Ich finde Final Fantasy geht langsam aber sicher den Bach herunter.........
Final fantasy gab es zuerst auf NES, danach SNES, und Gameboy und ein bisschen später auf den PSX und PS2...und jetzt noch auf den Gamecube! Jetzt gibt es Final Fantasy im ganzen auf 6 (!!!) konsolen, und noch solche wie FFX-2 und FF11 (online)...wie gesagt ein riesen durcheinander... Fällt FF den bach herunter…?
Antwort: Ja!
Was meint ihr?
22.03.2004, 04:29
Knuckles
O_o Wo liegt dein Problem?
Sollten etwa alle FFs auf dem NES erscheinen?
Ist es schlimm, das FF X-2, FF XI Online und FFCC erschienen sind?
Steht es irgendwo geschrieben dass das verboten ist?
Machen die Spiele keinen Spaß, nur weil sie direkte Nachfolger, Online Games oder Spin-Offs sind?
Fragen über Fragen und ich warte auf die dämlichsten Antworten. -_-
22.03.2004, 04:31
Rina
Vergiss nicht die WonderSwan Versionen^^
Ich kann Dir allerdings nicht ganz folgen. Was meinst Du?
22.03.2004, 04:32
Weapon Slayer
ganz sooo krass würd ichs nicht sagen...
Ich warte seit teil 7 immer noch auf einen wirklich guten ff.
Trotdem find ich nich das es dem Bach runtergeht, früher waren (bis ff8) ff der name für geniale rpgs jetzt sinds nur noch mittelmäßige (ff9, ffx, ffx-2) bis gute (ff8) rpgs jetzt sind es in meinen augen nur mehr normale rpgs....
22.03.2004, 04:36
Whitey
Das die Spiele die Konsolen wechseln ist doch das normalste der Welt -_- schließich entwickelt sich der Bereich immer weiter und die Entwickler haben dadurch immer mehr Möglichkeiten ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.
Vielmehr würde ich mir diese Frage bei den Inhalten der Final Fantasy Reihe stellen. Wobei ich diese Bedenken bei allem was ich bis jetzt von Final Fnatasy XII gesehen habe, nicht hege. Sicher kann man sich über Titel wie Final Fantasy X-2 streiten, aber ich finde das die Reihe immer noch qualitativ auf recht hohem Niveu ist, dass voraussichtlich mit FFXII auch weiterhin gehalten wird....
@ Knuckles
:D ;) :A
22.03.2004, 04:49
Rina
Eigentlich gibt es ja genau 3 "echte" FF's für jede Konsole (auf der ein "echtes" FF erschienen ist).
Bei CC hat es mich ehrlich gesagt auch gestört, dass man für das Spiel den Namen Final Fantasy benutzt, aber dadurch soll man sich auch nicht den Spielspass nehmen lassen^^
P.S.: Die GB FF's waren: Final Fantasy Legend 1-3 (US) = SaGa (JP); Final Fantasy Adventure (US) = Seiken Densetsu (JP) = Mystic Quest (EU) (="Legend of Mana")
P.P.S.: (Nicht meine Idee^^ aber) FF VI-2, das wär doch was^^
Edit: P.P.P.S: Was soll auf einmal die ganze negative Propaganda über FF?!? Hm... ;)
22.03.2004, 05:13
kwasniewski
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum man FF abwerten soll, nur weil keines "so gut" war wie FF7... meines erachtens ist jedes FFwas besonderes und man bekommt bei dem namen Final Fantasy (damit mein ich die richtige serie und nicht irgenwelche ableger) immer noch eine grandiose bis monumentale story erzählt, einen himmlischen abwechslungsreichen soundtrack, geniale grafik und innovatives und originelles gameplay geschenkt, was man bei fast keinem anderen rollenspiel bekommt.... jedenfalls nicht alle 4 wünsche auf einmal ;)
22.03.2004, 05:31
Soul Griever
Die einzigen für die FF den Bach herunter geht sind die die jedes Spiel auf dem FF draufsteht mit FF7 vergleichen müssen auch wenn selbiges schlicht und ergreifend nicht verglichen werden kann.
@Andrew
Nichts gegen dich aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du deine Aussagen auch mit Argumenten stützen würdest. Wie man von der Tatsache das die FF-Reihe auf mehreren Konsolen zu haben ist auf die Feststellung kommt das FF den Bach herunter geht erschließt sich mir nicht im geringsten.
22.03.2004, 05:53
Rina
Jetzt hört doch bitte alle mal mit VII auf^^
(Ich erspare mit jetzt den Vergleich aller FF's mit FF VII...)
Ich mag 7, die Charas, die Story aber deswegen ist es noch lange nicht das beste FF (ich berufe mich dabei auf das Recht auf Meinungsfreiheit).
:rolleyes: Aber, wie gesagt, jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit, ausserdem gibt es sicher genug Threads zum Thema "Bestes FF".
Was passiert eigentlich mit FF, wenn es den Bach runterfällt? Oder präziser ausgedrückt, bis FF XIII kann ja noch viel passieren, aber mich persönlich würde es eigentlich gar nicht besonders stören, wenn es eine lineare Story und Random Encounters gäbe (und alles andere weswegen FF so gehasst... äh... geliebt wird^^).
22.03.2004, 16:05
JohnMcCloud
Ich finde, dass in den Namen "Final Fantasy" viel zu hohe Erwartungen gesteckt werden.
Beispiel: Nehmen wir mal an, Final Fantasy IX von Squaresoft wäre jetzt "Phantasy Mania" von einer bislang unbekannten Firma. Ich wette mit euch, dass sicher jeder dieses Spiel genial findet, es mit der FF-Serie gleichstellt. Dass man einfach beeindruckt ist, wie es sonst nur bei hochwertigen Square-Enix Spielen der Fall ist/war.
Tja, das Siel heisst aber FFIX, und da werden die Erwartungen einfach höher gesteckt als in allen anderen Spielen.
Der Großteil sehnt sich nach einem "gleich-starken" wie es FF7 ist. Andere hätten lieber sowas wie bei FF8. Und Andere widerrum wie FFX. Aber mein Gott, es ist nunmal FF9 !!! Und wie jeder Teil ist auch dieser einzigartig und trifft somit natürlich auf verschiedene Geschmäcker.
Jedes FF ist auf seine Art einzigartig. Man kann entweder das Glück haben, voll und ganz seinen Geschmack wiederzufinden. Oder eben nicht. Und nur weil die FF7-Fans mit den nachfolgenden Teilen nicht sooviel anfangen konnten, heisst das noch lange nicht, dass die FF-Serie nachlässt. Wirklich nicht.
Deswegen insbesonders an alle FF7-Fanatiker: Gebt es auf, ihr werdet kein FF bekommen, dass eurer Ansicht nach genausogut ist wie Final Fantasy VII - Es sei denn, Square Enix hat keine Ideen mehr, und bringt ein Spiel raus, welches eine ähnliche Story wie FF7, ähnliche Charakter wie FF7, ein ähnliches Kampf/Magiesystem wie bei FF7, usw. hat. Gibts aber nicht - Zum Glück!
22.03.2004, 16:43
Psyduck
Oh ja! FF ist soo schlecht geworden! OH MEIN GOTT! Seit Square und Enix fusioniert sind, sind sie ja nur auf Profit aus (und vorher war Square eine Organisation um kleine Spieler mit Extrawünschen zu befriedigen)...
Seltsam nur, dass eben doch so viel Profit gemacht wird.. obwohl die Ware ja sooooo schlecht ist.. und - OH NEIN!!- die ganzen Traditionen gebrochen werden.
Das DÜRFEN die ja nicht! Entwickeln auf einmal wieder für Nintendo Konsolen, machen eine Fortsetzung eines FF Spiels (die ja schlecht sein MUSS.. egal ob man sie nun mal objetiv spielt oder nicht.. aus Prinzip MUSS die ja schlecht sein, weil Square sowas früher ja nie gemacht hätte und es gegen irgendwelche - nicht vorhandenen(!) - Richtlinien und Leitsätze verstößt).
Und zu allem Übel auch noch einen Film der ein Spiel fortsetzt. Ich erinnere mich, dass viele - nicht unbedingt hier.. da war ich zu der Zeit noch net - damals als der erste FF Film rauskam kritisiert haben dass er nix mit den eigentlichen Spielen zu tun hat. Aber jetzt wo die Botschaft, dass so ein Movie rauskommt, über den noch relativ wenig bekannt ist.. nur ein paar (sehr vielversprechende) Bilder vorhanden sind, wird schon so darüber hergezogen.
OH GOTT! WAS HABEN DIE NUR AUS DEN CHARS GEMACHT? OH GOTT! DAS ZERSTÖRT IM NACHHINEIN DIE GANZE STORY VON FF VII (so ein Blödsinn..).
Und dann? Es wird ja doch alles gekauft und gern gespielt/gesehen.
Ich frage mich schön langsam was das hier soll... einige sind nur am meckern um unbedingt irgendwie beweisen zu wollen wie toll und objektiv sie nicht beurteilen und kritiesieren können - doch gerade das Gegenteil ist IMHO der Fall..
Ich finde: SE macht immer noch sehr gute Spiele (und auch andere Projekte) und ich bin froh, dass sie nicht so konservativ sind und auf der Stelle treten, sondern immer wieder neue Dinge probieren.
Sowas wie die 10 Gebote für Square(Enix) Produkte gab es nie und wird es nie geben.. und wer behauptet dass das Unternehmen nur an Profit denkt der soll
1. mal nachdenken was das Ziel eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens ist
und
2. sich vor Augen halten dass SE immer wieder Risiken eingeht, in dem sie sich auch mal an neues wegen, von dem sie nicht gleich wissen können wie das ankommt..
22.03.2004, 17:12
Yuna
Also was der Ersteller des Threads meinte bleibt mir auch leider verschlossen,da durch diese Vermaktung an einem so breiten Publikum ( mehrere Konsolen) sicher nix den bach runtergeht.
Die werden schon genug Geld einspielen und sich daei keinesfalls in Unkosten oder Schulden stürzen. Dafür gibtz zuviele Fans und einige haben davon auch zuviel geld *gg* ;)
Was die Story's angeht...mei ich halte Final Fantasy X für den schlechtesten Teil (wie shcon jemand erwähnte: Meinungsfreiheit) dafür finde ich Fnal Fantasy X-2 aber wieder supergeil, ich stehe halt auf "Girlpower" a la Sailor Moon XD
Für mch wird VII auch immer der beste Teil bleiben, aber Square muss sich ja auch weiterentwickeln und kann nicht jeden Teil nach dem Schema aufbauen. Das würde keinen Sinn ergeben. Man sollte nicht auf dem Riesenerfolg weiterbauen sondern ein neuem Riesenerfolg erschafen...macht mehr sinn ( ich weiß ich hab mich da jetzt doof ausgedrückt...egal ihr wisst shcon was ich meine ^_^)
Ich bin jedenfalls gespannt auf FF12. Die beiden hauptchars sehen ziemlich scheisse aus ( wie Yuna und Tidus als Kids...lame) aber diese hasenfrau und der Typ der zu ihr gehört sehen sehr stylish aus...mal shen was draus wird :)
22.03.2004, 17:27
Andrew
Ok, und was haltet ihr von Mystic Quest? Final Fantasy Legend 1-3?
