hier geht es weiter :rolleyes:
Druckbare Version
hier geht es weiter :rolleyes:
naja, das Ende von FFVII kann man eigentlich als abgeschlossen betrachten ... bei Filmen gibts aber auch GUTE Fortsetzungen von Filmen, die abgeschlossen waren! Ob Square-Enix das aber mit nem 60min-Film hinkriegt ... also ein Filmschnispel halte ich ehrlich gesagt für unnötig - ich glaube immer noch, dass is nur ein Werbefilmchen, um die Fans auf ein Spiel vorzubereiten oder aber die Akzeptanz eines solchen zu testen ...
Und wie schon gesagt, eine Fortsetung macht mir den Spielspass an FFVII, den ich hatte, in keinster Weise kaputt - deswegen sehe ich die ganze Sache lockerer!
Im ernst wenn der Film in so einem bunten Style wie FFX wäre fände ich es auch mehr als scheisse aber man sieht auf den Bildern das er wieder schön düster wird :)
Eben...die errinerungen die man damals beim Spielen des alten FF7 hatte werden nie kaputt gehen. Eine Fortsetzung kann diese erinnerungen auch nie kaputt machen... Hm naja ich finde es aber dennoch scheiße....das das ein Film ist...wie wollen die denn die epische Story auf 60 minuten pressen? Hm... der gedanke an einen Werbefilm is auch nicht ganz abwegig... Ich will wissen was Square Enix da macht....Zitat:
Original geschrieben von Bekay
naja, das Ende von FFVII kann man eigentlich als abgeschlossen betrachten ... bei Filmen gibts aber auch GUTE Fortsetzungen von Filmen, die abgeschlossen waren! Ob Square-Enix das aber mit nem 60min-Film hinkriegt ... also ein Filmschnispel halte ich ehrlich gesagt für unnötig - ich glaube immer noch, dass is nur ein Werbefilmchen, um die Fans auf ein Spiel vorzubereiten oder aber die Akzeptanz eines solchen zu testen ...
Und wie schon gesagt, eine Fortsetung macht mir den Spielspass an FFVII, den ich hatte, in keinster Weise kaputt - deswegen sehe ich die ganze Sache lockerer!
Ich hab nochmal die letzten seiten durch gelesen da ich aufs Wolfram's post gewartet habe mir war klar das ich zu deinem post nur nen absolutes Dito schreiben kann. Wie ich schon gestern sagte total entäuschent von square, scheint neuer trend zusein.
Der witz der ganzen sache war von den leuten die meinten "ach wartet doch, vllt wird es ja ein spiel es sieht doch auch so aus". Jetzt plötzlich wo sie nach nen Tag dahinter kommen das es doch ein Film ist der grad mal eine stunde geht meinen die meisten plötzlich "was für ne geld abzocke". Vllt verstehen jetzt manche warum es manche und mich so Ankotzt. Square macht für eine stunde film so verdammt viele entäuschte leute. Dann haben sie noch die frechheit zusagen "wäre zuviel aufwand für nen remake". Warum haben Sie sich dann verdammt nochmal an nen film dran gesetzt der 2 jahre danach spielt anstatt sich mehr um FFX-2 dran zusetzten oder FFXII oder was weiß ich. Square entäuscht mich einfach ich muss jetzt erstmal die wut abbauen und immer noch verkraften das square mein lieblings spiel weiterführt.
Ist schon lustig wieviele gemischte Gefühle indem Thread herschen :)
Sasuke muss die Wut abbauen und ich muss meine Freude abbauen ^^
... und ich bleibe dabei, selbst wenn es ein Film ist ... nein, vor allem wenn es ein Film ist, freue ich mich darauf ... meine einzige Sorge ist jetzt das er, wenn er nur so kurz ist, hier nicht rausgebracht wird ...
die urheber des films oder wie man den 60minuten streifen nennen soll, sind auch die väter von ff7 und ich hoffe, nein eher glaube ich das sie wissen mit welcher verantwortung sie dieses meisterwerk (ff7 und dessen epische story), das von vielen menschen als bestes rpg oder gar bestes game angesehen wird, zu handlen haben
(leider heisst glauben nicht wissen und ich werde genau so wie alle anderen unabhaengig von meiner einstellung drauf warten müssen)
Und am Ende wird sichs doch jeder kaufen oder anschauen, inklusive me, also was solls. :D
Ich freu mich, versteht mnich nicht falsch. Kann sein, dass die Story sicherlich aufgesetzt wird oder sonstiges, aber ich stehe GOTT VERDAMMT NOCHMAL AUF CG ZEUGS! :D Damit kann man mich genau köddern, ich bin ein Opfer der Gesselschafft. ^_^
hi,
ich habe mir net alle post´s in diesem oder dem anfangs thread gelesen...
also geht es hier um FFVII-Remake oder FFVII-2?
und ob das wieder nur ein Fake ist oder eine tatsaechliche erscheinung eines remakes oder 2. teiles?
bin bisschen Konfus!:confused:
*RÖCHEL* http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14452 *HUST*
Das gute an einer Fortzetzung ist doch das man sich mit den Charakteren vertraut fühlt und irgendwie auch weiss wie Ungefähr die Story ist, oder laber ich irgendeinen Müll?
Das ist deine Meinung wieso sollst du Müll labern ?
Oder richtest du deine Meinung nur nach Leuten die sagen es ist scheisse und das ist so?
Nein!!
Ich möchte nur wissen ob ich der einzigste bin der dieser Meinung ist!
So bin ich nunmal, mich interressiert die Meinung anderer ich richte mich nur selten danach.:rolleyes:
nun. ich hab noch nicht allzu viele infos von diesem film, nur'n paar texte und bilder, aber nicht weltbewegendes, ein kostprobe video wäre mal was feines.
aber so freu ich mich auf den film, a) kann er nicht schlechter sein, als der letzte FF Movie (ausserdem behandelt er ein bekanntes thema und ist auch mehr FFiger, das war wohl das problem des anderen films) und b).... halt b so jo. ich bin auf jeden fall zuversichtlich was das angeht.
Nein du bist nicht der einzigste ;)Zitat:
Original geschrieben von FFP
Nein!!
Ich möchte nur wissen ob ich der einzigste bin der dieser Meinung ist!
So bin ich nunmal, mich interressiert die Meinung anderer ich richte mich nur selten danach.:rolleyes:
Du richtest dich nur selten der Meinung anderer ? NIE wäre besser ;)
Ich fürchte schon. Wenn sie nämlich einen Film zu FFVII herausbringen, der genauso aufgebaut ist wie "The spirits within" geb ich mir die Kugel.Zitat:
, a) kann er nicht schlechter sein, als der letzte FF Movie
Den Film fand ich ganz gut, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat und ihn weniger als FF sondern eher als Kinofilm gesehen hat aber bei einer direkten Verfilmung oder eher einem Film zu einem speziellen FF-Teil ist das ganz was anderes.
Eine FF-Story in 60min...wie soll das gehen?>:(
Gerade bei einem Spiel in dem die Story so herausragend ist. Also das verstehe ich wirklich nicht.:\
Geil!
Und HEY WACHT AUF DASS WIRD KEINE HOLLYWOODPRODUKTION!!!!
Die Sequenzen basieren auf die Qualität der normalen Rendersequenzen, dass heisst das dieser Film um WELTEN besser wird als Spirit Within und loker mit allen FinalFantasyGames mithalten kann. Wer dies nicht erkennt, kennt auch FinalFantasy überhaupt nicht.
