Ein GAME ALA FINAL FANTASY TACTICS
Also ich möcht unser Spiel vostellen (wir sind zu fünft). Es hat bis jetzt keinen Namen aber das kommt noch :).
Also zum Spiel, das Spiel hat die Grafik von Final Fantasy Tactics (Advanced), aber ist leider nicht auf dem RPGMAKER 2000 gemacht, was wir eigentlich wollten aber die Grafikart ist mit dem RPGMAKER nur schwer verienbar :( . Wir haben uns entschieden mit C,C++ und ner Direct Draw Schnittstelle zu arbeiten. Aber was rede ich lange herum mal ein PIC:
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...menviertel.png
Es zeigt ein Teil eines Armenviertels, das große Gebäude mit den vielen Fässern und Kisten ist die Schwarzmarkthalle.
Grafisch haben wir es soweit hinbekommen das es so ausieht wie es jetzt ausieht (es fehlen natürlich noch NPC LATERNEN, Stäucher etc.)
und arbeiten dran Leute und NPC herumlaufen zu lassen:)
So jetzt mal die geplanten Sachen im Game
-Kampsystem ala AD & D (Baldurs Gate, SW:KOTOR)
-Frei Berufswahl
-Multiple Storys, und Storyausgänge
-riesiege Welten(bis zu 1000 verschieden Ausenweltkarten)
-Party mit bis zu 8 Leuten
-Man kann Burgen erobern
-Reittiere(Pferde, riesen Hundem , Drachen :) )
-Später kann man Strategische Kriegsführun betreiben (ala OGRE auf dem NES)
-Gebäude baun
-5 verschieden Rassen (MENSCH, ENGEL, VAMPIER, HOUND, MONSTER[monster lässt sich nochmals in verschieden Rassen unterteilen])
-über 150 verschieden Angriffe und Zauber
-6 Zustandsarten
-Standartsysteme (BANK, ZEIT, SHOP, WETTER, Tageszeiten, [vieleicht auch Jahreszeiten aber das erst am Schluss]
-man wird älter (also man kann auch einfach Sterben ohne die Story fertiggespielt zu haben)
-Klassenentwicklung
-viele neben Quests
-ein "MEISTER" Lern-System (Technicken/Zauber lernt man bei Meistern oder in Schulen)
-und noch weiters (aber wir schaun mal das hier fertig zu kriegen)
So zum Reitier dazu haben wir schon eine Animation und ein pic
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...%20Reitier.gif
Ein Riesenhund mit Reiterin
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...chenreiter.png
Ein Babydrachenreiter
Dann noch zur Welt und den Gebietskarten:
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...NS%20WORLD.png
Das is die Weltkarte
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...p1%20Rigma.png
Das erste Gebiet/ Ein Gebiet hat zwischen 8 bis 12 Schauplätze/Städte
Bei der Story haben wir uns auch schon was ausgedacht:
Also es geht um einen Jungen der zufällig in einen Kampf zwischen einem weißen und schwarzen Magier gerät. Der schwarze Magier stirbt, doch bevor er stirbt überträgt er dem jungen seine Kräfte. Der weiße Magier adoptiert den jungen und zieht ihn groß. Der weiß lehrt ihn wie man diese Kräfte unter Kontrolle hält. Als der weiße Magier stirbt gibt er ihm ein geheimnisvolles Medalion das er seitdem er den jungen Adoptiert hatte trug. Als der Magier starb rasstete der junge vollens aus und ließ seine Kräfte seinen lauf. Als er erkannte was er mit dieser Kraft angestellt hatte, er hatte im Umkries eines Kilometer alles Leben und Landschaft dem Erdboden gleich gemacht, zum Glück lebeten der weiße Magier mit ihm in der Einöde, schwor er sich diese Kräfte niemals zu benutzen und ging auf ein Trainingslager für Söldner. Dort lernte er neue Freunde kennen (Kernparty). Als er mit der Ausbildung dort fertig war, konnte er mit dem Schwert umgehen.Er war 21 Jahre alt.
Ab da spielt man das Spiel, man kann sich entscheiden ob man Söldner bleibt oder in der nächsten Stadt sein Glück versucht und Kopfgeldjäger wird oder Händler Soldat, etc.