FFXI, das man nur spielen kann wenn man online gehen kann, 1 mal im monat fuer den Internet bezahlen oder auf dem PC. Final Fantasy Christal Chonicles, Final Fantasy Tactics und Tactics advance?
Kennt ihr eine spielreihe mit 5 oder mehr spin offs?? Ich kenne eins, Final Fantasy.
Ich denke die eigentliche Idee war Final Fantasy 1-3->NES, 4-6->SNES, 5-9->PSX, 10-12 (weiter?)->PS2... Aber jetzt gibt es auch spiele mit dem Titel 'Final Fantasy' die nicht mal von den gleichen machern ist?
Was wuerdet ihr machen wenn es ein Zelda fuer den PS2 gaebe?
...:\
22.03.2004, 17:32
Hylian
FF auf mehreren Konsolen ? warum sollte das verwerflich sein? ist das normalste der welt, irgentwie.. solang nichts auf der X BOX erscheint :D
naja was Andrew meinte war glaube ich eher das alle FF`s in sachen stil und umfang doch in letzter zeit eher auf magersucht sind. Das jetzt seit der fusion probiert wird mit neuen, innovativen einfällen profit zu machen, ist irgentwo menschlich (was nicht gut heisst -_-)
ich verstehe sehr sehr wohl was Andrew meint, auch wenn er es besser hätte erklären können.
@Knuckles, WC
na und ? lasst ihn doch diese meinung haben, ihr seit auch nicht grade tolerant oder ? :D ;)
mensch es gibt halt leute die noch nicht zum anpasser mutiert sind ;)
naja so tragisch ist es auch wieder nicht, ich persönlich habe mich zwar derbe über FFX-2 aufgeregt, aber irgentwo auch gemerkt das menschen mal einen ausfall haben können, und etwas weniger gehaltvolles produzieren.
Mit FFXII scheint sich das Blatt doch eindeutig zu wenden, also.
noch nicht verzweifeln, wir haben schon sachen wie Mystiq Quest überlebt :D
22.03.2004, 17:38
LSkywalker
@Andrew
Wenn ein Spiel gut ist dann kauf ich es mir egal ob es Final Fantasy oder Spaß im Tickatuckaland heißt und ich finde dein ABneigung gegen Spin Offs ziemlich bl.. sagen wir komisch. Und wenn jetzt Zelda auf PS2 rauskommen würde, na und? Wie gesagt wenn es gut ist würd ichs mir kaufen und um ehrlich zu sein kapier ich garnicht worauf du mit diesem Thread rauswillst, ist der Sinn dieses Threads dass du uns sagst du Final Fantasy nicht mehr magst?
22.03.2004, 17:54
Hylian
Zitat:
Original geschrieben von LSkywalker um ehrlich zu sein kapier ich garnicht worauf du mit diesem Thread rauswillst, ist der Sinn dieses Threads dass du uns sagst du Final Fantasy nicht mehr magst?
nein, aber er will sagen das er etwas erschreckt über den momentanen multikonsolero hype von Square Enix ist.
mann nicht gleich so übertreiben.
von mir aus können wir schon streiten, aber dann bitte brutal Muahhhhaaaahahaha }:)
und nicht so verschlüsseltes pseudo angreifen...
22.03.2004, 18:49
Hyuga
den Bach runter geht es sicher nicht
wieso eigentlich?
die FFs vertaufen sich einfach super......nur seit FF X hat die Story ein bisschen nachgelassen
aber bei FF XII wirds wieder was Geiles geben
und dass sie FF XI machen ist doch auch super...endlich mal mit anderen freunden FF spielen...
22.03.2004, 19:00
invincible Lilly
Dass Ihr aber auch immer ja sensationsgeile oder abwertende Threadtitel wählen müsst. :rolleyes:
IMO geht FF kein bißchen den Bach runter, es gibt kaum eine Spielserie, die so kontinuierlich, verlässlich und gleichzeitig innovativ ist und auch mit dem Wechsel der Konsolen umgehen kann.
Die letzten Spiele waren alles andere als enttäuschend, FF XI kenn ich noch nicht, muss mir aber schon mal davon vorschwärmen lassen, weil man mich da mit reinziehen will. Und über FF XII weiß ich noch nichts, weil ich generell mich erst dann mit einem Spiel befasse, wenn ich es spielen kann.
Und derzeit freue und ärgere ich mich halt mit FF X-2. :D
22.03.2004, 19:34
Stan
Ich denk der Kern dieses Threads ist, das Andrew früher seine PSOne hatte und darauf dann alle aktuellen FFs zocken konnte. In dieser Konsolengeneration in der SQEX und Nintendo allerdings wieder zueinander gefunden haben ist das ganze nicht mehr so einfach, weil man sich dann wohl mehrere Konsolen kaufen muss, was manchen Leuten nicht in den Kragen passt. Das kann ich auch verstehen, nicht jeder hat Geld für Spiele, Controller, Memory Card, zwei Konsolen + unter Umständen noch einen GBA. Aber dann muss man eben Prioritäten setzen oder sich 'nen kleinen Job suchen.
Das gleiche Phänomen gab's ja auch als die Resident Evil Reihe plötzlich auf dem GameCube erscheinen sollte. :rolleyes: Inzwischen haben alle RE-Freaks ihren Gamecube und gut isset. ^^
22.03.2004, 20:21
LangTheMysticer
Ich kann dazu nur sagen, das es schwachsinn ist von wegen FF geht den bach runter...mag vielleicht für einige so sein aber ganz sicherlich nicht für mich und für viele andere wie ich hier gelesen habe^^ bzw hab ich nur dich andrew sagen/schreiben hörn/lesen das FF den bach runter geht.Also mal ehrlich FF is die beste game reihe die ich bisher gespielt habe(gut das ich noch nicht an nen chip oder boot cd für meine psx2 gedacht habe -.- ich trauer XG/XS echt nach
-.- was ich bisher darüber gehört habe und gesehn:creepy:). Was ich auch nicht versteh ist das jeder hier so FFX runter macht, die story hat nachgelassen? hm also von storys her ist FFX bei mir auf dem 2-3 platz^^vom gameplay ebenso.
Nunja ich bin eben nicht der meinung das FF den bach runter geht vll wollen das ja einige sehen O_o ich nicht^^ apropos gesehn...das was ich bisher von FFXII gesehn habe war echt unbeschreiblich, allein die Sequenzen und Beschwörungen oder wie sie in diesem teil heißen werden haben mich umgehaun, ich hoffe nur das es wieder zahlreiche beschwörungen geben wird , bei limits erhoffe ich mir das auch~~falls es das geben wird kA Square will das ganze Kampfsystem mal neu gestalten bis aufn paar sachen natürlich (ATB ich liebe es :D)
Schlicht und ergreifend NEIN SQEN FF wird nicht den bach runter gehn^^
22.03.2004, 20:37
Goddess
Ich denke auch nicht, daß die Final Fantasy-Reihe den Bach runter geht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Veränderungen gehören (wie überall) einfach dazu. Wären alle Final Fantasy Teile ähnlich wie Teil VII, dann wäre das ein Stillstand und das könnte man schon eher als "den Bach runter gehen" bezeichnen.
Ob man nun Final Fantasy X-2, FF-CC oder FF XI online mag oder nicht, liegt doch ganz allein im Auge des Betrachters. Genauso wie man FF IX mögen kann oder eben halt nicht. Nur weil man mal einen Teil nicht so gut fand, heißt das nicht, daß das auch auf andere User zutrifft. Außerdem sollte man generell andere Spiele niemals mit seinem "Lieblingsspiel" vergleichen. Jedes FF hat meiner Meinung nach seine Stärken und Schwächen und ich möchte keinen Teil davon missen.
Und ich bin im Moment ebenso wie Lilly dabei mich mit FF X-2 zu ärgern und zu freuen und bin glücklich damit! :)
22.03.2004, 21:10
Laylit
Ich finde, FF bräuchte mal einen ganz neuen Pepp, der sich von den anderen FF's abhebt, sich aber selber immer noch treu bleibt und nicht zu einer ganz neuen Serie mutiert. FFX-2 ist ein guter Anfang was das anbelangt, finde ich. Außerdem glaube ich, dass dieser Thread nur entstanden ist, weil man sich nicht mehr sicher ist, ob FF bei seiner Masse an Spielen nicht irgendwann mal "einläuft". Diesen Gedanken finde ich durchaus verständlich, da man bei aller Liebe für FF immer skeptisch und kritisch bleiben sollte, auch wenn's weh tut. Wirkliche Auswirkungen würde eine Veränderung bei mir nicht haben, ich werde mir immer alle FF's kaufen, auch wenn ich sie nur einmal durchspielen würde. Denn was ich bei allen Square-Spielen bisher gelernt habe, ist: Niemals ein FF unterschätzen! Man wird vom System und von der Story doch irgendwie immer wieder überrascht.:D
22.03.2004, 21:15
Fried
eigentlich denke ich auch so wie laylit. man sollte nicht im vorraus ein spiel beurteilen. es kommt dann meist doch anders als man denkt. na ja, oder nicht.....:D
22.03.2004, 22:00
Psyduck
Mich wunderts ja fast schon ein wenig, dass hier so viele meiner Meinung sind.. freut mich aber auch..
Ich finde FF cool und auch was SE draus macht! Nur nicht vor neuem zurückschrecken, wie schon gesagt, sondern immer weiter!
:D
Ein ganz besonderes :A :A :A an Sonsaku Hakufu!
FF X-2 HAT nun mal den besseren Storyaufbau als der Vorgänger (nein.. FF X ist auch nicht schlecht)
..
*kleinmach* *versteck*
*g* ;)
22.03.2004, 22:20
LangTheMysticer
Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Ich finde FF cool und auch was SE draus macht! Nur nicht vor neuem zurückschrecken, wie schon gesagt, sondern immer weiter!
:D
Das machen sie ja schließlich, wie sie schon berichtet hatten wird es mal wieder ein neues kampf system geben, in nem video is deutlich zu erkennen das Vaan und Ashe gleichzeitig verschiedene soldaten angreifen...vll so auf Star Ocean? Oder die Hit Points die die chars haben werden auch so wie in Xenogears angezeigt(ich meine wenn man zB nur 130 HP hat dann steht davor trozdem eine 0 also 0130HP, finde ich irgenwie cool). Ich hab mir gestern nacht noch ne halbe stunde lang nen 2 minuten trailer von FFXII die ganze zeit hintereinander angeschaut^^ meine vorfreude auf das game is unübertreffbar, allerdings kommt so viel demnächst raus an games^^ zB SO3 oder SH2~~wird teuer der ganze spaß ;D
22.03.2004, 22:40
Leon der Pofi
ich finde die ff serie nach wie vor gut. hab alle teile zu hause bis auf ffXI und hatte nie das gefühl das ich ein schlechtes spiel erworben habe.
mir sind traditionen total egal und ich will nur spaß am spiel haben. und das hat square-enix bis jetzt immer erfüllt. innovationen gibt es sowieso in fast keinem spiel mehr. sei es ff oder ein anderen.
das einzige was square verbessern sollte ist der support. einige spiele wie ff tactics psx,chrono chross oder xenogears sind ja bei uns nie erschienen und ich musste mir die games als importe holen. zur folge hatte es, dass ich nun haufen importe zu hause habe und eine amerikanische ps2 :rolleyes: hier sollten sie sich mal an der nase nehmen. obwohl, irgendwie hat es sich doch ausgezahlt ;)
über die PAL anpassung red ich gar nicht. da dürfte ja jeder bescheit wissen.