Spass,
Fanboy Seperatistengruppe 1 ("Neeeeeeeeiinn FFVII ist einzigartig, ich habe mir schon so viele tolle Verschwörungstheorien ausgedacht,uhhhh, diese dummen Fanboys sind dran Schuld)
kämpft gegen die fiktive Fanboy Gruppe 2 (Die halt irgendwie an FFVII-AC schuld sind),ohne überhaupt fundierte Informationen zu haben, über was sie sich aufregt.
Sehr Kuhl.
Stimmt die Videosequenzen sind ja das wichtigste in Final Fantasy.Story , Tradition und Gameplay sind sowas von nebensächlich. :rolleyes:Zitat:
Die Sequenzen basieren auf die Qualität der normalen Rendersequenzen, dass heisst das dieser Film um WELTEN besser wird als Spirit Within und loker mit allen FinalFantasyGames mithalten kann. Wer dies nicht erkennt, kennt auch FinalFantasy überhaupt nicht.
(In FF VII Thread 1 geschriben von Wolframator)Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich GUT FINDE, was Square da machen. Nur, dass es irh gutes Recht ist so kommerziell zu werden, wie sie wollen. Wenn die Fans damit nicht mehr einverstanden sind, wird Square das merken und sich überlegen, ob sie nicht vielleicht wieder etwas "bessere" Spiele produzieren sollten, IMO.Zitat:
ich ganz bestimmt nicht. es geht nicht nur um geld, das möchte ich klar festhalten. wie oft wurde schon darüber diskutiert, dass spiele auch eine kunstform sind? uns ist das doch allen klar. die teams, die solche werke zustandebringen, sind nichts anderes als künstler. früher gab es einmal maler, die aus liebe zur malerei gemalt und nur bilder verkauft haben, um weiter malen zu können. vielleicht ist das beispiel etwas zu extrem, aber du weißt sicherlich, worauf ich hinaus will. ich glaube, square ging es damals nicht einfach nur darum, groß und erfolgreich zu sein. vielen berichten aus dieser zeit, etwa um 1994, kann man entnehmen, dass sie wirklich freude alleine an dem status hatten, den sie bekamen. ich weiß nicht, ob es nur nach außen hin so wirkte oder wirken sollte, aber zum beispiel in interviews hatte man da immer das gefühl, dass die freude an dem haben, was sie tun, unabhängig davon wie viel kohle sie damit machen, solange es überhaupt ein erfolg wird.
Es verhält sich da, wie mit Microsoft: Ich kann die auch nicht leiden, verstehe, aber, dass sie das Geld machen wollen - und welchen grund hätten sie aufzuhören, solange es denn klappt.
Währe ich mit den Square Produkten nicht mehr zufrieden, würde ich sie auch nicht Kaufen. Das ist mein Recht als Kunde, genauso wie es Squares Recht als Firma ist "kommerziell" zu werden. Bei den Heutigen Produktionskosten kann es sich eine Firma wohl auch meistens nicht mehr so einfach leisten, wie damals ein Spiel auf den MArkt zu bringen, das potetiell Floppt. Square/Enix können das zwar viel leichter einmal wegstecken, als eine kleine Spieleschmiede, aber bei den Produktionskosten...
Ich persönlich weiß, dass ich mir FF X-2 erst mal anschauen werde, bevor ich'S kaufe (ich habe von dem Spiel bis jetzt nicht viel mitbekommen, da ich mich nicht wirklich drum gekümmert habe). Die Chancen, DASS ich mir das Spiel kaufe sind aber eher gering.
Also um's auf den Punkt zu Brignen: Falls FFVII ein absoluter Müll ist, warum nicht einfach damit leben? Sobald Square nur noch Spiele ohne Spielspaß herausbringen werde ich halt auf andere Spiele ausweichen. Solange, bis ich wieder mit den Spielen zufrieden bin.
Auch mal noch ein Abwegiger Gedanke: Könnte es nicht sein, dass Square Enix mit den Spielen, welche sie produzieren einfach zufrieden sind, und sie SELBST als so Qualitativ und innovativ ansen, wie damals? Ich schätze doch mal, viele der Damaligen Mitarbeiter haben sowieso gewechselt. Man Steckt nie wirklich drin, in dem was sich Produzenten (vor Allem Japanische Produzenten) von Videospielen bei der Produktion Denken.
Puh -- langer post :) :)
[edit] ... nur bevor jetzt jemand damit kommt: ich habe mitbekomen, dass FF VII - ac ein film ist ;)
Ich hab nun einige Pots aus dem alten Thread einfach übersprungen, das war mir ehrlich zuviel zu lesen. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Meinungen sehr gespalten sind.
Nun, irgendwie wundert mich Advent Children überhaupt nicht. Es passt zum Kurs, den Square Enix schon seit den letzten Jahren einschlägt: Ausschlachtung der fetten Kühe bis auf das letzte Hack.
Wir bekommen das x-te Remake von Dragon Quest und Final Fantasy (und sind immer noch begeistert, da die weit bessere Graphik auf den weit kleineren Displays endlich für optimales Spielgefühl sorgt, und ich "endlich auch unterwegs spielen kann"), Dutzende echte Nachfolger, unechte Nachfolger, Spin-Offs, Perfect Versions und echte bzw. unechte Nachfolger zu Spin-Offs oder Remakes der echten Spin-Offs eines unechten Nachfolgers oder eventuell sogar der International Version des Vorgängers. Dazwischen wieder ein Video, damit die Sidestory des Spin-Offs des fünfzehnten Nachfolgers auf dem dritten Remake des siebten Vorgängers dessen Verkaufszahlen ankurbelt. Zur Sicherheit, immerhin gibts ja eh modernste Graphik und Sound und den neu aufgenommenen Soundtrack und ein T-Shirt. Als Bonus. Die ersten zehn Käufer bekommen sogar noch das Original der Serie dazu, als neuestes Remake.
Oder ein Onlinespiel. Ein Onlinespiel zu einer Serie oder einem Spin-Off einer Serie, das mit den netten Wort "online" im Titel auf den "langersehnten" Massive Multiplayer Spaß Freude macht bzw. machen will. Oder versucht. 'Die Fans wollen es ja, und wir können Ihnen nun auch endlich monatlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne nachdenken zu müssen'.
Innovationen sucht man vergebens. Genauso wie den zweiten "Summer of Adventure", mehr können wir uns auf eine "Decade of Well-meant Remakes (for the fans!)" einstellen.
Zum Beispiel (um auf das eigentliche Thema zu kommen) dieses Spin-Off-Sidestory-Remake-Prequel-Video Advent Children. Die Träume unzähliger Fanfic Schreiber werden nun erhört, da sie nun endlich für ihr Lieblingsspiel, zu denen Ihnen selbst die unzähligsten Geschichten (à la "Fünf Jahre später. 'Cloud, wie gehts dir?'") eingefallen sind, eine offizielle Geschichte nachbekommen. Womöglich auf gleichem Niveau...
Nun mal ehrlich - in Sachen Kreativität bezüglich Storytelling und überraschende Wendungen macht man Square so schnell nichts vor - allerdings Cloud und Sephiroth noch einmal auferstehen zu lassen überzeugt nicht von Originalität. Alte aufgebackte Brötchen schmecken nie so gut wie frische. Oft wird sogar der alte Geschmack komplett verfälscht. Ausserdem ist ein anderer Bäcker im Spiel, der wahrscheinlich komplett anders backt und auch andere Rezepte im Kopf hat, als der ursprüngliche (so, genug mit den Metaphern). Wirklich, hier planscht ein Kitase in den Ideen eines Sakaguchi rum, der wahrscheinlich ganz andere Ideen für sein Universum hatte. Bei der Erstellung eines solchen flimmern ja allerlei Sidestories im Kopf rum, die man irgendwie ausbauen könnte. Zur Beruhigung der Fans wird sicher Sakaguchi die Qualitätskontrolle übernehmen, indem man ihn wöchentlich die aktuelle Version in Form von Yen-Säcken zeigt.
