Für andere unwichtig, für mich wichtig
Eigentlich sagt der titel fast alles aus. Es geht um irgenteinen gegenstand der für andere "Müll" wehre, der euch persönlich aber trotzdem sehr wichtig ist.
Ein Kleidungsstück etc.
Ich zumbeispiel hätte damals an meinem 11.ten geburtstag nie gedacht das eines der "schnell auspack und nacher in die ecke werf geschenke" mir später so wichtig seien könnte. Die rede ist von einem Blauen Fischerhut (doofer ausdruck -_-) die leute welche mich schon aus der Primarschule(Grundschule in der schweiz) kennen, halten es für normal mich steht`s mit blauem hut vorzufinden. Ohne würden sie mich glaube ich gar nicht mehr identifizieren. Wie ein Löwe ohne Mähne (was jetzt nicht heisst das sie mich dann als weiblich ansehen -_-), sie erkennen mich kaum. mir persönlich ist dieser Hut sehr wichtig, ich finde sowas erstaunlich. das besondere ist ja dass das kaum jemand nachvollziehen kann.
was haben Oberstufenlehrer und 5. Klässlerinnen gemeinsam ?
sie sorgen beide dafür das mein Hut vom kopf weg kommt, die einen aus Pädagogischen die anderen aus kindlichem Pseudo generve heraus.
mich nervt beides gleichviel, ohne hut bin ich sozusagen entwaffnet.
naja jetzt seit ihr mal dran :
Re: Für andere unwichtig, für mich wichtig
Zitat:
Original geschrieben von Hylian
Es geht um irgenteinen gegenstand der für andere "Müll" wehre, der euch persönlich aber trotzdem sehr wichtig ist.
Tja, mein geliebter Gegenstand ist letztendlich wirklich im Müll gelandet und ich habe ihn dort eigenhändig reingeschmissen!
Es ist schon Jahre her.. ich war 3.
Ohne dieses Ding ging ich nirgends hin, kein anderer durft ihn mir wegnehmen, nicht einmal meine Eltern. Ich schleppt ihn überall hin mit und gab ihn nie aus meinen Händen. Bestimmt fiel er einige Male in den Dreck und er war nach dem exzessiven Gebrauch schon total kaputt und fing an zu schimmeln, doch das war mir egal.
Keiner durfte ihn waschen, denn dazu hätte ich ihn hergeben müssen, meinen allerliebsten heißgeliebten..
SCHNULLI! :D
Und da soll nochmal einer sagen, dass die Kinder heutzutage zu wenig im Dreck spielen. :rolleyes:
Ein anderer mir sehr wichtiger Gegenstand ist ein kleiner karierter Zettel, welcher mit Kritzeleien versehen ist. Er hängt an meiner Pinnwand und ich schaue somit fast jeden Tag darauf.
Der Zettel stammt von meinem Opa, der nun leider schon verstorben ist, und ist eigentlich meine einzige greifbare (im wahrsten Sinne des Wortes) Erinnerung an ihn. Doch so kann er nie ganz aus meinen Gedanken verschwinden, denn ich muss immer wieder lächeln, wenn ich seine komischen Zeichnungen ansehe :)
@Hylian: Ich mag den Hut! Der ist toll und er steht dir!
*rumschleim* ;) Was bekomm ich dafür? :D