Was meint ihr ist The Wind Waker wirklich schlechter als die anderen Zelda Spiele ? Die Arbeit auf the-wind-waker.de ist ab sofort sogar eingestellt worden. ( Angeblich weil TWW zu kurz und zu leicht wäre )
Aber was meint ihr ?
Druckbare Version
Was meint ihr ist The Wind Waker wirklich schlechter als die anderen Zelda Spiele ? Die Arbeit auf the-wind-waker.de ist ab sofort sogar eingestellt worden. ( Angeblich weil TWW zu kurz und zu leicht wäre )
Aber was meint ihr ?
Sorry wollte das Thema normal im Spielhilfen Forum eröfnnen habs jetzt leider in "Normale" bin halt noch ein kleiner Anfänger SORRY
Stimmt schon, dass es sehr leicht gehalten ist.
Kurz ? - Sind die anderen doch auch.
Trotzdem find ichs irgendwie besser als die N64-Titel, auch wenn ich damit wohl recht alleine steh. Der Comic-Style hat mir absolut zugesagt (dabei war ich anfangs skeptisch), die Story ist auch gut und witzig und vorallem das Rumsegeln, Schätzsuchen und die Minispiele haben mir sehr zugesagt.
Also ich freu mich auf den nächsten Teil, wenn er wieder diese Richtung einschlägt.
Wobei ich auch nichts gegen ein "realistisches" Zelda hätte...
Es kommt drauf an wie viel Stunden man am Tag spielt.
Für mich war das Spiel schon kurz, da ich es nach zwei Tagen durch hatte. Allerdings hab ich an den zwei Tagen auch jeweils 10 Stunden ununterbrochen gezockt wie ein Irrer xD
Wenn man noch die ganzen Sidequests usw. einbezieht spielt man aber schon mal locker eine Woche dran. Wenn man dann auch noch ernsthaft dieses kranke Sidequest mit Namen "Minitendo-Galerie" komplett machen will, dann spielt man mit Sicherheit ein halbes Jahr dran, denn das ist echt ein absurdes SQ <.<"
Das TWW schlecht ist finde ich nicht. Allerdings kommt es auf die Geschmäcker an, da sehr viele die Comic-Grafik nicht mögen. Das es zu einfach ist, find ich nicht unbedingt, im Gegensatz zu Uwe sas ich nicht zwei Tage sondern zwei Wochen dran!
Ich finde TWW weder allzu gut noch wirklich schlecht.
Als ich es gespielt habe hatte ich Spaß dran und langweilig wurde es in den 2,3 Wochen auch nicht damit, aber im Nachhinein würde ich wohl nicht noch einmal Lust darauf haben, es komplett durchzuspielen.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, kann mal wohl kaum von einem unschaffbarem Spiel reden, weder was die Rätsel noch die Gegner angeht, alles also ziemlich einfach.
Und der Minitendo SQ ist garnicht so schwer, wenn man sich schon während des Spielens damit beschäftigt ;)
Hab mal ins tLoZ verschoben. ;)
TWW ist IMO ein richtig gutes Spiel. Ein echtes Zelda, welches den anderen Teilen locker das Wasser reichen kann.
Es hat vielleicht nicht die Grösse eines OoT oder eines aLttP, was aber die wunderschöne Grafik, der geniale OST und die hammer Atmosphäre IMO locker wett machen; an keinem Ort in irgend einem anderen Zelda hab ich mich je so zuhause gefühlt wie auf Präludien.
Ei grosses Plus ist auch die Story, sie ist zwar nicht überragend, aber hingegen zu anderen Zelda-Teilen bietet sie einige Überraschungen.
Für sich alleine genommen ist TWW ein hervorragendes Action Adventure das auch sehr viel Spass macht und bei dem es sehr viel zu entdecken gibt. Mir persönlich gefällt der Grafikstil sehr sehr gut, der Sound ist ok (auch wenn mir dieses eine Lied das in jedem Zelda vorkommt fehlt :D). Es ist rundherum ein grundsolides Game.
Was mich allerdings wirklich enttäuscht hat, waren die mangelnden Inovationen. Irgendwie war wieder alles das gleiche und ich hatte ständig das Gefühl das alles schon zig mal gespielt zu haben, was ich eigentlich etwas Schade finde, da das Spiel sehr viel mehr Potenzial hätte.
Wie gesagt, TWW ist ein sehr gutes Action Adventure, das aber aufgrund der mangelnden Inovationen für mich persönlich keinen Meilenstein darstellt.
Mir gefällt es an sich ganz gut, aber ich finde die Storry und Atmospfäre von den Vorgängern besser.
Also ich persönlich fand "The Wind Waker" besser als alle anderen Zelda-Teile. Allerdings könnten es bei TWW mehr Lieder geben. Ansonsten ist es perfekt!
Ich finde TWW ist eins der besten Zelda überhaupt. Es hat ne Hammergrafik, der Cell-Schade-Look passt gut zu Zelda und die Welt ist die gigantischste aller Teile. Die Mimik wird stärker ausgeprägt als in anderen Spielen und die Story gefällt mir auch am besten von allen Teilen, vor allem, da man es deshalbt fast als Nachfolger von OoT sehen kann. Die Sidequests in Port Monee waren sehr zahlreich und ideereich, Leuchtturm anzünden, eine Liebe wie in MM entfesseln, Fotos für Leute knipsen, das nenn ich schick. Auch die Idee mit dem Taktstock, da soll man erstmal drauf kommen. Hinzu kommen noch schön designte Dungeons und Inseln.
Eigentlich ein perfektes Action-Adventure, wäre da nicht die Kürze. Wenn man nicht geil auf alle Sidequests ist, dann kriegt man das Game wirklich schnell durch. Viel weniger Dungeons als in allen anderen Teilen (außer MM). Auch sind die Kämpfe arg einfach zu bestreiten und das RIESIGE Meer nervt. Ich hätte mir eine zentrale Rieseninsel gewünscht, mit einer Stadt und einem Dungeon mit Wald, Bergen und so, fast wie bei Awakening, aber nicht ganz so groß. Dann hätte man noch ein Meer mit ein paar weniger Inseln (manche waren echt überflüssig) machen können. Klar, der technische Aufwand wäre enorm, aber was sind wir denn von Nintendo gewöhnt? Naja, jedenfalls is TWW ein Spiel,dass mit Sicherheit einen Kauf wert ist.
Mich hat die Cell Shading Grafik von TWW etwas eritiert doch es ist sehr wizig gemacht.
Doch es Nervt ein wenig, dass man Karten findet die zu Karten führen die zu Karten führen die zu Kisten führen die Karten beinhalten die zu Karten führen die zu Karten führen die zu einen Triforce teil führen. Das hat echt Tierisch genervt.
Und über die Kürze des Spiels, sooooooo kurz ist es durch die suche der Triforce teile auch nicht. Es hätten mehr Tempel sein können wie bei OoT.
Aber das Spiel hat trozdem etwas.
P.S.: MM war viel kürzer.:o
Stimmt nicht. MM war nicht kürzer wenn man es zu 100% durch Spielt.
Bei ww hab ich nicht so lange gebraucht um alles zu haben.
Aber das ist Ansichtssache.;)
Ich finde TWW eigentlich gut, bis auf die Grafik, die etwas kidschig aussieht und es war zu kurz-. Ansonsten waren die Rätsel ganz gut, hätten aber schwerer sein können. Und die Handlung war überzeugend.
grade dies war ein wichtiger pluspunkt, aber das will natürlich wieder niemand warhaben -.-Zitat:
Original geschrieben von The Night
Und die Handlung war überzeugend.
Die handlung von TWW ist genial :A
ansonsten hat mir das Spiel wie schon desöfteren erwähnt im vergleich weniger zugesagt, was , ich will mal nicht leugnen auch an der grafik lag.
naja trotzdem mein gutes Spiel.
Könntet ihr vielleicht genauer ausführen WAS so genial an der Handlung war? Die Geschichte war doch schon tausendmal in ETWAS abgeänderter Form da... also ich sehe da nix geniales... würde aber gerne einfach erfahren was ihr denn so toll fandet... eine Handlung von (wie schon öfters erwähnt) FFVI, VII, oder Xenogears ist in meinen Augen als genial zu bezeichnen. Aber bei TWW war es doch nun wirklich altbackene-Standartkost.
Vielleicht könnt ihr ja näher beschreiben was ihr meint.
ja kann ich.Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Vielleicht könnt ihr ja näher beschreiben was ihr meint.
Ich hatte schon erwartet das die Leute wieder mit "Xenogiaas ist genial, das ist blööde !! =P" kommen.
Das ist aber falsch, die Handlung in TWW ist auf ihre banale weise genial, auch in den alten Zelda teilen war das immer und immer wieder der fall. Und ich liege auch überhaupt nicht falsch wenn ich sage das OoT eine innovative Story hatte. Es kann sehr schwierig sein immer wieder eine von neu an überzeugende und gleichzeitig in einer gewissen hinsicht banale Story zu entwerfen. Die Story hat sich immer wieder gut angepasst, und ist Zelda würdig, nicht mehr, und nicht weniger. Mehr wäre wie schon so oft gesagt auch einfach nur übertrieben.
Also davon abgesehen das niemand gesagt hat das irgendwas blöde ist, kann ich wirklich nicht begreifen wie es toll sein kann, wenn ein und die selbe Idee immer und immer wieder neu aufgelegt wird. Was ist daran genial, wenn sich die Entwickler schlicht immer ein paar kleine Neuerungen ausdenken, und die Geschichte geringfügig abändern?Zitat:
Original geschrieben von Hylian
ja kann ich.
Ich hatte schon erwartet das die Leute wieder mit "Xenogiaas ist genial, das ist blööde !! =P" kommen.
Das ist aber falsch, die Handlung in TWW ist auf ihre banale weise genial, auch in den alten Zelda teilen war das immer und immer wieder der fall. Und ich liege auch überhaupt nicht falsch wenn ich sage das OoT eine innovative Story hatte. Es kann sehr schwierig sein immer wieder eine von neu an überzeugende und gleichzeitig in einer gewissen hinsicht banale Story zu entwerfen. Die Story hat sich immer wieder gut angepasst, und ist Zelda würdig, nicht mehr, und nicht weniger. Mehr wäre wie schon so oft gesagt auch einfach nur übertrieben.
Sicher es mag den Zelda Fans Spass machen diese Geschichte bis zum Erbrechen aufgewärmt zu bekommen. Aber ich sehe die Genialität darin wirklich nicht.
Genial fände ich es, wenn wir mal ein Zelda bekämen, das auch mal mit einer komplexen Story auftrumpfen könnte. Genial fände ich, wenn die Entwickler die alten ausgetrampelten Pfade mal verließen, und wirklich inovative Neuerungen in die Serie bringen würden, damit sich das Ganze weiterentwicklen kann.
