Cyberthiefs schließt die Pforten ...
Zuallerst möchte ich eines klarstellen :
Weil nur noch einziger Mitarbeiter bei Cyberthiefs mitmacht ,machen "wir" dicht .
Denn ich und Genosse Wolflinski hören auf .
Komischerweise schien alles in letzter Zeit es zu wollen ,aufzuhören .
Da wäre die "Makersmania-Affäre" oder POTW -Desaster .Alle kleinen Ereignisse ,die mir widerfahren sind ,machen ein großes Ergebnis.
Dabei hatte es so gut angefangen .
Ich und Wolflinski arbeiten schon so lange damit .
Angefangen hat es mit dem "Europäischen Monsterforum" .Weil da ein paar Spammer das ganze Forum kaputt gemacht haben ,hab ich micht gegen die mods und Admins aufgelehnt .Jaja ,das ganze artete so aus ,das mehrere Leute micht der "Hetzung" beschuldigten. Nunja ,danach wurde ich mundttot gestellt.
Weil ich durch die vorige Aktion mir Freunde gemacht habe ,hat mich einer gefragt ,ob ich nicht in ein anderes Forum gehen sollte.
Die Wahl fiel auf rpgmaker2000.de .Ich wusste nicht was der Rpg -Maker damals war ,trotzdem wollte ich michtmachen .Im Dezember 2000 glaube ich wurde das Forum eröffnet ,ich war das 5. Mitglied ,damals noch mit dem namen Kefka ,Genosse Wolflinski war glaube ich das 11. Mitglied , und sein name war damals Sir Calvin .Egal ,ich hab mit dem Admin Raziel angefreundet ,und kam so direkt ans Zentrum der deutschen RPG Maker Community. Mit Cifer FFR, und Raz pflegte ich gute Kontakte ,mit GSandSDS weniger gute bis überhaupt keine (Hab mal versucht ,Hier Redakteur zu werden ) .
Damals ,in diesen Gemeinschaften, da war das makern nebensache .man konnte sich über alles auslassen ,jeder kannte jeden und sowieso war das wie riesiger Ringelpietz mit Anfassen .Aber die Gezeiten standen auf Flut .Wenn ich die damalige Zeit mit der heutigen vergleiche ,was ist davon noch geblieben ,von der guten alten Zeit ?
Es ist eigentlich traurig ,aber ich hab mich davon nicht abschrecken lassen .Genosse Wolflinski jedoch schon .Er agierte nur noch im Hintergrund.
Ich muss gestehen ,ich hab mich dann verleitet lassen , besser zu sein als andere. Besser zu sein als Auroras Tear , das damals noch die Creme de la Creme war ,
auch dann noch als Phönixdown oder wie immer er noch heiß lange Zeit verschwunden war (Wie viele andere dachte ich ,das er tot wäre ^^ )
Aber nur wenige Spiele schaftten es ,eine Semi-Berühmtheit zu werden .
Von in Forum veröffentlichten Spiele schaften es 4 den Sprung auf eine RPG Maker Seite :
D1 - DC Edition ,Devils Force ,Pompillium und Für die Ewigkeit .
Und dann begann schon der Verfall.
Pompillium wurde besser als erwartet ,aber nicht so gut ,wie ich es dann immer später haben wollte.
Ich hab es dann nur noch mit Unterwegs in Düsterburg verglichen ,ein törichter Fehler .
Ich wollte es schon immer sagen ,jetzt tu iche es :
Ich hab die konkurrenz gehasst .alle Spiele ,und damit auch die Leute ,die diese Spiele entwickelt haben, die besser berwertet worden sind als Pompillium habe ich abrundteig gehasst.
Allenvoran Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg .
Nichts habe ich ihm mehr gewünscht als die Pocken , nicht zuletzt aber auch wegen seiner Art ,auf mein "Werk" Pompillium immer so herablassen zu gucken und zu rüber spötten .
Es war ein Fehler ,prangert mich nicht dafür an ,ich habe es eingesehen ,und deshalb höre ich auf .
Meine letzten Bestrebungen wie AnoD ,Devils Force Directors Cut oder Für die Ewigkeit sollte nur den Zweck habe ,Grandy von dem Thron zu stürtzen .
