Tja, hier gehts weiter. ;)
Was bereits feststeht:
Wann: April (genauere Daten folgen bald von Rübe)
Wo: Rapperswil (bei Rübe)
Aber scheinbar hätte Rübe nur unter der Woche sturmfrei - und das ist für mich gar nicht gut. ;)
Druckbare Version
Tja, hier gehts weiter. ;)
Was bereits feststeht:
Wann: April (genauere Daten folgen bald von Rübe)
Wo: Rapperswil (bei Rübe)
Aber scheinbar hätte Rübe nur unter der Woche sturmfrei - und das ist für mich gar nicht gut. ;)
So hab auch noch meinen Weg hierhin gefunden,
so ein Umzug kann schon mühsam sein *g*.
Wo ist der Rest der Bande?
Tja, wie schon gesagt, das ganze fällt auf die Frühlingsferien... zumindest in unserem Kanton. Und da sich die Frühlingsferien nach Ostern ausrichten, dürften alle zu ähnlichen Zeitpunkten frei haben.
Ich wollte eigentlich auch so einen Thread öffnen... Mir hätte aber der Name "Schweizer Fondue-Stube" besser gefallen :D
Wird das bei dir ein Fondue-Marathon? :rolleyes:
Gottseidank arbeite ich ja in Zürich also haben wir glaubs
schon um die selbe Zeit Ferien ;)
Wär schön wenn du das genau Programm ein bisschen
erläutern könntest.
Hmmm, Eintreffen am Nachmittag, kleines Sightseeing (oder so... was weiss ich, wir können auch zocken :D), Abendessen, beginn des DVD Abends (müssen ja nicht nur bestimmte Filme sein) zusammen mit einer Kiste Bier. Sollte es uns langweilig werden, könnten wir ins Zack oder ins Ponte Lumi gehen.
Hmm, in den Frühlingsferien bin ich wohl weg, muss ich noch abklären.
Und Rübe, mach ruhig einen neuen Thread auf, dessen Namen deinem Geschmack eher entspricht. ;)
moinmoin, also erlich gesagt find ich unter der woch nicht so dolle...
und die sache mit dem standort, naja das geht schon eher...
ach egal...
Öhm..... Zusammenhang?? :confused: o_OZitat:
Original geschrieben von Joni Odin
Dummer ebay-User: joni_odin(c'est moi). Ist zu doof, rechtzeitig nachzuhaken, sicherheitsausdrucke zu machen etc., so wurden ihm schon 8Euro nicht gezahlt.
Fiese ebay-User: 1.: Ich verkaufe Baldurs Gate für 5Euro(8Euro mit Porto), verpenne aber(wegen fehledem Internetanschluss), rechtzeitig die Kontodaten zu übermitteln. Also denk ich mir "na, sei mal nich so und schick den Kram los und lass ihn dir danach bezahlen". Pfft...das Geld ist natürlich nie angekommen. Den Namen dieses fiesen ebay-Users habe ich mir natürlich nicht gemerkt, und die Mails wurden automatisch gelöscht :rolleyes:.
2.: Vor Weihnachten habe ich Isspro98 für PS bestellt, 5Euro wurden überwiesen, das Spiel kam ewig nich an. Ich schreib ne nette Mail, antwort "tut mir leid" usw., "schicke es bald los, gib mir nochmal deine Adresse". Ist immernoch nicht angekommen...werd' gleich mal schauen ob ich die E-Mail-Adresse noch habe.
*seufz*
Dieser Thread und jener über ebay-Auktionen waren nebeneinander. Joni Odin hat wohl auf den falschen Thread geklickt und ohne zu schauen gleich drauf gepostet. :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von TheBiber
Öhm..... Zusammenhang?? :confused: o_O
Tja, ich kann meine Eltern nicht einfach rauswerfen. Ich hab nur die 3 Tage.Zitat:
Original geschrieben von selmar
moinmoin, also erlich gesagt find ich unter der woch nicht so dolle...
und die sache mit dem standort, naja das geht schon eher...
ach egal...
