Böhse Onkelz - Ende, Aus, Vorbei
Tja, die Böhsen Onkelz hören definitiv auf Musik zu machen.:(
Hier die Ankündigung auf der Website
Dieser Thread soll eine Art Erinnerung für diese einzigartige Band werden.
Ihr könnt hier eure Lieblingssongs posten, eure Erlebnisse mit der Band oder ihren Songs und einfach eure Gedanken zu dieser Nachricht.
So sind wir
und das ist unser Leben
was kann es schön'res geben
als ein Onkel zu sein
So vergingen all die Jahre
Spaß war da, doch fehlt das Bare
jeder Traum geht mal zu Ende
nur wir warten auf die Wende
Wir spielen bis ganz Deutschland singt bis
im HR3 erklingt
böse Menschen,
böse Lieder
Böhse Onkelz immer wieder
So sind wir
und das ist unser Leben
was kann es schön'res geben
als ein Onkel zu sein
So vergingen all die Jahre
Spaß war da, doch fehlt das Bare
jeder Traum geht mal zu Ende
nur wir warten auf die Wende
~ Böhse Onkelz - So Sind Wir ~
Nichts ist für die Ewigkeit...
Zitat:
Tja, die Böhsen Onkelz hören definitiv auf Musik zu machen
schock... :(
Wir ham' noch lange nicht genug... anscheinend doch und ich bin immernoch fassungslos... das ein ende in sicht is war klar, aber so plötzlich?! haut mich ganz schön um...
Zitat:
ich mag sie nicht, und Djns spoiler muss ich zu stimmen, dieses "Gerücht" hab ich auch gehört, und deshlab mag ich diese band nicht
boah super, das is doch ma n echt überzeugendes argument... hut ab Azrael_Fish, dass zeugt doch ma von größe... natürlich heißt es jedem das seine, aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt zuviel und es war ja klar, daß hier wieder die endlos durchgekaute diskussion über die onkelz anfängt...
ja, sie waren ma rechts, doch sie sich aufgewacht und ham begriffen das es falsch is und das sie einen gewaltigen fehler gemacht haben. hat nich jeder ne 2. chance verdient oder wie tolerant seid ihr? was ist so schlimm dran, wenn man sich zum positiven verändert?
hör dir doch mal das lied "Dutschland im Herbst" oder "Ohne mich" an, da wird ihre meinung zum thema rassismus sehr deutlich oder noch besser, les ihre biographie... aber das is wahrscheinlich zu viel arbeit, hör lieber weiter auf irgendwelche gerüchte, daß is ja am einfachsten... *kopfschüttel*
ich kann mich bloß bei ihnen bedanken, dafür was sie mir alles mit ihren liedern gegeben haben und natürlich auch weiterhin geben... eine der wenigen bands bei denen man sich in den texten wiederfinden kann... zwar bin ich noch nich so lange dabei, aber dennoch sind sie ein teil von meinem leben geworden...
was bleibt sind die unzähligen werke, in denen so viel wahrheit steckt, die manche wohl erst noch finden müßen...
Ich erinner` mich gern an diese Zeit,
eine Zeit die man nie vergisst
in diesem sinne...
... VIVA LOS TIOZ
Re: Nichts ist für die Ewigkeit...
Zitat:
Original geschrieben von bunte
boah super, das is doch ma n echt überzeugendes argument... hut ab Azrael_Fish, dass zeugt doch ma von größe... natürlich heißt es jedem das seine, aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt zuviel und es war ja klar, daß hier wieder die endlos durchgekaute diskussion über die onkelz anfängt...
Warum schnautzt du ihn jetzt an, nur weil er gesagt hat, warum er die Band nicht mag? Gut, es mag zwar nicht der beste Grund der Welt sein, aber er reicht halt aus, das er die Band nicht mag. Punkt aus. Da kannst du noch so sehr herumquacken. Wie gesagt: jedem das seine.
Zitat:
ja, sie waren ma rechts, doch sie sich aufgewacht und ham begriffen das es falsch is und das sie einen gewaltigen fehler gemacht haben. hat nich jeder ne 2. chance verdient oder wie tolerant seid ihr? was ist so schlimm dran, wenn man sich zum positiven verändert?
Es geht hier nicht darum, ob sie rechts waren oder es nocht sind oder ob der heilige Geist sie persönlich gesegnet hat (sorry, aber Blasphemie konnt ich mir nicht verkneifen). Es geht MIR halt darum, dass ich mich weiger, eine Band zu hören, die rechtsradikale Botschaften in ihren Texten publiziert und damit die Musik zu einer Propagandamaschinere des Faschismusses und Rassismuses macht.
Da können sie auch gern einen noch so offenen und krassen Richtungswechsel machen. Tut mir leid, wenn ich dich damit jetzt vor den Kopf stosse, aber ich sehe das Thema Rassismus hier in Deutschland und allgemein auf der Welt als ein ernstes Thema an und verachte ehrlich gesagt all diejenigen, die den Rassismus ausüben oder in irgendeiner Weise publizieren. Vorallem dafür die Musik zu nutzen finde ich einfach nur unverschämt...
Zitat:
oder noch besser, les ihre biographie... aber das is wahrscheinlich zu viel arbeit, hör lieber weiter auf irgendwelche gerüchte, daß is ja am einfachsten... *kopfschüttel*
Es ist nicht zu viel Arbeit, es ist für mich (und wohl auch für Azrael_Fish) einfach nur sinnlose Arbeit. Ich lese mir Biographien nur von Bands durch, die mich interessieren und das ist bei den Onkelz nicht der fall, sorry.
Und es sind ja nun keine Gerüchte, wie du schon selbst gesagt hast, sonder ein Fakt.
DJ n