Dann macht mal schön hier weiter^^.
Druckbare Version
Dann macht mal schön hier weiter^^.
Darf ich fragen, warum Threads mit 300 Posts geschlossen werden? Ich habe das schon öfters gesehen, jedoch noch keine Begründung gefunden.
Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach genial.
Wenn ich es bisher richtig gesehen habe kann man mit den R/L Tasten auswählen, welchen Charakter man steuert und nebenbei Gambits an und ausschalten, je nachdem ws man gerade benötigt.
(Ist euch nebenbei aufgefallen, dass Ashe eine Phoenix Feder gebrauchen könnte?^^).
Ich bin mir nicht sicher, ob das interessant ist, aber ist euch aufgefallen, wie oft wir auf den Bildern einen roten Bangaa sehen? Das macht die Hoffnung auf einen spielbaren roten zunichte, denn ein spielbarer, denke ich, würde nicht in mehreren Kopieen in der Stadt herumlaufen.
Naja, den ersten hat's aber schon nach zwei-drei Treffern umgehaun'.Zitat:
das fand ich so lustig, wo die party auf einen mandra draufhaut und der seine artgenossen zur hilfe ruft ^^ am ende ists dann auf einmal drei gegen drei, ist doch eigentlich nur fair -_^
Wie du schon sagtest Zauber oben/unten, Charaktere links/rechts (wenn ich den Pixelbrei richtig erkenne jedoch mit den R/L Tasten).Zitat:
Naja´, hier benutzt man ja auch vier Richtungen.
Das ist meiner Meinung nach wieder ein Beweis dafür, dass sich nicht-japanische Spieleschmieden in Sachen FMVs von Square und anderen eine große Scheibe abschneiden sollten.Zitat:
sieht das nicht mal sehr sehr geil aus ^^ ?
Ja in sachen FMV sequenzen sind squareenix fast ungeschlagen. obwohl manche firmen wie blizzard auch regelmäßig grossartige fmv´s hinlegen.
zurück zum topic:
Das kampfsystem in FFXII....naja, ich hab da eher gemischte gefühle.
Das es keine zufallskämpfe mehr gibt find ich grossartig.Endlich hat sich SE dazu entschlossen das uch in einem FF zu übernehmen. Was ich mir dabei aber als kleines problem vorstellen könnte ist das aufleveln. Ich glaube nämlich das neue gegner erst wieder auftauchen wen man die "map" verlässt und danach wiederkommt. das könnte beim leveln recht nervig werden. aber ich glaub da ist noch nix genaueres bekannt. kann auch sein das die gegner so respawnen.
Das die kämpfe nun aber in "echtzeit" ablaufen gefällt mir weniger. ich liebe meinen FF battle screen. das ist mit eine der sachen die FF für mich ausgemacht haben. aber wer weiss? wenn FFXII erscheint und ich es spielen werde, vieleicht wird mir das neue system auch besser gefallen.
Ich kann den release jedenfalls kaum erwarten. muss ich wohl noch paarmal FFVII und Xenosaga durchzocken um mir die zeit zu vertreiben ;)
Ich fand das rundenbasietre Kämpfen und die Zufallskämpfe nie nervig, die gehörten einfach zu FF dazu, zum neuen Kampfsystem sag ich noch nix, denn ich will es erst selbst mal ausprobiert haben bevor ich mein Urteil bilde!
Frage aus altem Thread kopiert:
Kann mir vielleicht jemand sagen, von welcher Seite dieses Bild stammt? (wenn jetzt jemand Squarenet sagt, hau' ich ihn :p)
Das kleine Zeichen links oben in der Ecke kommt mir zwar bekannt vor, aber ich habe leider den Namen der Seite vegessen.
Schonmal Danke im vorraus. :)
Und sorry, dass das jetzt so ein bisschen off-topic ist.
man ich bin sowas von geil auf ff12, ich halts nicht mehr aus! (hehe aber ich hab im gegensatz zu anderen das glück ff6 noch nicht gespielt zu haben, mit dessen hilfe es leiccccht wird die zeit zu überbrücken :D )
ich halte es auch für genial den battlescreen abzuschaffen. zwar hatte ich nie etwas gegen ihn, aber wenn ich mir einige missionen in ffx-2 ansehe, in denen man monster auch schon von der ferne sah, habe ich keine befürchtungen das es irgendwie schlecht wird.
man kann sich auf die gegner gefasst machen und muss nicht die ganze zeit hoffen mal einen dungeon ohne feindbegegnung zu durchsuchen *auf ff9 zeig*
ich glaube auch das es wohl keinen bangaa geben wird:(
hab einfach so ein komisches gefühl....wenn sie wirklich keinen einbauen spinnt square einfach. thema bangaa, welche eigenschaften haben die wohl? wurden dazu schon einmal infos rausgelassen?
ansonsten hoffe ich wirklich das noch andere rassen mit in die party genommen werden können, menschen sind doch schon bissel langweilig - und fran genügt mir nicht!^^
mfg - irvine http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
das hoffe ich auch. der ATB wird ja gewissermaßen umgekehrt, da jetzt ein balken nach der befehlseingabe und bis zur ausführung der aktion läuft. und das natürlich viel schneller.Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Vorallem weil das ATB System die Kämpfe auch teilweise unnötig in die Länge gezogen hat... wie oft musste ich einfach warten bis mein doofer Balken voll ist, und auf dem Bildschirm gar nichts passierte weil das Monster auch nichts gemacht hat? Ich hoffe das durch das neue System dieser Leerlauf verschwindet, was dem Spiel allgemein und den Kämpfen insbesondere gut tut.
jupp, das wird jetzt wohl anders laufen. gerade weil man die gegner vorher sieht und sich besser darauf vorbereiten kann. die viele zeit, die man einspart, kann dann anderweitig genutzt werden -_^Zitat:
Ich sehe das hauptsächlich aus der Zeitperspektive, weil es wirklich extrem lästig war. Gerade wenn man irgendeinen Dungeon erforscht hat und zum 20ten Mal gegen irgendeinen Kriecher kämpfen musste nervte sowas ganz besonders.
andererseits neigt square bzw. nun SE häufig dazu, solche details noch in der endphase der entwicklung zu ändern. das ganze menü von FFX war anfangs ja auch ganz anders geplant. vielleicht wird man selbst auch nur die farben verändern dürfen ... ich glaube sie haben das design des fensters noch geändert, um den bezug zu den früheren teilen zu stärken.Zitat:
Es gab ja bei einigen Final Fanatsy Teilen schon die Möglichkeit seine Fenster selbst zu verändern. Und auch andere Squarespiele boten diese Möglichkeit. Ich fände dies jedenfalls ungeheuer praktisch
vor den kämpfen gab es die natürlich manchmal auch, aber das meinte ich doch nicht. ich spreche davon, dass die kämpfe in FF (ab 7) um einiges weniger interessant gewesen wären, wenn die kamera nicht ständig von selbst darüber geflogen wäre und sich selbst interessante perspektiven gesucht hätte. das hat da eine ganz gewisse action hereingebracht, die nicht da gewesen wäre, würde nur starr eine perspektive gezeigt.Zitat:
Das vermisst du? Gerade in Final Fantsy IX war das doch uuuuuunglaublich nervig, vor jedem Kampf diese ewig langen Kamerafahrten... absolut nervtötend Bei besonderen Zaubern etc. ist es ja angebracht und auch wichtig, aber nicht bei jedem 0815 Monster.
