Zukünftige Square Spiele???
Hey ho! Ich wollt nur mal wissen was ihr euch von so Rollenspielen wie FF oder anderen in Zukunft erwartet!
Also ich würd mich auf realistischere Charaktere und Kämpfe freuen!
Auch über eine mega Qualität von Zwischensequenzen!
Gepostet hab ich den Thread hier weil ich merke das manche Spiele echt sich zurückentwickeln!
Ich hasse Cellshading! Oder so Chibi Style wie in FFIX! Deshalb auch die Frage hier!
Lg Neo
Re: Zukünftige Square Spiele???
§fforum
Zitat:
Original geschrieben von Neo017
Hey ho! Ich wollt nur mal wissen was ihr euch von so Rollenspielen wie FF oder anderen in Zukunft erwartet!
ich wünsche mir, dass in zukunft mehr wert auf die indirekten elemente eines RPGs gelegt wird. ich brauche keine überragende grafik, wenn ich dafür eine story bekommen kann, die mich in die tiefen meiner seele entführt, die mir denkanstöße gibt und mich mitfiebern lässt.
ich spiele rollenspiele, weil ich ein abenteuer erleben möchte, wie es in der realität niemals möglich wäre. dieses abenteuer sollte aber auch entsprechend groß sein, im moment habe ich aber das gefühl, dass die spiele immer mehr in sich zusammenschrumpfen. ich möchte auch eine in sich völlig abgeschlossene geschichte, ohne dass da im übertragenen sinne am ende steht "fortsetzung folgt" wie das in letzter zeit oft der fall war.
zu meinem abenteuer gehört auch eine fantastische spielwelt, die in sich logisch und nachvollziehbar groß sein muss, damit ich mich dort hineinversetzen kann. ich möchte es nie wieder erleben, dass da von gigantischen städten die rede ist, man sie im spiel aber nie betreten darf. viele städte wären schön, große städte, in denen man in jedes haus einzelnd hineinschauen kann.
ansonsten wünsche ich mir viele dinge, die ich aber als nicht so wichtig erachte wie die oben genannten dinge. zum beispiel möchte ich mehr und phantasievollere charaktere haben ...
Zitat:
Also ich würd mich auf realistischere Charaktere und Kämpfe freuen!
warum? es ist doch ein rollenspiel, da empfinde ich es umso langweiliger, ständig an die realität erinnert zu werden, von der ich schon genug im alltag habe. in FF8 hat mich das z.b. gestört, dort gab es nur menschen in der party und der eigentlichen geschichte, und kaum etwas wirklich fantastisches.
da muss ich dich übrigens leider enttäuschen, in Final Fantasy XII wird es endlich wieder phantasievolle partycharaktere bzw. rassen allgemein geben.
wie man sich in RPGs realistische kämpfe wünschen kann, liegt mir allerdings völlig fern. wer will schon in echtzeit mit faustschlägen herumhantieren (das wäre darauf bezogen "realistisch"), wenn er in einem interessant aufgebauten, rundenbasierenden system die monstermäßigen gegner mit meteoritenhageln und ähnlichem plattmachen kann?
Zitat:
Auch über eine mega Qualität von Zwischensequenzen!
ich bin zwar kein grafikfetischist, aber diese denken da schon einen schritt weiter. wer braucht schon zwischensequenzen? in zukunft wird es das nicht mehr geben, da alle szenen in spielgrafik sind, die ihrerseits der qualität der heutigen FMVs in nichts nachsteht. square hat mit FFX gezeigt, welche richtung sie anpeilen. ich schätze bereits in der nächsten konsolengeneration ist es so weit ...
Zitat:
Gepostet hab ich den Thread hier weil ich merke das manche Spiele echt sich zurückentwickeln!
Ich hasse Cellshading! Oder so Chibi Style wie in FFIX!
sollen diese beiden aussagen irgendwie im zusammenhang stehen? ich halte cel shading für eine tolle und innovative idee, eine recht ungewöhnliche optik zu erzeugen und kann nicht verstehen, was genau viele daran auszusetzen haben. gute argumente dagegen habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht gehört. wenn ich nur daran denke, dass es damit theoretisch möglich ist, ein rollenspiel direkt wie einen anime aussehen zu lassen, was bis jetzt leider noch nicht in vollem umfang versucht wurde, läuft mir das wasser im mund zusammen ... und ich mochte die charaktere aus FF9, jedenfalls lieber als die aus 8 oder 10.
