ja ich weiß es ist etwas früh, besonders wenn ich damals den Xenosaga Episode 1 Vorfreude Thread 11 Tage vor erscheinen des Games erstellt habe... aber ich kann es nicht abwarten :D
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
bin mal gespannt wie ihr so Warte Zeiten überbrückt, wie eure Erwartungen zu XS II aussehen und vor allem... wie ihr die Zeit überbrückt ^^
26.02.2004, 04:31
Enkidu
Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
ich wollte ja eigentlich dazu übergehen, diese threads zu verschieben, da sie im RPG reich wohl besser aufgehoben sind. bei episode I machten wir ja immer die ausnahme, sozusagen zur eingewöhnung, aber jetzt hat es nun wirklich kaum noch etwas mit square enix zu tun, vor allem, da die xenosaga ja weitaus weniger mit xenogears zu tun haben wird, als viele anfangs dachten.
Zitat:
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
Meine Vorfreude beginnt dieses Jahr z.B. auf der Animagic.
Alle die den Trailor zu Episode II gesehen haben wissen das nun Yuki Kajiura den OST komponiert hat (und das erste Lied das bekannt ist ja wohl richtig göttlich ist [halt im Noir+.hack style]) und Yuki wird auf der Animagic 2004 sein und (hope so) wie letztes Jahr Satoshi Urushihara Autogrammstunde geben.
ja, der trailer hat reingehauen ^^ von dem gibt es übrigens drei verschiedene versionen, von der mir die am besten gefallen hat, die als erste auf der TGS gezeigt wurde. darin gab es eben mehr vom gameplay zu sehen ...
und, ja, das lied fand ich auch klasse. ich halte auch yuki für eine recht begabte komponistin. oft hat sie sich noch nicht an spiele soundtracks versucht, oder? jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag. hätte es doch nur etwas abwechslung gegeben. aber so waren die bosskämpfe für mich eher demotivierend.
Zitat:
Mit sau viel Glück ist ja vorher XS2 JP. draussen oder gar der OST, denn eins von beiden will ich mir signieren lassen.
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Zitat:
Seid ihr auch schon so heiß drauf oder begnügt ihr euch z.Z. lieber mit dem warten auf andere Games ?
Ich meine Star Ocean 3... ja da warten wir alle wohl auch drauf hmm ? ^^
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
ich habe mal gehört, takahashi sei ein großer fan des philosophen. das kaufe ich nach der blamage niemandem mehr ab ... wobei ja noch ein wenig zeit für korrekturen sind.
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan" ^_^
26.02.2004, 04:31
Mephisto15
Als ich mir gestern die neuen Screenshots von XSII auf RPGamer angeschaut habe, hab ich vor Vorfreude nur so gesprudelt. Ich konnte meine Kinnlade auch kaum oben halten. Die BIlder waren dafür einfach zu cool. Ich fühlte mich schon direkt wieder mitten im Geschehen, mitsamt den bekannten Charakteren und der aus XS gewohnten Atmosphäre. Einfach nur genial. Ich freue mich auch sowas von dermaßen auf das Game. ^^ Schade nur, dass es solange dauert.
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich. :)
26.02.2004, 05:19
Enkidu
hmmjo. wenn sie so weit kommen. aber davon gehen wir mal einfach aus ^^ ich sehe das gelassen: einerseits war ja tatsächlich ursprünglich geplant, jedes jahr ein neues XS zu veröffentlichen und ich habe von anfang an gesagt, dass das nicht klappen könne. auf der anderen seite hat monolith gezeigt, dass sie auch in der lage sind, sich auf technischer ebene weiterzuentwickeln. so wird sich die reihe wohl bis in die nächste konsolengeneration hinein ziehen. auf DEN designwechsel bin ich mal gespannt, wenn sich schon so viel von episode I zu episode II ändert. ehrlich gesagt hat mich das positiv überrascht. ich ging davon aus, dass die fortsetzungen auch so sehr recyclete spiele werden würden wie etwa die .hack reihe oder FFX-2. möglicherweise aber war das anfangs gar nicht so geplant, wie es jetzt ist, und wegen der entscheidung, die charaktermodelle völlig neu zu kreieren und der ein oder anderen änderung hat es dann so unverhältnismäßig lange gedauert.
vielleicht kommt episode III ja viel schneller, sonst wundert es mich, warum sie dann schon den untertitel haben schützen lassen ^^
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
26.02.2004, 15:00
Zeuge Jenovas
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ? genial ^^
Denn die Animagic ist vom 23. - 25. Juli 2004, also kann ich mir bis dahin ja locker den OST kaufen und dann vor Ort signieren lassen. Hoffentlich halten die Leutz bei Monolith den Termin ein^^
Was du oben abgesprochen hast in welches Board das ganze soll, das es wenig mit Xenogears etc. zu tun hat habe ich mal eine Theorie aufgestellt. Ich glaube die ehemalgien Squaremitarbeiter die nun bei Monolith sind hatten damals garnicht so viel Einfluss und viel wurde deswegen nicht so umgesetzt wie es gerne wollten. Nun wo sie ja "freier" sind gehen sie vielleicht noch mal vor wie es damals nicht konnten und erstellen "ihre" Original Version.
Da ich aber keine Ahnung vom Team habe ist das wirklich nur eine Vermutung, also wer mich korrigieren kann der sollte das ruhig tun :D
Ja meine Wartezeit verbringe ich z.Z. mit Xenogears und danach werde ich xenosaga zum 2. mal anfangen damit ich wieder alles richtig im Kopf habe ^_^
26.02.2004, 19:25
Stan
Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
jedenfalls wird der OST hoffentlich besser als der von episode I. für mitsuda verhältnisse war ich da echt von enttäuscht ... und takahashi kann noch so sehr von seinem serienfeeling schwärmen, wenn ich von einem soundtrack nicht viel und stattdessen irgendwann nervig werdendes fußgetrappel höre (schade, wenn man bedenkt, was mitsuda da vielleicht herausgeholt hätte), dann kann sich das gar nicht positiv auf die bewertung auswirken.
daher hoffe ich, dass es in episode II mehr und öfters etwas zu hören gibt. vor allem bin ich auch auf das battle theme gespannt. von kajiura konnte man so etwas ja noch nicht direkt hören. mit noir im kopf stelle ich mir da schon sehr geile sachen vor ^^ außerdem wäre es schön, mehr als bloß ein einziges battle theme zu haben. irgendwann wird das kampfgedudel aus episode I einfach unerträglich, obwohl ich es im grunde genommen mag.
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
Zitat:
wann ist denn die nächste animagic? Xenosaga Episode II erscheint ??.06.04, also im juni diesen jahres. wird auch langsam zeit, ursprünglich sollte es viel eher kommen ...
Viel mehr würde mich ein US-Release interessieren. Ist darüber schon was bekannt? Ich meine, was habe ich von der Jap. Version eines Spieles in dem es mir zu 60% um die Story geht?
Zitat:
mir ist soeben aufgefallen, dass Final Fantasy XII in etwa im selben zeitraum erscheint wie XSEII. sagen wir mal, auf ersteres warte ich dann doch etwas sehnsüchtiger, aber es kommen ja noch eine menge spiele, auf die man sich freuen kann. im gegensatz zu FFXII habe ich allerdings nicht vor, mir xenosaga zum release aus japan zu importieren.
Hm ... FFXII hatte ich ehrlich gesagt total vergessen. Das werd ich mir aber vermutlich bestellen, das Spiel bedeutet mir nicht so viel, da kann auch eine Version ins Haus die ich nicht verstehe. ^^
Zitat:
ich finde es btw. total bescheuert von monolith/namco, dass der titel einen so offensichtlichen fehler enthält, den inzwischen sogar schon die meisten amis richtig schreiben. in welcher klasse lernt man noch gleich richtig zitieren? in der 6 oder 7? da scheinen die verantwortlichen jedenfalls stecken geblieben zu sein, es heißt natürlich "jenseits von gut und böse" ... peinlich, peinlich, was die da mit dem armen nietzsche machen. da hat der mann besseres verdient.
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.