Ich möchte niemandem Zelda oder die Zelda Serie schlecht reden, ich möchte nur verstehen, wie es einem gefallen kann, immer und immer wieder das Selbe vorgekaut zu bekommen
Natürlich hat jede Serie ihre Gemeinsamkeiten, Dinge die sich in jedem Teil finden lassen. Dies ist natürlich auch legitim und meiner Meinung nach auch erwünscht. Wenn aber jeder neue Teil nur aus Traditionen besteht, damit auch jeder noch so kleine Zelda Fan das Spiel kauft, und so kein/kaum Platz für Neuerungen ist, finde ich das fatal, eben nicht genial und schlicht langweilig.
O_o Könntest du diesen Satz bitte etwas besser ausführen, den ich kann nicht verstehen, was an der Story im Gegensatz zu z.B. Zelda III innovativ sein soll.Zitat:
Und ich liege auch überhaupt nicht falsch wenn ich sage das OoT eine innovative Story hatte.
Hättest du hier als Beispiel Zelda IV: Link's Awakening genommen, hätte ich vielleicht: JA, gesagt, da es dort ausnahmsweise nicht um die Story die man schon kennt geht. Aber in diesem Fall...
Es ist ja auch nicht so, dass die Entwickler ständig die selbe Story bringen.
Links Awakening, Majoras Mask und die Oracle Series sprechen für sich, nicht wahr?
Mag sein, dass es langweilig ist, ständig die selbe Story zu spielen, und von vornherein zu wissen worum es geht, doch da die Welt jedes mal zu 100% verändert ist, macht es immer wieder Spass, auch wenn die Story schon bekannt ist :)
Wurde die Frage, ob TWW schlechter ist als die anderen Teile, nicht schon genug abgearbeitet:rolleyes:
Die Hälfte mag die GRafik nicht und verteufelt das Spiel deswegen, die andere Hälfte mag es und kann entweder über die Grafik wegblicken oder mag sie auch.
Nur sind die Rufe der Leute, die sich an der GRafik aufhängen halt lauter.
Aber um mal mehr zum Thema zu kommen:
TWW war wirklich enorm einfach, sowohl von den Rätseln als auch von den Gegern her.
Und zu kurz... ja, vielleicht. Es gibt IMO zu wenig Paläste und das Triforce-Suchen am Ende war eine schwache Entschädigung, hat aber dazu beigetragen, dass man sich die Spielwelt nochmal ein wenig mehr anguckt, was IMO auch der Sinn davon war.
Ach ja, ich finde TWW mitlerweile besser als OoT und MM, einfach, weil bei mir hier viel mehr Atmosphäre aufkommt. Mir ist das vor allem bei den Liedern aufgefallen, denn viele Lieder aus OoT finde ich einfach langweilig. Auch wenn ich mir Feinde mache, ich finde die Intromusik von TWW um Klassen besser als die aus OoT.
Auch viele andere Stücke aus TWW erzeugen bei mir viel mehr Atmoshpäre. Da Zelda nun mal sehr von der Atmoshpäre lebt, ist mir das auch ziemlich wichtig. Des weiteren spielt sich TWW bei weitem flüssiger und die Animationen sind IMO schöner (so, jetzt könnt ihr anfangen zu bashen:D ).
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
TWW war es doch nun wirklich altbackene-Standartkost.
Und @ Hylian (nein, ich will dich nicht ärgern, aber)
Gut, wo in deinem Post beschreibst du jetzt, was an der TWW Story jetzt wirklich "Genial" ist?Zitat:
ja kann ich.
Irgendwie... finde ich kein einziges Argument, was die Story genial macht in deinem Post, tut mir leid O_o
Ach ja, möchte ich auch gern wissen^^Zitat:
Könntest du diesen Satz bitte etwas besser ausführen, den ich kann nicht verstehen, was an der Story im Gegensatz zu z.B. Zelda III innovativ sein soll
Und sag bitte nicht, dass Zelda einfach nichts anderes braucht. Denn wie schonmal gesagt, was ist das für ein Argument?
@ White Chocobo: GERADE bei TWW hatte ich selten das Gefühl, das schonmal gespielt zu haben. Bei MM kam das Gefühl bei mir viel eher hoch^^
Alleine schon die Atmoshpäre war eine völlig andere als in den Vorgängern, die Stimmung auch und die Tatsache, dass nicht mehr alles nur auf die Reise von Palast A nach B basiert genauso.
Das Boot und die große Wasserwelt waren eine Neuerung, die KOntrolle des Windes genauso.
Viele Sidequests kamen mir recht neu vor. Die Triforcesuche am Ende war neu.
IMO recht viele Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger.
Neue Grafik mal außen vor^^
Natürlich ist das Gameplay ähnlich, aber das ist eigentlich bei allen Spielen einer längeren Reihe so.
Einziges Manko wäre, dass eigentlich alle Gegenstände recycled wurden und es wenig neue gibt.
Gut, im Extremfall würde ich noch ankreiden, dass sie sich bei dem Design von den Palästen zu stark an den Vorgängern orientiert haben (ein Feuerpalast, 2 Waldpaläste und ein Schattenpalast), aber sonst?
Ist zwar keine Innovationsbombe, aber so wie du es hinstellst, ist es IMO überhaupt nicht.
DIe Story ist eben nicht immer wieder das selbe, sie ist immer wieder gleich "einfach" aber bitte sagt mir, muss einfach auch immer gleich schlecht heissen ? Einfache Storylines können auch ihre genialität haben, genauso wie innovation. Nur weil jedes Zelda Spiel strikt eine relativ banale Storyline umfasst, muss das doch nicht gleich heissen das es der ganzen reihe an innovation fehlt, oder ? Es kann schon sein wenn man nicht das nötige "Feingefühl" besitzt, das einem die innovationen genauso wenig auffallen wie die Story banal ist. Man müsste sich halt mit Zelda etwas befassen, um hier genau urteilen zu können.
Und NEIN ich verlange nicht von euch das ihr jedes Zelda durchspielt, sondern ich verlange bloss das mann schonmal erfahrungen mit der Reihe gemacht hat, um auch eventuelle vergleiche aufdecken zu können.
Welche einem dann wiederum dabei helfen die Innovation zu entdecken.
@General_Besserwisser
Ich bin nicht genau auf die TWW story eingegangen, aber ich habe es trotzdem so beschrieben das mann das ganze halbwegs kapieren sollte.
mann solllte durch meinen beitrag darauf schliessen können.
das thema kauen wir so oft durch wie wir wollen, macht doch spass.
Genau deiner Meinung. Die Sorry hat sich zwar nicht sondelich fiel geändert, aber bei Zelda kann man nie sagen um was es als nächstes geht. Nehmen wir z.B. die ersten beiden Teile TLoZ und TAoL. Von der Sorry ziemlich gleich. Dann kommt auf einmal etwas total anderes nähmlich LA. Danach kamen ALttP und später OoT wieder von der Sorry nicht wirklich von TLoZ und TAoL zu unterscheiden. Nächstes Zelda angekündikt, und was wars wieder was komplett anderes nähmlich MM.Zitat:
Ultima Weapon
Mag sein, dass es langweilig ist, ständig die selbe Story zu spielen, und von vornherein zu wissen worum es geht, doch da die Welt jedes mal zu 100% verändert ist, macht es immer wieder Spass, auch wenn die Story schon bekannt ist
Also was ich damit sagen will, die Storry ist zwar meistens die selbe, aber wer weiß wie das nächste Zelda aussieht?:confused:
Und eben genau dieses Super-Recycling stört mich einfach. Es kommt doch in fast jedem Zelda ein Bogen vor, ein Bumerang, irgendwelche Flaschen in die man etwas hineinfüllt, ein Zauberstab (usw. usw.) und seit neuestem ein Instrument auf dem man tolle Musik machen kann :D
Ich finde das Einzige das sich wirklich ändert ist eben die Spielewelt, und die Grafik die jedesmal anders aussieht.
Und genau diese Tatsachen, die ja sogar von den Fans selbst eingeräumt werden sind es einfach, die ich sehr ermühdent finde. Denn die Serie hätte ja Potential in meinen Augen, aber dadurch das die Entwickler anscheinend wirklich Angst davor haben mal etwas wirklich neues auszuprobieren, bleibt die Serie auf der Stelle stehen.
Was ich eben nicht verstehen kann ist, wie man sich damit zufrieden geben kann.
@ Hylian
Natürlich ist es Inovationslos wenn immer wieder eine ähnliche (nicht 100% gleiche) Story verwendet wird. Und ich finde es einfach nicht beeindruckend wenn wenn eine Geschichte derart banal ist wie die der Zelda Teile. Die Geschichten sind mehr als Simpel und ich weiß nicht was daran genial sein soll. Sie ist teilweise so einfach gehalten, das jeder 6 Jährige sie begreifen kann... eine wirklich geniale Geschichte wie Xenogears zu inszenieren... das ist genial, oder wie die eines FFVII... da ist Anspruch, und Tiefgang... aber bei Zelda?
Und ohne jemanden angreifen zu wollen, finde ich, dass dies schlicht ein Kritikpunkt an der Serie ist, den man - versucht man objetiv zu sein - nicht leugnen kann.
@ WC
Woot
guckst du das :D
@white chocobo das Musikinstrument gab es schon seit dem 1, Teil.
Gut, mal andere Wafen Rüstungen ect. währen mal was anderes.;)
Aber mich stöhrt das eigentlich nicht so. Hauptsache die Welt ist anderst und man kann von neuem auf Erkundungstour gehen und fiele schöne sachen Entdecken. :)
Was mich stört ist auch das es in den Tempeln nie mehr zu endecken gibt als Kate, Kommpaß, Master Schlüssel und eine Waffe. Und da weiß man sowieso immer gleich was das für eine ist.
Hi whitey, in einigen Punkten muss ich dir recht geben, wie zum Beipsiel, dass das ganze Story-mässig wirklich einiges zu verbessern hätte...Zitat:
Genial fände ich es, wenn wir mal ein Zelda bekämen, das auch mal mit einer komplexen Story auftrumpfen könnte. Genial fände ich, wenn die Entwickler die alten ausgetrampelten Pfade mal verließen, und wirklich inovative Neuerungen in die Serie bringen würden, damit sich das Ganze weiterentwicklen kann.
Ich möchte niemandem Zelda oder die Zelda Serie schlecht reden, ich möchte nur verstehen, wie es einem gefallen kann, immer und immer wieder das Selbe vorgekaut zu bekommen
Natürlich hat jede Serie ihre Gemeinsamkeiten, Dinge die sich in jedem Teil finden lassen. Dies ist natürlich auch legitim und meiner Meinung nach auch erwünscht. Wenn aber jeder neue Teil nur aus Traditionen besteht, damit auch jeder noch so kleine Zelda Fan das Spiel kauft, und so kein/kaum Platz für Neuerungen ist, finde ich das fatal, eben nicht genial und schlicht langweilig.
einige interessante Storytechnische Innovationen gab es ja, nur belaufen die sich wie in TWW zu sehen sind auf die Zeit, die Triforces werden immer wieder neu heraufgeholt, allerdings gibt es ja einige schöne Spiele die mit einer etwas anderen Sorte auffallen, wie die Oracle Serie, MM und LA, welche doch etwas abweichen.
