Welches war euer schwerstes und längstes sidquest??
meins war monsterfarm (FFX)
und chocobo-zucht (FF7):eek: >:(
Meinet wegen auch aus kingdom hearts :o
Druckbare Version
Welches war euer schwerstes und längstes sidquest??
meins war monsterfarm (FFX)
und chocobo-zucht (FF7):eek: >:(
Meinet wegen auch aus kingdom hearts :o
Diese 8 Drachen in FFVI zu finden und zu töten >_<
Hmmm ja, Chocobo-Zucht, Monsterfarm und die 8 Drachen waren eigentlich nur Zeitaufwendig, aber nicht besonders schwer. Zeitaufwendiger bei mir war es aber, in FF6 alle Charas bei der WoR zusammenzubekommen, was aber einfach daran lag, dass ich 6 Monate (!) brauchte, Cyan zu bekommen (erst invincible Lilly brachte mir den entscheidnden Hinweis).
Am schwersten... alles was in FF7 und 8 mit "Weapon" aufhört (ausser Ultima in FF7).
das ist doch aber n hauptquest oder nicht ?Zitat:
Zeitaufwendiger bei mir war es aber, in FF6 alle Charas bei der WoR zusammenzubekommen, was aber einfach daran lag, dass ich 6 Monate (!) brauchte, Cyan zu bekommen (erst invincible Lilly brachte mir den entscheidnden Hinweis).
Jaja die acht drachen das waren noch zeiten !!:D >_< http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
Edit: ja excalibur war sehr schwer aber zu schaffen !:D
Exkalibir2 (mehr gibbet dazu nich zu sagen:rolleyes: ) .
Ich fand es besonders schwer die Chocobozucht in FFVII
(Min. 3. Monate!!!)
es gibt da so ein sidequest in FF9, das hat etwas mit kaffee und einem raum im haus in dali zu tun, in dem man normalerweise immer herausgeworfen wird.
da es kaum hinweise dazu gibt, verpasst man das grundsätzlich und hat später nichtmehr die möglichkeit, das nachzuholen ...
ich habe bis jetzt trotz zwei mal FF9 noch nicht ein mal dran gedacht ^^ aber zu bekommen gabs auch nichts von wert, von daher ...
ansonsten natürlich excalibur 2, aber so krank bin ich nun wirklich nicht.
Eindeutig Excalibur 2 in FFIX. Ich brauchte die ganzen Sommerferien 2001, bis ich schließlich mit 11:15 Stunden es komplett(!) durchgeschafft habe. Naja, es ging eher um die Herausforderung, es in so kurzer Zeit zu schaffen, als darum Excalibur 2 zu bekommen. Dennoch hats Spaß gebracht und dadurch lernt man das Spiel(bzw. die Kämpfe) sehr gut kennen.
Kann mich mal jemand über Exkalibur2 aufklären? ;)
Und was ich extrem mühsam, wenn auch nicht schwer fand, war die Chocobo-Zucht in FFVII...
Ansonsten natürlich wie schon genannt die Weapons, die alles andere als easy sind
@Pyrus:
Thema Excalibur 2:
Um Excalibur 2 für Steiner zu bekommen musst du innerhalb von 12 Stunden im Ort der Erinnerung im Raum mit dem Todbringer auf CD 4 sein.
Ich persönlich hab es nie versucht da ich es hasse unter extremen Zeitdruck zu stehen.
@Topic:
Das schwerste Subquest war für mich der Endgegner im Fanatics-Tower in FFVI >:(
Für mich hat das ChocoboGame in FFIX am meisten Zeit in Anspruch gestellt.
Die ganzen Locations zu finden, war echt eine Sache für sich. Vorallem wenn meine damaligen Englisch-Kenntnisse noch nicht die besten waren :rolleyes:
Aber auch allgemein war es scwer die Bilder richtig zuzuordnen. Trotzdem hats Spaß gemacht.
Am längsten war ich mit dem Monsterjagen in FF 10 beschäftigt. Anfangs war es noch ok, aber irgendwann ist es dann echt nur noch nervend, bestimmten Monstern hinterher zu laufen...