Zitat:
ach ja, hat jemand die neu veröffentlichten screens von xenosaga freaks gesehen, z.b. auf rpgamer? episode II sieht mir sehr vielversprechend aus, außerdem interessiert mich der neue chara "kanaan" ^_^
Die Screens schau ich mir seit dem Trailer nicht mehr an, dass würde mich nur verrückt vor Vorfreude machen. ^^
Zitat:
am 6.4.04 kommt Xenosaga II in Japan ?
Nein, Enkidu sagte "??.06.04", dass bedeutet, dass es voraussichtlich im Juni 04' erscheinen wird.
Zitat:
Was ich aber immer noch am erschreckendsten finde, ist dass die Geschichte ja erst mit Teil 6 abgeschlossen sein wird. Und wenn man bedenkt, wie lange Teil 2 nun schon auf sich warten lässt, dann werden bis dahin sicher noch ein paar Jahre vergehen. Wenn man nun bedenkt, wie extrem schon bei manchen RPG's das Gefühl sein kann, wenn man einfach nur erleichtert die Endesequenz schaut, das gesamte Spiel nocheinmal auf sich wirken lässt und dann die Konsole auschaltet, so will und kann ich mir gar nicht vorstellen, wie es erst wird Episode 6 zu beenden und somit ein Kapitel abzuschließen, dass mehrere Jahre in Anspruch genommen hat. Das finde ich einfach erstaunlich. :)
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@
Zitat:
ich finds auch gut, dass die story hauptsächlich von jr. und seiner vergangenheit handeln wird. was in episode I angeschnitten wurde war imho sehr interessant, überhaupt fand ich ihn storymäßig interessanter als etwa MOMO, ziggy, chaos (über den man ja nach wie vor so gut wie gar nichts weiß) oder auch KOS-MOS (obwohl sie bisher mein lieblingscharakter ist) ...
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren. Zudem ist ja auch noch nicht geklärt warum Shion als Kind schon den "Song of Nephilim" gesehen hat. Ich denke Shions und Juniors Vergangenheiten werden sich kreuzen und parallelen aufweisen. Ziggy und Momo finde ich ebenfalls nicht allzu interessant, wobei ich KOS-MOS und chaos für die interessantesten Charaktere halte. Zum einen, weil ich denke, dass entweder chaos oder KOS-MOS zu "den bösen" (auch wenn es ja "Jenseits von gut und böse" ist ;)) überwechseln wird und zum anderen, weil beide imo eine wichtige Konstanz im XS-Universum bilden. Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.
Ach ja, was ich schon ewigkeiten suche: Ein Bild von "Ein Rugel"! Ich habe weit über 100 XS-Screenshots abgesucht, aber kein Bild von ihm gefunden! Weiß zufällig wer, wo ich eines herbekomme?
@ Topic: Wie schon oben kurz erwähnt, verbringe ich die Zeit damit, mein XenoSaga Save zu perfektionieren. Inzwischen sind meine Charas auf Level 90 - 95, ich habe recht viele Abilities erlernt und ansonsten auch einen großteil der Secrets gefunden. Mir fehleln zwar noch ein paar Sachen, aber die werde ich auch noch bekommen und selbst wenn nicht, denke ich, dass ich auch so gut vorbereitet sein werde. Ich denke mal, dass die Gegenstände und Zauber eh verloren gehen. Bei den Statuswerten könnte ich mir gut vorstellen, dass diese erhalten bleiben, so viel sind 2000 - 2500 HP ja auch nicht.
Da ich im moment aber kaum noch Spiele (bzw. bis auf XS gar nicht), kann ich die Wartezeit auf Games sehr gut ertragen, auch bei XSII. Dennoch schaue ich mir lieber keine Screens an, spätestens in einem Jahr werd ich ja alles selbst erleben können.
26.02.2004, 20:18
Waku
Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat:
Original geschrieben von Stan
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
Chrono Cross. Nuff said.
Zitat:
Ehrlich gesagt, finde ich es eher ein wenig beängstigend. Wenn ungefähr 2010/2012 der letzte Teil erscheint ... dann bin ich mitte 20. @_@
Abwarten, man weiss nie wie sich die Serie verkaufsmässig entwickelt. Vor allem wenn sie wirklich auf die nächste Konsolengeneration rüberspringen. Es ist bei kleineren Projekten schon schwer sowas am laufen zu halten, siehe Shenmue.
26.02.2004, 22:29
Dee Liteyears
Ich freu mich schon auf den 2.Teil auch wenn mir das Charadesign nicht sonderlich gefällt. Aber ersma muss ich den ersten durchzocken.
Bin grad bei 20 Stunden. Muss noch ordentlich zocken^^
27.02.2004, 01:28
T.A.C.
Och leutz müsst ihr durch solche Threads wieder alte Sehnsüchte wecken^^? Ich habe mich gerade daran gewöhnt noch warten zu müssen und dann so was. ;)
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie nix, denn nach dem Ending von Episode I besteht imo sehr grosser Erklärungsbedarf in sachen Story. Denn die andeutungen aus den letzten Storysequenzen und dem Ending lassen einfach nur unglaublichen Spielraum für eine wirklich gute Aufklärung einiger Sachen. Besonders würden mich mal ein Paar fakten zu chaos interessieren, der bis jetzt einfach bloss da war und ab und zu sachen gesagt hat, bei denen ich mich bis jetzt frage woher er das weiss.(Falls irgendwer hier irgendwas spoilert gibts haue!). Ich hoffe jedenfalls, dass die Story interressant da weitermacht, wo Episode I lücken gelassen hat.
Den Soundtrack aus dem Trailer, der btw hammergeil war^^, macht wirklich Lust auf mehr und zeigt vor allem, dass die Stelle auf jeden Fall richtig besetzt wurde.
Naja im endeffekt hilft ja eh nur warten und bis dahin ganz ruhig zu bleiben.
P.S. Wer oder was ist Rugel? Ist mir irgendwie entfallen.
27.02.2004, 02:02
Stan
Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Chrono Cross. Nuff said. [/b]
Hab ihn. Jetzt brauch ich ihn nur noch hören. Ich denk das mache ich morgen beim XenoSaga spielen.
Zitat:
Abwarten, man weiss nie wie sich die Serie verkaufsmässig entwickelt. Vor allem wenn sie wirklich auf die nächste Konsolengeneration rüberspringen. Es ist bei kleineren Projekten schon schwer sowas am laufen zu halten, siehe Shenmue.
Stimmt. Allerdings denke ich das der dritte Teil auf jeden Fall noch erscheinen wird. Des weiteren traue ich den Leuten von Monolith Soft nicht zu, dass sie ihr Werk unbeendet lassen. Ich kann mir eher vorstellen, dass sie vor dem Konkurs vielleicht eine Art Buch herausbringen oder die Story mehr oder weniger zusammenfassen (der gesamte Plot muss ja schon stehen) und diese dann ins Internet stellen. Letzteres kann ich mir gut vorstellen.
Zitat:
Falls irgendwer hier irgendwas spoilert gibts haue!
Nah, zu spoilern ist hier (leider) unmöglich, da wirklich niemand weiß wie es weitergeht. Das einzige was ich mal gesehen habe (im Xgam-Forum) war eine Zusammenfassung der Geschichte wie sie in Perferkt Works steht. Doch da wir alle wissen, dass XS stark von der für XG geplanten Storyline stark abweicht, sind auch diese Informationen nichts wert.
Zitat:
P.S. Wer oder was ist Rugel? Ist mir irgendwie entfallen.
Meine Lieblingsmysterien sind chaos, Ein Rugel, Febrona und Lost Jerusalem. Ich find den Namen "Lost Jerusalem" übrigens äußerst stylisch. Allerdings denke ich, dass der Planet frühstens im vierten oder fünften Teil vorkommen wird.
27.02.2004, 03:41
Enkidu
Re: Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Zitat:
Original geschrieben von Stan
Welche OSTs von Mitsuda sind denn besser? Ich höre ihn noch nicht so lange und habe bis jetzt nur den XenoGears & den XenoSaga OST. Was würdest du mir empfehlen?
vash hat es gesagt. der CC ost ist imho einer seiner absoluten meisterwerke. ich liebe die intromusik time's scar (scars of time?!) über alles ...
aber er ist sonst ganz generell ein sehr guter VG komponist. die osts zu chrono trigger, xenogears und sailing the world (davon kennen wir nur den ost, ist afair ein koreanisches PC RPG ^^) sind auch genial und abgesehen davon hat er z.b. am BoFV ost mitgearbeitet oder viele unabhängige und wunderschöne stücke gemacht, die ich nicht so recht zuordnen kann.