Re: Re: Zukünftige Square Spiele???
Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
ich bin zwar kein grafikfetischist, aber diese denken da schon einen schritt weiter. wer braucht schon zwischensequenzen? in zukunft wird es das nicht mehr geben, da alle szenen in spielgrafik sind, die ihrerseits der qualität der heutigen FMVs in nichts nachsteht. square hat mit FFX gezeigt, welche richtung sie anpeilen. ich schätze bereits in der nächsten konsolengeneration ist es so weit ...
Nein dude :D
Vergiss es, spielegrafik wird niemals FMV aufholen! Wir haben teilweise nichtmal das Niveu von FFVII erreicht. Klar, Charaktere sehen schon verdammt gut Inagme aus, aber Flora und Fauna kackt da voll ab genauso wenns um die Darstellung von Details geht (Bump Mapping für steine etc...). Dat kannst du vergessen. ^_^
Und wenn die Ingame Grafik mal auf den Stand der FF X FMV's sind, sind die FMV's von FFXVI wieder auf einem ganz anderen Niveu, das wird wohl immer so bleiben. ^-^
Vielleicht wenn man 30 Workstations aneinander koppelt *ggggg*
@Shinjo
Da gibts ein Spiel, schau dir mal Bilder von Tokimeki Memorial auf PS2 an. Das ist geiles Cel Shading :)
Re: Re: Re: Zukünftige Square Spiele???
Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Vergiss es, spielegrafik wird niemals FMV aufholen! Wir haben teilweise nichtmal das Niveu von FFVII erreicht. Klar, Charaktere sehen schon verdammt gut Inagme aus, aber Flora und Fauna kackt da voll ab genauso wenns um die Darstellung von Details geht (Bump Mapping für steine etc...). Dat kannst du vergessen. ^_^
Und wenn die Ingame Grafik mal auf den Stand der FF X FMV's sind, sind die FMV's von FFXVI wieder auf einem ganz anderen Niveu, das wird wohl immer so bleiben. ^-^
da bin ich aber anderer meinung. imho hat sich die qualität der FMVs nicht wesentlich weiterentwickelt seit FF8. klar, man erkennt schon gewisse unterschiede, aber ich könnte bei genug szenen erst auf den zweiten blick sagen, dass die aus z.b. FF10 tatsächlich besser aussehen als die aus FF8. und nun bedenke man, wie schnell sich die spielgrafik in den letzten jahren weiterentwickelt hat.
ich habe oft genug gehört, dass sich spieler bei dem release von FFX manchmal nicht sicher waren, ob das eine FMV oder ingame grafik war, mir ging es doch selbst schonmal so. gerade in diesem spiel gibt es genug szenen, die sie noch ein jahr zuvor als aufwändige FMV sequenz gemacht hätten. damit haben sie zeigen können, was heute schon möglich ist.
die videosequenzen wurden doch überhaupt erst eingebaut, weil man für die packensten szenen eine passende optik brauchte, die mit ein paar renderbackgrounds nicht erzeugt werden konnte. doch heute schon erscheint so etwas möglich, wenn auch nicht in vollem umfang.
ob sie das machen oder nicht ist eine andere sache, aber wirklich nötig hätte das ab der nächsten konsolengeneration kein entwickler mehr. und auch wenn sie diese qualität nie gänzlich erreichen, so nähert es sich doch immer stärker an, so stark, dass auch ein spiel, welches komplett in spielgrafik ist und ohne sequenzen auskommt, hervorragend aussieht.
und was meinst du mit denen von FF7? die qualität haben sie doch schon längst 10 mal erreicht. wenn ich daran denke, wie eckig und klotzig und detaillos selbst die FMVs aus FF7 aussahen, so wird heute ingame weit mehr erreicht. bestes beispiel ist da doch xenosaga ...