Hi, ich hoffe, irgendwer hier hat es schon und spielt es auch, da ich mehrere Fragen habe.
1) der Mosnterumwandler. Wie kann ich den einsetzen? Ich brauche dringend von der Hiimarya (oder so) den Sonnentau, aber immer wenn ich als Char den Monsterumwandler wähle, kommen lediglich zwei leere Kästchen:confused:
2) Gerald (Max Vater). Ich habe ihn jetzt und wollte ihn in ein Haus in Sindain schicken, aber er will ein schöneres Haus. Dabei habe ich ihm schon das Haus auf dem Hügel zwischen den Obstbäumen gegeben und das auch noch schön bunt bemalt, aber der Kerl ist nicht zufrieden:\
3) Eine Ebene im Schmetterlings-Wald hat zwei Siegel, eins habe ich gebrochen, aber beim zweiten komme ich nicht durch und kenne die Bedingungen dafür auch nicht? Boss besiegen vielleicht? Den aber kriege ich nicht ohne diese Lofresia-Blume mit dem Sonnentau. Den Samen hab ich, aber den Sonnentau, s.o.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thx.
17.09.2003, 00:26
SatanBelial
Re: Dark Chronicles
Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady Hi, ich hoffe, irgendwer hier hat es schon und spielt es auch, da ich mehrere Fragen habe.
1) der Mosnterumwandler. Wie kann ich den einsetzen? Ich brauche dringend von der Hiimarya (oder so) den Sonnentau, aber immer wenn ich als Char den Monsterumwandler wähle, kommen lediglich zwei leere Kästchen:confused:
2) Gerald (Max Vater). Ich habe ihn jetzt und wollte ihn in ein Haus in Sindain schicken, aber er will ein schöneres Haus. Dabei habe ich ihm schon das Haus auf dem Hügel zwischen den Obstbäumen gegeben und das auch noch schön bunt bemalt, aber der Kerl ist nicht zufrieden:\
3) Eine Ebene im Schmetterlings-Wald hat zwei Siegel, eins habe ich gebrochen, aber beim zweiten komme ich nicht durch und kenne die Bedingungen dafür auch nicht? Boss besiegen vielleicht? Den aber kriege ich nicht ohne diese Lofresia-Blume mit dem Sonnentau. Den Samen hab ich, aber den Sonnentau, s.o.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Thx.
Zu 1: Hast du schon die Monstermarke vom dem Monster? Du bekommst es wenn du beim Georamateil 90% erfüllt hast und dann zu Jurak gest und es für 500 kaufts. Hast du es brauchst du eigetnlich nur noch select drücken.
Zu den anderen beiden kann ich die leider nichts sagen da mich der Vater nicht so interessiert und beim andere muss man wohl erst den Boss besiegen.
Aber ich hätte auch ne Frage:
Wie kann ich Milane zu mir holen? Ich brauch sie ganz dringend das ich dann 100% habe. Ich weis nämlich micht wie sie dass mit den 2 Stufen höher meint. Ich hab nämlich schin ein Schwert das ich mehrmals geändert habe oder will sie das ich das Schwert benutzen was sie mir gab?
17.09.2003, 13:24
Shiravuel
Ich habe leider erst 60 % im Georama. Wie komme ich denn mit den paar Geosteinen auf 90 %??? Milane versuch ich auch noch zu kriegen, aber die erzählt mir immer bloß, wie toll sie im Zirkus war.:\
Der Vater ist doch insofern wichtig, weil eine der Bedingnngen lautet: "Adel wohnt in Sindain". Und bei ihm gibt es Extra-Points beim Aufleveln der Schußwaffen.
Also bitte verrate mir mal, wie Du an die 90 Prozent gekommen bist. Die brauch ich dann wohl dringend. Ich habe alle bisher verfügbaren Geosteine und alles gebaut, was man bauen kann. Juraku ist auch wiederbelebt, die Obstbäume stehen, der Waldsee ist wiederbelebt, der Gärtner von Max, Tante Polly mit Brot, der Kumpel Need (der am Anfang im Kanal stand) und Cedric wohnen alle in SIndain. Nur Gerald will ein schöneres Haus *grummel*. Trotzdem habe ich erst 50 Prozent? Was ist verkehrt gelaufen???
17.09.2003, 19:18
SatanBelial
Also zuerst zu Milane: Du musst sie mit Monica ansprechen dann bekommst du eine Aufgabe. Ich glaub auch das man andere Bewohner mit Monica ansprechen muss damit man sie anwerben kann.
Für ''Adel wohnt in Sindain'' ist der vater doch nicht nötig? Du musst ihr bloß, ein paar sachen(hab vergessen welche) geben damit sie etwas zum nähen hat und dann etwas später sie wieder anspechen damit mit sie mit kommt.
Naja um 90% zu haben musst du auch 1 Nasenbaum zwischen 2 Augenbäumen haben und due müssen in der nähe des Flüßes sein, jedenfalls der Nasenbaum. Außerdem hab ich das Frigidhäuschen umzäunt, weil ich nämlich gelesen habe das es auch notwendig ist. ist wahrscheinlich eines der versteckten ???. Und hab noch Eisenschornsteine an meine paar Häuser gemacht um die Kulturpunkte zu erhöhen( glaub das hat geklappt) Ansonste doch einfach die Bedingungen machen die bei Analyse steht.
18.09.2003, 13:32
Shiravuel
Nasenbaum steht zwischen Augenbäumen und alles am Fluß. Eisenschornsteine habe ich auch. Was ist ein Frigidhäuschen??? Ich habe Holzhäuser und ein Strohhaus. Um ein Haus habe ich auch einen Zaun.
Ach mit Monika also muß ich Milane ansprechen. Das werd ich dann mal schleunigst ausprobieren. Immer wegen dem Armband-Reparatur-Pulver nach Palm Brinks zu müssen, ist nämlich echt lästig. Das andere hat ja jetzt Donny (den hab ich im Strohhaus einquartiert...)
Wen hast Du denn für den Adel genommen?
Ein paar Bedingungen der Analyse stehen da immer noch mit Fragezeichen. Und obwohl die Obstbäume zur Bedingung gehörten und ich sie brav gepflanzt habe, erscheinen sie da nicht:confused:
18.09.2003, 21:21
SatanBelial
Als das Frigidhäuschen ist ist das Haus wo die Zwerge drinne wohnen.
Man Respekt das du Donny hast:D Ich hab nämlich keine Lust ihn die Münzen zu geben da sie mmir 1. Zu teuer sind und 2. Keine find und wenn, ich sie dann lieber für meine waffen einsetzen würde...
Was du mit Adel meinst weis ich nicht. Ich hab sie doch.
