Du meinst sicherlich folgendes Zitat:
"Elza: "Ha... Ha ha ha!!! You're too soft, boy... You didn't really believe that sob story, did you...""
Man muss sich Sturm als eine Waffe mit "Seele" vorstellen, es gehorcht bloß Elza und niemand anderem.
Für mich hat sie ihr Katz- und Mausspiel von Beginn an geplant und ihren Tod auch in Sajah geplant, dem finalen Duell zwischen ihr und Clive.
Im Duell Clive vs. Elza gab Elza zwar erst vor, dass Mond nicht geladen wäre, doch sie konnte sich selbst nicht 100%ig sicher sein, dass Clive auch wirklich Stern nimmt.
Schlussendlich verunsichert sie Clive, weil sie nicht möchte, dass er sich von der Gilde abwendet, denn diese war Clive's Ein und Alles.
Zitat:
Kelly hätte doch dann auch Elza erschießen müssen.
Nein, das Duell geschah wirklich so, wie es Elza erzählte, nur Stern wurde geladen. Kelly wusste das und wählte eben Mond. Elza wollte es in diesem Duell auch so aussehen lassen, da sie es ja bereut hatte, Kelly getötet zu haben (doch wie gesagt, ganz sicher war sie sich dann wohl doch nicht, dass Clive Stern wählen würde).
Zitat:
Hat Elza wirklich Schuld am Tod von Kelly?
Nein, Sturm sollte Kelly gehorchen, nur tat es das nur bei Elza. Von daher musste von seiten der Elder eine List her, Elza musste ausgeschaltet werden und Kelly bekam davon Wind, dass nur eine Waffe, nämlich Stern, im Duell Stern vs. Mond geladen war.
Wie gesagt, letztendlich bin fest der Überzeugung, dass sie Clive nicht zu sehr gegen die Gilde aufhetzen wollte und ihn somit doch durcheinander brachte.
Sie sah es wohl als eine Angelegenheit zwischen ihr und der Gilde an, sie beglich ihr Schuldgefühl bzgl. Kelly und lässt somit Clive zum Guildmaster aufsteigen (davon gehe ich zumidest stark aus, dass das in Nachhinein geschehen ist).
Da ein Guildmaster Sturm gehorchen muss, musste Elza ohnehin das Zeitliche segnen.