QFRAT #87 - Sei kreativ! JETZT!
MUAHAH, ich darf einen tollen neuen QFRAT eröffnen und man sagte mir ich solle kreativ sein (hey, ich habe ABSICHTLICH einen Deutschen Titel gewählt! }:))
Da fällt mir doch gleich ein kreatives Thema zum Thema Kreativität ein.
Könnt ihr euch etwa auf Kommando irgendwas tolles ausdenken? Oder kommen euch innovative, unsinnige, kreative, lustige oder einfallsreiche Ideen genau wie mir entweder spontan oder gar nicht?`
Wann wart ihr zum letzten Mal richtig kreativ, sei es im oder außerhalb vom Forum...
Und falls ihr genauso unkreativ seid wie ich, dann zählt einfach mal, wie oft ich das wort kreativ verwendet habe (und ruft an... 0190 [censored]:D) Oder lasst uns einfach weitermachen wie bisher.
Auf einen äußerst kreativen QFRAT - have fu... äh.. habt Spaß! :D
Muss ich dazuschreiben, daß die Sig ausbleiben soll oder wissen das schon alle? :D:D:D
@Soheil: Noch vom alten: Nee, ich hab weder Light noch Müll noch sonstwo Zugang:) -egaaal, dann kann mir schon niemand vorwerfen, ich hätte mich vor irgendeiner Aktion absprechen sollen. Eigenverantwortung ruleZ
Re: QFRAT #87 - Sei kreativ! JETZT!
Zitat:
Original geschrieben von Hiryuu
(hey, ich habe ABSICHTLICH einen Deutschen Titel gewählt! }:))
Du bist en Mog... was vorhersehbareres ist dir da nicht eingefallen?
Zitat:
Könnt ihr euch etwa auf Kommando irgendwas tolles ausdenken? Oder kommen euch innovative, unsinnige, kreative, lustige oder einfallsreiche Ideen genau wie mir entweder spontan oder gar nicht?`
Spontan, aus diesem Grund hab ich heute zwei BE-Stunden (Bildnerische Erziehung) damit verbracht mein Handy zu betrachten und auf SMS zu warten, weil mir für die Aufgabenstellung einfach nichts eingefallen ist.
Wir sollen jeden ein Plakat entwerfen für irgend so ein Friedensprojekt...gut, Kreativität ist gefragt, aber wie soll ich mir in 5 min etwas kreatives ausdenken, dass nicht zu abgedroschen wirkt?
Gute Ideen kommen mir wenn ich ganz alltäglichen Dingen nachgehe:
kochen, surfen, spielen, mit meinem Schatz reden http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif ... auf Kommando kann ich das einfach nicht -_-'
Aber erklär mal einem Lehrer, dass als Mitarbeit auch Nachdenken zählen muss und er mir nicht ne schlechte Note geben kann, weil ich denke...
So, ich hoffe das passt zum Thema :)
Zitat:
@Soheil: Noch vom alten: Nee, ich hab weder Light noch Müll noch sonstwo Zugang:) -egaaal, dann kann mir schon niemand vorwerfen, ich hätte mich vor irgendeiner Aktion absprechen sollen. Eigenverantwortung ruleZ
Dann besorgs dir - meld dich bei Chocwise.
Er hat wohl vergessen dich umzustellen. Als Mog hast du normalerweise Light-Staff-Zugang.
Zitat:
Wann wart ihr zum letzten Mal richtig kreativ, ...
Im Interview mit Valin
@Valin: Ich mache hier kräftig Werbung für deine CN - aber wenn es nicht raus kommt, dann kann es auch keiner lesen. :rolleyes:
Zitat:
Könnt ihr euch etwa auf Kommando irgendwas tolles ausdenken? Oder kommen euch innovative, unsinnige, kreative, lustige oder einfallsreiche Ideen genau wie mir entweder spontan oder gar nicht?
Also eigentlich beides - ich kann unter Druck mir etwas einfallen lassen.
Aber auch ohne (sehr oft auf dem Fahrrad) und mit Hilfe von Insperation oder Kooperation.
Was Inspaeration angeht:
Wenn ich mir ne Shakespeare-Verfilmung ansehe oder ein Terry Pratchett Buch lese, dann kann ich regelrecht spüren, wie mein Gehirn (stärker)durchblutet wird und die Geistesblitze hin und her springen. :D
Aber im Kooperation-Modus kommen bei mir eindeutig die Besten Ideen und Texte raus - vor allem im Zusammenspiel mit Chocwise!
Wenn er dabei ist, dann erleben meine Texte eine deutliche Qualitätssteigerung - das war schon früher mit der Schülerzeitung so und heute nicht anders.
Zumal er richtig fies werden kann, sobald ich in seiner Nähe bin. http://sncc.squarenet.info/smilies/evil_lol.gif
Re: Re: QFRAT #87 - Sei kreativ! JETZT!
Zitat:
Original geschrieben von Vash the Stampede
Du bist en Mog... was vorhersehbareres ist dir da nicht eingefallen?
Tut mir leid... Mogs können kein Englisch... glaub ich.
Ich kann's nicht, das hab ich erst ab der 7 Klasse...
Also nächstes Jahr gibt's nen enlischen Titel...
"It's a ruler, it's a ruler... it's a pen ..."
@ Schattenläufer: ROFL, auf'm Klo kreativ sein, da ist schon was wahres dran... wobei meine Kreativität unter der Dusche oder in der Badewanne am größten ist. Da fallen mir immer tolle Sachen ein. Problem dabei ist, daß ich so vergesslich bin und die Hälfte danach schon wieder vergessen habe.