Hi,
Ich hab ein programm entwickelt: SlapY's Rpg Maker
Er ist ähnlich dem RpgMaker2k hat nur mehr Funktionen er ist noch in der entwicklung hier ein Screenshot:
http://mitglied.lycos.de/gtams/screen.jpg
Wie findet Ihr ihn???:D
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Hi,
Ich hab ein programm entwickelt: SlapY's Rpg Maker
Er ist ähnlich dem RpgMaker2k hat nur mehr Funktionen er ist noch in der entwicklung hier ein Screenshot:
http://mitglied.lycos.de/gtams/screen.jpg
Wie findet Ihr ihn???:D
Sach mal Features oder so.Sonst kann ich damit nix anfangen.;)
Man müste ihn Testen können!
(So kann man ja nicht sagen ob er einem gefällt!)
Das blaue Design finde ich als Rm2k user etwas Verwirrend.
Aber allein das du einen Maker entwickelt hast ist klasse!
ich finde das Bild n bischen unscharf und vieleicht ein wenig nichtssagend.
Und das graue Feld ist so leer ^^ versteh ich nit!8)
anhand eines screens kann man aber nicht sehr viel sagen O°/ wie weit bist du denn schon mit deinem maker? hast du grad angefangen, oder kann man schon ein paar sachen wie z.B mappen? ich vermute mal nicht o_o° naja num zum screen: irgendwie ist mir das blau ein bisschen zu übertrieben. und du brauchst auch nicht überall deinen namen hinschreiben, wenn du ihn einmal hinschreibst siehts auch jeder... das smilie sieht auch unpassend aus :/
Hi,
also erstmal zum Design : es wird später Patches geben,mit denen man das Design ändern kann! Hier sind ein par Features:
Alles (fast) was der Rpgmaker 2k kann.... Eingebautes Bullittime system, 4/8 wege system ,bilder bis auflösung 24 bit ......Und optionale größe des Chipsets!
Edit:
Mein Name lässt sich später (mit den Paches) entfernen ^^
...........Man kann leider noch nicht Mappen da noch keine chips existieren!! (und die technik noch nicht fertig ist!)
funtzt der schon ??????
Gib ja keine demo raus lieber ein Video so ist das auch bei Genesis und je wenniger man weiss desdo spanender wird es.
ps.Ich hoffe es wird ein rpg2000 patch geben damit das aus siht wie rpg maker 2000.
ppps.Sag mal besherige extras.
Naja, du hältst dich aber nicht sonderlich an die Win-Logo richtlinien hm? :rolleyes:
Ein paar Schaltflächen und Bevells kann jeder in VB setzen... funktioniert denn da schon irgendwas?
Ja und wie weit bist du funktioniert er scho ist er shcon fertig oder hasse nur das design?Also das ist verdammt dünn deine vorstellung :)
Okay, um ehrlich zu sein, der screen sagt mir net wirklich zu....
Aber es ist immerhin um klassen besser, als das, was ich fabrizieren würd^^
Sag ma mit welchem Prog du den erstellt hast plz
Das mappen geht schon (teil weise) aber es ist noch leicht defekt ich werde (ca) übernächsten monat eine demo rausbringen in der man mappen kann (und die maps für den rpgmaker exportieren kann) und den chara setzten kann und mit ihm rumlaufen kann)
Hmm... Seit Freezy ist es wohl der neue Trend seine eienen Maker zu proggen, oder wie? o.o
Naja, mir solls Recht sein...^^
@Topic: Nun... zum ersten: Der Name "RPG Maker" is geschützt was ich weiß... (deshalb hat Freezy sein Teil doch erst Genesis genannt wenn ich mich nicht falsch erinnere)
Soweit ist das ganze noch etwas ausdruckslos. Mit dem Screen und den "technischen Deteils" kann ich leider noch nicht wirklich was anfangen.
Ich würd an deiner Stelle ne Art Testversion oder so rausgeben, so seh ich nicht viel Sinn darin :/
-edit-
Ahja, übernächstes Monat o_o
Na gut, dann bin ich mal gespannt :D *sich das in seinem Kalender notier*
Ich hoffe du änders auch den namen den erlich ist der ein bischen :confused:
kommisch nen in liber SRPG-Maker und nciht das ganze slapy.Mach einfach ein Info butten so kriegt du dein namen rein ohne das der maker einen so schweren namen hatt.
Befor ich rum spamme edit ich libe
Edit :
*FREU*
Kann ich machen!!!
Gut, muss ich halt den bösen Buben spielen :eek:
Ehm...
Ist das n Witz?
Nein, ehrlich, ist das ein Scherz oder sowas?
So eine Oberfläche kann jeder, der Visual Basic ein wenig mächtig ist, in zwei, drei Minuten zusammenziehen.
