Zitat:
aus der aktuellen Cube
Part 1
14. Januar 1999
Seit dem Vorfall in Racoon City sind jetzt mehr als vier Monate verstrichen. Und ich habe diesen verdammten Gestank immer noch in der
Nase. Es wäre so einfach gewesen, vom Zug wegzugehen und die Dinge anderen zu überlassen. aber ich hatte das Gefühl, dass sich niemand darum kümmert. Also musste ich es tun. Vielleicht haben wir den T-Virus und alle mit ihm infizierten Kreaturen ausgerottet. Aber wir haben keine Gewissheit. Wir wissen nur, dass die Firma Umbrella mit ihren skrupellosen Forschungen dahinter steckt.
Sogar die Regierung weiß, was hinter den hinter den Kulissen der sauberen Laboratorien dieses Konzerns stattfindet. Doch selbst hochgestellte Beamte sind beim Versuch gescheitert, der Konzern aufzuhalten. Nun sind alle Hoffnungen auf mich gerichtet. Und ich habe das gefühl, als würde ich von einem Rattenloch zum nächsten stolpern .....
Alles fing an, nachdem Sherry mit mir aus der Forschungseinrichtung kam. Wir wurden zu unseren eigenen Schutz in Gewahrsam genommen. Nachdem was wir wussten, würde Umbrella nicht ruhen, bis wir zum schweigen gabracht worden waren. Schnell wurde mir klar, dass ich wieder raus musste. Sherry war mitlerweile entführt worden und ich musste Sie wieder finden. Was noch schlimmer ist: Meines erachtens hat Umbrella nichts mit dieser sache zu tun. Meine Nachforschungen haben mich weit von racoon City weggeführt. Weit weg von anderen, die meine Hilfe benötigen könnten- aber das ist gut so. Nun ist niemand an meiner Seite, um den ich mich noch kümmern muss. Wenn ich nur die Zeit zurückdrehen und alles nochmal anders machen könnte. Hätte ich Ada doch retten können!
Sie wusste wirlich, worum es geht...
Aber ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich hinterlasse diese Aufzeichnungen, damit jemand meinen Weg weitergehen kann- für den Fall, dass mir etwas zustoßen sollte. Und andere werden folgen. es werden sich nochmehr erheben und gegen Umbrella kämpfen, bis der Konzern zerschlagen ist. Das Grauen muss endgültig vernichtet werden. Eines ist mir klar geworden: Das Unheil, das duch skrupellose Machtbesessenheit ausgelöst wird, ist schlimmer als alles, was ich bisher erlebt habe. All die gequälten Seelen das große Leid und die Verzweiflung!
Doch ich muss weitermachen, damit all das einen Sinn ergibt- und ich komme gut voran. Mittlerweile haben mich meine Recherchen bis nach Mitteleuropa geführt. Schwer zu sagen´, ob ich auf der richtigen Spur bin, aber jedes Puzzleteil scheint mich näher an die wahre Wurzel des Grauens zu bringen . Die anderen S.T.A.R.S-Mitglieder konnten mir bisher auch nicht sonderlich weiterhelfen. Dennoch stehe ich mit Chris und Claire in ständigen Kontakt. Vor ein paar Wochen(Dezember`98) erhielt ich eine verzweifelte E-mail von Claire: Sie wurde auf Rockford island gefangen gehalten, Chris sollte ihr helfen. Zum Glück ging alles gut! Durch die Erlebnisse meiner Mitstreiter erfuhr ich auch von Nemesis und den >>Code: Veronica<<-Ereignissen. Sogar Weskers geheimer Report fiel mir in die Hände. ich bin nahe dran, die Hintermänner auffliegen zu lassen ...
Part 2
18. Januar 1999
Was geht an diesem Ort vor?
Die einheimischen erzählen Geschichten von seltsamen Vorgängen, und
alles fügt sich in ein erschreckendes Gesamtbild. Was mich wirklich beunruhigt, sind die Dinge, die ich noch finden könnte. ich will nicht zu diesem Ort, aber ich muss. Wenn dort alles begann(Wird es dort auch Enden?!^_^) werde ich noch viel schlimmere Experimente vorfinden. Deshab habe ich Chris und Clair kontaktiert. Sie sind auf den Weg zu mir, aber ich kann nicht warten. Sicherlich hat Umbrella Spione in den umliegenden Dörfern. Wenn ich sie überraschen will, muss ich sofort aufbrechen.