Gibts noch ein genaueres Datum?
moin moin hab's tatsächlich auch mal wieder hierher geschafft. wer hätte das gedacht ;-) und natürlich treffe ich genau auf den schweizer forumtreffen thread... aber schon das vierte ;) wie waren denn die letzten beiden und was habt ihr so unternommen? beim ersten war ich ja noch dabei
grus nude
Hehe, wir sind in Luzern rumgehängt, einmal an so einem Openair, das zweite Mal waren wir im Kino... ;)Zitat:
Original geschrieben von NudeMT
moin moin hab's tatsächlich auch mal wieder hierher geschafft. wer hätte das gedacht ;-) und natürlich treffe ich genau auf den schweizer forumtreffen thread... aber schon das vierte ;) wie waren denn die letzten beiden und was habt ihr so unternommen? beim ersten war ich ja noch dabei
ähm auch diese Mal werde ich wie üblich zu Hause abhängen und faulenzen.
*flücht und sich hinter Sofa versteck*
So... meine Eltern sind vom 7.4.-9.4 weg...
Aha mal endlich ein konkretes datum.
Hast vor dann stattfinden zu lassen?
Am besten wärs am 8. April... Voraussichtlich hab ich aber kein Auto (leider)... Ursprünglich wollte ich evtl. einige abholen, aber so gehts eben nicht. Naja, ich müsste wohl noch Hopfen-Saft kaufen ;).
Hmm unter der Woche ist schon etwas doof, hoffe ich kann ferien nehmen dann.
Tja Gersten-Saft hab ich genug, die Kollegen haben mir 19 verschiedene
Sorten davon geschenkt ;)
Recht ungünstig, der 8. April liegt mitten in einer ziemlich prüfungsintensiven Schulwoche...
7. April bis 9. April?
Da habe ich Schule, aber irgendwie ist Rapperswil sowieso näher als mein Zuhause. Ich werde da zeitweise sicher auch noch mitmischen können. :D
*lol* Ööhm...sorry, das sollte natürlich in den ebay-Thread :rolleyes:.
Und ich wunder mich noch warum ich meinen Post nich mehr wiederfind...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Soll ich meine Eltern mal fragen, ob ich sie an einem Wochenende loswerd? ;)
Wär vielleicht einfacher ;)
*push*
Hey leute meldet euch wiedermal, koordination ist
momentan ziemlich wichtig für mich.
13 höllische Wochen kommen dank LAP auf mich zu
da muss ich vorausplanen können.
HAHAhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif ... Also 7.4.-9.4 ist definitiv bei mir frei¨. Über ein Wochenende habe ich nur vage Angaben (ich hab mal gefragt, ob se nicht auswärts gehen können... Meine Mutter meinte vorerst mal: "Weiss nanig, villicht"). Mehr kann ich net sagen.
Bin jetzt zurück aus den Skiferien.
Habe mir beim Skifahren eine Hirnerschütterung und irgendwas am Fuss zugezogen, so dass ich für den Rest meiner "Skiferien" an Krücken gehen und visuelle Reize (z.B. Fernsehen, PC oder helles Licht) vermeiden musste. Und an einem Skiort wie St. Moritz ist das recht langweilig... :rolleyes:
Und am 7.-9.4. gehts mir jetzt wirklich überhaupt nicht. ;)
Skifahren ist auch ne Kunst, was ;). Naja viel ändern kann ich an der Sache auch nicht...
OT: Rapperswil ist der grösste Hockeyversagerklub den es gibt... würg...
Also, ich mach jetzt mal so einen Alternativ-Vorschlag. ;)
Am 28. März findet in Luzern das Honky Tonk Beizen-Festival statt. Da treten in 29 Lokalen insgesamt 35 Musikgruppen auf (mit verschiedensten Stilrichtungen). Für 25 Fr. (Vorverkauf 20 Fr.) kann man das gesamte Busnetz in Luzern gratis nutzen und hat natürlich auch gratis Zutritt zu allen teilnehmenden Lokalen. http://www.honky-tonk.ch (Städte&Termine - Luzern).
Also am 28. März bin ich definitiv weg.
Sogar im April (weil unter der Woche) sieht es
schummerig aus.
Die dritte Option wäre halt abwarten, sparen und dann
mal von Freitag bis Sonntag wohin gehen, vorzugsweise mit
Zelt dann zahlen wir nix für übernachtung :D
Wieviele Schweizer/innen gibt es nun hier im Forum???
Shiva
Eine gute Frage.
Schweizerinnen haben sich AFAIR
nicht gemeldet bei unseren Treffs.