Jedoch hat es nie ansatzweise geklappt .Der Frustfaktor wurde zu hoch - Jedes mal ,wenn ,meiner Meinung nach ,ein Spiel zu schlecht bewertet wurde ,habe ich ein neues angefangen . Das wurde irgendwann zu viel ,was dann schließlich meiner Endscheidung aufzuhören nur noch verstärkt hatte .
Aber ,wen interessiert das noch ? Früher ,da hab ich vielleicht noch was bedeutet ,heute jedoch , nein ,... meine Zeit ist abgelaufen .Ich bin einer von vielen ,und diese Existenzlosigkeit nervt.
Madonna, egal was sie für Musik macht ,hat einmal einen guten Spruch gesagt :
"Etwas mittelmäßgies zu machen ,ist reine Zeitverschwendung ..."
Sie hatte Recht .Ich hab viel Zeit vor dem Maker vergeudet .
Leute ,ich will euch nicht bekehren ,und ,Gott bewahre, nicht belehren ,aber rekapituliert mal ,was ihr gemacht haben könntet ,wenn ihr nicht mit den Maker gearbeitet hättet ...
Ich rate euch :
Lasst es sein !
Bewirkt es irgendwas für die Zukunft ? Bringt es euch wirklich nur Freude ?
Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
Das klingt zwar extrem theatralisch ,aber verdammt nochmal, und ich hasse es zu fluchen ,
lasst es nicht dazu kommen ,dasss ihr eure gesamte freie Zeit damit verbringt ,euch den Kopf darüber kaputt zu machen ,wie ihr ein besseres Kampfsystem machen könnt .
Apropos ,ihr braucht nicht zu antworten ,spricht mich fertig zu machen ,ich werd sowieso das Frum nicht mehr besuchen .
Auf diese Weise
Do svidanja
Hochachtungsvoll euer Nait Lesnah
Re: Cyberthiefs schließt die Pforten ...
Zitat:
Original geschrieben von NaitLsnah
Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
Im Gegensatz zu dir gibt es Leute die es schaffen sich mit dem Maker zu beschäftigen UND ein Reallife zu haben. Meine Wenigkeit gehört zu diesen Menschen und ich denke das ich nicht der Einzige bin.
Und deine Zeichensetzung ist miserabel, nur so nebenbei. Naja, wenigstens hast du mich zum Lachen gebracht.
Re: Cyberthiefs schließt die Pforten ...
Zitat:
Original geschrieben von NaitLsnah
Ich hab viel Zeit vor dem Maker vergeudet .
Leute ,ich will euch nicht bekehren ,und ,Gott bewahre, nicht belehren ,aber rekapituliert mal ,was ihr gemacht haben könntet ,wenn ihr nicht mit den Maker gearbeitet hättet ...
Ich für meinen Teil: Ich hätte ohne den Maker nie viele tolle Freunde kennengelernt. Nicht nur flüchtige Internetbekanntschaften, sondern Freunde ;) Meine Ansicht dazu *grins*
Zitat:
Lasst es sein !
Bewirkt es irgendwas für die Zukunft ? Bringt es euch wirklich nur Freude ?
Nutzt die Zeit leiber ,sucht euch eine(n) Freund/in ,treibt Sport ,und lebt !
Das klingt zwar extrem theatralisch ,aber verdammt nochmal, und ich hasse es zu fluchen ,
lasst es nicht dazu kommen ,dasss ihr eure gesamte freie Zeit damit verbringt ,euch den Kopf darüber kaputt zu machen ,wie ihr ein besseres Kampfsystem machen könnt .
Naja, wer schon soweit ist, der hat sowieso ein ernstes Problem, nicht nur hier oben *toc toc*, sondern auch ein schweres soziales Problem.
Zitat:
Apropos ,ihr braucht nicht zu antworten ,spricht mich fertig zu machen ,ich werd sowieso das Frum nicht mehr besuchen .
Tjo, wenn du sowieso nicht mehr reinschaust, und noch dazuschreibst, dass keiner antworten soll, dann ist das doch eine Einladung zum Reinposten. Deswegen...fahr ich mal hart drüber.