Zitat:
Das Battle-Theme hat mich in XS nicht genervt, ich habe zwar in den letzten drei Wochen auf drei Abende verteilt 55 Level aufgelevelt (bin jetzt Lv.94 ^^), aber mir ging das KS nicht so sehr auf die Nerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich teilweise auf meine Couch gekuschelt hatte und dann nebenbei das XenoGears OST hatte laufen lassen.
ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
Zitat:
Wie war denn der Fehler? Haben sie "bose" geschrieben? Mir ist eigentlich nie was aufgefallen.
jep, haben sie.
Zitat:
Im Wörterverzeichnis in XenoSaga wurde aber auch angedeutet, dass man mehr über Shions Vergangenheit herausfinden wird, afair soll man mehr über ihren Bruder und Vater erfahren.
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
Zitat:
Denn selbst, wenn in 100 Jahren Shion und Co. tot sind, werden beide weiter existieren.
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
Zitat:
jetzt wo du es sagst :eek: die sache mit febrona hatte ich die ganze zeit im hinterkopf und mir war klar, dass dazu noch etwas kommen würde. wenn nicht in dieser episode, dann in der nächsten ^^ allerdings hatte ich nicht so sehr auf ihren namen geachtet (wie auch, wenn er nur einmal kurz am anfang in einer szene vorkommt, die man noch gar nicht verstehen kann?) und mich dementsprechend auch nicht daran erinnert, als die wichtigen ???-szenen kamen ...
27.02.2004, 19:33
Stan
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Xenosaga II Vorfreude Thread (alle jahre wieder)
Auch wenn ich mich bemühe Spoiler zu setzen, so kann es doch zu Spoilern bzg. XG und XS kommen. Wer also beides noch nicht gespielt hat, sollte nicht weiterlesen.
Zitat:
Original geschrieben von Enkidu ich fand den soundtrack ja auch nicht unbedingt schlecht, aber gerade mal durchschnittlich, was für mitsuda verhältnisse natürlich eine enttäuschung ist. aber wie gesagt geht es mir da nicht nur um die qualität der stücke an sich, sondern viel mehr die art und weise, wie sie im spiel vorkommen. obwohl der OST nicht gerade kleiner ist als die meisten anderen, hat man nicht das gefühl, als gebe es viel abwechslung. man hat quasi festgelegte muster, sodass für jede spielsituation genau ein stück zur verfügung zu stehen scheint. etwa, wenn etwas unheimlich sein soll, oder wenn wieder gnosis alarm herrscht, oder wenn akute gefahr durch den angriff irgendwelcher gegner entsteht. nur wiederholt sich das andauernd und immer mit der gleichen musik, bis es irgendwann, wenn es nicht sogar nervig wird, uninteressant erscheint.
seltsamerweise ist der sound das, was ich an dem spiel am meisten kritisiere, obwohl ich den OST von XG fantastisch fand ...
So habe ich das nicht empfunden, allerdings habe ich auch nicht direkt auf den Soundtrack beim Spielen geachtet, mache ich vielleicht beim nächsten Durchzocken. Beim Durchspielen ist mir nur ein Track so positiv aufgefallen, dass ich mich heute noch an ihn und die dazugehörige Szene. Ich meine den Track "The Miracle" der ja schon vor dem Release präsentiert wurde. Ich meine die Szene in der KOS-MOS ins Universum "fliegt" und dort irgendwas mit ihrer riesigen Waffe zerstört.
Zitat:
das ist sowieso klar. jin ist ja ebenfalls ein neues partymitglied (und wehe das sieht mir einer als spoiler an, das wird in episode I mehr als deutlich gemacht ^^), so wird man wohl automatisch um einiges mehr über shion und ihre familie erfahren ...
Ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben. Argh jetzt bin ich schon wieder gespannt wie es weitergeht, verdammt. ^^
Zitat:
hä? wieso sollte chaos in 100 jahren noch leben? über seinen hintergrund ist doch kaum etwas bekannt ... dann doch eher ziggy ^^
Argh, mein Fehler. Ich habe mit Jetmoi (dem ich den Link zu dem Thread mal zuspielen muss) viel über XenoSaga gesprochen und wir beide waren der Meinung das chaos eine der wichtigsten Rollen spielt und eine Art Gott oder direkt von einem der mächtigsten Wesen stammt (oder zumindest "gleichauf" mit Wilhelm ist). Zudem nennt Ein Rugel in der Song of Nephilim-Szene jemanden Boss und im Raum ist nur die Truppe und Albedo. Und seltsamerweise schwenkt die Kamera zu chaos und nicht wie man annehmen sollte zu Albedo! Jetmoi und ich waren uns da so sicher, dass ich es so verinnerlicht habe, dass ich es inzwischen schon als eine Art Fakt sehe. Ich sollte lernen zwischen "Wahrheit" und "Theorie" zu unterscheiden. :rolleyes:
Wobei gegen die Theorie das chaos unglaubliche Macht besitzt ist der Fakt das er anscheinend beim Miltian Conflict als Soldat gekämpft hat(siehe www.zenosaga.com, zweit aktuellste News), dass ist ja nichts sehr nobles und wenn er so extreme Macht besitzt wie ich vermute, würde er ja auch nicht als einfacher Soldat kämpfen. Oder gerade deswegen als Tarnung? Argh, so kommt man nie zu einer neuen Erkenntnis ohne Episode II.
Zitat:
Ja, die Szene mit den beiden spielenden Kindern war schon ziemlich heftig. Hm ... es könnte eine Art Anspielung/Metapher dafür sein, dass das Universum nur eine Art Kopie der Realität ist. Es könnte aber auch eher dafür stehen, dass Febrona, die Kinder, Shion, Junior oder sonstwer eher Gefangene sind, denen eine Illusion vorgegaukelt wird. Ähnlich wie in Matrix. Das bezweifle ich aber, ich glaube letztendlich wird es etwas ganz anderes sein. Afair habe ich auch mal gelesen das eine Gestalt die wie chaos aussieht in Shions Traum ganz am Anfang des Spiels auftauchen soll. Ich kann mich selbst nur noch grob daran erinnern, aber afair war es ein Traum Shions in dem der Zohar, ein Sumpf, Febrona und Nephilim vorkommen. Und wenn chaos tatsächlich auch in diesem Traum/in dieser Vision war würde das heißen, dass er auch mit Nephilim in Kontakt steht oder zumindest übere ihre Existenz & Ziele bescheid weiß.
Ich bin froh, dass am Ende von XS zumindest etwas von Juniors Vergangenheit verraten wurde. Ich frage mich auch was Albedos Ziele sind, wobei Albedo von Wilhelm ja nur als "Schlüssel" bezeichnet wird. Ich habe leider nicht das Gefühl, das Albedo über seine Rolle als Marionette hinaus wachsen wird. Was mir jetzt gerade erst wieder einfällt ist das Bild ganz zum Schluss von Abel, der ja haargenau wie Fei aussieht.
Zu den Zohar-Emulatoren: Wo diese herkommen wurde auch nie geklärt, oder? Ich meine der Zohar war in XenoGears war ja der wirkliche Gott (afair), da von ihm ja alle Energien ausgingen. Des weiteren kann ein Emulator ja nicht ohne das Original gebaut werden, also müssen die Erbauer irgendwie mit dem Original in Kontakt gekommen sein. Und was mit Grahf und Co. geschehen ist, nachdem sie Zohar trafen, ist ja bekannt.
02.03.2004, 06:01
Shinjo
Wenn es wirklich ein game gibt wo man von anfang an sagen kann das es erstklassig ist...... dann ist es Xenosaga(2).
Ich stelle es sogar höher ein als die FF reihe.... allein die Story ist schon ein Epos....
Von der Musikalischen seite muss man sich auch keine sorgen machen... Yuki versteht ihr Handwerk eine perfekte Musik zu einer szene zu schreiben.... wer die Musik von hack und dazu noch die serie kennt weiss was ich meine..... der anime lebte acuh von der Musik.