Wie ich ihn finde? Ein billiger Abklatsch auf der Welle, die der gecancelte Genesis (in Form von "Aus der Öffentlichkeit gezogene") nun nach sich zieht. Ich bezweifle, dass da jemals was Ernstes draus wird, wenn dieses "Projekt" überhaupt ernst gemeint ist, wovon ich nicht ausgehe.
Genauso bezweifle ich, dass da irgendwas funktioniert. Weder ein weiterer Screenshot noch eine Demo noch ein Video könnten mich von so einem Hobbygespiele überzeugen, sorry, das sieht sehr schlecht aus.
Ich sags dir deshalb, weil du nachher wahrscheinlich auf die Schnauze fallen wirst, wenn dir nun jeder mit Freundlichkeiten entgegenkommt. Professionell sieht das auf keinen Fall aus, und damit wird niemand arbeiten wollen oder können.
BTW heisst es Bullettime-System.
Der Witz mit dem Bullettime-System war gut, wirklich gut :hehe:
So, unverblümt ^^
Naja, auch auf die Gefahr, dass ich hier jetzt der Buhmann bin (ich halte mich ja eigentlich aus sowas raus), mich persönlich beeindruckt mich bislang das überhaupt nicht. Die Oberfläche ist alles andere als ansprechend, geschweige denn benutzerfreundlich und scheinbar fehlen etliche elementar wichtige Bestandteile. Sowas kann jemand, der sich mit Visual Basic auskennt jedenfalls in 3 Minuten hinbekommen. Wobei er davon 2:30 min für das Malen der Icons brauchen wird. Die restlichen 30 Sekunden gehen für das Drag&Drop und einrichten der Fensterelemente ins Fenster drauf. Und so einen frühen Entwurf schon der Öffentlichkeit zu präsentieren macht eigentlich gar keinen Sinn (jedenfalls wenn wir ausschließen wollen, dass der Programmierer ein blutiger Anfänger ist und von seinen ersten Schritten so begeister ist, dass er diesen Erfolg viel zu groß einschätzt und sich dabei unglücklicherweise maßlos selbst überschätzt). Und ja, es scheint Visual Basic zu sein, jedenfalls nach dem Icon oben links. Und ich denke so einige hier wissen, dass Basic generell zu den langsamsten Programmiersprachen überhaupt gehört. Dies wirft nicht gerade einen guten Blick auf die spätere Leistungsfähigkeit des Makers.
Aber bitte... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Naja, ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen, ich meine in VB kann das glaube ich... jeder?
Und ich kann mir nicht denken das du schon die Scripts für Ereignisse etc fertig gemacht hast, ich denke du hast uns hier nur eine nutzlose langweilige und hässliche Oberfläche vorgesetzt, und für einen Fake sieht es zu billig aus...
Nunja, ich denke das es reicht wenn der Genesis und der R-PG kommen, also wozu noch mehr von dem Zeug?
codec
Hmmm...selbst wenn das Teil funktionieren sollte glaube ich trotzdem das die meisten bei ihrem RPGMaker2k bleiben^_-
Man erinnert sich an den RPGMaker2k3:
Er war bevor er herausgekommen ist ein heisses Thema aber als er dann erhältlich war(und es ist nicht um viel schwieriger den 2k3 zu finden als den 2k) hat ihn sich fast keiner geholt.
Naja, ich bleib beim RPGMaker2000 wenn ich überhaupt mal ein Game mache^^'
Ich bastle auch schon seit 3 Minu--- äh, Stund--- äh, MONATEN an einem RPG Maker. Jetzt habe ich einen ersten Screenshot für euch, der die Funktionalität sehr gut darstellt und für sich spricht.
http://www.thirdimpact.de/geheim/ayarpgmaker.jpg
Also auf Ayas bin ich ma echt gespannt.
Braucht man nen DVD-Brenner, um sich das auf DVD zu brennen?
http://mitglied.lycos.de/repko/lol.png
@Slap Y: Nun, sieht aus wie ne Art Delphi-Rohentwurf.
Es haben schon viiiieeeeeele gemeint, sie könnten einen eigenen MAker entwickeln, die meisten sind gescheitert.
Und grade Sätze, wie:
machen das ganze nicht wesentlich glaubwürdiger.Zitat:
Er ist ähnlich dem RpgMaker2k hat nur mehr Funktionen er ist noch in der entwicklung hier ein Screenshot:
Da muss noch viel kommen, wenigstens ne Tech-Demo, bevor ich von ihm überzeugt bin und ihn überhaupt erstma als mehr ode4r weniger ernstes RPG-MAker-Projekt ansehe.
haha....riesig...:D
auf handy überspielen...hehe...wär lustig wenns wirklich ging... könnd ich angeben vor meinen freunden..
haha ich hab mein eigenes handygame geamcht!!
haha...goil..
GEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIL!111111111111111111einszehnelf
sieht richtig professoniell aus xOOOO
muss ich haben xOO
viel erfolg beim weitermachen, aya :O
so viele chipsets..DER WAHHHHNSINN O__________O
-_-
-_- sssssss.......lasst mich erst mal machen!
doppelpost xO
Außerdem glaube ich nicht das dein Maker etwas wird.... :P
*spam*
Glaubt wass ihr wollt!!!!!!!Is mir EGAL .....lässt mich alles kalt -_--_--_-
LOOOOOOOL srry 4 spam musste sein
was is das denn für ein maker?
ich denke du kannst gar kein VB, du hast nur das Design eben schnell gemacht um hier mal aufmerksamkeit zu erregen.
Du willst das wir dir glauben?
Dann zeig mal mehr screens oder wenigstens nen Video !
Oder wenn dein Maker schon lauffähig ist, dann mach ma nen kleines projekt bzw ne map wo man drauf rumlaufen kann !
So ne kleine TECH-DEMO !
Dann glauben wir dir ^^ :D
tzzz lern erstma umzugehen mit dem maker dann kannst BB oder DB PRO anfangen was einfacher ist ! VB is schrott^^
MfG Termi
mmmm. Slpay keine angst ich wurde auch ausgelacht wegen meinem 640 X 480 patch heute ist der schon im Beta stadion lass dich nicht beirren und mach dein ding.
so schwer es auch sein mag mach es einfach.Ich finde es ist um ansatz gut sobald du eine besser optik hast wirst du viele begeister das auge ist halt mit.Ich finde ihn cool wenn er das kann was du sagst.
Ach Leute,
jetzt gebt dem guten Mann doch mal eine Chance.
Hey, selbst wenn sein Makertool noch in einer recht unausgereiften Phase steckt, so finde ich, sollte man ihm die Motivation nicht durch solche bösartigen Kommentare verderben.
Hey, wenn wir ihn unterstützen und endlich mal zusammenhalten würden, dann würde auch irgendein Makertool fertig werden, anstatt uns immer nur den Sabber im Mund zusammenlaufen zu lassen, wohl wissend, das es noch Monate dauern kann, bis etwas kommt, mit dem man arbeiten kann.
Ich für meinen Teil bin ebenfalls nicht gewillt, an den Erfolg Slapy ohne Beweise zu glauben, aber ich werde mich hüten, Jemanden herunterzumachen, der sich vielleicht nur schlecht verkauft hat.
Aus diesem Grunde würde ich dich bitten, SlapY, das du vielleicht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt etwas online stellst, das technisch funktionabel ist.
In diesem Sinne: Halte durch, du schaffst das!
Viel Glück und bestes Gelingen ;)
Und wenn es ein Fake war: Schäm dich - schreibe 100 mal an die Tafel:
"Ich darf die Community nicht an der Nase herumführen!"
Hi,
Ich danke denen die mich nicht ohne grund nierder machen !!!!!
@alle anderen : Leckt mich am A***H ....Macht es spass immer traume zu zerstören??? .....naja egal meinen Traum kriegt ihr nich nieder!!! Ich werde Solange daran arbein bis die Community etwas von mir zu sehen kriegt!!!!!!!!!!>:( >:( >:(
Erstens darfst du deinen Ton wahren.Zitat:
Original geschrieben von SlapY
@alle anderen : Leckt mich am A***H ....Macht es spass immer traume zu zerstören??? .....naja egal meinen Traum kriegt ihr nich nieder!!! Ich werde Solange daran arbein bis die Community etwas von mir zu sehen kriegt!!!!!!!!!!>:( >:( >:(
Zweitens: Jo, dann arbeite,...aber ich bezweifle immer noch, dass du was Anständiges in einer so kurzen Zeit hinbekommst (wenige Monate, wie du sagst, für eine Tech-Demo), vor allem etwas, was den Maker übertreffen soll.
Träume sind so lang gut, solange sie realisierbar sind, denn die Enttäuschung ist nachher umso grösser, wenn mans nicht schafft.
Und drittens:
Gibs zu, du hast echt erwartet, dass du mit Lorbeeren überschüttet wirst, nachdem du einen pixeligen Screenshot von einem mager bis schlecht aussehenden Interface gezeigt hast, den jeder nachmachen könnte.Zitat:
Ich danke denen die mich nicht ohne grund nierder machen !!!!!
Nun, das war naiv.
@Terminator90: Letzte Warnung: Bitte lass dein agressives Gehetze und ge-LOL-e. Beim nächsten Mal setzts ne Verwarnung.
Ich finde es nur "dumm" das man hier so nierder gemacht wird >:( reicht es nich wenn die leute sagen Das es dumm aussieht oder fragen ob das ein fake ist? oder sonstiges ...und nicht gleich jeden der eine idee hat zusammen zufalten!!!>:(
Ist gut, SlapY, mach jetzt nicht den Fehler deiner Kritiker, indem du dich im Ton vergreifst, okay?
