Kommentar eines bekennenden Star Wars-Fans...
Sodala!
Ich hab ja mit Star Trek normalerweise soviel zu tun,wie Hannibal Lecter mit 'nem McChicken,aber ich muss sagen...dieser Film hat es tatsächlich geschafft,mich als alten Star Wars-Fan (in Deckung geh) wirklich zu fesseln!
Diese Serie könnte fast so gut wie SW werden...
Schaun' 'mer mal! :A
-Dee
P.S.: Aber dafür ist der Glaube an die Macht in England als Religion annerkannt! :D
Wo nur Filmproduzenten zuvor gewesen sind...
Hallo, guten Tag,
ich bin Liebhaber des kompletten Startrek Spektrums. Auch die neue Serie (ENT) hat es geschafft, sich sofort in mein Herz zu spielen. Die Crew ist mir von Anfang an sowas von sympathisch gewesen! Doch erscheint mir, als ob an dieser Serie irgendwie etwas anders ist. Liegt es an dem 16:9 Format, dass die Episoden wie Movies rüberkommen? Ich kenne bis jetzt schon alle Folgen bis zur sechzehnten der zweiten Staffel und musste feststellen, dass die Serie sehr professionell gemacht ist und wirklich eine enorme atmosphärische Dichte besitzt. Freut euch schon mal auf die zweite Folge, die ist meiner Meinung nach eine der besten.
Einen Wermutstropfen habe ich bei der deutschen Synchronisation zu verzeichnen: die Stimme des Captains! Strahlt Archer mit seiner Originalstimme eine gewisse Authorität aus, so klingt die deutsche Synchronstimme wie Mickymaus mit Ohrenentzündung. Unfreiwillig komisch, wenn man die Serien so lange auf englisch gesehen hat.
P.S.: Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!
Re: Wo nur Filmproduzenten zuvor gewesen sind...
Zitat:
Original geschrieben von Siegi_Stardust
P.S.: Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!
tu ich doch agrnicht ^^ was ich bisher gesehen ahbe gefällt mir (eigentlich kein Wunder, ich hab fast dens elben geschmack wie meien freudn und der findet DS9 am besten (das geht soweit, dass wir beide irgendwie Jadzia mögen...)) ich geb der Serie sehr gerne sätmlcihe Chancen udnw arte immerwieder auf die nächste Episode ^^
auf die Synchron hab ich eignetlich agrnciht geachtet... (ich kenn ja acuh die originalstimmen) aber das leigt wohl auch daran, dass das länger her ist wo ich die gesehen ahbe.
ich habe doch nie gegsat, dass ich Picard ahrtherzig oder so finde... ich mag seinen Charakter einfach nciht... das ist wie mti menschen.. entweder man mag sie oder nciht... udn bei eingien Charas ist es nunmal so, ich mag sie nciht, dass geht mir überall so, im realen leben, bei FF, in ST
Re: Wo nur Filmproduzenten zuvor gewesen sind...
Zitat:
Einen Wermutstropfen habe ich bei der deutschen Synchronisation zu verzeichnen: die Stimme des Captains! Strahlt Archer mit seiner Originalstimme eine gewisse Authorität aus, so klingt die deutsche Synchronstimme wie Mickymaus mit Ohrenentzündung. Unfreiwillig komisch, wenn man die Serien so lange auf englisch gesehen hat.
Ich kenn das Gefühl hab mal an einem Tag 12 Smallville Eps auf englisch gesehen und dann am nächsten den Pilot auf deutsch, aber ich schweife ab.
Zitat:
Empört Euch doch nicht alle über DS9! Zugegeben, anfangs dümpelt diese Serie wirklich in seichtem Wasser, störend, dass die Serie da noch keinen richtigen roten Faden besitzt (aber war das in TOS (da sowieso (da tauchen Leute auf, die sind die besten Freunde von Kirk o.a. und davor hat man noch nie was von denen gehört))und TNG nicht genauso?). Erst wenn das Dominion ins Spiel kommt, wird es richtig spannend. Auch sehr gut dargestellt ist die Beziehungsentwicklung zwischen Doc Bashir und Chief O´Brien, rührend :,) Also, nochmal genau hinschauen!