Das Geheimnis von Monkey Island ist immerhin auch noch nicht gelöst.
Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich genauso auf einen achten Dragon Quest Teil, bin genauso gespannt, was hinter FF12 steckt, und möchte endlich Shinyaku SD spielen. Allerdings ist das, was momentan passiert, schon zuviel des guten. Neue Ideen werden im voraus schon als Serien konzipiert, um den Spieler wegen der schwachen Story auf den Nachfolger zu vertrösten. Wo bleiben die Chrono Triggers, die Valkyrie Profiles, die das RPG-Genre so frisch und unterschiedlich machten. Könnt ihr mir spontan ein Blockbuster und Megaseller RPG nennen, welches noch keinen Nachfolger hatte? Mir fällt auf die Schnelle nur Valkyrie Profile ein - wartet aber, bis Star Ocean 3 fertig ist.
Wie auch immer, schön, dass sich dieses Prequel zur Neuauflage des FFVII-2 Threads auch großer Beliebtheit erfreut, und die Meinungen immer noch so gespalten sind. Wartet ab, wenn mehr bekannt ist, wird das ganze wieder overhyped, um beim Release nur noch mehr heruntergemacht zu werden - wäre ja nicht das erste Mal.
Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich in ein paar Jahren das Prequel zu Dragon Quest IV-3 auf meinem Ehering spielen kann - dann fällt mir wenigstens dessen Auswahl nicht mehr so schwer.
Zitat:
Original geschrieben von Shihayazad
Ich fürchte schon. Wenn sie nämlich einen Film zu FFVII herausbringen, der genauso aufgebaut ist wie "The spirits within" geb ich mir die Kugel.
Den Film fand ich ganz gut, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt hat und ihn weniger als FF sondern eher als Kinofilm gesehen hat aber bei einer direkten Verfilmung oder eher einem Film zu einem speziellen FF-Teil ist das ganz was anderes.
wie gesagt, diesmla wird's ja etwas FFiger, den letzten film konnt ich nur nicht leiden, weil er nicht reinpasst (okay, und weil die story allgemein lahm und die action szenen zu knapp waren und auch nicht actionreich genug), der VII-Movie hat viele vorteile, er hat zum beispiel eine bereits bestehende story und eigene charaktere.
oh doch, das geht. nur halt nicht soviel.Zitat:
Eine FF-Story in 60min...wie soll das gehen?>:(
wer sagt eigentlich dasss der film nur 1 stunde geht? könnten doch auch 3 sein. (oder steht das irgendwo?)
Steht auf Squarenet in den News wenn ich mich nicht verlesen hab oder was vertausche.Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
wer sagt eigentlich dasss der film nur 1 stunde geht? könnten doch auch 3 sein. (oder steht das irgendwo?) [/B]
Wäre ne gute Idee wenn du FinalFantasy auch mal spielen würdest.....tjaZitat:
Original geschrieben von Sepix
Stimmt die Videosequenzen sind ja das wichtigste in Final Fantasy.Story , Tradition und Gameplay sind sowas von nebensächlich. :rolleyes:
@Dance_Force
glaubst du nicht, dass das nur Spaß war was Sepix da geschrieben hat, weil es auf einen früheren Post zurückzuführen ist?
Das war Ironie was denke ich so ziemlich jeder erkannt hat aber egal ...Zitat:
Original geschrieben von Dance_Force
Wäre ne gute Idee wenn du FinalFantasy auch mal spielen würdest.....tja
Nerd-AlarmZitat:
Original geschrieben von MuadDib
Ich hab nun einige Pots aus dem alten Thread einfach übersprungen, das war mir ehrlich zuviel zu lesen. Auf jeden Fall habe ich mitbekommen, dass die Meinungen sehr gespalten sind.
Nun, irgendwie wundert mich Advent Children überhaupt nicht. Es passt zum Kurs, den Square Enix schon seit den letzten Jahren einschlägt: Ausschlachtung der fetten Kühe bis auf das letzte Hack.
Wir bekommen das x-te Remake von Dragon Quest und Final Fantasy (und sind immer noch begeistert, da die weit bessere Graphik auf den weit kleineren Displays endlich für optimales Spielgefühl sorgt, und ich "endlich auch unterwegs spielen kann"), Dutzende echte Nachfolger, unechte Nachfolger, Spin-Offs, Perfect Versions und echte bzw. unechte Nachfolger zu Spin-Offs oder Remakes der echten Spin-Offs eines unechten Nachfolgers oder eventuell sogar der International Version des Vorgängers. Dazwischen wieder ein Video, damit die Sidestory des Spin-Offs des fünfzehnten Nachfolgers auf dem dritten Remake des siebten Vorgängers dessen Verkaufszahlen ankurbelt. Zur Sicherheit, immerhin gibts ja eh modernste Graphik und Sound und den neu aufgenommenen Soundtrack und ein T-Shirt. Als Bonus. Die ersten zehn Käufer bekommen sogar noch das Original der Serie dazu, als neuestes Remake.
Oder ein Onlinespiel. Ein Onlinespiel zu einer Serie oder einem Spin-Off einer Serie, das mit den netten Wort "online" im Titel auf den "langersehnten" Massive Multiplayer Spaß Freude macht bzw. machen will. Oder versucht. 'Die Fans wollen es ja, und wir können Ihnen nun auch endlich monatlich das Geld aus der Tasche ziehen, ohne nachdenken zu müssen'.
Innovationen sucht man vergebens. Genauso wie den zweiten "Summer of Adventure", mehr können wir uns auf eine "Decade of Well-meant Remakes (for the fans!)" einstellen.
Zum Beispiel (um auf das eigentliche Thema zu kommen) dieses Spin-Off-Sidestory-Remake-Prequel-Video Advent Children. Die Träume unzähliger Fanfic Schreiber werden nun erhört, da sie nun endlich für ihr Lieblingsspiel, zu denen Ihnen selbst die unzähligsten Geschichten (à la "Fünf Jahre später. 'Cloud, wie gehts dir?'") eingefallen sind, eine offizielle Geschichte nachbekommen. Womöglich auf gleichem Niveau...
Nun mal ehrlich - in Sachen Kreativität bezüglich Storytelling und überraschende Wendungen macht man Square so schnell nichts vor - allerdings Cloud und Sephiroth noch einmal auferstehen zu lassen überzeugt nicht von Originalität. Alte aufgebackte Brötchen schmecken nie so gut wie frische. Oft wird sogar der alte Geschmack komplett verfälscht. Ausserdem ist ein anderer Bäcker im Spiel, der wahrscheinlich komplett anders backt und auch andere Rezepte im Kopf hat, als der ursprüngliche (so, genug mit den Metaphern). Wirklich, hier planscht ein Kitase in den Ideen eines Sakaguchi rum, der wahrscheinlich ganz andere Ideen für sein Universum hatte. Bei der Erstellung eines solchen flimmern ja allerlei Sidestories im Kopf rum, die man irgendwie ausbauen könnte. Zur Beruhigung der Fans wird sicher Sakaguchi die Qualitätskontrolle übernehmen, indem man ihn wöchentlich die aktuelle Version in Form von Yen-Säcken zeigt.
