Neues Spiel von mir - Auf schmalem Grat
Ja, wie der Titel schon sagt möchte ich mein neuestes Projekt vorstellen. Bevor wieder jemand irgendwas von Fließbandmakern sagt ... an den anderen Spielen hab ich schon seit Monaten nicht mehr gearbeitet. ^^
Story
Die Story läßt sich schwer zusammenfassen ohne etwas zu verraten, daher ist die Beschreibung nicht wirklich ausführlich.
Man übernimmt die Rolle von Jean - Ritter der schwarzen Garde, einer Eliteeinheit in der nur Soldaten mit ganz besonderen ( übernatürlichen ) Fähigkeiten aufgenommen werden. Nach ein paar Routinemissionen wird er plötzlich mit Attentätern konfrontiert die scheinbar wahllos Anschläge auf eine neue Technologie ausführen die gerade erst entwickelt wurde. Auf der Spur dieser Attentäter wird er nicht nur in einen Krieg hineingezogen, sondern wird auch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Wie gesagt es läßt sich schwer erklären da es eben nicht die klassische RPG-Story ist. Jedenfalls nicht so ganz. ^^
Features
Ich benutze das SKS - sogar ohne Charaanimationen da jeder jede Waffe benutzen kann - weil ein eigenes KS vom Kosten-Nutzen-Verhältnis überhaupt nichts bringen würde. Da das Spiel sehr auf die Story fixiert ist wird es auch keine große Bewegungsfreiheit geben. Dafür sind die Dungeons so wie in allen meinen Spielen nicht nur eine Aneinanderreihung von Gängen und Räumen mit ein paar Gegnern und Schätzen sondern sind vollgestopft mit besonderen Elementen wie Rätseln, kleinen Quests usw.
Screenshots
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Wann kommt die Demo?
Wird noch ein bißchen dauern, ich bin selber noch nicht sicher wie weit ich das Spiel bis zur Demoreife machen werde.
Meine Bewertung und Vorschläge
Kein Wunder warum ich immer weniger junge Talentierte Maker Sklaven oder „Freiwillige Mitarbeiter“ finde. Ich habe mir die Screens im Maker angesehen und das ist meine Meinung.
Screens:
Screen 1: Also der Titel sieht ziemlich „mächtig“ aus, im Maker mit 256 Farben allerdings etwas verpixelt. Es hat den Eindruck auf mich, wie ein Tunnel, so ein Tunnel denn man „sieht“ wenn stirbt. „Komm zu mir ins Licht“ ich hoffe du verstehst was ich meine.
Die einzige Kritik die ich habe ist, das es verpixelt ist, ansonsten denke ich passt der Titel und sieht auch noch gut aus.
Screen 2: Ich finde die Person von hinten unten Links sieht komisch aus. (Also die Richtung von hinten) Ansonsten leer gemappt, was ein Pluspunkt oder ein Minuspunkt seien kann, in dem Fall ein Pluspunkt, es sieht einigermaßen realistisch aus, was mich irgendwie an den schönen Bund erinnert. Also von den Chips her sage ich nichts, weil sie mir nicht gefallen, es ist einfach Geschmackssache.
Screen 3: Was mir hier gefällt ist der Umriss und die Höhlenwände, sowie die Bodenstruktur.
Was mir nicht gefällt ist hier die leere, natürlich gibt es in Höhlen keine Tausend Sachen, aber hier fehlt für eine Höhle die Stalaktiten, Steinsäulen usw. (Generell muss ich sagen das es nur wenige Höhlen gibt die mir gefallen, falls es sich um keine Höhle handelt, war das mein Fehler) as sind diese komischen Schwarzen Balken über der schwarzen Flamme?
Screen 4: Dieser Screen gefällt mir persönlich mit Abstand, die Bodenstruktur sieht umwerfend gut aus, sowie diese kleineren Steine die rumliegen. Natürlich ist hier der das Licht Pic das Highlight, sieht ziemlich gut aus.
Story:
Na gut, sie hört sich wie viele andere Storys an, aber da man wirklich nicht zuviel verraten darfst, belass ich es mal. Aber ich freue mich auf die spätere Story Entwicklung. Wegen der Technologie, spielt es sichin einer Fictiven Gegenwart/Zukunft oder in einer Fantasy Welt ab?
Features:
Ich habe definitiv etwas gegen das STKS, aber ich hoffe du kannst das besser umsetzten als alle anderen, denn ich habe wenig Lust immer nur die Selbe Attacke einzusetzen weil die anderen nichts bringen. Auf die Dungeons freue ich mich, da UiD und An Halb Blut mir bewiesen haben das Dungeons richtig genial seien können. Aber mehr freue ich mich auf die von dir angepriesenen Story, da du eigentlich hällst was du versprichst. Allerdings würde ich dann auch einen „Leichten“ und „Schweren“ Modus einbauen, der leichte wäre dann mit wenigeren und Leichteren Gegnern, für die die das STKS nicht mögen, das ist nur ein Vorschlag. Insgesamt freue ich mich auf die Story.