So, jetzt ist mal wieder Ruhe und wir können auch wieder Back 2 Topic kommen. :)
Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
2-3 Hip Hopper, ca. 3 Metaller, ca. 3 Hothics, ca. 3 Punks. Ich finde, dass sich die anderen Gruppen genauso ausgegrenzt fühlen müssten, aber wenn es vier verschiedene Gruppen mit ungefähr derselben Anzahl anzutreffen sind, wie kann sich da eine Gruppe dann ausgegrenzt fühlen? Denn Metaller, Gothics und Punks kann man wohl kaum alle zusammen in eine Sparte pressen, die unterscheiden sich genauso wie ein Hip Hopper von einem Goth oder sonstwelche Stile es auch sein mögen. In so einer Klasse würde ich mich z.B. wohlfühlen, denn dort scheint - was Musik angeht - Individualität vorhanden zu sein und man muss sich bei keiner Richtung ausgegrenzt vorkommen.
Mir mangelte es mehr an Kenntnissen, wie man die einzelnen Musikgenres und Typen beschreiben soll, im Grunde ist das aber auch ne eingeschworene Clique, von daher findet auch da sicher Ausgrenzung statt - aber ich geb' dir Recht, nicht in dem Ausmaß wie das wohl bei dir stattfindet.
Das mit dem Wohlfühlen stimmt allerdings auch, jedenfalls aus meiner Sicht. Wäre ich aber immer noch ein straighter Hip Hopper wie in vergangenen Tagen käme ich mir sicher ziemlich verloren vor - das meinte ich.
Zitat:
Was den Bereich Metal angeht, denke ich es nicht. Die meisten Metaller hören eine Vielzahl von Bands, die einen lieber, die anderen weniger, haben Lieblinge und gehasste Bands - es gibt aber bestimmt keine bestimmten Gruppen, die allen Metallern gefallen "müssen", um "cool" zu sein. Außerdem ist es von Sub-Stil auch irgendwo abhängig - einige hören nur Black / Death Metal, andere Melodic / Power oder was-auch-immer. Bei uns ist es auf der Schule ist es außerdem so, dass man zusammen Musik über Discman hört, wenn man den Selben Stil (also Metal in dem Fall, Sub-Stile ausgeschlossen) mag und man "cool" ist, wenn man etwas hört, was dem anderen auch gefällt.
Das lässt sich perfekt auf Hip Hop übertragen. Da gibt's genügend differente Arten, nur weil die meisten nur den, meist beschissenen, Mainstream-Hip Hop kennen heißt das nicht, dass das alles ist.
Ob Storytelling, schlichte Battle-Raps (was nichts mit dem kindischen Prolethengehabe auf MTV zu tun hat), Beatboxing, Conscious Rap, Oldschool, Newschool, Trueschool, Gangsta, Westcoast, Eastcoast, Dirty South, Swing...es geht noch viel detaillierter.
Und bei uns ist es auch Sitte, sich Discman/Player zu teilen. ;)
..nur komischerweise verkrümeln sich die Hip Hopper immer, wenn ich SoaD einschalte. ^^
Zitat:
Nuja, wenn man allerdings wie ich eine recht stille Person ist, die außerdem nicht das hört, was die anderen hören, wird mir schon arroganz vorgeworfen, obwohl ich ja eigentlich nur eine ruhige Person bin. Einige der Personen, die mich im RL nicht leiden können, denken so und das schlägt schon ganz schön auf einen, obwohl man ja nichts dafür kann.
Das ist eben das Manko, aber das trifft introvertierte Personen immer, egal ob da jetzt Hip Hopper in der Umgebung sind oder irgendwer sonst. Den Vorwurf zur Arroganz musst du dir eben bieten lassen, auf Kosten deiner Unabhänigkeit, wenn man so will. Ich musste das auch.
@Aoshi
Wenn du verhindern willst, dass Menschen wegen "anders sein" diskreminiert werden solltest du dir eine leichtere Lebensaufgabe suchen, denn das ist Gang und Gäbe und wird sich - wenn überhaupt - erst mit Jahrzehnten ändern.