Das Geheimnis von Monkey Island ist immerhin auch noch nicht gelöst.
Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich genauso auf einen achten Dragon Quest Teil, bin genauso gespannt, was hinter FF12 steckt, und möchte endlich Shinyaku SD spielen. Allerdings ist das, was momentan passiert, schon zuviel des guten. Neue Ideen werden im voraus schon als Serien konzipiert, um den Spieler wegen der schwachen Story auf den Nachfolger zu vertrösten. Wo bleiben die Chrono Triggers, die Valkyrie Profiles, die das RPG-Genre so frisch und unterschiedlich machten. Könnt ihr mir spontan ein Blockbuster und Megaseller RPG nennen, welches noch keinen Nachfolger hatte? Mir fällt auf die Schnelle nur Valkyrie Profile ein - wartet aber, bis Star Ocean 3 fertig ist.
Wie auch immer, schön, dass sich dieses Prequel zur Neuauflage des FFVII-2 Threads auch großer Beliebtheit erfreut, und die Meinungen immer noch so gespalten sind. Wartet ab, wenn mehr bekannt ist, wird das ganze wieder overhyped, um beim Release nur noch mehr heruntergemacht zu werden - wäre ja nicht das erste Mal.
Ich freu mich auf jeden Fall schon, wenn ich in ein paar Jahren das Prequel zu Dragon Quest IV-3 auf meinem Ehering spielen kann - dann fällt mir wenigstens dessen Auswahl nicht mehr so schwer.
@FFP
Glaubst du nicht dass das was ich gepostet habe nur sarkastisch war?
Wirkte leider nicht so auf mich sorry.
Nicht die welt so depressiv sehen.
Ich hab gerade gesehen, was Nerd bedeutet. Solltest du auch tun, oder bist du sicher, dass du Nerd schreiben wolltest, und nicht "Großartig!" oder "Applaus!!"?Zitat:
Original geschrieben von Koroshiya
Nerd-Alarm
ÄÄÄhhmm...ich hab mir die langen Posts beim FFVII Remake Thread nicht durchgelesen und daher wollt ich wissen ob ihr mir alles kompakt erklären könnt??
Das es Advent Children weiß ich ja,nur weiß ich nicht obs en Film oder Spiel ist.
Bitte erklärts mir....
Lies dir am besten mal diese News durch: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598 & http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=605 - es ist ein 60 Minuten langer Videofilm, kein Spiel.Zitat:
Zitat von flowster
ÄÄÄhhmm...ich hab mir die langen Posts beim FFVII Remake Thread nicht durchgelesen und daher wollt ich wissen ob ihr mir alles kompakt erklären könnt??
Das es Advent Children weiß ich ja,nur weiß ich nicht obs en Film oder Spiel ist.
Bitte erklärts mir....
@Muad:
Dito. Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.
Es wird wahrscheinlich ein Einstündiger Film werden, wobei die Frage ist ob man es in eine Stunde reinquetschen kann.
Vielleicht dient es auch als Vorbereitung, aber das weiss nur Square Enix.
Hoffe ich konnte helfen.:)
@flowster
FF Advent ist ein CG Film, der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt.Der Film soll nur 60 Minuten lang sein. Und der Film soll erst gar nicht in den Kinos anlaufen , sondern sofort auf DVD erhältlich sein.
@topic
Ich hab zu diesem Thema noch nichts geschrieben und hab auch ehrlich gesagt nicht die ganzen Posts gelesen. Ich musste die Ereignsse erstmal verdauen. Imo ist Square dieses Mal zu weit gegangen. Wenn wirklich alles stimmt was berichtet wurde, zerstören sie damit den Mhytos FF7. Ich kann zum Thema nichts mehr schreiben, mir fehlen einfach die Worte...
Gedankengang während des Lesen der Berichte:
"Es kommt wirklich etwas zu FF7"
*nicht Glücklich, aber auch nicht Unglücklich*
"Es wird ein Film"
*Stimmung sackt ein*
"Der Film wird nur 60 Minuten lang sein."
*Stimmung sackt in den aller untersten Keller und Wut steigt auf*
"Sephiroth ist auf einer unerklärlichen Weise doch nicht Tod"
*Bin der dunklen Seite der Macht verfallen. Bastle Voodoo Puppen von allen, die für Advent Children verantwotlich sind, um sie zu...* (den Rest könnt ihr euch vorstellen)
nur eine Anmerkung ... ihr ignoriert hier alle die armen Fangirls (wie mich ... sind wir denn nich auch dran schuld???) ... immer ist nur die Rede von den Fanboys ...und diese Diskussion hier ... kann es sein das die im Kreis verläft und sich nicht vorwärts bewegt?
...Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
@flowster
FF Advent ist ein CG Film, der 2 Jahre nach den Ereignissen von FF7 spielt.Der Film soll nur 60 Minuten lang sein. Und der Film soll erst gar nicht in den Kinos anlaufen , sondern sofort auf DVD erhältlich sein.
@topic
Ich hab zu diesem Thema noch nichts geschrieben und hab auch ehrlich gesagt nicht die ganzen Posts gelesen. Ich musste die Ereignsse erstmal verdauen. Imo ist Square dieses Mal zu weit gegangen. Wenn wirklich alles stimmt was berichtet wurde, zerstören sie damit den Mhytos FF7. Ich kann zum Thema nichts mehr schreiben, mir fehlen einfach die Worte...
Gedankengang während des Lesen der Berichte:
"Es kommt wirklich etwas zu FF7"
*nicht Glücklich, aber auch nicht Unglücklich*
"Es wird ein Film"
*Stimmung sackt ein*
"Der Film wird nur 60 Minuten lang sein."
*Stimmung sackt in den aller untersten Keller und Wut steigt auf*
"Sephiroth ist auf einer unerklärlichen Weise doch nicht Tod"
*Bin der dunklen Seite der Macht verfallen. Bastle Voodoo Puppen von allen, die für Advent Children verantwotlich sind, um sie zu...* (den Rest könnt ihr euch vorstellen)
Joah, der Tod ist Sephiroth wirklich nicht, dazu fehlt ihm schon alleine Binky.
Aber auch selbst wenn er nicht tot sein sollte könnte es sich bei FinalFFantasyVII:AC doch um eine Rekapitulation der Ereignisse von FinalFantasyVII handeln? Und könnte es nicht auch Scheiße sein, wenn sich noch andere Sachen raustellen und du das Ding in deiner ultraemotionalen Wahrnehmung jetzt schon verurteilst?
Und ist es nicht auch Scheiße, daß genau die Heulsusen wie du, die vor Lauter Hirnhautreizung aufgrund einer solchen News kaum mehr schreiben können, die ersten sind, die das Spiel/Film/DVD in den Himmel loben werden, wenn dann ein paar Informationen mehr da sind und die auf einmal auch mehr Sinn machen als ein Magazin-Scan?
Besonders kewl, daß du wirklich schreibst, daß du wütend wirst.
Ich stelle mir das sehr lustig vor, ein FinalFantasyGeek sitzt vorm Computer und bekommt einen roten Kopf, weil es eine News gibt, die troz derzeit ca. 0,0 gesicherter Informationslage, ihm nicht gefällt.
Bekomm mal deine Emotionen in den Griff, sowas ist echt nur noch peinlich.
Auch peinlich ist, wenn jetzt irgendwelche 14 Jährige hier irgendwelchen Mods nachplaudern müssen, wie sehr es doch mit der Videospielbranche bergab geht und dabei die Aussage, der Person,die sie papageiisieren, noch mal radikalisieren.