22.03.2004, 22:52
[FEO]
apropos PAL
wo grade das wörtchen pal fällt, fällt mir doch glatt ne page ein, die'n kumpel ma vor nem halben jahr oda so gemacht hat: www.antipal.de.vu . is etwas stumpfsinnig das dingen aber es ist die geplante hauptseite einer antipal-community. wer will kann ja einsteigen :D. setzt euch einfach mit mir in verbindung ... hehe
it's man vs. machine
22.03.2004, 22:52
ffstar
Also ich bin fest der Meinung, dass Square-Enix nicht zu viel auf alte Traditionen setzen sollte, sondern lieber vorwärts gehen sollte! :D
Nur mal als Beispiel mag ich das aktive Kampfsystem von Final Fantasy Crystal Chronicles viel mehr als die alten Active Time Battles. Ab und an habe ich FFX sogar ausgemacht, weil ich in FFX beim Berg Gagazet einfach keine Lust mehr hatte nach allen 5 Schritten in einen neuen Zufallskampf zu geraten mit wieder neuem Gegnerauftauchen, neuer Charakterintro, und neuem Kampf Outro... Sowas NERVT einfach auf die dauer, weswegen ich auch stark auf FF12 hoffe, da das ja ähnlich nur besser werden soll :D :D :D
Also mein Tipp, garkeine ATBs mehr ^__^
Schön hingegen finde ich die MOOGRY *strahl* und Chocobo Tradition. Ich freu mich immer diese Geschöpfe auch in neuen Teilen wieder zu finden ^__^ Mit Gegnern ist das Genauso (Tomberry, Behemoth) oder Charakteren (Cid, Wedge und Biggs).
Ich hoffe immer auf was neues und inovatives, sodass das spielen noch mehr spass macht ^_^ und FFCC ist da schonmal ein guter Anfang :p
Ich hoffe da kommt noch viel mehr (ausserdem, FFIX ist eines meiner lieblings-rpgs, da find ich FFVII wirklich nicht annähernd so gut) ^_^
Original geschrieben von Psyduck Ein ganz besonderes :A :A :A an Sonsaku Hakufu!
FF X-2 HAT nun mal den besseren Storyaufbau als der Vorgänger (nein.. FF X ist auch nicht schlecht)
Ja man!!! endlich entdeckt jemand die Qualitäten in dem was ich geschrieben habe! muha. du bist mir gleich sympatisch ^___~
gruß, Yuna ^_~
23.03.2004, 03:41
Mario
Das FF den Bach runter geht liegt eher an der angepeilten Zielgruppe, als an der Platform.
23.03.2004, 12:19
KensukeAida
Wer schwache Nerven hat sollte jetzt nicht weiter lesen.....!!!! Òó
Ich muss sagen die Games Final Fantasy X, X-2, Mystic Quest(GB) und FFVIII haben mir einfach am besten gefallen.
Bei FFVII (tut mir jetzt leid für alle für die das Game das ÜBERDING ist) fand ich nicht sotoll, das Abilty System, das Kopplungssystem, die ganze Geschichte.
Genauso FFIX zwar nich ganz so schlimm, aba alleine das Aussehen des Spiels, die erquickenste Szene war noch die mit Alexander!! :/
FXII soweit ich das bis jetzt gesehen hab, naja die HC´s haben ja Aussehen wie nen Nasser Mob-_-.
Mal sehen was die Story hergeben wird!!Oo
23.03.2004, 12:48
Psyduck
Zitat:
Original geschrieben von KensukeAida Wer schwache Nerven hat sollte jetzt nicht weiter lesen.....!!!! Òó
Ich muss sagen die Games Final Fantasy X, X-2, Mystic Quest(GB) und FFVIII haben mir einfach am besten gefallen.
Bei FFVII (tut mir jetzt leid für alle für die das Game das ÜBERDING ist) fand ich nicht sotoll, das Abilty System, das Kopplungssystem, die ganze Geschichte.
Genauso FFIX zwar nich ganz so schlimm, aba alleine das Aussehen des Spiels, die erquickenste Szene war noch die mit Alexander!! :/
FXII soweit ich das bis jetzt gesehen hab, naja die HC´s haben ja Aussehen wie nen Nasser Mob-_-.
Mal sehen was die Story hergeben wird!!Oo
Kensuke? Suchst du schon wieder Streit? :D
Zieht da einfach über mein geliebtes FF VII her ..
Hm.. FF X fand ich persönlich ja den schlechtesten Teil der Reihe..
Und die Bilder von FF XII.. die sehen Hammer aus..
So.. mal wieder meine Meinung gesagt lol ;)
23.03.2004, 13:56
MeNoDoN
Zitat:
FF, den Bach herunter
Also...meinst du das jetzt wirtschaftlich gesehen oder für dich selber?
Wirtschaftlich boomts ja gerade..mit FF X-2 haben sie sehr viel geld gemacht für nen geringen aufwand!
Für dich: Natürlich musst du das selber entscheiden. Nur du sagst was über konsolenwechsel und dergleichen...sry...willst du ewig auf den snes spieln??? Da kannst ja dein eigenes ff proggen auf den maker ^^
Für mich jedenfalls ist jedes FF etwas besonderes und mich hat bis jetzt jedes FF in den bann gezogen! Aber auch ich war bei FF X-2 etwas sehr skeptisch...diese Girlpower und so sagt mir nicht zu^^ Ich spiele es aber trotzdem und bin jetzt sogar richtig begeistert. Der grund: Einfach weil es ne geile weiterführende Story hat und weils technisch immer noch auf dem höchsten mass steht (und da können kritiker herkommen was sie wollen, es ist vom technischen her einfach genial)
Also nächstes mal wenn du ein thema aufmachst überleg die deine argumentation besser! (wobei ich glaube du wolltest nur posts sammeln...gG)
23.03.2004, 15:53
drunken monkey
Zitat:
Original von KensukeAida:
Wer schwache Nerven hat sollte jetzt nicht weiter lesen.....!!!! Òó
Ganz deiner Meinung! Ich versteh' überhaupt nicht warum alle FF VII soooo genial finden. Natürlich ist das ihre private Meinung, aber imho sind FF 8 und 10 die besten, auch X-2 fand ich nicht schlecht.
Naja, erstmal werde ich wohl keine Spiele ehr kaufen, sondern auf ein Röntgen-Gerät sparen, um mich wenigstens vor dem Großteil aller etwaigen Briefbomben zu schützn, die dieser Post hervorrufen könnte. *in-einer-ecke-verkriech-und-kochtopf-über-kopf-stülpe*
23.03.2004, 16:29
Mario
Also ich finde ja FFVIII,X und X-2 sind der grösste Dreck den Square-Enix jemals verbrochen haben.
23.03.2004, 16:35
Hylian
Zitat:
Original geschrieben von MeNoDoN
Wirtschaftlich boomts ja gerade..mit FF X-2 haben sie sehr viel geld gemacht für nen geringen aufwand!
that`s the point
geringer aufwand, ein wort das FF bis jetzt fremd war, dadurch war FF immer so besonders, jetzt wird auch hier angefangen durch recycling und pumplikums magneten wie reize der des weiblichen geschlechts kohle zu machen.
ganz einfach, den bach runter mag überspitzt sein, aber das thema ist lange nicht so falsch wie ihr es alle da stehen lässt. ihr wollt gar nicht das sich das hier zu einer richtigen diskusion entwickelt, ihr besteht stur auf eure meinung, un diese wird von allen dann noch undertmal wiederholt, zitiert und ein fettes dito darunter gepflantzt, leute sind wir eine horde von anpassern oder könnt ihr es nicht ertragen wenn eure geliebte FF reihe mal misst gebaut hat ?
denkt mal weiter.
23.03.2004, 17:06
Kamui
@Mario
Zitat:
Also ich finde ja FFVIII,X und X-2 sind der grösste Dreck den Square-Enix jemals verbrochen haben.
Ich liebe diese gut ausformulierten Begründungen. :rolleyes: -_-
@Hylian
Zitat:
that`s the point
geringer aufwand, ein wort das FF bis jetzt fremd war, dadurch war FF immer so besonders, jetzt wird auch hier angefangen durch recycling und pumplikums magneten wie reize der des weiblichen geschlechts kohle zu machen.
ganz einfach, den bach runter mag überspitzt sein, aber das thema ist lange nicht so falsch wie ihr es alle da stehen lässt. ihr wollt gar nicht das sich das hier zu einer richtigen diskusion entwickelt, ihr besteht stur auf eure meinung, un diese wird von allen dann noch undertmal wiederholt, zitiert und ein fettes dito darunter gepflantzt, leute sind wir eine horde von anpassern oder könnt ihr es nicht ertragen wenn eure geliebte FF reihe mal misst gebaut hat ?
Aber könnte es denn nicht genauso gut sein, dass es hier Leute gibt, denen beispielsweise FFX-2 oder FF:CC wirklich gefällt gerade weil es mal kein typisches FF ist?;)
Klar ist es verständlich, dass wenn man sich ein Produkt kauft wo Final Fantasy drauf steht die Erwartungen gleich ins unermessliche geschraubt werden. Dafür ist der Hype um diese Serie auch schon zu groß, als das man was anderes erwarten könnte.
Dabei vergisst man aber scheinbar häufig, dass alle Teile ihre individuellen Schwächen hatten und das die Geschmäcker bei den Konsumenten halt verschieden sind und man es nicht allen recht machen kann. Dadurch ist es doch ganz logisch, dass Spiele wie FFX-2 von den einen als eine innovative und lustige Abwechslung angesehen wird, während andere den Untergang ihrer geliebten Spieleserie prognostizieren.^^
Aber letztendlich ist auch FF meiner Meinung nach nur eine RPG Serie von guter Qualität mit der die Entwickler Geld machen wollen.
Auf jeden Fall hab ich es bisher noch nie bereut mir ein FF-Titel zugelegt zu haben.:D
23.03.2004, 17:11
Sunnchen
Zitat:
Original geschrieben von Mario Also ich finde ja FFVIII,X und X-2 sind der grösste Dreck den Square-Enix jemals verbrochen haben.
