Öh... irgendwann war doch mal in den News das Square darüber nachdenkt n Remake zu FFVII auf ner neuen Konsole (PS2) zu machen oder? War das eigentlich ein Scherz oder weiß da jemand neues?
Ähm... sorry Square-Enix
Druckbare Version
Öh... irgendwann war doch mal in den News das Square darüber nachdenkt n Remake zu FFVII auf ner neuen Konsole (PS2) zu machen oder? War das eigentlich ein Scherz oder weiß da jemand neues?
Ähm... sorry Square-Enix
Also soweit ich das weiß, war es lediglich so, dass viele dazu bereit wären ein Remake zu machen, es aber nie offiziel von Square angekündigt worden war und inzwischen ist es eh ziemlich sicher, dass es diese Remakes nicht geben wird, da sich Square davon keinen Gewinn versprochen hat.
Ja stimmt so ähnlich war das... aber ich würds kaufen :D .
Zumindest scheint Square selber zu wissen, welches ihrer FF's das beste war http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
ich finde es auch nciht wahrscheinlich, das es ein Remake von FF7 geben wird.
FF VII Remak ?
wozu? wegen der Grafik?
was anderes würde Square eh nicht verbessern
- OST auf 32 Bit Nievau
- Story gut genug, braucht also keine zusätzlcihen Szenen
- FMV´s sind eh im Übermaß
höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt
Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.
ich schätze die Zwischensequencen würden auch erneuert werden oder komplett neu gemacht werden.Zitat:
Original geschrieben von Mr.Spok
FF VII Remak ?
wozu? wegen der Grafik?
- OST auf 32 Bit Nievau
höchsten ne DVD Version würde ich bevorzugen, damit dieses blöde wechseln entfällt
Square soll sich verdammt noch mal um FF III kümmern, diser Teil verdient ein Remake und cniht die anderen weil die ja eh shcon gut genug sind oder eh geremakte worden sind.
@Specialsgamer:
was bei FF VII IMHO totaler Schwachsinn wäre, kommt schon FF VII hat eh eine zu gute Quali.
Square soll endlcih FF III remaken sonst werde ich sauer, nur wegen FF III habe ich mein WSC Kauif Vorhaben abgebrochen *grrr* und nun gibt es Ihn nicht mehr ich hoffe FF III kommt in einer schönen BOX raus dann werde ich sie mir sofort holen.
Square kündigte damals Remakes zu den PSX Titeln Final Fantasy VII bis IX an, an denen auch wirklich gearbeitet wurde. Bald darauf legte man sie auf Eis und widerum einige Zeit später hieß es, die Remakes wurden cecancelt, da man sich durch die aufbesserung von Grafik etc. alleine keinen allzugroßen Gewinn erwartete.
Die Spiele sollten auf der PS2 erscheinen.
Um ehrlich zu sein, ich hätte mir so etwas gekauft. Natürlich kann ich Squares Einwände verstehen, aber es gibt vieles, was man hätte verbessern können. Beispielsweise die Polygonale Grafik in den Kämpfen (Monster, Hintergründe, Figuren, Kampfeffekte), die Figuren im Fieldmodus und die Weltkarte (besonders die!), aber auch den Sound (der in FF7 wirklich miserable Qualität hatte, sonst hätte ich 5/5 Punkten vergeben). Außerdem fände ich die Idee schon irgendwie Reizvoll, dass es jeweils nur noch eine Disc gibt, das ganze zusammenhängender und weniger unterteilt erscheint und darüber hinaus die Ladezeiten (siehe FF9) komplett wegfallen würden. Hinzu kommt noch, dass es in jedem der Spiele bestimmt die ein oder andere Möglichkeit gibt, etwas Neues einzubauen, ohne dabei das eigentliche Spiel zu sehr zu verändern, beispielsweise ein neues Minispiel o.Ä..
Dialoge und damit die Story hätte man interessanter machen können, indem man neu übersetzt, überarbeitet (FF8) und korrigiert (FF7) hätte. Auch das Gameplay ließe sich bestimmt um einige unwesentliche aber hilfreiche Details erweitern usw..
Insofern finde ich es schon schade, dass es die Remakes nicht mehr geben wird. Naja, vielleicht überlegt es sich Square ja anders, wenn die PSX-Trilogie erstmal ein wenig mehr in Vergessenheit geraten ist.
@spok: liest du keine news :) ? gute nachricht für uns ^^
@wolfi:
doch, was glaubst du wie ich mich gefreut habe. Ich hoffe nur das Square diese Projekt nicht so schnell ablegt wie FF VII.
Das war ernst gemeint. Es ist wirklich im Gespräch bei Square Enix.
Hn..Ihch geb zu , ich würd's zwar kaufen, aber so richtig freuen würd mich das nicht. Man sollte die Finger von solchen Klassikern lassen.
Zum größten Teil hat Wolfi ja schon aufgezählt, was alles verbessert werden könnte. Außerdem könnte man vielleicht so in den Genuß kommen, auch mal Yuffie und Vincent in dem FMVs zu bewundern, da auf einer DVD sicherlich genug Platz für eine Abfrage ist, ob man die beiden geholt hat, oder nicht (kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein).Zitat:
Original geschrieben von Mr.Spok
FF VII Remak ?
wozu? wegen der Grafik?