Besonders schwer fand ich Seilspringen und Hippo-Rennen in FF 9. Ich find das unmöglich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Im Falle des Hippo-Rennens grenzt das schon fast an Körperverletzung :D
Ich fand die Kartenkönigin zum K...! Bis ich diesen wuderbaren Thread von i. Lilly entdeckt hatte, wo sie erklärt hatte, wie man die Regeln aushebeln konnte. Trotzdem habe ich über 20 h gebraucht, bis ich alle Karten hatte, würg!!!!!!
Choco-Zucht fand ich sehr entspannend, da ich entdeckt hattte, dass man den männlichen gehenden Choco bei Gold Saucer und den weiblichen laufenden Choco aus Mideel nicht trainieren musste, um farbige Chocos zu bekommen. O. K. ich habs schon mehrere Male gezockt aber es müsste kein Problem sein den goldenen Chocobo in 3 - 4 h zu bekommen.
Vivi
da hast du, glaube ich, etwas durcheinander gebracht. AFAIK bekommt man excalibur 2, wenn man innerhalb von 12 stunden spielzeit im ort der erinnerung (cd 4) in einem der letzten screens vor der kristallwelt ankommt. vom alten mann in daguerreo bekommt man excalibur (1), wenn man ihm den magischen finger (zu ersteigern in treno) überlässt.Zitat:
Um Excalibur 2 für Steiner zu bekommen musst du innerhalb von 12 Stunden in Daguerreo auf CD 4(3?) sein und mit dem alten Mann sprechen.
Also das Seilspringen war wirklich verdammt krass! Aber das Hippo-Rennen ging schon mit ein paar Pausen... Ich habe allerdings manchmal auch ernsthaft um meinen Arm gefürchtet, doch ist er mir gottseidank nicht abgefault :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Ragnarok
Besonders schwer fand ich Seilspringen und Hippo-Rennen in FF 9. Ich find das unmöglich, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Im Falle des Hippo-Rennens grenzt das schon fast an Körperverletzung :D
Könnt ihr euch jetzt mal einigen wegen exkalibur 1/2? ich spiels nämlich grad durch, nummer 2 hab ich wohl schon um das fünffache der möglichen Zeit verpasst :D Aber Exkalibur könnte ich wohl noch holen... Wann muss ich denn diesen Finger ersteigern gehen?
... auch eindeutig das züchten und die 8 drachen :) ! hat aber trotzdem spaß gemacht.
cu, windsneaker.
Genau gesagt bekommt man Excalibur 2 nach dem Kampf gegen den Todbringer. Das ist der allerletzte Raum vor der Kristallwelt.Zitat:
Original geschrieben von 3,141592654
AFAIK bekommt man excalibur 2, wenn man innerhalb von 12 stunden spielzeit im ort der erinnerung (cd 4) in einem der letzten screens vor der kristallwelt ankommt.
Oops. Sorry. Habs geändert. Sorry für den Spam.
§spam
Ich fand das "Goldene Chocobos-Züchten" absolut nicht langweilig und schwierig. Ich hab es 2 Mal geschafft und irgendwie hat es Spaß gemacht. Die Monsterfarm bei FF10 fand ich auch nicht besonders schwierig, ist halt auch eine Glückssache ob die richtigen Monster aufkreuzen.
Zu Excalibur2: Hört sich ja verdammt schwer an. Ich würde nie ein Game deshalb unter Zeitdruck durchspielen. Da kann man ja überhaupt nichts mehr genießen oder??
/mg/
also die chocobozucht war super! mir hat das auch viel spass gemacht und ich hab eigentlich auch immer sofort nen goldenen chocobo bekommen :)
welches mispiel das beste ist: triple triad! einfach nur genial. allerdings hatte ich irgendwann keinen nerv mehr, mir alle karten zu holen. karten verlieren, da finden, dort holen, regeln bla bla, card-queen wieder suchen... mööööp :) aber dennoch ist das das beste minispiel :)
ganz einfach: Excalibur 2 :rolleyes:
Hab's bis heute noch nicht geschafft ^^"
Das mit dem goldenen Chocobo züchten fand ich nicht schwer, nur hat's 'ne Menge Zeit gekostet (bis man die richtigen Chocobos zusammen hatte, die Rennen O_o, etc.).