Ich denke das es diesmal mehr in die richtung von ahck gehen wird..... mehr melidöse musik stücke mit gesang.
Was ich mich am meisten frage ist... wer das trailer lied da singt..... ich nehme mal stark an das sie ebenfalls wieder See-Saw dafür einspannen wird..... eine perfeckte mischung meiner meinung nach.
Ich selber war von der musik ausn ersten teil eher entäuscht...... sie war geil.... aber irgendwie fehlte etwas für meinen gschmack dran...
Sollte Yuki wirklich auf der Ani erscheinen werd ich mir zu 100% ein autogramm besorgen.... so eine möglichkeit bietet sich unglaublich selten..... sie soll ja auch recht schüchtern und zurückhaltend sein wie man hört....
Jedenfalls freue ich mich auch auf die fragen die man ihr stellen wird.... Xenosaga2 wird sicher dabei vorkommen *ggg*
03.03.2004, 00:30
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von Shinjo
Wenn es wirklich ein game gibt wo man von anfang an sagen kann das es erstklassig ist...... dann ist es Xenosaga(2).
hm, ich weiß nicht. episode I habe ich noch nicht ganz zu ende gespielt, aber es sieht dann doch eher nach einer 4/5 für die story aus. nicht, dass ich es nicht gemocht hätte, es scheint wirklich genial zu sein, aber genau das ist der haken. es werden ohne ende fragen aufgeworfen, ohne irgendwie eine garantie dafür zu haben, dass die antworten darauf so genial sind, wie wir erwarten. somit räume ich episode II durchaus die chance auf 5/5 für die story ein, aber sicher ist das noch lange nicht.
Zitat:
Von der Musikalischen seite muss man sich auch keine sorgen machen... Yuki versteht ihr Handwerk eine perfekte Musik zu einer szene zu schreiben.... wer die Musik von hack und dazu noch die serie kennt weiss was ich meine..... der anime lebte acuh von der Musik.
auch hier bleibe ich skeptisch. zwar bin ich sehr glücklich, dass die wahl auf yuki fiel, aber nachdem mich sogar mitsuda enttäuscht hat, was ich davor gar nicht für möglich hielt, ist alles drin ...
Zitat:
Was ich mich am meisten frage ist... wer das trailer lied da singt.....
*rofl* ich zerbreche mir viel eher seit geraumer zeit den kopf darüber, was das für eine seltsame sprache ist ^^
@inu: ahh, da habe ich irgendetwas falsch verstanden. danke für die info.
@stan: sorry, dass ich nicht mehr weiter auf dich eingegangen bin, aber ich bin jetzt viel zu müde und frustriert dazu ...
03.03.2004, 13:49
Gogeta-X
Zitat:
Original geschrieben von Axl Ich hätte gerne die Lyrics, aber darauf kann ich wohl lange warten. Hat schließlich auch ne Ewigkeit gedauert, bis die KOMPLETTEN Lyrics (+ Übersetzung) von "Beyond the Bounds" (Zone of the Enders 2) im Netz zu haben waren.
Das hier geistert schon seit einiger zeit im Gamefaqs Forum durch die Gegend. :) Viel Spaß damit =)
May ya no yae my ya so he mah
To he ya ma no che me he yay
Ay ma no che nie ya so he ya
no he ya ma yo che may yay-he-yay
No cha, No cha so na yay-he-yay
No cha, No cha so na yay-he-yay
Come on ne yea mon ka so mo na
(mixed voices, hard to hear and to type)
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Con so lee, eh tu, te ee
yeh ee la tur sta miya
Con me yee, et tu, te ee
yeh meen la bur sto mee
Ya!
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ya
Ba Saki! Yami ya bi ya
Ba Saki! kami ya bi ye
No cha, No cha so na yay-he-yay
No cha, No cha so na yay-he-yay
Wird sicherlich nicht 100%ig stimmen, aber man kann es wenigstens mitsingen. ^^
Scheint ne Mischung aus Japanisch und Latain zu sein. *g*
04.03.2004, 01:12
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von Axl
Ist es nicht eher so, dass dich die Abwesenheit von Mitsuda (Dungeons, Towns) eher enttäuschte als seine Stücke?
gut möglich, aber wirklich überzeugen konnten mich die vorhandenen stücke auch nicht. es ist vermutlich eher so, dass ich glaube, dass unter den hypothetischen stücken, die er ja nicht gemacht hat, das ein oder andere richtig gute stück gewesen wäre.
hm, okay, rückt mitsuda wieder in ein etwas besseres licht, aber ändert leider nichts daran, dass ich den OST nicht so gut finde.
Zitat:
Hab ich doch gerne gemacht...
WOLFIE
ach verdammt ^^
Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Scheint ne Mischung aus Japanisch und Latain zu sein. *g*
o_O
wer sich sowas ausdenkt ...
04.03.2004, 02:58
Shinjo
Wieso sollte ine mischung zwischen verschiedenen sprachen so schlecht sein.
Das englisch und japanisch in liedern vorkommen zugleich ist standart.
Man kann sie ja fragen welche sprache sie verwendet hat wärend der ani^^
Sollte es bis dahin noch nicht bekannt sein.
04.03.2004, 22:19
MB Geist
Also Latein ist da net drin, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher...
08.03.2004, 14:41
Crono
also ich höre bei dem lied immer "noche sonniye" raus und das klingt für mich russisch :eek:
kein scherz, das heißt soviel wie "verträumte/schläfrige nächte" oder so ähnlich...
kann aber auch sein, dass ich mich irre.
08.03.2004, 15:45
Zeuge Jenovas
wart ihr schon auf der XS 2 Homepage ?
Der neue Charakter sieht für mich wie so ein firmenchef aus (und ist einer?) und rockt irgendwie :D
ansonsten gibt es ja nun nicht so viel neues leider...
08.03.2004, 18:39
Mephisto15
Man je mehr Bilder ich dazu sehe, desto heißer werde ich auf das Game. Allein schon die ganzen neue Gears, die diesmal wesentlich besser ausschauen, oder auch diese stylische Fahrzeug von KOS-MOS. Dazu kommt auch noch diese nette Designänderung einiger Charaktere, die mir auf jeden Fall wesentlich besser gefällt und meiner Meinung zum Spiel auch passender ist.
Auch die Atmosphäre aus dem ersten Teil kann man schon, wenn auch ohne Musik, auf den Bildern gut erkennen. Man fühlt sich wieder mitten im Geschehen. Ich kann es gar nicht abwarten, endlich weiterzocken zu können. ^^
08.03.2004, 22:29
Zanshou
das KS wird hammer. wenn ich mir vorstelle, 2er-combos (dual buster) àla chrono trigger/cross...:creepy:
allgemein ist bei mir XS2 zuoberst auf meiner most wanted liste und stellt alles andere in den schatten^^
Zitat:
Vier Kombos gibt es zu sehen:
Schwerkraftfaust
Duo Buster
Cross Fist
Burst Veil
was? wann? wo?? :D
09.03.2004, 04:29
ID
Zitat:
Original geschrieben von Crono also ich höre bei dem lied immer "noche sonniye" raus und das klingt für mich russisch :eek:
kein scherz, das heißt soviel wie "verträumte/schläfrige nächte" oder so ähnlich...
kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Sonnie Nochi heisst auf Russisch tatsächlich schläfrige/traumvolle Nächte, ich hab mir das Lied angehört und konnte aber leider kein anzachen meiner Muttersprache ausmachen. Klingt aber nach etwas keltischem was bei den Japanern durch die Aussprache sich natürlich extrem anders anhören kann ^^.