Part 3
19. Januar 1999
Was ich hier vorgefunden habe, unterscheidet sich deutlich von meinen bisherigen Erfahrungen mit Umbrella. Ich beginne mich zu fragen, ob man an diesem Ort überhaupt noch Forschungen betreibt. Wie es scheint, hat Umbrella das Labor wieder unter einem abgelegenden Landsitz versteckt- aber bisjetzt habe ich noch keine Beweise gefunden. Es scheint keinerlei Stromversorgung zu geben. Glücklicherweise habe ich meine Taschenlampe. Das Team bot mir jede Hilfe an, aber ich lehnte ab, weil es mich nur langsamer gemacht hätte. so verlasse ich mich auf meine Handfeuerwaffe(<.<) samt Laserpointer(Ego Perspektive?!) und den Schein meiner Taschenlampe. Mittlerweile bin ich richtig gut darin, mit meiner Linken Hand die Gänge auszuleuchten und mit der anderen die Waffe zu bewegen(auf`s gamecube pad schau). Was? Da war etwas....ich muss nachsehen. Später mehr.
[B)Part 4
19. Januar 1999[/B]
ICH HATTE RECHT! Umbrella war hier tätig. Die Geräusche, denen ich folgte, stammen von einem einsamen Zombie. Er ist ganz anders als die anderen. Er hat weder zerfetzte Haut noch fehlen ihm Körperteile. Die Experimente sind hier also um einiges kontrollierter durchgeführt worden- das Resultat beweist es. Seltsam: Weder Mutanten-Krähen noch Dobermann-Hunde habe ich auf den Weg hierher gesehen. Der T-Virus stammt also nicht von hier. Wo kam dieser seltsame Zombie dann her? Ich muss mehr herausfinden. Doch zuerst muss ich den Strom wieder anstellen-in der Dunkelheit ist sowieso nicht viel zu erreichen.
Part 5
....
Die Hinweise der letzten vier Monate und die hier gefundenenDokumente machen mir wirklich ernsthafte sorgen. ich glaube nicht, dass der T-Virus hier jemals ein Problem darstellte. Das erste Landhaus war sehr gut durchorganisiert, andere Einrichtungen konzentrierten sich auf die T- und G-Viren.
aber dieser Ort, scheint noch höheren Zwecken zu dienen. Hier wurde der erste Mutant Virus geschaffen- die grundlage für alle anderen Viren. Der Mutter-Virus wurde zudem in den Progenitor-Virus mutiert.
Dies ist aber so lange her, dass ich nicht weiß, welche Horror-Kreaturen daraus entstanden sind. Wieder diese Geräusche!
Zwei Stunden Später
Ich höre immer wieder Ketten, die in den Umliegenden Räumen herumgeschleift werde...was immer es ist, es wurde irgendwo angekettet.
Eine Stunde Später
Mein Gott! Ich muss weg. Weg von diesem....diesem Ding. es sieht aus wie ein riesiger Mensch in Form eines Nebels. Mit dem großen Fischerhacken an seiner Hand hätte mir das Furchteinflößende Wesen beinahe den Kopf abgeschlagen. Meine Kugeln schienen keinen effekt zu haben, erst nach mehr als 30 Schüssen brach es zusammen.
Es ist plötzlich so kalt hier. Ich weiß nicht, was ich tun soll, falls mehrere dieser Monster auftauchen- ich fühle mich so schwach.
kannnnn, es nichhtt tööten...hhat sich verwandelt....so sstarkk. Wwas ist das für ein Virus, er ist soooo viel mächtiger a als jeder andere......Ddie Monster....sie verwandelt...verwandeln sich in Nebel. Sie, sie schweben...Kugeln sinnlos..sterbe ich? Ich bin so schwach ...brauche hilfe ...muss Chris...kontakrieren...muss durchhalten.
Helft mir arghhhh, kann nich klar denkn. Kein Gevühl mehr in den Fingern, muss weiter, muss duchhhhaaaaa arggggggggggggghhhhhhhhhhhh helllllllllllllllllffffffffft miiiiiiiiiiiiiiiir .............