Zitat:
1. Wen hältst du für eine kompetente Jury?
Schwierig zu sagen, am Besten ist wenn ich mal die Zitate von der Jury zu meiner Story kritike:
@Andy86:
Total inkompetent. Nicht wegen dem Kommentar zu meiner Story sonder wegen diesem Zitat hier:
Zitat:
Solche Stellen sind für mich in einer Story absolut wichtig. Man fühlt mit den Hauptchars mit und lernt, den Oberbösewicht zu hassen.
Ein kompetenter Storykritiker würde nicht zulassen, daß so eine Story noch irgendwelche Punkte bekommen würde. Ein Oberbösewicht muss immer "gut" und nicht "böse" sein, auch durch sein Handeln. Nehmen wir zB. Dr. Soaron (hieß der so?) bei Star Trek "Treffen der Generationen" so ähnlich müssten Bösewichter sein. Bösewichter zu benutzen um damit eine Story zu erfinden die dann nur aufgrund der Boshaftigkeit zustande kommt ist einfach.
@Charun:
Zitat:
Die Story ist NICHT originell, weder als humoröse, noch als sonstige. Ich empfand vieles einfach nicht als Parodie, sondern als Unsinn, und Inhalt, bei dem man sich als Autor viele Gedanken machen müsste, sah ich nicht. Ich sah einfach keine Mühe und keine wirkliche Story hier drin.
Die Story ist leider total originell, weils eine Verarschung vom Kontest bzw. von allen gängigen CRPG's die man nicht für 08/15 hält aber es sind. Beispiele gleich bei den nächsten Zitaten.
Zitat:
Logikfehler: Die Sache mit der Kleidung ist schlichtweg lächerlich. Es ist Unsinn, dass Puck A) in das Arbeitsamt gelassen wird, B), dass es eines gibt, C)dass es eine bekannte, im Arbeitsamt vermerkte Meuchelmörderorganisation gibt und D) diese Puck ohne Kleidung hineinlassen.
Die Sache mit der Kleidung ist meiner Meinung nach schlichtweg genial. Wer die gängigen Faeries kennt weiß warum. Am besten mal die Faerie Puck bei Berserk anschauen. Desweiten haben Faeries ne blaue Hautfarbe und der Pimmel von Puck bzw. von männlichen Feen kann man aufgrund ihrer Grösse nicht sehen, was immer wieder zu zwischengeschlechtlichen Verwechslungen führt. Weiß jemand außerdem wie groß Feen sind? Na? Zu den Punkten A,B,C,D – Hallo das ist eine Parodiegamestory...siehe außerdem meine Zitate von der Hautfarbe und der Grösse von Faeries. Wer immer noch nicht drauf kommt - Es wird nach den folgenden Zitaten erklärt.
Zitat:
Die Frau, die Puck anfällt, hat zwei Schwerter. Na? Waffenverbot.
Ja hier hatte ich nen Hoffnungschimmer. Jemand hat es überrissen. Na ja aber leider dann doch nicht. Lieber Charun -Das war Absicht. In meiner Story sind noch viel mehr Details und Verarschungen versteckt als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Siehe zB. die Nacktheit von Puck und den Faeries allgemein.
Zitat:
Die Charaktere existieren doch gar nicht. Es sind nur Schachfiguren, die den Plott ankurbeln sollen, Figuren, die es ermöglichen eine Parodie zu machen, Figuren, die den Unsinn machen können, die aber keinerlei Emotionen und wirkliche Ausarbeitung haben.
Hey ich habe nur das verarscht was fast jeder macht und was alle anderen Kontest-Teilnehmer gemacht haben. Aber bei mir ist trotzdem noch Genialität in der Storyzustandekommung drin. Siehe Prinzessin Liebtreu und die Waffenlobby.
Zitat:
Wie kann eine einzige Prinzessin ein Königreich beherrschen?