12.03.2004, 00:34
Crono
meine muttersprache ist es ja auch, deswegen hab ich das ja auch rausgehört^^ kann aber auch einfach nur ein verhören sein ;)
13.03.2004, 02:55
Rina
Russisch würde ich bei den Komponisten/Songwritern mal ausschliessen^^ Aber zu dem:
Zitat:
No cha, No cha so na yay-he-yay
"Nochi Sonnie" (oder wie auch immer^^) könnte man auch als "Noche sueño" oder "Noche sonoye (als Kurzform von Soñoyente)" lesen, "ya he" andererseits wäre in Spanisch bzw. Latein etwas schwieriger zu deuten... aber es könnte eine Form von "haben " sein in dem Fall. Aber wie gesagt, ich kann nur vom Spanischen ausgehn, vielleicht ist es wirklich Latein. Daraus wird dann bei mir "Noche noche sueño he ya". Komplette Übersetzung (ohne Garantie auf Richtigkeit) nur per PN^^
@MB Geist: Wie sicher ;) ?
13.03.2004, 05:56
Crono
Zitat:
Original geschrieben von Rina Uchiyama Russisch würde ich bei den Komponisten/Songwritern mal ausschliessen^^
Warum? Das scheint doch irgendwie immer beliebter zu werden (z.B. Ghost in the Shell: SAC und 2nd GIG)
13.03.2004, 06:07
Rina
Zitat:
Original geschrieben von Crono Warum? Das scheint doch irgendwie immer beliebter zu werden (z.B. Ghost in the Shell: SAC und 2nd GIG)
Weil es weder zu Monolith noch zu Xenosaga passen würde. Wegen der geographischen Lage, ausserdem hat [RulaZ]ID sowas geschrieben, dâss er nichts russisches wiedererkannt hat^^
29.03.2004, 15:22
Chocobo
Zitat:
Original geschrieben von gamefront Namco stellt Xenosaga II Premium Box vor
28.03.04 - Nacmo gibt bekannt, dass zum Rollenspiel Xenosaga II: Jenseits von Gut und Böse auch eine limitierte Premium Box in Japan erhältlich sein wird.
Zum Inhalt gehören neben dem Spiel zwei Figuren der Heldin KOS-MO mit 3 Waffen (Gun, Hammer und Blade), ein Motorrad-Modell, Sockel und ein Artbook. Preis: Yen 17.800 (Euro 139 / USD 168). Release: 24.06.04 (Japan).
Arrrgh :eek:! Ich weiß, dass diese News schon ein wenig älter ist, aber dennoch muss ich hier jetzt mal meinen "Frust" auslassen. Eigentlich hatte ich mir nämlich vorgenommen, bei Xenosaga II auf die US Version zu warten. Ich hatte schon den ersten Teil auf japanisch und er war auch ganz nett anzusehen, mangels japanisch Kenntnisse habe ich aber nicht viel von der Story kapiert und habe nach zirka 15 Stunden kapituliert (zumal zu diesem Zeitpunkt ein anderes interessantes Spiel sich zu meiner Sammlung gesellte ...). Nunja, aber wenn ich mir die Fakten für diese Premium Box ansehe, dann kann ich glaube ich nicht anders: Ich werde mir das Ding wohl doch aus Japan importieren.
Leider hat das Ding einen ziemlich stolzen Preis (siehe gamefront News) und wenn das Ding so "groß" ist wie die Premium Box zu Xenosaga I (vergleichbar mit der Größe eines Xbox Kartons) dann wird da wohl noch einiges an Versandkosten drauf kommen :(. Egal, was tut man nicht alles als Sammler mit dem Hang zum Fangirl-Dasein :rolleyes:.
Auf jeden Fall steigert diese Premium Box meine Vorfreue auf dieses Spiel noch mehr, um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen ;). Der Trailer (auch wenn er schon etwas älter ist), macht auf jeden Fall wirklich Lust auf das Game. Naja, Ende Juni wissen wir mehr - und bis dahin heißt es geduldig der Dinge harren, die da kommen werden :).
Gruß,
Chocobo
29.03.2004, 20:10
Kuroro
Nochmal zum Lied:
ein Mix aus mehreren Sprachen wäre ja nicht undenkbar,denn wie auch im schon genannten Ghost in the Shell: Stand alone complex opening kommt Russisch und Englisch vor ..da war noch dieses Aeria Gloris oder so..ist wohl Latein ( oder auch russisch? kenn mich da leider nicht aus...^^)
Außerdem wirkt das für den Großteil der Japaner nur als cool ,und ob es zu etwas passt kann man schwer sagen, denn warum sollte es dann bei Gits:Sac passen? ^^
eigentlich gibt es nur ein ..okay 2 spiele auf die ich mich mehr freuhe,nämlich Suikoden IV und ,endlich, Star Ocean : Tteot us
30.03.2004, 17:05
Zeuge Jenovas
IMO hat Suikoden ja seid Teil III abegenommen aber egal ^^
ja ich kann Chocobo nur zustimmen die Box klingt seeeehr verlockend und ich hab GARKEINE japanisch Kenntnisse, die Sucht die Sucht
:D
nur eigentlich wollte ich den OST zum signieren für Ani und der ist nicht dabei :\
07.06.2004, 23:07
mitaki
Ich muss sagen, dass mich der Wirbel um Final Fantasy XII in den letzten Tagen sehr von dieser Tatsache abgehalten hat. Andererseits habe ich noch keinen der Trailer gesehen (aufgrund deren größe), weshalb ich auch nichts habe, das mich denken lässt "Wann ist es denn endlich so weit?".
Dennoch freue ich mich schon riesig darauf, nicht zuletzt, da ich hoffe, dass wider einige Storybruchstücke aufgedeckt werden.
Oh! Wird das jetzt einer dieser tollen Countdowns, wie es ihn für den 19. November gab? ^^ Das hebt die Spannung, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das was bringt, immerhin handelt es sich -nur- um die Japanische Version des Spiels (wenn auch einige Benutzer hier diese Sprache beherrrschen).
Ich frage mich, ob man im Intro wieder das berühmte Genesis-Zitat lesen wird...
08.06.2004, 01:56
No0b
Argh sooo lange noch bis zum release. ;)
Aber ich werde wohl eh bis zur US version warten da mein kantonesisch nunja... ich sprech eben keins. Dabei wäre so eine sammlerbox genau was für mich.Selbst DVD´s kauf ich mir wenn möglich in seltenen und teuren auflagen.
Aber ich schätze so eine special edition wird es wohl wieder nur in JP geben.
08.06.2004, 20:36
Enkidu
ich finde auch, dass es das nicht so bringt, da es nur sehr wenige sein werden, die sich das spiel zum japanischen release kaufen werden. das ist erstens nicht die gleiche atmo wie zu meinem FFXII info countdown und zweitens ist axl ein spammer :P
Zitat:
Original geschrieben von mitaki
Ich frage mich, ob man im Intro wieder das berühmte Genesis-Zitat lesen wird...
was meinst du? ist "you shall be as gods" aus der bibel o_O ?
08.06.2004, 20:39
Shiravuel
Könnte er sich vielleicht auf "I am the Alpha and the Omega" aus XG beziehen? Das ist ein Genesis-Zitat, wenn ich mich nicht irre....
08.06.2004, 21:03
No0b
I am the Alpha and the Omega, the beginning and the end,the first and the last.
Ich bin als atheist nicht gerade bibelfest, aber ich glaube das stammt aus der bibel. wie gesagt bin mir nicht sicher.
08.06.2004, 22:13
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei Ich kenne ganz Spontan mindestens 10 Leute
Die da wären? Mir fallen inkl. mir und dir nur ein oder zwei weitere Personen ein.
Naja, ich kann es auch kaum noch erwarten dieses Game endlich in die Hände zu bekommen. Normalerweise kaufe ich keine jap. RPGs, aber hier mache ich (neben FF XII :D) mal eine GROßE Ausnahme.
08.06.2004, 23:09
No0b
Naja ich überlege auch mir die JP. version zu holen. Ich hab mich bisher zwar bei jedem spiel mindestens bis zum US release zurückgehalten, aber bei Xenosaga EP II wird das schwer.
Damit wären wir 3 höhö. :D
08.06.2004, 23:26
mitaki
Zitat:
was meinst du? ist "you shall be as gods" aus der bibel o_O ?
Yup. Genesis 3,5 nach meiner Einheitsbibel. Damit überzeugt die Schlange Eva den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu kosten.
Zitat:
Könnte er sich vielleicht auf "I am the Alpha and the Omega" aus XG beziehen? Das ist ein Genesis-Zitat, wenn ich mich nicht irre....
