Zitat:
Original geschrieben von General_Zwinger
Ich könnte meinen Post mit einem Wort abtun: "Und?", aber ich werde es wohl noch ein wenig ausführlicher gestalten.
Erstmal will ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr so einen riesigen Haufen von "Geblendeten" gesehen habe...
Onyx war früher ein gutes Spiel, und durch diese GRAFISCHE Überarbeitung wird es kein Stück besser, sorry.
Ich halte den Entschluss sowieso für fragwürdig, weshalb ein Spiel, was bis zu einem gewissen Grade fertig war, eine Komplettüberholung brauchen sollte; sorry, damit macht man sich die Wochen, die man programmiert hat komplett zunichte und der Charme des Spieles geht vollkommen verloren. Es ist genauso wie mit Remakes zu Spielen: Alle staunen wegen der Grafik, bemerken aber gar nicht, dass das alte Flair komplett weg ist.
Und wenn ich schon wieder "Sorry, wenn ich da was falsch versteh, aber... Onyx? Das Spiel, das fast nur RTP-Chipsets und Charsets benutzte?!" höre, dann frage ich mich wirklich, inwiefern ein Spiel nicht nach Grafik bewertet wird:rolleyes:
Das selbe gilt hierfür"der Hauptchara gefällt mir eigentlich sehr gut , obwohl er RTP ist". Sorry, so wie ich das sehe, könnte (oder sollte) man dem Spiel gleich nen neuen Titel verpassen und Onyx "beerdigen", dann so gut die Screens auch aussehen mögen, das ist wirklich nicht mehr Onyx.
Wäre es so schlimmt gewesen, wäre das Spiel mit dem "ach so schlechten"RTP Grafiken fortgesetzt worden? Hätte dass das Spiel wirklich gleich sooo schlecht gemacht? Vor allem mein erstzitierter Beitrag fällt mir da sofort ins Auge, da da einer wohl wirklich meint, dass RTP ein Spiel schlecht machen kann.
Und um ehrlich zu sein: Es wäre mienes Erachtens um vieles besser gewesen, hätte Whatever weiterprogrammiert, statt es sich einfacher zu machen (wobei das relativ ist), indem man, statt die Story weiterzuführen, einfach eine komplexe Überarbeitung (im Moment wohl nur grafische...) zu bieten. Denn es interessiert mich, wie die Story WEITERGEHT, und nicht wie derselbe Storyschnippsel grafisch AUFGEMOTZT aussieht.
Das einzig positive, was ich daran noch sehen kann, ist, dass "Onyx" wohl weitergrführt wird- halt, warte, nicht mal das ist sicher; auch Aurora's Tear wurde nie weitergeführt, nachdem die überarbeitete Fassung rauskam- und das sich Whatever zumindest im grafischen Aspekt sehr viel Mühe gibt, leider hat für mich Grafik einen sehr niedrigen Stellenwert (konnte man wahrscheinlich schon erahnen).
edit:
Frage: Wer will da mithalten? Sorry, ein Spiel kann auch mit RTP Grafiken gut sein, schonmal daran gedacht? Vielleicht sind die Screens top, aber sie hat gar nichts an der Story verändert?
Ich finde deinen Beitrag ehrlich gesagt lächerlich. Du hast keine Ahnung, was das Spiel betrifft.