Des Weiteren musst du bei solch einem ehrgeizigem Projekt IMMER mit viel Kritik und Skepsis rechnen, da du es dir quasi zu deiner Aufgabe gemacht hast, den heiligen Gral zu finden.
Alleine die Tatsache, das es Leute gibt, die sich an so ein Projekt wagen, lässt uns Normalsterbliche zittern, gerade weil wir wissen, wie schwierig so etwas ist.
Deswegen darfst du dich auf keinen Fall niedermachen lassen, vielmehr sollte dich die Kritik anspornen, schon sehr bald etwas technisch Ausgereiftes uns zu präsentieren, dann wirst du sehen, das die Stimmen, die dich Faker schimpfen, sehr bald verstummen werden.
Aber wir können niemanden in den Himmel loben, der uns bis jetzt zwar eine gute Idee, doch noch nichts Greifbares vorstellt.
Ich werde von nun an dafür sorgen, das der Ton in diesem Thread auf einem angemessenem Niveau bleibt, aber das betrifft auch dich, also - lass dich nicht unterkriegen :)
Wie sage ich immer so gern: "Ich glaube einen Fake erst, wenn ich ihn sehe" *grins*
SlapY ICH bin auf deiner seite sollange ein freund zu einem hällt soll man nciht aufgeben.Es steckt viel drin und wenn du nur das optische gemacht hast es es wirklich nciht funzt so ist das mehr als die andere gemacht haben.
Dadie Mensch zu diensten
lassed dich mit deinen flügeln dur den wind weiter targen.
(ich hoffe du kennst Lotr)
Hi,
@Daen:Ich werde mir jeden Post durchlesen und möglichst RUHIG antworten (auch wenn es mir schwer fällt -_-' ) und mich nicht von der kritik angreifen lassen!
@Dadie: Ich danke dir sehr!!!
Da muss ich einigen hie rzustimmen, das kriegt jeder der sich in VB eingearbeitet hat in ein paar Minuten hin. ;)
@Aya rofl, kustig das das hier einige auch noch ernst nehmen. Dabei wollte Aya uns zeigen, wie schnell man optisch so etwas hinzaubert. :D
Also so langsam regt mich das aus, jeder 3 macht einen maker und sagt, dass seiner der beste sei. Das ist doch voll...schiiite und verwirrend. Neulinge haben den rpg2k und kommen gerade damit klar, und schon gibt es einen besseren. Es wird gesagt, dass es genauso zu bedienen ist wie der 2k maker und der neuling saugt sich denn...nach ein paar wochen hat er es solangsam raus wie dieser maker funktioniert (denn er war ganz anders als der 2k) und schon ist wieder ein neuer raus....ein teufelskreis....
Ich finde das design von deinem maker...doof. Es sollte ... nicht so blau bzw. grau sein und...naja...schöne bunte buttons halt mehr farben...
(sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, ich meine es nicht so ernst)
@Strife: Meinst du Repko? Soweit ich das überblicke war er der einzige bisher, der sich zu Ayas "Maker" äußerte - und sein Post war eigentlich voll von Ironie o_O
[Edit] Oh, JoeJoe hat auch noch was dazu gesagt. Auch nicht ernst gemeint Oo
@SlapY: Nenne genaue Features und so weiter, zeig nicht bloß einen Screen, den man wie gesagt sehr leicht fälschen kann. Is doch irgendwie gemein der Community gegenüber, die können doch nix dafür, dass das alles so unglaubwürdig klingt.
Du bist der einzige, der sie vom Gegenteil überzeugen könnte, aber was tust du? Du meinst sie hätten alle einen an der Waffel und dass dir ihre Einstellung dazu sowieso egal ist... >_>
genau so isses ^^Zitat:
@SlapY: Nenne genaue Features und so weiter, zeig nicht bloß einen Screen, den man wie gesagt sehr leicht fälschen kann. Is doch irgendwie gemein der Community gegenüber, die können doch nix dafür, dass das alles so unglaubwürdig klingt.
Du bist der einzige, der sie vom Gegenteil überzeugen könnte, aber was tust du? Du meinst sie hätten alle einen an der Waffel und dass dir ihre Einstellung dazu sowieso egal ist... >_> [/B]
ich denke: Man sollte erstmal alle Features aufzählen..Dann einige Screens haben oder ne Tech-Demo..dann kannst hier vorstellen
MfG Termi
Mods, macht den doch dicht, hier kommen sowieso nur noch "Ich glaub net dran"-Posts etc, scheissegal, ob das jetzt ein wirklicher Maker ist oder net... und Leutz, ihr bekommt auch auf andere Wege viele Posts.