aber in FFXI gab es die ja auch nicht mehr und da bin ich super damit klargekommen ^^
der tüftler von uns war eigentlich immer lilly. die dürfte ja an XII ihre helle freude haben. es ist gar nicht so, dass ich diese vielen dinge immer bis zum äußersten auszunutzen versuche. ich habe nur gerne so viele möglichkeiten und mir gefällt es einfach, zu wissen, dass die da sind ^^ natürlich werde ich auch ein wenig herumprobieren, doch mir gefällt es schon, wenn ich bei der itemliste weit herunterscrollen kann.Zitat:
Jaaaaaaa! Noch so ein Tüftler, der stundenlang vor seinem Equip Screen sitzt und rumprobiert mit welcher Gegenstandskombination er noch ein kleines Plus mehr herausholen kann
jo, dem habe ich nichts hinzuzufügen ^_^Zitat:
Zumal diese Verbesserungen ja auch keine "Schlimmbesserungen" sind, sondern wirklich zum Spielkompfort beitragen und viele Schwächen und nervige Punkte der Vorgänger beseitigen können. Sicherlich wird auch diese Variante ihre Nachteile mit in das System bringen, nur denke ich, dass die Vorteile die Nachteile hier klar überwiegen werden, was der Serie mehr als gut tut. Auch könnte dieser "Veränderungswille" ein gutes Beispiel für das nächste Team sein, ihre eigenen Ideen konsequent umzusetzen, und die alten, ausgetretenen Pfade zu verlassen
ich könnte dir jetzt sehr lustige geschichten aus FFXI erzählen, die im tod der ein oder anderen party endeten, aber nee ... zu peinlich ^^ sicher fügt das ganz neue elemente zum gameplay hinzu, aber lass dir zumindest gesagt sein, dass dieser punkt nicht immer zum vorteil des spielers dienen muss *g*Zitat:
Dies hilft dem Spieler natürlich zum einen, wirkt aber auch einfach wesentlich realsitischer und trägt zur Atmosphäre bei. Auch wieder so eine interessante Neuerung die sehr viele Möglichkeiten bieten wird darauf zu reagieren, denn es gibt dem Spieler die Chance sich selbst zu stärken, aber eben auch abzuschätzen WANN man sich in den Encounter mit dem Monster begiebt. Man kann ja auch warten bis der Spruch verflogen ist, mit dem richtigen Timing sich selbst stärken und dann das Monster angreifen
kann man afaik sehen. jedenfalls waren in einem der videos balken über den köpfen der charas und denen der monster zu sehen. in XI ging das ja auch wenn man einen mob als target hatte. aber wir werden es schon noch früh genug erfahren.Zitat:
Darüber hinaus wäre es auch wünschenswert wenn die HP des Gegners angezeigt werden würde, da man auch hier wieder planen könnte, welcher Angriff sich jetzt am besten eignet. Es ist nämlich absolut verschwendete Power einen wirklich starken Angriff gegen einen Gegner einzusetzen, wenn dieser vielleicht nur noch 100 HP hat und man dies bloss nicht sah... die MP hätte man sich auch sparen können.
*rofl*Zitat:
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, hätte ich gerne die Extra-Spezial-Chocobo-Daunenfederbürste von Chocwise. Damit wird das Brustgefieder immer so schön weich *___*
wo bleibt denn da der spass ^^ ? wenn ich mich recht erinnere, halte ich jetzt den rekord für den längsten je in unseren foren geposteten beitrag, ist doch auch was -_^Zitat:
Original geschrieben von Shinigami
"In der Kürze liegt die Würze"
wart mal ab, irgendwann mach ich die 180 k voll ^^
hä? bessere übergänge ohne übergänge? aber da ich mir denken kann, was du meinst, jep, das hoffe ich auch -_^Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Boss Battle. Bessere Übergänge zu selbigen ohne dumme Übergänge, die Bosse können durch ne schöne Kamerafahrt präsentiert werden und BAm geleich rein in den Kampf.
uns wurden ja massenszenen versprochen. und da damit wohl kaum die spielgrafik gemeint war, freue ich mich schon auf ein paar atemberaubende FMV sequenzen. insofern finde ich das szenario gar nicht so abgenutzt, weil es wahrscheinlich ganz neu in szene gesetzt werden wird.Zitat:
Original geschrieben von Hylian
Ausserdem heisse ich Riesen imperien und royale schlachten immer wieder gerne willkommen, das ganze noch vermischt mit ein bisschen unlogik und allerhand digitalen untensilien macht daraus eine wunderbar zeitlich undefinierbare Welt unterlegt mit genialem Sakimoto Sound.
das natürlich auch, allerdings glaube ich eher, dass matsuno damit charaktere meinte, die zwar wichtig für die story sind oder einfach ihren anteil dazu beitragen, aber eben nicht als teil der party gespielt werden können. so etwas wie dorga und unne aus FFIII. ein beispiel wäre der anfangsabschnitt zwei jahre vor spielbeginn: unter beispielsweise kitases regie wären in den ersten paar szenen nur basch und reks und die übrigen anonymen soldaten vorgekommen. matsuno aber nutzt die gelegenheit, um die figur vessler vorzustellen. dieser hat vielleicht später irgendeine bedeutung. vielleicht sieht man ihn irgendwann wieder und das alleine wäre ja schon cool, wenn man jemanden aus der vorgeschichte wiedersieht. jemand, der live dabei war sozusagen. es werden so einfach viel mehr möglichkeiten eröffnet. wie dann die schwerpunkte gesetzt werden und an welchen charas weitergebastelt wird, das ist eine andere frage. aber so viele zumindest angesprochene schicksale lassen einen doch viel tiefer in so eine künstliche welt eintauchen. FFX kam mir vor wie eine sehr kleine geschichte, die sich um eine hand voll charaktere dreht. das soll nicht heißen, dass sie mir nicht gefallen hätte. nur hatte sie nicht so etwas ... monumentales. und ich glaube genau das wird in FFXII der fall sein.Zitat:
Original geschrieben von Prevailer
Ich bin wegen den acht Slots auch etwas traurig. Vorallem, weil ich mir mehr erhofft hatte, nach den Aussagen Matsuno’s. Aber offenbar meint er damit tatsächlich nicht die direkt spielbaren Charaktere, sondern die unzähligen Charaktere der Spielewelt. Wenn ich an diese Handelsstraße in Rabanastra denke, ... wow! Oder auch einfach an die Anfangsszenen, in denen Vaan durch Rabanastra läuft und sofort zig Charaktere ansprechen kann. Ich denke, in FF XII sind es einfach auch wirklich Charaktere, nicht irgendwelche lieblose hingeklatschte Figuren, die ein, zwei Sätze draufhaben – das war’s. Insofern könnte ich auch mit „nur“ acht direkt spielbaren Charakteren leben^^
ich vermute auch, ganz einfach um sie auf ivalice abzustimmen. dass sie besser in die welt passen, warum auch immer. eigentlich bin ich ja der meinung, dass die moogles, so wie wir sie kennen, in jede welt hineinpassen würden. auch kann ich mir nicht vorstellen, dass matsuno sie so extrem in ihrem aussehen verändern wird. bin schon gespannt, was sie daraus machen. pink? sollen wieder niedlich aussehen aber sich cool benehmen ^^ ? hört sich doch lustig an ... und ich habe ja noch immer irgendwie die hoffnung auf einen spielbaren moogle ^^Zitat:
Da fällt mir ein – die Moogles haben ja eine „starke designtechnische Veränderung“ erfahren, die „notwendig“ war. Das klang eigentlich sehr nach einem spielbar gemachten Moogle. Aber nun, wo die Chancen dafür so schlecht stehen – in welchem Zusammenhang war diese Veränderung an den Moogles denn notwendig?!
also hast du deine meinung gegenüber dem KS geändert?Zitat:
Ja, jetzt wo du es sagst. Im Prinzip war es nie anders. Man konnte immer nur direkt auf einen Charakter einwirken, wenn auch direkt nacheinander. Auch die Pause war ja immer schon vorhanden bei ATB, in Form des Wait Modus. Und in FF XII gibts diese Pause beim Auswählen der Attacken im Menü ja auch, wie man ab und zu in den Videos sehr gut erkennen kann. Und ich bin sehr froh drüber das es diese Pause gibt, muss ich sagen.
mir geht es doch gar nicht um die dynamik, sondern um das prinzip. von einem bestimmten standpunkt aus hat das kampfsystem von BoF5 mehr mit FF12 gemein als die früheren final fantasy spiele. es gibt keine REs mehr, auch keinen gesonderten kampfhintergrund sondern die battles finden direkt on screen statt. das alleine beinhaltet schon so viel, da man sich wohl in beiden spielen auf vielseitige weise die struktur der umgebung zunutze machen kann. darüber hinaus ist es in beiden spielen möglich, die kämpfe auf verschiedene weise zu beeinflussen, bevor sie überhaupt angefangen haben ...Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
Nachdem ich einige Stunden BoF5 gespielt habe, wundert mich deine Aussage. Das was bisher von dem KS von FF12 bekannt ist, ist doch IMO nicht mit BoF5 vergleichbar. BoF5 ist doch wohl das Gegenstück zu dem System von FF12. Es ist zwar nicht mehr das Standart Rundensystem, aber es man kann es doch nicht dynamisch nennen. Vielleicht erläuterst du wo du da die Gemeinsamkeiten siehst.
dann sollen sich die leute auch nicht aufregen, sondern das viel mehr als eine rückkehr zu alten traditionen sehen ^^Zitat:
Wenn du eine Bestätigung brauchst, ja bis einschließlich FF6 war das so.
es ist ein matsuno spiel, also gehe ich persönlich davon aus, dass es zwei verschiedene klassen von schwertern geben wird -_^Zitat:
Ich frage mich ob Zweihänder als eigene Klasse angesehen werden oder ob es einfach nur eine Klasse Schwerter gibt.
da wäre aber ein moogle wirklich unpassend, wo doch die nu mou dazu wie geschaffen sind! nicht umsonst ist es das weiseste volk von ivalice ^^ hast du eigentlich FFTA gezockt? jedenfalls wäre so ein chara echt mal wieder eine abwechslung zu dem immer jünger werdenden heldentrupp.Zitat:
Ich würde gern so einen alten, weis(s)en, yodaähnlichen, Moogle in der Truppe haben, der den anderen Charas mit seinen Lebensweisheiten nerv...belehrt.*g*
ist auch egal, ich finde ebenso dieses rot und grün und das braune leder sehr stylish.Zitat:
IMO hat Basch kein bisschen violett an seinen Sachen. Die violetten Sachen in der Jump sind IMO von irgendwelchen Lichteinstrahlkungen entstanden, die so in der Szene einfallen.
das thema der victory fanfare wurde ja schon von einigen hier angesprochen und teilweise wird sogar geglaubt, dass sie komplett wegfällt.Zitat:
Ich glaub der wird wahrscheinlich fehlen. Irgendwie kann ich ihn mir nicht vorstellen, weils ja nach jedem Gegner kommen müsste oder wenn man alle Gegner in einem Gebiet besiegt hat. Irgendwie beides nicht grade sinvoll IMO. Aber vielleicht kommt der ja nach Endgegener, da würde es auch sicher Sinn machen.
ich aber sage euch, wenn das spiel schon alles andere aus FFXI übernimmt, dann auch das. ich verwette meinen hintern darauf, dass die fanfare bei jedem level up ertönen wird! daran hattet ihr noch nicht gedacht, hm?
GparaZitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison
Frage aus altem Thread kopiert:
Kann mir vielleicht jemand sagen, von welcher Seite dieses Bild stammt?
mir ist schon wieder etwas aufgefallen, das sonst wahrscheinlich niemandem sonst aufgefallen ist ^^ aber letztenendes ist es auch nicht sooo wichtig.
die waffen, die die soldaten (von arcadia?) in diesem artwork haben, wird man auch selbst benutzen können.
siehe diese screenshots:
http://www.squarenet.de/gfx/news/1054_image_25.jpg
http://www.squarenet.de/gfx/news/1054_image_26.jpg
ob das jetzt eine tiefere bedeutung hat sei mal dahingestellt. vermutlich wird man sie einfach so kaufen können, schließlich werden die besatzer schon ihre spuren hinterlassen haben. allerdings fand ich diese kleine entdeckung doch irgendwie schön, da daran noch einmal der detailreichtum des spieles deutlich wird.
ja denke ich aufjedenfall auch.Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
vermutlich wird man sie einfach so kaufen können, schließlich werden die besatzer schon ihre spuren hinterlassen haben.
Die Kampfwaffen waren in FF immer zu Interaktiv, sprich selber Auswählbar und überhaupt kaum Storyabhängig.
Die Waffen wurden aus reiner Logik an Ivalice und ihre Armeen angepasst, ein nettes Detail.
In FF X waren solche Details ja so gut wie überhauptnicht vertreten (naja wakkas Blitzball kommt knapp durch) , da die Welt den dort lebenden Menschen (etc. ^^) ziemliche freiheiten liess und Waffen kein festgelegtes Design hatten, in FF XII wird sich das nun ändern, und das finde ich gut. ^^
auf ff 12 freu ich mich auch ganz doll^^
nur schade dass es erst 2005 erscheinen wird, ist noch eine ganz schön lange zeit. das kampfsystem hört sich ziemlich genial an! endlich mal frischer wind in der FF serie. muss halt nicht immer rundenbasiert sein (obwohl ich ein fan solcher RPG´s bin) und wenn FF 12 hält was es verspricht, dann wird das kampfsystem sehr gut. bin mal gespannt wie es sich mit mehreren charas spielen lässt im kampf.
die charaktere finde ich auch alle ziemlich gut gelungen, penelo sieht echt schnuppe aus :)
Rundenbasierte Kämpfe sind vertreten, das einzige was sich ändert ist das es keine Zufallskämpfe mehr gibt, sprich das die Monster Sichtbar auf der Weltkarte herumlaufen.Zitat:
Original geschrieben von =[bL@Ck0uT]=
muss halt nicht immer rundenbasiert sein
@Hylian & =[bL@Ck0uT]=
Seid ihr sicher, dass ihr von FF, bzw. FF12 redet?Wenn das mit dem Rundenbasiert allgemein war, dann ist es ok, bezogen auf FF IMO nicht nachvollziehbar. Wenn wir die Hauptreihe nehmen kommen wir auf 12 Spiele. 3 davon benutzen das normale und eines ein erweitertes Rundenbasiertes Kampfsystem. Alle anderen (8 an der Zahl) benutzen das ATB (k, bei FF11 weiß ichs nicht, müsste jetzt noch jemand bestätigen) Da kann man wohl nicht sagen, dass es vom Rundenbasierten Kampfsystem wegkommen soll.
Zu FF12: In FF12 gibt es keine rundenbasierten Kämpfe. Es läuft so ähnlich ab, wie beim ATB. Hier ist nur halt andersherum. Beim ATB musste man warten, dass die Leiste des Charas gefüllt war, dann erst konnte man einen Befehl auswählen, der dann auch ausgeführt wurde. In FF12 ist es so, dass man erst den Befehl wählt und dann wartet, dass der Chara die Aktion ausführt.
Was im Grunde auf's slebe hinausläuft, mit dem Unterschied das man später bei leichten kämpfen gegen sehr schwache anfangs Monster nicht jedesmal nen Knopf drücken muss und der Kampf unnötg anhält um ne einfache Attacke auszuführen.Zitat:
In FF12 ist es so, dass man erst den Befehl wählt und dann wartet, dass der Chara die Aktion ausführt.
FF11 ist so wie ich das sehe praktisch Hundert Prozentig wie das FF12 System nur das bei FFXI halt die zeit nicht anhält um ne Aktion zu wählen.
@Gama
mit Rundenbasiert wolte ich halt ganz banal ausdrücken das es sich nicht um Echtzeit handelt, ins weitere detail bin ich nicht gegangen.
leicht misszuverstehen ^_-
Weil es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?Zitat:
@Gama
mit Rundenbasiert wolte ich halt ganz banal ausdrücken das es sich nicht um Echtzeit handelt, ins weitere detail bin ich nicht gegangen.
leicht misszuverstehen ^_-
vash hat es gesagt und im grunde kann ich das nur bestätigen. sie haben dem system aus FFXI zwar keinen namen gegeben wie sie es sonst immer tun, aber imho kann es ebenso ohne bedenken als ADB bezeichnet werden, da es abgesehen von einigen details tatsächlich genauso funktioniert wie das system aus FFXII. sozusagen der vorläufer davon oder vielleicht auch einfach nur die online variante des gleichen prinzips.Zitat:
(k, bei FF11 weiß ichs nicht, müsste jetzt noch jemand bestätigen)
man wählt einen befehl egal ob Zauber, Attacke oder Summon, und führt diesen danach aus. Ausserdem kann man die Chars während des Kampfes nicht frei bewegen.Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Weil es zwei völlig unterschiedliche Dinge sind?
halt keine Echtzeit, das habe ich bisher unter Rundenbasiert verstanden, weil egal ob ATB oder was auch immer alles von Runden abhängig ist, und man nicht angreifen kann wann man will.
Mhhh.... nö. Beim ATB hat jeder seinen Individuellen Zeitintervall in dem er angreifen kann. Bei den Charas kann man mit sachen wie Haste die Wartezeiut verkürzem ect. Rundenbasiert ist wirklich nur dann wenn du deinen Charas bewegen darfts und der Gegner solange nichts machen darf bis seine Runde dran ist (Fire Emblem, Advance Wars.)Zitat:
halt keine Echtzeit, das habe ich bisher unter Rundenbasiert verstanden, weil egal ob ATB oder was auch immer alles von Runden abhängig ist, und man nicht angreifen kann wann man will.