- OST auf 32 Bit Nievau
Und ich kenne mich. Wenn ich schon FF7 in D,US und als PC Version habe, dann würde ich mir 'ne aufgebesserte PS2 Version ganz bestimmt holen :D
Ich glaube, in einem FFVII - Remake würde vieles vom eigentlichen Humor des Spiels verloren gehen. Wer will schon eine professionell gestaltete Hauptcharafigur sehen, die mit ein paar Muskelprotzen in die Wanne steigt oder sich Frauenkleidung anzieht? Irgendwie würde das imho(!) nicht so witzig aussehen wie bei einer kleinen Knubbelfigur. Dies ist eventuell der Grund, dass FFX kaum Humor enthält. Ich finde FFVII gut so wie es ist, für was brauche ich ne Verbesserung???
Man sollte sich das Remake aber NUR kaufen, wenn's diesmal ne ordenliche Pal-Anpassung gibt. ;)
Ich habe diese Petition gestartet, damit Square vielleicht endlich mal ein Remake für die PS2 macht. :)
http://www.petitiononline.com/ffvii/petition.html
Bitte sagt es allen weiter! Dann haben wir vielleicht eine Chance! :)
Rettet die FFVII-Remakes!
Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden, dieser Thread klingt so Greenpeace-mäßig!:D :D :D
Habe jetzt auch mal unterschrieben. OK, mein Comment war nicht ganz passen(Rettet die Chocobos^^), aber bisher siehts auch nach ziemlich nichts aus:D. 4 Personen erst... Davon eine Außenstehende.
Ich weiss ja nicht...
ich werde hier mal nicht unterschreiben, weil ich kein Remake will, wozu auch?
Ich bin mit der alten Version voll und ganz zufrieden und bei einer neue Version dieses Spiels fürchte ich bis auf die Graphik nur Verschlimmbesserungen.
Ich finde das es genau von diesem Game kein Remake geben sollte!! Es hat zwar eine veraltete Grafik, aber genau das zeichnet das Game aus! Wenn man eine neue Version mit identischer Story, Charakteren usw., aber mit aufgebohrter Grafik herausbringt, würde meiner Meinung nach der Glanz dieses Games vergehen!
Deswegen werde ich nicht unterschreiben und werde diese Aktion nicht unterstützen! Square soll sich in Zukunft auf neue Games und bessere Lokalisierungen kümmern!
hm ich unterschreib mal, n remake fänd ich ganz lustich ^^
die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?Zitat:
Verschlimmbesserungen.
bringt zwar eh nichts, aber versuchen kann mans ja... :D
also, "tiny bronco" wird nur einmal von rufus "kleiner bronco" genannt. das wars meines wissens auch. SOLDIER ist in ordnung. ausserdem gefällt mir "materia" besser als "substanz"Zitat:
Original geschrieben von Kimahri
die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?
@topic: ich weiss auch nicht recht. ich würde aufjedenfall eine überarbeitung in der übersetztung bevorzugen an manchen stellen, aber sonst find ich das game auch ganz ok und frage mich, ob man damit wirklich erfolg erzielen würde und nicht derbst im kommerz endet...
Also ich unterschreib nicht.Erstmal bringt diese Aktion nüscht(sorry wenn ich zu direkt war und zweitens würde das Spiel viel Charme verlieren wenn es ein remake geben würde.
Da kann ich nur zustimmen. Bei einem Remake für FFVII würde höchstwahrscheinlich der ganze Humor des Spiels verloren gehen.Zitat:
Original geschrieben von Boco
Also ich unterschreib nicht.Erstmal bringt diese Aktion nüscht(sorry wenn ich zu direkt war und zweitens würde das Spiel viel Charme verlieren wenn es ein remake geben würde.
Einfach, da manche Szenen extra auf kleine Knubbelmännchen abgestimmt waren.
Wenn es ein Remake für FFVI geben würde (in komplett neuer PS2-grafik), dann wäre Ultros nicht mehr halb so witzig, wenn aus einer niedlich gezeichneten Figur eine FFX-Artige Horrorkrake würde...
Ich werde auch nicht unterschreiben und zwar aus dem Grund wo die anderen schon genannt haben.
Dumme Einstellung ,die FF Remakes auf dem WSC und der PSX sehen auch toll aus ,obwohl sie ja diese fiese HighColor Grafik haben und nicht 8Bit Pixelfighter und obwohl alles so toll auf die alten Sprites und die langsame Laufgeschwindigkeit abgestimmt war . -_-;Zitat:
Original geschrieben von john-howard
Da kann ich nur zustimmen. Bei einem Remake für FFVII würde höchstwahrscheinlich der ganze Humor des Spiels verloren gehen.
Einfach, da manche Szenen extra auf kleine Knubbelmännchen abgestimmt waren.
Wenn es ein Remake für FFVI geben würde (in komplett neuer PS2-grafik), dann wäre Ultros nicht mehr halb so witzig, wenn aus einer niedlich gezeichneten Figur eine FFX-Artige Horrorkrake würde...