Aber damit mal ein einziger Post drinne ist, der OnTopic ist:
Kritiken:
-ich mag keinen 2 Ebenen-Modus wie ihn der RPGMaker verwendet, versuch am besten, irgendwie unbegrenzt Ebenen benutzbar zu machen
-grau auf blau... schlechtes Design
-die Verwaltung scheint auch nicht komplex genug zu sein, lass den Benutzer überall Script eingeben können wo es nur geht und verwend massig Äquivalente zu Funktionen(/Proceduren) und Klassen, das ist es, was ich mir von einem Maker erhoffe... net einfach die blöde NPC-Verwaltung des Makers kopieren, siehst ja schon, wie das scheitert, wenn man ein eigenes System scripten will... unbegrenzte Gegner, die spawnen, fällt beim 2k schoma flach weil er einfach nicht dynamisch ist
.. hmmmmm .... Als ich diesen Thread das erste mal sah , war es mir zu blöd zum posten (sry , ist nunmal so x.x). Ich hab gleich an einen Witz gedacht... aber der scheint das ja ernst zu nehmen......
Ich hab ne Idee ! Wie wärs , wenn wir alle nen neuen Maker machen und gucken wer schneller damit fertig wird ? :eek:
So ein Maker Contest wo wir ne ganze Woche Zeit haben ? ....
Also wenn das wirklich ernst gemeint sein soll, was ich doch bezweifle, dann solltes du auf jeden Fall das Design ändern. Stechendes Blau kommt nicht so gut , wenn man Stundenlang vor dem Maker sietzt. Und den Sinn dieses komischen Kopfes konnte ich bislang auch noch nicht erraten
:confused: .......
Du erwartest doch nicht wirklich, dass man dein Projekt ernst nimmt, sobald du einen einzigen Screenshot von einem Menü gepostet hast und dazu schreibst, dass das n Maker wird, der mehr kann, als der Rm2k!Zitat:
Original geschrieben von SlapY
@alle anderen : Leckt mich am A***H ....Macht es spass immer traume zu zerstören??? .....naja egal meinen Traum kriegt ihr nich nieder!!! Ich werde Solange daran arbein bis die Community etwas von mir zu sehen kriegt!!!!!!!!!!>:( >:( >:(
Um uns zu überzeugen, muss da schon mehr kommen. Mehr Screens, eine Liste mit Features, Erscheinungstermin, vielleicht ne Homepage dazu, 'ne Techdemo wär ganz klasse, muss aber auch nicht unbedingt sein!
Davon hast du nichts geliefert, nichtmal ne Idee.
Was du hast ist ein EINZIGER Screenshot von einer nur mäßig aussehenden Benutzeroberfläche und den minimalen Ansatz einer Idee.
Eine Idee kann jeder haben. So eine Benutzeroberfläche kann zumindest so einiger hinbekommen.
Wieso sollten wir also begeistert davon sein?
Sieh einfach zu, dass du mehr hast, und vor allem Sachen, die überzeugend sind und zeigen, dass du es ernst meinst und dass das ganze kein Fake ist! Und indem du hier die Leute beschimpfst und meins dass wir dich ma Götz-von-Berlichingen sollten, dann machst du die Sache nur noch schlimmer!
nochma @Aya: Kann man mit deinem Maker auch ne Gamedisk auf einen USB-Stick überspielen, obwohl man keinen USB-Anschluss hat?
§ironie §ironie §ironie (und damits jeder weiß, nochma: §ironie )
Zitat:
Original geschrieben von Daen vom Clan
"Ich darf die Community nicht an der Nase herumführen!"
-_-'Code:#include <stdio.h>
int main(void)
{
int count;
for(count = 1; count < = 100; count++)
printf("Ich darf die Community nicht an der Nase herumführen!");
return 0;
}
@SlapY:
Hast du schon mit der Game Engine angefangen?
Wenn nicht dann frag mal die Jungs von R-PG wie viel Spaß das macht....
Nein O_O bitte erspar uns eine weitere Lycos/Beepworld Homepage x_xZitat:
vielleicht ne Homepage dazu
ich will dich zwar nicht niedermachen, aber oben steht es sei dein traum... und ich glaub der wird es auch immer sein! ;)Zitat:
@alle anderen : Leckt mich am A***H ....Macht es spass immer traume zu zerstören??? .....naja egal meinen Traum kriegt ihr nich nieder!!! Ich werde Solange daran arbein bis die Community etwas von mir zu sehen kriegt!!!!!!!!!!
Hi,
Richtig :D :D :D !!!!!!!!!!
Ps: was ist mit dem 8wege ding?
S-Rpg Maker Status:
Mappen Funkt schon fast aber eine variabel wird nicht erkannt also kann man bis jetzt nur mit einem bauteil Mappen!
Wie viele maker sollen eigentlich noch entwickelt werden?
Und vor allem, wie viele neue maker brauchen wir überhaupt?
Anscheinend 40,58923468426842 Stück, ich mein such allein mal nach Maker in der Suche und du findest unmengen solcher Threads...Zitat:
Original geschrieben von Timejumper
Wie viele maker sollen eigentlich noch entwickelt werden?
Und vor allem, wie viele neue maker brauchen wir überhaupt?