ATB is Pseudo Echtzeit die immer wieder unterbrochn wird wenn man ne Aktion starten kann.
das rundenbasiert, war eigentlich mehr auf andere rpgs bezogen die ich spiele/gespielt habe, nicht auf die ff serie. von daher passt doch meine aussage, dass rpgs nicht immer rundenbasiert sein müssen um spaß zu machen. ;)
bin zwar ein fan rundenbasierter rpgs, aber das neue system von ff 12 find ich auch recht gut. so wars gemeint ^^
@Vash
ok,ich habe mich falsch ausgedrückt, da ich mich mit den verschiedenen Ausdrücken für Kampfsystemarten nicht so gut auskenne. Mit ein bisschen Scharfsinn hätte man allerdings erraten sollen was ich meinte ^_-
was mich besonders freut ist das man jetzt nicht mehr friedlich vor sich hinpfeifend durch irgende gegend spaziert, es dann auf einmal aufblitzt und man mit pauken und trompeten gegen irgendein anteleportiertes viech in die schlacht ziehen muss und dann auch noch hinterrücks attakiert wird.
sehr gut ^^ das ist doch sehr wohl als erweiterung von bisherigen standards zu verstehen. damals war da ein NPC und alles, was man mit dem machen konnte, war anlabern. jetzt gibt es vielleicht unterschiede, je nach dem, welchen charakter man gerade steuert und um welche rasse es sich handelt. das mit den kleinen icons über den köpfen der figuren finde ich genial ^^ da kommt auch irgendwie der FFIX einfluss des teams durch imho. war es in dem spiel noch so, dass man da an jeder ecke ein kleines geheimnis, etwa ein verstecktes item finden konnte, wirkt jetzt in XII die ganze spielwelt lebendiger und echter dadurch. die NPCs bekommen so auch etwas individuelles, was früher ja nicht wirklich vorhanden war (wobei man dazu sagen muss, dass den NPCs in XI wesentlich mehr beachtung geschenkt wurde und auch jeder einen eigenen namen hatte, aber das bringt ein mmorpg wohl automatisch mit sich). da nehme ich es auch gerne in kauf, dass ich einige davon gar nicht ansprechen kann. immerhin möchte auch nicht jeder mit mir reden, wenn ich zu hause vor die tür gehe und leute anquatsche -_^Zitat:
- Die Sprache der Humes wird nicht von allen Lebewesen in Ivalice verstanden, deshalb wird durch ein "Talk Icon" über dem Kopf der jeweiligen Person angezeigt, ob man mit ihr reden kann. Das könnte vielleicht nicht nur mit der Sprache etwas zu tun haben, sondern auch damit, wie freundschaftlich die Beziehung der Charaktere ist - eventuell hängt das auch vom jeweiligen Partymitglied ab.
wie schon zuvor von einigen vermutet wurde, so glaube auch ich, dass ein nu mou auf diesem bild hier zu sehen ist. das große wesen vorne. jedenfalls lässt es sich keiner anderen bisher bekannten rasse zuordnen. ich bin ja mal gespannt. sollte das wirklich stimmen, so wurden die nu mous aber einem heftigeren redesign unterzogen als viera, bangaas oder moogles.Zitat:
Original geschrieben von Luffy
P.S Bin ich der einzige der sich jetzt fragt wie die Nu Mous aussehen könnten? Oder hat man bereits schon etwas auf den diversen Screenshots von ihnen gesehen, und ich hab es nicht bemerkt.... Jetzt erzählt mir nicht das die Schweine die Nu Mous sein sollten.
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...&threadid=8964 <- lesen ^^°!Zitat:
Original geschrieben von Gipsy
Wo ja ständig FFXII mit Vagrant Story verglichen wird, is mein Interesse an VS geweckt o_O Werd mich mal über das Spiel informieren gehen *g*
Zitat:
- Die Sprache der Humes wird nicht von allen Lebewesen in Ivalice verstanden, deshalb wird durch ein "Talk Icon" über dem Kopf der jeweiligen Person angezeigt, ob man mit ihr reden kann. Das könnte vielleicht nicht nur mit der Sprache etwas zu tun haben, sondern auch damit, wie freundschaftlich die Beziehung der Charaktere ist - eventuell hängt das auch vom jeweiligen Partymitglied ab.
Wer weiss,vieleicht wird das sogar so ähnlich ausgebaut wie in FFX mit dem Al Bhed. So eine art nebenquest in der man die Sprachen lernen kann. Wäre jedenfalls ganz witzig.
Schon mal BoF5 gespielt?;)Zitat:
man wählt einen befehl egal ob Zauber, Attacke oder Summon, und führt diesen danach aus. Ausserdem kann man die Chars während des Kampfes nicht frei bewegen.
Es ist Rundenbasiert, aber man kann seine Charas frei bewegen.
k, das ist einleuchtend.^_^Zitat:
mir geht es doch gar nicht um die dynamik, sondern um das prinzip. von einem bestimmten standpunkt aus hat das kampfsystem von BoF5 mehr mit FF12 gemein als die früheren final fantasy spiele. es gibt keine REs mehr, auch keinen gesonderten kampfhintergrund sondern die battles finden direkt on screen statt. das alleine beinhaltet schon so viel, da man sich wohl in beiden spielen auf vielseitige weise die struktur der umgebung zunutze machen kann. darüber hinaus ist es in beiden spielen möglich, die kämpfe auf verschiedene weise zu beeinflussen, bevor sie überhaupt angefangen haben ...
möh. die sind zu groß:pZitat:
da wäre aber ein moogle wirklich unpassend, wo doch die nu mou dazu wie geschaffen sind!
Naja, aber du hast recht, hauptsache jemand, der mal etwas mehr Lebenserfahrung hat.
Noch nicht, aber hab mir vorgenommen es vor dem Release von FF12 (durch)zuspielen. Aber, da ich bis dahin noch etwas Zeit habe, verschiebt ich das etwas nach hinten. Hab hier noch genügend RPGs, die ich noch spielen muss.^^Zitat:
hast du eigentlich FFTA gezockt?
jo, aber diesmal müsste man mehr dadurch herausschlagen können, zum beispiel spezielle items kriegen wenn man eine bestimmte konversation genau entziffern konnteZitat:
Original geschrieben von No0b
Wer weiss,vieleicht wird das sogar so ähnlich ausgebaut wie in FFX mit dem Al Bhed. So eine art nebenquest in der man die Sprachen lernen kann. Wäre jedenfalls ganz witzig.
Genau. man sollte schon eine motivation haben irgendeine "fremdsprache" zu lernen. hinweise auf eine ultimative waffe oder einen mächtigen zauber sollten einem diese motivation bringen.
Es wird sich zeigen ob SE sowas einbaut, ich bezweifle es stark. die werden wahrscheinlich wieder sowas wie die al bhed lexika einbauen die man finden muss. und damit wars das. ich hoffe ich irre mich in diesem punkt.
Wolfi mach mal deinen Posteingang leer sonst kann ich dir nix schicken. :/
ich für meinen teil finde, das man für die meisten leistungen in einem spiel bestimmte dinge oder hinweise erhalten sollte. zum beispiel regt es mich auf, wenn man zwischen verschiedenen antworten in einem gespräch wählen kann, die dann doch keine auswirkungen auf den spielablauf haben.Zitat:
Original geschrieben von No0b
Genau. man sollte schon eine motivation haben irgendeine "fremdsprache" zu lernen. hinweise auf eine ultimative waffe oder einen mächtigen zauber sollten einem diese motivation bringen.
Es wird sich zeigen ob SE sowas einbaut, ich bezweifle es stark. die werden wahrscheinlich wieder sowas wie die al bhed lexika einbauen die man finden muss. und damit wars das. ich hoffe ich irre mich in diesem punkt.
aha. also vergleichbar mit dem filter aus FF11. wäre auch zu blöd sich durch meldungen zu wühlen, die keinen interessieren. vor allem wenn ein zauber auf die ganze party geht.Zitat:
- man kann einstellen, wie viele Zeilen der Battle Log einnehmen soll
"vaan casts protectra"
"vaan gains the effect of protect"
"ashe gains the effect of protect"
"balthier gains the effect of protect"
jetzt hängt nochmal drei zeilen dran, da die party aus sechs charakteren besteht, damit ihr verhältnisse von FF11 habt. am besten noch mit nem barden in der party, der alle paar minuten seine musiken auf die ganze party verteilt, was auch alles angezeigt wird. wirklich schlimm kommt es dann, wenn eine andere party quasi mitten im eigenen camp steht und man deren logs auch mitbekommt. es lohnt sich also schon, das ein wenig einzugrenzen. bei einem partykampf kommt man mit durchschnittlich 100 bis 150 logzeilen nichtmal aus.
teehee, die monster werden siegen.Zitat:
- drückt man R2, nehmen alle Charaktere eine Flucht-Position ein (wie bereits bekannt, muss man aber wie in FF11 selbst aus den eigentlichen Kämpfen flüchten)
eigentlich nicht verwunderlich, wo es sich doch um ein matsuno spiel handelt. in FFTA baut das abilitysystem auch auf die waffen und andere teile der ausrüstung auf.Zitat:
- Waffen und Abilities sollen eng verbunden sein
praktisch!Zitat:
- die blauen und roten Linien über den Köpfen der Mitstreiter bzw. Gegner, welche die HP anzeigen, können im Konfig-Menü ebenfalls an- oder ausgeschaltet werden
ebenfalls sehr praktisch. auch habe ich noch nie ein spiel gesehen, in dem es möglich ist, so ein detail umzustellen. das wird ein ziemlich umfangreiches config-menü.Zitat:
- bei der Navigation Map scheint man hingegen wählen zu können, ob die Karte festgestellt ist und sich das Charaktersymbol darauf bewegt oder umgekehrt, mit einem festgestellten Charaktersymbol
naja, find ich eigentlich nicht gut. hier werden wir sowieso nichts davon haben, und ich möchte lieber gleich die japanische vollversion spielen ...Zitat:
- die eigentliche Entwicklung hat zwar Vorrang, man plant aber, japanische spielbare Demos, ähnlich denen auf der E3, bereitzustellen
bis dahin dauerts doch nochmal wieder ewig lange. und ich dachte, die warterei hätte endlich mal ein ende gehabt. wenn man da bedenkt, dass das spiel im grunde schon hätte letztes jahr erscheinen sollen ...Zitat:
- weitere Details zur Story und dem Scenario sollen auf der Tokyo Game Show Ende September bekannt gegeben werden
nuuuuus!!
