Hey jo JiggaZ.
Ich frage mich, was für Abstammungen es hier im Forum gibt. Also, ich bin Halb-Bolivianer und Halb-Deutscher. Was seid ihr? Postet, postet, postet...
Druckbare Version
Hey jo JiggaZ.
Ich frage mich, was für Abstammungen es hier im Forum gibt. Also, ich bin Halb-Bolivianer und Halb-Deutscher. Was seid ihr? Postet, postet, postet...
tja, ich bin zu einem sehr kleinen teil italiener, da meine grossmuter durch ein verhältniss meine urgrossmutter mit einem italiner entstand .... egal, der rest ist deutsch.
Ich bin zu 1/8 Tscheche, merkt man aber nicht die Bohne.
Die restlichen 7/8 bin ich Deutscher :D
1/2 Bayer 1/4 Badenwürtenberger 1/8 Sachse 1/8 Hesse
Bin aber geborner Oberbayer :p Der Dschungel von bayrisch Kongo ist meine Heimat :D
Das erklärt alles :eek:Zitat:
Original geschrieben von Dark-Kamui
Bin aber geborner Oberbayer :p Der Dschungel von bayrisch Kongo ist meine Heimat :D
1/2 Engländer 1/2 Deutscher :)
In Germany geboren, Vater aus Bayern (Augsburg), Mutter aus Luxemburg, Großvater aus den USA. Nuthin' special.
Halber Französe und halber Asiat ;) Japan wäre mir zwar lieber, aber mein Vater kommt aus Vietnam. Auch nicht schlecht :)
Je nach Defniition Vollblutkroate oder -bosnier.
Vater Amerikaner, Mutter Deutsche.
Ich bin 100% Perser :)
Ich bin eine ziemliche Promenaden-Mischung:
1/2 Italiener (Vater), 1/4 Schweizer (Grossvater mütterlicherseits), 1/4 Österreicher (Grossmutter mütterlicherseits)
Ein Biologe würde natürlich sagen, dass wir alle Afrikaner wären, aber das wäre ja nicht der Sinn des Threads.
asiat,japaner oda chinese wär mir lieber,bin aber vietnamese ;)
aber vom aussehen her unterscheiden sich die chinesen und die vietnamesen ja kaum...bei meiner family zumindest :)
deutsch:rolleyes: Dortmunderin zu 100%
10% Tscheche, 90% Deutscher ^^
edit: nyarg, jetzt stimmts ^^
das is mal interessant :)
ich bin auch nur langweilige 100% doitsch
10% Belgier
90% Deutscher ^^
10% Mensch
90% Mittelfranke ;)
-Dee
:confused: Wie soll ich den das verstehen?Zitat:
Original geschrieben von Sesostris
Das erklärt alles :eek:
ich bin zu 1/2 sauerländer 1/4 Flensburger und 1/4 Wuppertaler
aber überzeugter Suerlanner, wie meine oma so schön sagen würd :D
1/4 Pole :D
ansonsten ein deutscher
Mutter Amerikanerin, Vater Deutscher.
Ich bin ein teutscher Jüngling! :D
Zumindest glaube ich das...wie es Ur-Großväter-/mütterlicherseits aussieht, weiß ich nicht so genau.
Also da kommt vieles zusammen.......:
Also erstmal 40% Niederbayerisch
dann hmm schwer zu sagen...
Mein Vater kommt aus Schlesien was aber früher zu Deutschland gehörte....
Ok sag mal mal 40%Deutsch
und 20% Indisch.(Ich bin net grad Inder oder hab Verwandte dort,aber
ich hab 3 Jahre dort gewohnt/gelebt.....das müsste reichen!)
Aber am meisten bin ich Niederbayerisch...So von der Aussprache her...
Dann kommen noch die Urgroßväter/-mütter dazu....hmmm
Ok dann
30% Niederbayerisch
30% Deutsch
20% Indisch
10% Böhmisch
10% Ungarisch/Österreicher
Hey wenn man sich des anschaut bin ich ja richtig......... undeutsch....
Ebenfalls je nach definition 50%-100% Rumäne. :)
Also vom Blute her ^^
100% Kölner
i.d.S.