Gehörten die Obstbäume zur Bedingung?? wusst ich nicht, ich hab sie nur gepflnanzt weil ich 15 Bäume braucht und weil ich ein Haus umgeben von den haben wollte. Weil ich dort so ein Obsthändler(name vergesen) oder ähnliches angesiedelt habe.
Was bei den Fragezeichen steht weis ich nicht da ich sie zufällig geschafft habe. Hab einfach drauf los gebaut;) Ich hab ein Tor beim Eingang gebaut mit 2 Fackeltürme daneben und noch einer dieser Wassermühlen. Vielleicht waren dies einer der Punkte:rolleyes:
19.09.2003, 13:24
Shiravuel
Das Tor beim Eingang hab ich auch und auch Fackeln. Aber nur 10 Obstbäume im Gegensatz zu Dir.
Die Münzen waren kein Problem für mich. Die Panzermünze hatte ich gleich mehrfach und beim Einbau in die Waffen verändert sich ja der Grundtyp der Waffe (ohne das ich vorher weiß, was dabei herauskommt) und da ich mittlerweile sehr hohe Waffen habe, war mir das Risiko zu groß. Die andere Münze steht ja für "Opfer" und ich fürchtete eh, dass das "zerbrechlich" bedeutet und das wollte ich auch nicht unbedingt, da ich sowieso immer wieder "Schutzmarken" einbaue, um die Haltbarkeit zu erhöhen.
Das Zwergenhäuschen also?? Dann werd ich mal meinen Zaun von dem anderen Haus wegnehmen und ihn den Zwergen geben. Und noch 5 Obstbäume pflanzen (Hoffentlich reicht der Platz, der Hügel hat ja enorm viel weggenommen....)
Wieviele Orden hast Du? Ich hab erst 9:( Dieses Zeitlimit finde ich endnervig. Die Dungeons sind zu groß, zu unübersichtlich und durch die Zufallsgenerierung kann ich sie nicht auswendig lernen und die Karte finde ich oft erst im letzten Raum. Durch das dauernde Hin- und Herlaufen, ist die Zeit dann abgelaufen und es steht immer noch irgendwo ein blödes Monster rum...
19.09.2003, 19:41
SatanBelial
Hui du hast nen Hügel? Ich hab erst später gemerkt das man ein bauen kann. Hätts auch sowieso nicht getan weil es, wie du sagtest, sehr viel platzt weg nimmt und denk ich mal nicht für diese Georamma geeignet ist. Und dubrauchst ja nicht 15 Obstbäume, nur 12 da der Nasenbaum und die beiden Augenbäume auch als ''Baüme'' gelten für die
Bedingung 16 Bäume zu haben. Und jetzt muss ich dir empfehlen den Hügel wegzunehemen da er wirklich nur stört....
Hab auch erst 8 glaub ich:rolleyes: Das mit den suchen ist kein problem wenn du Pau hast, der gibt dir die Fähigkeit bei den Dungeons gleich die ganze Karte zu haben. Und das ist zur Monsterjagt sehr gut geeignet. Aber was ich mich frage was wohl die bedingungen sind die ??? zu erfüllen.
Das mit den Münzen wusst ich zwar nicht aber bisher hat ich wohl Glück mit den beiden die ich gefunden habe:p
22.09.2003, 01:24
Seppo
Erstmal ein Danke für die Tipps mit dem Firbit-Zaun und Milane. Hab dadurch jetzt auch endlich 90% und bald wohl 100%. Der Zaun müsste übrigens das ??? beim Ast sein, während das ??? ganz unten der Schmetterling sein müsste. Und Milane verlangt, dass man das Schwert das sie einem gibt zweimal aufrüstet. ;)
Und dann noch so ein paar Sachen, die mir grade einfallen:
-Mit "Adel wohnt in Sindain" ist kein Adeliger (Gerald), sondern die Person Adel (Geralds Hausmädchen) gemeint.
-Bei den Sternen-Toren muss man weder den Boss besiegen, noch 100% im Georama Modus bekommen, habe beides versucht (100% im Schwebetal). Im Moment teste ich noch, alle Orden im jeweiligen Level zu bekommen, mal sehen...
(Heut Mittag warn's noch mehr, aber mein PC hat den Post nicht abschicken wollen und mittlerweile hab ich den Rest vergessen :p)
22.09.2003, 13:50
Shiravuel
Seppo! Danke. Ich dachte wirklich, die wollten Adelige da haben, an das Hausmädchen hab ich nun tatsächlich nicht gedacht.
Na ja, jedenfalls gibt Gerald einen guten Bonus beim Schusswaffen-Aufleveln, auch wenn er nur im Zug sitzt;)
@Satan Belial
Und wer ist Pau nun wieder? Wo steht der oder die rum???
Und wenn man beim zweiten Ausgang (Sternentor) den Boss nicht besiegen muss, wie kann ich denn dann endlich öffnen???
22.09.2003, 18:37
SatanBelial
@Dragonlady: Um Pau zu bekommen musst du das Veniccio-Kapital abgeschlossen haben und ihn dann einen Mohrrübe geben. Das Veniccio-Kapital ist aber erst in Kapital4 also dauert es noch ein bisschen.
War das nicht ne Sonne? Hab ein bisschen nicht mehr gespielt da ich gerade mit Golden Sun 2 beschäftig bin, Aber wenn es ne Sonne war könnt maqn doch probieren sonnetau daraufanzuwenden vielleicht öffnet es sich dann.
22.09.2003, 21:41
Seppo
@Dragonlady
Gerne doch, man hilft, wo man kann;)
Aber bist du sicher, das man die Boni schon kriegt, wenn die Charaktere wie zB Gerald im Zug sitzen? Ich war immer der Meinung, dass sie nur helfen, wenn man sie als 3. Person in der Gruppe hat:confused:. Habe nämlich trotz Gerald (Zug) und Milane (Sindain)keinen Bonus bekommen, solange ich sie nicht mitnehme. (Habe Donny dabei, um mir Truhenschlüssel und das erst-mit-dem-Schlüssel-zur-Tür-Zurückrennen zu sparen:D)
@SatanBelial
Die Barrieren sind immer am Sternen-Ausgang, haben ja auch so ein Sternchen drüber schweben ;)
Milane verlangt übrigens wirklich die zweite Stufe nach dem Stoßschwert, also zB einen "Hacker". Beim 1. Aufrüsten kann man nix falsch machen und beim 2. ist wohl egal, welches du nimmst, hab aber nur das eine versucht.