@SlapY:
Naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dein Maker schnell arbeitet, mach das ganze doch mit C oder C++, das wäre schon allein von der Performance viel schneller...
Es muss nicht immer C++ sein.Zitat:
Original geschrieben von Codec
Anscheinend 40,58923468426842 Stück, ich mein such allein mal nach Maker in der Suche und du findest unmengen solcher Threads...
@SlapY:
Naja, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das dein Maker schnell arbeitet, mach das ganze doch mit C oder C++, das wäre schon allein von der Performance viel schneller...
Außerdem spricht es nichts dagegen, dass man ein Interface z.B in Visual Basic programmiert, die Engine selber aber in einer anderen Programmiersprache, hier würde sich für "Anfänger" (und damit mein ich die Leute, die sich eben nicht schnell genug in DirectX etc. einarbeiten können) BlitzBasic oder Pure Basic eignen.
Ich sagte nicht das es C oder C++ sein soll, ich hab ihm nur Beispiele genannt.Zitat:
Original geschrieben von Thornado
Es muss nicht immer C++ sein.
Außerdem spricht es nichts dagegen, dass man ein Interface z.B in Visual Basic programmiert, die Engine selber aber in einer anderen Programmiersprache, hier würde sich für "Anfänger" (und damit mein ich die Leute, die sich eben nicht schnell genug in DirectX etc. einarbeiten können) BlitzBasic oder Pure Basic eignen.
Ich habe auch nicht das Interface gemeint sondern eher die Engine.
Hi,
Wie soll ich ein Video drehen??? :eek: :confused: :confused:
Hi, wieviele Maker wir noch brauchen? Naja, kann man genug haben, nachdem die originale illegal geworden sind? :D
Und welcher dann letzendlcih besser ist, kann jeder für sich entscheiden.
Ich stehe hinter dir, SlapY! ;)
Jedenfalls gibt es da ein Feature, dass sein muss, damit dein Maker überhaupt akzeptiert wird:
- man kann die alten Spiele dort hochladen und weiterentwickeln...
Features zur Hitgarantie:
- Onlinefähig
- Tastenunterstützung (wie beim Tastenpatch)
- Ressourcenzugriffsschutz (wie bei Freezy´s Genesis ;))
Das wären meiner Meinung anch die wichtigsten ;).
mmm. Das sollte man mit einem schalter ein und aus schalten können sond gibt es ja keine scripte mehr.Zitat:
Features zur Hitgarantie:
- Ressourcenzugriffsschutz (wie bei Freezy´s Genesis ;))
[/B]
Scripte sind keine Ressourcen, Skripte sind von der Game Engine... Ressourcen sind Chipsets, Charsets etc
codec
Och mensch, komm schon das ist nur Kritik...Zitat:
Original geschrieben von SlapY
@alle anderen
:...Macht es spass immer traume zu zerstören?...naja egal meinen Traum kriegt ihr nich nieder!!! Ich werde Solange daran arbein bis die Community etwas von mir zu sehen kriegt
Z.b. Jackals Tools die hier vor einieger Zeit gewesen sind haben fast auch nur Kritik bekommen, ICH konnte sie aber gebrauchen ^^
Nunja, ich finds etwas übertrieben gleich sowas auf ne DVD zu brennen...
Nun ich bin nicht für den Maker, aber auch nicht gegen den Maker, du machst den nicht für UNS sondern für dich, es ist dein Traum, den du verwirklichen lassen willst, egal wieviele ihn hassen werden, es wird immer einen geben, der ihn gut finden wird... mach dir also nichts aus den Leute die dich runtermachen, sieh mich an(hmm? mein avatar XD),
ich hab bisher nur 10% Lob zu meinen Spielen bekommen, und diese sind wahrscheinlich wieder in Vergessenheit geraten, aber na und? Mich kratzt es nicht, wenn keiner mehr meine Spiele kennt, ICH habe es für MICH getan, und NICHT für andere...
Master of Desaster
Edit:
und was ist mit Schottenparadies-Homepages ^^?Zitat:
Original geschrieben von Codec
[BNein O_O bitte erspar uns eine weitere Lycos/Beepworld Homepage x_x [/B]
Vom Aussehen macht der jetzt nicht wirklich was her...
Wirkt alles ziemlich minimalistisch und unausgegoren. Ich denke nicht dass er wirklich einen Erfolg haben wird. Aber es ist dein Traum, solange dir die Entwicklung Spaß macht hält dich keiner davon ab ;).
Ich finde (um hier mal was positives zu sagen) alleine die Idee die ich dahinter vermute nähmlich anderen mit mehr Möglichkeiten beim Rpg-makern zu helfen ist doch schon ein lob wert auch wenn der Maker in der Entwiklung noch nicht so toll ausschaut.