teehee, schon wieder was aus FFXI gekla... übernommen -_^ bei der erklärung zu den mithra wars genauso.Zitat:
- es gibt zwar männliche Viera, diese zeigen sich aber äußerst selten
ich schätze mal, dass das der hauptbösewicht wird. da er sich um dalmaska kümmert, lernt man ihn doch bestimmt von anfang an kennen und hassen ^^ ich find das design von seinem helm soooo stylish. frage mich inzwischen aber auch immer mehr, wie wohl die anderen judges aussehen (und ob darunter wohl eine weibliche "richterin" ist? irgendwie hab ich da so eine vorahnung ...).Zitat:
- der Judge von Archadia, der zu den in Dalmaska stationierten Truppen geschickt wurde, wird als De-facto-Herrscher bezeichnet
das verspricht ja abenteuerlich zu werden ^^ tja, ohne risiko bringt man es eben zu nichts in ivalice.Zitat:
- da Balflear als Luftpirat von den Besetzern als Vogelfreier behandelt wird, ist auf ihn auch ein hohes Kopfgeld ausgesetzt; dasselbe gilt für Fran
wer hätte es für möglich gehalten O_OZitat:
- wenn man auf einem Chocobo reitet, wird man nicht von Gegnern angegriffen
(war das eigentlich jemals anders? kann mich nicht mehr erinnern ...)
auch ein sehr schöner punkt wie ich finde. jetzt können die macher mal zeigen, wie weit sie schon mit der technik sind. so etwas wäre vermutlich schon bei FFX möglich gewesen, aber leider wurde davon kaum gebrauch gemacht. dabei sagt die körpersprache alleine mit den gesichtsausdrücken (gerade bei close-ups) manchmal mehr als 1000 worte.Zitat:
- es soll auch eine (oder mehrere?) Szene(n) geben, die ohne Stimmen, nur durch die Gesichtsausdrücke der Charaktere ausgedrückt werden
krass *_* hey, und wieder ... FFXI war der erste teil der serie, der wettereffekte hatte. aber soweit ich weiß hatten die keinen direkten einfluss auf das gameplay. ist imho genial, dass sie das so einbauen werden. dürfen wir da wohl auch auf einen tag- und nachtmodus (wie in XI) hoffen?Zitat:
- grundsätzlich soll es ein Wetterkonzept geben; an heiteren Tagen würde dann z.B. die Stärke von Feuermagie steigen
ach, das ist schon voll in ordnung ^_^ so ein klobiger helm würde doch nur das wunderschöne gesicht von ashe verschandeln ^^ die waffen und schilde sind das wichtigste, wobei es trotzdem klasse ist, dass es noch mehr ausrüstungsgegenstände gibt. war zwar nicht anders zu erwarten bei matsuno, aber jetzt haben wir sicherheit. ich liebe es in RPGs meine charaktere selbst ausrüsten zu können. nicht sowas wie in FFX oder X-2. mehr so wie in den alten teilen, wo es immer mindestens vier verschiedene elemente gab.Zitat:
- neben Waffen und Schilden gibt es zwar auch Helme und Rüstungen, diese sollen aber nicht jeweils grafisch zu sehen sein
autsch!Zitat:
- greift man in einem Gebiet einen Imperiumssoldaten an, werden alle anderen Soldaten aus der Gegend zu Hilfe kommen
irgendetwas erinnert mich jetzt an meine schmerzlichen erfahrungen mit goblins in den horutoto ruinen von sarutabaruta ...
das spielt bestimmt auch im gameplay eine rolle. vielleicht gibt es in XII ja so etwas ähnliches wie die item synthesis aus dem vorgänger. aber auch ansonsten netter tribut zu den ursprüngen der serie, wie auch immer das ausfallen wird ^^Zitat:
- es soll im Spiel verschiedene Kristalle geben, z.B. zum Nutzen von Magie und als Antrieb für die Luftschiffe (frühere Berichte erwähnten zudem Speicher- und Heilungskristalle)
yeeehaaaaa!! das ist der punkt, auf den ich gewartet habe! jetzt ist mir alles andere recht egal, das spiel kann nur noch gut werden. mein hauptkritikpunkt an X (und X-2), der dringendst beseitigt werden sollte.Zitat:
- neben der Hauptstadt Rabanastre gibt es diverse Städte und Dörfer in der Welt
vermutlich erwartet uns ein detailreichtum und abwechslung, wie es nie zuvor in einem konsolenrollenspiel gesehen wurde!Zitat:
- das Aussehen der Städte sowie die Kleidung der Einwohner soll sich von Land zu Land bzw. Gegend zu Gegend stark ändern
puh, die XI-aspekte hören einfach nicht auf *g* das hatten wir uns ja schon aufgrund des menüpunktes in den E3 videos gedacht. ist doch ideal - gelegenheitsspieler können sich auf die haupthandlung konzentrieren, während die freaks (= wir) genug langzeitmotivation bekommen, neues zu entdecken. gewiss werden in den quests auch so manche infos zur spielwelt enthalten sein. ich bin gespannt.Zitat:
- neben der Hauptstory wird man in einigen Städten Quests angeboten bekommen, die sich z.B. um die Beseitung von Monstern oder das Sammeln von Items drehen können - damit lässt sich auch Geld verdienen
- man kann ebenso eine Party mit nur einer oder zwei Personen zusammenstellen; die Inhalte der Dialoge ändern sich mit den gesteuerten Charakteren[/quote]
cool! da bekommen ein paar leute hier wieder neue möglichkeiten für extremspielweisen, z.b. nur einen einzigen chara zu nehmen das ganze spiel über ^^ ich weiß noch, wie es mich immer angekotzt hat, gezwungen zu sein, eine mindestanzahl zu erfüllen. das fügt doch noch etwas mehr freiheit zum spiel hinzu. das mit den dialogen kennen wir ja schon, wird hier aber wohl noch etwas deutlicher hervorstechen.
wahrscheinlich wie immer japan-only *rolleyes*Zitat:
- das Spiel wird mit der Cache-Funktion der PS2-Festplatte kompatibel sein, wodurch das Einlesen von Daten weiter beschleunigt wird
*rofl* das nenn ich mal originell. habe das schon immer gerne auf den rätselseiten von zeitschriften gemacht. tatsächlich eine idee, die noch völlig frisch ist und nicht so abgenutzt wie die kartenspiele. das könnte mir wirklich gefallen, auch wenn und vielleicht gerade weil es nicht so actionbetont ist wie so manch anderes minigame der vergangenheit (es sei denn es geht auf zeit ^^) ...Zitat:
- es soll ein Minigame geben, bei dem man zwischen zwei Räumen den Unterschied herausfinden muss (indem man auf den Fehler, also den Unterschied, zeigt)
insgesamt hochinteressante infos, wie immer danke dafür coldy! die vorfreude steigt weiter ^___^°
Mit Verlaub...da irrst du dich.Zitat:
krass *_* hey, und wieder ... FFXI war der erste teil der serie, der wettereffekte hatte. aber soweit ich weiß hatten die keinen direkten einfluss auf das gameplay. ist imho genial, dass sie das so einbauen werden. dürfen wir da wohl auch auf einen tag- und nachtmodus (wie in XI) hoffen?
Wenn in einer area in FF XI ein besonderes Wetter herrscht, was neben dem grafischen Effekt durch ein kleines Elementsymbol neben dem Kompass angezeigt wird, hat dieses sehr wohl Einfluss auf das gameplay...und zwar ziemlich genau den gleichen der hier beschrieben wird :D.
Bei Hitze (Fire) sind die Sprüche des entsprechenden Elements stärker. Ausserdem spawnen dann in der area entsprechende Elementals die ein cluster droppen. Mal schauen ob das auch seinen weg in den zwölften Teil der Serie findet ;)
Das erinnert mich spontan an eine Szene aus Illusion of Gaia...aber stimmt schon, sowas gab's schon länger nicht mehr.Zitat:
zitat:- es soll ein Minigame geben, bei dem man zwischen zwei Räumen den Unterschied herausfinden muss (indem man auf den Fehler, also den Unterschied, zeigt)
Hm..Der Punkt mit den Richtern und deren aussehen erinnern mich doch irgendwie immer an die Nazgûl ,aber ich kann mich auch täuschen ;) .
Aber Enkidu ,wieviel ist von deinen zusammengefassten Infos denn bestätigt ,bzw. die Quelle glaubenswürdig ?