Wenn man die 100% hat, bekommt man übrigens ein:
Nur falls es wen interresiert :D
Edit:
Hab grade noch zufällig was gefunden, was stark darauf schließen lässt, dass man die Tore erst recht spät passieren kann, da die Bereicht Storytechnisch gegen Ende noch eine Rolle spielen. Mehr sag ich jetzt einfach mal nicht, findet ihr schon noch selbst raus ;)
23.09.2003, 13:42
Shiravuel
@Seppo
Nein, mit dem "im Zug sitzen" meinte ich nur, das er halt nicht ins Haus will, weil ihm alle nicht gut genug sind (die Häuser). Mitnehmen muss man ihn schon für die Boni.
Wie um alles in der Welt besieg ich denn den Schmetterling. Weder Waffen noch Magie noch Ridepod hilft und die Umwandlung in den Himarra hat auch nichts gebracht. Der wurde auch gleich gekillt... Will der vielleicht ein Geschenk und wenn ja, welches????
23.09.2003, 15:03
Chocobo
Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady Wie um alles in der Welt besieg ich denn den Schmetterling. Weder Waffen noch Magie noch Ridepod hilft und die Umwandlung in den Himarra hat auch nichts gebracht. Der wurde auch gleich gekillt... Will der vielleicht ein Geschenk und wenn ja, welches????
Ich habe leider nur die US Version des Spieles, hoffe aber, dass ich dir trotzdem weiterhelfen kann. Leider kann ich nicht dt. Namen der Gegner/Gegenstände dienen, hoffe aber, dass du trotzdem verstehst, was ich meine. Ich setzt mal nen Spoiler-Tag, damit ich niemand den Spaß verderbe, der es selber probieren will.
Ich drücke dir die Daumen, dass du den Boss packst, aber wenn man erst mal die Taktik weiß, ist er eigentlich sehr leicht.
Gruß,
Chocobo
23.09.2003, 15:09
Shiravuel
DANKE!!! Das hilft mir enorm. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich gleich beim ersten Mal "blau"; "indigo" und "violett" unterscheiden kann (damit hab ich so kleinere Probleme):D Aber dann sollte es klappen. Nochmals Dankehttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif :)
25.09.2003, 01:41
Jon Snow
Ich hab auch noch ne Frage:
Gibt es irgend einen Trick wie man das Rennen von Blinkhorn schafft?
25.09.2003, 13:42
Shiravuel
Und ich setze gleich noch eine Frage hinterher: bin jetzt im Schwebe-Tal. Ist die Sache mit der kranken Lin eine Zeitaufgabe oder kann ich wie sonst auch zwischendurch nach Palm Brinks oder in der Schmetterlingswald zurück, um die Waffen aufzuleveln? Der Sternencanyon ist etwas heftig....
25.09.2003, 14:47
Chocobo
Zitat:
Original geschrieben von Jon Snow Ich hab auch noch ne Frage:
Gibt es irgend einen Trick wie man das Rennen von Blinkhorn schafft?
Hmm, einen wirklichen Trick gibt es da leider nicht. Eigentlich kann man hier nur sagen: "Übung macht den Meister!". Sorry, klingt blöde, ist aber so, ich habe auch einige Versuche benötigt, um den ollen Blinkhorn rekutrieren zu können. Falls du den Weg noch nicht kennen solltest (ich denke zwar, dass du ihn weißt, aber ich schreibe ihn trotzdem mal auf):
Von der Polizeistation zur Zugbrücke, an der linken Seite der Kirche vorbei, dann am Momument, zum Pier dort das Boot anklicken und den ganzen Weg wieder zurück. Versuche die Kurven allesamt möglichst eng zu nehmen, um Zeit zu sparen, aber das sollte ja eigentlich logisch sein, oder? Auch noch ein kleiner (aber eigentlich logischer) Tipp: Wenn du das Boot erreicht hast, dann drücke den Text so schnell wie möglich weg, verschwende keine Zeit damit ihn zu lesen. Hier kommt es wirklich auf Milisekunden an, denn wesentlich besser als die zu schlagende Zeit kann man nicht sein ... Sorry, dass ich dir keine konkreteren Tipps geben konnte ...
Zitat:
Original geschrieben von Dragonlady Und ich setze gleich noch eine Frage hinterher: bin jetzt im Schwebe-Tal. Ist die Sache mit der kranken Lin eine Zeitaufgabe oder kann ich wie sonst auch zwischendurch nach Palm Brinks oder in der Schmetterlingswald zurück, um die Waffen aufzuleveln? Der Sternencanyon ist etwas heftig....
Nimm dir vieeeel Zeit, denn die Sache mit Lin ist keine Zeitaufgabe. Ich glaube ich habe für das Kapital im Star-Light-Canyon (bei mir hieß das Schwebetal übrigens Balance Valley) an die 20 Stunden gebraucht, weil ich fleißig Medallien gesammelt habe :). Das Spiel ist im Allgemeinen nicht gerade leicht, es ist also immer eine gute Sache alle Dungeons mehrmals zu spielen. Nicht nur wegen den Medallien, sondern auch um zu leveln. Es gibt (soweit ich mich erinnern kann) keine Szene im Spiel, wo man sich richtig beeilen muss und dadurch keine Zeit mehr für die Sidequests hat.
Gruß,
Chocobo
25.09.2003, 14:57
Shiravuel
Chocobo, thx.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Das erleichtert mich total. Du hast recht, das Spiel ist alles andere als leicht und man braucht echt viel Zeit. Ich werde wirklich lieber noch im Rainbow-Butterfly-Forest leveln und ich muß auch noch die zweite Schwertstufe haben, um Milane nach Sindain zu kriegen, damit ich dort 100 Prozent habe.
Ich habe gerade erst 10 Medaillen :( Vor allem die Zeitsache kriege ich nicht hin. Diese blöden Karten tauchen oftmals erst zum Schluß auf, und dann bin ich am anderen Ende und sehe, daß irgendso ein dummes Monster genau entgegengesetzt noch auf seine Hinrichtung wartet und damit war's das dann wieder mit der Zeit *schnief, grummel*
Na ja, jedenfalls kann ich nachher beruhigt weiterspielen. Hatte gestern abend nämlich erstmal aufgehört, weil ich befürchtet hatte, dass es eine Zeitaufgabe wäre, aber das Balance Valley ist mit dem jetzigen Level nur teilweise zu schaffen.
Aber die Bossgegner sind bis jetzt ziemlich easy, wahrscheinlich als Bonus, weil die anderen so schwer sind;)
26.09.2003, 03:41
Xeon
Geht das Spiel wirklich 100 Stunden?
In wievielen Stunden habt ihr es durchgehabt und wieviele Level gibt es?