Wenn es ein Remake (Remake nicht Pseudo SpinOffSequel wie FFX-2) von FFVII gäbe (Was ich cool finden würde ) würden eh die meisten der vorher überkritischen fanboys sich das Ding zulegen und auf einmal davon schwärmen .
Hab grad unterschrieben, auch wenn ich nicht denke, dass es viel bringen wird. aber naja man kanns ja versuchen.
die gründe sind ganz einfach:
die alte version wird es weiterhin geben. hier drücken es ja manche geradezu so aus, als würde auf einmal das remake kommen und die neue version aufessen. wenn das remake nichts wird, stell ichs halt in die ecke und spiel das alte. so einfah. aber ich würd schon mal ganz gerne mal sehen, was daraus geworden wäre, wenn sie damals die technischen möglichkeiten gehabt hätten von heut.
--
so far...
zack
Coole Sache ... naja .. wer für FF8 auchnoch unterschreiben mag kanns ja mal machen ;) aber egal ... ich habe leider keinen Plan wie ich eine Start ... desswegen frag ich mal so ganz offen ob wir nicht Für FF7 und FF8 (die einzigen Eidos)eine Aktion machen ... aber naja egal
-eXiscute
Hn... Also, ich finde, es sind NICHT die REMAKES, die einem "alten" (im Sinne von klassisch) Spiel den Charme klauen. Das sind eher plumpe Fortsetzungen! Und deshalb trag' ich mich 100% auch ein. :D
und ich bin genau anderer meinung wie sephiroth´s angel und werde deshalb nicht unterschreiben.
und ffx-2 ist für mich keine plumpe fortsetzung, falls das argument hier fallen sollte...
eine fortsetzung von ff7 würde das ganze flair des games zerstören. einfach deswegen, weil es schon zu alt ist und sich die story in den köpfen der fans festgesetzt hat. bei ffx ist das nicht gar so schlimm denke ich.
ausserdem wird dieser petition square/enix sowieso kaum interessieren, genauso wenig wie die PAL-anpassungs petition..:rolleyes:
Remake und Sequel sind 2 verschiedene Dinge .Zitat:
Original geschrieben von Catblepus
und ich bin genau anderer meinung wie sephiroth´s angel und werde deshalb nicht unterschreiben.
und ffx-2 ist für mich keine plumpe fortsetzung, falls das argument hier fallen sollte...
eine fortsetzung von ff7 würde das ganze flair des games zerstören. einfach deswegen, weil es schon zu alt ist und sich die story in den köpfen der fans festgesetzt hat. bei ffx ist das nicht gar so schlimm denke ich.
ausserdem wird dieser petition square/enix sowieso kaum interessieren, genauso wenig wie die PAL-anpassungs petition..:rolleyes:
-_-
Hab auch mal unterschrieben:D
@ Rosa Wolke:
ach neeee....das hätt ich jetzt nicht gedacht... :rolleyes: du erzählst mir ja völlig neue sachen....
ich habe gesagt, eine fortsetzung zu FF7 würde das ursprüngliche spiel kaputtmachen - gegen ein remake dagegen hab ich nichts... (vielleicht mal in fünf jahren oder so...)
Zitat:
Original geschrieben von Zack
Hab grad unterschrieben, auch wenn ich nicht denke, dass es viel bringen wird. aber naja man kanns ja versuchen.
die gründe sind ganz einfach:
die alte version wird es weiterhin geben. hier drücken es ja manche geradezu so aus, als würde auf einmal das remake kommen und die neue version aufessen. wenn das remake nichts wird, stell ichs halt in die ecke und spiel das alte. so einfah. aber ich würd schon mal ganz gerne mal sehen, was daraus geworden wäre, wenn sie damals die technischen möglichkeiten gehabt hätten von heut.
--
so far...
zack
Das find ich acuh und deshalb hab ich unterschrieben auch wenn ich glaub das das die Typen von Square nicht interresieren wird>:(
Hab auch unterschrieben!
Aber ich bezweifle ernsthaft,dasses was nützt!
Ich werde das nicht unterschreiben, weil ich mit der alten Version mehr als zufrieden bin, desshalb auch keine neue brauche... Square sollte sich besser an neuen Projekten orientieren als das alte nochmal aufzunehmen! Ich will ja nicht noch einmal FFVII spielen sondern komplett neue Games und genau das soll Square auch machen!
Aber bei der palbalkenuntschriftaktion (scheiß langes wort!) ging sie sehr lange (bis heute immer noch ) da haben viele gesagt das das nicht klappen wird ich unterschreibe trotzdem und bis jetzt läst square jetzt die palbalken weg (bei FFx-2) und warum sollte es kein remake geben dann machen die ein extra team und zach machen die das und nicht das sie alle produkte stoppen müssen (oder einige )
sonderen so das sie ganz normal arbeiten können !!
edit: es haben bei der anderen aktion schon 20000 leute unterschrieben !!!!
edit: Fester Urin !!!! welcome im forum http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_06.gif
edit : @ yunchen ist ja gut ist ja gut aber mein vater arbeitet ja nur bei square und die wollen jetzt die palbalken weg machen !