Irgendwie kann ich mir nich vorstellen ,das das alles klappen soll ,oder besser gesagt ,ich hab schon solche Sehnsucht nach dem Spiel weils von den Ankündigungen schon perfekt isst :) .Das war ich schon von den ersten Bildern an ,unn es hatt sich immer weiter ausgebaut ,unn als gesagt wurde ,das der Storyteil ca. 30-40 Stunden in anspruch nehmen würde, war ich nichmehr zu retten :D .Aber wenn auch nur die hälfte von dem stimmt ,was du da sags ,wahr iss ,dann lass ich mich am besten einfrieren und ers wieder auftauen ,wenns draußen iss, da muss ich nich die ca. 1 1/2 Jahre warten :( :( :( .
das musst du mir nicht erzählen. aber ich dachte eigentlich immer dass das wetter und die elemente getrennt behandelt werden, da man die wettereffekte soweit ich weiß auch ausschalten kann.Zitat:
Original geschrieben von why?
Mit Verlaub...da irrst du dich.
Wenn in einer area in FF XI ein besonderes Wetter herrscht, was neben dem grafischen Effekt durch ein kleines Elementsymbol neben dem Kompass angezeigt wird, hat dieses sehr wohl Einfluss auf das gameplay...und zwar ziemlich genau den gleichen der hier beschrieben wird.
Bei Hitze (Fire) sind die Sprüche des entsprechenden Elements stärker. Ausserdem spawnen dann in der area entsprechende Elementals die ein cluster droppen.
wie ich schon sagte, schaut mal in die news http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Original geschrieben von Diomedes
Aber Enkidu ,wieviel ist von deinen zusammengefassten Infos denn bestätigt ,bzw. die Quelle glaubenswürdig ?
die neuen bilder sind auch mal geil ^^ in der qualität bitte das nächste video zum download -_^
Du wirst feststellen das wenn es z.B regnet immer das water-symbol unten erscheint, bzw bei einem Gewitter das thunder-symbol. Es ist zwar gut möglichdas du den grafischen Effekt dieses Wetter bei deinem client deaktivieren kannst, die Auswirkungen gelten aber selbstverständlich trotzdem für alle.Zitat:
das musst du mir nicht erzählen. aber ich dachte eigentlich immer dass das wetter und die elemente getrennt behandelt werden, da man die wettereffekte soweit ich weiß auch ausschalten kann.
Anzumerken ist hierbei, dass normales Wetter, wie heiterer oder bewölkter Himmel, keine Auswirkungen haben.
Zusätzlich ist jeder Tag der Woche nach einem Element benannt, was jedoch hauptsächlich Einfluss auf die crafting-skills hat.
jetzt wo du es sagst ^^ es war gerade am gewittern als eine nahe party von einem thunder-elemental niedergemetzelt wurde :D
viele werden das E3 video schon gesehen haben, u.a. aus diversen zeitschriften. aber die qualität ließ leider deutlich zu wünschen übrig. zu meiner verwunderung war das video bis jetzt nicht im netz zu finden. nicht, dass die qualität so viel besser wäre, aber bei gamefront kann man es sich derzeit downloaden (fragt sich nur wie lange noch):
http://www.ffxionline.net/forum/stuf...12_trailer.wmv
Also bis her hatte ich immer die schlechte Angewohnheit neue Informationen und vor allem den Stil des Spiels mit den anderen FFs zu vergleichen, die mir besonders gefielen. Dabei war es dann so, dass ich das Spiel umso besser fand, je mehr Aspekte ich aus meinem Libliengs-Final Fantasy gefunden haben.
Glücklicherweise bin ich das jetzt drüber hinaus.
Die Screenshots machen einen genialen Eindruck, besonders der, wo man im Hintergrund so einen reisigen blauen Turm sieht.
Im Video sah man auch die fliegende Insel, auf der ich leider keine Stadt gesehen habe. Aber vielleicht gibt es ja noch mehrere. Was auch ziemlich wahrscheinlich ist, wenn man sich die Artworks des Jump-Festa-Trailers ansieht.
Auf dem E3 konte man einen Abschnitt im Salikawald spielen. Es fiel mir da noch ein, dass es in FFTA auch einen Salikawald gab und zwar mit einer Burg in der Mitte. Vielleicht sehen wir die auch in diesem Teil.
Waren dass die Amazonen, bei denen die Männer die häuslichen Arbeiten leisteten, während die Frauen Krieg führten? Oder durften die überhaupt keine Männer haben?trotzdem sehr interssante Vorstellung.*g*Zitat:
- es gibt zwar männliche Viera, diese zeigen sich aber äußerst selten
Hört sich sehr gut. Beim ersten, normalen Durchspielen würde ich die Zeit wohl auf 50-70 Stunden tippen.(zumindest bei mir^^)Zitat:
- nochmals wird erwähnt, dass das "Main Scenario" ca. 30 bis 40 Stunden dauern wird; wer Subquests, Minigames usw. erledigen will, kommt aber auf 100 bis 150 Stunden
zu den anderen Punkten will ich nicht einzeln was sagen, nur, dass mich alle Punkte positiv stimmen.^^
Da ich seit langem keine Zeitschriften mehr kaufe(erst recht keine zu Konsolen^^) hatte ich das Video noch nicht gesehen. Ich muss sagen, boahh, das Video ist ma genial. (haben wir dafür einen entsprechenden smiley?..ah da)§krassZitat:
viele werden das E3 video schon gesehen haben, u.a. aus diversen zeitschriften. aber die qualität ließ leider deutlich zu wünschen übrig. zu meiner verwunderung war das video bis jetzt nicht im netz zu finden. nicht, dass die qualität so viel besser wäre, aber bei gamefront kann man es sich derzeit downloaden (fragt sich nur wie lange noch):
Wenn ich mich recht erinnere gabs ja in FF10 auch sehr wenige Rendersequenzen. Mit Teil 12 scheint sich das ja wieder (IMO zum positiven) zu ändern. Die Luftschiffkämpfe sehen schon ziemlich genial aus. Wenn man bedenkt, dass das nur Ausschnitte sind, kann man sich ausmalen, wie es vielleicht im fertigen Spiel aussehen könnte.
Die Musik gefällt mir auch sehr, die ganzen Blasinstrumente, Trommeln(am Anfang), vermitteln einen richtiges Kriegsfeeling(? irgendwie musste ich ab und zu an Rambo denken...o_O kommt nur mir das so vor?)
ich ja auch nicht aber es gibt immer mittel und wege, da ran zu kommen -_^ sorry, dass ich das vergessen habe, nächstes mal sage ich dir bescheid.Zitat:
Da ich seit langem keine Zeitschriften mehr kaufe(erst recht keine zu Konsolen^^) hatte ich das Video noch nicht gesehen.
ich finde den trailer auch ziemlich genial, auch wenn ich mir das trotzdem in der zum inhalt passenden qualität wünsche.
FFX und wenig FMVs o_O ?
also ich freue mich auch schon auf FF12, zumal ich seit langem keinen FF teil mehr gezockt habe. FF11 war/ist mir zu teuer!:eek:
Aber wenn ich mir die Videos so anschaue,
bekomme ich einen komplett anderen Eindruck von dem Spiel als ich von den Vorgängern gewohnt bin. Ich meine damit erstens, dass das Kampfsystem geändert wurde. Was ich net gut und net schlecht finde. Ich weiß nur, dass das ATB ansich ziemlich genial ist. Der einzige und verdammt große Nachteil jedoch ist: Der Zufallskampf(ff9)!>:(
Ich finde das muss net sein!