Naja die Sache mit dem Dominion war schon Stellenweise interessant, aber am Ende war mir das dann doch irgendwie zu sehr auf diese Bajoranischen Götter und so bezogen, da hab ich irgendwann nicht mehr durchgeblickt und vor dem Dominion hätte man DS9 imon auch GZSZ im Weltraum nennen können.
Zitat:
Original geschrieben von Valin
Hat hier jemmand schon mal STrmada 1/2 gespielt?
jup fand den zweiten Teil im SP nicht ganz so gut wie den ersten, dafür war der zweite im MP besser.
Enterprise Episoden-Diskussionsthread
ich dachte mir, es wäre mal nötig, meine ST sucht irgendwo dran auszulassen und es gibt ja noch einige andere user, die es regelmäßig schauen ^^
wie fandet ihr die folge gestern ? ich war sehr zufrieden damit. nach "Fight or Flight" bis jetzt meine lieblingsfolge. zwischendurch in den letzten paar episoden war es imho ziemlich durchschnittlich langweilig geworden.
aber diesesmal hatte es alles, was ich mir von der stunde star trek wünsche: genug handlung, eine neue zivilisation, etwas humor, action/phasergefechte und sogar ein bisschen NX-01 in action (inzwischen scheint das mit den torpedos besser zu klappen). und tatsächlich, egal wie minimal das untergegangen ist, hatte archer so richtig kirk-like eine romanze angefangen ^_^
außerdem mag ich aus irgendeinem grund diese "wir kommen in wirklichkeit von einem anderen planeten/aus der zukunft"-episoden *g*
an solchen folgen merkt man irgendwie, dass sich die charaktere, wenn auch sehr langsam, weiterentwickeln.
die nächste folge hört sich schon ganz nett an, aber ich freue mich eher auf die suliban folgen ... und auf die zweite staffel, in der sowieso einige highlights kommen ^^
was meint ihr ?
Re: Enterprise Episoden-Diskussionsthread
Zitat:
Original geschrieben von wolframator
und tatsächlich, egal wie minimal das untergegangen ist, hatte archer so richtig kirk-like eine romanze angefangen ^_^
Das will ich mal überhört haben.^^
Gut, er war so eine Art Romanze zwischen Riaan und Archer, aber bestimmt nicht Kirk like.
Jede gute Star Trek Folge sollte damit enden das der Captain mit einem kaputen Hemd(das nach einem Kampf mit einem Echsenwesen, Wesen mit Riesenköpfen oder Menschen mit schlimmen Schuppenbefall zerrissen wird) zwei leicht bekleidete Frauen im Arm hält.
Das hat gerade erst den Reiz von Star Trek ausgemacht und dafür gesorgt das es im meiner Lieblingsserienskala direkt hinter Magnum P.I. kam.(Es ist wissenschaftlich erwiesen das Magmun P.I. die beste Serie aller Zeiten war.Vor daher kann die Serie keiner schlagen.)
Zitat:
Original geschrieben von wolframator
die nächste folge hört sich schon ganz nett an, aber ich freue mich eher auf die suliban folgen ... und auf die zweite staffel, in der sowieso einige highlights kommen ^^
Kommt es nur mir vor, oder wiederholt sich das gleiche Schema immer und immer wieder in Star Trek.
Raumschiff dümpelt so vor sich hin...
Langatmige Episoden ohne zusammenhang....
Quotentief.
Neue Rasse von Supergegnern um die Zuschauer nicht zu verärgern.
Star Trek NG: Borg.
Deep Space Nine: Dominion
Yoyager: Zuerst die Rasse die künstlich eingefroren wurde, dann aber doch wieder Borg.
Enterprise: Tali...´ähmm....Suliban.
Die Suliban bekommen aber Hilfe von Wesen aus dem 28 Jahrhundert, mal schauen was noch so alles passiert.
Alles in allen hat mir die erste Saison recht gut gefallen.
Immerhin besser als die erste Staffeln von Deep Space Nine und Voyager.