Es gibt immer Hochs und Tiefs, aber solange man rumnöllen kann will man ja gar nicht diferenziert betrachten.
Jup, die Videospielbranche bewegt sich lansgam, aber sicher auf einen tiefen Abgrund zu. Es kommt kaum mehr hochqualitative Sachen, weder für Konsole noch fürn PC. Eigentlich find ich das sehr schade, aber wenns so weitergeht sind die besten Zeiten der Videogames jetzt schon lange vorbei... :rolleyes: Aber nun gut, das ist Kapitalismus und man muss sich ja nicht in so ne Sache reinsteigern. :pZitat:
Original geschrieben von ColdMephisto
Dito. Wada hat die Firma irgendwie in eine ganz andere Richtung gelenkt, noch mehr seit der Fusion, und das Duo aus Kitase und Nomura macht IMHO die Grundideen von Final Fantasy, d.h. Sakaguchis Vorstellungen und Konzepte, zunichte. Als Square und Enix vor vier oder fünf Jahren noch relativ kleine Firmen waren, war das ganze Feeling um deren Titel irgendwie völlig anders; der generelle Trend in der Videospielbranche missfällt mir ziemlich.
Man, man da kommt man nach 2 Jahren mal wieder ins Forum und der Acc is weg also wirklich ^^.Naja da bin ich wieder, zu solch einem spannenden Thema kann ich euch ja nicht alleine lassen.
Ich finde man sollte 60 Minuten Film nicht als eine fortsetzung sondern mehr als einen Tribut ansehen wie schon vorher erwähnt ist es ja von den FF7 Vorvätern also mach ich mir da überhaupt keine Sorgen. Ich wurde jedenfalls noch nie von Square enttäuscht *g*. Klar manche Sachen vor allem dieser neue Trend mit den fortsetzung wirkt recht aufgesetzt aber wie viele von euch haben FFX2 schon gespielt? Es ist der Hammer zwar aufgesetzt aber wann bitte hat Square denn seine Fans im Stich gelassen? Ich freu mich jetz schon riesig auf den "Film" (seis nun in Japanisch, Englisch oder was auch immer *g*) in diesem Sinne abwarten und Tee trinken.
So Long
Rap
PS.: Nette Sig xRinoa
Edit: Irgendwie zieh ich mir pausenlos www.ff12.com rein *g*
Das wäre möglich, wenn es nicht ausgerechnet danach spielen würde. Allein die "Tatsache", dass es ein "Danach" überhaupt gibt "zerstört" einen Haufen Interpretationen über das Ending von FFVII.Zitat:
Ich finde man sollte 60 Minuten Film nicht als eine fortsetzung sondern mehr als einen Tribut ansehen
Und wo liegt dein Problem?Zitat:
Original geschrieben von Shihayazad
Das wäre möglich, wenn es nicht ausgerechnet danach spielen würde. Allein die "Tatsache", dass es ein "Danach" überhaupt gibt "zerstört" einen Haufen Interpretationen über das Ending von FFVII.
Räumung aufgrund von Eigenbedarf, dann dürfen halt alle Fanfic-Liebhaber nach FinalFantasyVII:AC weiterdichten.
mir machts auch nichts aus, dass die interpritationen zerstört wurden... ich meine bei fortsetzungen von filmen stört es doch auch niemanden oder? -_- genauso isses hier, ich freu mich sogar drüber, weil ich jetzt ganz genau weiss wie es weitergeht ^^ aber für mich isses echt ne riesen enttäuschung, dass es jetzt so ein billiger 60 min film wird, statt nem spiel -____- ich könnte mir die haare vom kopf reissen...
Ich finde es auch ziemlich Schei..., dass es nur ein 60 min. Film wird. Ein Spiel als vortsetzung wär mir viel lieber. Aber wenn sie schon einen Film machen, dann sollte er mindestens doppelt so lang sein. Und nicht nur so gammlige 60 Minuten. Aber besser als nichts. Man soll schließlich nicht klagen.
Wie schonmal gesagt habe, vielleicht ist es auch nur die Vorbereitung auf ein Spiel oder auf eine Fortzetzung.
Also laut den neuen Meldungen is Square sich nicht sicher wie sie FF7 AC rausbringen wollen...... ob man nun doch auf Spiel hoffen kann? Diese wirr warr ist schon ganz schön mysteriös....
Zitat:
Original geschrieben von FFP
Wie schonmal gesagt habe, vielleicht ist es auch nur die Vorbereitung auf ein Spiel oder auf eine Fortzetzung.
oh mein gott, das wäre ein traum ^^ das wär einfach nur bombastisch lol toll dann kommt das spiel 2010 ne? lol
Vielleicht wirds eine interaktive DVD wie Dragons Lair LOL
Hauptsache es kommt, ob als Spiel oder Film (60 min. sind leider schon irgendwie kurz).
Na toll! Da ist man mal eine Woche im Urlaub und was lese ich nach meiner Rückkehr auf SN...Final Fantasy VII AC! Hat Square keine neuen Einfälle mehr oder warum müssen sie jetzt zu ihren Spielen Fortsetzungen machen? Jetzt schaffen sie ja anscheind noch nicht mal mehr ein ganzes Spiel zu präsentieren sondern nur ein (Kurz)film. Sie brechen immer häufiger Traditionen die FF zu dem gemacht haben was es berühmt gemacht hat. Und das aus purer Geldgier!
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich mich gegen Neues im FF- Universum streube aber was SE da im Moment produziert ist nicht wirklich neu! Sie holen nur ihre alten Erfolge aus der Schublade machen eine mehr oder weniger gute Fortsetzung dazu und verdienen sich daran wieder eine goldene Nase!
Naja vielleicht ist es im Moment noch ein wenig früh sich über FFVII-AC zu beschweren...es sieht ja ziemlich cool aus...aber bei dem Gedanken das Sephiroth (oder gar Aeris), aus welchen Grund auch immer, wieder am Leben ist...wird mir irgendwie schlecht!:(
@KamuiX
Ich würde GEWALTIG aufpassen was für einen bulls**t du von dir gibst bevor du irgendetwas gesehen hast. Versuche du doch ganze 90min zu machen wenn du denkst, du könntest dies besser........
Es gibt immer wieder Fanboys die es nicht akzeptieren können wenn mal jemand ne andere Meinung hat als sie.
Square Enix runtermachen weil Xenosaga nicht auf PAL kommt obwohl sie net mal was dafür können weils von Monolith Soft ist das können sie aber danach is Square Enix wieder Gott und jeder der was anderes behauptet wird sofort angegriffen.
Nimm endlich mal die Brille ab -_-
Ausserdem hat Suqare null mit Xenosaga zu tun.... nur haben ehemalige Square leude mit gemacht.
@Dance komm ma wieder runter und droh net und vor allen ohne irgendwelchen grund.
BacktoTopic:
Also wenn sie nun wirklich überlegen ob sie FFVII Advent children rausbringen sollen..... wieso haben sies dan gemacht?
Aber den titel finde eh schons eltsam.... (Advent Advent, ein Sephi brennt)....
Anscheinent kannst du deine emotionen immer noch nicht unter Kontrolle bringen,damit warst du schon beim DBZ Hyper dimension Forum nicht beliebt(ich muss es wissen war da schliesslich mod unter dem Namen Kuja).Zitat:
@KamuiX
Ich würde GEWALTIG aufpassen was für einen bulls**t du von dir gibst bevor du irgendetwas gesehen hast. Versuche du doch ganze 90min zu machen wenn du denkst, du könntest dies besser........