Und zum zweiten hat es square enix geschafft eine ganz neue Atmosphäre aufzubauen (Mittelalterliche Umgebung). Und das heißt net nur neue texturen. Denn meiner Meinung nach hat FF12 ein ganz neues Feedback, was auch die charaktere betrifft. :)
PS: Bin schon sehr geschpannt wie die Story ausfällt( denn an die von ff7 kommt meiner Meinung nach keine andere ran):)
Das Video das released wurde ist eine grausamkeit für jedes menschliche Auge. >_<
14FPS (ruckelt wie sau), schlechte komprimierung, blechiger Sound und nur 24kbps -.-
Also der ripper muss scheiss blöd gewesen sein, sorry. >.<
Und dann noch Noisegitter! >________________>
Der Typ hat ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann, sorry. -_-
Da ist ja das abgefilmte von der Gamepro DVD besser. ^^°
das video hab ich schon nachn paar sekunden wieder ausgeknipst. darfür sind die bilder umso leckere. mir gefallen besonders dies luftschiffe, erinnert ziemlich an jules verne
dito, die Bidler sehen echt genialisimo aus. ^^Zitat:
Original geschrieben von Fried
das video hab ich schon nachn paar sekunden wieder ausgeknipst. darfür sind die bilder umso leckere. mir gefallen besonders dies luftschiffe, erinnert ziemlich an jules verne
Das Vid hab ich nach etwa 50 selkudnen ausgemacht. -.- Also echt, 14FPS >_< Und mein Kumpel sagt bei ihm ruckelts (bildsprünge) net. :rolleyes:
Einbildung ist auch ne Bildung oder wie war das? ^^
Vielleicht ist der Rechner deines Kumpels eh nicht so gut und er ist nichts anderes gewöhnt :D ;)Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
dito, die Bidler sehen echt genialisimo aus. ^^
Das Vid hab ich nach etwa 50 selkudnen ausgemacht. -.- Also echt, 14FPS >_< Und mein Kumpel sagt bei ihm ruckelts (bildsprünge) net. :rolleyes:
Einbildung ist auch ne Bildung oder wie war das? ^^
Nach den sehr schlechten Wertungen habe ich mir das Video gar nicht gezogen. Die Bilder sind wirklich toll. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis das Spiel erscheint. Wobei es nicht vor Oktober erscheinen darf! Denn erst Anfang Oktober kann ich meine PS2 zum Umbauen schicken :D Aber ich MUSS die JP Version haben... ich muuuuuuusss ^^°
Hi zusammen,
hab mir grad den 273 MB-Trailer zu FFXII runtergeladen (link von Squarenet), sind auch drei Videodateien im Archiv drin. Leider braucht man zum entpacken aber ein Passwort, und das scheint irgendwie keiner zu kennen. Hat irgendwer dieses Passwort? Da die Seite, von der ich das Video hab, auf japanisch ist, kann ich das leider nicht selber rausfinden, und bei Squarenet kennts auch keiner.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
jop, das wüsste ich auch gerne. irgendetwas sagt mir, dass da leider nicht so einfach dranzukommen ist :/
coldy, kannst du mal gucken?
versucht mal das hier: 4Zki6sD4aW2KL9d
konnte es aber noch nicht überprüfen, ich muss noch 3std runterladen.:\
@ Gama
Gut, wenigstens ist mal ein vorläufiges PW da... Ich zieh gerade auch dieses MONSTER Video... allerings nur mit 10,2 KB... dauert noch 7:20:19 Sek -_-
Aber zu den News möchte ich noch kurz was sagen ^^
- es soll auch eine (oder mehrere?) Szene(n) geben, die ohne Stimmen, nur durch die Gesichtsausdrücke der Charaktere ausgedrückt werden
was ich mir wirklich sehr gut vorstellen kann, denn man hat in den Trailern ja schon sehen können wie toll die Mimik aussieht. Auf jedenfall ein weiteres Merkmal, das die Atmosphäre und die Authenzität sehr steigert ^^
- grundsätzlich soll es ein Wetterkonzept geben; an heiteren Tagen würde dann z.B. die Stärke von Feuermagie steigen
Auch sehr interessant. Vielleicht warte ich mit einer bestimmten Sidequest bis es besseres/schlechteres Wetter gibt um gegen bestimmte Gegner Vorteile zu haben... vielleicht sind manche Sidequests auch Wetterabhängig wer weiß? Evtl. kommen bestimmte Gegner wie (Sabber)schnecken (;)) nur zum Vorschein, wenn die Wetterverhätnisse stimmen...
- neben Waffen und Schilden gibt es zwar auch Helme und Rüstungen, diese sollen aber nicht jeweils grafisch zu sehen sein
Finde ich einerseits schade, denn es hat schon etwas, das gekaufte auch zu sehen, auf der anderen Seite sehen die Charas so cool aus, das es mir auch wieder egal ist :D
- greift man in einem Gebiet einen Imperiumssoldaten an, werden alle anderen Soldaten aus der Gegend zu Hilfe kommen
Erscheint zuerst als recht Logisch und ist es auch, aber heißt das, dass ich jeden Menschen angreifen kann? Oder nur bestimmte?
- man kann ebenso eine Party mit nur einer oder zwei Personen zusammenstellen; die Inhalte der Dialoge ändern sich mit den gesteuerten Charakteren
Finde ich auch sehr interessant, ich hoffe aber das sie es nicht so einrichtigen wie bei Chrono Cross, das man bestimmte Charaktere dabei haben muss um weiter zu kommen :/
- das Spiel wird mit der Cache-Funktion der PS2-Festplatte kompatibel sein, wodurch das Einlesen von Daten weiter beschleunigt wird
Weiß jemand was das bedeutet? Bzw. wie sich das auswirkt? Ich habe keine PS2 Festplatte und kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen... ist dann nur die Grafik besser?
so das war´s erstmal...:) yay schon 4% des Videos -_- :D
Ich hab mir das Video schon gesaugt und das Passwort hat bei mir leider nicht gefunkt :\.
Zur Cache-Funktion: AFAIK werden damit nur die Ladezeiten verkürzt bei Spielen, aber auf die Grafik hat das keinen direkten Einfluss.
hm, bei mir geht es damit nicht ... woher hast du den ^^ ?Zitat:
versucht mal das hier: 4Zki6sD4aW2KL9d
dadurch werden lediglich die ohnehin kaum vorhandenen ladezeiten noch einmal auf praktische nichtvorhandenheit verkürzt. das wars aber auch schon, soll das spiel nur flüssiger machen. ging afair unter anderem auch mit xenosaga episode I und kingdom hearts, allerdings gibt es dieses feature fast ausschließlich in den japanischen versionen. für spätere releases im ausland wird diese option herausgenommen >_>Zitat:
Original geschrieben von White Chocobo
Weiß jemand was das bedeutet? Bzw. wie sich das auswirkt? Ich habe keine PS2 Festplatte und kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen... ist dann nur die Grafik besser?
yay ^^
das schreib ich doch glatt auch mal etwas zu den neuen Bildern. aaalso :
Was mir besonders aufgefallen ist wäre die Landschaft um die abgebildete Stadt, denn diese ist nicht wie etwas erwartet sehr mediterran ausgefallen, sondern erinnert vielmehr an Bodenverhältnisse der Mongolei, sieht aber trozdem schick aus und passt zu den darüber schwebenden Luftschiffen, ich als WA fand hab mich bei diesem ödland jedenfalls sofort heimisch gefühlt ^^
Landschaften die ich mir so erhofft hatte, welche an die vegetation der italienischen Riviera oder Griechenland angelehnt ist wirds (sieht jedenfalls so aus) dennoch geben, und das ist mir besonders wichtig.
ansonsten gabs ja wieder neue Bilder von diesen Royalen Märschen, welche ich mir besonders in FMV``s sehr beeindruckend vorstelle.
leute warum habe ich das gefühl das dieses FF was grosses und wirklich gutes wird ^^?
@ Enkidu
Ahh danke ^^
Wobei ich es wirklich nicht verstehen kann, wie man etwas gutes, das schon vorhanden ist, nachträglich wieder entfernt und sich so mehr Arbeit macht -_-'
Naja, ich hoffe jemand hat ein Passwort für das Video, ich habe jetzt nämlich schon sage und schreibe 18!!!!111einseinself Prozent :D (dauert aber immer noch 6 Std -_-)
Wird scho wern sacht die Frau Kern :)
Gamabuntas Passwort funktioniert auch bei mir nicht...:\
Kennt jemand das richtige oder habe ich 5 Stunden umsonst runtergeladen?
Hab das ziparchiv nun auch und auch bei mir geht das Passwort nicht. Ich hab auch alles ausprobiert, was es auf der Seite zum ausprobieren gibt, aber irgendwie klappt keiner von denen.
hierZitat:
hm, bei mir geht es damit nicht ... woher hast du den ^^ ?
Eyeyeyeyeyey..... das Spielchen wird fett!!!!!!!!!!!!!
Scheint so eine reifes FF9 zu sein, wie mir scheint.
Geilo...........dann gibbet wieder Zockernächte ohne Ende!!!
Vorallem das mit den verschiedenen Locations hört sich genial an!
ich denke eigentlich weniger, dass man gleich den FF9 vergleich bringen sollte. sicher, die spielwelt hat ein paar mittelalterliche aspekte, aber insgesamt wird sich das spiel (wie eigentlich jeder teil für sich) stark von den vorangegangenen FFs abheben.
ja, das denke ich auch, ich mein gut, parallelen zu FF IX werden besonders beim Charakterdesign hervortreten, genauso wie zu FFT und FFTA, dennoch werden sich diese in grenzen halten und über leichte Gemeinsamkeiten nicht hinwegkommen.Zitat:
sicher, die spielwelt hat ein paar mittelalterliche aspekte, aber insgesamt wird sich das spiel (wie eigentlich jeder teil für sich) stark von den vorangegangenen FFs abheben.