Auch wenn FF VIII und FF X gar nicht von SquaerEnix, sondern von Squaresoft kommen...*Klugbeiss*
P.S: Kann es sein das du Streit suchst? *skeptisch gugg*
23.03.2004, 17:29
Hylian
@Kamui
es ist einfach schade, das mit FFX-2 die tadition des alles gebens, sich soweit anzustrengen wie es geht, davon geweht ist wie ein blatt im wind.
aber naja, ich glaube ich überlebs..so halb :( :D
23.03.2004, 18:31
Andrew
@Hylian
Zitat:
Orginal geschrieben von Hylian: Es ist einfach schade, das mit FFX-2 die tadition des alles gebens, sich soweit anzustrengen wie es geht, davon geweht ist wie ein blatt im wind.
Ich bin die gleiche meinung, aber das heisst nicht das ich FF X-2 nicht mag, es ist nur etwas schwaecher als die anderen FF's.
Waere die geschichte in FF X-2 nicht so wie sie ist (FFX Sequel)
dann koennte man es irgendwie Yuna's Adventure nennen, weil es ganz anders ist.
Sicher braucht amn bei den spielen etwas abwechslung, aber gleich so ein sprung... Ich weiss nicht. UND... Sie haben den Music Composer geaendert, what a mistake!
Naja, das ist meiner meinung nach EIN grund warum FF den bach herunter gleitet.
23.03.2004, 20:37
OmeganX
Ich denke nicht das Final Fantasy den Bach runter gehen wird.
So lange jedes Final Fantasy seinen eigenen Stiel hat, FFVII - IX sind zwar wirklich vom Kampfsystem sehr gleich aber guck dir jetzt die neusten an, X hatte ein ganz neues Kampfsystem, Cristal Cronicles ist fast kein Rollenspiel mehr sondern ein Hack n Slack und XI wird auch schon wieder ganz anders (Echtzeit).
So lange die Storys gut bleiben und das Kampfsystem abweckselungsreich denke ich das der Zukunft Final Fantasys nichts im Wege steht.:p
23.03.2004, 20:45
Weapon Slayer
ehm genau wich ich in meinen vorherigen pst geschrieben hab
ich finde das final fantasy mal ein name für erstklassige rpgs war.
Jetzt der name aber nichts weiter ist als werbung für mittelmas - gute Spiele rpgs ist und das find ich schade...
Aber jeder ff ist einzigartig das stimmt vieleicht und es stimmt auch das ich sie nich immer mit FF7 vergleichen sollte..
Tja mir kommt vor es steckt immer mehr werbung, grafik hinter den neuen ffs aber gamplay technisch machen sie nen rückschritt (auserdem sind mir die neuen zu kurz).
Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird habt ihr etwa schon ne Beta oder was ich meine von den Infos gibts nicht mal ansatzweise etwas was auf die qualität schliessen lässt.
Aber wahrscheinlich hofft ihr das es wieder besser wird da ihr es nicht ertragen könnt wenn mal ein ff nur durchschnitt is ...
aber das hab ich selbst bei den letzten teilen (ff9,10,10-2) auch gehoft und wurde bitter entäuscht...
FF ist halt nur mehr ein werbename für mittelmaß rpgs.
23.03.2004, 21:02
Whitey
Zitat:
Original geschrieben von Weapon Slayer ehm genau wich ich in meinen vorherigen pst geschrieben hab
ich finde das final fantasy mal ein name für erstklassige rpgs war.
Jetzt der name aber nichts weiter ist als werbung für mittelmas - gute Spiele rpgs ist und das find ich schade...
Wieso Mittelmaß? Ein Final Fantasy X ist zwar nicht so groß wie ein FFVII braucht sich aber hinter 90 % der anderen Rollenspielvertreter nicht zu verstecken, wo ist da bitte das Mittelmaß? Vielleicht sind eure Erwartungen einfach etwas zu hoch gesteckt, so dass man machen kann was man will und erreicht es nicht ;?
Zitat:
Original geschrieben von Weapon Slayer
Tja mir kommt vor es steckt immer mehr werbung, grafik hinter den neuen ffs aber gamplay technisch machen sie nen rückschritt (auserdem sind mir die neuen zu kurz).
Wo ist denn im Gameplay ein Rückschritt? In jedem Final Fantasy denken sich die Entwickler ein neues Kampfsystem aus, in Final Fantasy IX gab es diese Active Time Events, in FFX-2 ein überarbeitetes Job-System. Bei FFXII soll sich wieder so einiges Grundlegend ändern... ka wo da das Gameplay stärker als bei anderen auf der Strecke bleibt...
Zitat:
Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird habt ihr etwa schon ne Beta oder was ich meine von den Infos gibts nicht mal ansatzweise etwas was auf die qualität schliessen lässt.
Aber wahrscheinlich hofft ihr das es wieder besser wird da ihr es nicht ertragen könnt wenn mal ein ff nur durchschnitt is ...
aber das hab ich selbst bei den letzten teilen (ff9,10,10-2) auch gehoft und wurde bitter entäuscht...
FF ist halt nur mehr ein werbename für mittelmaß rpgs.
Wenn du meinst, das was bis jetzt von FF XII gezeigt wurde sah mehr als vielversprechend aus, und was dich an FFIX und X so bitter enttäuscht hat würde mich auch interessieren. Ich hatte viel Spass mit den Spielen, gerade mit Teil 9 habe ich sehr sehr viel Zeit verbracht... Sei mir nicht böse aber vielleicht solltest du deine einseitige Sicht etwas überdenken und dich auf andere, neue Dinge einlassen, dann findest du auch mehr Gefallen an den anderen Games... und das nicht alle so wie Teil VII sein können ist doch wohl auch klar ;):)
So waht? ^_^
23.03.2004, 21:19
Hylian
Zitat:
Original geschrieben von Andrew Naja, das ist meiner meinung nach EIN grund warum FF den bach herunter gleitet.
ja aber es stimmt schon das der threadtitel etwas abwertent ist, für die welche FFX-2 nicht mögen geht es ja auch nicht continuierlich den bach herunter, sondern es ist sowas wie ein fehlgriff, von dem die anderen FF`s allerdings unberührt bleiben.
shit happens
23.03.2004, 22:01
Hyuga
Zitat:
Und auserdem wieso schreiben manche das mit ff12 alles wieder besser wird
das kommt mir deshalb so vor weil
bei FF X die Grafik viel mehr im Vordergrund stand...man konnte beim Konsolensprung viel mehr mit der Grafik flashen( ich benutz mal dieses wort) und deshalb hat sich Square nicht richtig auf die Story konzentriert
bei FF X-2 kann man nicht viel erwarten...es ist doch nur ne Fortsetzung ( eine recht geniale wie ich finde)
FF XI ist n I net game...wird also keine eigentliche Haupthandlung haben
bei FF XII ists so dass man jetzt schon gute Grafik gewohnt ist...square kann nichts genialeres in punkto grafik machen alss es schon in FF X ist...und hier muss dann wieder ne gute Story her....ne sehr gute mein ich jetzt....
23.03.2004, 22:16
blizz5
hm?
FFXI ein grenzfall?
also FFX ist der höhepunkt in meinen Augen der FF reihe
und FFXI kommt sehr gut ran in sachen Story und Spieltiefe.
Mir gefällt die Story von XI sogar besser als VII da nicht nur eine Krankenakte aus einer Psychatrie geklaut wurde und daraus dann eine Story gemacht wurde sondern die Man hat Unzählige kleine Stories und 3 Main Stories die auf FF niveau sind.
Also seit FFVIII gehts mit der FF reihe bergauf
FFVII sollten sie gründlich überarbeiten, da haben sie einfach in allen bereichen geschlampt.
Und vielleicht handelt der Nächste Teil von einer Gruppe die durch Etwas die Erfüllung bekommen hat und jetzt seit Jahren vergeblich hofft das sie wieder so eine Erfüllung bekommt, und alles andere nur schlecht findet.
Ich weiss auf jedenfall wie die Story zuende geht :)
Cya blizz5
24.03.2004, 00:29
Sunnchen
Re: hm?
Hmm...well, ich weiss da artet jetzt villeicht gerade in Spamm aus, aber da mein lieber Herr Freund sich für a paar Minuten verdrücksel hat und ich FF: CC solange net weiterspielen mag, nehm ich mir mal das unverschämte Recht das zu kommentieren ^_^"
Zitat:
Original geschrieben von blizz5
Zitat:
FFXI ein grenzfall?
Ja ist es. FF XI wird ein MMORPG und damit vermutlich genau so ein Hack'N'Slay wie PSO (Ep. I&II) werden, also sprich: eine schicke Characktergrafik geht vor Spielspass und sowieso vor Story ^^"
Zitat:
also FFX ist der höhepunkt in meinen Augen der FF reihe
Ja, aber nicht jeder hat deine Augen ^.~ Kann es sein, dass du in erster Hinsicht auf die Grafik guckst? *Dich mal zum miesen Grafik-Als-Wichtigstes-Bewerter Abstempel*
Zitat:
und FFXI kommt sehr gut ran in sachen Story und Spieltiefe.
Mir gefällt die Story von XI sogar besser als VII da nicht nur eine Krankenakte aus einer Psychatrie geklaut wurde und daraus dann eine Story gemacht wurde sondern die Man hat Unzählige kleine Stories und 3 Main Stories die auf FF niveau sind.
Hmm...wo steht was über die FF XI Storyline? *wissen will* Ausserdem: wie bitteschön kannst du die Spieltiefe beurteilen, wenn du das SPiel noch gar nicht hast? Oder hast du eien Beta? *Scrennshots sehen will* ^^" Ausserdem hat an FF VII durchaus auch ein Autor gesessen und eine Story verfasst, allerdings ist sie eben etwas "tiefgründiger" und schwerer zu verfolgender als die relativ Flache Story von Beispielsweise FF V. *Nur Beispiel geb*
Zitat:
Also seit FFVIII gehts mit der FF reihe bergauf
Wenn man auf Teenie-Soaps-meets-Shakespeare-Storys steht, dann hast du da wohl recht ^.^ Sorry, aber ich finde von allen FFs die ich bis dato gespielt habe ist FF VIII das mit Abstand langweiligste überhaupt, das Trainieren is genau so schnöde wie das Aufpowernd er Waffen und wenn man einigermaßen gut Koppeln kann, kann man den Endgegner mit den Standartwaffen kaputtprügeln. Ausserdem ist die Story alles Andere als überdurchschnittlich, ich würde sogar sagen sie ist Flach wie'n Pfannkuchen ^^!
Zitat:
FFVII sollten sie gründlich überarbeiten, da haben sie einfach in allen bereichen geschlampt
Man merkt wirklich dass dir die Grafik wichtiger ist, als Alles Andere...*Nase heb und dich nur noch mit halben Auge angugg*...Naja, villeicht liegt es auch daran das FF VII mich erst so richtig auf den Geschmack in Sachen RPGs gebracht hat (nachdem ich in Pokémon Der unangetastete King war, und SoM niemand mehr spielen wollte, wurd's mir halt langweilig ^^") Aber das SPiel ist meiner Meinung nach eines der letzten guten FFs, nicht das es niht bessere Spiele/FFs gibt, aber FF VII ist von der Storyline und den Charackteren her mein Favorit ^^"
Zitat:
Cya blizz5
Nin, nicht "see ya" "byebye" *wegdrück* ^^"
24.03.2004, 00:44
Weapon Slayer
@White chocobo
Für mich ist FF10 mittelmaß weil es
1.Die mir die Story nicht gefallen hat.