Hier mal das Pic von den Charakteren die man in die Party aufnehmen kann die ersten drei ist die Kernparty die folgt einem überall hin ob gut oder böse. Alle anderen kann man in den verschiedensten Bereichen kennenlernen :).
Sin ONICL ist der Protagonist
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFTA%20PICS/Helden.png
last but not least eien selbstgemachte Angriffstechnick :)
http://vitus.unbeschreiblich.org/FFT...y%20attack.gif
jo des wärs mal hoffentlich seit ihr schon gespannt auf das Game :)
PS: es gibt noch keine Seit zu dem GAME da wir erst seit drei Wochen darann arbeiten und im nächsten Monat zwei von uns zum Herr müssen (SCH*** Wehpflicht) daher wirds erst in 3s 4 Monaten eine DEMO geben :)
Re: Ein GAME ALA FINAL FANTASY TACTICS
Zu den Grafiken:
Alle recht nett und augenfreundlich. Alle recht uninteressant.
Da tut sich auf keinem Bild wirklich etwas. Das solltet ihr ändern (hätte eigentlich geschehen sollen, bevor ihr Bilder postet).
Zitat:
Original geschrieben von SIns Gunblade
Grafisch haben wir es soweit hinbekommen das es so ausieht wie es jetzt ausieht (es fehlen natürlich noch NPC LATERNEN, Stäucher etc.)
und arbeiten dran Leute und NPC herumlaufen zu lassen:)
Wie gesagt, daß hätte vor der Screenpräsentation passieren sollen.
Zur Story:
Wirkt noch sehr unausgereift. Schon allein wenn ich solche Sätze sehe:
Zitat:
Original geschrieben von SIns Gunblade
er hatte im Umkries eines Kilometer alles Leben und Landschaft dem Erdboden gleich gemacht, zum Glück lebeten der weiße Magier mit ihm in der Einöde
Was für Leben hat er dort in der Einöde denn ausgelöscht? Die Ameisenkollonieen, die dort dahinvegetieren? Da würde ich mich auch mächtig schuldig fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von SIns Gunblade
So jetzt mal die geplanten Sachen im Game
-Kampsystem ala AD & D (Baldurs Gate, SW:KOTOR)
-Frei Berufswahl
-Multiple Storys, und Storyausgänge
-riesiege Welten(bis zu 1000 verschieden Ausenweltkarten)
-Party mit bis zu 8 Leuten
-Man kann Burgen erobern
-Reittiere(Pferde, riesen Hundem , Drachen :) )
-Später kann man Strategische Kriegsführun betreiben (ala OGRE auf dem NES)
-Gebäude baun
-5 verschieden Rassen (MENSCH, ENGEL, VAMPIER, HOUND, MONSTER[monster lässt sich nochmals in verschieden Rassen unterteilen])
-über 150 verschieden Angriffe und Zauber
-6 Zustandsarten
-Standartsysteme (BANK, ZEIT, SHOP, WETTER, Tageszeiten, [vieleicht auch Jahreszeiten aber das erst am Schluss]
-man wird älter (also man kann auch einfach Sterben ohne die Story fertiggespielt zu haben)
-Klassenentwicklung
-viele neben Quests
-ein "MEISTER" Lern-System (Technicken/Zauber lernt man bei Meistern oder in Schulen)
-und noch weiters (aber wir schaun mal das hier fertig zu kriegen)
Yo, da habt ihr euch ja nichtmal viel vorgenommen. In dem Falle wäre weniger wohl mehr gewesen, das macht die Präsentation glaubhafter.
Die Liste sieht so aus, als hättet ihr Brainstorming betrieben, und die Liste so wie sie war übernommen, ohne danach etwas darüber zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von SIns Gunblade
jo des wärs mal hoffentlich seit ihr schon gespannt auf das Game :)
Na und wie! Wenn es dann in 30 Jahren rauskommt, macht es wahrscheinlich alle anderen Spiele Obsolet.
Was ich jetzt mit dem ganzen sagen wollte:
Wartet doch mit der Präsentation bis ihr etwas ausgereifteres vorzuweisen habt, und versprecht den Leuten nicht mit einer unendlich langen Featureliste das Blaue vom Himmel, denn dadurch sind die Leute höchstens enttäuscht, wenn das ganze nachher nicht so wird wie angepriesen, oder sind von Haus aus ziemlich skeptisch dem ganzen gegenüber und dann kommt so etwas raus wie mein Post.