Das design von FF XII gefällt mir bis jetzt sehr gut, besonders das sehr ausgefallene Luftschiffdesign, welches extrem subtil wirken würde wenn es keine Symetrien hätte. Abgefahren halt, nirgens sind Luken oder Fenster zu sehen "Ragnaroks beidenen mann nicht weiss wo vorne und hinten ist" halt. Da bietet das doch eher Mittelalterliche Charakter design - besonderes Augenmerk liegt hier aud Balflear, Basch etc. - den perfekten Ausgleich.
einfach gut. ^^
eben. wäre es nur die sache mit dem mittelalter, müsste ja auch FF11 so aussehen wie FF9, aber dabei ist es doch ganz anders und hat ebenso seinen ganz eigenen stil.
dich erinnert das charakterdesign an FF9 o_O
hm, ja, vielleicht ein wenig wegen der klamotten, aber sonst ... mich erinnert es tatsächlich an vagrant story, aber da liegt der grund ja auf der hand -_^
die luftschiffe finde ich auch genial. obwohl sie ja technisch hoch entwickelt sein müssen, wirken sie doch ein wenig alt und schwerfällig, aber trotzdem auch edel und ehrfurchteinflößend.
Ja Enkidu, du hast recht.
Aber irgendwie finde ich, dass es FFIX doch etwas ähnelt.
Und gerade die vielen unterschiedlichen Locations in FF9 fand ich sehr genial und ähnlich wird das hier wohl auch werden.
Deshalb meine Ausdrucksweise.
P.S.: Es leben die Vieras! Endlich kann man mit Playboy-Maskottchen spielen!!!!
Und bei FF IX liegt das ganze fast ebenso auf der Hand ,jetzt darfst du mal dreimal raten warum -_^Zitat:
... mich erinnert es tatsächlich an vagrant story, aber da liegt der grund ja auf der hand -_^
Apropos GamePro Video. Das war exakt das selbe Material, größtenteils zumindest. Ist schon ein Ding, dass ein deutsches Mag neues Material eher veröffentlicht als die Famitsu^^ Aber war ja eh noch alles von der E3. Bei der Qualität der Bilder war übrigens nicht mehr drin. Ich hab kein DVD Laufwerk. Wir hatten übrigens auch einen Rip des Videos, durften ihn allerdings nicht veröffentlichen (Danke GamePro!). Sonst hätten wir dieses Video zum größten Teil schon viel eher gehabt -_-Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Das Video das released wurde ist eine grausamkeit für jedes menschliche Auge. >_<
14FPS (ruckelt wie sau), schlechte komprimierung, blechiger Sound und nur 24kbps -.-
Also der ripper muss scheiss blöd gewesen sein, sorry. >.<
Und dann noch Noisegitter! >________________>
Der Typ hat ALLES falsch gemacht was man falsch machen kann, sorry. -_-
Da ist ja das abgefilmte von der Gamepro DVD besser. ^^°
Ich find das Video hat gar keine sooo schlechte Qualität. Im Gegenteil, da gab es schon viel schlimmeres.
Na ja.. mal zu den Bildern. Habt ihr euch das hier schon mal genauer angesehen? Unsere Fran als Motobikebraut :D Na ja, könnte wohl eine Einsitzer-Variante eines Mini-Flugschiffes sein oder sowas. Das hier könnte es auf den ersten Blick zum Beispiel sein. Aber auf den zweiten Blick schon irgendwie nicht mehr^^
Also nur mal am Rande... wenn bis heute Abend keiner ein Passwort für diesen 280 MB Brocken hat... dann lösch ich das Sch**ß Ding und geh weinend in mein Nest :(:D
Da zieht man sieben Stunden an diesem blöden Video und dann sowas... nee nee... Gemeinheit ;____;
könnte mir vielleicht jemand nen link zu diesem großen video posten?, ich finde es irgendwie nirgendwo
danke im vorraus
@ Taro Misaki
Ich habe den Link auch nicht mehr gefunden. Aber es kann sein das er entfertn wurde, weil sich sowieso keiner das Video anschauen kann, da es mit einem Passwort (das keiner hat) geschützt ist. Ich werd´ das doofe Ding jetzt auch löschen -_-
Square hat den E3 Trailer Online gestellt, leider nur als Flashmovie. >.<
http://www.ff12.com/special/movie/movie_broad.html
... und in mini-format >_>
...und es dauert extrem lange, bis man den lädt. (bei mir hat es fast ne stunde gebraucht bis ich das Teil abspielen konnte)
Hat nicht jemand das Passwort für diese 250mb Zip Datei gefunden? Bitte poste.
*ganz lieb schaut*
hab zwar kein passwort (bezweifle btw. dass es das jemals geben wird), aber dafür was viel interessanteres:
http://www.squarenet.de/gfx/news/1140_image_2.jpg
http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1140
was will uns dieses hoch brisante bild sagen? neues FFT ?
Wenn man genau hinguckt, kann man das Dschungelgebiet, dass in einigen der FF12 Videos zu sehen war erkennen.
Ich nehme mal an, dass das eventuell die Portraits der Charas in einem (wahrscheinlich dem*) Minispiel sein wird.
*(Minispiel wie, Triple Triad, Tetra, Master, BlitzBall...)
das kann natürlich gut sein (daran hatte ich jetzt irgendwie gar nicht auf anhieb gedacht ...), aber was auch immer es sein wird, ich fand es schon ganz schön verdächtig, dass sie solche bilder einbauen oder überhaupt yoshida die charakterbildchen im FFT-style zeichnet ^^
jetzt wo du es sagst glaube ich auch irgendwie, dass es sich um etwas direkt aus FFXII handelt. aber trotzdem hat der gedanke an ein neues FFT, meinetwegen basierend auf FFXII, irgendwas imho ^_^°
und gerade bei diesen bildern wurden ein paar erinnerungen wach ...
Stimmt, der obere Linke und der untere Zweitrechte sehen total aus wie Ramza. Und die Charas sehen doch sonst im Spiel ganz anders aus als hier. Das erinnert wirklich an Tactics....
ich denke nicht das es einen fft nachfolger mit den ffx charas geben wird, sondern das das bild einfach ein auszug aus irgendeinem minispiel ist, und das sie nur als anspielung auf das advance spiel so gezeichnet wurden. jedenfalls fänd ichs extrem billig, jetzt von allem und jedem einen ableger herauszubringen:)
Ramza gehört nicht in das Advance-Spiel, sondern in das ursprüngliche, richtige FFT. Das Advance-Spiel ist FFTA. Nur zur Information (konnte ich so nicht stehen lassen);)
ja, und so direkte anspielungen auf FFT hatten wir bisher noch keine (ich meine eben nicht FFTA, die gab es zu genüge) ... fehlen eigentlich nur noch offensichtliche referenzen zu vagrant story -_^
najo, mir gefällts!
sorry, das wusst ich nicht. hab fft auch noch nie gespielt, auch wenn es dazu langsam mal zeit wäre....
wurden eigentlich nochweitere spielbare charaktere angekündigt?
Hm, nein eigentlich nicht. Wie haben immernoch:
Vaan, Ashe, Fran, Balthier, Penelo, Basch.
Und wenn alles wie erwartet eintritt, kommen noch zwei weitere spielbare Charaktere. Siehe die beiden freien Slots im Charaktermenü in einem der IGN E3 Videos, war es glaube ich.
Zu den letzten Neuigkeiten:
Die Welt war es ja nicht. Hab mir in den letzten Juni-Tagen eigentlich sogar etwas mehr erwartet. Die Previews der Mags sahen ja eigentlich sehr vielversprechend aus^^ Das geilste waren eigentlich IMO die echt super HiRes Bilder von FinalFantasy12.org, die ja von dem FF12 E3 Trailer sind. Aber das Video ist ja lange nicht in dieser super Qualität. Aber es gab ja im Vorfeld der letzten Tage auch einige Neuigkeiten, die diskussionswürdig sind^^. Bin den nächsten ganz großen Infos rechne ich zur TGS. Eigentlich sollte da ja FF12 schon erscheinen... hm, was sag ich erschienen sein :D
Heisst es jetzt eigentlich Balthier oder Balflear (die Schreibweise der offiziellen HP)? :rolleyes:
balflear ist wohl der ursprungsname, der in der jap-version benutzt werden wird. und die amis werden wohl balthier draus machen, vielleicht irre ich mich aber auch. balflear gefällt mir persönlich aber besser.Zitat:
Original geschrieben von Shinigami
Heisst es jetzt eigentlich Balthier oder Balflear (die Schreibweise der offiziellen HP)? :rolleyes:
so, bei mir lädt grade der E 3 Trailer im Flash Format.
Und es lädt...und lädt...und lädt, jetzt schon geschlagene 45 Minuten, könnte mir jemand von euch sagen wie lange das ungefähr dauert ! ^^"
EDIT : Hat sich erledigt, habe nur aktualisiert und schon liefs einwandfrei.
wie groß sind eigentlich die chancen, das man noch eines dieser echsenmonster in die party mit aufnehmen kann? wurden da shcon irgendwelchen andeutungen von seiten square enix gemacht?