26.09.2003, 04:11
Chocobo
Das Spiel hat sieben Kapitel und ein Zusatzkapitel, welches man nach dem ersten durchspielen freischaltet. Insgesamt erwarten dich (in allen Kapiteln zusammen) über 100 Dungeons, die darauf erwarten gemeistert zu werden. Ich habe für die ersten sieben Kapitel knapp 120 Stunden gebraucht, was aber auch daran liegt, dass ich sehr viel gelevelt habe und ich mich intensiv um die Sidequests bemüht habe.
Wenn man das Spiel zackizacki durchspielt, wird man zwar wahrscheinlich in dem einen oder anderen Dungeon Probleme haben, weil die Gegner zu schwer sind, aber man sollte das Spiel in 50 Stunden schaffen können. Das ist jetzt aber nur geraten - ich habe mir wiegesagt vieeeeeeeeel Zeit gelassen, wer will sich bei Dark Chronicle schon abhetzen? IHMO lebt das Game nämlich vor allem durch seine unzähligen Sidequests.
Um das zweite Ende zu sehen, musst du dich noch durch das achte Kapitel kämpfen. Spätestens dann wirst du aber gezwungen sein zu leveln, denn im achten Chapter sind die Gegner einfach mehr als fies ...
Gruß,
Chocobo
26.09.2003, 18:49
Xeon
Oh man will es auch durchzocken hab auch noch Soul Calibur 2...
was soll ich nur nehmen ?.?
*dieproblemeeinesjugendlichen* :D
29.09.2003, 13:50
Shiravuel
@Xeon
Wenn Du RPG's liebst, würde ich Dir auf jeden Fall Dark Chronicles empfehlen, da Soul Calibur ja mehr oder weniger nur ein Beat'em up ist.;)
29.09.2003, 18:16
Setzer
Ich hab das Game jetzt knapp zwei Wochen, und muss sagen, es ist absolut genial!
Eine Frage hätt ich allerdings:
Ich spiel jetzt schon 13 Stunden und bin grad in dem Schmetterlingswald. Ich hab jetzt aber immer noch so wenig HP wie am Anfang. Wie kann ich das denn steigern? Mit der Abwehr siehts auch nicht anders aus, kann ich die denn auch irgendwie steigern?
29.09.2003, 18:59
Chocobo
Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit seine HP zu erhöhen eine "Fruits of Eden" (weiß leider nicht, wie das Teil in der dt. Version heißt) zu benutzen. Mit diesem Items kannst du entweder die HP von Max oder Monica (kommt logischerweise darauf an, auf wen du es verwendest) erhöhen. Wenn ich mich nicht irre, gibt eine Fruit of Eden 8 HP dazu.
Die Fruit of Eden findest du meist in den Abschnitten in der Zukunft (die du betreten kannst, wenn du im Georama des jeweiligen Kapitels bestimmte Voraussetzungen erfüllt hast). Sie sind in kleinen Kisten versteckt. Diese Kisten sind nicht immer leicht zu sehen, also Augen offen halten.
Um deine Defense zu erhöhen benötigst du für Max ein Item namens Potato Pie (wieder keine Ahnung, wie's im dt. heißen könnte - vielleicht Kartoffelkuchen???) und für Monica ein Witch Parfait. Auch diese Items findest du überwiegend in der Zukunft. Sie erhöhen die Defense (wenn ich mich nicht irre) um vier Punkte.
Gruß,
Chocobo
30.09.2003, 13:31
Shiravuel
Und eine Paradiesfrucht oder "Fruit of Eden" findest Du gleich am Kanal-Eingang, in der Nähe wo Donny stand. Es sind kleine, weiße Kisten.
Ach ja, noch eine andere Frage. Ich versuche immer wieder einen angreifenden Clown und einen sich drehenden Nightmare zu fotographieren, aber bevor ich die Kamera richtig ausrichten konnte, greifen die schon an und Max fliegt sozusagen aus dem Bild:eek: Hat jemand von Euch es schon geschafft? Ich hab nämlich erst zwei Knüller..
30.09.2003, 18:09
Setzer
Den drehenden Nightmare hab ich schon geschafft, ich stand ziemlich weit weg, so dass er mich gar nicht treffen konnte. Er hat die Drehattacke aber trotzdem gemacht, so dass ich ihn knipsen konnte. Ich glaub aber wenn man zu weit weg steht, schiesst er nur noch diese Feuerbälle. Muss man halt a bisserl probieren...
30.09.2003, 18:17
NayNay
In Sachen Knüller hab' ich auch eine Frage ^^"
Ich hab' am Ende des Kanal-Dungeons eigentlich nur per Zufall entdeckt, dass ich Linda fotografieren sollte, während sie ihr Bein hebt. Die hab' ich aber schon lange verkloppt :'(
- Habe ich irgendeine Chance, doch noch an dieses Foto zu kommen?
30.09.2003, 18:35
SatanBelial
@NayNay: Die Fotos sind einzigartig und können daher dir nicht mehr vor der Linse laufen. Das gleiche Problem hab ich auch gerade mit den Regenbogenschmetterling. Da du aber noch ziemlich am Anfang bist kannst du ja neu Anfangen., wenn du willst aber so wichtig ist das Foto auch nicht
30.09.2003, 21:27
Seppo
Über das Fotoalbum (liegt in Max' Zimmer auf dem Tisch) kann man immerhin die Ideeen der Fotos doch noch erhalten, wenn man einen alten Spielstand hat (bzw bei Linda kann man auch von Vorne anfangen, dauert ja nicht soo lange). Dann kannst du das Foto über das Album auf den normalen Spielstand übertragen. Allerdings kriegt man dann keine Foto-Punkte und überhaupt sind nur ziemlich wenige der Knüller für Erfindungen wichtig.
Dazu gehört zB der "Clown-Angriff" den man für
verschiedene Teile der Clown-Kollektion (Clown-Arme, Clown-Schuhe, ...)
braucht. Damit ist allerdings nicht der normale Clown, sondern der Endgegener der Kanalistation gemeint ;)
30.09.2003, 22:03
NayNay
Naja, "ziemlich am Anfang" ist so 'ne Sache *gg
Wie gesagt, ich hab's erst viel zu spät bemerkt (in Sindain *g) und inzwischen bewege ich mich arg auf das Ende des Regenbogen-Schmetterling-Waldes zu xD
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe @ SatanBelial :)
Wo ich grad so schön dabei bin... Wisst ihr, wie ich die Sternenbarriere im Schmetterlingswald-Dungeon aufbekomme (bei dieser "Weg-Gabelung")?
Ich bin fast am verzweifeln und ich will doch endlich weiterspielen ^^"
30.09.2003, 22:41
Chocobo
Zitat:
Original geschrieben von NayNay Wo ich grad so schön dabei bin... Wisst ihr, wie ich die Sternenbarriere im Schmetterlingswald-Dungeon aufbekomme (bei dieser "Weg-Gabelung")?