Alpha und Omega kommen zweimal in der Offenbarung vor (am Anfang und am Ende, letzteres hat den genauen Wortlaut des Xenogears Intros), soweit ich weis auch in der Genesis, jedoch kenne ich nicht die genaue Stelle.
Zitat:
Aber selbst, wenn es sich nur wenige holen - der japanische Release startet eine Art Countdown für die US-Version, somit dürften es auch Leute betreffen, die sich die japanische Version nicht holen und der US entgegenfiebern ^^
Dazu meine Frage, da ich es gerade nicht im Kopf habe. Wie groß war der Zeitunterschied zwischen JP und US Release von Episode I?
Ich werde übringens auf die US Version warten, da ich kein Japanisch kann, und Übersetzungen auf Papier mich ablenken. Andererseits verpasse ich so auch die Originalstimmen einmal mehr.
Nachträglich eine Frage, die gerade gut passt: Warum hat SquareNet die Xenosaga Sektion verloren? Sicher SN ist eine Seite für SE-Spiele und dazu gehört XS nicht, aber mir fehlt in der Spieleliste jetzt was (nebenbei ist die Sektion noch immer per Link erreichbar).
08.06.2004, 23:31
Kite
Zitat:
Original geschrieben von No0b
Damit wären wir 3 höhö. :D
4. ^^ Hab mein Exemplar auch schon lange vorbestellt.
Versteht sich von selbst, als zukünftiger Webmaster einer XS Fansite. XD
@mitaki: Die US Version kam damals so ziemlich exakt 1 Jahr nach der japanischen Version auf den Markt.
09.06.2004, 01:14
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei
Ich kenne ganz Spontan mindestens 10 Leute
selbst wenn ist es imho etwas anderes bei einem spiel, welches so sehr von seiner story lebt. FFXII kauf ich mir auch so und ohne etwas zu verstehen, einfach weil das spiel hammermäßig geil aussieht (womit ich nicht sagen möchte, dass XS2 schlecht aussähe), wegen dem neuartigen und interessanten gameplay und nicht zuletzt wegen dem matsuno- und dem sakimoto-faktor. da muss ich einfach zu den ersten gehören -_^
aber hier ist das nicht so und ich verwette meinen hintern darauf, dass selbst dein japanisch und das der anderen importspieler nicht so gut ist, dass da alles einwandfrei verstanden werden kann.
Zitat:
Wer ist hier ein Spammer, WOLFIE?
das ist nicht fair! ich habe dich immerhin bei deinem vierten (fünften?) forennick genannt, und das ist immernoch wesentlich zeitgemäßer als für mich das da in rot. was kann ich dafür, dass du dich so oft umbenennst? unsere abmachung galt lediglich für enkidu/axl *rolleyes*
spammer deshalb, weil ich bei meinem countdown wenigstens bei jeder zahl noch etwas zum thema geschrieben habe :P
Zitat:
Original geschrieben von mitaki
Yup. Genesis 3,5 nach meiner Einheitsbibel. Damit überzeugt die Schlange Eva den Apfel vom Baum der Erkenntnis zu kosten.
Alpha und Omega kommen zweimal in der Offenbarung vor (am Anfang und am Ende, letzteres hat den genauen Wortlaut des Xenogears Intros), soweit ich weis auch in der Genesis, jedoch kenne ich nicht die genaue Stelle.
interessant. wusste ich noch gar nicht, jetzt ergibt einiges für mich etwas mehr sinn ^^
Zitat:
Nachträglich eine Frage, die gerade gut passt: Warum hat SquareNet die Xenosaga Sektion verloren? Sicher SN ist eine Seite für SE-Spiele und dazu gehört XS nicht, aber mir fehlt in der Spieleliste jetzt was (nebenbei ist die Sektion noch immer per Link erreichbar).
coldy hat sie soweit ich weiß herausgenommen, da er sie als unpassend empfand. damals, als die ersten details zum spiel auftauchten, war das ganze noch viel aufregender, da es sich ja fast schon indirekt um ein square spiel handelte. das hat sich inzwischen ganz automatisch geändert. es gibt viele große unterschiede, nicht nur zu XG, und bei einer ganzen serie einer anderen firma, die ja nach wie vor geplant ist, würde es mit der zeit zu weit gehen, sich auch noch darum zu kümmern. coldy wollte jedenfalls schonmal nicht über XS2 in den news berichten, was ich schon irgendwie verstehen kann, und ab da sollte man eigentlich gemerkt haben, wie sich die sache entwickelt. das driftet zu weit weg und macht dafür, dass es im grunde nicht hereinpasst einfach zu viel arbeit. niemand kann abstreiten, dass es sich hier um ein spiel von namco/monolith soft handelt.
ich gehe nicht davon aus, dass die XS sektion wieder kommt, obwohl das sicherlich eine möglichkeit ist und wenn es sich so viele wünschen ja wieder online gestellt werden kann. eine sektion zu episode II wird es aber definitiv nicht geben.
wir sollten uns lieber um die vielen richtigen square bzw. square enix spiele kümmern, die noch fehlen (auf einmal fühl ich mich selbst so angesprochen ^^ da war doch was ...).
10.06.2004, 16:16
rpgfan17
Noch 14 Tagen ? Naja, werde Episode II wohl erst im August vor Ort kaufen, wenn ich für 3 bis 4 Wochen in Japan bin. Vorher habe ich eh keine Zeit zum Spielen.
Habe mal die kürzlich upgedatete Xenosaga-Seite besucht und die neueren Another Story-Clips und den neuen, aber sehr kurzen TV-Spot angeschaut. Bin mal gespannt, ob das Spiel meine hohe Erwartungen erfüllen wird.
Übrigens : Kann mir jemand genaueres über das Handy-Spiel zu Xenosaga erzählen, welches im Sommer rauskommen sollte ?
10.06.2004, 17:53
No0b
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei
Und weil Enkidu sagt, das hier wäre ein SPAM, wenn ich nicht noch eine zusätzliche Information hinzufügen würde:
Wusstet ihr, dass das Eisbein so heißt, weil man früher aus den Röhrenknochen Schlittschuhe gefertigt hat?
Nein ehrlich??? Ich dachte das kommt davon das Schweine immer so kalte füße hätten. ;)
10.06.2004, 19:37
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei
Wusstet ihr, dass das Eisbein so heißt, weil man früher aus den Röhrenknochen Schlittschuhe gefertigt hat?
>_>
10.06.2004, 23:16
rpgfan17
Wie doch Sinnloses noch mehr Sinnloses produzieren kann.
Dass mit dem Handy-Spiel hat sich erledigt.
10.06.2004, 23:54
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von rpgfan17
Wie doch Sinnloses noch mehr Sinnloses produzieren kann.
jup, und du bist ebensosehr ein beispiel dafür :P
12.06.2004, 20:21
Knuckles
@Axl
Die Sache langweilt. So dumme Posts könnte man dan wirklich zu jedem Spiel bringen und es gibt Spiele die viel mehr erwartet werden als dies.
13.06.2004, 04:05
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei Wer?
Hast dich also doch angesprochen gefühlt.
Kommt davon, das du nun so einen dämlichen Nick hast, den niemand benutzen will Inu! :D
Zitat:
Fakt ist, dass Xenosaga2 einer der am heißesten erwarteten RPG-Kandidaten des Sommers ist.
Jein, aber bestimmt nicht in Deutschland. Dazu wird es zu wenige Käufer hier finden die es wirklich interessiert das es nun schon in ein paar Tagen kommt.
13.06.2004, 06:17
No0b
naja...das mit dem "guy in the scarlet cloak" wäre meiner ansicht nach doch etwas zu einfach. oder etwa nicht? hmmmm.... :confused:
Egal ich will EP II. haben...jetzt!!
ahjo.....
Noch 11 Tage
lol
EDIT: So. hab mir gerade die JP NTSC von Xenosaga EP II : Jenseits von Gut und Böse bestellt. 55 € ist ja wohl nicht wirklich zuviel verlangt oder? jetzt wirds echt schlimm mit dem warten....uaaaahhhhh. :creepy:
13.06.2004, 20:26
No0b
Mittlerweile muss ich der annahme um den typen in der roten robe doch zustimmen.
