Zitat:
Original geschrieben von NeM
Sich darauf zu verlassen, was Spiele vielleicht mal für Anforderungen haben werden (die noch nichtmal annähernd fertig sind) ist ein Fehler..
Meine GeForce 2 GTS ist verdammt alt und hat sehr lange gehalten. Ich kann damit (wenn auch nur begrenzt, aber doch) UT2k3, C&C Generals, Sacred usw. spielen. Natürlich ist sie veraltet, aber sie hat lange gehalten und ist vergleichsweise schneller als eine GF4 MX. Also kommt man mit dem Argument, dass ne 9800 Pro nach 1-2 Jahren unbrauchbar ist nicht weit. Dass man damit "Unreal 3 gerademal so starten können wird" halte ich ebenfalls für ein recht schwaches Argument, das kannst du nämlich jetzt noch nicht beurteilen. Und ob das Spiel wirklich 2006 kommt ist auch so ne Sache.. Ich würde ein Jahr dazurechnen, weil Games fast immer ein wenig später released werden. Ich erinnere an D2, HL2 usw. usf. Auf Release-Termine der Entwickler, die mehr als 1 Jahr in der Zukunft liegen kannst du bestimmt nicht vertrauen.
Ich besitze noch ne GeForce 3 und kann damit immernoch UT2k4 ruckelfrei bei mittlerer Qualität spielen. Wenn man sich jetzt ne High-End Karte kauft, hält sie meist 4-5 Jahre. Wenn man sich dagegen eine Mittelklasse Karte kauft, dann ca 2 Jahre. Das war schon immer so. Da die Spieleindustrie nicht mehr mitkommt. Beispiel: DX10 ist schon angekündigt und es gibt wenige Spiele, die 1 oder 2 Befehle von DX9 unterstützen. Der Rest läuft noch unter DX8.