Werden Konsolen-Spiele immer einfacher?
Viedeospiele werden IMO immer einfacher! Wenn wir mal von Shot'em Ups (die es eh kaum noch gibt) und Beat'em ups absieht fühl ich mich nurnoch von sehr wenigen aktuellen Spielen richtig herausgefordert.
Paradebeispiele von sinkendem/sehr leichtem Schwierigkeitsgrad:
"Zelda:TWW"
Sagt was ihr wollt aber vom Schwierigkeitsgrad fand ich das Spiel lächerlich. Ich bin kein einziges mal gestorben. Feen ware IMO überflüssig. Bei OoT hab ich die kleinen Helfer noch ziemlich oft und reichlich in Anspruch genommen, sowie bei LttP. Und die Rätsel waren ja auch alle schon 5 mal durchgekaut.
"StarFox Adventures"
Genau dasselbe wie bei TWW. Nur das man hier 10 von diesem Wiederbelebungsviechern bei sich tragen konnte. Sagt was ihr wollt, aber ich finde dieses Feature wirkt sowas von noch künstlich eingesetzt... ich glaube kaum, dass es wirklich geplant war diese "Dinger" noch mit einzubauen. Zumal sie Äußerlich IMO überhauptnicht zum Rest des Spieles passen. Die Kämpfe selbst waren auch nicht gerade mit Aktion und Abwechslung getränkt.
Oft frage ich mich, warum der Trend immer mehr zu "laschen" Spielen geht. Ein "Ikaruga" oder "Contra: Shattered Soliders" bilden ja (leider) immer mehr die Ausnahme.
Welche Spiele kennt ihr noch, die euch so richtig unterfordert haben? RPGs ect., alles erlaubt! :D
Oder findet ihr, dass jetzt gerade die Spiele durch den geringen (?) Schwierigkeitsgrad richtig spaß machen?
Re: Werden Konsolen-Spiele immer einfacher?
Zitat:
Original geschrieben von OldDaddy
Viedeospiele werden IMO immer einfacher!
Seh ich überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil !
Neues Gameplay, neue KI und die Erschwerung für neue Zocker die vermehrte "Vielfallt der Neuen Spiele".
Zudem gibt es in den meisten Spielen die Schwierigkeitsstufe "Schwer" lol
Die Schwierigkeit ist geblieben, wenn ich mir als vergleich z.B. Zero Toleranz(SMD) zu SOCOM II(PS2 setzte.
Spiele wie Myst Exile als beispiel, sind ganz und gar nicht leicht.
Ich würde sagen du bist entweder ein zu junger Spieler um das zu behaupten, oder aber du hast zu viel Spiele auf dem Exus um das fest zustellen :D :D
Der Atari 2600 war meine erste Konsole und bis zum heutigen Tage kann ich sagen: "Es gibt und gab schon immer Spiele die zu einem zu leicht zum anderen zu schwer(sofern man das sagen darf) waren oder sind.
Das wird sicher auch vorerst so bleiben.