Zwar sind die Abweichungen nicht allzu groß, und etwas mehr Freiraum wäre von meienr Seite wünschenswert, aber immerhin ein guter schritt in die richtige Richtung...
Spielerisch denke ich aber kaum, das man sich beklagen kann, da Zelda doch des öfteren viele neue Elemente eingebracht hat, wenn man zum Beispiel an Four Swords+ denkt, das bestmimt genial wird, so sieht man, dass man einige neue Wege dabei beschreitet, und Celda hat ja auch kaum einer erwartet...
Leider muss ichsagen, dass ich bei der Story ebenfalls ein blödes Gefühl hatte, da es mir wie die 99 Auflage von alttp vorkam, oder auch OoT.
@general_Zwinger: Die Musik fand ich auch genial, vor allem das stimmige Lied, das gespielt wurde, während man gesegelt ist...
Da hat sich TWW gut weiterentwickelt...
ach ja @Hylian: deine Kommentare wie: General Besserwisser und so solltest du lassen,, es kommt einem so vor, als ob du ihn von oben siehst. Du solltest deine zynischen Kommentare lassen, denn dadurch wird der Eindruck impliziert, dass du dich als was besseres fühlst.
Also bitte verhalte dich wie die anderen auch entsprechend höflich.
Witz ja, aber dem anderen ein bisschen noch eine Mitgeben, vor allem in einer so schönen Diskussion nein.
yes, i know the drill -.-Zitat:
Original geschrieben von one-cool
@Hylian: deine Kommentare wie: General Besserwisser und so solltest du lassen,, es kommt einem so vor, als ob du ihn von oben siehst. Du solltest deine zynischen Kommentare lassen, denn dadurch wird der Eindruck impliziert, dass du dich als was besseres fühlst.
Also bitte verhalte dich wie die anderen auch entsprechend höflich.
Witz ja, aber dem anderen ein bisschen noch eine Mitgeben, vor allem in einer so schönen Diskussion nein.
dein befehlender unterton vermittelt mir aber auch zumindest die ahnung das du MICH von oben siehst.
@General_Zwinger
Ich hoffe ich habe dir keinen Kummer bereitet ^^
sehe es als verzweifelten versuch eines bemitleidenswerten jungen Lustig zu sein.
@Hylian
Eine Frage an dich. Weißt du was die Wörter "banal" oder "innovativ" überhaupt bedeuten? In dem Zusammenhang in dem du diese beiden Wörter benutzt (also im Bezug von Zelda) ergeben sie nämlich absolut keinen Sinn. Die Story von Zelda ist nämlich weder banal, noch innovativ.
Banal wäre die Story von Earthworm Jim 2 und innovativ die Story von z.B. Xenogears, den die war im Gegensatz du dem ganzen anderen Kram der damals erschien wirklich mal was neues.
Hätte den Unterton auch lassen können und dir gleich ne Verwarnung geben können...Zitat:
dein befehlender unterton vermittelt mir aber auch zumindest die ahnung das du MICH von oben siehst.
Maybe seh ich dich ja auch wie ne Mutter an, die ihr kleines Baby großziehen will... <.<
wenn ich nicht wüsste, das du nur provozieren willst, hättest du ne ganz andere antwort erhalten... ;)
@ Hylian: Soll ich dein Posting jetzt in seine Einzelteile zerlegen:D
Ne, lasse ich mal, so viel Zeit will ich da auch nicht opfern ;)
@one-cool: Ist schon irgendwie in Ordnung, Hylian und ich scheinen immer aneinenander zu geraten^^°
Ich nehm ihm das jedenfalls nicht übel, und sollte er sich als was besseres ansehen als mich, dann soll er, wenns ihm Spaß macht^^
^^Zitat:
Ich hoffe ich habe dir keinen Kummer bereitet ^^
sehe es als verzweifelten versuch eines bemitleidenswerten jungen Lustig zu sein.
Weiß wohl keiner genau. Aber ich bin mir recht sicher, dass ich mit einer Aussage, welche Gegenstände es sicher gibt, vermutlich zu 80% richtig liege^^Zitat:
die Storry ist zwar meistens die selbe, aber wer weiß wie das nächste Zelda aussieht?
Vielleicht ist das auch gerade ein interessanter Aspekt von Zelda: Die Tatsache, dass es einen Fan unglaublich interessiert, wo man denn diesmal die altbekannten Gegenstände wiederfindet, wofür man sie diesmal gebraucht und ähnliches.
Eben so, wie es für einen FF interessant ist zu sehen, wo Cid vorkommt oder wie die Chocobos eingebaut sind; hätte FF mehr solcher Traditionen, dann bin ich mir sicher, dass sich 95% der Fans nicht darüber aufregen würden sondern man bei vielem, wie bei Zelda, gespannt sein würde zu sehen, wie und wo es diesmal wieder vorkommt.
Da sich die Kritik von White Chocobo anscheinend nur auf die Story und Gegenstände zu beziehen scheint, muss ich dann wohl zustimmen, dass das zu 90% immer gleich bzw. ähnlich ist.
Aber ich habe doch schon recht viele Neuerungen aufgeschrieben, die Zelda im Vergleich zu den Vorgängern hat.
Bitte keine zanke mehr.:(
Wir haben uns doch alle lieb. Oder?:p
Was sich eigentlich noch Ändern könnte ist die funktion der Dungons.
Nach dem spiel sie durch und dann erst geht die Geschichte weiter. Wie währe es mal mit ein wenig abwechslung? Das sie nicht immer nach dem gleichen prinzip aufgebaut sind durchspielen gegenstand finden Schlüssel und ab zum Endgegner.
Was ich damit meine ist, das es mehrere wege geben kann dieses Spiel zu Lösen. Und er liegt an dem Spieler welchener wählt.
Ich finde halt, dass sich beispielsweise bei Final Fantasy (nur um das jetzt mal als Beispiel zu gebrauchen) wesentlich mehr ändert. Und dort hängen die Teile wie bei Zelda ja auch nicht zusammen. Bei den Final Fantasy Teilen gibt es auch Dinge die immer wieder kehren, wie die Chocobos, Cid, Biggs und Wedge usw. dies sind aber nur Kleinigkeiten für die Fans. Die eigentlichein Spiele unterscheiden sich jedoch von Teil zu Teil im Stil, im Gameplay. Man schafft für jeden Teil neue Abilitysyteme, variiert das Kampfsystem usw. Auch die Leitmotive und die inhaltlichen Schwerpunkte der Story variieren jedesmal.
Ich finde das hier der Spagat zwischen Traditionen und Neuem wesentlich glücklicher gelöst wird als bei der Zelda-Reihe.
@ one
siehst du , General_Zwinger findet das garnicht schlimm ^^
achja und wenn du mir eine verwarnung gibst, dan nbitte auch eine an Soheil , ja ? :D
naja wir zwei vertragen uns auch nicht mehr so gut wies mal war <_<
ich hoffe das legt sich mit der zeit.
@ Knuckles
ja ich weiss was banal ist, und zelda ist in einer gewissen hinsicht auch banal.Aber trotzdem immer wieder gut.
achja, und nur weil ich nicht deiner meinung bin, in frage zu stellen ob ich weiss was die wörtet überhaupt bedeuten.. das ist zugegebenerweise ziemlich klever ^
Eine kurze Anmerkung vorweg: Ein Xenogears ohne Story würde vermutlich niemand gerne spielen. Ein Zelda bei dem die Story nie zu sehr in den Vordergrund gedrängt wird dürfte spielerisch über jeden Zweifel erhaben sein. Dafür ist Zelda einfach "zu wenig" Rollenspiel.
Nennt mir bitte eine Serie, die innovativer ist und das Genre nachhaltiger beeinflusst hat als Zelda. Also ich könnte auf Pseudo-Innovationen wie andere Waffentypen (z.B. Speer, Degen, MG) gerne verzichten, die Suche nach Schlüsseln in den Dungeons wurde eigentlich immer mehr durch innovative Rätsel veredelt. Im Gegensatz zu FF wurde das Kampfsystem z.B. in jeder neuen Zelda Generation immer weiter perfektioniert.Zitat:
Und eben genau dieses Super-Recycling stört mich einfach.
Das banale an Zelda ist natürlich, dass es praktisch immer einen Bösewicht (z.B. Herr Ganondorf) gab, der als mehr oder weniger motivationsloser Endgegner herhalten musste. Neben grösstenteils noch motivationsloseren Standart Endgegnern und Gegnern. Darüberhinaus gibt es aber eigentlich genügend Abweichungen in den Stories der "wichtigen" Zeldas (also I -IV, OoT & TWW) und auch storymässig sehr gute Ideen in den anderen Zeldas. Dass es meistens keine komplett "neuen" Stories sind begründet sich in der Legende. Den Fans reicht's (weil eben das Hauptaugenmerk immer mehr auf Action und dem Erkunden der Welt als auf der Story liegt) und die etwas kritischeren Leute können sich perfekt darüber streiten^^ ... oder besser gesagt, kontrovers diskutieren.
Ich finde das das Kampfsystem/Abilitysystem ab Teil 7 auf die jeweilige Art des Games immer perfekt war. Egal ob es das Materia-System in Teil 7, das Kopplungssystem in Teil 8, das Ability System in Teil 9 oder das Sphere Board in Teil 10 waren. Jedesmal war dieses in sich abgeschlossene System ausbalanciert und stimmig. Auch das eigentliche KS hat sich in der FF Reihe doch entwickelt von Rundenbasierenden Kämpfen zu dem ATB System bis hin zu den taktischen, planbaren Kämpfen in FFX. Und auch in Teil 12 soll das KS wieder überarbeitet werden. Ich finde das die hier eine ganz klare Entwicklung zu sehen ist, und diese Entwicklung sieht bei Zelda schlicht so aus, dass neue Moves dazu kommen und die Spielbarkeit gesteigert wird.Zitat:
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Nennt mir bitte eine Serie, die innovativer ist und das Genre nachhaltiger beeinflusst hat als Zelda. Also ich könnte auf Pseudo-Innovationen wie andere Waffentypen (z.B. Speer, Degen, MG) gerne verzichten, die Suche nach Schlüsseln in den Dungeons wurde eigentlich immer mehr durch innovative Rätsel veredelt. Im Gegensatz zu FF wurde das Kampfsystem z.B. in jeder neuen Zelda Generation immer weiter perfektioniert.
