Zitat:
Sorry, die Einstellung ist aber ein wenig konservativ, oder? Es ist doch gerade heftig, wenn der Spieler einen Charakter mochte, und der dann stirbt, dass gibt einen richtigen Schockeffekt und starke Emotionen. Natürlich bezieht sich das Sterben nicht nur aufs Ende, auch während des Spiels können Charaktere sterben (aber bloss nicht, dass dies fast am laufenden Band ist wie bei FFIV und die meisten dann eh wiederkommen; sowas ist zu monoton und irgendwann ist es mir vollkommen egal gewesen).Das Sterben am Ende hat für mich immer den Anschein, dass der Entwickler am Ende noch schnell versucht hat, ein wenig Dramatik reinzubringen, es wirkt für mich halt immer recht aufgesetzt.
Auf solche Schockeffekte kann ich jedenfalls verzichten. ^^ Ich sehe in Spielen wie ich schon öfter erzählt hab eine Alternative zur grauen Realität wo die Geschichten meistens schlecht ausgehen. Daher brauch ich so was nicht auch noch in meiner Phantasie. Das ist natürlich wie alles eine Frage des Geschmacks, doch manchmal muß ich mich schon wirklich darüber wundern wie einige Leute ( das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun ) schon fast den Tod des Helden herbeisehnen.