Zu den Schweizer weiss ich:
- Rübe
- TheBiber
- Avrael
- Pisces
tja mehr fallen mir im moment auch nicht ein
Wo ist eigentlich Selmar?
und mich vergiss man gerne wie?>:(Zitat:
Original geschrieben von Pisces
Eine gute Frage.
- Rübe
- TheBiber
- Avrael
- Pisces
Ich bin auch ein stolzer (und fauler) Schweizer :D
*wegfliegt*
Zitat:
Eine gute Frage.
- Rübe
- TheBiber
- Avrael
- Pisces
Bin nicht 100% Schweizerisch,aber Lebe schon lange in der Schweiz.
Bin eigentlich aus Portugal.
Hey,wiso redet ihr Dütsch?
Ihr chöntet doch schwizerdütsch mitanand rede oder?
Oder chönd ihr kei Schwizerdütsch schribe?
Oder isch es verbote?
Also ich han nüt dägäge.
Vergesst lieber was ich gesagt habe.
@Paco
Sry, kann mich nicht an alle erinner und
wenn ich mich richtig besinne warst du noch
nie an einem Treffen (zumindst nicht an einem
an dem ich dabei war ;) )
Stimmt, wo ist der Selmar?
Den hab ich seit 2 Treffen nimmer gesehen.
Weiss jemand über sein Verbleiben bescheid?
Paco hat ja mal gesagt, er könne nicht an den Treffen teilnehmen...
@SA: Wells di Dütsche nöd gern gsehnd, wänns nüüt verstönd ;). Ich glaub mer hät eus mal gseit, mer müesid das uf düütsch mache...
tja, de müemer üs halt öppis anders überlegä. ;)
und de selmar gits glaub immer no, dä schribt eifach nüt meh.
@Rübe
Aha
Hab ich nicht gewusst,aber jetzt weiss ich es.:D
Hey,was macht ihr so für treffs?(Treffen oder treffs?)
Ich und Gruzli sind auch Schweizer. [hoffentlich stört ihn nicht dass ich das sage!^^]Na ja Raperswil ist mir zu weit weg... vielleicht wenns mal in meiner nähe ist! Kt. Bern...
Ich sagte es doch schon immer, Bern wär doch mal was. ;)
Hey ich bin auch aus der schweiz.
mal schauen ob ich komme
@Piscas stimmt ich war nie an ein Treffen, denn ich bin gern faul :p
@Angel bitte kein schweizerdeutshc denn ich beherrsch kein Dialekt sondern nur Hochdeutsch :(
Schade, der Selmar war immer so ein friedlicher Typ.
Hat vielleicht jemand von euch ne E-Mail oder so von ihm?
@Supernova Angel
Tja wir Treffen uns halt so (z.B. in Luzern) hängen
rum, gehen ins Kino quatschen viel über SN, FF, Anime (jaja
Rübe ;) )
und pennen dann irgendwie da (Gefängnishotel war geil).
Momentan brüten wir gerade über das nächste Treffen.
Apropos, hat einer von euch interesse nach München mitzukommen
ans SN-Treff an Ostern?
Ja, Anime :D... Wobei Biber und ich es eher gehobene Kunst nennen (Hen...tschu... gesundheit)
Ja, ans nächste grössere SN-Treff komm ich höchstwarscheinlich (bzw wenn möglich) mit.Zitat:
Momentan brüten wir gerade über das nächste Treffen.
Apropos, hat einer von euch interesse nach München mitzukommen
ans SN-Treff an Ostern?
Und Rübe, deine Best-of-Liste rult. ;)
Ich weiss... Wird ja auch laufend aktualisiert ;).
Ans "grosse" SN-Treff würde ich evtl. auch kommen, kommt darauf an, ob ich es mir leisten kann (Geld, Schule, bla...).
Und München wäre gar nicht mal soo weit weg. :)
@Rübe:
Moderne Kunst einer exotischen Kultur. :D
@Pisces:
selmy@gmx.ch
@avrael:
Bern wäre mir für ein "kleines" CH-Treff dann doch wieder zu weit weg. :rolleyes:
Durch das Game-WE bei dir in Luzern hatte ich bereits Sfr. 100.- an die Bahn verpulvert. (btw @Rest: FF rult zu zweit :D)
Und du hast ein GA. Hmm, was machen wir jetzt faireshalber? :D
So ein Seich, da hast du sicher noch den Freitagabend hinzugerechnet.Zitat:
Original geschrieben von TheBiber
@avrael:
Bern wäre mir für ein "kleines" CH-Treff dann doch wieder zu weit weg. :rolleyes:
Durch das Game-WE bei dir in Luzern hatte ich bereits Sfr. 100.- an die Bahn verpulvert. (btw @Rest: FF rult zu zweit :D)
Und du hast ein GA. Hmm, was machen wir jetzt faireshalber? :D
Also, macht das Treff wo ihr wollt, aber macht mal eins. ;)
Also wenn wir zu dritt wären schlag ich den
Zuch nach München vor. Hab ich letztes Jahr schon mal
mit Kenshin geübt ist noch easy.