Aber natürlich hast du recht wenn du sagst, dass Zelda kein RPG ist. Ob man hier einen Vergleich anstrebt bleibt jedem selbst überlassen, da wir aber über die Entwicklung reden, denke ich schon das es ok ist. :)
ähm...Zitat:
achja und wenn du mir eine verwarnung gibst, dan nbitte auch eine an Soheil , ja ? :D
wieso denn das...o.O
@whitey: Dass du die Umschwenkungen der technik als Beispiel bringst finde ich hier doch etwas an deiner bisherigen Argumentation daneben, da du ja sagtest Story ist schlecht.
Bei der Technik zu meckern sollte man nämlich imho bei Zelda nicht.
OK die GEgenstände kehren in regelmässigen Zyklen wieder. Die Technik hingegen hat sich gut und stetig verändert, was man an 4S+, 4S, Cel-shading, dem Segeln sieht.
Ok, das alte Ks wird immer wieder überarbeitet, aber das ist in FF nicht anders, es kommen immer wieder sachen hinzu, aber das ATB wird bleiben.
weil er die namen derer mit denen er am diskutieren ist auch immer nach belieben verändert, er ist doch berühmt dafür, und bei ihm lacht auch jeder, aber das war ja auch klar :rolleyes:Zitat:
ähm...
wieso denn das...o.O
@Topic
Also jetzt kann ich nichtmehr mitreden, warum ? naja ich würde nie auf die Idee kommen Final Fantasy mit Zelda zu vergleichen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
Zelda Punktet dort wo FF nicht punkted und umgekehrt.
achja und was die genialität der Zelda story`s angeht will ich nocheinmal anmerken das die Story`s für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.
Der pöse pöse Staff...Zitat:
weil er die namen derer mit denen er am diskutieren ist auch immer nach belieben verändert, er ist doch berühmt dafür, und bei ihm lacht auch jeder, aber das war ja auch klar :rolleyes:
Der Unterschied zwischen dir und Soheil ist in diesem Zusammenhang, das er es an Stellen macht, wo es auch wirklich witzig ist.
Du dagegen machst es an total unpassender Stelle und in einem aggressiven Ton.
@ HylianZitat:
@Topic
Also jetzt kann ich nichtmehr mitreden, warum ? naja ich würde nie auf die Idee kommen Final Fantasy mit Zelda zu vergleichen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
Zelda Punktet dort wo FF nicht punkted und umgekehrt.
achja und was die genialität der Zelda story`s angeht will ich nocheinmal anmerken das die Story`s für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.
Es geht doch nicht darum FF und Zelda zu vergleichen, was ich auch deutlich betont habe, sondern darum die Entwicklungen der beiden Serien zu vergleichen. Denn dabei fällt auf, das FF auch viele Traditionen besitzt und Pflegt, aber doch immer Neuerungen hinzugefügt bekommt, die weitaus größer sind als die von Zelda. Dies sollte eben der Vergleich zeigen...
na ja, aber vielleicht würde eine story, die durch mehr komplexität angereichert wird immer noch für zelda passen. nehmen wir mal alundra als beispiel (es wurde oft mir zelda verglichen, deshalb nehm ich es), und da will ich auch nicht unbedingt auf die story an sich eingehen, sondern eher auf die charaktere: die dorfbewohner waren allesamt super ausgearbeitet, hattet charakter und waren sehr lebendig und "3 dimensional". das hat das spiel von der story her schon auf eine höhere ebene gestellt, die ich mir auch für zelda ganz gut vorstellen könnte, bzw wünschen würde. natürlich kreiren lebendige chars auch eine ganz eigene atmosphäre, die ich vor allem bei windwaker vermisst habeZitat:
persönliches fazit: story kann durchaus positiv verändert werden. ich denke nämlich, dass sopätestens nach dem 20. zelda niemand, der das snes oder n64 noch erlebt hat noch lust auf die geniale zelda story hat
Ich finde es sowiso totalen Quatsch zu sagen eine Banale Story gehört zu Zelda... Wie konservativ muss man denn sein. Auch Zelda könnte eine komplexe Story bekommen, was die Serie gewaltig aufwerten würde.
Nur wie ich schon sagte wird dies entweder deshalb nicht gemacht, weil die Entwickler zu unkreativ sind (was ich nicht glaube) oder die Fans eben zu konservativ, weil sie denken dies würde nicht zu Zelda passen, was wie gesagt totaler Unsinn ist.
Sowas würde ich auch mal gut finden. Immer die kleichen Rätsel und so. Zelda ist mitlerweile zu einfach geworden. Weil man immer gleich weiß wie man etwas zu lösen hat.Zitat:
white chocobo
Auch Zelda könnte eine komplexe Story bekommen
Total gut wär es doch wenn es noch verschiedene Lösungswege gäbe. Und egal welchen man wählt. Man kommt immer zu Ziel. Nicht immer dieses langweilige ein Tempel nach dem anderen.
oder weil es The Legend of Zelda heisst ?Zitat:
Nur wie ich schon sagte wird dies entweder deshalb nicht gemacht, weil die Entwickler zu unkreativ sind (was ich nicht glaube) oder die Fans eben zu konservativ, weil sie denken dies würde nicht zu Zelda passen, was wie gesagt totaler Unsinn ist.
Sagen und Legenden sind sachen welche von Generation zu Generation weitergereicht werden, und somit auch ziemlich brüchig werden können.
Ich denke jedenfalls das dies voll beabsichtigt ist, und weder an der faulheit der Entwickler noch an den konservativen Fans liegt. Das die Mühe, sich eine komplexe Story auszudenken dabei wegfällt..das sehe ich gelegendlich als einen angenehmen Nebeneffekt.
@Knuckles
Ich habe selbst Zugang zu einem Staff Forum, und ich habe sehr viele Freunde aus dem Staff. Es ist halt nunmal offentsichtlich das Staffler nicht so drangenommen werden wen nsie mal was unüberlegtes machen wie normale User. Aber dass ist ja irgentwo auch Menschlich.
@Sweetie
Interaktives Zelda ? hmm , nein :D
Hi
also ich find TWW is nicht wirklich ein schlechtes Spiel.
Nur meine Erwartungen waren höher und TWW hat sie nunmnal nicht erfüllt.Dass man nach fast jedem Nebenquest nur so ne dämliche Schatzkarte gekriegt hat und dann aufs Meer fahren konnte um die verrosteten Schatzkisten aus dem Meer zu fischen oder dass die Inseln so winzig waren.Man hätte die Welt realistischer machen können indem man in einigen Planquadraten die Insel weglässt und dann andere Inseln vergrößert.
Und überhaupt das große Meer als oberwelt find ich grausig.Ich will lieber mit Epona durch die Steppen reiten.^^
@ Hylian
Soll man dann z.B. auch Final Fantasy abschließen, weil es Final heißt? Oder soll man es nicht mehr weiter entwickeln weil es Final heißt? Ich wette die Entwickler haben den Namen The Legend nur gewählt weil er einfach gut klingt. Dies als Rechtfertigung für die Inovationslosigkeit der Serie vorzuschieben halte ich doch für ein recht dünnes Argument, sorry.
So komisch sich das auch anhören mag- ich glaube, daran liegts wirklich^^Zitat:
Original geschrieben von White Chocobo
weil die Entwickler zu unkreativ sind
Denn wenn man es sich mal ganz genau betrachtet: KEINE einzige von Nintendos Geschichten ist in irgendeiner Weise komplex.
Alle sind enorm flach und linear aufgebaut, ohne wirkliche Überraschungen und ähnliches.
Miyamoto mag zwar kreativ sein, was Gameplay und Innovationen betrifft, aber die Storywriter bei Nintendo müssen totale Nieten sein (ich glaube nicht, dass Miyamoto alle Geschichten selber schreibt^_^).
Ich finde es toll wie manche Fans das mit der Legende immer als Ausrede für eine nicht komplexe Story hernehmen.Zitat:
Original geschrieben von (Na wem wohl^^)
oder weil es The Legend of Zelda heisst ?
die Legende von Zelda ist doch vollkommen fiktiv, zeige mir mal bitte, in welcher Kultur diese Legende weitergereicht wurde?
Im Prinzip ist sie eine Ansammlung aus ein paar Mythen und Sagen, zusammengeknüpft zu einer neuen Legende.
Und wieso sollte, wenn man schon eine fiktive Legende erschaffen hat, diese sich nicht auch ändern können und komplexer werden?
Sorry, aber ich finde das enorm armselig, wenn man versucht, die schlechte (und unkomplexe) Story von Zelda damit zu begründen, dass es eine Legende ist.
Und ich gebe White Chocobo da vollkommen Recht.
Da stimme ich ebenfalls zu. Man weiss ja meistens schon recht früh, welchen Gegenstand man in welchem Palast bekommt, anhand der Wege die erst dann zugänglich werden. Das macht es dann schon viel einfach, die Rätsel zu umgehen, bei denen man weiß, dass man sowieso erst später weiterkommt. Des weiteren werden schon ein paar Rätsel recycled und ein paar andere sind zu einfach, gerade bei TWW.Zitat:
Original geschrieben von Sweet_Angel
Sowas würde ich auch mal gut finden. Immer die kleichen Rätsel und so. Zelda ist mitlerweile zu einfach geworden.
Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du "komplexe Story" mit "komplexen Rätseln" verbindest :D
Denn bei Zelda sind die Rätsel eigentlich nicht in die Story direkt eingewoben.
Und White Chocobo geht es eigentlich darum, dass Zelda mal eine richtig komplexe Geschichte kriegen soll, und IMO weniger um die Rätsel^^
Das war ürsprünglich so geplant, ja .Zitat:
@ Hylian
Soll man dann z.B. auch Final Fantasy abschließen, weil es Final heißt? Oder soll man es nicht mehr weiter entwickeln weil es Final heißt?
Sakaguchi hatte die Absicht das das erste FF sein letztes Spiel werden sollte, er wollte sich danach aus der Spiele industrie zurück ziehen, er konnte bloss nicht ahnen das es so einen imensen erfolg geben würde. Final Fantasy, hiess es nur deshalb.
Zelda sollte immer so bleiben wie es ist, und das liegt nicht daran das ich konservativ bin, weil ich auch FF und andere RPG`s Spiele, sondern das liegt daran das ich mit dem bis jetzt immer sehr zufrieden war.
@ General_Zwinger
Ich sehe wir verstehen uns ;) :A
Auch eine Frage die ich mir gestellt habe ist: Sind die Stories vielleicht deshalb so simpel, weil die Zielgruppe evtl. einfach Kinder sind? Dies wäre zumindest eine Rechtfertigung, die man mit einem weinenden Auge akzeptieren könnte, wobei dies natürlich nicht das ewige Recyclen der Geschichte usw. rechtfertigen würde.
Wie G_Z schon richtig erkannt hat, war meine ursprüngliche Frage ja, warum Zelda keine komplexe Story bekommen kann, und warum soviele Fans an diesen Simple-Stories festhalten, und anscheinend auch sehr fasziniert davon sind.