Theoretisch könnte man doch eigentlich die ganze WoR als Sidequest bezeichnen. Die einzelnen Charas wiederzuholen war imho echt stressig...
also...
das chocobo züchen in ffVII fand ich
eher langwierieg als schwer...
nicht so einfach war imo die weapons
zu besiegen(vor allem ruby >_<)
oder eden zu drawen und anschließend
noch den kampf zu gewinnen...
Aber sowas RICHTIG schweres, war in keinem FF.
excaliburII ist einer der wenigen sidequests die ich wohl kaum noch beweltigen werde...
da sag ich nur FF(1): warmech.Zitat:
Aber sowas RICHTIG schweres, war in keinem FF.
ich hab das spiel zwar nur angespielt, aber es ist wohl generell das schwerste FF und dieser optionale gegner muss die hölle sein.
Wieso meint eigentlich jeder, der FFI angespielt hat, dass WarMech der stärkste Gegner im Spiel ist und ein optionaler Gegner? Der ist im Tiamat Dungeon anzutreffen und hat ein bisschen weniger HP als selbiger, jedoch einen stärkeren Angriffswert, jedoch ist WarMech ein nichts im Gegensatz zum Endgegner. Nur mal so nebenbei: Ich hab mich bei WarMech aufgelevelt, um gegen den Endgegner anzukommen, aber das fand ich später zu einfach, weshalb ich dann in der großen Wüste trainiert habe.
Ich würd sagen: die Monsterfarm, nätürlich nur wenn das Fangen aller Monsterarten (10x ;) ) zur Abschließung dieses Sidequests zählt. Amsonsten fand ich das Chocoborennen (da wo es um Tidus seinen einen Siegel geht) am schwersten.
EXKALIBUR II!!!! Ich hasse die Sidequest damit, weil man dann auf die geilen Sachen des Spieles verzichten muss (z.B auf Tetra Master, Chocobo-Suche und all die anderen Minigames). Dann kann man nicht trainieren ( was heißt, dass die Gegner noch schwerer zu besiegen sind) und keine Items kaufen bzw. finden(aaaaarrghh!!!>:( ).
Aber dann, wenn man es hat, bemerkt man schließlich, dass es eh nur ein großes, nutzloses Stück Metall ist.
Natürlich nicht, aber das ist auch nicht der Sinn dieser Aufgabe. Zudem darf man davon ausgehen, dass man FF9 schon mindestens einmal durchhat, bevor man mit diesem Quest beginnt.Zitat:
Zitat von metalgear98
Zu Excalibur2: Hört sich ja verdammt schwer an. Ich würde nie ein Game deshalb unter Zeitdruck durchspielen. Da kann man ja überhaupt nichts mehr genießen oder??
@Summoner:
Es geht nur um die Herausforderung und nichts weiter. :rolleyes:
@Topic:
In FF habe ich selten irgendwelche Sidequests gemacht. Die meisten nehmen einfach zu viel Zeit in Anspruch, für andere wiederum (Kaffee) darf man das Spiel nochmals von neuem anfangen. Nein danke!
Es gibt nur eine Spiele-Serie, wo ich wirklich alle Sidequests mache und das ist die Zelda-Reihe. Die Spiele sind so eingerichtet, dass man nichts verpassen und selbst ganz am Schluss noch alles nachholen kann. Ausserdem ist es auch viel leichter abzuschätzen, wann man fertig ist mit allem (Herzteile :rolleyes: ).
die WEAPONS in FF7 (nicht Ultima)
bitte erwähnt nie niiiieeeee wieder EXCALIBUR 2
Monsterfarm in FFX
mich bei ff 7 auf level 99 aufzupoppen dauerte bei mir sehr sehr lange und bei ff x ging alles ziemlich schnell ausser monsterfarm bin ich immer noch nicht fertig.am schnellsten ging bei kingdom hearts.