Habe Xenosaga gestern mal wieder durchgespielt, und das mit den sprechern dürfte tatsächlich hinkommen. ausserdem
junge,das nenn ich mal eine verschwörungstheorie ;)
13.06.2004, 20:36
Enkidu
Zitat:
Original geschrieben von No0b
jetzt wo du es sagst ... verdammt, stimmt ja :eek: ich glaube jedenfalls kaum, dass es sich dabei um einen zufall handelt.
14.06.2004, 00:19
No0b
oh mann....damit wäre meine theorie von oben gestorben.
da kann man mal wieder sehen das xenosaga wohl eine der am besten durchdachten story´s hat,die je in einem spiel vorkamen. jedenfalls IMO.
14.06.2004, 00:29
Enkidu
da ich noch nie ein sonderlich gutes gedächtnis hatte, kann ich gar nicht so recht nachvollziehen, worum es genau geht. kann mir mal jemand ein paar szenen dazu nennen und an welcher stelle das im spiel vorkommt, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann ^^ ?
14.06.2004, 23:03
No0b
Hmmm wirklich sehr interresante punkte die da vorgebracht werden.
15.06.2004, 00:13
No0b
15.06.2004, 14:52
Zeuge Jenovas
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei
[B]Noch9 Tage
juhu ^^;
Leider bin ich nur auf die US Version aus da ich kaum japanisch kann und das Game verstehen möchte (lol kann man XS wirklich verstehen?) ^^
Dann müßte ja auch sicher bald der Xenosaga II OST rauskommen ooooder?
Den brauch ich nämlich für die animagic 04 (noch immer um ihn von Yuki signieren zu lassen) ^_^;
Finde super das ihr den Thread am Leben erhalten habt *dickes lob*
War in letzter Zeit hier irgednwie nicht unterwegs *pfeif*
²No0b: ich sehe das eigentlich auch so wie du ^^
15.06.2004, 20:40
No0b
Also ich werde auch kaum ein wort verstehen,aber ich habe mir trotzdem die JP NTSC version bestellt. bei so einem spiel muss man mal ne ausnahme machen. werde das ganze dann eben mit einer übersetzung aus dem netz spielen,und dann bisschen später mit einenm walkthrough von gamefaqs.com.
Und dann in ferner zukunft wenn die us ntsc erscheint werde ich mich nochmal an jene schmeissen.
;)
16.06.2004, 20:31
Kite
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei
Der Movie-OST ist schon draußen -
Sicher? Laut CDJapan erscheint der erst am 7.7.. oO
Noch 8 Tage, wa?
Also noch gut 15+ bis dann endlich auch die Post hierher liefert. *stöhn*
Diese Vorfreude ich unerträglich... Hab mir gestern das 35 Minuten Demo-Gameplay Video von den Onegaistudios angesehen und seitdem bin ich noch heisser auf den Titel als ich es vorher ohnehin schon war. >.>"
17.06.2004, 00:08
No0b
Zitat:
Original geschrieben von Kite Hab mir gestern das 35 Minuten Demo-Gameplay Video von den Onegaistudios angesehen und seitdem bin ich noch heisser auf den Titel als ich es vorher ohnehin schon war. >.>"
Sowas tu ich mir gar nicht erst an. Ich weiss jetzt schon nicht was ich spielen soll und hab schon wieder angefangen XS EP I durchzuspielen (zum 2 mal diesen monat).
Selbst die trailer zu EP II hab ich nicht geguckt. nur einen ganz kurz mit halb geschlossenen augen ;)
18.06.2004, 02:07
No0b
7 Tage....nun es werden wie Kite schon gesagt hat wohl doch ein paar mehr. Ich hab es zwar vorbestellt,aber bei dem postweg wird es wohl 4-6 tage dauern bis es bei mir ankommt. dann kommt die wirklich üble zeit. man weiss das es hunderte,tausende ach was sag ich.....millionen japaner schon spielen und ich auf die post warte. >:(
egal. kommt zeit,kommt XS II hehe.
18.06.2004, 18:10
Ziek
Ich werf jetzt einfach mal was in den Raum .. vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
Ist euch aufgefallen, dass es Parallelen zum Film 2001: Odyssey in Space gibt? Da wäre zum einen der Monolith, welcher zwar nicht mit dem aus dem Buch/Film identisch ist jedoch aber halt auch eine zentrale Rolle spielt (vielleicht irre ich mich da bei XS auch). Im Film/Buch ist der Monolith eine Art "göttliches Instrument"/außerirdisches Relikt welches die Evolution der Menschheit vorantreibt. Dann wäre da noch "Thus Spoke Zarathustra" ("Also sprach Zarathustra"), welches der Name des Main Themes des Filmes "2001" ist.
Ist nichts wirklich bahnbrechendes und ich glaub auch nicht unbedingt dass das wirklich Anspielungen etc. sind sondern nur dumme Zufälle, aber ich wollts mal erwähnt haben ^^
19.06.2004, 00:44
Jetmoi
Zitat:
Ist nichts wirklich bahnbrechendes und ich glaub auch nicht unbedingt dass das wirklich Anspielungen etc. sind sondern nur dumme Zufälle, aber ich wollts mal erwähnt haben ^^
In Neon Genesis Evangelion hat Hideaki Anno übrigens auch diese göttlichen Monolithe eingebracht, und soweit ich gehört habe, unter anderem auch eben deshalb weil er ein großer Fan von 2001 ist.
Ich denke auch Tetsuya Takahashi ist sich dessen sehr wohl bewusst gewesen, als er die Xenogeschichte ausgesponnen hat. Überhaupt ist Xenogears genauso wie Xenosaga schon sehr vollgepropft mit Zitaten. so ziemlich alles was in den Xenospielen vorkommt kann man von irgendeinem anderen Werk ableiten, ob es nun die Psychologie der Helden angeht (Id/Freud), die diversen Roboter/Mensch Thematiken (überhaupt DAS Thema bei zahlreichen Sci-Fi Erzählungen) oder die Auseinandersetzung mit dem Göttlichen (Tatsächlich ist das Buch "Zohar" ja das Kernstück der Kabbalah) ist. Ich würde sogar so weit gehen, dass die ganze Handlung bis ins Detail zusammengeschustert wurde aus diversen vorangehenden Erzählungen/Ideen/Mythen, und das einzige wirklich neuartige ist wohl die Zusammensetzung der Elemente, bzw die Art wie die Geschichte erzählt wird.
Ich kann mich noch erinnern als ich Xenogears das erste mal gespielt habe, dass ich überaus verwundert war, wie so ziemlich zu allen Animes und Mangas, die ich zu der Zeit gut fand irgendwie Teile in dem Spiel wiederfand (von Nausicaä über Evangelion bis eben zu den Final Fantasy Spielen). Bei manchen mag es Zufall sein, aber bei so einer Sache wie bei dem 2001-Monolithen kann ich mir nicht vorstellen, dass Takahashi das Original nicht kennt und sich seines Zitats nicht bewusst ist.
19.06.2004, 03:10
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei Noch6 Tage
Und ich dachte du hättest es vergessen. :D
19.06.2004, 04:49
Jetmoi
Zitat:
Die genialste Anspielung fand ich ja noch Lucca
Oh ja :D obwohl ich immer noch einen leichten groll gegen sie hege wegen dem Geld, dass sie mir einfach aus der Tasche gezogen hat (GOTT VERDAMMT, DAS WAR MEIN VERDAMMTES STARTKAPITAL IN DEM SPIEL!!!)
@topic: Oh mann, blöder Fanatismus, ich konnte dem Druck nicht mehr länger standhalten und hab mir jetzt auch die japanische Version bestellt. Mein bisschen Restjapanisch aus alten Tagen wird wohl kaum reichen. Mal sehen vielleicht bin ich ja ein Sprachengenie und packs trotzdem (naja, mann kann ja mal dran glauben)...
19.06.2004, 20:52
Knuckles
Noch 5 Tage!!!!!
Erwähnte ich eigentlich für wie sinnlos ich diesen Countdown halte?
