugummi haben immer ausgesehen wie normale Filterzigaretten. Also weiß, mit orangem Mundstück. Die Schokozigaretten (die immer begehrter waren, deren Schokolade aber immer recht minzig und alt geschmeckt hat) sahen bei uns mehr aus wie selbstgedrehte Zigaretten, da sie komplett weiß waren und auch etwas dünner ^^
Kennt eigentlich noch wer diesen braunen Bären, der mit der Kanne rumlief? War glaube ich von Bärenmarke ^^ Als Kind habe ich die Geliebt. Auch toll fand ich den Lenor-Bären der immer in die frischen Handtücher geplumpst ist :)
Re: Re: Re: Wenn Produkte vom Markt verschwinden.
Zitat:
Original geschrieben von White Chocobo
Jaaa! Der Hit! :D
Bei uns gab es immer zwei verschiedene Arten "Kinderzigaretten". Die mit Kaugummi haben immer ausgesehen wie normale Filterzigaretten. Also weiß, mit orangem Mundstück. Die Schokozigaretten (die immer begehrter waren, deren Schokolade aber immer recht minzig und alt geschmeckt hat) sahen bei uns mehr aus wie selbstgedrehte Zigaretten, da sie komplett weiß waren und auch etwas dünner ^^
ihr hatte kaugummi-zigaretten?? :D sagenhaft :rolleyes: ich wurde um eine glücklichere Zukunft betrogen :D
egal ^^ heutzutage haben kiddies ja echte im maul http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Zitat:
Kennt eigentlich noch wer diesen braunen Bären, der mit der Kanne rumlief? War glaube ich von Bärenmarke ^^
die hatten auch den oben angesprochenen Snack, *hach* der war garnicht so schlecht *mjam*
Re: Re: Re: Re: Wenn Produkte vom Markt verschwinden.
Ich dachte die hätte es überall gegeben? Kaugummi-Zigaretten. Btw. Verucht euch niemals eine anzuzünden. :rolleyes:
Das ist nur wiederlich. Aber als kinder haben wir immer lieber raücherstäbchen genommen, die in der mitte durchgebrochen und dann angezündet. Das sah aus als ob man einen zigarillo raucht :D Ich hab mir dafür mal einen satz heisse ohren von meiner ma eingefangen bis sie gemerkt hat das es ein raücherstäbchen ist.
Apropo Slogans : "Choco der Knusperbär,keiner knuspert mehr als er" ;) Den gibts auch shcon lange nicht mehr....den werbespot jedenfalls.
Zitat:
ist das nicht unglaublich? :eek:
oh ja!! wtf!! hast du schon interpol und jeopardy alamiert??!!
ich will ein raider. ;_;.