Es war schon recht offensichtlich, dass mit Asebi irgendwas nicht stimmt, weil so ahnungslos kann man einfach nicht sein, wenn man hier hingeschickt wird. Bzw. wenn jemand so Ahnungsloses hier hingeschickt wird, dann sind da im Hintergrund Sachen los. Was es genau sein wird, das ist noch nicht klar zum Postzeitpunkt. Persönlich fände ich es etwas lahm, wenn einfach das Trope "naiver Charakter => hinterfotzig" runtergespielt werden würde. Hatte das letztes Mal erwähnt, da wir auch Asebis Gedanken mitbekommen wäre es quasi eine Selektion vom Autor, was mir oft wie Cheating vorkommt. Gleichzeitig, wenn ihre Familie sie hier hingeschickt hat, weil sie so wenig Ahnung hat, fände ich das schon etwas nachvollziehbarer, auch mit ihrem sonstigen Verhalten was uns gezeigt wurde. Es würde auch daher Sinn ergeben, dass Asebi schon recht kühl wirkt, in ihrer absolute Naivität. Sie sagt ja auch sowas wie "ja, der Mann, mit dem ich gesprochen habe, war ja nur ein Diener", als wäre das gar kein erwähnenswerter Mensch. Also könnte der Spin hier sein, dass sie auf ne gewisse Art "boshaft naiv" ist. Bzw. eher wohl andersrum, dass ihre Naivität eben Schaden verursacht.
Da hat die letzte Folge aber auch auf dem Cliffhanger geendet, dass Asebis Informant, der nun tot ist, wohl die Erstgeborene von ihrem Haus vergewaltigt hat. Und die Zeichen darauf stehen, dass Asebi darin verwickelt ist. Das spricht wiederum dafür, dass es auf das erste Szenario hinausläuft, was mir nicht so gefällt. Aber hey, die Show hat schon andere Twists geliefert, also mal schauen. Und vielleicht ist die Erklärung auch gut, wieso man als Zuschauer nicht präsentiert bekommt hat, dass sie eigentlich ne Bitch ist :D
Ach ja, dass Hamayuu einfach abgehauen ist und Shiratama irre war und nur als Werkzeug ihres Hauses verwendet wurde und eigentlich jemand anderen liebte waren gute Twists. Und dann natürlich der Auftritt von Masuho no Susuki in Episode 12. Nice, wie sie sich einfach aus dem ganzen Blödsinn hier befreit. Die
Da sich damit eigentlich alle Kandidatinnen erledigt haben wird wohl dieser Aspekt der Show auch nicht mehr ewig hingezogen werden, was ich ebenfalls so gar nicht erwartet hätte. Von der Zusammenfassung denkt man ja, dass sich alles sehr zentral um die Brautwahl drehen würde. Hamayuu ist ja auch noch nicht ausgeschieden, nur verschwunden, also vielleicht wählt er sie? Es wird spannend :D