Zitat:
Original geschrieben von Knuckles
Golden Sun (GBA):
Dieses RPG wurde von der Presse hochgelobt, derzeit wieder wegen seinem Nachfolger. Andauernd wird gesagt wie gut es doch sei, aber IMO trügt der Schein.
Jeder der schon einige RPGs gespielt hat und sich nur etwas mit Klischeés auskennt, wird merken, das es doch nur um eine Aneinanderreihung solcher handelt. Verpackt in guter Grafik wird einem hier ein IMO mittelmäßiges RPG präsentiert.
dito! es ist kein wirklich schlechtes spiel, aber nicht mehr als durchschnittlich. ich finde es regelrecht bescheuert, wie alle darauf abfahren und ein gutes nicht von einem schwachen RPG unterscheiden können. du sagst, es sei auf dem GBA ein gutes spiel aber im vergleich zu anderen rollenspielen ein einziges, großes klischee. imho sollten wir hier nicht vergessen, dass es handheld RPGs schon länger gibt und GS diese "portierung des genres" nicht neu erfunden hat. normalerweise würde ich immer ein paar pluspunkte geben, denn damals gab es technisch noch nicht die möglichkeiten, so viel story mit einzubringen. doch das hat sich mit den möglichkeiten des GBA extrem geändert. mein gott, damit kann man mehr anstellen als mit dem SNES. warum versuchen sie es dann nicht? alles, was sie tun ist, die grafik hochzuschrauben. was hat dieses spiel denn mehr zu bieten? die musik ist ganz nett, aber nichts, was dazu verleitet, mitzusummen oder woran man sich später erinnert. das gameplay bringt auch nicht eine einzige wirklich neue idee und spielt sich ansonsten ganz nett. das war es doch auch schon.