Nein schon wieder. Lieber Charun. Frag das doch mal die anderen Teilnehmer – Am Besten mal Den W. Allein für meine Hellseherischen Fähigkeiten hätte ich extra Punkte bekommen müssen. Desweiteren. Wo steht, dass Prinzessin Liebtreu allein das Königreich beherrscht? Sie ist offiziell vom Volk gewählt worden außer von den Kämpferklassen. Weil sie „Weltfrieden“ wollte und alle Waffen abgeschafft hat. Die NPC’s bzw. die Bauerndeppen wie ich sie gern nenne waren und sind immer Prinzessin Liebtreu Fans gewesen. Übrigens hab ich nen geilen Logikfehler bei Prinzessin Liebtreu und dem KS eingebaut. Vielleicht findest du ihn ja. Ein anderer Insider: Stell dir vor ich hätte bei meiner Story als Hauptprotagonisten einen Kämpferklassenchar genommen.
Zitat:
Gut - mehr Fragen habe ich tatsächlich nicht, schlichtweg, weil es keine Spielewelt gibt. Es gibt eine Plattform, aber das ist für mich einfach keine anständige Spielewelt.
Die Unendliche Geschichte hat also auch keine „Spielwelt?“
@Daen:
Zitat:
Beim Lesen der ersten Absätze war ich noch der festen Ansicht, man wolle die Jury verschaukeln, denn die Geschichte ist reiner Klamauk bis hin zur Lächerlichkeit.
Und dann gibst du mir noch nicht mal die volle Punktzahl?
Zitat:
auch wenn der Schreibstil für einen Geschichtenwettbewerb mehr als nur unpassend gewählt ist.
Aber der Schreibstil zählt ja doch net bei nem Storywettbewerb. Der Kontest hätte nämlich dann nicht Storykontest heißen dürfen sondern Schreibstilkonest, und wer nicht den Unterschied zwischen Schreibstil und Story kennt, der ist defakto nicht kompetent genug für einen Storykritiker.
@Der Drake:
Zitat:
Man parodiere einfach dies und das und nenne es eine Geschichte.
Das soll wohl eine Parodie sein? Ich habe nicht einfach dies und das parodiert sonder ganz bestimmte spezifische, sachlich fundierte Sachen. Erklärungen hab ich schon ein paar abgegeben was diese spezifischen Sachen sind.
Zitat:
Sie ist immerhin Innvotiv, bloß leider vollkommen Sinnlos und gerade letzteres ist mein höchstes Wertungskriterium...
1. ist das ein Widerspruch in sich und 2. ist es nicht sinnlos weil es unerfahren Storyschreibern aufzeigt, was man besser nicht machen sollte und wo sich gerne Logikfehler und ähnliches einschleichen. Vor allem Does & Dont’s von Antiprotagonisten.
@JeRet: Cool er hat meine Story gut gefunden. Trotzdem hat er nicht die Message meiner Story verstanden, sonst hätte er erwähnt, dass meine Story den Kontest gewinnen muss/hätte sollen, weil alle anderen Storyteilnehmer das gemacht haben was man nicht machen soll, dass aber komischerweise nur bei meiner Story für schlecht befunden wurde weil’s parodiert bzw. die Wahrheit aussagt.
Fazit: Ich wäre halt einfach dafür, dass wir allen Stories 0 Punkte geben. :D
PS: @Elementastic-Saku: Du bist doch noch so unschuldig und jung. Mit deinem 4. Platz hat dich die Jury der Verdammnis nähergebracht, für ewig schlechte Stories zu schreiben im Glauben das sie gut wären wie zB. der bei diesem Kontest der 4. Platz. Sei mir nicht bös, aber Lebewesen zu erfinden die im "Magma" baden is very bad und der Unterschied zwischen Lawa, Jawa und Lava ist nur ein J bzw. ein V. :D
Meins doch nur gut mit dir. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuddel.gif
edit: Ich hoffe niemand kritikt jetzt meine Rechtschreibfehler. §knin