Ich bin fast am verzweifeln und ich will doch endlich weiterspielen ^^"
Versuch es erst gar nicht, naynay. Die Sternen-Barriere kannst du erst im sechsten Kapitel brechen - und auch erst dann kannst du diese Wegabzweigung nehmen. Du wirst dich also noch ein bisserl gedulden müssen :(.
Gruß,
Chocobo
01.10.2003, 00:58
NayNay
Danke dir, das klärt natürlich so manches, da hätte ich ja ewig warten können *gg :)
Dann werd' ich mich wohl an das doofe Georama machen müssen (*grusel o0), wirklich bewandert bin ich da noch nicht, aber ich schätze, auf anderem Wege komme ich wohl kaum an den Boss, der bisher noch nicht auftauchen wollte... :D
05.10.2003, 20:59
Jon Snow
2 Fragen:
1. Wenn man das erste Mal DC durch hat, kann man dann mit seinen Skills aus dem abgeschlossenen Spiel fortfahren?
2. Weiss irgendjemand wo es Macht Steine en masse gibt? Ich will bei meinen Waffen nämlich den Angriff verbessern.
05.10.2003, 22:01
Seppo
Wegen deiner 2. Frage kann ich dir nur den Gegenstandsladen im Sternentempel Empfehlen, da gibt es alle Kristalle zu kaufen, Macht für 200, alle anderen für je 150 Gilda ;)
Die 1. Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch im 7. Kapitels bin. Allerdings hab ich da selbst noch ne Frage: Kommt das 8. Kapitel automatisch oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllt haben?
09.10.2003, 00:11
Jon Snow
Im Spiel kriegt man manchmal Marken wie die "Panzermarke" oder "Heilungsmarke". Könnte mir bitte jemand sagen wozu diese Marken gut sind?
09.10.2003, 00:30
Seppo
afair sind es eigentlich Müntzen, aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall kannst du mit ihnen die entsprechende Fähigkeit an eine deiner Waffen schmieden (bzw spektrumieren und dann synthetisieren). Wenn du also zB eine Panzermünzen-Synthkugel an einer Waffe anbringst, erhält sie die Fähigkeit "Haltbar". ;) Die Genauen Effeckte der Fähigkeiten findest du übrigens in der Hilfe bei den Symbolerklärungen.
Achja, und du brauchst natürlich noch je eine Panzer- und Düstermünze, um Donny zu rekrutieren.
09.10.2003, 16:42
Setzer
Wenn ich nun so eine Münze mit einer meiner Waffen verbunden habe, und diese dann also die jeweilige Fähigkeit erlangt hat und dann wiederrum diese Waffe mit einer anderen Waffe verbinde, übernimmt die neue Waffe dann die Fähigkeiten, die ich mit Münzen auf die alte Waffe gebracht habe ??:confused:
10.10.2003, 00:33
Niemand
dicke schwerter!!!
ich bin schon viel weiter als ihr,und frage mich nun ob ich das beste schwert habe:nano no monokahme!!hab ich im extra stage im sindain wald nach dem spheda bekommen.der kommentar zu dem schwert:das schwert der schweter.gibt es ein besseres?.nun,man kann es aufstocken aber so weit bin ich noch nich so weit.hat jemand ne ahnung wieviel waffen es gibt?
10.10.2003, 00:35
Niemand
Zitat:
Original geschrieben von Setzer Wenn ich nun so eine Münze mit einer meiner Waffen verbunden habe, und diese dann also die jeweilige Fähigkeit erlangt hat und dann wiederrum diese Waffe mit einer anderen Waffe verbinde, übernimmt die neue Waffe dann die Fähigkeiten, die ich mit Münzen auf die alte Waffe gebracht habe ??:confused:
ja das tut sie,aber manche waffen könnne unterschiedlich viele aufnehmen.ic hab schon 2 münzen verschwended weil man nich sehen kann wieviele sie tragen kann!
das spiel rockt so!!!!!
11.10.2003, 14:27
Sissi
Hallo ich weiß nicht wie man Oma Rosa mitnehmen kann ich muß etwas reinschreiben aber was?Bitte helft mir und schreibt das was ich reinschreiben soll genau auf.
Den Regenbogen Schmetterling besiegt man in dem man die Gelben Tentakeln der Lafrescia vernichtet.Und dann wird er zu sieben Schmetterlingen die man in der Reihenfolge besiegen muß:Rot,Orange,Gelb,Grün,Hellblau,Dunkelblau,Lila.Die muß man mit Bomben vernichten.Viesiert sie an und geht so weit es geht an sie ran ohne das sie wegfliegen und benutzt dann die Bomben.
11.10.2003, 17:49
Jon Snow
Original geschrieben von Sissi
[B]Hallo ich weiß nicht wie man Oma Rosa mitnehmen kann ich muß etwas reinschreiben aber was?Bitte helft mir und schreibt das was ich reinschreiben soll genau auf.
Ganz einfach und steht dann auch über den Buchstaben:
Komm mit mir.
Das war es schon^^.
12.10.2003, 15:15
Sissi
Ich habe es eingegeben aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht.Ich habe die deutsche version.
12.10.2003, 20:17
Squallfreak
jep das problem hab ich auch.
ich hab schon Komm mit mir.
Komm mit mir(sie sagt ja das man zu schnell sprechen würde) ausprobiert, aber immer wieder hats nicht funktioniert!
also....gibts da nen trick oder muss vorher eine bedingung erfüllen?
EDIT:
Ha! geschafft! man muss das einfach so eingeben und dann unter zeichen noch den punkt eingeben(es gibt zwei, nimm den zweiten!)!
13.10.2003, 19:06
Beltibar
Ich hätte da auch noch ne Frage. Bei der Waffe von Monica (zuzeit habe ich Claymore) sind in den Dungeons neben dem Waffensymbol drei kleine Kreise zu sehen. Zeigen diese Kreise an, mit wievielen Münzen die Waffe belegt werden kann? Bei den anderen Waffen habe ich das nämlich nicht.
Und noch was (Achtung SPOILER):
Lohnt sich Monicas Monsterwandel überhaupt? Ich bin jetzt gerade daran, mühsam meine Ratte hochzusteigern, damit ich sie ab Stufe 25 zu einem Bock steigern kann. Aber die Monster sind im Vergleich zu Monica unglauchblich schwach, daher wollte ich wissen, ob überhaupt mal wirklich starke Monster möglich sind?
