Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
keine angst vor langen posts ^^ ich habe es schon zu oft erlebt, dass ich so viel geschrieben und zitiert habe, dass sich danach niemand mehr getraut hat, etwas dazu zu sagen ... warum auch immer. jedenfalls müsst ihr ja nicht hier drauf antworten, wenn ihr nicht wollt -_^
Ich will aber...:D ;)
Zitat:
mein hauptkritikpunkt an FFX war, dass es so wenige städte gab und die, die vorhanden waren, waren winzig klein und auch wenn sie in der welt von FFX groß sein sollten, z.b. luca, dann konnte man einen großteil davon nicht betreten, auch nicht die innenräume der häuser. gerade das habe ich besonders in FF6 bis 9 geliebt.
*zustimmend nickt*
Ich verlange min. 30 Location.
Min. 2 davon mit riesigen Ausmaßen. Devise lautet klotzen nicht kleckern.
Die Städte sollten das Gefühl von Leben vermitteln. Nciht nur 4,5 Perosnen auf jede Karte setzen. Sowas ähnliches wie die Einkaufsmeile in Deling City in FF8, natürlich sollte die Power der PS2 dazu ausreichen alle Leute zu animieren.
Zitat:
blond hatten wir schon in FF7 und 9, aber schwarz noch nie. ich fände es cool, halte es aber für relativ unwahrscheinlich, dass er schwarze haare wird.
*wieder zustimmend nickt*
Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
vorsicht, absolutes wunschdenken: meine weibliche traumhauptrolle ist rothaarig und hat irgendwelche weißen/braunen klamotten an - und sie dürfte ruhig mal ein bisschen frech sein.
Wenn mich mein schwaches Gedächtnis nicht täuscht hatte in einem FF keiner der weiblichen Charas rote Haare. Vielleicht hat dasja mit dem Charkter der weiblichen Person zu tun. Irgndwo hab ich gelesen, dass Haarfarben der Personen relativ viel über ihren Charakter erzählen. Rot sthet IIRC für frech und aufbrausend sein. Solch einen Charakter hatte aber bisher keiner der weiblichen Charas in FF. Ich verweis da auf den Satz über dem Zitat und kann nur noch *zustimmend nicken*.
Zitat:
imho sind tifa, rinoa, garnet und yuna untereinander viel zu austauschbar, auch wenn es gewisse unterschiede gibt.
Da muss ich dir wieder recht geben. Besonders Tifa, Rinoa und Garnet kann man sich gut als Schwestern oder die gleiche Person in verschiedenen Altern vorstellen.
Zitat:
und dass es kein gut oder böse in guten RPG geschichten geben sollte, sondern nur unterschiedliche standpunkte, nur leute mit idealen und nachvollziehbaren gründen, für ihre taten, egal ob man sie jetzt spielt oder gegen diese spielt - nur unterschiedliche grauabstufungen und ziele, die erreicht werden wollen oder müssen, das war mir sowieso schon klar und sollte imho standard bei den meisten spielen sein. wie xenogears eben ^^
Ich persönlich halte nichts von dieser Denkweise. Ein ganz extrem Geispiel: Jemand hat eine sehr schlimme Kindheit, seine Eltern werden ermordet, er selber wird gefangengenommen und als "Boxsack" misbracht. Als er endlich flüchten kann schwört er sich der mächtigste Mann der Welt zu werden (in FF kann man es als Weltherrschaft oder seine kämpferischen Fähigkeiten sehen). dann will er natürlich auch noch Rache nehmen. Dies will mit allen Mitteln erreichen. Ist dieses Ziel gerechtfertigt? Macht es aus ihm einen neutralen, der weder gut noch böse ist? IMHO nein. Ich bin eher der Annsicht, dass das böse durch ihre Handlungen und Taten definiert wird.
Naja vielleicht sollte ich wirklich mal Xenogears spielen...
Zitat:
och weißt du ... das kernteam von FFXII besteht aus ehemaligen quest mitarbeitern. ein eingespieltes team, wenn ich das anmerken darf ^^ eines, das man scheinbar nicht so leicht auseinanderbringen kann. wie dem auch sei, weiß du, was die früher für spiele gemacht haben? abgesehen von FFT und VS natürlich die ogre battle reihe. strategy-RPGs. da gibt es oft viele charaktere im kampf, schlachten und massenszenen. und genau das ist denke ich in FFXII daher gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Nein das wusste ich nicht, da werden meine Hoffnungen vielleicht doch war:D ...epische Schlachten...
Vielleicht könnte man es so machen, dass sich die ganze Welt im Bewegung befindet. Mal muss man zurück zu einer Stadt, um sie vor Angreifern zu schützen, dann wiederum in die Front...das könnte sehr interessant werden:D
Zitat:
gama hat zu viel saber rider & the star sheriffs geguckt -_^
Jaja, lang ists her. Das waren noch Zeiten...*in Erinnerungen schwelgt*
Bis jetzt waren alle Zitate Original geschrieben von Enkidu^^
Zitat:
Original geschrieben von Stan
Ich habe ja weder behauptet, andere Charaktere seien besser, noch das ich es besser könnte, noch das es etwas noch nie dagewesenes sein soll.