@michi du hast nicht die weapons besiegt!
Wieso denn? Excalibur 2 ist tausend mal schwerer, denn Monsterfarm muss man nur ein bisschen hin und her rennen, und dann hat man es nach 1 Monat, jedoch Excalibur 2 brauchte bei mir die gesamten Sommerferien, dafür hat es sehr viel spaß gemacht. Ihr wisst gar nicht, was man dadurch auf eine andere Art mitbekommt. Wenn man dann nochmal normal durchspielt, dann erscheint jeder Gegner auf dem niedrigsten Level schon wie eine Ameise, oder irgendin anderes Viech.Zitat:
Original geschrieben von Mjöllnir
die WEAPONS in FF7 (nicht Ultima)
bitte erwähnt nie niiiieeeee wieder EXCALIBUR 2
Monsterfarm in FFX
Ehh.. kan es sein, dass hier einige "schwer" mit "einfach nur wahnsinnig zeitaufwendig" verwechseln??
Was die Monsterfarm in FFX angeht... schwer ist das doch wirklich nicht, oder? Ich fand's einfach nur wahnsinnig zeitaufwendend.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Aber von so was scheint ein RPG wohl zu leben. (Jetzt nicht nur FFX)
Die Weapons in FF7 fand ich ehrlich gesagt, auch nicht schwer.
Was WIRKLICH schwer war, (und wohl auch ein wenig unlogisch) war, in FF7 alle Feindeskönnentechnicken mal4 zu kriegen. Verdammt, mal ehrlich! Wer kommt schon darauf, wie man den Chocobuckle (Choco sprung) bekommt, OHNE in's Lösungsbuch zu kucken?! Wohl kaum einer.
Mal ehrlich: Wer hat denn auf Anhieb und ohne in eine Lösung zu schauen beim ersten Mal die Weapons geschafft (FF VII/VIII), oder z.B. Yadis. :rolleyes:
Wenn man einem solchen Vieh das erste Mal gegenübersteht und Null Ahnung hat, was auf einen zukommt, dann geht man unter.
Wer mir das Gegenteil erzählt, dem glaube ich sowas nicht.
Exkalibur II in FF 9 ist kein Sidequest, sondern ein eigenes Spiel.
Die nervigen Sidequest-Spielchen in FF X zum Erlangen der Ultimativen Waffen, die fand ich schwer. Schmetterlings-Jagd, Chocobo-Rennen und Blitze ausweichen, unmöglich, sowas vom Spieler zu verlangen. :o
Obwohl ich kein Freak bin und FFX nur 1x durchgespielt habe muss ich sagen, dass ich die Schmetterlingsjagd und das Blitze-ausweichen nicht besonders schwer fand... Aber Das Chocoborennen und Blitzball... >:( >:(
Auf alle Fälle die Monsterfarm (wurde ja schon ein paar Mal genannt...). Uff... des dauert imma... bin ehrlich gesagt immer noch nich ganz fertig...
Die Solariswaffen waren auch manchmal reichlich nervtötend zu beschaffen. Man sehe allein Mr. Zwiebel (äh... oder so ähnlich) von Lulu... 200 Blitzschlägen ausweiche. Uff...
Trotz allem: ES LOHNT SICH IMMER :)
Und jetzt kommt etwas, was noch keiner genannt hat, aber das hat bei mir wirklich von allen Sidequests am längsten gedauert. Hierbei handelt es sich um die Suche nach den Steinen im Schumi Dorf bei FFVIII. Ich habe stundenlang nach dem ersten Stein gesucht und ihn doch nicht gefunden, später habe ich es wieder versucht und musste nochmals nach Stunden aufgeben. Ich bin das ganze Dorf abgegangen, Pixel um Pixel, ich konnte ihn einfach nicht finden. Und das war erst der erste Stein. Den zweiten und dritten habe ich dann schnell gefunden, aber der 4. der Schattenstein hat mich auch wieder vor ein Rätsel gestellt. Bis ich darauf kam, dass der obere Eingangsbereich auch zum Dorf gehört...:rolleyes:
Als ich dann endlich den 5. Stein suchen konnte, Ewigkeiten sind seit beginn der Suche vergangen, habe ich mich zu sehr auf die Äußere umgebung beschränkt (wie soll auch Wasser in einem Haus sein?:rolleyes: ). Ich muss sagen, dass ich dieses Sidequest zu hassen gelernt habe.
