Zitat:
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Was Methode 1 - speichern wann immer man will - aus den Spannungsbögen eines Games macht, sieht man an jedem modernen ego-shooter. Die Quick Save Funktion ist der Spannungs und Adrenalinkiller schlechthin. Einfach immer kurz vor einer riskanten Situation speichern, wenn was schiefgeht, macht ja nix. Für den Spieler auf den ersten Blick sehr bequem, nimmt es dem Spiel jedoch allen Reiz IMO.
Siehe Farcry ... das is immer spannend =)
Zitat:
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Mag sein, dass man dann argumentieren kann "Du bist selber schuld", aber mal im Ernst - glaubt ihr wirklich, ein Spieler, der fast das Ende eines Maker Games erreicht hat und nun zu der Erkenntnis kommt, dass er wegen mangelnder Speichermöglichkeit alles nun in einem Ruck zu Ende spielen müsste, hätte noch grosse Motivation ? Noch dazu, wenn er vielleicht ein oder 2mal bei dem Versuch scheitert ? Soll man als Entwickler ihm dann wirklich sagen : "Hör zu, dann musst du eben nochmal von vorne anfangen" - Und wer von euch glaubt, der Spieler würde das tun ? Dazu müsste das Game wohl schon absolute Spitzenklasse sein. [/B]
Man könnte aber (wie in Resident Evil die Farbbänder) ein spezielles Item nehmen, mit dem man speichern könnte. Und das finde man auch später. ^^'