@Rübe
Soso, gehobene Kunst :p
Dann sollte ich dir mal wieder was mitbringen
oder wie ;)
Die Best-of-Liste möcht ich dann auch mal
ins Auge fassen :D
@Biber
thx
So gegen April wirds ja wieder wärmer, da könnte
man doch Zelten gehen kommt billiger. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
morgähn!
ich leb doch noch!
ich war ned verschollen nur zu bekif*t um mal wieder ins forum zu hack.. ah gehen...
aber ihr woll mich doch nur dabei haben weil ich das bessere gras hab^^.
also mein vorschlag steht noch...
mitten in der schweiz...
der beschauliche kantom obwalden...
pro:
ne migro
gratis übernachtung
beschauliche landschaft
kino
see
..
contra:
man kann entweder nach luzern gehen oder sich für eine der 3 bars in ganz obwalden entscheiden.. weil halt n bissel n gettho...
ps: ich kan voll brontal den 180° :stolz: :bluff:
Stimmt, hab da was verwechselt. :DZitat:
Original geschrieben von avrael
So ein Seich, da hast du sicher noch den Freitagabend hinzugerechnet.
Die Reisen nach Bern wegen dieser Olympiade kostete mich jedesmal etwa Sfr. 100.-
Bei dir habe ich alles in allem trotzdem einen Hunderter durchgelassen. :D
Und das ist dann doch "etwas" zu viel. ;)
Wie gesagt, bei Rübe oder bei selmar würde ich es lustig und vor allem günstig finden. :D
Naja, für Obwalden liesse ich mich vielleicht noch knapp breitschlagen ;)
Klingt auch annehmbar *g*
Jo easy wenn eine Unterkunft und Datum
vorschlägst, wenn SBB oder Strassen zugang
herrscht ist alles i.O. :D
Hey cool ein treff und das auch noch in rapperswil, genau in meiner nähe, das wäre perfekt. Also die idee mit dem Ponte Lumi und Zack find ich nicht schlecht, aber ich muss auch sagen, dass man es besser an einem weekend macht. :-)
Wieviele würden den so an dieses treff kommen?
Soso, us Smäärke (:D).. Da känn ich au na öppert..
Naja, bis jetzt sieht es eher so aus, als falle das weg. Ich kann es eben leider wirklich nur unter der Woche einrichten (wenn die Alten ausgeflogen sind) und scheinbar sind auch viele weg, da bringt das wohl nicht so viel.
Wir können ja trotzdem an einem Wochenende nach Rapperswil, ob Rübes Eltern jetzt daheim sind oder nicht. Aber Obwalden stinkt. ;)
Das einzige Problem wäre eben die Übernachtung...
Wenn wir soviel machen würden, wie was wir in den Treffen in Luzern jeweils gemacht haben, wäre sogar jedes Bauernkaff mit einem Kino und einem Lebensmittelgeschäft gut genug. :DZitat:
Wir können ja trotzdem an einem Wochenende nach Rapperswil, ob Rübes Eltern jetzt daheim sind oder nicht. Aber Obwalden stinkt. ;)
Wenn du nichts anderes vorschlägst, könnten wir vielleicht langsam zu einer Abstimmung kommen...? :rolleyes:
also,
soweit ich das sehe stehen zur auswahl:
rapperswil
vs
obwalden
ich kann eifach für so ca7 ppl ne matraze anbieten der rest muss auf dem boden schlafen..^^
in rapperswil haben wir eigentlich ja nur unter der woche ne möglichkeit und naja, wochenende wär schon beser für mich und ich glaub auch für ein paar andere...
ich enthalte mich hiermit mal der stimme, unterstüze also aktiv die mehrheit.. wie das meine geschichtslehererin sagen würde...
up
btw: sry, gehd ned anders.. sag mal was!