2.Man 2/3 vom spiel nur doofe tempel mit doofen rätseln (Bevelle) abklappert.(ausedem hat mir kein einziges dungeon im spiel gefallen)
3.Es keine worldmap gibt (ist für mich wichtig)
4.Das spiel extrem kurz ist (wenn man das Bonuszeug nich macht).
5.Es insgesamt nur extrem wenig städte gibt (die aber bei mir in einem rpg dazugehöhren) vovon Guadosalam wohl graphisch eine frechheit ist.
6.Im letzten dungeon normal gegener stärker sind als der endgegener(ist zwar ein kleiner negativ punkt aber als ich mich entlich zum endgegner vor gekämpft hab einen starken endgegner erwartete.)
7.Eine der wohl beschissensten zutaten das das gme mittelmaß machen sind wohl die minispiele angefangen von Schmetterlinge, Blitzeausweichen und natürlich Blitzball das spiel wo man mit den werten zufällig beschissen wird zb. ein angreifer attakiert mich mit 12 und zieht 17 ab !!! Hallo square schon mal was dafon gehört das variable werte auch nerven können kanns besonders wenns mal knapp ist und man beschissen wird???
8.Gamplaytechnisch find ich es scheisse das man ausser den minispielen und der monsterfarm eigentlich nichts mehr machen kann..
(dark aeons halt noch aber die sind eh alle flaschen)
9.Die spez Monster.(deus richter dark aeons) komplett umsonst sind dank schutzengel(da muss man sich ja komplett blöd anstellen um mal zu verrecken).
Tja das einzig wirklich positive bei dem spiel was ich entfant ist das man die stats. extrem maxen konnte und die Grafik. Ich könnte sogar noch mehr negativ punkte aufzählen aber ich muss ja noch zu FF9 u. FF10-2 kommen :)
FF9 is für mich SCHEISSE weil.
1.Die worldmap mit dem ständigen nebel versaut wurde (besonders am ende)
2.Das ability system zu wenig freiheiten lässt.
3.Die magier (vivi,eiko, lili) nutzlose charaktere sind (auf lvl 99 heil ich mich mit den anderen im schnitt 400hp mit autoregena, yadis kann nicht so schnell angreifen das er mich plättet9
4.Die story dämlichst ist.
5.Kuja meiner meinung tuntig wirkt (he hab ich bei seymore vergessen)und ein versager von einem gegenspieler is.
6.Ich es lächerlich finde mit nem halben Kindergarten unterwegszusein und die welt zu retten.
7.Das kampfsystem extrem träge is.
8.Die angriffszauber unnötig sind.
9.Der schwirikeitsgrad viel zu leicht is
10.Yadis und Hades extreme versager sind (lvl 42 beide geschafft)
11.Es keine erntst zu nehmenden Charaktere gibt.
12.der entgegener ein komplett unbekannter is?!?!?!?(und es is mir scheiss egal ob das ne anspielung auf irgendnen vorigen ff teil is, wenn ich schon gegen wenn kämpfe dan möcht ich wennigstens wissen wer das is).
13.Ajo aktive time events waren bis auf ein paar ausnahmen zu lange und langweilig bis scheisse
14.man konnte seine chara nicht vernünftig maxen.
Jo das wars dan auch bei ff9 warum ichs scheisse finde(wenn ich noch ein wenig überlege fällt mir sicher noch mehr ein)
FF10-2:
1.Nur drei hauptcharaktere zum steuern
2.Die halbe crew am Flugschiff braucht vom verhalten her zu urteilen einen Psychiater (ganz besonders Bruderchen)
3.Die story ist ja wohl ne frechheit
4.Die story dreht sich eben nicht um yuna und tidus
5.Das 100% endig ist unlogisch
6.Das game ist viel zu leicht (ja ich habe die 100 stöcke in bevell gemacht und auch ohne Katzenjammer)
7.Die drei speziakostüme nutzlos sind
8.Zauber sogar noch nutzloser als in allen anderen teilen (auser heilung)
9.Wieder mal kranke bis beschissenen minispiele.
10.Das game wenn man es regulär spielt das kürzeste rollenspiel ist das ich je gespielt hab!!!!!!(10-20 stunden ist mal wirklich eine frechheit)
11. Square versucht mit weiblichen reizen geld zu machen (und es auch funktioniert) anstatt mit qualität
12.Die behinderten umkleidungssequenzen kein ersatz für aeons sind.
(und kommt mir nicht damit das sich das storytechnisch nicht vereinbaren liese, schlisslich ict storytechnisch das 100% ending auch nicht möglich und das aufauchen der bestia schon gar nicht und es wird auch nicht erklärt!!!!!!!!)
13.Der endgegner keine bedrohende wirkung hat (bei sin sah man wenigstens mal was für ein chaos er anrichtet und wie schrecklich er is von sephirot brauch ich erst gar nicht zu reden)
bei Vgun wurde er künstlich von den charakteren hochgepusht und schrecklich gemacht aber wirklich mal etwas gesehen von ihm hat man nicht.
14.Es keine limits gibt.
Jo auch hier im großen und ganzen fertig.
Und noch was ich kann mir nicht vorstellen das meine Anforderungen zu hoch sind schliesslich wurden sie früher auch schon mit ff6 u.7 befridigt wieso soll das nicht mehr möglich sein??
Auserdem hab ich vor kurzem wild arms 3 ausgespielt und muss sagen das ich es FF9,10,10-2 vorziehe!!! da es eine gute story hat viele städte und vernünftige rätsel hat (nicht so ein pseudo scheiss ala ff10)
und bitte keine aussagen wie "ich solle die games mal richtig spielen"
ich habe jedes der aufgezählten durchgespielt und die optitionale scheisse auch gemacht.
24.03.2004, 00:54
blizz5
hm
ich bin überhaupt kein grafikfreak
sie haben in sachen materiasystem geschlampt
vieles funkt einfach nicht
sie haben in sachen story geschlampt denn vieles stimmt nicht überrein
aber da brechen sich ja eh schon viele leute die köpfe (such einfach nach ffvii die sich mit den unklarheiten, bugs und so auseinander setzten)
die charaktere sind die nervigsten die es je gab
alle bis auf vincent, aeris und cloud (ok sephiroth geht auch obwohl der manchmal ziemlich dumme sprüche klopft)
hm warum ich weiss wie FFXI ist?
ich bin Ecaps auf server Ragnarok lvl 36whm/lvl 20 blm
bin in der linkshell Guardians of Windurst und TaruTaru connection
Rang 3
Bis jetzt gelöste Quests 87
Es ist kein Hack n Slay, und hat 3 Hauptstorystränge die and die komplexität von nem FF rankommen
Mit langen sequenzen und allem drum und dran
Aber sehr gut das du das beurteilst und sagst ja das ist es.
Da kann man sich dann denken auf was der rest deiner Aussagen sich beruht.
Auf Annahmen
Ich habs wenigstens durchgespielt
Ich schätz mal du hast FFVIII nicht mal durchgespielt und sagst die Story ist schlecht
Reicht das?
Und für mich ist das wichtigste die Story, da ich auch selber Storyliner bin. Und die Story von FFVII ist in meinen augen nur plump
Ich mein ich nehm nur einen mit amnesie, ein altes volk und den fluss des lebens und das wars anscheinend.
Das gabs doch schon unzählige male irgendwo.
Eine sterbende Hexe die in die Vergangenheit reist und ihre Kräfte an den nächstbesten weitergibt und somit eine zeitliche Endlosschleife macht ist da schon anspruchsvoller und Beschwörer die sich eine Stadt erträumen ist da auch schon wesentlich besser als " Aja, die letzen 50 Stunden stimmen gar nicht, ich hab einfach nur gedacht ich wär wer anderer"
und ja sie ist schwerer zu verfolgen weil manches einfach keinen sinn macht wie willst du sonst so eine flache story erzählen wollen?
du verwirrst einfach den spieler bis er so verwirrt ist das er die story gut findet
Das aufleveln hat mir bei FF8 auch wesentlich besser gefallen.
Da hast du wenigstens entscheiden können willst du das spiel schwer oder leicht?
Bei FF7 gabs nur eine Schwierigkeitsstufe "leicht"
Und die grafik von FFX ist übrigens ziemlich mies
das ganze gezucke verursacht augenschmerzen und hab nicht mal gewusst das die weh tun können
Aber jedem das seine
wenn du halt ein ewiger FFVII fanatiker sein möchtest wirst du halt von jedem teil entäuscht.
Ich war bis jetzt von jedem Teil total begeistert weil du immer in eine neue Welt eingetaucht bist.
Ob es die coolen Schlachten in FF8 waren, die coolen Erdwaffen von FF7, der lustigste Chara aller zeiten Vivi aus FFIX, einer der besten Aha effekte die ich je erlebt hab aus FFX nachdem man die Mainstory rausfindet, oder die niedlichste Rasse allerzeiten ist die sogar dafür bezahlt wird das sie Ihren Tanz macht, Tarutarus aus FFXI
Ich mag alle Teile, manche mehr manche aber auch weniger :)
aber besser alle halbwegs mögen als zu sagen, mit ff gehts denn bach hinunter.
cya blizz
(und bitte nur antworten wenn man die jeweilige spiele die ich kommentiert hat gespielt hat (im falle von FFXI) oder mindestens einmal durchgespielt hat)
thx
24.03.2004, 01:04
blizz5
ok
ok also werden wir jetzt versuchen square dazu zu bringen alle nach dem gleichen schema zu machen
Immer die gleichen minispiele und eine blöde weltkarte die eh nix bringt.
aja und fantasy lassen wir am besten weg und am besten ist wir nennen alle spiele ab jetzt FFVII part 1 part 2 und so
das spiel sollte extrem lang sein
egal wodurch da die meisten ja auf die länge schauen und nicht auf spielspass ist das ja egal
hm
FFVII hab ich aber auch in 14 stunden geschafft
also das am besten auch noch verlängern um 100 stunden
und immer muskelprotze als endgegner die entweder dein Vater sind oder ein ehemaliger freund den du von anfang an des spiels kennst
angriffszauber waren schon immer unnötig
der erste teil bei dem man sich reisst einen blm in der party zu haben ist FFXI
in FFVII hab ich hauptsächlich nur die 4 fach angriffs materia gebraucht sonst nix
aja und Aeons und limits sind ja sooo wichtig
oh mein gott wie es wohl die anderen RPGs wie Morrowind, Bof, suikoden es schafen ohne dem auszukommen und trotzdem gut zu sein scheinen.
und versteh nicht warum es bei Herr der ringe so toll ist das man da eine Station nach der anderen abklappert und in FFX ist es doof das man einen tempel nach dem anderen abklappert
naja
ich werde die menschheit nie verstehen
übrigens der thread ist ziemlich ironisch gemeint.
cya blizz5
24.03.2004, 01:28
Whitey
@ Weapon Slayer
Die ganzen Punkte sind ja schön und gut. Letztendlich sind diese aber zu 80 % auf deiner subjektiven Meinung aufgebaut und nichts weiter als dein persönlicher Geschack. Dies macht die Reihe aber noch lange nicht OBJEKTIV mittelmäßig, da es mit Sicherheit zig Spieler gibt, die die von dir genannten Punkte als positiv werten. Für mich ist Final Fantasy IX z.B. nach Teil VII der beste Teil der Serie, und ich habe mindestens soviel Zeit damit verbracht wie mit Teil IX. Deine Kritik ist größtenteils (für mich) nicht nachvollziehbar, und da bin ich sicher nicht alleine. Was ich damit sagen will ist, dass keiner aufgrund SEINES PERSÖNLICHEN GESCHMACKES auf die Qualität der Spiele schließen kann. Objektive Punkte wären z.B. eine wesentlich kürzere Spielzeit (ich habe für FFX ohne Sidequests immer noch 60 Stunden gebraucht, damit ist das Game auch nicht länger oder kürzer als die anderen), eine schlechtere Grafik, schlechterer Sound, primitivere Kämpfe usw. das wären Punkte die für jeden "messbar" wären. Aber die von dir genannten Punkte sind wie gesagt hauptsächlich deinem Geschmack zuzuschreiben und deshalb nicht objektiv.
