Zitat:
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Das ist der wichtigste Punkt. Wie schon so oft behandelt, Sex Sells
Was nutzt es eine C.A, wenn sie zwar ein braves Mädchen mit guten Texten ist, aber dafür nichts verkauft?
Wieviel Erfolg hätte sie ohne ihr "Sex zeugs"?
Ich denke mir das ungefähr so: Sie !muss! soviel Erfolg haben, um eine breite Masse erreichen zu können, damit ALLE ihre (subjektiv gesehen) "guten" Texte hören können, dass der Großteil ihres Erfolgs auf einem Haufen Idioten aufgebaut ist, wird ihr, ich denke mal, bewusst sein. Wichtig wird ihr sein, das sie jene Leute erreicht, die sich wirklich für ihre Texte interessieren, und um Leute erstmal auf sich aufmerksam zu machen, muss sie zwangsläufig ihr "sex zeugs" durchziehen.
Soviel dazu.
Dem kann ich deswegen nicht zustimmen, da es zig Musikerinnen geschaft haben gehaltvolle Texte zu schreiben, ohne sich über den eigenen Körper zu verkaufen... Sicher hätte sie es schwerer, da sie ohne dieses Sex-Zeug ein wesentlich anspruchsvolleres Publikum ansprechen würde. Ausserdem gibt es C.A. ja nicht erst seit gestern sondern doch schon gut 5 Jahre... in dieser Zeit sollte sie es geschafft haben, Leute auf sich aufmerksam zu machen... Sorry man kann es noch so schön reden wie man will sie bleibt einfach Oberflächlich.
Zitat:
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Außerdem, ich persönlich höre nicht C.A. wegen ihrer sozialkritischen Texte, welche sich auf max. 4 Lieder beschrenken.
Nein, vielmehr mag ihre "Mega-Mutmach"-Lieder, ihre "Sei-du-selbst"-Appelle und schlussendlich ihre "Gib-nicht-auf"-Texte.
Sorry aber genau dass ist es was ich mit "Musik für 14 Jährige" meine, diese ganzen abgedroschenen Parolen sind nur lächerlich, und kriegt man von jedem um die Ohren gehauen... Und das ich, ich selbst sein soll, weiß ich selber... Das ist einfach nur Kinderkram...