Hallo!
Ich bin neu im Forum und wollt mal mein Senf dazu geben...
Also...
Ein Remake von Final Fantasy VII wär nicht nur eine graphische Aufbesserung des "Game of the Games", sondern auch eine chance ein
wenig am Gameplay zu ändern. Neu Secrets oder Nebenquests, das wär doch geil. Stellt euch mal alle vor Final Fantasy VII wär ungefähr so graphisch aufbereitet wie die FF Figuren bei Kingdom Hearts.
Daher sag ich hoch den Daumen und Unterkritzeln!
mfg
Fester Urin (<-- Das ist der Name meiner Band)
Auch wenn das jetzt net zum Thema passt muss ichs sagen:
Herzlich willkommen Fester Urin.
törichtes unterfangen.. auch wenn ich damit hier anscheinend eine minority darstelle find eich ein Remake macht dasd original Spiel auf seine Weise kaputt.. natürlich nicht physisch ^_^
und btw: die Graphik von FF7 ist 1A
:hehe: das ist nicht dein ernst oder ?Zitat:
und btw: die Graphik von FF7 ist 1A
Charaktere auf Level 99 zubringen ist zeit aufwendig aber kein Problem hast DU schon alle secrets im spiel gefunden???
würde ich etwas hier rein schreiben was ich nicht ernst meine?Zitat:
:hehe: das ist nicht dein ernst oder ?
Antwort: Nein!
FFVII Graphik ist wirklich geil :D
Und das ein neues FFVII das alte kapput macht stimmt imho auch... Ausserdem hab ich Angst, dass mir die Charakteren nicht mehr gefallen wenn sie 5 Finger an den Hand(klötzen ;)) haben.
Lieber neue FFs mit neuer Story zu der eine neue Graphik und ein neues Gameplay und neue Minigames auch passen...
Mal ganz bildlich: man müsste FFVII erst sprengen um neue Dinge reinzukriegen... Das Problem ist, dass auch mit dem besten Leim diese Sprünge immer sichtbar bleiben... Da habe ich lieber ein veraltetes, staubiges FFVII als ein blitzblankes mit Sprüngen... der Staub liegt nur an der Oberfläche und wer tief ins Spiel eintaucht bemerkt ihn nicht mehr, die Sprünge liegen jedoch viel tiefer.
Klar kann man jetzt sagen ich müsse es ja nicht kaufen, doch zögert so was halt das Erscheinen anderer Titel heraus...
@Cifer_Almasy_FFC: hast dich wohl im Thread geirrt ^^
Sorry, aber es gibt auch ne Menge Ironie hier, da weiß man ja nie so genau ;)Zitat:
würde ich etwas hier rein schreiben was ich nicht ernst meine?
Antwort: Nein!
Immer dieses Fanboy Gesabbel ! -_-Zitat:
Original geschrieben von Pyrus
FFVII Graphik ist wirklich geil :D
Und das ein neues FFVII das alte kapput macht stimmt imho auch... Ausserdem hab ich Angst, dass mir die Charakteren nicht mehr gefallen wenn sie 5 Finger an den Hand(klötzen ;)) haben.
Auf den Nomura Artworks gefallen sie auch jedem ,in den KampfSequenzen und FMV´s gefallen sie auch jedem , where´s
the problem ?
Hey, wenn man FF7 mit anderen Games vergleicht, die ungefähr zur gleichen Zeit rausgekommen sind, ist die Graphik wirklich topp! Ohne wenn und aber!
Aber wie würde das wohl aussehen? Stellt euch das mal vor. Okay, Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, ist ja kein Ding. Bei den Kämpfen würd mich das auch nicht stören, im Gegenteil. Aber... bei den Feldsequenzen??? Wie soll man das denn grafisch aufpolierenohne, das es dämlich aussieht? Und dann passen die Figuren nicht mehr in die schönen, vorgerenderten Hintergründe. Da müßte man ja ALLES komplett anders designen. Na ja, wenn Square das allerdings hinkriegt, OHNE dem Spiel seinen charismatischen Flare zu nehmen, bin ich dafür!! :D
Und auserdem, was oben steht, stimmt schon. Wenn's stört, der brauch es ja nicht kaufen. :D
okay.... bei einem remake werden wahrscheinlich die grafiken verbesser... kann man sich ja denken. ist ja der eigentliche sinn und zweck eines remakes. aber hat jemand gesagt, dass der grafikstil sich verändern muss???Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hey, wenn man FF7 mit anderen Games vergleicht, die ungefähr zur gleichen Zeit rausgekommen sind, ist die Graphik wirklich topp! Ohne wenn und aber!
