Zitat:
geschrieben von Axl
Also, in chronologischer Reihenfolge:
.hack//AI BUSTER: Eine Kurznovelle, die ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde. Erklärt einiges zur Vorgeschichte und zur Zeitlinie, allerdings ist der großteil dieser Daten auch anderweitig zu haben. Mehr ist darüber nicht bekannt. Ich nehme mal an, dass sie einige Jahre vor SIGN spielt.
.hack//SIGN Special: Intermezzo: Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber AFAIK ging es in der Story um Mimirus erste Gehversuche in TheWorld, deshalb diese Episode an dieser Stelle.
.hack//SIGN: 26-teilige Animeserie, welche praktisch einen Prolog zu den Spielen darstellt (SIGN = "Zeichen", Vorzeichen). Es gibt drei Specials, auf die ich teilw. schon eingegangen bin, bzw. noch eingehen werde.
.hack//INFECTION: Das erste PS2-Spiel. Spielt einige Monate nach Episode 26 von SIGN. Dazu spielt etwa zeitgleich:
.hack//Liminality Vol1: In the Case of Mai Minase: Ich sagte extra "etwa" Zeitgleich, da eine bestimmte Figur in den Spielen auftaucht, die in der OVA aus bestimmten Gründen nicht auftauchen kann.
.hack//MUTATION: Das zweite PS2-Spiel. Etwa Zeitgleich dazu spielt:
.hack//Liminality Vol2: In the Case of Yuki Aihara
.hack//OUTBREAK: Das dritte PS2-Spiel. Etwa zeitgleich dazu spielt:
.hack//Liminality Vol3: In the Case fo Kyoko Tohno.
.hack//QUARANTINE: Das letzte PS2-Spiel. Alle PS2-Spiele hängen zusammen, die Spielstände des Vorgängerspiels können dabei jeweils übernommen werden.
.hack//Liminality Vol4: Trismegistos: Der Abschluss der OVA-Reihe. Ergibt ohne die Ereignisse im Spiel nicht wirklich einen Sinn ^^
.hack//SIGN Special: Union: Der Abschluss der Spiele und von hack SIGN. Charaktere aus Spielen und SIGN tauchen hier auf. Mehr ein Epilog als alles andere.
.hack//ZERO Vol1: Phantom Pain: Eine weitere Novelle, diesmal wohl eine Reihe. Allerdings ist dazu erst ein einziges Buch erschienen, und das ist schon ein Jahr her. Hauptcharakter ist die Tochter von Toukoka, ich nehme mal an, es spielt nach den Spielen. Laut eines Amazonreviews ist dies die "Wahre Fortsetzung von SIGN", also ist die chronologische Einstufung absolut nicht sicher.
.hack//Legend of the Twilight: Eigenständige Story mit einigen wiederkehrenden Charakteren. Nicht ganz so ernst wie der Rest der Saga, geht eher in die Richtung niedlich und knuddelig.
Nicht einzuordnen: .hack//Another Birth (Vol1). Hab ich auch erst gerade entdeckt. Ist eine weitere Novelle. Anhand des Untertitels (der dem Untertitel des japanischen Spiels entspricht) gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Romanfassung des ersten Spiels handelt.
3. Ich hab den Thread THE WORLD (2. Versuch) genannt, weil dieses Forum früher bei Gamesweb war. Und als der Umzug war wurde das eigentliche Thread gelöscht. Deshalb nannte ich ihn 2. Versuch. Ich glaub, dass ich irgendwo auf dem PC noch den 1. Versuch habe bin mir aber nicht sicher.