13.10.2003, 19:15
Jon Snow
Zitat:
Original geschrieben von Beltibar Ich hätte da auch noch ne Frage. Bei der Waffe von Monica (zuzeit habe ich Claymore) sind in den Dungeons neben dem Waffensymbol drei kleine Kreise zu sehen. Zeigen diese Kreise an, mit wievielen Münzen die Waffe belegt werden kann? Bei den anderen Waffen habe ich das nämlich nicht.
Es kommen auch Gegner(irgendwelche kleinen Drachen) die auf dich mit Feuer oder Eis "werfen". Wenn du dann in Verteidigung gehst und so ein Feurball erwischt dich, dann wird einer dieser Kreise gefüllt. Halte immer noch Verteidigung(glaube R1) gedrückt und drücke dann L1. Sie schießt dann einen Feuerball zurück.
13.10.2003, 19:55
Beltibar
Ach so, jetzt weiss ich das endlich! Na wenn das so ist, sind all die lästigen Gemrons ja kein Problem mehr ;-)
Weiss jemand eine Antwort zu meiner zweiten Frage (betreffend Monsterwandel)?
13.10.2003, 22:07
Sissi
Hallo könnt ihr es hier so reinschreiben wie ich es im Spiele reinschreiben muß und zwar mit allen Zeichen und zwar ganz genau.Bitte
13.10.2003, 22:21
Jon Snow
@Sissi:
Der Text lautet:
Komm mit mir. Der Punkt ist der rechte von den beiden.
13.10.2003, 22:22
Seppo
@Beltibar
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass zumindest die letzten Monster ganz ok sind, da schon die erste Verwandlung (bei mir auch Kanalratte->Bock) die Werte um einiges ansteigen lässt. Müsste jetzt nochmal schauen, aber der Bock müsste so etwa die 3-fachen Werte haben.
@Sissi
Komm mit mir.
genau so ;)
(Es gibt übrigens keine 2 Puntkte, wenn du genau hinschaust erkennst du, dass das eine ein Komma ist:D)
edit: Nahhh, zu spät :D
13.10.2003, 23:16
Squallfreak
tach! ich bins nochma..ääh also ich versuch ja gerade Milane(die inhaberin des waffenshops in Palm brinks) dazu zu bewegen sich mir anzuschließen...dafür muss ich ja Monicas schwert aufleveln und hochstufen. Nun hab ich mir schon ein Tusack (ja mit T und nicht mit D!) gebaut aber sie ist immer noch nicht bereit mir zu folgen...wie hoch muss ich das denn noch powern? is ja immer hin schon....grübel
stufe 4?
14.10.2003, 00:13
Sissi
Also du brauchst ein Stoßschwert und dann die Waffe benutzen damit sie Erfahrungspunkte bekommt um so höher sie ist umso mehr Synthesepunkte bekommst. Die Punkte brauchst du für die Steine.Gehe auf Hochstufen und du sihst was du noch brauchst um die Waffe zu verbessern.Wenn die waffe verbessert wird bekommt sie einen neuen Namen.Und das zwei mal.Das was farbig leuchtet zeigt dir was du noch brauchst.Spreche sie mit Monica an du bekommst dann ein Stoßschwert und das mußt du aufstufen.Nicht monicas eigenes Schwert.Sondern das geschenkte schwert.
14.10.2003, 17:46
Jon Snow
Im Optionsmenü kann man einstellen, dass der Hintergrund verwaschen ist. Ausser das er in den Augen weh tut hab ich noch keinen Sinn für dies Option gefunden. Weiss das vielleicht ein anderer besser?
14.10.2003, 18:26
Setzer
2 Fragen:
-Was bringen die Orden, die man für bestimmte Missionsziele erhält?
-Wenn ich in eine Waffe, die zerbrechlich ist, eine Panzermünze einbaue, kann ich den zerbrechlichen Zustand damit aufheben?
14.10.2003, 19:22
Laughlyn
Zitat:
Original geschrieben von Setzer
-Was bringen die Orden, die man für bestimmte Missionsziele erhält?
Man kann sie bei Mayor Need gegen neue Outfits für Max und Monica oder ein Name-Change Ticket (erlaubt es, Waffen umzubenennen) eintauschen. Das ist afaik auch schon alles, was man mit den Dingern anfangen kann, imho etwas mager für den Aufwand.
-Wenn ich in eine Waffe, die zerbrechlich ist, eine Panzermünze einbaue, kann ich den zerbrechlichen Zustand damit aufheben?
Ja, gewisse Eigenschaften heben sich gegenseitig auf und können nicht gleichzeitig an einer Waffe existieren. Außer den genannten Durable und Fragile wären das noch Wealth u. Poverty, Critical u. Dark sowie Absorb u. Heal (sorry, hab grad nur die englischen Namen zur Hand).
14.10.2003, 22:42
Squallfreak
Zitat:
Original geschrieben von Sissi Also du brauchst ein Stoßschwert und dann die Waffe benutzen damit sie Erfahrungspunkte bekommt um so höher sie ist umso mehr Synthesepunkte bekommst. Die Punkte brauchst du für die Steine.Gehe auf Hochstufen und du sihst was du noch brauchst um die Waffe zu verbessern.Wenn die waffe verbessert wird bekommt sie einen neuen Namen.Und das zwei mal.Das was farbig leuchtet zeigt dir was du noch brauchst.Spreche sie mit Monica an du bekommst dann ein Stoßschwert und das mußt du aufstufen.Nicht monicas eigenes Schwert.Sondern das geschenkte schwert.
hm blöd! wie das mit dem synthen funzt dat hab ich ja schon verstanden, nur dachte ich es wäre egal ob ich monicas oder das geschenkte schwert auflevele(das hab ich schon verkauft...dooooof!)
naja vielleicht kann ich da ja noch was kaufen...
EDIT:
hab milane jetzt rekrutieren könne, habe aber ein neues problem welches ich nicht verstehe:
Das sindain georama. folgendes hab ich schon gemacht:
15 flussteile platziert, 10 bäume platziert, nasenbaum zw.augenbäumen,
gordon, tante polly, adel und milane wohnen in sindain, und ich hab den ast des älteseten juraku wiederbelebt...oder besser gesagt neugeb.
so....das hab ich alles nach nem englischen faq von gamefaqs gemacht um die hundert prozent zu bekommen...aber ich hab nur 30%! was mir noch fehlt ist folgendes:
-Ältester Juraku wiederbelebt
-verdorrter Baum neugeb. ( wobei ich das mit den nasen und augenbäumen am fluss nicht verstehe...die stehen schon am fluss!)
tja ansonsten hab ich auch die mit "???" genannten bedingungen erfüllt....also woran kann es liegen? hab ich was wichtiges vergessen?
15.10.2003, 02:03
Jon Snow
Du musst den Nasenbaum zwischen den zwei anderen Bäumen amWasser setzen.
