Erste Spielvorstellung: Eowrah
Ich bin nun seit einigen Wochen mit meinem ersten Makerprojekt beschäftigt und nach einigem konzeptionellen Hin und Her endlich soweit die ersten Anfänge vorzustellen.
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Zitat:
Eine Welt in einer Zeit, die unserem Mittelalter nicht unähnlich ist.
Auch wenn die Menschen dem Aberglauben noch nicht abgeschworen haben, glauben nur noch die wenigsten an die wahren Mysterien. Und doch gibt es sie noch: Die Wesen der Unterwelt - Kobolde, Riesen, Geister und... Vampire.
Dies ist die Geschichte von einem, der sich in eine Sterbliche verliebte.
Naroth, ein mächtiger und einsamer Fürst der Finsternis macht sich auf, seine Geliebte zu sich in die Unterwelt zu holen. Doch als er sie in ihrem Schlafgemach aufsucht, raubt ihm eine unbekannte Macht das Bewußtsein.
Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer Kerkerzelle wieder und muß mit Schrecken feststellen, dass man ihn seiner Kräfte beraubt und in einen Sterblichen verwandelt hat.
Zwar ist ihm ein wenig seiner ursprünglichen Macht geblieben, aber die reicht gerade aus, um ihn aus dem Verließ zu befreien. Unterstützung hat er von dem Diebespärchen Celdar und Emily, die wegen Zahlungsversäumnisse an die örtliche Diebeszunft 'einsitzen'.
Nachdem Naroth endlich wieder das Licht der Sonne geniesen kann, findet er sich fast schon mit seinem Schicksal ab. Doch ein unerwarteter Besuch soll alles anders kommen lassen.
Die Nachricht von Naroths Machtverlust hat sich schnell in der Unterwelt herumgesprochen und ruft alte Feinde auf den Plan, die noch eine Rechnung mit dem "Ex"-Vampir offen haben.
Naroth bleibt nur eine Wahl: Er muß einen Weg finden, seine Vampirkräfte wiederherzustellen.
Gemeinsam mit Celdar, der noch in Naroths Schuld steht, macht er sich auf die Reise.
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Das Spiel wird eine Mischung aus Rollenspiel und Adventure. Das heißt, manche Konflikte lassen sich entweder durch Köpfchen oder durch Gewalt lösen. Gegenstände müssen selbstständig eingesetzt werden, um bestimmte Aufgaben zu lösen und Entscheidungen wirken sich auf das Verhalten der NPCs aus.
Ansonsten verwendet das Spiel sehr viele modifizierte Chips und ausschließlich eigene Illustrationen. An eigener Musik (MP3 - Midi haben wir noch nicht raus ^^) wird bereits gearbeitet.
Es gibt ein komplett eigenes Menü für Status, Ausrüstung, Runenmagie, Heilkräuter und Gegenstände.
Die Gegner sind immer auf der Karte sichtbar.
Da ich den 2K3 verwende, behalte ich das Standard KS (die Variante mit der schmalen Textbox).
Möglich, dass sich an den 'Features' noch etwas ändert. Aber das genannte steht schonmal zu 100% fest und ist zum Teil bereits umgesetzt.
So, das wars ersteinmal ^^. Die Story ist natürlich sehr viel ausgefeilter, als ich in den paar Absätzen geschrieben habe (ist ja nur die Zusammenfassung des Spielbeginns). Ich will hier auch nichts großartig spoilern, aber wer meint, hier Ungereimtheiten zu sehen, der kann sie mir ja mitteilen ;).
(Aber bitte keine Vergleich zu iiirgendwelchen prominenten Makerspielen, die das gleich Genre aufgreifen ¬_¬.)