Das sollte sich mal jeder überlegen!>:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
moin
zum eigentlichen topic hab i ja net so viel zu sagen, der screenshot is doch aussagekräftig genug damit sich jeder seine meinung bilden kann ^^
naja, i wollte eher auf die ewige frage eingehn welche programmiersprache nun die beste ist..
visual basic ist also soooo langsam ? na ihr müsst euch ja auskennen oder? ("Computerclub im WDR" , sds? =D)
was glaubt ihr in welcher sprache fast das gesammte R-PG Projekt geocodet ist? na ...ja genau in visual basic..kaum zu glauben oder?
-_-. Es kommt nicht wirklich darauf an welche programmiersprache man benutzt! mensch, selbst im urbasic lassen sich schöne sachen machen oder man coded direkt alles in assembler , wen interessierts? es kommt auf das können des programmierers an und nicht auf sprache.
und wie viele maker ihr braucht? alle rpg-maker sind illegal oder? na...dann seit ihr ja im prinzip schon auf mindestens einen angewiesen (is ja klar welcher das is oder ? ;) )
mfg
Naja, sieht nicht gerade professionel aus :\. Solltest dich lieber an Systemfarben und so halten, kommt halt pproffessioneller rüber. Ich mach zwar nichts mehr in Visual Basic, aber müsste doch gehen einfach schnell eine Menüleiste zu machen, ich wette das Teil hat noch nicht mal eine Speichern/Öffnen Funktion. Das Mapping Field solltest du besser austatten, oder gar das ganze Teil als MDI durchgehen lassen, mit Toolbox etc. Ach ja, wie sieht das mit der DataBase / Ordner u. Project Verwaltung u. Struktur. Tja, wies ausieht stehst du auf dem Schlauch (geiler Spruch lol). Ich hab mal ne "Art" Maker versucht bin aber bei den Variabeln zusammengebrochen.
Ist wohl doch nicht so einfach, ich will dier das Projekt nicht aus den Kopf schlagen, sondern dich nur auf den Boden der Tatsachen bringen.
Soviel von mir
Noch schlimmer..... x_xZitat:
Original geschrieben von Master of Desaster
und was ist mit Schottenparadies-Homepages ^^? [/B]
@Topic:
SlapY:
Mach doch mal ein paar andere Screens, zum Beispiel vom Mappen oder so
Also leute das system zum mappen geht bereits ^^ *freu* das design hab ich auch geändern (ich glaub als ich das gemacht hab war ich auf droge :...: http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/nonono.gif ).....ich geb euch mal ein screen:
http://mitglied.lycos.de/gtams/mini.jpg
das isn mini screen!!! (von der mini demo die ihr bald kriegt(wenn man speichern kann)
noch einer beim mappen:
http://mitglied.lycos.de/gtams/scr.jpg
Ps: seit wann ist niedermachen und auslachen kritik???:eek:
hi,
sorry doppelpost :( ......
hier ein video:
http://mitglied.lycos.de/gtams/mini.zip
So ja das zeigt das du dir mühe gibst :)
Also sieht jetzt shcon viel besser aus nur ist das interface usw recht kleingeradeten oder?Naja sieht auf jedenfall besser aus,ausserdem ist es ja schonma cool das das mapping fuktioniert viel glück weiterhin.
-edit-
So hab mir das video reingezogen und es scheint ja zu funktionieren was ich mich frage ob man jedensfeld einzeln anklicken muss oder kann man auch mit der maus drüber ziehen ?Also wie es auch im maker geht:)
Man sieht jetzt echt das du dir im Gegenteil zum Anfang richtig Mühe gibst. auch das Design finde ich jetzt besser wie bei dem ersten Screen, denn du uns gezeigt hast. Das Video zeigt das das Mappen funktionsfähig ist, aber warum hast du nicht aus chip 2 sondern nur aus chip 1 gemappt, wegen der vollständigkeit des chips?
Auf jeden Fall starke Verbesserung,
in diesem Sinne
gruß
Ryudo
Zeig mal was von der eigentlichen Spiel-Engine, Picture-Steuerelemente machen kann ich auch... :rolleyes: ;)
"Sorry, ich brauche eine Brille, um den Edit-Button zu finden"?Zitat:
Original geschrieben von SlapY
sorry doppelpost :( ......
hi,
das chipset 2 is noch nicht functions fähig!
hier eine demo mit dem ersten!:
http://mitglied.lycos.de/gtams/demo.zip
Wenn man n Chip anklickt kommt nur das hier:
http://goefla.world-for-rpg.com/smaker.jpg
btw, ich hoffe du baust auch noch ein dass man die Map grösse einstellen kann o.o"
OH,
ja sorry das is die vorab version die MUSS !!! in den ordner C:\windows\desktop\srpg!!!!!! ja klar wird das noch eingebaut!!!
lol, nich dein ernst oder?