Im Moment habe ich eher das Gefühl das die Zelda-Fans krampfhaft versuchen die Schwächen ihrer Serie zu verteidigen als konstruktiv darüber zu diskutieren -_-
was ist daran nicht konstruktiv wenn wir eine andere meinung haben als du ?Zitat:
Im Moment habe ich eher das Gefühl das die Zelda-Fans krampfhaft versuchen die Schwächen ihrer Serie zu verteidigen als konstruktiv darüber zu diskutieren -_-
ich dachte ma ndarf das, oder wie jetzt ? Nenn mich stur, aber ich bin fest davon überzeugt dass das ganze so beabsichtigt ist, und wohlbemerkt nicht aus finanziellen gründen.
Findest du das was du im "Epona oder Leuenköng" Thread geäussert hast konstruktiv ? Du freundest dich doch mit denen an welche die gleiche meinung mit dir teilen und lässt die anderen niedertrampeln, wirfst mir profiliergehabe vor nur weil ich mit einem witzigen beispiel zeigen wollte das mann das ganze nicht so einschränken sollte. Ich finde das irgentwo hinterhältig, alleine schon das du das nicht per PN geregelt hast zeugt davon das es von dir beabsichtigt war das andere mitlesen und auch dich wieder haushoch loben und sagen was für Idioten die anderen doch sind. Ja auch ich schreibe das ganze nicht per PN, weil ich dir zeigen will wie gemein das ist, wenn die ganze Welt mitliest.
Ich könte jetzt noch andere sachen sagen aber das verkneife ich mir mal netterweise, das musste gesagt sein.
Ich finde auch das Zelda so bleiben sollte wie es ist. Das mit interaktivem Zelda meinte ich nur als Bsp. dafür das es auch schon was anderes und vieleicht auch mal anderes geben wird das man nie weiß in was Link als nächstes rein geräht. Wie man das ja schon bei LA, MM, OoS-OsA, und TWW gesehen hat. Obwohl es bei TWW nicht so ausgebrägt war wie LA und MM.Zitat:
Hylian
Zelda sollte immer so bleiben wie es ist, und das liegt nicht daran das ich konservativ bin, weil ich auch FF und andere RPG`s Spiele, sondern das liegt daran das ich mit dem bis jetzt immer sehr zufrieden war.
Was für ein Quatsch! :D Erstens mal hast vor allem DU eine andere Meinung, also sprich bitte nicht in der Mehrzahl, zweitens versuchen hier die meisten schlicht gut zu argumentieren wärend deine Antworten mehr oder minder von deinem Fanboytum geprägt sind, weshalb du auch schon wieder so ausrastest http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
was ist daran nicht konstruktiv wenn wir eine andere meinung haben als du ?
ich dachte ma ndarf das, oder wie jetzt ? Nenn mich stur, aber ich bin fest davon überzeugt dass das ganze so beabsichtigt ist, und wohlbemerkt nicht aus finanziellen gründen.
Findest du das was du im "Epona oder Leuenköng" Thread geäussert hast konstruktiv ? Du freundest dich doch mit denen an welche die gleiche meinung mit dir teilen und lässt die anderen niedertrampeln, wirfst mir profiliergehabe vor nur weil ich mit einem witzigen beispiel zeigen wollte das mann das ganze nicht so einschränken sollte. Ich finde das irgentwo hinterhältig, alleine schon das du das nicht per PN geregelt hast zeugt davon das es von dir beabsichtigt war das andere mitlesen und auch dich wieder haushoch loben und sagen was für Idioten die anderen doch sind. Ja auch ich schreibe das ganze nicht per PN, weil ich dir zeigen will wie gemein das ist, wenn die ganze Welt mitliest.
Ich könte jetzt noch andere sachen sagen aber das verkneife ich mir mal netterweise, das musste gesagt sein.
Das in dem Epona thread war meine Meinung die nicht am Thema vorbei ging. Hätte ich dir diese per PM mitgeteilt hätte ein noch relativ neuer User wie Sweet_Angel (um die es AFAIR ging) nicht mitbekommen, dass es auch User gibt, die nicht deiner Meinung sind, und die es nicht leiden können, wenn auf neuen rumgehackt wird - um sich eben zu profilieren. Das hat mit "Ich will dich fertig machen" gar nichts zu tun :rolleyes: Dein Problem ist nur, dass du viel zu selbstgefällig und anscheinend von Lob verhätschelt bist, so dass du keine, aber auch wirklich keine Widerrede und Lob ertägst.
Im Übrigen ist es mir vollkommen schnurz ob du mich hier in dem Thread kritisierst, da ich immer versuchen werde auf eine vernünftige, zwar bestimmte aber trotzdem noch freundliche Art mit dir auszukommen :) Auch wenn du das jetzt warscheinlich wieder so zu drehen versuchst, als ob ICH der böse, hinterhältige, intrigante User wäre http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif was hätte ich den bitte für einen Grund dies zu tun? Nimmst du dich wirklich für sooooo wichtig, dass du glaubst jeder ist hinter dir her?
Also langsam wirst du echt seltsam mein Freund :(
Die Story gefällt mir eigentlich genausogut wie in anderen zeldaspielen aber ich bin nicht gerade ein Fan der Art der Figuren davon.
Ich hab doch zu diesem Tena das mit der unterschiedlichen Lösungs weiße gemeint. Das mit den Rätzeln war doch was anderes das ich nur mal ansprechen wollte.:pZitat:
General_Zwinger
Aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du "komplexe Story" mit "komplexen Rätseln" verbindest
Denn bei Zelda sind die Rätsel eigentlich nicht in die Story direkt eingewoben.
Und White Chocobo geht es eigentlich darum, dass Zelda mal eine richtig komplexe Geschichte kriegen soll, und IMO weniger um die Rätsel^^
@WC
ich habe auf Sweet_Angel rumgehackt ?
Ich kenne sie inzwischen ganz gut, und hatte auch über PN guten Kontakt zu ihr, also sag mir bitte warum ich das hätte tun sollen ?
ausserdem selbst wenn ich sie nicht gekannt hätte wäre das kein fertigmachen gewesen, hallo ? das war ein ganz normaler witz wie jeder andere und das hat ausser dir wohl auch jeder so verstanden, oder?
ausserdem ist dein fertigmachen um einiges intensiver und mehr in die länge gezogen, während ich stets einen Streit probiere in dem jeweiligen Thread zu lassen, lässt du mir keine chance und verdirbst mir fast überall die Laune.
Mir ist bei der sache mit S_A einfach aufgefallen (ich kann mich irren) das du dir deine Freunde suchst indem du andere in den Boden stampfst, und so den retter spielen willst, schön die anderen mit "Daumen Hoch" Smilies unterstützen, so nach dem Motto : "keine angst vor dem bösen Hylian, ich beschütze euch"
Mensch alter ich kann auch nichts dafür das mir das so vorkommt.
WC wir haben es wieder geschafft, ein weiterer Thread ist wegen uns beiden gestorben :(
hach...
@ alle anderen
Beachtet uns einfach nicht, redet am besten weiter als sei nichts gewesen.
Jetzt will ich aber aucgh mal was dazu sagen.:(
@WC: Ich fühle mich von Hyli nicht ferarscht oder das er mich runter machen will. Ich hab seinen Witz im Epona Tread verstanden und musste selbst drüber lachen. Gut in manschen sachen übertreibt er wirklich manschmal. Das kann ich wiederum verstehen, ich war auch nicht immer ein "Angel,, *in Gothic forum schiel* :(
Er ist ja eigentlich ein ganz lieber, wenn man ihn richtig kennen lernt. Für ausenstehende (nicht auf dich bezogen) mag seine Art wirklich arogant wirken. Aber das ist er ganz und gar nicht! deshalb steh ich auch hinter ihm.
Also jetzt bitte nicht böse sein in manschen Punkten hasst du ja auch recht und ich will mich mit keinen von euch beiden ferfeinden.:)
So das wars, musste es mal los weden.:(
Du überdramatisierst aber auch gar nicht, was:DZitat:
WC wir haben es wieder geschafft, ein weiterer Thread ist wegen uns beiden gestorben
@New Topc ;)
KA, wieso ihr euch nun hier streitet, aber IMO brauchts das nicht wirklich.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt^^Zitat:
was ist daran nicht konstruktiv wenn wir eine andere meinung haben als du ?
Es ist viel mehr so, dass es 2 Argumentationslinien gibt, und die der Zeldafans ist eben einfach "es ist ne Legende".
Ich enthalte mich im Moment mal einer Wertung von euch beiden, aber meine Meinung zu dem Argument hab ich ja schon gesagt^^
Des weiteren ist hier wohl noch kein gutes Argument gefallen, was gegen eine komplexere Story bei Zelda sprechen würde.
Und der Wunsch danach, dass etwas genauso bleibt, wie es ist, trifft doch wohl genau die Bedeutung von "konservativ", oder?
Und auch du hast bisher kein IMO anständiges Argument gebracht, was für die Story von Zelda spricht, obwohl z.B. auch Knuckles danach gefragt hat...
Ach ja, und du bist natürlich ein Grafikfetischist:D
(um mal den Streit noch etwas anzuheizen *g*)
So, ich weiß nicht, wieso wir so weit OT gekommen sind, aber wie wäre es mal, wenn du @ Hylian mal aufschreibst, wieso du die Story von Zelda jetzt so genial findest?
Noch ein Abschlußquote
Aber FF kann dafür auch storytechnisch AUSSERHALB der "kleinen Welt" konkurrieren, was Zelda ja nicht kann.Zitat:
für Zelda genial sind, Zelda ist eine eigene kleine Welt, genauso wie FF.
Und wenn du da wirklich einer anderen Meinung bist, dann möchte ich aber Argumente sehen^^
edit:
Huch, mir ist gerade aufgefallen, dass die Diskussion über die Zeldastory auch schon zu gut 80% OT ist ^^°
Das Grundthema war ja, ob TWW einfacher ist als die anderen Zeldas... oder so :D
Ich kann mich da Gerneral_Zwinger wirklich nur wieder anschließen. Meiner Meinung nach hat er die Situation zu 100% begriffen und ich sehe es genauso.
Wie ich am Anfang schon gesagt habe, geht es mir überhaupt nicht darum, irgendwas schlecht zu machen, sondern ich wollte (und möchte das auch immer noch) vernünftig über dieses Thema diskutieren, weil ich es sehr interessant finde.
@ Hylian
Ich sehe dein Problem einfach nicht. Du tust so als ob ich dich verfolgen würde, nur um dir das Leben schwer zu machen was schlicht Unsinn ist. Ich bin genauso wie du nun mal hier im Forum aktiv, und das heißt für mich nicht nur das ich in bestimmten Foren bin, sondern überall mit diskutiere wo ich gerade Lust habe (ich denke das machst du auch). Nur wie ich dir schon oft zu erklären versucht habe, sind unsere Meinungen zu vielen Dingen einfach sehr unterschiedlich.