Aufgrund dessen kann man finde ich auch nicht sagen das die Reihe wirklich schlechter geworden ist. Zugegeben sie hat sich verändert, aber qualitativ schlechter ist sie IMO nicht. Sie ist nur Mainstreamiger geworden, das ist alles... ob das jetzt positiv oder negativ ist muss dabei jeder selbst entscheiden.
24.03.2004, 01:44
Gothmog
ich finde auch nicht das FF den bach runter geht.
gut ich scliebß mich der meinung an das die storys in den späteren teilen etwas nachgelassen haben aber das sie imho zu den besten gehören ist doch klar (hab da schon ganz andere "rollenspiele" gespielt die weit hinter den "schlechtesten" storys der reihe zurücklagen).
und das FF jetzt auf mehreren konsolen kommt finde ich sehr innovativ und vor allem kreativ, so is für jeden was dabei. was mich nur bisschen an cc gestört hat, ist das kampfsystem mit den echtzeitkämpfen (welche den multiplayer-modus natürlich ungeheuer interessant machen :D ). rundebasierte kämpfe wie aus den anderen FF's find ich wesentlich geeigneter für den singleplayer (meinungsfreiheit!:lolx: )
freu mich auch schon richtig auf FFXII sieht einfach nur geil aus und was man da schon drüber gehört hat...... *träum*
aber sonst finde ich das jedes game das den namen FF trägt, den auch verdient hat!
24.03.2004, 02:09
Gamabunta
@WC
Danke für den Comment an Weapon Slayer, da kann ich nur eine DITO setzen.
Zitat:
Original geschrieben von blizz5
sie haben in sachen materiasystem geschlampt
vieles funkt einfach nicht
sie haben in sachen story geschlampt denn vieles stimmt nicht überrein
aber da brechen sich ja eh schon viele leute die köpfe (such einfach nach ffvii die sich mit den unklarheiten, bugs und so auseinander setzten)
Mich würd jetzt interessieren, was denn genau bei den Materias nicht funktioniert hat und welche Stellen bei der Story nicht übereinstimmt. Ich hatte keine Probleme bei den Materias und der Story.
Zitat:
du verwirrst einfach den spieler bis er so verwirrt ist das er die story gut findet
Wenn mich die Story so sher verwirrt, dass ich da gar nicht mehr durchblicke oder es unstimmigkeiten in der Story gibt, würde ich die Story als schlecht empfinden. :p
24.03.2004, 02:33
Sunnchen
@blizz5 (<---Issas so rischtig geschrieben? ^^V): Meine Güte, nun nimm odch nicht jedes Posting so tot-ernst. Mir war halt vorhin langweilig ^^! Da tippe ich halt gerne *schiegrins*
Zitat:
Und die grafik von FFX ist übrigens ziemlich mies das ganze gezucke verursacht augenschmerzen und hab nicht mal gewusst das die weh tun können
Hehe, das weiss doch jeder, nach 18 Stunden Super Smash Bros *flöt*
Zitat:
wenn du halt ein ewiger FFVII fanatiker sein möchtest wirst du halt von jedem teil entäuscht.
*Murmel* So fanatisch bin ich gar nicht, man mag halt aber jeden Kuchen am liebsten so, wie man ihn das erstemal zubereitet gegessen hat (will sagen: ich hab halt mit FF VII angefangen und daher ist es nunmal einer meiner Favoriten, die anderen Teile sind aber auch gut, auf ihre eigene Weise).
Und natürlich kann jeder eien STory á la "Ups, die letzten 24 Stunden waren ja gar nicht mein Leben" machen, aber Squaresoft hat es nunmal gemacht und andere Entwickler nicht ^.^"
Mal ganz abgesehen davon gefallen mir die von dir aufgezählten Teil in der Story grindsätzlich auch ganz gut, aber die Details passen mir nicht...*immer was zu meckern hat*...Naja, wenn ich ein Spiel habenw ollte das mir gefällt, dann müsste ich es selber machen, das fänd ich dann aber auch blöd, weil ich die Story schon kenne...naja, so hat jedes Spiel seine Vor- und Nachteile...
24.03.2004, 02:49
Fried
@weapon slayer: hier gibt es nen ganzen haufen leute, die offenbar, was spiele betrifft viel zu verwöhnt sind. wenn du dich darüber beschwerst, das die story von FF9 bescheuert wäre, solltest du dir erstmal die von shadow hearts antun. sicher, von der FFreihe erwartet man immer einen meilenstein nach dem anderen, aber wenn du sagst, blitzball wär scheißdreck, wie hättest du es besser gemacht?
ich bin Ff-fan, seh das ganze aber auch kritisch, und ich mir geht auch einieges auf den sack. ich würd ein spiel aber nicht wegen kleinigkeiten wie: der zauber ist nutzlos, und der auch; in den dreck ziehen.
24.03.2004, 03:01
Hylian
@all
objektiv hin oder her, mir kann hier keiner vorgaukeln das FFX-2 mit den anderen FF`s zu vergleichen ist. Dafür ist der Umfang zu gering und die story zu mager, und dass hat nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun, finde ich. Wenn leute kitsch mögen und sich nicht aufregen wenn dieser kitsch auch noch mit FF in verbindungkommt, ja dann ok. Aber Dieser riesige aufwand, dieses einsetzen für ein FF ist schnee von gestern, stattdessen wurde ein solides RPG wie FFX-2 entwickelt, das nach dem missionssystem aufgebaut ist, schlechtere musik, einen für manche leute komischen style und eine story die man sich wie einen bastelbogen zusammenbaut. Das ist schon zumindset ein tropfen H2O der hier den bach runtergetropft ist, und das ist gar nicht mehr für jeden anders, sondern hat eine IMO für FF stehende tradition gebrochen, ich bin kein traditionsfanatiker, aber bitte das liegt doch auf der Hand.
24.03.2004, 03:02
Knuckles
Ich muss sagen, das ich wirklich noch NIE so viel Scheiße in einem einzigen Thread gelesen habe. Was für fadenscheinige Gründe alles genannt werden, finde ich schon mehr als nur lächerlich.
24.03.2004, 03:07
Hylian
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles Ich muss sagen, das ich wirklich noch NIE so viel Scheiße in einem einzigen Thread gelesen habe. Was für fadenscheinige Gründe alles genannt werden, finde ich schon mehr als nur lächerlich.
what`s the problem ?
ich bemühe mich eingentlich nicht um eine angehend kostruktive kritik, damit du dich dann so aufregst, mal ganz davon abgesehen das sowieso fast alle deiner meinung sind.
24.03.2004, 03:20
Knuckles
@Hylian
Zitat:
Original geschrieben von Hylian ja aber es stimmt schon das der threadtitel etwas abwertent ist, für die welche FFX-2 nicht mögen geht es ja auch nicht continuierlich den bach herunter, sondern es ist sowas wie ein fehlgriff, von dem die anderen FF`s allerdings unberührt bleiben.
shit happens
Nehmen wir hier am besten mal dein Beitrag.
Wenn ich sowas lese, muss ich kotzen.
Wie naiv denkt jeder der z.B. gegen dieses Spiel ist? Denkt ihr, das Square das Game programmiert hat um die Fans glücklich oder unglücklich zu machen?
NEIN! Ganz einfach um Geld damit zu verdienen, was sie auch geschafft haben. Und nicht dafür das echt jeder immer daran rummeckert.
Genauso gut könnte ich auch dein geliebtes Zelda als Beispiel nehmen und sagen, das The Wind Waker Schrott ist, nur weil die Grafik anders ist und es nicht der gleiche Link wie in OoT ist. :rolleyes:
Aber irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, das die Diskussion vollkommen sinnlos ist.
24.03.2004, 03:27
Hylian
hmm, ich habe aber geschrieben das es für die welche FFX-2 nicht mögen nicht immer den bach herunter geht, oder? also die leute die kein gefallen an dem spiel finden, mit ihm ganz einfach nicht sympatisieren wollen, nenne dasvon mir aus stur, aber respektiere sturköpfe wie mich wenigstens.
Knuckles ich weiss zumbeispiel das du BoF IV nicht magst, damals hast du dich damit gerechtfertigt dass das spiel zu viele Minigames hat und deshalb nicht so gut ist wie die anderen, sag mir ist das nicht mindestens genauso fadenscheinig?
ich finde sehr wohl das diese Diskussion sinnvoll ist, weil es manchmal auch nötig ist das wir uns ein bisschen zoffen und verschiedene "weltbilder" :rolleyes: aufeinander prallen.
du magst doch FFX-2, das finde ich toll,ich kann mit dem Spiel leider nicht klarkommen :(
24.03.2004, 04:13
Rina
FF X-2 ist auch keine Fortsetzung eines Final Fantasy sondern A: Ein Bonbon für alle FF-Fans, denen die Charas ans Herz gewachsen sind. B: Ein schneller Weg von Square Geld zu machen, da man sich keine komplett neue Story/Charas ausdenken muss. C: Ein (je nach Geschmack) mittelmäßiges, durchschnittliches, gutes oder sehr gutes RPG.
Man hätte es z.B. Yuna's Story nennen können oder so, aber andererseits ist es auch noch ein Final Fantasy.
Bei XIII erwarte ich mir allerdings wirklich ein paar echte Neuerungen bezüglich des Gameplays und Charas mit denen man sich identifizieren kann (was bei X bei vielen offensichtlich nicht der Fall war, bei IX war es etwas anders da es grafisch nicht so realistisch war und bis VII war halt bei den Charas wegen der eingeschränkten Darstellung der Charas immer mehr Fantasie dabei).