Hat sich ein bisschen danach angehört.;)
Zitat:
Des weiteren habe ich nicht mal daran gedacht irgendeins der oben von dir beschriebenen Spiele wegen seiner 'neuen' Charaktere zu loben.
Ich hab sie ja auch nicht gelobt. Ich finde Zidane z.B. zum http://www.multimediaxis.de/images/s.../smilie_06.gif . Ich hab sie nur als Beispiel für Charaktertypen genommen.
Zitat:
Du klingst ja fast so als habe ich deine Idee als 'schlecht' befunden und die FF Charaktere in den Himmel gelobt und das habe ich nun wirklich nicht.
Gut zu wissen...;)
Sry wenn ich da was falsch interpretiert habe, aber um 0uhr sind die Gehirnzellen nicht mehr zu gebrauchen. Naja, dann ist ja gut, dass die Sache geklärt wurde.:)
Zitat:
Das <<Ewige Dunkel>> war der peinlichste Endgegner den ich je in einem Rollenspiel erlebt habe.
Vom Design her oder vom Einbau ins ins Spiel? Das letztere hat mir auch nicht gefallen. Wurde Ewiges Dunkel irgendwann, irgendwie erwähnt, bevor man ihn besiegen musste?
Zitat:
Für mich zählt hingegen, warum er seine Ziele hat und wie er zu der Meinung gekommen ist, dass er das nun tun muss. Ein Charakter muss doch einen Grund haben, wenn ich seinen Grund nachvollziehen kann ist er schon nicht mehr nur noch irgendwer der böses tun will. Es ist ja nicht gleich so, dass jeder größenwahnsinnige der die Welt zerstören will und 'einen Grund' hat, gleich der 'arme Junge ist der von seinem Vater nicht in den Arm genommen worden ist'. Wenn er aber eine trifftigen Grund hat, so zu sein, wie er ist, dann ist er schon viel eher Mensch und schon viel eher ein gelungener Charakter.
Meinug darüber steht weiter oben.
IMO sollte man den Antagonisten so rüberbringen, dass der Spieler ihn richtig hasst. Bei Sephiroth hat es nur teilweise geklappt. Manche hassen, weil er Aeris getötet hat, andere wiederum lieben ihn weil er "ist". Bei FF10 haben sie mit Seymour ein großes Potenzial verspielt.
Zitat:
Hm also könnte auch theoretisch ein zum Leben erweckter Schreibtisch mit nur drei Beinen die Völker gegeneinander aufhetzen und es wäre eine tolle Sache? Der Schreibtisch wär der letzte Endgegner, sein Kumpel, der Stuhl, wäre der sympathische Bishonen-Stuhl mit toller Hintergrundstory. Wär das auch 'ne tolle Idee?
Das habe ich mal überlesen..:rolleyes:
Zitat:
Das ist es aber keines Wegs.
OK. Dann halt ganz genau. Ich habe mir gedacht, dass nach einer gewissen Zeit ein nicht-linearer Handlungsfreiheit entsteht. Man sollte auswählen können welche Städte man zu erst befreien will. Man muss aber die aus FF8 bekannte Methode verwenden, damit sich der Feind dem Level des Spielers anpasst.
Bis hierhin sind alle zitate, ab dem Ende von Enkidus Zitaten, orginal geschrieben von Stan
Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Der Antagonist sollte imo im Gegensatz zu dem, was Stan gesagt hat, so wie Kefka richtig böse sein. Der Grund, dass der Antagonist die Welt zerstören will oder bedroht, sollte in der Psyche liegen(sprich an der Vergangenheit vom Bösewicht) und nicht an gegenwärtlichen imo "unwichtigeren" Gründen, wie es seit FFVII der Fall was. Die andere Seite sollte aber allemal mehrbeschichtet sein, es sollte eine Gegnerseite geben und nicht nur einen Bösewicht, andererseits sollte es aber auch nicht Rebellengruppe <-> Imperium sein. Nicht so sehr in die extreme gelegt, eher ausgeglichen, realistischer(mich wundert es eh, dass alle Bösewichte so unglaublich stark sind...).
Du sprichst mir aus der Seele.
Zitat:
Original geschrieben von Mambo !
Ja, ich hab eigentlich Cloud gemeint.
Ja und Tifa hat blaue Haare :rolleyes: .
Ich wollte hier noch sagen, dass man sich nicht zu sehr auf eine Idee oder Hoffnung reinsteigern sollte. Denn am Ende wird man eh enttäuscht. Ich wäre glücklich wenn einge meiner Hoffnungen vorhanden wären, würde aber nicht sehr enttäuscht sein, wenn keines davon vorkommen würde.
PS:Einde Idee zum Magiesystem, was ich eigentlich schon gestern schreíben wollte, aber irgendwie vergessen habe. Ich hätte gern eine ähnliches Magiesystem ala BoF4. Die einzelnen Charas sollen keine Über-Srüche besitzen, sondern zu dritt (odeer viert), also Combo einen mächtigen Zauber ausführen können.