Du nimmst es jedoch jedesmal als persönlichen Angriff auf, wenn ich dir bei einem bestimmten Thema widerspreche und bist beleidigt. Genauso wenn dir anscheinend die Argumente ausgehen sind es immer die bösen bösen anderen, die dich "fertig machen wollen".
Und wieso dir das hier den Spass verdirbt weiß ich auch nicht, nur weil du auf andere Meinungen die nicht mit deiner übereinstimmen stößt? So ist das Leben nun mal :)
Und ich finde auch das der Thread in keinster Weise kaputt gegangen ist o.ä. viel mehr geht die Diskussion jetzt wieder richtig weiter, weil wir uns dem Kern bzw. der Kernfrage meines Themas nähern.
Und wie General_Zwinger schon gesagt hat geht es eben zum einen darum, warum Zelda keine komplexe Story haben darf, und warum manche Fans so wehement darauf pochen, dass die Serie sich nicht weiter entwickelt bzw. überhaupt wo die Gründe zu suchen sind das keine Weiterentwicklung stattfindet. Dies wollte ich hier ergründen.
Streiten tue ich mit dir sowieso nicht, weil ich versuche so sachlich wie möglich auf dich einzugehen... wenn ich mit dir streiten würde, würde ich dich anflamen, was a) dumm wäre und worauf ich b) auch gar keine Lust habe...
Wie wärs, wenn Zelda mal Link retten müsste?:D
Ich rede wirres zeugs. -_-
gabs schon mal :DZitat:
Original geschrieben von Sweet_Angel
Wie wärs, wenn Zelda mal Link retten müsste?:D
Ich rede wirres zeugs. -_-
Zelda`s Aventure auf Panasonic, aber moment mal, ich glaube niicht das Zelda dort Link sondern jemand anderes retten musste, so genau weiss ich das nichtmehr (was heisst hier genau ? :D )
one weiss das ^_^
@WC
Das mit em Thread gestorben war ja auch mehr oder weniger ironisch gemeint, weil ich das eben überhauptnicht finde. Ich finde es ist natürlich das Diskusionen so verlaufen, habe ich ja auch im FFF so oft gepredigt. Aber naja..
Es macht mir ja auch spass, aber wenn alle auf mir rumhacken gerate ich auf dauer leicht in Bedrängnis...
ähm ja es gab ein Spiel, wo man mit Zelda spielen konnte, uind den König von Hyrule und Link retten musste...
Es ist eiegntlich das beste Panasonic-game, und nicht allzu schlecht (was man von Faces of Evil und Wands of Gamelon leider nicht behaupten kann)
@Hyl: Was meinst du mit auf Dauer in Bedrängnis, wenn wir auf dir rumhacken, ich sehe hier nur gut formulierte und sachliche Behauptungen...
Wenn du die allerdings als Angriff auf denie Persönlichkeit nimmst ;)
naja,Zitat:
@Hyl: Was meinst du mit auf Dauer in Bedrängnis, wenn wir auf dir rumhacken, ich sehe hier nur gut formulierte und sachliche Behauptungen...
Wenn du die allerdings als Angriff auf denie Persönlichkeit nimmst ;)
das war auch mehr aufs FFF bezogen, und so leute wie Knuckles werden auch ganz gerne schnell unkonstruktiv, obwohl ich ihnen das nichteinmal übelnehmen kann.
@Zelda`s Adventure
wusst ichs doch
Wenn manche Leute nicht gescheit argumentieren können, ist das nunmal so. Wenn ich auch mit Fadenscheinigkeiten argumentieren würde, würde ich nie zu einem Punkt kommen. Und btw. wo werde ich unkonstruktiv? So lange man sich normal mit mir unterhält sehe ich kein Problem. Aber scheinbar hast du ein Problem, den sonst würde mein Name nicht alle paar Posts von dir fallen.Zitat:
naja,
das war auch mehr aufs FFF bezogen, und so leute wie Knuckles werden auch ganz gerne schnell unkonstruktiv, obwohl ich ihnen das nichteinmal übelnehmen kann.
@ Knuckles
damals hast du gesagt das du beim dem scheiss den ich rede kotzen musst , hast mir schon fast das mundwerk verboten ^^ und alles solche sachen. Obwohl ich voher in dem Thread nie geflucht habe.
Das ist aber noch nicht mein problem, sondern es gibt dan nso süsse Userlein die sich dir anschliessen und immer wieder das gleiche sagen , also ich geb Knuckles reccht, Hylian hör doch mal auf so stur zu sein etc.
sowas bringt mich in Bedrängnis, und bei mir entsteht der eindruck dass ich mich nicht mehr äussern darf wenn ich nicht die gleiche meinung habe, wie gesagt, bei dem was ich schreibe muss mann ja "Kotzen"
Apropos König. Ein König für alle Völker in Hyrule und nur ein paar Bösewichter die nicht seine "Untertanen" sein wollen. Da würde Zelda ein bisschen weniger Schwarz-Weiss-Malerei guttun.Zitat:
ähm ja es gab ein Spiel, wo man mit Zelda spielen konnte, uind den König von Hyrule und Link retten musste...
Zielgruppe sicher, Hauptzielgruppe eigentlich nicht. Könnte aber was dran sein, vielleicht fehlen Nintendo auch einfach nur gute Storywriter... da fällt mir nur Fire Emblem als Gegenbeweis ein,... was aber auch von einer 2nd Party (falls die offizielle Bezeichnung so lautet) ist. Aber wenn man mal Zelda 1 und 2 betrachtet muss man schon feststellen, dass man damals noch um offensichtliche Änderungen bemüht war, nicht nur wegen der Perspektive. Somit war 3 eigentlich gameplaytechnisch schon fast ein Remake des ersten Teils, von dessen spielerischen Wurzeln die Serie bis heute zehrt und das eigentlich als einziges Spiel mit dem ursprünglichen Spielgefühl in eine dreidimensionale Welt transportiert wurde.Zitat:
Auch eine Frage die ich mir gestellt habe ist: Sind die Stories vielleicht deshalb so simpel, weil die Zielgruppe evtl. einfach Kinder sind?
Sehr positiv formuliert^_~ Wo hätte er auch arbeiten sollen wenn FF kein Erfolg gewesen wäre... :rolleyes: ?Zitat:
Sakaguchi hatte die Absicht das das erste FF sein letztes Spiel werden sollte
Das hat mich auch sehr gestört, vor allem da man die fast schon grösste Insel ganz am Anfang sieht. Unrealistisch ist das aber auch nicht.Zitat:
oder dass die Inseln so winzig waren.
@Hylian: Wobei Du Dich manchmal auch selbst in "Bedrängnis" bringst...
@ Hylian
Falls du mich mit "Userlein" meinst kann ich dir sagen das ich dir dann zustimme wenn du meiner Meinung entsprichst. Ich habe dir bis jetzt auch nicht nur widersprochen sondern durchaus auch mal ein Dito gegeben wenn du etwas meiner Ansicht nach richtiges geschrieben hast. Auch mit Knuckles hatte ich schon die ein oder andere Auseinandersetzung...
Sofern du auch mich damit meinst... wenn nicht überlies es einfach ;)
@ Knuckles und WC und one und General_Peacemaker und Sweeet_Angel und alle die mich sonst nicht leiden möchten ^_^
Frieden ?
vor allem letzte Person hat dir immer schön brav den Rücken gedeckt...Zitat:
@ Knuckles und WC und one und General_Peacemaker und Sweeet_Angel und alle die mich sonst nicht leiden möchten ^_^
hm, baer mir kommt es so vor, als ob du fast alle, die mehr als enimal hierreingepostet haben gerade eben genannt hast, egal, ob sie dir geholfen hben oder nicht...
das finde ich langsam langweilig -_-Zitat:
vor allem letzte Person hat dir immer schön brav den Rücken gedeckt...
hm, baer mir kommt es so vor, als ob du fast alle, die mehr als enimal hierreingepostet haben gerade eben genannt hast, egal, ob sie dir geholfen hben oder nicht...
ok erklärung :
Mir ist wohl bewusst das S_A und vielleicht sogar G_Z mir den rücken gedeckt haben, aber trotzdem wurde mit vorgeworfen sie beleidigt zu haben, deshalb.
also nochmal von vorne :
Frieden ?
@ Hylian
Ich kann nur nochmal betonen das es nie etwas wirklich persönliches war, und ich denke ich kann da auch für Knuckles sprechen. Hier im Forum treffen nun mal Meinungen und Charaktere aufeinadner.
Jeder von uns muss akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt, auch wenn diese der eigenen nicht entsprechen.
Ich habe dir schon oft gesagt, dass ich nichts persönlich gegen dich habe. Das ich mir aber auch nicht nehmen lasse, meine Meinung zu sagen, auch wenn sie dir vielleicht nicht in den Kram passt. Und so ist das denke ich auch bei den anderen. Jeder von uns muss mit Kritik umgehen können. Dazu kommt noch, dass ich auch denke das KEINER von uns, eine reihne Weste hat. Jeder hat dem anderen mal etwas gemeines gesagt, so dass keiner besser oder schlechter ist. Wir sollten nie vergessen warum wir hier sind, und das ist eigentlich um eine sachliche, nette Diskussion miteinander zu führen.
Für mich war das Ganze jedenfalls zu keiner Zeit ein Krieg, ich hätte jedem widersprochen der extrem auf seiner Meinung beharrt. Ich denke wir sollten einfach versuchen auf einer möglichst sachlichen Ebene zu diskutieren, so dass keine Missverständisse usw. aufkommen können.
Mir liegt jedenfalls nichts daran dich zu diskreditieren und ich denke das geht den anderen auch so (was hätten wir denn davon?) Nur - und das gilt für jeden von uns - sollte man sein Verhalten einfach überdenken, gerade wenn man von vielen Leuten dafür kritisiert wird... dies muss nicht immer mit einer Verschwörung gegen die eigene Person zu tun haben ;):)
Von daher kann ich sagen - wenn du es Frieden nennen willst - das es Frieden gibt. Auch wenn es wie gesagt für mich nie einen Streit oder Krieg gab.
Mir ist nur wichtig, dass du verstehst, warum du (meiner Meinung nach) teilweise so angegangen wurdest, wie du es empfandest. Ich denke, das viele schlicht nicht mit deiner Art zu Argumentieren klar kommen, da sie auf mich oft engstirnig und konservativ vorkommt. Ich habe das Gefühl, dass du dich auf die Meinung anderer nur selten einlässt, und das erzeugt die Spannungen. So habe ich es einfach aufgefasst, und deshalb habe ich auch nicht locker gelassen in der Diskussion. Das hat aber wie gesagt nichts direkt persönliches mit dir zu tun, ich mag bloss diese Engstirnigkeit nicht.