24.03.2004, 04:29
Psyduck
Bin erneut Knuckles Meinung und muss dir sagen, Hylian, du machst IMHO einen Fehler in deiner Denkweise..
Du sagst, nur weil grafische Elemente und alte Chars wiederverwertet wurde, wurde von SE nicht das alte Prinzip "das Beste geben" eingehalten..
Seh ich anders.. FF X-2 wurde mit dementsprechend weniger Worktime und Manpower entwickelt.. (weil eben schon viele verwertbare Elemente vorhanden waren) was aber nicht heißt, dass eben die Zeit die daran gearbeitet wurde, nicht optimal genutzt wurde und die Personen die das Konzept entworfen und das Spiel entwickelt haben, nicht ihr bestes gegeben haben.
24.03.2004, 13:36
KensukeAida
Ich muss mal sagen ich hasse Spiele wo es heist Bsp. Grandia 1 und Grandia 2, aber im Grunde keine Fortsetzungen sind.
Ich kann sowas einfach nicht leiden, bei FF hab ich da immer drüber weggesehen und die habens ja auch ganz schlau gemacht heist ja X-2 und nich XI!! ;D
Aba mal ehrlich Fortsetzungen die keine Fortsetzungen sind, sind kagge!! >_< das verbietet schon die Logik!!
Und was ich auch hasse sind als PAL in Europa erschiene Games die trotzdem auf englisch sind!!
Das sind alles Grundfaktoren die für mich als erstes auf ein Spiel einwirken!!
Kann jetzt einer verstehen warum ich Grandia 2 hasse!?! ;D
24.03.2004, 15:28
Hylian
@Psyduck
achja..
spiel mit geringerem umfang, weniger leute..hmm stimmt! dann müsse sie sich ja gleich viel mühe gegeben haben, die arbeiterzahl wurde an die niedere qualität des Spiels angepasst, ja stimmt.. ich glaub ich kauf mir jetzt gleich FFX-2 :rolleyes:
mensch leute ich beurtele das was ich von Square vorgetischt bekomme und mache mir in dem augenblick keine gedanken darüber wieviele leute dran mitgearbeitet haben oder das man damit nur geld verdienen will. Ich beurteile ein Spiel, und mache mir in dem zusammenhang keine gedanken über die hintergründe in der entwicklungsphase.. das spiel muss mir einfach gefallen.
mal ganz abgesehen davon hat knuckles selbst zugegeben das die FFX-2 Story schwächer als die anderen ist....
24.03.2004, 17:31
KensukeAida
Stimmt mach ich auch immer. The Windwaker war wirklich nen Scheiss Spiel, und das andere aufem N64 auch, das in der anderen Dimension.
Die GB Color Spielreihe war auch nich besser.
Alles nach OoT war meiner Meinung nach eh Sehr schwach.
Deswegen hasse ich die Spiele nicht, ich spiele sie bloß nicht mehr. :)
24.03.2004, 18:05
SoNiQ
Zitat:
Original geschrieben von KensukeAida Ich muss mal sagen ich hasse Spiele wo es heist Bsp. Grandia 1 und Grandia 2, aber im Grunde keine Fortsetzungen sind.
Ich kann sowas einfach nicht leiden, bei FF hab ich da immer drüber weggesehen und die habens ja auch ganz schlau gemacht heist ja X-2 und nich XI!! ;D
Aba mal ehrlich Fortsetzungen die keine Fortsetzungen sind, sind kagge!! >_< das verbietet schon die Logik!!
Und was ich auch hasse sind als PAL in Europa erschiene Games die trotzdem auf englisch sind!!
Es gibt da so ne Insel, nennt sich Groß Britannien... das liegt in Europa und die sprechen da auch tatsächlich englisch :eek: :D
Zu den Fortsetzungen, die keine sind: also clever gelöst find ich das nicht... das heißt nämlich immer noch 10-2
ausserdem widersprichst du dir extrem.
wenn "fortsetzungen" eine fortlaufende nummer haben wie vii, viii, ix, aber nicht direkt miteinander zu tun haben ist das scheisse... aber es ist clever, dass sie die fortsetzung von 10 nicht 11 genannt haben? :p
24.03.2004, 19:01
KensukeAida
Zitat:
Original geschrieben von SoNiQ Es gibt da so ne Insel, nennt sich Groß Britannien... das liegt in Europa und die sprechen da auch tatsächlich englisch :eek: :D
Zu den Fortsetzungen, die keine sind: also clever gelöst find ich das nicht... das heißt nämlich immer noch 10-2
ausserdem widersprichst du dir extrem.
wenn "fortsetzungen" eine fortlaufende nummer haben wie vii, viii, ix, aber nicht direkt miteinander zu tun haben ist das scheisse... aber es ist clever, dass sie die fortsetzung von 10 nicht 11 genannt haben? :p
Achso United Kingdom + North Ireland!!
Is auch der Mittelpunkt von Europa, dürfen nur die in ihrer Muttersprache spielen, gibt ja keine Deutschen, Franzosen, Spanier und Russen in Europa!! :/
Wusste ich nicht.
Bei FF is ja wohl so das die bis zu FFX-2 nie Fortgesetzt wurden, und eh immer durchweg nummiert wurden!!
Da isses LOGISCHERWEISE gut gelöst das es X und X-2 gibt, und nich X und XI.
Weil irgendwo is da die wirkliche Fortsetzung aus erster Sicht, sonst nicht vorhanden!!Oo
24.03.2004, 19:39
Sunnchen
Zitat:
Original geschrieben von Hylian @Psyduck
achja..
spiel mit geringerem umfang, weniger leute..hmm stimmt! dann müsse sie sich ja gleich viel mühe gegeben haben, die arbeiterzahl wurde an die niedere qualität des Spiels angepasst, ja stimmt.. ich glaub ich kauf mir jetzt gleich FFX-2 :rolleyes:
mensch leute ich beurtele das was ich von Square vorgetischt bekomme und mache mir in dem augenblick keine gedanken darüber wieviele leute dran mitgearbeitet haben oder das man damit nur geld verdienen will. Ich beurteile ein Spiel, und mache mir in dem zusammenhang keine gedanken über die hintergründe in der entwicklungsphase.. das spiel muss mir einfach gefallen.
mal ganz abgesehen davon hat knuckles selbst zugegeben das die FFX-2 Story schwächer als die anderen ist....
Hmm...ohne das ich mir noch mehr Gemotze antuen will, aber wenn ich mich recht entsinne, dann ist FF X-2 doch noch ein bissl aufwendiger von den ganzen Szenerien und vom Kampfsystem her, sprich: es musste wieder getüftelt werden....Ausserdem: selbst wenn FF X-2 nicht so umfangreich von der Erstellung her war, hat man doch bestimmt das original-Team von FF X dran arbeiten lassen, sonst hätte die Entwicklung bestimmt noch länger gedauert ^^"
Well, well....*Langeweile schiebt*
24.03.2004, 19:47
Leon der Pofi
Zitat:
achja..
mensch hylian. jetz motz nicht in jedem deiner postes über ffx-2 daher. das kann man auch anders sagen. da könnte man genauso über die zelda serie herziehen, die ist afaik fast immer das gleiche. ich hab fast alle zeldas durch und finde die serie einfach langweilig. (hab mir keines davon gekauft)aber ich ziehe auch nicht ständig darüber her oder? ich will jetzt niemanden die meinung aufzwingen, aber du hast mir selbst gesagt du hast das spiel niemals durchgespielt sondern nur ein paar szenen bei deinem kumpel gesehen. von nur ein paar szenen kann man nicht über das ganze spiel urteilen.
es gibt genügend leute denen das spiel gefällt und die wollen nicht ständig von irgendjemanden hören das das spiel beschissen ist. ich sag ja nichts wenn du es in einem thread wie diesem sagst, aber du machst das auch in anderen wo es eigentlich überhaupt nicht hingehört.
sicher gibt es viele bessere rollis, aber das es "schlecht" oder von "minderer qualität" ist kann man so nicht sagen. es ist einfach ein spiel für zwischendurch und nicht mehr. und mit diesem gedanken können anscheinend viele final fantasy fans nicht gescheit umgehen.
jetzt nicht böse sein, ist nur meine meinung ;)
24.03.2004, 19:58
Fried
so isses. bei FFX-2 kam es halt nicht unbedingt auf die absolute mörderstory an. is einfach ein "zwischendurchspaß"game geworden, zwar nicht der hammer, aber doch ganz nett. und du musst es ja nicht spielen,hylian.
24.03.2004, 21:17
Hylian
Zitat:
Original geschrieben von Fried und du musst es ja nicht spielen,hylian.
das habe ich auch nicht vor...
@Leon
Knuckles hat im QFRAT damals auch über Zelda hergezogen und ich habe es akzeptiert und mit einem kleinen witz gekontert. Wenn ich über FFX-2 maule regt er ((und der rest der welt) sich aber unglaublich auf, das verstehe ich nicht.
ich komme mit dem spiel gar nicht klar, und gebe es immer wieder preis, sobald ich danach gefragt werde, sei es durch einen Thread etc.
Leon du vergleichst es ja wenigstens nicht mit den anderen FF`s, stellst es mit ihnen nicht auf eine stufe..aber es gibt genügend leute die genau dies tun.
ausserdem müsst ihr mich garnicht andauernd zitieren, ich diskutiere wie jeder andere, auch wenn ich eine mager vertretene meinung habe, Knuckles jedoch meckert darüber das die ganze diskusion völlig sinnlos sei, und das kann ich irgentwie garnicht leiden, entweder er hat meinen rechtfertigungen etwas entgegen zu halten oder er sagt nichts dazu, aber gleich allen klarzumachen was für ein scheiss thema das ist, und das er kotzen muss wenn er das hier liesst, finde ich mehr als schade.. ausserdem kommt es mir so vor als ob sich hinter seiner fäkalsprache ein fünkchen feigheit verbirgt, er hat damals mit genauso fadenscheinigen rechtfertigungen um sich geworfen und BoF IV in den bodengestampft. Also frage ich mich warum ich das nicht darf ?
ich finde einfahc das die ganze schärfe die durch einige hier rein kommt, kein bisschen nötig ist. Könnt ihr es nicht wahrhaben das es manche gibt die nicht jedes FF für das mass aller dinge halten?
24.03.2004, 22:25
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Hylian mal ganz abgesehen davon hat knuckles selbst zugegeben das die FFX-2 Story schwächer als die anderen ist....
Stimmt, aber das macht das Gameplay ohne Probleme weg.
Im Prinzip ist es wie bei Xenogears, wo das Gameplay nicht gerade berauschend ist, jedoch die Story und das drumherum einfach genial ist.
Zitat:
Knuckles hat im QFRAT damals auch über Zelda hergezogen...
Du meinst bestimmt, wo ich zu WC meinte, das er im Landstalker-Review Zelda nieder machen soll. Hm, das nenne ich nämlich nicht darüber heziehen, sondern nur einen neckischen Kommentar. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen zocke ich neue Zelda-Teile trotzdem gerne.