Aber wie würde das wohl aussehen? Stellt euch das mal vor. Okay, Zwischensequenzen etwas aufzupolieren, ist ja kein Ding. Bei den Kämpfen würd mich das auch nicht stören, im Gegenteil. Aber... bei den Feldsequenzen??? Wie soll man das denn grafisch aufpolierenohne, das es dämlich aussieht? Und dann passen die Figuren nicht mehr in die schönen, vorgerenderten Hintergründe. Da müßte man ja ALLES komplett anders designen. Na ja, wenn Square das allerdings hinkriegt, OHNE dem Spiel seinen charismatischen Flare zu nehmen, bin ich dafür!! :D
Und auserdem, was oben steht, stimmt schon. Wenn's stört, der brauch es ja nicht kaufen. :D
es kann immernoch anime grafik wie damalls bleiben, die dann totzdem gut aussieht. das beste beispiel dafür ist imho zelda. das sollte zuerst auch nen recht relistisches rpg werden (grafisch gesehen) und sind dann auch wieder auf anime grafik zurückverfallen. sieht jetzt auch super aus finde ich, obwohl es kleine knuffige grafik ist.
--
zack
Und selbst in dieser dämlich klingenden Übersetzung ist noch ein Fehler drin(nicht von dir) :DZitat:
die gabs bei der PC version auch, da wurde die überstzung überarbeitet, schön SOLDAT heißt nun SOLDIER, aber Tiny Bronco heißt nu Kleiner Bronco >_< was is denn da besser vob ´?
Mit dem Wort "tiny" beschreibt man etwas,was als winzig gilt,also müsste es "Winzige Bronco" heissen^^ Sonst hätte es "Small Bronco" heissen müssen.
omg,ich sollte lieber eine Petition gegen die Lokalisierung der Sprache von games in Deutschland starten,da kommt mir ja mein Frühstück wieder hoch....
so etwas würde ich für FFX unterschreiben (das sie das game mal aufmotzen, denn das hat ja sowas von enttäuscht *g*).... aber nicht für FFVII. denn das war und ist perfekt finde ich.
over and out
EDIT: und Zelda hat keine Anime grafik, man nennt das Cell Shading und sieht voll beschißen aus, keinem gefällts aber alle bauen es in die games ein. lachhaft.
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\
Gosh, bis du 1337-Elitär-Otaku, als ob man mit Polygonal Grafik nicht auch völlige Scheisse produzieren kann. :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von $ephiroth
EDIT: und Zelda hat keine Anime grafik, man nennt das Cell Shading und sieht voll beschißen aus, keinem gefällts aber alle bauen es in die games ein. lachhaft.
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\
And where´s the Big diference between Anime and Comic Style, huh? Es kommt nicht auf die Grafik-Abart an mit der einSpiel gemacht wird sondern was man daraus macht.
Und jetzt soll mir jemand sagen das er das Cellshading in Zone of the Enders 2 lachthaft findet.
Power to the Hardcores. :rolleyes:
bin 51. .....erst....da gehört mehr Propaganda dahinter...also....in alle Foren des Netzes ausschwärmen und den Link posten!!!!!
-.-'' ja iss klar...Zitat:
ich seh schon, du bist nen richtiger otaku. allerhöchstens im westlichen sinne... hui ich lese jetzt AS und spiele ein japanisches rpg. jetzt kann ich mich otaku nennen.... naja...
außerdem kann man das sehen wie man will. manchen gefällt die neue zelda grafik sehr gut.... mir zu, beispiel. okay... der beweggrund zu dieser grafik war vielleicht net so dolle. tut aber nichts am endprodukt.
--
so far...
zack
Also FF 1-3 für PS/Ps2 fänd ich besser....
hhmm, mal sehen mister ober otaku, was bedeutet das wort anime den im deutschen? vieleicht sowas wie zeichentrick? da kann man comic als übersetzung glaube ich auch gelten lassen. (wobei das eher zu manga passt)Zitat:
Es ist Comic style... kein Anime Style, für n Otaku ist das ein wesentlicher Unterschied. :\ [/B]
nur weil die figuren nicht alle riesige augen, die damen im spiel nicht beine haben die drei mal länger als der körper sind oder es einfach nicht kawai (richtige schreibweise? naja, ihr wisst was ich meine) aussehen heisst das nicht gleich das das kein anime/manga-stil ist.
ganz ehrlich... wer mir weiß machen möchte das neue Zelda habe Anime Style der ist blind. o_O
naja ich poste nun nicht mehr...
glaubt was ihr wollt,
ich habe schon meine gründe warum ich Otaku geschrieben habe und ich lese mit sicherheit nicht nur AS
(sondern sammel DVD's, hänge meine Wohnung voll mit Wallscroll's, habe über 130 original japanische OST's etc. etc. etc.)
ja nun stempelt mich noch als angeber ab ´... ich poste jetzt nicht mehr, muß ich mir nicht geben *g*
p.s.: ich habe nie geschrieben das Ich ein Otaku bin... garharhar
Wenn du Anime mit MilaSuperstar Augen bzw. den üblichen Klischees verbindet ,dann ist das ja voll schlümm. :(Zitat:
ganz ehrlich... wer mir weiß machen möchte das neue Zelda habe Anime Style der ist blind. o_O
Viel schlimmer sind diese 1-Satz Postings (und das ich nun doch antworte obwohl ich das eigtl nicht wollte *g*)
Was heißt hier Klischees ?
Ich weiß nicht was du so an Anime schaust, aber du findest in 99% schon Bambi Augen.