Aber wie gesagt, für mich ist die Sache gegessen. Ich werde aber nicht aufhören, meine Meinung zu einem Thema zu sagen, auch wenn sie sich nicht mit deiner decken sollte ;)
Ich habe das mal als "Ja" identifiziert, auch wenn du der Ansicht bist das es keine wirklichen Konflikte gab, was so nicht stimmt aber im prinzip auch egal ist. Es mag schon sein das ich mich in der letzten Zeit gut ärgern lasse, oder "überreagiere" aber das auch nur, weil ich es nicht abkann wenn niemand meiner Meinung ist ^_^
was sicher irentwo eine schwäche ist, welche ich immer wieder probiere zu vertuschen. Es gab einige konflikte wo auch du WC mir was "gemeines" wolltest, das war damals ein Post im QFRAT. Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein, im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.
naja.. mehr kann ich dazu nicht sagen..
Siehst du, und genau wegen solcher Aussagen reagieren manche Leute gereizt. Für MICH ist es so das ich das Ganze nicht als Konflikt gesehen habe, du sahst es als Konflikt. Dies zeigt, dass es unterschiedliche Sichtweisen der Dinge gibt - also keine allgemeingültigen. Sowohl deine als auch meine ist "richtig", der Trick ist nur, sich in die des anderen hineinzuversetzen und die Sicht des anderen zu akzeptieren, und nicht als "falsch" oder richtig abzutun. Es gibt nämlich kein Falsch oder Richtig in dieser Beziehung ;)Zitat:
Ich habe das mal als "Ja" identifiziert, auch wenn du der Ansicht bist das es keine wirklichen Konflikte gab, was so nicht stimmt
Naja, das wird sich aber nie ganz vermeiden lassen. Sicher ist es schwerer die Aussenseiterrolle zu tragen, wenn du aber überzeugende Argumente für deine Position hast, dann werden die Leute sich auch auf deine Seite stellen. Nur wenn dir keiner recht gibt, bist du entweder nicht überzeugend genug in der Argumentation, oder du liegst schlicht nicht richtig. Das meinte ich mit "Jeder muss immer wieder seine Meinung überdenken und überprüfen".Zitat:
Es mag schon sein das ich mich in der letzten Zeit gut ärgern lasse, oder "überreagiere" aber das auch nur, weil ich es nicht abkann wenn niemand meiner Meinung ist ^_^
Auch das habe ich ja eingeräumt in meinem obrigen Post. Wie gesagt keiner hat eine reine Weste und jeder hat Fehler gemacht. Nur wie gesagt, wir sind alles Menschen und unterschiedliche Charaktere. Ich nehme mir hier auch die Zeit um die Sache zu klären, andere haben nicht soviel Gedult und reagieren dann halt anders. So ist es eben wenn man an einem öffentlichen Ort seine Meinung sagt.Zitat:
was sicher irentwo eine schwäche ist, welche ich immer wieder probiere zu vertuschen. Es gab einige konflikte wo auch du WC mir was "gemeines" wolltest, das war damals ein Post im QFRAT. Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein
Dazu kann ich nichts sagen. Ich habe jedenfalls nie mitbekommen das Knuckles dir den Mund verboten hat. Er hat schlicht gesagt, dass du seiner Meinung nach nicht mitreden kannst, weil du das Spiel noch nie oder nur unzulänglich gespielt hast. Das war auch eine Sache die mich z.B. gestört hat. Ich habe früher ähnlich argumentiert wie du, aber mittlerweile bin ich in der Beziehung einfach nicht mehr so verbissen und sehe die Sache lockerer... aber trotzdem stört es, wenn jemand eine Meinung äußert und man genau weiß das er diese Meinung nicht auf fundierten Fakten aufbaut, sondern zum Großteil auf Vorurteilen. Aber vielleicht solltest du das mit Knuckles direkt klären, weil das mich persönlich ja eher weniger betrifft. Ich kann dir nur sagen wie ICH die Situation erlebt habe.Zitat:
im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.
naja.. mehr kann ich dazu nicht sagen..
Ich hoffe das dir jetzt einiges klarer geworden ist ;):)
Irgendwie solltest ihr beiden mal versuchen, die Meinungsverschiedenheit, die ja eigentlich jetzt nur noch euch beide was angeht, privat zu lösen, oder?
Aber ich persönlich glaube jetzt auch, dass der Thread "normal" gestorben ist, weil es fast unmöglich ist, hier nochmal ne Wende zu kriegen zum Topic oder wenigstens zum 2nd Topic :D
Wobei mir das generell bei vielen OT Diskussionen auffällt, wenn der Thread nicht gerade in einem der sehr userstarken Foren ist.
Und @ Hylian
So krass sind die Leute auch nicht gegen dich. Du hast doch auch Support bekommen, nur verhält es sich eben wie bei TWW (ich liebe das Beispiel):
Die "Buh"-rufer sind lauter und treten massiver auf, als die Leute, denen das Spiel gefällt.
Es sollte jetzt kein Angriff gegen irgendwen sein, und ich hoffe, dass das Beispiel selbsterklärend ist^^
Aber mit etwas Glück klappt die Wende zurück zum Topic noch und es kommt wieder eine Argumentation in gewohnten Bahnen zu Stande (also mehr in Richtung On Topic).
(Ich weiß, dass der Kommentar in gewisser Weise destruktiv ist, weil ich selber keinen Vorschlag mache, wie man den Thread wieder auf die richtige Bahn bringen kann...).
Wartet...
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass man mit diesen Charakteren, so, wie sie im Moment in Zelda sind, überhaupt keine komplexe Story machen kann.
Denn IMO ist es mit solch oberflächlichen Charakteren gar nicht groß möglich, mehr komplexer zu werden.
Also meine Behauptung wäre, dass der Charakterdesigner von Zelda definitiv eine Mitschuld hat an der Tatsache, dass die Zeldawelt storytechnisch monoton ist.
Vielleicht kann man ja damit die Diskussion retten, obwohl ich nicht weiß, wie schlau das ist :D
dabei ist das doch gerade ein wichtiger punkt, die charaktere. ich fand die charaktere in ocarina of time schon besser ausgearbeitet als in den anderen teilen (vor dem n64 sowieso nicht, in mm gabs wieder weniger storyrelevante char und die waren auch nicht besonders gut ausgearbeitet und in wind waker waren zwar welche vorhanden, aber besonderen tiefgang hatten die imo nicht), aber eben leider noch nicht gut genug. wenn man komplexe, vielschichtige charaktere hat muss das die story eigentlich zwangsweise aufstocken und bereichern. zumindest die atmosphäre (was die zelda teile ja bisher ausgemacht hatte) würde dadurch noch dichter werden, bzw man würde hyrule dadurch noch lebendiger werden, was dem spiel sicher nicht schaden würdeZitat:
Original geschrieben von General_Zwinger
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass man mit diesen Charakteren, so, wie sie im Moment in Zelda sind, überhaupt keine komplexe Story machen kann.
Denn IMO ist es mit solch oberflächlichen Charakteren gar nicht groß möglich, mehr komplexer zu werden.
Also meine Behauptung wäre, dass der Charakterdesigner von Zelda definitiv eine Mitschuld hat an der Tatsache, dass die Zeldawelt storytechnisch monoton ist.
Vielleicht kann man ja damit die Diskussion retten, obwohl ich nicht weiß, wie schlau das ist :D
Wo hab ich gesagt das ich dich nicht leiden kann?:(Zitat:
Das Hyli
SO jetzt zum Tema: Ich fande das gerade in Majoras Mask die Caractere nicht oberflächlich. Erinern wir uns an das Buch, mit dem man so vielen Leuten helfen konnte. Tat man dies nicht, hatten die meisten einen anderen Tagesablauf. Half man ihnen jedoch wahren sie die rästlichen Tage sehr glüglich. Haben sich anderst verhalten. Ich meine jetzt vom austruck her. Oder haben ganz andere Wege ein geschlagen. Also gerade bei MM waren die Caraktere sehr ausgebrägt.
In OoT muss ich schon zu stimmen. Mit denen konnte man da nicht recht fiel anfangen. Die staden Tag für Tag auf ihrem Platz und brabelten irgent ein zeug.
Dito @ General_Zwinger
Meiner Meinung liegt das Problem wirklich auch an den Charakteren. Solange Link eigentlich eine leere Hülle ist, und keinen wirklich EIGENEN Charakter hat, ist es schwierig da etwas drumherum zu erschaffen. Wobei die Frage ist mit was man sich besser identifizieren kann, mit einem "leeren" Charakter in den man alles hineinprojezieren kann oder mit einem Charkater der einen eigenen Charakter hat und es so nicht mehr so einfach ist sich mit ihm zu identifizieren weil er auch Eigenschaften besitzen kann, die dem jeweiligen Spieler nicht gefallen.
Mir persönlich gefällt es jedenfalls nicht wenn der Charakter den ich steuere keine "Seele" hat und schlicht austauschbar wäre.
so jetzt will ich mich auch mal einmischen :D
ich spiel jetzt zelda seit den guten alten nes zeiten und muss sagen ich hab mir irgenwdie noch nie über die story in zelda spielen gedanken gemacht. für mich war die nie mehr als die überbrückung von einem dungeon auf den nächsten.
jetzt auf die frage ob ich was gegen eine ausgereiftere und komplexere story hätte? nein, aber mit einem aber ;)
Zelda hat imo etwas sehr schön kitschig-märchenhaftes, dass es nicht verlieren soll. ich will keine psychisch kaputte möchtegern-hippe charaktere wie aus square-enix' stereotype-cloning-mashine haben. ich will auch keine übertrieben verschachtelte endlos düstere fantasy story haben (dafür gibts Legacy of Kain) bei einem zelda.
aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie mal wieder ganon, zelda und die triforces beiseite lassen und unseren kleinen, grünen, uncoolen bengel mal wieder auf ein anderes abenteuer schicken ^^
und gegen einen sprechenden Link mit charakter hätte ich auch nichts. es wär zwar ungewohnt, aber wenn capcom es schon mit Ryu aus Breath of Fire super hinbekommen, werden das die nintendo leute auch schaffen :D
irgendwer hat hier auch den gedanken eines futuristischen zeldas geäußert.
das fänd ich auch ziemlich interessant. so ein schön kitschiges sci-fi szenario ala star wars fänd ich echt interessant. oder noch besser so ein stranger mix wie in disneys Treasure Planet würde mir auch mal gefallen.
jedenfalls solange Zelda den märchenhaften charme beibehält können die entwickler damit anstellen was sie wollen :D (bzw. sollen sie auch - sonst wärs ja langweilig)
Zuerst: Du täuscht dich. Und zwar gewaltig.Zitat:
Und erstrecht Knuckles geht nicht gerade höflich auf mich ein, im gegenteil mir kommt es so vor als ob er die gleiche schwäche hatt wie ich. Ich kann mich natürlich täuschen, aber er hatt mir in etlichen Threads das Mundwerk verboten und gesagt wenn ich FFX-2 nicht mag, dann solle ich das gefälligst für mich behalten und das ist genau der Fehler den ich nicht leiden kann.