Alaaf
100% Pole
Obwohl mein Vater hat was orientalisches..
Omma mütterlicherseits ist Ungarin, ansonsten Vollblut-Sachse :D
Najo... mein Vater ist Deutscher und meine Mutter ist Thailänderin. Thailand liegt irgendwo zwischen/neben Laos und Vietnam.
Lelle
Inhalt: 100 % deutschigkeit
.
..
...
müll
...
voll gemein
und langweilig :o :rolleyes:
amerikanisch, preussisch und deutsch.
Mutter deutscher Abstammung (Schlesien)
Vater polnischer Abstammung
also 50/50 ^^°°
aber wohr man kommt ist doch egal, es zählt der Charakter und nicht die Abstammung und kommt mir jetzt bitt eniht mit den Worten das die Abstammung den Charakter bestimmt.
zu 1000% Saarländer .... IMO ein volk für sich ;D
ich würd mal sagen 95% linzer (also österreicher. die anderen 5% kommen aus ungarn (urgroßvater).
volle 100% Lüdenscheider!!!
:D :D :D
Ist schon so was wie ein Staat für sich....
riesig groß, ne eigene Demokratie und als Hauptattraktion den Stadtbrunnen....
:p
Spaß beiseite, ich find echt öde 100% Deutscher zu sein.
Ist einfach langweilig und langweilig und langweilig.
Wäre am liebsten Grieche!!!
Alle meine angehörigen sind in Bochum geboren und leben auch da, demnach bin ich ein Vollblut hardcore BOCHUMER :D
also Deutscher ;)
100% Baumwolle ! äääh deutsch *yeah* ^^
also ich bin
zu 3/4 sauerländer und zu
1/4 italiener (meine großeltan kommen daher...^^)
lassen wir das mal so stehen :DZitat:
:confused: Wie soll ich den das verstehen?
soweit ich weiss deutsch. geb. irgendwo sachsen ;) spreche aber reines hochdeutsch :p besser,als die meisten,die im westen geboren sind :D
Ich bin eigentlich ne Polin, aber schon seit meinem 3 Lebensjahr in deutschland
Ha, Kamu, jetzt weiss ich, warum du mir so symphatisch bist.Zitat:
Du bist zu 1/8 Sachse :D
Kein Wunder das du so nett bist^^
@Giskard,
Das man dich auch nochmal wiedersieht^^
Welcome back
;)
Dito. :D (was vor nicht all zu langer Zeit ja gar nicht so abwegig war ^^)Zitat:
Original geschrieben von Fallout
zu 1000% Saarländer .... IMO ein volk für sich ;D
Ansonsten: Mutter = Deutsche, Vater = Kurde (glaub ich ^^")
Ich bin einfach nur eine Deutsche.
Dafür aber eine, die schon viel rum gekommen ist und einige Freunde im Ausland hat. Und Verwandte auch. :D
Mit mehr kann ich nicht dienen.
100% Portugisisch.
Aber Lebe schon lange in der Schweiz.
öhm wo wohnst den du?Zitat:
Original geschrieben von Supernova Angel
100% Portugisisch.
Aber Lebe schon lange in der Schweiz.
Bin 1/8 italiener 4/8 deutscher und 3/b schweizer (da leb ich auch)
100% Sauerländer ^_^°
meine vorfahren väterlicherseits kommen im wahrsten sinne des wortes aus der möhne. da war mal ein dorf, als beschlossen wurde, nen stausee dahinzuklatschen, wurde eine zwangsumsiedlung veranstaltet und das dorf überflutet. afair ragt noch heute die kirchturmspitze manchmal aus dem wasser ^^
ansonsten ist mein stammbaum total uninteressant. aber im geiste bin ich so oder so ganz weit weg, irgendwo im fernen osten ...
In Kanton Zürich,in einem Dorf in der nähe von Oberglatt.Zitat:
Original geschrieben von Melon
öhm wo wohnst den du?
Genau sag ich nicht,ich will das du es selber herausfindest. :)
100% Schweizer
und mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
Ich bin 100% norddeutsch, all meine Vorfahren stammen aus oldenburg und Bremen.
Ich bin Badener!