15.10.2003, 22:39
Squallfreak
@jon snow:
dat hab ich auch schon versucht bringt aber irgendwie nix...und muss man eigentlich noch was mit gordon anstellen oder reicht es dass er da wohnt? weil da tut sich ja nix im bezug auf den juraku.....buhu*verzweifel* ich will doch nur endlich den regenbogen schmetterlingswald abschließen!
15.10.2003, 22:44
Seppo
@Squallfreak
FFFFFFF
A N A
Fluss Augenbaum Nasenbaum
So muss das ganze in etwa aussehen;) Falls es immernoch nicht klappt, versuch mal, sie alle so auszurichten, dass sie auf dem Bild nach unten sehen/riechen könnten. Oder evtl muss ein bestimmter Augenbaum rechts stehen, kannst sie ja auch einfach mal austauschen
16.10.2003, 02:33
Squallfreak
@Seppo:
JAY! vielen dank seppo! jetzt hats endlich funktioniert und ich bin schon im schwebe tal....ich muss sagen das dieser...sternen-dings canyon VERDAMMT riesig ist! ich hoffe hier komme ich besser zurecht....
17.10.2003, 01:09
Jon Snow
Ich bin jetzt beim Kampf gegen König Griffon. Leider pack ich ihn einfach nicht und wollte mal fragen ob jemand ne gute Taktik zu diesem Obermotz hat.
17.10.2003, 13:58
Seppo
@Jon Snow
Meinst du den Kampf am Ende des 5. oder 7. Kapitels?:confused:
Beim ersten kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben, viele Heilgegenstände mitzunehmen, da er sogar durch die Abwehr mit der Zeit noch einigen Schaden anrichten kann. Ansonsten einfach abwarten, bis er angeflogen kommt und dann draufhauen ;)
Der zweite ist schon etwas komplizierter:
Er hat bei diesem Kampf nacheinander drei Formen, wobei er sich jeweils nach Verlust von etwa 1/3 seiner HP verwandelt.
Die erste (Flug-)Form kannst du nicht direkt besiegen! Du musst stattdessen die Atlamilia, die um in kreisen, anvisieren und abschießen, am besten mit Monicas Magie, die ja zielsuchend ist.
Er greift in dieser Form nur mit Nadeln/Federn an, allerdings in zwei Angriffsmustern: Während er herumfliegt, schleudert er gelegentlich eine kleine Welle ungefähr in deine Richtung, denen man recht leicht ausweichen kann. Nach 2-3 solcher Angriffe bleibt er stehen und lässt alle Steine über sich schweben, wobei er dann mehrere Wellen zielsuchender Nadeln verschießt. Man kann ihnen mit etwas Glück ausweichen, indem man dauernd im Kreis rennt, oder man geht einfach in die Abwehrhaltung, wobei man zwar immernoch einige HP verliert, aber immerhin nur von jedem 4.-5. Treffer;) Wenn alle Steine weg sind, landet er und verwandelt sich in die Schwertform. Er greift dann abwechselnd mit einer (blockbaren) Energiewelle und den Schwertern an. Bleib einfach in Abwehrstellung, bis er dich anspringt und schlage sofort nachdem er gelandet ist auf ihn ein.
Wenn er nurnoch ca 1/3 der HP hat, verwandelt er sich schließlich in die Magieform. Seine Angriffe sind afair (wieder blockbare) Magiegeschosse auf Distanz und eine Art Flammenring, wenn man ihm zu Nahe kommt. Also Geschosse abwehren, hinrennen, ein paar mal zuschlagen, wieder wegrennen und das ganze wiederholen, bis er besiegt ist.
Da er auch in dieser Form wieder mit einegen Attacken durch die Abwehr kommt (ok, evtl nicht, wenn man im Gegensatz zu mir nicht sämtliche Truhen im Blumen-Foyer übersieht:D), solltest du einiges an Heilgegenständen mitnehmen. Am besten so viele wie nur irgendwie geht und auch ein paar Belebungspulver, für all die anderen Endkämpfe die nach Griffon noch kommen, bevor du speichern darfst>:(
17.10.2003, 16:27
Jon Snow
@Seppo:
Danke für die Tips. Werd es nochmal versuchen.Ist der Griffon im 7.Kapitel. Wegen den Wiederbelebungspulvern: Kann man die irgendwo kaufen?
17.10.2003, 17:07
Seppo
Kaufen kann man es afaik leider nicht, zumindest nicht vor dem 8. Kapitel. Aber du kannst es:
-im Mondblumenpalast im Truhen finden, vA in den roten Levels
-gelegentlich beim Spheda gewinnen, meißtens sogar 2
-bauen, indem du Obst(Obstbaum), heiße Quellen(HeimRada) und Lotusblüte(Gartenraum im MB-Palast) kombinierst.
Dafür brauchst du noch uA je 2 Stärketränke(König Mardan/Flasche/chinesische Laterne),
den Rest kann man afair kaufen;)
18.10.2003, 21:54
Saga
Ich habs mir heute geholt und wollte fragen, ob DC2 mit DC1 zusammenhängt, da afaik auch der Dark Genie als Boss vorkommt.
Ach ja, wie gestalten sich Spielsystem und Story. Hatte leider noch keine Zeit es zu spielen, aber ich habe bis jetzt nur positives gehört. Was meint ihr?
19.10.2003, 01:54
Idris
Ich hab mir das spiel gestern gekauft und bin jetzt beim Schmetterling wald. Was muss ich genau machen das der boss erscheint ich hab auch den thred gelsen aber net so richtig gerafft also kann es mir jemand sehr ausführlich erklären welche items und so ich brauch um gegen den boss zu kämpfen.
19.10.2003, 02:24
SatanBelial
Bahamut_13: Also du must erst mal 90% im georamateil fertig haben, ich glaub 80% geht auch. Jedenfalls musst du von Jurak eine spezielle Same geschenkt bekommen. Dann kaust du bei ihm noch eine Monstermarke ein. Jetzt kannst du dich mit Monica in ein Blumenmonster(mane vergessen) verwandeln. Du gehst jetzt zu einer deiner glecihen Art und der gibt dir dann ein Sonnentau.