@Shinjo
:D Der ist gut. Aber mal im ernst, ich hab mir auch meine Gedanken über den Namen gemacht. Advent könnte auch Ankunft heißen (das sagt mir jedenfalls Babylon;)). Also hieße der Titel "Ankunft der Kinder". Natürlich stellt man sich jetzt die Frage "Wessen Kinder?". Ich würde mal vermuten, dass man nicht ganz falsch liegt wenn man auf Jenova oder den Seph tippt. Natürlich könnte es auch eine ganz andere Bedeutung haben.Zitat:
Original geschrieben von Shinjo
Aber den titel finde eh schons eltsam.... (Advent Advent, ein Sephi brennt)....
Ein bisschen OT, aber könnte es sein, dass einige bei dieser Sache überreagieren, oder sich nur im Forum anmelden, um einige LEute fertig zumachen? Ich hab gerade eben den Post von Koroshiya gelesen. Ich wollte darauf natürlich etwas erwidern, habs dann aber doch gelassen, weil er schon gebannt wurde. (Und das mit nur 4 Posts)
Vielleicht solltest du dann auch mal versuchen genauer zu lesen was andere geschrieben haben...denn ich habe nicht die Qualität von FFVII AC kretisiert, da mir schon klar ist, dass es dafür noch viel zu früh ist! Ich bemängel nur das Vorgehen von SE, welches immer mehr von Geldgier geprägt wird...Zitat:
@KamuiX
@dance_force nur weil manche nicht so naiv sind und geldmacherei wittern, musst du nicht so komisch werden :rolleyes:
es ist logisch, das so ein film eine gewaltige arbeit darstellt und die produktion auch nicht leicht ist, bedäutet aber nich, dass das endprodukt die leute überzeugen muss.
ich hoffe ffXII wird so ein hammer wie damals ffVI und ffVII oder FF tactics für die psx. :)
Was mich am meisten stört(Mal abgesen davon, dass es ein Film ist, ich ihnen ( den Produzenten)am liebsten in den.. treten würde und nun dass nun all meine FF7(oder Remake)-2 Fantasien dahin sind) ist dass das Ding 101% nicht nach Deutschland kommt
mfg Behemot
PS: Kommt FF-X2 nun eigentlich nach Germany oder nich
ich glaub auch nicht, dass ff7 ac nach deutschland kommt... und ja ich denk schon, dass ffx-2 nach deutschland kommt, wie jeder ff teil bisher...
final fantasy x-2 kommt irgendwann zu weihnachten oder oktober zu den amis und im ersten quartal 2004 zu uns, so viel ich gehöhrt habe oder`?
Final Fantasy X-2 wird sogar zu 100% in Deutschland kommen, da sich EA die Rechte an der PAL Version gesichert hat. Ihr solltet öfter mal News lesen und nicht nur im Forum spekulieren!
Und FF 7 AC kann schon in Deutschland kommen, den wer hätte vor 2 Jahren noch gedacht, das die komplette Reihe nochmal in Deutschland erscheinen wird?
das ist ein unterschied knuckles... also dass die älteren teile doch noch erscheinen, hätte echt keiner gedacht... aber trotzdem, hierbei handelt es sich nicht mal um ein spiel, sondern einen film... auch noch einen ziemlich kurzen und einen auf dvd...
Ich denk mal auch das FF7-AC auch in Deutschland erscheinen wird. Immerhin hat FFVII ja Square schon damals den Durchbruch auf den deutschen RPG Markt ermöglicht, also warum sollte man eine Fortsetzung, ob jetzt Film oder Spiel ist ja eigentlich egal(SE ist sich ja anscheind in dem Thema auch noch nicht so ganz sicher),für nicht für den deutschen Markt produzieren.
Ausserdem ist er Film ja auch bei uns erschienen..;)
Ich weis net.... ich glaub wieder nur "Japan only" ....... aber ok.
Ausserdem heisst Advent Anbruch oder Beginn.... seltsamer titel dan wenn man es auf deutsch ändert o_O
FFVI Anbruch der Kinder
FFVI Beginn der Kinder
Also ich weis ja net......
Ich wollte damit sagen, dass ich AC nicht als "Tribut" zu FFVII sehen kann, weil es das Originalspiel kaputt macht- oder eben "verändert", indem es Antworten gibt, die es nach FFVII nicht (so eindeutig) hätte geben sollen.Zitat:
Und wo liegt dein Problem?
Hhhm, da es bei Advent Children ja nirgends einen Artikel oder so etwas gibt, denke ich das die Übersetzung "Beginn der Kinder" selbst wörtlich genommen nicht ganz richtig ist.Zitat:
Ausserdem heisst Advent Anbruch oder Beginn....
Interpretatorisch wäre es doch möglich das die Charaktere (wer auch immer alles dabei sein wird) sich in einer neuen Welt zurechtfinden müssen- also quasi wie "Kinder", plötzlich in einer Welt landen, die sie noch nicht kennen und die ihnen fremd ist ( ) und in der sie erst einmal neu "anfangen/beginnen" müssen.
die ganze sache wird definitiv sehr geil sein
Ich gebs auf. Ab nun bin ich kein Squarefan mehr. Was die in letzter Zeit für ne Scheiße gebaut haben ist echt nicht mehr normal. Zugegeben sehen die Bilder geil aus, aber DAS GEHT ZUUUUUU WEIT. Die Story ist abgeschlossen. Aber dennoch muss es ne Fortsetzung geben. FFX-2 reicht wohl nicht um zu zeigen wie tief Square doch sinken kann. Hoffentlich wird dann im Film gezeigt in wie fern FF VII mit FFX zusammenhängt:rolleyes: ! Im ernst, dass ist echt scheiße von Square. Scheinbar haben die Legend of the Crystals Filme noch nicht genügt um zu zeígen wie schlecht eine direkte FF-Fortsetzung doch ist. Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht ist, aber die Story von FF 7 ist zu Ende. Echt ne Glanzleistung.
So... dann erkläre mal was an FFX-2 so scheiße ist und wieso Square mist gebaut hat? Und weshalb ist Square so tief gesunken? Also ich finde Square macht im moment kaum was falsch.Zitat:
Original geschrieben von Rudi
Ich gebs auf. Ab nun bin ich kein Squarefan mehr. Was die in letzter Zeit für ne Scheiße gebaut haben ist echt nicht mehr normal. Zugegeben sehen die Bilder geil aus, aber DAS GEHT ZUUUUUU WEIT. Die Story ist abgeschlossen. Aber dennoch muss es ne Fortsetzung geben. FFX-2 reicht wohl nicht um zu zeigen wie tief Square doch sinken kann. Hoffentlich wird dann im Film gezeigt in wie fern FF VII mit FFX zusammenhängt:rolleyes: ! Im ernst, dass ist echt scheiße von Square. Scheinbar haben die Legend of the Crystals Filme noch nicht genügt um zu zeígen wie schlecht eine direkte FF-Fortsetzung doch ist. Ich sag ja nicht, dass der Film schlecht ist, aber die Story von FF 7 ist zu Ende. Echt ne Glanzleistung.
Ich bin zwar nicht Rudi, aber ich kann dir sagen was mich z.B. dran stört... falls es dich interessiert.Zitat:
Original geschrieben von Master
So... dann erkläre mal was an FFX-2 so scheiße ist und wieso Square mist gebaut hat? Und weshalb ist Square so tief gesunken? Also ich finde Square macht im moment kaum was falsch.