Also, ich würde beim Vorschlag Luzern bleiben. Dort gibt es noch viel zu sehen, ausserdem ist es recht zentral gelegen. Obwohl, Luzern wär wohl im Sommer besser. ;)
Scheinbar führen momentan alle Wege nach Obwalden... naja, eigentlich auch egal. ^^
und was is eigentlich jetzt das datum?
Ich wäre auch für Luzern, wenn ich dort wohnen würde! Aber IMHO darfst du jetzt auch mal "bluten" ;).
Hö?
Jetzt gibts schon 3 Votes?
- Luzern
- Rapperswil
- Obwalden
Demfall vote ich mal (so Matrazenliebend wie ich bin)
für Obwalden. Luzern ist mir momentan noch zu kalt.
ehy, voted mal!
ich will das treffen noch in diesem jahr machen!
Bluten? Der Kerl hat ein GA! :DZitat:
Original geschrieben von Rübe
Ich wäre auch für Luzern, wenn ich dort wohnen würde! Aber IMHO darfst du jetzt auch mal "bluten" ;).
Aber stimmt schon, was wollen wir nach zwei Mal schon wieder nach Luzern? Wird langsam langweilig... :rolleyes:
Vor allem weil wir bis jetzt nichts gemacht haben, was wir in Rappi oder Obwalden nicht auch hätten können (mal abgesehen vom Konzert).
Also ich stimme einmal für Rappi oder Obwalden, je nachdem, was besser geht bzw. was mehr stimmen bekommt. Oder auf deutsch: Mir egal, solange es NICHT schon wieder Luzern ist. :D:D
Ich gebs auf, schliesse mich der Mehrheit an. ;)
Das andere Problem wäre dann das Datum - einige Vorschläge (ich schlage vor, wir nehmen das Datum, bei dem es selbst Pisces geht ;)):
4./5. April
11./12. April
9./10. Mai
klingen alle gut die daten... aber eben ich bin bafür das wirs so bald wie möglich machen...
*pfft* Hör ich da etwa Vorwürfe? ;)Zitat:
Ich gebs auf, schliesse mich der Mehrheit an. ;)
Das andere Problem wäre dann das Datum - einige Vorschläge (ich schlage vor, wir nehmen das Datum, bei dem es selbst Pisces geht ;)):
4./5. April
11./12. April
9./10. Mai
Geht mir zwar an keinem der Wochenenden *fliegendesGemüseabwehr*
aber egal, ich schwänze dann halt einfach die Lerngruppe :)
Ich komme also auf jeden Fall.
Vote:
Obwalden am 4. / 5. April
So hoffe der Avrael ist zufrieden so...
http://www.swisssmilies.ch/sprueche/freude.png
einverstanden, wenn niemand mehr anders voted nehmen wir das jetzt einfach okay?
Also bitte nicht allzu bald, bin gerade knapp bei Kasse...
dann bring doch mal n vorschlag?
Ok, Mai. Wo ist mir egal: Obwalden oder Rapperswil... nur soviel: Ich komme nicht nach Luzern :D
naja mai is ja schon n bissel lang, ned?
ich bin auch nicht grad reich.. aber ich dank das treffen wird ned soo extrem teuer...
naja machtz das unter euch aus, ich bin auf jeden fall dabei...
4./5. April kann ich vergessen. Ich gehe da an ein Konzert und habe gleich darauf die Qualifikationsprüfung der Mathe-Olympiade. Ich bin auch dafür, dass es nicht ZU früh ist, habe momentan Stress-Wochen am Hals.
:hehe: Ich habe bis Ende April keine Klausuren mehr...
Hatte heute gerade meine Franz-Diplomprüfung :rolleyes:
Dafür ab heute keine Franzstunden mehr, NIE mehr http://www.swisssmilies.ch/sonstiges/herrscht.gif
Wenn euch das zu früh ist oder wie bei Biber (der
mir noch 10 stutz schuldet :p ) nicht geht, dann
halt kompromiss 12. / 13. das ist das mittlere Datum
und sollte alle "frühwoller" und "spätsünder" befriedigen. :D
ich bin frühwoller in jedem sinne^^
(sry der hat sich aufgedrängt...)
also ich kann mich auch mit 12/13 aprill anfreunden...
hat da noch jemand was dagegen?
...
von wem bist n du gläubiger?