Aber manche hier haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht sich intensiv mit FF X-2 zu beschäftigen, sondern haben von vornherein gesagt, das es schlecht ist (zu denen du wohl auch gehören dürftest) und das regt mich auf (und andere bestimmt auch).
24.03.2004, 22:30
invincible Lilly
Jetzt hört doch mal auf, das bringt doch alles nichts. ;)
Obwohl ich mit Knuckles wegen Suikoden immer wieder selbst in einen Clinch gerate, muss ich ihm, was FF X-2 angeht, zustimmen: es ist meines Erachtens ein richtig Klasse Spiel.
Aber wer soviel Vorbehalte hat, es nicht zu mögen, schon bevor er es überhaupt spielt, der soll dann besser die Finger davon lassen. Und auch den Mund halten. :P
Heißt nicht, dass ich was gegen Dich habe, Hylian, aber was Du hier abziehst, ist nicht normal: Beruhige dich mal wieder. :)
24.03.2004, 22:36
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von invincible Lilly Obwohl ich mit Knuckles wegen Suikoden immer wieder selbst in einen Clinch gerate, muss ich ihm, was FF X-2 angeht, zustimmen: es ist meines Erachtens ein richtig Klasse Spiel.
Ähmm...ich verlange die "3" hinter dem Suikoden! Die ersten beiden Teile gefallen mir ja recht gut, besonders der 2. Teil. Nur der dritte Teil zieht diese Serie IMO nach unten, was mich aber nicht daran hindert auch den vierten Teil zu kaufen.
24.03.2004, 22:36
Hylian
gut, ich halte ab jetzt meine klappe
24.03.2004, 23:01
Psyduck
EDIT: Ich hab jetzt erst deinen letzten Beitrag gelesen, Hylian..
aber ich glaub wir können noch ein wenig weiterdiskutieren.. aber net streiten ;)
Bin aber grad so schön in Fahrt lol ;)
EDIT ENDE
Zitat:
achja..
spiel mit geringerem umfang, weniger leute..hmm stimmt! dann müsse sie sich ja gleich viel mühe gegeben haben, die arbeiterzahl wurde an die niedere qualität des Spiels angepasst,
Ja.. weil viel wiederverwerted werden konnte.. wie ich schon gesagt hab :rolleyes:
Deswegen wurden weniger Resourcen an Arbeit und Zeit benötigt.. die wurden aber IMHO optimal genutzt..
Zitat:
ja stimmt.. ich glaub ich kauf mir jetzt gleich FFX-2 :rolleyes:
a) hast du aber in deinen Posts sehr wohl kritisiert, dass hier weniger Zeit und Kraft in die Entwicklung gesteckt wurde.. weil eben kein komplett neues Spiel stattdessen gezaubert wurde - Widerspruch 1
b) Ein Spiel muss dir also einfach gefallen? Gut.. um zu sagen, dass einem ein Spiel (besonders RPG) gefällt muss man es doch eine Zeit lang OBJEKTIV gespielt und sich langsam einfinden (dachte ich zumindest bis jetzt immer).. nun sagst du aber auch "ich glaub ich kauf mir jetzt gleich FFX-2 :rolleyes:"
Öhm.. irgendwo fehlt mir nun der Faden.. du wirst doch ein Spiel nicht etwa beurteilen, ohne es zuvor mal selbst OBJETIV eine gewiße Zeit lang (mindestens 5 Stunden.. bzw. in dem Fall mindestens das 1. Kapitel und tlw. vielleicht das 2.) gespielt zu haben? Oder etwa doch? Das wäre für mich aber dann Widerspruch 2
mal ganz abgesehen davon hat knuckles selbst zugegeben das die FFX-2 Story schwächer als die anderen ist.... [/B][/QUOTE]
Ist das nicht Ansichtssache? Außerdem finde ich es immer noch blöd nicht zwischen Story und dem Telling (also der Art und Weise wie die Story rübergebracht wird) zu unterscheiden...
Denn das ist bei X-2 seit langem wieder mal erstklassig gelungen.. im Gegensatz zu X..
Oder kannst du mir irgendeine besonders spannende oder unvorhersehbare Situation nennen, die in X auftauchte?
In X-2 wurde man zunächst mal mit einigen Rätseln konfrontiert
Man hätte IMHO ruhig noch etwas mehr Details (z.B. über die Vergangenheit Spiras) in die Story packen können.. aber so wie das alles rüberkam, war das Spiel einfach net langweilig.. weil man immer mehr wollte.
Bei FF X hingegen hab ich ne ganze Zeit nur dieses "Uh kämpfen.. uh gehe.. uh kämpfen.. uh Dinge kaufen.. uh gehen.. uh kämpfen.. uh Tempel betreten.. uh ein paar Spheres platzieren.. uh eine Bestia erhalten.." Feeling gehabt :rolleyes:
26.03.2004, 16:14
blizz5
FFVII Fehler
Also ein paar Posts her hab ich behauptet das FFVII Fehler enthalten hat und sie geschlampt haben und da wollte jemand beweise, hat jetzt bisschen gedauert da es ein paar der Seiten mit den Bugs nimmer gibt.
Also zum Magiesystem:
Alle haben Reflect, Quadra Magic, Mega All
Man spricht Demi(weiss nicht ob es der Spruch ist oder Gravitas keine Ahnung welcher Name in FFVII benutzt wird) auf seine eigene Party
Gut und jetzt sag mir was passiert denn das was passiert ist in meinen Augen total unlogisch und ohne es Auszuprobieren kommt man glaub ich nur schwer drauf.
Oder warum funktioniert es das man 16 mal Konter nimmt und dann 16 mal Kontert?
Funktioniert sonst in keinem Teil nur in FFVII
Und der Item Verdopplungsfehler sollte ja auch allgemein bekannt sein.
Übrigens warum gibt es soviele Items die nicht benutzt werden?
Meine Annahme das sind Items die in der Originalversion gebraucht wurden in der Abgespeckten Version(Square hatte zuwenig zeit alles einzubauen was sie geplant hatten)aber dann nur unnötig Gerüchte erzeugt hatten. http://www-cs-students.stanford.edu/...0and%20FF7.htm
Gut und jetzt zu den Storyfehlern:
zB Tseng
Als er umgebracht wird sagt Aeris sie kannten sich als sie noch klein waren.
In der Rückschau wo Tseng Aeris holt ist Tseng aber Erwachsen.
Ewige Jugend? Oder hat er mit 7 schon ausgeschaut wie mit 25?
Vincent gab es schon vor Sephiroth denn er hat ja mit Lucretia rumgemacht , doch ist er nur 27 Jahre alt, wiedermal ewige Jugend.
Ich kann mich leider nicht an alles erinnern oder kann alles finden nur das 3Gespann Lucretia, Vincent, Sephiroth haben ein paar Storymäßige Fehler.
Nur mir isses zu blöd es nochmal durchzuspielen zu müssen damit ich zeigen kann das es Fehler gibt in FFVII (2 mal reicht, denn so gut fand ich ja das spiel nicht)
Noch ein paar nicht Storyfehler:
Als Sephiroth Aeris ersticht und von oben runterspringt, hat er oben Handschuhe an und unten nicht.
Aeris blutet nicht und die Erklärung Blut wurde zensiert kann nicht sein denn warum hat Sephiroth am ende des Spiels ein blutiges Gesicht?
Als Cloud Aeris Leiche im Teich fallen lässt müsste er untergehen da es keinen Vorsprung im Teich gibt.
Warum geht Aeris Leiche unter?
Sie ist ja nicht gefüllt mit Wasser und Leichen bei denen die Lungenbläßchen noch Luft haben schwimmen aufm Wasser.
Ich mein zuerst tuts sies eh dann auf einmal geht sie unter.
Warum ist Cloud in manchen Rendersequenzen klein und in manchen gross?
Sollte er nicht in allen rendersequenzen gross sein oder klein?
Im Kampf isser ja auch immer gross.
Irgendwas mit dem Partyumänderungsmodus war auch unerklärlich oder so warum das Storytechnisch funktionieren sollte.
Ich hoffe das reicht.
Ich wollte eigentlich nicht FFVII an den Pranger stellen, irgendwer wollte die Fehler wissen, also bitte nichts gegen mich sagen.
Die Fehler sind nicht von mir sondern von anderen Seiten wo die Fehler von FFVII diskutiert werden (Es gibt noch mehr).
Hoffe das gibt ein bisschen Gesprächsstoff.
cya blizz5
26.03.2004, 19:18
Knuckles
Re: Re: @Hylian
Zitat:
Original geschrieben von Mario Boing! Hundert Punkte.
So wie ungefähr alle ForenDiskussionen.
Aha. Und trotzdem hast du dich wieder angemeldet um an den sinnlosen Diskussionen teilzunehmen. Top! :A :rolleyes:
26.03.2004, 21:03
SoNiQ
Zitat:
Original geschrieben von KensukeAida Achso United Kingdom + North Ireland!!
Is auch der Mittelpunkt von Europa, dürfen nur die in ihrer Muttersprache spielen, gibt ja keine Deutschen, Franzosen, Spanier und Russen in Europa!! :/
Wusste ich nicht.
Bei FF is ja wohl so das die bis zu FFX-2 nie Fortgesetzt wurden, und eh immer durchweg nummiert wurden!!
Da isses LOGISCHERWEISE gut gelöst das es X und X-2 gibt, und nich X und XI.
Weil irgendwo is da die wirkliche Fortsetzung aus erster Sicht, sonst nicht vorhanden!!Oo
Sorry, du hast die Ironie leider nicht verstanden - mir war schon klar wie du das mit den Nummerierungen gemeint hast :D
Aber nochmal zur Sprache: Tatsache ist, dass eine Übersetzung viel Geld kostet und sich Rollenspiele in Europa nicht so gut verkaufen wie das nächste, drittklassige Filmlizenzspiel. (siehe Enter the Matrix)
Final Fantasy ist da eher eine Ausnahme als die Regel.
Nur weil es in diesem Forum viele Fans gibt ist das leider noch lange nicht für den gesamten europäischen Raum repräsentativ...
Eine weitere Tatsache ist, dass Englisch nunmal die Weltsprache #1 ist ;)
Ich bezog mich mit meiner Aussage darauf, dass du dich daran störst, dass PAL-Spiele (wo auch Australien dazugehört > Englisch) manchmal nur englisch erscheinen, so als würde in Europa keine Nation diese Sprache sprechen :)
Alles klar? Alles klar! :D
26.03.2004, 21:33
Weißmagierin
Ich find och ne das FF den Bach runter geht.Mir isses och en bissl Schnuppe(Betreff Konsolen).Ich hab ne PS 2 und da kann ich die meisten Spiele,und besten Spiele ;) ,spielen von ff7 bis ff10,hoffentlich och ff12.
Für manche ff-Fans ist es besser die keene PS haben,die könn das halt im Internet spielen oder gerade andersrum,Fans die keine PS haben.