Zitat:
Original geschrieben von Taro Misaki
weil wenn man alle teile mit einbezieht, eine so geniale und detaillierte hintergrundstory entsteht, wie sie bei keiner anderen spielereihe auch nur annähernd zu finden ist, es ist unglaublich wieviele hintergrundinformationen man erhält, wenn man sich bei jedem teil jedes dokument, das man finden kann, genau durchliest.
dann noch die wesker reports und die bücher. und natürlich wegen der geilen atmosphäre.
Das liebe ich an dem Spiel ja auch so. Diese vielen Informationen die man findet. Und auch wenn man manschmal glaubt schon so gut wie alles zu wissen und wieder ein neues Dokument findet, tun sich doch immer wieder neue und meist erschreckende Geheimnisse auf. Ich bin in Spielen recht lese faul wenn man etwas findet. Doch in diesem Spiel lese ich die Sachen mit begeisterung. Auch wenn es sich nur um ein Tagebuch eines Gärtners oder sonst einer unwichtigen Person handelt. Es faziniert mich einfach das es immer so geheimnisvoll und kaum vertändlich klinkt. So das es einem immer zum nachdenken bringt.