Es fängt bei Yuna an. In FFX war sie eher zurückhaltend, schüchtern, und naiv. Schaue ich mir ihre Veränderung an die sie in X-2 durchlaufen hat, sehe ich, dass Yuna zu einer Art Lara Croft mutiert ist. Wenn du mal gesehen hast wie Yuna einen Salto über den Gegner macht und Devil May Cry artig anfängt in der Luft zu ballern, finde ich das nicht cool, sondern kriege einen Wutanfall. Das ist nicht Yuna. Sie haben Yuna einfach so verändert damit sie einen Mainstreamtauglichen Hauptchara haben. Dann, die Singerei ist ja nur nervig... Ich will ein Final Fantasy und nicht irgendsoein dummes japanisches Musikgame, wobei dass bei weitem nicht das schlimmste ist. Weiter gehts mit den Verwandlungen, bitte, sind wir jetzt bei Sailor Moon?? Das ganze Game ist darauf getrimmt, kleine pubertierende Kiddies anzusprechen, und hat vom Gehalt und Anspruch, soziemlich alles verloren, was Final Fantasy auszeichnete. Dass das manchen Leuten gefällt, die einfach nur konsumieren wollen, und keine Lust haben sich über eine Geschichte Gedanken zu machen bzw. sich mit ihr auseinander zu setzen, ist mir klar... aber ich als Fan bin definitiv nicht so...
Square produziert im Moment einfach massiv, leicht verdauliche Kost, die man einmal durchspielt und ins Regal stellt. Ganz toll, schau ich mir die alten Square-Games an, und wie oft ich ein FFVII durchgespielt habe, entdecke ich keinen Grund ein FFX nochmal durchzuspielen... gar keinen. Die Qualität die Square im Moment bietet, sieht man mal von diesem Grafik-gedöntz ab, der mich sowieso nicht interessiert, liefern sie nur Durchschnitt...
(und ich möchte wieder betonen, dass dies MEINE MEINUNG IST, und ich niemanden persönlich anspreche)
Nun ich finde diese veränderung gar nicht so dramatisch....denkst du ein Mensch verändert sich nicht in 2 Jahren? Ich kenne Personen die sich innerhalb Wochen dramatisch verändert haben. Und was diese verwandlungen betrifft..ich habe auf genügend Videos diese verwandlungen gesehen und so Sailor Moon mäßig finde ich die gar nicht. Die verwandlung sind zum teil auch ziemlich schön anzusehen. Und ich denke das FFX-2 genug Storymäßiges zu bieten hat.... ich empfehle die mal ein eigenes Bild zu machen. Und auch die neuen FFs haben meiner meinung nach genug potential oftmal durchgezockt zu werden.Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Ich bin zwar nicht Rudi, aber ich kann dir sagen was mich z.B. dran stört... falls es dich interessiert.
Es fängt bei Yuna an. In FFX war sie eher zurückhaltend, schüchtern, und naiv. Schaue ich mir ihre Veränderung an die sie in X-2 durchlaufen hat, sehe ich, dass Yuna zu einer Art Lara Croft mutiert ist. Wenn du mal gesehen hast wie Yuna einen Salto über den Gegner macht und Devil May Cry artig anfängt in der Luft zu ballern, finde ich das nicht cool, sondern kriege einen Wutanfall. Das ist nicht Yuna. Sie haben Yuna einfach so verändert damit sie einen Mainstreamtauglichen Hauptchara haben. Dann, die Singerei ist ja nur nervig... Ich will ein Final Fantasy und nicht irgendsoein dummes japanisches Musikgame, wobei dass bei weitem nicht das schlimmste ist. Weiter gehts mit den Verwandlungen, bitte, sind wir jetzt bei Sailor Moon?? Das ganze Game ist darauf getrimmt, kleine pubertierende Kiddies anzusprechen, und hat vom Gehalt und Anspruch, soziemlich alles verloren, was Final Fantasy auszeichnete. Dass das manchen Leuten gefällt, die einfach nur konsumieren wollen, und keine Lust haben sich über eine Geschichte Gedanken zu machen bzw. sich mit ihr auseinander zu setzen, ist mir klar... aber ials Fan bin definitiv nicht so...
Square produziert im Moment einfach massiv, leicht verdauliche Kost, die man einmal durchspielt und ins Regal stellt. Ganz toll, schau ich mir die alten Square-Games an, und wie oft ich ein FFVII durchgespielt habe, entdecke ich keinen Grund ein FFX nochmal durchzuspielen... gar keinen. Die Qualität die Square im Moment bietet, sieht man mal von diesem Grafik-gedöntz ab, der mich sowieso nicht interessiert, liefern sie nur Durchschnitt...
(und ich möchte wieder betonen, dass dies MEINE MEINUNG IST, und ich niemanden persönlich anspreche)
Nein hat es nicht wirklich.Die Story ist 10x flacher als die von FFX.Das Spiel ist mehr auf Optik , Sound und Gameplay aufgebaut wobei sie bei Optik und Sound komplett versagt haben.Nun komm nicht mit die Umgebung sieht toll aus.Ja tut sie das bringt dir aber nicht viel wenn du in den Kämpfen sobald 2 Aktionen gleichzeitig passieren derbste Ruckler drin hast was bei der PAL Version doppelt so schlimm sein wird.Zitat:
Und ich denke das FFX-2 genug Storymäßiges zu bieten hat....
@ Master
Naja, aber so krass?? Mir geht es einfach auch um die Art. Ich hatte nach dem Spielen von FFX halt ein Bild von Yuna, dass z.B. auch stark unter dem Hot Pants Outfit leidet. Genauso bei den anderen beiden. Bei X-2 kommt einfach sehr viel zusammen, was insgesammt ein (in meinen Augen) ein sehr negatives Bild ergibt. Das ist natürlich Geschmachssache und es steht ja jedem frei, ob er das Spiel kauft oder nicht. Ich werds mir sicher auch anschauen, ob ich aber 60€ dafür ausgebe, bleibt mehr als fraglich.
@ Sepix
Doch glaub nmir so krass ändern sich Menschen....auch wenn Yuna jetzt in so "sexy" klamotten rumläuft isses für mich dennoch Yuna. Ich erkenne imm er noch diese unsicherheit die sie damals in FFx auch hatte. Ich hab genug Videos gesehn um mir mal ein kleines Bild von FFX-2 zu verschaffen. Und ich denke das Spiel wird sicherlich gut.Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
@ Master
Naja, aber so krass?? Mir geht es einfach auch um die Art. Ich hatte nach dem Spielen von FFX halt ein Bild von Yuna, dass z.B. auch stark unter dem Hot Pants Outfit leidet. Genauso bei den anderen beiden. Bei X-2 kommt einfach sehr viel zusammen, was insgesammt ein (in meinen Augen) ein sehr negatives Bild ergibt. Das ist natürlich Geschmachssache und es steht ja jedem frei, ob er das Spiel kauft oder nicht. Ich werds mir sicher auch anschauen, ob ich aber 60€ dafür ausgebe, bleibt mehr als fraglich.
@ Sepix
Ich sollte es am besten einfach ignorieren.
Aber mir hat jemand schrecklich ins Gewissen geredet. Da shat zwar gezischt, aber ich hab verstanden.
Und in sofern werd eich mich doch zu diesem Witz äußern.
Ich habe nämlich mal eine Frage an die, die denken, dieser angekündigte Müll könnt ewas werden?
Wie kann jemand, der den Epos FF VII gezockt hat, auch nur in kleinster Weise annehmen, ein gequetsches Möchtergern-Movie könnte auch nur annähernd das Niveau der FF VII Erzählung haben?