Die Message dieses Textes, sofern ich sie verstanden habe:
Eine Gruppe, bestehend aus zwei Leuten, löst sich auf. Diese Gruppe hat sich zumindest in diesem Forum nicht groß etabliert, ausser vielleicht mit Pompilium vor längerer Zeit, als die Horrorwelle übers Forum ritt.
Da frag ich mich eigentlich als Endbenutzer...joa, und?
Viel von der Seele geschrieben, mein Beileid, und mögest du in deiner neugewonnen Freizeit mehr Spaß haben, du hast es anscheinend wirklich nötig :) Aber erwarte nicht, dass du jetzt durch deinen Revoluzzer-Aufruf punkten kannst. Vor allem nicht in einem Forum, wo es um das Thema RPG-Maker geht. Das ist ein kleiner Funke, der gleich wieder verlöscht.
Re: Cyberthiefs schließt die Pforten ...
Zitat:
Original geschrieben von NaitLsnah
Ich hab die konkurrenz gehasst .alle Spiele ,und damit auch die Leute ,die diese Spiele entwickelt haben, die besser berwertet worden sind als Pompillium habe ich abrundteig gehasst.
Allenvoran Grandy, der Macher von Unterwegs in Düsterburg .
Nichts habe ich ihm mehr gewünscht als die Pocken , nicht zuletzt aber auch wegen seiner Art ,auf mein "Werk" Pompillium immer so herablassen zu gucken und zu rüber spötten .
Es war ein Fehler ,prangert mich nicht dafür an ,ich habe es eingesehen ,und deshalb höre ich auf .
Meine letzten Bestrebungen wie AnoD ,Devils Force Directors Cut oder Für die Ewigkeit sollte nur den Zweck habe ,Grandy von dem Thron zu stürtzen .
Ich kann mich nicht daran erinnern, mich irgendwann einmal herablassend zum Thema Pompillium geäußert zu haben. Ich kenne kein Maker-Spiel, mit einer dichteren Horror-Atmosphäre. Allerdings war mir das Quest-Design teilweise zu sehr nach dem Prinzip "Gehe von A nach B, mach C, um dann die Tür D nach E öffnen zu können" aufgebaut. Kann sein, dass ich das auch mal irgendwo angesprochen habe. Hier im Forum habe ich mich allerdings nur einmal indirekt zum Thema Pompillium geäußert:
Zitat:
Original geschrieben von Grandy am 09.02.2003
"Was ist besser xy oder xyz?" (Threadtitel)
Solche Threads gabs schon immer und wird's wohl immer geben. Egal, ob VD vs. AT, Pompillium vs. DL3 oder VD2 gegen UiD. An sich wäre auch nichts dagegen zu sagen, aber häufig habe ich den Eindruck, dass man eins der beiden Spiele erstmal abwerten muss, damit man das andere gut finden kann. Das ist insoweit auch noch irgendwie vertretbar, weil es sich dabei natürlich normalerweise um Spiele handelt, die als besonders herausragende Vertreter ihrer Gattung angesehen werden, das bedeutet, dass die Macher auch schon einiges an positiver Resonanz erfahren haben, und daher auch negative Kritik eher wegstecken können (aber spätestens wenn VD z.B. als "das Scheißspiel schlechthin" bezeichnet wird - oder zu UiD: "Ich fand die Demo kacke" - hört es für mich auf. Sowas hat meiner Meinung niemand verdient, der sich Tage und Wochen mit seinem Spiel auseinandergesetzt hat, und dafür nichts zu erwarten hat, außer den virtuellen Kopftätschler der Community).
Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass in Teilen der Community immer wieder so ein Platzhirsch-Denken zutage tritt, als müsse es immer ein Spiel geben, dass das Genre in allen Punkten dominiert, bzw. ab sofort als Maßstab für alle Spiele hergenommen wird, die da noch kommen werden.
Im schlimmsten Fall führt es dann dazu, dass bestimmte Spiele bereits auf einem derart hohen Niveau geplant werden, dass die Macher irgendwann an ihren eigenen Plänen scheitern und die Community nie etwas zu sehen bekommt, was über ein paar beeindruckende Screenshots und Feature-Listen hinausgeht.
...Passt irgendwie...