Ich verbiete niemandem das Mundwerk, wie du es so schön sagst. Es geht mir aber gewaltig gegen den Senkel, wenn man versucht ein Spiel zu kritisieren, von dem man eigentlich keine Ahnung hat (man kennt nur Bruchstücke o.ä.). Und da kannst du mir im Fall von FF X-2 nicht widersprechen. Aber das wäre bei jedem Spiel so.
Wenn ich will kann ich immer nett und höflich sein, dies passiert aber nur dann wenn man mir nicht auf den .... geht. Eigentlich ganz einfach.
Und Hylian, es kommt oft genug vor das man mit seiner Meinung mal alleine da steht. Das passiert nicht nur dir.
So, hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen, mir sind viele richtig gute Argumente aufgefallen, auf die ich gerne antworten will, aber nicht kann, weil ich sie schon wieder vergessen hab beim Lesen *g*
Also fang ich mal bei A an...
Meine Meinung zu TWW hab ich schon so oft gepostet, dass es mir schon fast langweilig wird dabei ;)
Trotzdem: ich find das Spiel ansich sehr gut, vor allem Grafik und Sound gefallen mir gut, und die Atmosphäre auf den 3 oder 4 größeren Inseln find ich absolut klasse!
Dass das Spiel ein bißchen kurz und leicht ist, finde ich verzeihbar. Ist zwar schade, aber nichts, was wirklich schlecht oder nervig ist am Spiel.
Nervig und schlecht finde ich die Sache mit den Schatzkarten. Als belohnung eigenen sie sich IMHO überhaupt nicht. Da reißt man sich ein Bein aus um durch ein schwieriges Labyrinth zu kommen und erwartet eigentlich ne nette neue Waffe oder ein Herzteil oder wenigstens Kohle, und dafür kriegt man ne Karte, die einen erst noch über einen ewig langen Seeweg schickt, um an die eigentliche Belohnung ranzukommen.... Also auf die KArten kann man getrost verzichten.
Die Suche nach den Triforce-Teilen finde ich auch nicht so gut (eben wegen dem Rumgeschippere),aber das kann man wenigstens noch in die Story einbinden.
Ansich zu wenig Land zu erforschen und zuviele wirklich nutzlose Inseln.
Aber vor allem die schöne Grafik macht das wieder ein bißchen wett. Ich hoffe aber trotzdem, dass das nächste (richtige) Zelda wieder auf dem Festland spielt :D
Jetz zu den Streitthemen ;)
seelenloser Hauptcharakter (White Chocobo)
Ichw eiß nicht, warum man dem Hauptcharakter noch was weiß ich für einen Hintergrund verpassen sollte.
Der Spieler erlebt das Spiel aus den Augen des Haupcharakters, er benutzt also nur den Körper von Link, um in das Spiel hineinzukommen. Der Sinn davon scheint zu sein, dass sich der Spieler so besser in das Spiel reinversetzen kann, bzw. SICH SELBST im Spiel wiederfindet.
Und um das besser hinzukriegen, nehmen sie eben imer den gleichen grünen Kerl, der so gut wie überhaupt keine Persönlichkeit hat, IMHO total in Ordnung. Aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden ;)
schlechte Story
Was habt ihr alle gegen die Story? Sie ist ein Märchen oder auch eine Legende, und sie hat Ähnlichkeit mit zB. Herr der Ringe. Böser "Untoter" will die Welt beherrschen, und nur einer oder wenige können was dagegen tun. Dazu gibt es ein paar mysthische Gegenstände, die eine Menge Macht haben und von beiden Seiten begehrt werden. In einfachen Zügen ist das die Story von Zelda und auch von Herr der Ringe und anderen unzählichen Fantasy-Geschichten.
Wenn man sich die Story genau ankuckt, dann sieht man, dass sie über Hunderte von Jahren hinweg geht, dass es verschiedene Völker gibt, die im Lauf der Geschichte unterschiedliche Positionen einnehmen. Man bekommt den Wandel der Völker im Laufe der Zeit mit (Zoras werden böse, Kokiri werden zu Krogs) und man erlebt spielbare Teile (OoT) als lang zurückliegende Legende in einem oder mehreren anderen Teilen (TWW, AlttP).
Es mag zwar nicht die komplexeste und ausgearbeitetste Story sein, aber als Märchen oer Fantasy-Geschichte reicht sie vollkommen aus, und ich bin ehrlich gespannt, ob es noch einen Teil gibt, der zwischen TWW und AlttP liegt und erklärt, wie der Ozean wieder verschwindet, bzw. wie er in die gesamte Storyline passt.
Ich mag konservativ sein - aber mit dieser Geschichte hat damals TLoZ begonnen, und so sollte es auch fortgesetzt werden.
Die ganzen Spiele, die diese Hauptstory haben, setzen IMHO ein Puzzle zusammen, und irgendwann hat man die ganze Geschichte von Hyrule - jede Einzelheit, die in irgendeinem Teil mal als Legende erschienen ist, wird dann durchgespielt sein :) Ich finde das sehr gut, und so muss Zelda sein.
Vielleicht sollte man alle Spiele als ein großes Spiel betrachten, und nicht wegen der "Gleichheit" der einzelnen Spiele "meckern" :)
Natürlich kommt es dabei zum Konflikt, dass es zu wenig Neuerungen gibt - daher gibt es hin und wieder ja auch mal solche Nebenteile wie MM und die Oracle Series.
immer gleiche Story, keine Innovationen
zum Thema gleiche Gegenstände (Bogen, Bomben usw) - also bitte - was soll denn Link anderes haben? In unserer realen Geschichte wurden ebenfalls hunderte von Jahren Bogen verwendet - wie langweilig, uninnovativ und doof. Bomben werden bis in die heutige Zeit verwendet.
Diese Geschichte spielt in der Zeit von märchenhaften Königen, Prinzessinnen, Zauberern, Magie und Schwertern, sollen plötzlich, wie S_A (Gott, nicht zu verwechseln mit SA *g*) schon sagte, MGs eingesetzt werden? Oder ein großes Katapult, das Link von einem Ende der Welt zum anderen schiebt??
Als Innovationen kann man IMHO schon gelten lassen, dass in jedem Spiel irgendwas anders ist. Bei OoT war sowieso vieles anders, aber zuvor konnte Link nicht auf einem Pferd reiten, und zwar auf Wegen, 100%ig selbst lenkbar! Erstmalig konnte Link auch richtig tauchen.
In MM war der Zeitdruck neu und die Sache mit dem Einflussnehmen auf die Handlungen anderer Charas. Das Buch der Bomber war auch eine tolle Sache.
TWW: das Meer und die Seereisen, also wenn das keine völlig umkrempelnde Innovation ist, was ist es dann? Und das Deku-Blatt ;)
So, mehr fällt mir im Mom net ein. Wenn ich was vergessen hab, dann tut er mir echt Leid, im Thread kamen einige wirklich gute Argumente vor, aber wie gesagt, wenn man den ganzen Thread erstmal durchliest, kann man sich nicht alles merken ;)
Ach ja, WC glaub ich hatte was gesagt davon, dass es nicht an den Entwicklern liegt, sondern an den Fans, dass Zelda immer gleich ist. Die Fans wollen dies und jenes, darum wird auch genau das gemacht.
Aber IMHO stimmt das nicht. Auf irgendeiner E3 gab es mal ein Kampfvideo zwischen Link und Ganondorf (die Z-P-Mitarbeiter wissen, wovon ich spreche *g*) in sehr realer Grafik. Die Fans WOLLTEN genau das haben und haben das dann auch erwartet. Was kam? Cell-Shading...
Ich find die Entwicklung bei Zelda im Moment ehrlich gesagt ein bißchen besorgniserregend. IMHO ist Zelda absolut ein Spiel für nur eine Person, und so sollte es auch bleiben.
Bisher gab es immer 2-3 Entwicklungsjahre bis zum nächsten großen Teil (die GB-Spiele lass ich mal außen vor), und man konnte sich richtig drauf freuen.
Dass jetzt demnächst diese Disc für den GC rauskommen soll, wo 2 oder 3 einzelne Spiele drauf sind, von denen jedes auch (oder nur) für mehrere Spieler geeignet ist und man bei einem glaub ich sogar noch den GBA für braucht ist find ich unter aller Sau.
Das sieht ja so aus, als hätten sie es nötig, jetzt lauter kleine Spiele zu machen, ohne jegliche Story (Navis Trackers oder wie es heißt), nur, damit auch mehrere Spieler mitspielen können...
Zudem ist glaub ich die Grafik der Spiele wieder ein Rückschritt: nämlich in Draufsicht wie bei AlttP...
Ich hoffe ja wirklich, dass sie auch wieder an nem richtigen Spiel arbeiten, und dass es ein richtiger Knaller wird wie OoT. Von mir aus auch nicht unbedingt in Hyrule, aber schön fänd ichs schon :)
Hallo erstmal, bin neu hier ;)
Also meine Meinung zu TWW: Hilfe!
Ich finde das alte Feeling von Zelda ist nichtmehr vorhanden und wenn man den damals aufgetretenen Gerüchten glauben schenken kann basiert der Cell Shading Look auf einem damals sozusagen "weiterentwickelten" Grafikfehler.
Wenn man die Zelda Reihe jetzt mal ab den N64 Teilen betrachtet wurde es nach und nach immer schlechter.
Ocarina of Time war der Bringer schlechthin und Majoras Mask war auch nicht von schlechten Eltern, auch wenn etwas kurz.
Und dann? Ja genau, dann kam Windwaker und 4Swords. Ok das klingt jetzt alles sehr agressiv aber ich verbinde Zelda mit schönen Erinnerungen aus meiner Kindheit und mich macht es mehr als traurig das die Serie immer schlechter wird.
Um nochmal auf die Sache mit der Grafik zurückzukommen: Im Netz ( Auch im Reich der Rollenspiele) gibts ein Video von der eigentlich geplanten Grafik, 2 Monate später tauchten sie plötzlich mit dem Cell Shading Look auf. Ich denke es ist unmöglich einen so derben Grafikfehler zu haben, aber ein Fehler ist diese Grafik aus meiner Sicht allemal ^^
Ich als "IchspielemitdemHerzenZelda" Zocker hab Wind Waker binnen kürzester Zeit weggelegt, Funfaktor hat das Spiel aus meiner Sicht keinen. :(
Naja soweit meine Meinung, vielleicht irre ich mich übelst und sollte es doch nochmal spielen..... wer weiß? ^^ ;)
Greetz