Da stekk ich mir echt die Frage, habt ihr FF VII eigentlich gezockt?
Allein die Dauer ist ein Witz.
60 Minuten?..
Bei der Story von FF VII kann man sich Jahre lang den Kopf zermattern und kommt wohl nie auf eine einstimmige Meinug. Die Story hatte wenigstens Inhalt. Ein Hauptgrund dafür, war nun mal auch, das sman sich Zeit gelassen hat, die Story zu erzählen.
Ihr glaubt echt bei nem Movie von 60 Minuten kommt etwas rum ,das sauf dem selben Niveau ist?
Das ist ja wohl ein Scherz.
Aber zum Geld machen reicht es allemal, wie man ja sieht.
Warum also auch sich Müh egeben? Die bekloppten Fans kaufen es ja auch so. (siehe PAL-Balken-Krankheit)
Zum anderen..
habt ihr euch die Designs mal angesehen?
Cloud sieht aus, wie Dante aus DMC2, der sich als Tidus verkleidet hat und diese Möchtegern Sep-Kopie sieht schlich und ergreifend einfach nur scheiße und tuckig aus.
Und wenn ich schon das zugeben kann, dann heißt das schon was.
Okay, ich geb zu, Cloud ist nicht grad einer, mit dem ich gleich in die Kiste hüpfen würde, aber ob ich ihn jetz tbesonder sgut abkonnte, oder nicht.
Es war Cloud.
Diese miesen Kopien sehen nicht im entferntesten aus wie Cloud und Sep.
Sie sehen aus wie miese, ekelige, pikelige Möchtegern Koppien und da ssind sie auch.
Und ich find's ehrlich gesagt, gantz schön traurig, wenn man FF VII so wenig kennt, dass man Cloud un dSep nicht von schlechtgemachen Kopien unterscheiden kann, die einzig und allein deshalb konzipert wurden, um wieder mal die Kassen klingeln zu lassen.
Und das schlimme ist, dass die meisten diese Art der "Wiederbelebung eines toten Spiel" auch noch unterstüzen, indem sie darum einen riesen Hype machen.
So fördert ihr nur noch mehr die sogenannte "PAL-Balken-Krankheit".
Das heißt auf gut deutsch, Squar egibt sich keine Mühe mehr, weil die Leutchen weh alles kaufen, wo FF draufsteht. Und wenn's n Haufen Schitte mit nem Fähnchen obendrauf wär. Und so wa sauch noch zu unterstüzen ist echt etwas, worüber man lieber nicht mal nachdenken sollte, weil ich nicht weiß, ob ich drüber lachen oder weinen soll.
Ich fand schon die Nummer mit KH und den PAL-Balken total kackendreist.
Aber das jetz tist der absolute Gipfel der Unverschämheit und ich kann ruhigens Gewissen sagen, dass ich solche Nummern garantiert nicht mehr unterstüzen werde.
Irgendwann muß auch mal Schluss mit lustig sein.
So. Gesagt. Mir egal, ob ich jetzt die "ach so böse Squarehasserin" bin. Von mir aus, soll die bei Square alle die Pest dahinrafen. Aber schön langsam bitte. Nur unterstützen werd ich den Müll ganz siche rnicht mehr. Wie gesagt, langsam reicht's einfach.
Auf gamefront.de wurde ein erstes Video veröffentlicht (lade es grad runter, deshalb kann ich noch nix darüber sagen) und 2 Bilder gibt's auch!!!! :eek: :eek:
EDIT: Arghhh >:( ich ab zwar sowas wie Sound aber das Bild bewegt sich nicht!!! >:( Mist......verdammter :(
EDIT2: Ok jetzt geht's (mit dem neusten DivX Player.) naja man sieht nicht wirklich viel :rolleyes:
Nach Sephorth Angel's Post könnte ich jetzt jede Menge Quoten , ich lass es aber lieber :D
Fakt ist aber das FF VII einen der größten FanKreise hat was RPG's angeht.
Ich persönlich finde es auch besser einen FF VII Movie rauszubringen als ein Spiel , nicht aus dem Grund das ich Angst vor der Übersetzung habe , sondern weil ich einfach ncicht glaube das ein FF VII-2 Teil an den Ersten Teil heranreichen würde...
Desweiteren habe ich Angst darum das ein FF VII-2 alles kaputtmachen könnte was mir an FF VII gefällt.
Der vorteil beim Film ist daher relativ leicht rauszusehen , sollte es schiefgehen kann mann ganz schnell einen (odere mehrere) weiteren Teil produzieren der den Fans eher entspricht...
Ich habe jetzt aber schon Angst vor den deutschen Synchron Stimmen >_<
Es geht doch nichts über JAP mit Englischen Weissen Subtitles :-)
Wie wohl Aerith aussehen wird
Es wäre Interressant wenn man den Film beeinflussen könnte, oder!
Dafür müsste er dann allerdings für PS2 kommen!
ALso ich war auch etwas überrascht, als ich Yuna nur noch halb bekleidet und mit zwei Pistolen sah. Zuerst dachte ich, es sei ein Scherz und die wollen Lara Craft parodieren.
Naja, sie meinen es offensichtlich ernst.
Von der Story weiß ich noch nicht besonders viel, aber ich hoffe doch, dass sie nicht so flach wird, wie White Chocobo befürchtet.:\
Da man sich die Missionen selber aussuchen kann, denke ich aber, dass man FFX-2 schon öfter durchzocken kann.
*uahh*
Die Bilder auf Gamefront sehen super aus ^^
Meiner Meinung nach ist der Style total gut geworden sieht alles schön wie bei den originalen FF Artworks aus ;)
@Mag the Moogle : Saug dir den neusten DIVX Codec dann geht es.
Na welches Theme läuft da nur im Hintergrund anscheinend haben sie die alte Musik nochmal aufgefrischt man hört Sephi´s Theme :)
Nur eins verstehe ich nicht ich meine es ist die Tokyo Game Show..und FF7 soll ja angeblich im Sommer 2004 rauskommen in Japan natürlich ^^ Wieso spricht er dann auf Englisch?
"...That.....killt...."
mehr kann ich nicht raushören ^^
Muss ... wiederstehen .... darf nicht ... antworten .... ne...nein...
verdammt .... es ist ... stärker ...
Sorry aber willst du im Ernst Polygon Knubbelmänchen mit den Figuren im "Movie" vergleichen?Zitat:
Diese miesen Kopien sehen nicht im entferntesten aus wie Cloud und Sep.
Ausserdem ist Seph auf den Squareartworks sau hässlich und auf den vielen Fan-Arts IMHO viel besser gelungen. Sep sieht im eigentlichen Spiel nur dämmlich aus genau wie die anderen Charaktere aber sie sind so knubbelich putzig ^^
Was daran liegt das sich SQUARE auch nicht so recht einig werden konnte was manche Punkte der Story angeht ^^Zitat:
Bei der Story von FF VII kann man sich Jahre lang den Kopf zermattern und kommt wohl nie auf eine einstimmige Meinug.
Die arme war halt Rikku einfach hilflos ausgeliefert. Ich find diese unsicherheit soooo süüüüß und Yuna auch (jetzt hagelt es wieder kritik) :D -_-'Zitat:
Doch glaub nmir so krass ändern sich Menschen....auch wenn Yuna jetzt in so "sexy" klamotten rumläuft isses für mich dennoch Yuna. Ich erkenne imm er noch diese unsicherheit die sie damals in FFx auch hatte.