Soweit ich weiß sogar 100%, so genau nehm ich's aber auch nicht.
100% Ur-Bayer :D
merkt man mir zwar nicht an - obwohl einige Zeitgenossen behaupten ich würde mich ganz schön derb anhören (gell rick :D) - aber meine Eltern aus Bayern und meine Urgroßeltern haben noch am Schloss Oberelkofen gearbeitet :D
und afaik kommen nach Stammbaum bis 4 Generationen aus Bayern ^__^
hobt's me :p
Mein Vater,den ich aber nicht kenne, ist Spanier, meine Mutter Deutsche.
Mh also wer weiß schnon wer alles von wem abstammt ^^.
Aber hier mal was ich grob weiß:
¤ 1/2 Russisch
¤ 1/4 Ukrainisch
¤ 1/4 Deutsch
¤ Und irrgerendwo noch Pole ^_-
Nichts wirklich besonderes.
au revoir ...
Deutsch-französisches Besatzungskind ^^
(soll zwar noch ein bissel polnisches und belgisches Blut haben - aber irgendwie zähle ich das nicht zu meiner Abstammung... das ist zu lange her ^^)
Planet:
98% Erde
2% CR6004
Ebene:
100% Materielle Ebene
(könnte zwar sein, dass die von CR6004 auch was mit der Astral Ebene zu tun hatten, aber ich glaub nicht)
Kontinent:
100% Europa
Land:
80% Deutsch
10% Polnisch
10% Rumänisch
Herz:
20% Bochum
200% Oberbayern http://www.rpg-board.de/smileys/beerchug.gif
@Dune
hey prima, kennt mich ja doch noch wer :D
hätt ich schon fast nicht mehr gedacht :)
Tja, ich stell mir die Frage wie weit ihr in die Vergangenheit blickt?
Vom jetztigen Stand her bin ich 100% Österreicherin, auch meine Eltern und Großeltern. Meine Urgroßeltern jedoch gehen in verschiedene Richtungen:
Mütterlicherseits nach Deutschland (meine Verwandten leben in Dortmund) und väterlicherseits nach Ungarn, denn meine Urgroßeltern (mein Uropa hieß Baptiste <-- darüber lach ich heute noch) waren ungarische Einwanderer.
Woher ich das weiß?
Ich hab mal fleißig Ahnenforschung betrieben, die Familie meines Vater kann ich bis 1780 oder 90 zurückverfolgen. :)
Ist aber eine wirklich mühsehlige Angelegenheit, das könnt ihr mir glauben! :\
@Giskard
Ich erinner mich auch noch an dich! Vor allem an deine Sig, die gefiel mir immer so gut!
kennst du vielleicht ein paar gute adressen im netz?Zitat:
Woher ich das weiß?
Ich hab mal fleißig Ahnenforschung betrieben, die Familie meines Vater kann ich bis 1780 oder 90 zurückverfolgen.
Ist aber eine wirklich mühsehlige Angelegenheit, das könnt ihr mir glauben!
mit ahnenforschung wollte ich mich schon immer mal beschäftigen.
Ahnenforschung? :D Also meine Familie lässt sich bis nach 500 n.Chr. zurückverfolgen. Mein Opa, Gott hab ihn seelig, hat diese Forschung betrieben. Mittlerweile macht es meine Großtante alias meine Erbtante ;) Habe sogar ein Familiewappen nachzuweisen was aus dem Brannenburger und Sächsischen Raum stammt, ist zum erstenmal offizell im Jahre 1689 aufgetaucht.Zitat:
Original geschrieben von Alexiel
Woher ich das weiß?
Ich hab mal fleißig Ahnenforschung betrieben, die Familie meines Vater kann ich bis 1780 oder 90 zurückverfolgen. :)
Ist aber eine wirklich mühsehlige Angelegenheit, das könnt ihr mir glauben! :\
Familienwappen
Ich spiele allgemein mit dem Gedanken irgendwann diese Ahnenforschung selbst vorzusetzen. :)
Ich bin halb Süd Koreaner und halb Pole(ich klaue nicht :D )
Geboren in NRW, aber kein Düsseldorferhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif
Oh.