Edit by Shieru-sensei: Tsss, immer diese scroller :D
EDIT by Knuckles: Immer diese User die in Beiträgen anderer rumpfuschen...:rolleyes: Bist doch nur neidisch weil ich dir zuvorgekommen bin. :p
Edit by Shieru-sensei: Pöh, dein Countdown war mit den vielen Ausrufezeichen eh nicht Stilecht, du Neidhammel :p
20.06.2004, 07:23
Jetmoi
Zitat:
Kleiner Tipp: Xenosaga Madness Project, auch diesesmal wieder auf ihrem Regionalsender
:D Das macht das alles um einiges leichter. Besten dank für den Tipp!!
20.06.2004, 22:26
ID
Hat schon jemand von irgendwelche Japanischen Tests gehört ?? Mich würde ja interessieren, wie es bewertet wurde und ob die Punkte verbessert wurde die in Kritik gerieten bei Episode I.
20.06.2004, 22:52
Zanshou
Zitat:
Original geschrieben von [RulaZ]ID Hat schon jemand von irgendwelche Japanischen Tests gehört ?? Mich würde ja interessieren, wie es bewertet wurde und ob die Punkte verbessert wurde die in Kritik gerieten bei Episode I.
in der famitsu mit 33/40 punkten.
und in der japanischen "The PlayStation" werteten 3 tester mit 9/8/9 (von maximal 10)
aber generell gehen mir wertungen, egal ob famitsu oder maniac, eh am aller wertesten vorbei ;)
20.06.2004, 23:09
Zeuge Jenovas
33 von 40... hmm 82,5% is ja noch okay, aber hatte Xenosaga 1 nicht etwas mehr ?
Naa im grunde interessieren mich auch nicht so die Bewertungen von Magazinen aber mich interessieren die Begründungen
21.06.2004, 23:02
No0b
Mein gott...wehe die haben die cutscenes gekürzt. Das war doch das geniale daran....2std cutscene-20min gameplay-30min cutscene-endboss-45min cutscene. Hat doch die Geschichte gut rübergebracht. Wenn ich gameplay will spiel ich super mario ;)
Nein ehrlich, das war für mich einer der punkte die xenosaga "mit" zu dem gemacht haben was es ist. ein geniales spielerlebniss. Manchen hats zwar gestört das es fast schon mehr ein film,als ein spiel war. ich fands cool.
22.06.2004, 00:38
Zanshou
Zitat:
Original geschrieben von No0b Mein gott...wehe die haben die cutscenes gekürzt. Das war doch das geniale daran....2std cutscene-20min gameplay-30min cutscene-endboss-45min cutscene. Hat doch die Geschichte gut rübergebracht. Wenn ich gameplay will spiel ich super mario ;)
da muss ich dich enttäuschen. laut monolith software werden die cutszenes im gegensatz zu episode 1 kürzer sein und dafür mehr gameplay.
naja, sie dürften aber trotzdem ziemlich lange werden, da können sie sagen was sie wollen (zumindest länger als bei anderen RPGs)^^
22.06.2004, 02:45
ID
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei
Hmmm. Welche Punkte waren das gleich nochmal? Falls einer der Punkte "scheiß-lange Cutscenes" war, so hoffe ich doch imständig, dass das nicht ver(schlimm)"besser"t wurde :D
Ne das fand ich ja grad so genial *No0bzustimmt* :p . Hm was in Kritik geriet war folgendes:
viel zu kurze Spielzeit. Genialer OST der aber leider seltenst rüberkommt und manchmal halt nur Stille zu hören ist. Entäuschung bei den Fans wegen des geringen Umfangs bzw sehr linieren Spielaufbaus zum vergleich von Xenogears. Natürlich auch die viel zu unwichtige Rolle der Gears im Kampf. Das sind die Jenigen die mir Spontan einfallen.
22.06.2004, 02:49
No0b
Das mit den Gears dürfte sich in teil 2 ändern denk ich mal....wurde auf der offiziellen seite ja schon jede menge neuer gear-typen vorgestellt....und ich schätze das man die auch schon öfters benutzen wird als in EP I. Da waren sie echt nur ein nettes beiwerk und nicht wirklich notwendig um das spiel durchzuspielen. An EP I hat mich eigentlich auch nur die zu kurze spielzeit genervt. und das auch nicht wirklich. ich hab ca 30std gebraucht ums durchzuspielen...und das ist gar nicht mal so übel....bei manchen FF´s warens sogar noch weniger.
22.06.2004, 03:42
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles Edit by Shieru-sensei: Pöh, dein Countdown war mit den vielen Ausrufezeichen eh nicht Stilecht, du Neidhammel :p
btw. was reden hier einige über die Cut-Scenes? 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen, werden eh nie alle Cut-Scenes sehen, da sie es nicht durchspielen werden. Was interessiert dann noch die Länge?
22.06.2004, 04:30
Zeuge Jenovas
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles btw. was reden hier einige über die Cut-Scenes? 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen, werden eh nie alle Cut-Scenes sehen, da sie es nicht durchspielen werden. Was interessiert dann noch die Länge?
erklär mir das .... ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch.
Wieso sollten 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen nicht alle Cut Scenes sehen ?_?
22.06.2004, 04:59
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Zeuge Jenovas Wieso sollten 90 % der Leute aus dem Forum die sich das Game kaufen nicht alle Cut Scenes sehen ?_?
Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist.
Wie soll man alle Cut Scenes sehen, wenn man das Game nie durchspielt? Und ich nehme mal an das der Großteil hier die JAP Version nie durchspielen wird. Der Download der Scenes gilt nicht.
22.06.2004, 06:06
No0b
Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
Wie soll man alle Cut Scenes sehen, wenn man das Game nie durchspielt? Und ich nehme mal an das der Großteil hier die JAP Version nie durchspielen wird. Der Download der Scenes gilt nicht.
Ich schätze schon das grossteil der leute die sich die JP holen sie auch durchspielen werden. und sei es auch mit übersetzung ,walkthrough oder sonstigem. Ich gebe doch keine 55€ aus um das spiel nach 2 std in die ecke zu legen. ich glaube das sehen die meisten genauso.
@shieru-sensei wie kommst du an 2 stk. XS EP II ?? bestellfehler?? oder einfach 2-8mal bestellt und dann mal schauen welches eher eintrifft? :D
22.06.2004, 18:30
Zeuge Jenovas
hi ihr ^^
ich bin da gerade auf etwas geastoßen und ich hoffe einer von euch hat Rat :)
Steht ja drauf das es eine DVD zu Episode I ist... sind das alle Cut Scene's ?
Und wenn ja gibts die auf englisch zu kaufen ? *neugierig*
danke im voraus ^^
22.06.2004, 19:35
Dee Liteyears
Ich bin auch schon mit dem Gedanken am SPielen, ob ich mir Jap. Version hole oder doch lieber auf die US warte.
BTW: Gehört nicht ganz hierhin aber trotzdem ne Frage zu EpisodeI
Wie löse ich dieses verdammte Rätsel mit den farbigen Säulen die man zeerballern kann im Song of Nephillim?
@Zeuge Jenovas: Ich denke mal dasses ziemlich Unwahrscheinlich ist, dass soetwas innen USA erscheint. Man könnte den Gamern ja noch entgegenkommen :/
22.06.2004, 20:33
No0b
@ Der Zocker
Du musst im Raum links von den säulen den Monitor(?) benutzen. dann erklingen die töne welche du auch bei den säülen haben musst, indem du einige blöcke von wegschiesst. ok klingt kompliziert,ist es auch. ;)
wenn du es gleich wissen willst......
22.06.2004, 22:41
Knuckles
Zitat:
Original geschrieben von Shieru-sensei Entschuldige mal, bitte! Im Bezug auf die Länge der Cutszenes "zählt" es sehr wohl, wenn man sich die Szenen runterläd. Auf nichts anderes als auf die Cutszenes an sich, und das Ansehen derselbigen (und nicht etwa in irgendwelcher Relation zum Spielen des Spiels) bezog sich mein Kommentar.
Wenn man von vornherein plant die Cut-Scenes zu saugen, ist es rausgeworfenes Geld, wenn man sich die japanische Version kauft.
In dem Fall könnte man es sich wirklich sparen.
Naja, ich bin ja schon gespannt, wieviel Leute das Game letztendlich wirklich durchzocken werden.