Es ist kein Klischee sondern Realität das die meisten Anime so ausschauen.
so viel dazu.
final fantasy ist ja auch kein echtes videospiel, da dort über kein blut fliest.§ironieZitat:
[i]Was heißt hier Klischees ?
Ich weiß nicht was du so an Anime schaust, aber du findest in 99% schon Bambi Augen.
Es ist kein Klischee sondern Realität das die meisten Anime so ausschauen.
[/B]
ne, jetz mal ehrlich. also, wie bereits gesagt, bedeutet anime nichts anderes als zeichentrickfilm, daraus fogt, das disney filme in japan ebenfalls animes genannt werden. in der westlichen welt steht anime allerdings für jap. zeichentrickfilme. und da man hier zulande nur die mit großen kulleraugen kennt, ist alles was keine kulleraugen hat für westler kein anime.
p.s. wusstet ihr schon das metalica seit einiger zeit keinen metal mehr machen? die haben ja keine langen haare mehr.
hey, und good charlotte sind punks, die haben nämlich iros und nietenklamotten.
ach, ich könnte den ganzen tag so weiter machen.
okay wenn du das so formulierst akzeptier ich das, kefka. ^_^
Aber für mich ist der Begriff Anime halt japanisch.. und Serien (was weiß ich, Galaxy Rangers, He-Man und Co.) sind für mich Cartoon's im westlichen Style.
Sicher kann man es so und so interpretieren, in der Hinsicht denke ich halt "westlich" (wie alle anderen die ich kenne *grübel*).
In der Hinsicht bist du halt auch ein Doofie . (Nicht eingeschnappt sein >_< !Den konnte ich mir nich verkneifen !Zitat:
okay wenn du das so formulierst akzeptier ich das, kefka. ^_^
Aber für mich ist der Begriff Anime halt japanisch.. und Serien (was weiß ich, Galaxy Rangers, He-Man und Co.) sind für mich Cartoon's im westlichen Style.
Sicher kann man es so und so interpretieren, in der Hinsicht denke ich halt "westlich" (wie alle anderen die ich kenne *grübel*).
an dein Spamming hat man sich wohl eh schon gewöhnt...
Naja mir solls egal sein, hab besseres zu tun als mich über dich aufzuregen *g*
p.s.: ich weiß nicht obs dir aufgefallen ist aber du zitierst immer und schreibst dann genau einen Satz.
Machst du das damit es länger aussieht ?
naja whocares....
back 2 Topic:
Jemand sollte eine Anti FFVII Remake Aktion starten und stimmen sammeln!8)
Auch wenns nicht hilft ...
Ich werde dat nich unterschreiben... Nichts iss besser als dat gute alte FF VII da kannste mir sons wat vorsetzen, das einzig wahre Spiel war FF VII und natürlich Secret of Mana(in ehren gehalten)...
ich habe oft gehört das von Final Fantasy VII ein remake kommen soll aber das stimmt garnicht oder doch?
kein remake, es soll ein FF VII-2 geben, aber das ist bis jetzt ein unbestätigtes gerücht.
nein, square ist der ansicht, dass diese spiele nicht genug leute kaufen würden, wenn man in erster linie nur die grafik verbessert (und mit allen weiterreichenden änderungen wäre es nicht mehr das selbe spiel). es waren remakes zu FF7 bis 9 in arbeit, die dann aber auf eis gelegt und einige monate später cecancelt wurden.
ein FFVII-2 ist übrigens kein unbestätigtes gerücht, sondern ein von square dementiertes gerücht, zurückzuführen auf eine aussage (afair von kitase), die alle völlig falsch verstanden haben.
nun ein interesannter poll, der gerade da ist und zZ ist FFXII klar vorne,..
....doch frag ich mich was euch wirklich lieber ist, was vorgestellt wird?
Denkt mal darüber nach...
ich hab es gemacht und mich klar für das REMAKE entschieden und das aus einem einfachen Grund:
also Final Fantasy XII kommt sowieso, und wenn es nicht bei der TGS präsentiert wird kommts in der nächsten oder übernächsten V-Jump oder Famitsu, also die 2 Monate könnt ich auch noch warten. Das tut nichts zur Sache...
Was aber bei FFVII Remake anders ist, ist die Ungewissheit, ob es das überhaupt gibt. Daher wäre meine Freunde umso größer, wenn ein Remake(oder 2. Teil) gezeigt würde, da dann die Gerüchte wahr geworden sind, und von vielen ein Traum realisiert wurde!
Mahlzeit, Euer Steve
Mir wär ein FF7 Remake echt lieber nicht nur das ich, wieso auch immer, gar kein Interesse an FF12 zurzeit habe.
An einen 2. Teil hoffe ich aber nicht, da sowas mir nicht so gefällt bei diesen Spiel.
moin,
ich denke FF-serie wird niemals ein ende haben
"2132 in japan da new release from SquarEnixSony Final Fantasy XXLIV"
ich wuerde mich eher ueber ein Remake von FFVII freuen auf der PS2
als mich auf FFXII zu freuen.