@invincible Lilly: ICH habe die Weapons auf einen Schlag und ohne Hilfe geschafft 8) . Ach Quatsch, wie soll sowas überhaupt möglich sein, man rechnet doch nie und nimmer mit solcher Macht.
Die Chocobo zucht fand ich auch am schwersten.
exkalibur 2 hab ich mir gar nicht erst angetan, da es weniger ein SIDEquest ist, sondern eher ein eigenes spiel, weil man das ganze spiel nur damit beschäftigt ist dieses schwert zu bekommen und so ganz viel auslassen muss...
ansonsten ist es eigentlich bei jedem sidequest so, dass man immer eine möglichkeit und einen trick hat um es sich ein wenig einfacher zu machen und zeit und frust zu sparnen.
allerdings hab ich grad ffx durch und muss sagen das das fang fang chocobo rennen das schlimsste minigame aller ff teile ist. ich hab zwar nur 4 stunden oder so gebraucht bis ich es geschafft habe, aber ich hab noch nie etwas frustrierenderes erlebt. da kommen so viele faktoren zusammen das es echt frustgame nummer 1 ist:
- die grauenvoll schwammige steuerung und das meistens selbständige agieren des chocobos
- die zufällig auftauchenden vögel die manchmal direkt vor einem auftauchen und man NICHT ausweichen kann
- der zufallsgenerator der ballons, wo es nur in 1 von 20 spielen überhaupt möglich ist aufgrund der ballonverteilung unter 0 sekunden zu kommen
- das fehlen einer neustart funktion
wenn man das alles zusammennimmt, dann kommt das perfekte minigame heraus was JEDEN auf die palme bringt
sogar in solchen sachen ist Squaresoft allen anderen um welten vorraus :D
anonsten gehen die sidequest von der schwierigkeit eigentlich, weil es immer einen trick oder kniff gibt um es sich sehr zu erleichtern :)
Chocobo Zucht bei FF VII fand ich total nervend. Bei FF VIII war eigentlich nichts besonders schwierig aber diese Tonberrys zu killen und Ultima Weapon zu besiegen hat mich genervt, da man ne Stunde brauchte bis man endlich da war. Schwer waren die ja nicht. Bei FF X ist die Monstersuche auchsehr nervig. Aber auch die Schmetterlingsjagd und das mit den Blitzen regt mich immer wieder auf. Ich habe halt keinen Nerv für Sachen die so lange dauern...
Also die Chocobo zucht von FFVII fand ich ganz easy! Hab auch nicht lang dafür gebraucht! Ein richtig sauschweres Sidequest fand ich in keinem FF. Die Weapons sind nur Zeitaufwendig (trainieren,...)
Das schwerste Sidequest ist meiner Meinung nach, die Ahnenhöhle von Lufia II. Ja es ist kein FF, aber ein optionaler Superlanger Dungeon inklusive Schwerer Rätsel u. Gegner und natürlich zum Scluss ein Sauschwerer Endgegner den man inerhalb eines viel zu kurzen Zeitlimits besiegen muss um danch inerhalb eines fiesen Zeitlimits aus diesem Dungeon zu flüchten in dem es nur ein Savepoint gibt (und zwar vor dem Boss), dass nenn ich schwer. Vielleicht sollten in diesen Dundeon noch gewisse Abilities a la Summons, Superstarke Limit breaks wegfallen.Auch gewisse Ulzimative Waffen sollten in diesem Dungeon verboten sein.Und damit es noch mehr Spass macht sind nur normale Werte arlaubt.(also max. 9999HP und 999MP).Wenn man in FF X genügend HP (50000) hat ist auch der Richter zu schaffen.
So genug.....
hier nützt trainieren nix hier kommt es aufs Können an!!!