Eltern:
100% Deutsche > 100% Hamburger
Geboren:
100% Hannover
:rolleyes:
ich habe auch schon mal mit dem gedanken an ahnenforschung gespielt, aber ich bin zu dem schluss gekommen, dass das eigentlich nichts bringt. was weiß man schon, welche außerehelichen affären es im zuge der eigenen familiengeschichte gegeben hat? (vor allem bei einer zeitspanne von 1500 jahren!).Zitat:
Ahnenforschung? :D Also meine Familie lässt sich bis nach 500 n.Chr. zurückverfolgen.
mir reicht, was ich weiß:
mutter österreicherin
vater österreicher
großvater (mütterlicherseits) 1/2 österreicher, 1/2 kroate
großmutter (mütterlicherseits) österreicherin
großvater (väterlicherseits) rumäne
großmutter (väterlicherseits) österreicherin mit slawischer abstammung
urgroßeltern: (außer der großmutter mütterlicherseits) alle entweder rumänen, polen, ukrainer, slowenen oder sogar russen (schwer zu sagen...).
ein teil meiner familie lebt heute in frankreich, ich weiß aber nicht, ob die direkt mit mir verwandt sind, oder nur indirekt.
Nee, ich hab leider keine Internetadressen, damals hab ich das alles mit alten Dokumenten von Opa und Oma gemacht.
Lustig ist ja, dass ich bis vor 5 Jahren noch gar keine Verwandten aus Deutschland hatte!
Die Cousine meiner Mutter hat ihrem Vater zum 70igsten (ich glaub es war der?) die Ausfindung seiner Österreichischen Verwandten geschenkt. Na ja, eines Tages hat dann das Telefon geklingelt und unsere Verwandten waren dran.
Mittlerweile haben sie uns schon 2x besucht, das nächste Mal ist im Oktober *freu*
@Dark K.
Wow, das nenn ich eine Familie!
Sogar mit eigenem Wappen und dann noch ein recht schönes!
Und was war deine Familie? Von allein kriegt man ja kein Wappen, die müssens schon was 'höheres' gewesen sein.
Meine Familie war im 17. Jahrhundert kleinen Grafschaft angehörig.Zitat:
Original geschrieben von Alexiel
@Dark K.
Wow, das nenn ich eine Familie!
Sogar mit eigenem Wappen und dann noch ein recht schönes!
Und was war deine Familie? Von allein kriegt man ja kein Wappen, die müssens schon was 'höheres' gewesen sein.
Im 20. Jahrhundert hat meine Familie noch dazu ein Verlagswappen gehabt, eine Eule. War ein Universitätsverlag zur Veröffentlichung von Doktorarbeiten usw. Leider wurde später der Verlag vom Springer Verlag aufgekauft. Seit dem ist das Wappen geändert, der Name des Verlags ist der Gleiche geblieben. Meine Familie besteht zum größten Teil aus hohen akademisch Leuten. Meine Oma mütterlicher Seits ist studierte Germanistin, mein Onkel mütterlicher Seits Jurist mit Schwerpunkt BWL, mein Tante mütterlicher Seits ist auch Germanistik studiert. Meine Mutter hat zwar auch Abitur hat aber ihren eigenen Weg gemacht. Mein Opa mütterlicher Seits, leider ist er an einer den Folgen seiner Alkoholsucht gestorben, war studierter Theologe. Meine Familie väterlicher Seits besteht nur auf Handwerkern, naja was solls, ich schlag eh mehr nach meiner Mutter ;)
Falls es dich interessiert hier ein Auszug aus der Verlagsgeschichte
Nach dem Stammbaum bin ich auch irgendwo durch einen unehelichen Bastard mit Karl dem Großen verwandt, ich weiß aber nicht mehr um wieviele Ecken.
Klingt ja hochinteressant, euer Lordschaft.
:D
Deine Familie ist ja wirklich sehr intellektuell.