FFVII hat bei mir in meinem Herzen einen Platz gewonnen und das hat sonst noch kein anderes spiel geschafft also her mit FFVII V2!!!:D
also da FFVII überhaupt der grund war dass ich damals ff-fan wurde kann es für mich nichts schöneres auf der welt geben als ein remake des göttlichen klassikers:D
ein FFVII-2 würde mich auch nicht stören, nur wäre mir ein remake lieber da ich weiss wie gut die story ist:D
Bei FFXII ist es mir eigentlich egal wann es veröffentlicht wird, denn bei uns sind ja noch nicht mal FFXI oder FFX-2 erschienen, da FFXII ja wohl noch ein bisschen Zeit.
Ein Remake zu FFVII (oder gar FFVII-2) wäre glaube ich meiner Meinung nach so das Schlimmste was passieren kann. Denn viele(und zu denen gehöre ich auch) halten das Orginal so wie es ist für mit das Beste was je auf dem RPG-Markt erschienen ist und ein Remake könnte glaub nie die Atmosphäre des Orginals erreichen bzw. kopieren. Denn was würde sich wohl an einem Remake ändern...die Graphik oder vielleicht die Übersetzung? Aber das sind Dinge die meiner Meinung nach auch einen großen Teil zu der Atmosphäre beigetragen haben, welche sich durch ein Remake dann verändern würde. Noch schlimmer wäre dann nur noch wenn die auf die Idee kommen noch irgendwelche Sachen(Sequenzen, Gegner usw.) hinzuzupacken. Das würde wahrscheinlich alles ruinieren. Aber wir werden es ja in ein paar Tagen sehn...und wie Square im Moment drauf ist muss man ja mit allem rechnen!:D
naja, ich würde dass remake eher als eine 'ergänzung' sehen, und es soll die atmosphäre nicht verderben. wer das allte ff7 so will wie es ist soll sich das remake einfach nicht kaufen:D falls es überhaupt erscheint.
auf jeden fall ist es meiner meinung nach eine andere perspektive des spiels und wer weiss vielleicht wird ja was gutes draus.
Wenn FF XII eh kommt, dann bringt's doch nichts, wenn man hier jetzt so eine Umfrage startet ^_^°
FF XIII oder FF VII-Remake wäre dann schon besser, aber http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_13.gif
Ich würde mich auf jeden Fall auch für das Remake entscheiden, weil seit FF X FF irgendwie nicht mehr FF ist o_O' Alles ändert sich irgendwie (siehe FF XI) und das passt mir gar nicht, deswegen halte ich lieber zu den ersten 10 Teilen ^_-
FF VII-Remake: :A
FF XII: :B
von vielen ist das auch ein alptraum.Zitat:
Original geschrieben von Blade_ss
Was aber bei FFVII Remake anders ist, ist die Ungewissheit, ob es das überhaupt gibt. Daher wäre meine Freunde umso größer, wenn ein Remake(oder 2. Teil) gezeigt würde, da dann die Gerüchte wahr geworden sind, und von vielen ein Traum realisiert wurde!
ich finde das btw. nicht interessant. du hast völlig recht, FF12 bekommen wir auf jeden fall. und das ist auch der grund, warum ich darauf neugierig bin, denn es lässt schon lange auf sich warten. ein remake oder eine FF7 fortsetzung - da jagt man doch nur hirngespinsten hinterher, da es bis jetzt kein offizielles statement von square enix dazu gab.
tolles argument! die welt besteht nun nicht nur aus europa. mich interessiert es doch trotzdem, was es in japan neues gibt. nicht jeder holt sich für den rest seines lebens PAL versionen.Zitat:
Original geschrieben von KamuiX
Bei FFXII ist es mir eigentlich egal wann es veröffentlicht wird, denn bei uns sind ja noch nicht mal FFXI oder FFX-2 erschienen, da FFXII ja wohl noch ein bisschen Zeit.
dito! wobei ein remake immernoch wesentlich weniger schlimm wäre, als eine fortsetzung. wobei ich mich auch noch mit einer fortsetzung, die nur in der welt von FF7 spielt, aber eine komplett neue story mit neuen charakteren hat, anfreunden könnte. niemals können sie aber das wiederholen, was sie damals geschafft haben. ich verstehe daher nicht, warum das so viele wollen und darauf abfahren. das spiel würde nicht mehr das selbe sein.Zitat:
Ein Remake zu FFVII (oder gar FFVII-2) wäre glaube ich meiner Meinung nach so das Schlimmste was passieren kann. Denn viele(und zu denen gehöre ich auch) halten das Orginal so wie es ist für mit das Beste was je auf dem RPG-Markt erschienen ist und ein Remake könnte glaub nie die Atmosphäre des Orginals erreichen bzw. kopieren. Denn was würde sich wohl an einem Remake ändern...die Graphik oder vielleicht die Übersetzung? Aber das sind Dinge die meiner Meinung nach auch einen großen Teil zu der Atmosphäre beigetragen haben, welche sich durch ein Remake dann verändern würde. Noch schlimmer wäre dann nur noch wenn die auf die Idee kommen noch irgendwelche Sachen(Sequenzen, Gegner usw.) hinzuzupacken. Das würde wahrscheinlich alles ruinieren.