Bitte nennt mich blos nicht verrückt!
Das ist nur sauuuuuuuuschwer!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich hab überhaupt keinen Nerv für diese ganzen Geschicklichkeitsspielchen - Seilhüpfen, Hippo Race, Chocobo Race, die Schmetterlinge etc - irgendwann hab ich jedes mal mit viel Glück geschafft, aber erst nach viel vergeudeter Zeit und noch mehr Frust. Und wenn ich irgendeine Ahnung hätte, was ich alles nicht gefunden hab...
@Sephiroth's Angel: wo hast du das 4. Feindeskönnen her? Ich hab immer nur 3 gefunden.
Viel Kopfzerbrechen hat mir auch das Alexandrikon bereitet, zumindest beim 1. Mal, weil ich da einfach nur durchgerannt bin und immer ein mieses Level hatte - beim 2. Durchspielen hab ich so lange in Gizarmalukes Grotte oder genauer gesagt auf dem Plateau darüber trainiert bis ich über Level 65 war... hat allerdings ewig gedauert.
ich für meinen teil fand auch das seilspringen in alexandria[FFIX] ziemlich mühselig (wargh was heisst mühselig ich war am verzweifeln!>_< >_< ) das hippo race hab ich mir gespart da hat ich echt keinen bock mehr drauf:D
und das monsterfangen bei FFX nicht vergessen (boaahhh §laser §mmotz >:( ] das hat gedaaaaauuuuert bis man von allem 10 hat...
und da wäre noch yadis (*durchdreh*) um den plattzukriegen hab ich auch so meine lieben langen tage gebraucht (trotz lvl 80+)
so long...Last-GalArIAn
Seilspringen in FFIX.
Wie oft muss man springen um das beste Item zu bekommen?So um die 10.000 Mal-Ich kann mich einfach nicht daran erinern:\
Auf jeden Fall war das höchste was ich hatte 5 Sprünge^^
Anscheinend findet ihr hier Final Fantasy IX doch nicht so schlecht, wie man hier immer so schön zu sagen pflegt ^.^ jedenfalls fand ich auch, dass mit der ExcaliburII ab schwierigsten...naja, habs ja Heut noch nicht geschafft, aber...das werde ich nochmuahahaha, ich bin nämlich krank, wolfi ,,^^,,
Ansonsten...eigentlich nicht, ich habe mich am Anfang in Final Fantasy VIII im Labürinth immer verlaufen ^^' (Dummheit, ich weiß...aber da war ich eben noch klein und Dumm...bin ich ja heut noch xD - ober dafür schaff ich es jetzt ^^')
So richtig gefordert wurde ich bis X noch nicht, aber dann fing es langsam an zu krieseln. Ich hab weder das Chocoborennen, noch die Schmetterlinge, geschweige denn die Blitze geschafft.
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Sidequests. Aber es gab durchaus welche, die mich an den Rande der Weisglut brachte. Wenn ich mich nur an die nette Tomberymission im achten Teil erinnere *lol*
Ich saß ewig bis ich alle von denen vernichtet habe, und einmal bin ich leider gestorben, sodass ich nochmal alle machen musste.
die chokobozucht war aufwendig.
die monsterfarm war am schlimmsten.>:(
Monsterfarm und Chocobos züchten is doch eh einfach, und Spaß machts obendrein ^^ Exkalibur 2 würd ich zwar nervig nennen, aber ich mache mir erst gar nicht die Mühe, mir ne Waffen für nen Chara zu holen, den ich eh nicht trainiere ^^
Ne, am schlimmsten waren das Blitzeausweichen und die Weapons in FF7 (außer Ultima ):D
Also meine absolute HASS Sidequest war das Schmetterlingsfangen im Makalania Wald (FFX). Ich habe es bis heute nicht geschaft, den zweiten Kurs zu meistern, und habe auch keinen Antrieb mehr, meine Nerven noch weiter mit diesem "Reibeisen" zu bearbeiten... Denn bevor ich DAS schaffe, gehen noch einige Controller ins Videospielnirvana ein...