Dafür ist es bei mir so, dass hier wirklich keiner ein Studium hat. Mein Opa (väterlicherseits) war Tischler, seine Frau Hausfrau. Mein Opa mütterlicherseits war Bergbauarbeiter, meine Oma ebenfalls Hausfrau, sie führte den Bauernhof. Meine beiden Eltern haben nicht studiert, mein Bruder auch nicht, der hat ne Lehre als Kellner angefangen, so bleib ich als (hoffentlich) bestes Beispiel mit akademischer Ausbildung meinen Enkeln erhalten (dafür muss ich allerdings erst mal zur Uni kommen). :)
Ach lass doch die förmlich keinen und nenn mich einfach Sir :D Ne lassen wir das, die Betonung liegt ja auf war, das einzige was blieben ist, ist dieses Familiewappen von der Vergangenheit.
Tja da werden wir hoffentlich beide positiv in die Familiengeschichte eingehen, obwohl ich schon sagen muss der Erwartungsdruck ist schon da, zwar sagen meine Verwandten nicht viel dazu, auch meine Familie nicht, aber ich will mich meine intellektuellen Familiekreis beweisen.
Stichwort}:)enforschungZitat:
Original geschrieben von Galadriel
ich habe auch schon mal mit dem gedanken an ahnenforschung gespielt, aber ich bin zu dem schluss gekommen, dass das eigentlich nichts bringt. was weiß man schon, welche außerehelichen affären es im zuge der eigenen familiengeschichte gegeben hat? (vor allem bei einer zeitspanne von 1500 jahren!).
moinsen! also ich bin zu 50% italiener(vater) und zu 50% deutsch, bzw. polnisch, aber meine mutter kommt aus schlesien was ja früher zu Deutschland gehörte, von daher bin ich da nich so kleinlich....was allerdings komisch is dass bei dieser mischung irgendwie das italienische temperament abhanden gekommen ist.......hm
bin stolze 100% österreichisch!!
Ja also
50% Brandenburger
50% Berliner
weiter weiß ich nicht (ob es noch genauer geht)
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Original geschrieben von Dee
10% Mensch
90% Mittelfranke ;)
-Dee
@Kane van Leen: schicker Ava http://www.smiliemania.de/smilie/00000298.gif
"nobody hears us fall" 8)
1/2 französisch 1/2 deutsch
100% Hannoverraner also Deutscher
100% Hessin!!! In Hessen geboren, in Hessen aufgewachsen und somit eine echte Vollblut-Hessin. Gibts hier noch irgendjemand aus Hessen... ich komm mir schon wieder einsam und verlassen vor... :\
Ich bin eine Vollblutitalienerin :D . Also soweit ich weiß sind alle meine Omas und
Opas und Uropas und Uromas auch alle Italiener(meine Eltern natürlich auch :p ), hab aber nie Ahnenforschung gemacht *zuzAlecschiel*.....da gibt's glaub ich gar nichts zum Forschen, also nix mit Dokumenten oder so bei Großeltern -.- .
Naja, aber ich bin hier in der Pfalz geboren und leb auch da.....also ich kenn Italy halt auch nur vom Urlaub :rolleyes: . Aber ich liebe die ital. Sprache...auch, wenn ich sie nciht perfekt behersche...leider ;( .
@ZeroSizta
Hey, ich bin auch Hesse! Bin Kasseler. Wo in Kassel bist du geboren?
Apropros Ahnenforschung.
Ich finde namen Forschung auch sehr interessant.
also Nachname natürlich.
ich selber weis leiter nicht woher mein name "Siedentopf" kommt. aber vieleicht hat das schon wer bei sich rasusgefunden.
Oder hier heist noch wer Siedentopf und sagt ir wo das her kommt :D
halb Schwabe halb Sachse.
meine sächsischen Wurzeln leugne ich normalerweise da sowieso noch nie dort war.
Ich seh mich als VollSchwabe
Berliner (nein, kein Pfannkuchen!)
Also... es in Prozentzahlen auszudrücken ist schwer, aber es sind folgende Komponenten in meinem Blut enthalten:
Preussen, Dithmarschen, Hunsrück und Hessen in weiter Ferne ein wenig Dänemark.
@ Minoko Mitsayu
Nee, in Kassel bin ich nicht geboren. Isch bin e Frankfurter Mädche! Komme also aus der Umgebung Frankfurt und bin im schönen Taunus aufgewachsen :D Schön, dass ich nicht alleine bin!