oh, das glaube ich nicht ^^Zitat:
Aber wir werden es ja in ein paar Tagen sehn...
ha ... glaubst du im ernst, dass sich mit einem FF7 remake oder einer fortsetzung davon nichts ändern würde? da bringt es dir auch nichts, wenn du zu den ersten teilen hältst, denn ein neues FF7 wäre nicht mehr das spiel von damals. über FF12 hingegen weißt du doch fast nichts. das spiel hat das potential, dir viel mehr zu gefallen als die anderen teile, wer weiß? es ist doch mal eine, sorry, ziemlich bescheuerte rechnung, zu sagen, FF1 bis 10 mag ich und alles, was danach kommt und kommen wird, ist scheiße und wird scheiße sein, nur weil dir die richtung nicht gefallen hat, die square mit den ersten paar spielen danach einschlug. wobei es vielleicht langsam an der zeit ist, sich an veränderungen zu gewöhnen. nichts entwickelt sich ohne weiter ...Zitat:
Original geschrieben von Ultima Weapon
Ich würde mich auf jeden Fall auch für das Remake entscheiden, weil seit FF X FF irgendwie nicht mehr FF ist o_O' Alles ändert sich irgendwie (siehe FF XI) und das passt mir gar nicht, deswegen halte ich lieber zu den ersten 10 Teilen ^_-
da magst du schon recht haben. FFXII könnte wirklich unsere fantasiebezogenen Grenzen spregen...who knows.Zitat:
Original geschrieben von wolframator
über FF12 hingegen weißt du doch fast nichts. das spiel hat das potential, dir viel mehr zu gefallen als die anderen teile, wer weiß? es ist doch mal eine, sorry, ziemlich bescheuerte rechnung, zu sagen, FF1 bis 10 mag ich und alles, was danach kommt und kommen wird, ist scheiße und wird scheiße sein, nur weil dir die richtung nicht gefallen hat, die square mit den ersten paar spielen danach einschlug. wobei es vielleicht langsam an der zeit ist, sich an veränderungen zu gewöhnen. nichts entwickelt sich ohne weiter ...
Eine Fortsetzung würd ich auch nicht unbedingt in Betracht ziehen, doch glaub ich dass eine aufbohrung sehr gut für die Athmosphäre sein kann/werden würde.
klar ist es schön, wenn man sich an verpixlete Charaktere und Gedüdelmusik erinnert(darum mag ich auch die alten games so), weil sie genau diese Athmosphäre festhalten. und wenn man sich dann erinnert, erinnert man sich an die ganze Zeit wie man damals war.
ich erinnere mich noch gena....ich habs zum ersten Mal im Somer gespielt....und nach 2 Monaten freien bin ich in die Schule gekommen und war fast ein völlig anderer mensch.
das gibt mir schon schöne ERinnerungen zurück.
Doch würde mcih es auch erfreuen, wenn diese Dinge wie Grafik(ist eigentlich nicht wichtig, aber es könte gut eingesetzt eine Menge zur Athmosphäre beitragen) oder Musik auf heutigen Stand bringen würden
Ich weis nicht was ihr gegen ein Remake habt. Ich meine es handelt sich hier nich um Nintendo (Stichwort: Game Boy Advance)
bei Squaresoft werden meiner meinung nach "richtige" Remakes mit
vollkommen neuer Gestaltung.
Und wegen FFXII...
wie ich Square Enix kenne haben sie bestimmt schon das Spiel zu 75% fertiggestellt.
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich um so eine art von Spiel handelt
wie ich schon seit langem erwarte (á la "Das fünfte Element").
final fantasy VII hätte ich lieber ein remake als einen zweiten teil.
final fantasy XII scheint etwas ganz großes zu werden, aber ich verschreie mal nichts, weil es kann ja sein das es nur wieder ein "normales" final fantasy wie teil 8-10 wird. ein zweites ff VII oder VI wäre ja wirklich das coolste (ich meine nicht ein zweites spiel im sinne als remake sondern vom qualitätsfaktor her ^^) wenn sie sowas noch hinbekommen könnten, ein traum :)
ps. das fünfste element? das war einer der mießesten filme die ich jemals gesehen habe und das spiel dazu war auch grottig :rolleyes:
@zecke. der arsch der welt ist neuseeland oder? aber ich kann mich irren, bin ne niete in geo ^^
naja, in der angekündigten steampunk welt wird das wohl kaum der fall sein :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von zecke85
Bleibt nur zu hoffen, dass es sich um so eine art von Spiel handelt
wie ich schon seit langem erwarte (á la "Das fünfte Element").
ich dagegen bekomme wahrscheinlich genau das, worauf ich schon lange warte :D
hmm hab grade paar news gelesen, es sieht echt so aus als ob ein remake von ffVII kommt, oder ist es nur zufall das bei der international version von final fantasy x-2 auch videos zu final fantasy VII dabei sind? :\
steht eh unten: noch nicht bestätigt...:rolleyes: :) ;)
also langsam wirds unheimlich um das Thema. entewder werden wir alle gründlich verarscht oder aber...
Alleine das erste Art Pic lässt meine Steampunk Träume höher schweben!
*lechz*