Jetzt benutzt du den Samen an den See,bei dem Ende des Waldes, eine kleine Knospe erscheint, jetzt musst du das Sonnentau benutzen, der Rest sollte sich von selbst erlediegen
19.10.2003, 02:32
Seppo
@Rudi
Also die Story hat eigentlich nichts mit der von DC1 zu tun, mit Ausnahme einiger kleinerer Parallelen. So tauchen zB Juraku (der Baum aus dem 2. Dorf in DC1) oder Meister Utan wieder auf ;)
Das Kampf- und Georamasystem sowie das Angeln sind hingegen sehr ähnlich, nur mit einigen Verbesserungen (2 Waffen(nah/fern) und ein alternativer Kampftyp pro Charakter, keine Wasserleiste mehr:), Gebäudebau viel freier, Angel hat jetzt aufrüstbare Werte, ...). Außerdem gibt es auch einige neue Minispiele und Spielaspekte(Spheda=Golf, Fischrennen, Fotos, Erfindungen). Alles in allem also ein würdiger Nachfolger, der Gutes Behält und Besseres dazubringt ;)
@Bahamuth_13
OK, das ganze nochmal Schritt für Schritt:
-Als erstes musst du waagerechte Level-Reihe komplett durchspielen, bis du die "Regenbogenfälle" erreichst. (ich denke mal, soweit bist du schon) Wichtig ist, dass du dabei alle Geosteine aufsammelst.
-Dann verlässt du den Wald und gehst nach Sidain. Dort musst du nun über das Georamasystem alle Bedingungen erfüllen, die für Jurakus wiederbelebung und die Schneiderei nötig sind erfüllen (dazu sollten mittlerweile genügend Tipps hier stehen).
-Aktiviere dann das Zeittor, um in die Zukunft zu reisen. Dort sollte dir Juraku nun einen Samen überreichen. Dann gehst du noch in die Schneiderei in seiner Nase und kaufst eine Pflanzenmarke, bevor du in die Gegenwart zurückkehrst.
-Mit der Pflanzenmarke verwandelst du Monica im ersten Level des Waldes in eine Pflanze und redest mit dem ersten Pflanzengegener, der dir begegnet, damit er dir Sonnentau gibt. Dann verwandelst du dich zurück, beendest das Level und speicherst vorsichtshalber;)
-Nun geht's wieder zu den Regenbogenfällen. Dort ist ein kleiner Teich, an dem du zunächst den Samen(->Sprössling) und dann den Sonnentau benutzt. Voila, vor dir steht eine riesige Blüte und wenn du an dem weißen "Faden" hochkletterst, erscheint der Regenbogenschmetterling. Wie du ihn bekämpfst, steht auch schon ein paar Thraeds früher.
edit:
Ahhhh, ich Tippe zu langsam -.-
Naja, mein's ist ausführlicher :p
19.10.2003, 16:20
Idris
Ich hab jetzt 70%, aber mir fehlt noch ??? bei dem da: Ast d. ältesten Juraku neugeboren. Was muss ich für dieses ??? machen. Wenn ich noch das hab dann bann kann ich in die zukunft und mir die sachen holen.
Edit:ICh hab jetzt 100% und danke die mir geholfen haben .
19.10.2003, 21:00
Idris
Sorry für Doppelpost aber ich hab wieder ne frage.
Beim Sternenlich-Canyon bin ich jetzt ganz waagrecht gegangen und was muss ich jetzt machen, weil die ja zum schluss sagen das es eine sackgasse ist und so. Und was muss ich machen das die zukunft besser wird und so. Es wäre auch gut wenn jemand eine Seite kennt wo es eine kommplet lösung auf deutsch gibt.
20.10.2003, 00:32
Jon Snow
Zu dem Bereich ganz links musst du später nochmal zurück, da gibt es jetzt nicht viel zu tun. Aber davor gibs nen Dungeon, wo es noch ne Abzweigung nach oben gibt. Diesen Weg musst du nehmen.
20.10.2003, 05:57
Zappa
Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:
Ich bin jetzt da am Meer und ich brauche ganz dringend Claire um weiterzukommen!Claire verlangt von mir ein Bild von einer Blume und ich hab ihr die Blume über dem Eingang zum Regenbogen-Wald gezeigt und auch die Riesen Blume beim Regenbogen-Schmetterling, aber sie will nicht mit! Welche Blume muss ich ihr zeigen?
20.10.2003, 14:47
Idris
Du musst einfach den stiel von der blume wo der boss kampf stand fand fotografieren und es ihr zeigen das wars dann auch .
22.10.2003, 13:27
Yusuke
ist es möglich hier auch mal die einzelnen Erfindungen auf zu listen wäre sicherlich auch ne Hilfe, oder?(Sind zwar recht leicht zufinden aber trotzdem) z.B. für Ridepod, Waffen usw.
22.10.2003, 17:26
Idris
Ich kann nur sagen geh auf diese seite Hier oder Hier oder Hier . Da musst du es durchlesen der erste link ist ja auf english ich hoff du kannst english .
26.10.2003, 20:03
Squallfreak
tach ich bins nochma!
ich hab auch nur ein paar fragen:
1. Wie bringe ich gerald dazu in heim rada zu wohnen(er sagt immer er möchte ein schöneres haus) ?
2. Wo finde ich den gegner namens Blumo(den brauch ich noch um monicas Claymore aufzustufen) ?
äh das wärs ersmal für antworten wäre ich wie immer dankbar!
26.10.2003, 20:09
SatanBelial
1: Um ein Haus zu verschöner solltest du ein Schornstein anbringen oder ein Zaun um das Haus führen. Eben das Haus einfach mit Extras ausrüsten.
2: Weis nicht aber guck am besten ins Monsterbuch. Dort wird beschrieben wo man das Monster findet, wenn man es schon getroffen hat. Glaub ich
26.10.2003, 23:05
Seppo
Zitat:
Original geschrieben von SatanBelial 2: Weis nicht aber guck am besten ins Monsterbuch. Dort wird beschrieben wo man das Monster findet, wenn man es schon getroffen hat. Glaub ich
Da er den Gegner noch nicht besiegt hat, vermute ich einfach mal, dass er auch noch nicht in seinem Monsterbuch steht ;)
Ich hab aber grade mal bei mir nachgeschaut und dort steht Sternenlicht-Canyon. Vermutlich kommt er im Bereich hinter der Sternenbarriere vor, wo man erst ein Kapitel nach Heim Rada hinkommt ;)
02.11.2003, 20:24
Squallfreak
guten tach! ich hab noch zwei fragen:
Wie besige ich das dunkle element? ich treff den kaum mit meinen waffen(kein effekt)...und auch sonst sind seine attacken ziemlich heftig finde ich.
2. wozu Monsterwandel? ich hab mir schon ein paar marken geholt aber irgendwie ist das doch total unnütz oder?
03.11.2003, 03:26
Finaler
Ich hab auch ein Problem und zwar bin ich in Veniccio und im Georama Modus...habe schon alles da donny und so ist schon in seinem haus alle farben etc. mir fehlt nur nach das ein Mädchen das ein foto von ner seltenen Blume haben will...hab auch beim Schmetterlings Baum , diesen Stengel fotografiert, aber sie will nicht mitkommen...???