Da geht ja mal GARNIX. :|
Ach wie suess. Jetzt hab ich fast lust mich auch mal hinzusetzen und mir einen billigen rm2k- Abklatsch zusammenzukleistern. Nein, Moment warte, ich hab ja da was dass mich davon abhaelt: gesunden Menschenverstand und ein innere Stimme die mir sagt dass ich besser meine gottverdammten Finger von Sachen lasse von denen ich absolut nicht die geringste Ahnung habe. Scheisse nur dass das einigen Personen fehlt oder? Meinst du nicht auch?
Nicht, dass ich da jetzt wen spezifisches ansprechen wuerde. Ich mein solche Idioten gibts ja heutzutage gar nicht mehr. Wer versucht denn schon den Maker nachzumachen mit genau dem gleichen Design und genau den gleichen features mit nur ein paar Aenderungen die ja scheinbar revolutionaer sind, aber trotzdem auf der exakt gleichen Oberflaeche basieren und es scheissegal ist ob man jetzt den Maker benutzt oder das neue programm das wahrscheinlich ausserst amateurhaft voller bugs ist?
Waere es da nicht viel einfacher einen Patch rauszubringen der die Faehigkeiten des alten makers erweitert? Aber normalerweise denken solche Leute ja noch nicht mal so weit... ich sag ja, es fehlt so vielen leuten heutzutage an Hirn.
Oder warum hackt man sich nicht einfach in die alte version und veraendert sie, wenn man schon so kreativ ist und auf solche schnapsideen kommt? Ahja sicher, dazu fehlt es einem dann wahrscheinlich doch an Koennen. Solche leute koennen ja meistens nur ein paar variablen in delphi definieren oder ein supertolles Hello World auf Pascal meistern. Aber hey, warum nciht? Machen wir doch damit ein makerprogramm!!
Solche leute sind doch sowas von doof. Aber du bist ja keienr von denen, oder? ^.^
...oh, du machst ein eigenes Makerprogramm so wie ich es oben exakt beschrieben habe? Uhps, tut mir leid. da bin ich wohl ganz aus versehen in ein fettnaepfchen getreten...
is doch nur ne abgewandelte version von der nicht fertigen!!!!!so zu sagen eine demo des entwicklungs standes........
-kein kommentar-
Ist ja wirklich sehr weit entwickelt... ich glaube da kann der Ayanami Turbo RPG Maker sogar schon mehr...
edit:
ich hoffe deine schreibfehler werden nicht auch in dem Maker zu finden sein...
---WIE ANTWORTE ICH AUF ANDERE LEUTE POSTS--- von Dragon Tear aka CelestiaZitat:
Original geschrieben von SlapY
is doch nur ne abgewandelte version von der nicht fertigen!!!!!so zu sagen eine demo des entwickluks standes........
ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF EUCH ****** ******** ****** >:( *** ***** **** *** ** ***** ******!!!!!!!!!!!!
1.) Ich lese den post auf den ich antworten will.
2.) Ich verstehe ihn. Dieser Prozess dauert etwa zwischen 1- 2 Minuten. Wenn der IQ unter 0 liegt (wie in deinem Fall) nehme ich mir mehrere Stunden Zeit.
3.) Ich denke nach. zum Zeitaufwand siehe schritt 2.
4.) Ich schreibe meinen Post. Dabei achte ich auf Schreibfehler, Grammatikfehler und Logikfehler sowie auf meine Argumentation. Um diese erfolgreich zu meistern, sind die Schritte 2.- 3. erforderlich.
Tip: Falls sie kritisiert werden, lernen sie mit Kritik fertigzuwerden. Dann stehen sie nicht duemmer da als sie es normalerweise sowieso schon tun.
Zusammenfassung:
Krieg dich wieder ein und denk bevor du was schreibst. Oder bevor du was "programmierst". Oder besser, lern ueberhaupt mal zu denken.
Sehr schön.
Bis auf die Tatsache hin, dass ich ihn gar nicht starten kann, weil irgendne Datei fehlt, ganz nett.
Vor allem die Chipsets.
Chip für Chip.
Einzelne Chips.
Ich mache ein Game mit 12.000 einzelnen Chips. Bäh. *gnah*!
Und hier rumfluchen und rumheulen bringt auch nix.
Wenn das, was du uns da zeigst nur die Vorabversion einer abgewandelten Vorabversion zur Demo einer Vorabversion (Quasi Version 0.0000000001) ist, dann zeig sie uns nicht und stell deinen "Maker" erst vor, wenn er in nem brauchbaren Stadium ist.
So bringt das nix!
kann bitte ein mod diesen thread schliessen........!
Weisst du,.... selbst schuld.
Selbst schuld, dass du den Maker in so einem unbrauchbaren Stadium vorgestellt hast, da war nichts anderes zu erwarten. Letztendlich hast du dich selbst in einem verwundbaren Zustand präsentiert.
Was auch immer.
Das nächste Mal überlege dir bitte, in welchem Fortschritt du was zeigen willst.