Inhaltsverzeichnis:
1. Vorwort und kurze Erläuterung
2. Genehmigung des Erstellers
3. Über das Spiel
4. Eine neue Geschichte 5. Screenshots und Videos 6. Download Vollversion 1.9 6-1. Komplettlösung und Häkchenliste
7. Das Team 8. Vorsicht vor SPOILERN!
9. Feedback-Fragebogen für Spieler
10. Abschließendes
1. Vorwort und kurze Erläuterung
Ich bin ein Fan des 2005 erschienen Spiels Vampires Dawn II. Und wie viele andere Fans habe ich es oft durchgespielt. Irgendwann reichte mir das nicht mehr und ich begann, mein Spielerlebnis dadurch zu verbessern, dass ich das Spiel verbesserte. So auch Anfang dieses Jahres. Doch diesmal geriet es außer Kontrolle. Ich habe mehr gemacht, als zu verbessern. Ich habe erneuert. Bis ich an einen Punkt kam, an dem ich entschied, dass diese Arbeit nicht mehr nur für mich selbst sein muss. Das Ergebnis von allem, was Folgte, seht ihr nun vor euch. Und das ist irgendwann weit mehr als nur ein Finalmix geworden.
2. Genehmigung des Erstellers
Marlex ist eingeweiht und hat seine Erlaubnis für dieses Remake gegeben. Ansonsten war er leider nicht in das Projekt involviert, da er wahrscheinlich sehr mit VD3 zu tun hat und kein weiterer Kontakt zu Stande kam.
3. Über das Spiel
"Everlasting Blood" ist in der Hauptsache ein Remake des zweiten Teils. Es ist ein Finalmix, eine Neuauflage, die alle wichtigen Inhalte des Originals enthält, darüber hinaus aber eine "Alternative Welt" abbildet, die mit den Ereignissen aus "Ancient Blood" nicht mehr viel zu tun hat. Es ist ein vollständig neues Spiel-Erlebnis, das dem Original zahllose Features, Charaktere, Gameplay-Facetten, Orte, Gegner, Geschichten und Boni hinzufügt. Wenn ihr die Welt und Charaktere von Vampires Dawn II nochmal neu erleben möchtet, euch aber immer am monotonen Sammeln der Bruchstücke, der mangelnden Gameplay-Tiefe oder dem langen Intro gestört habt, könnte dies eure Chance sein. Wichtig zu erwähnen ist, dass es in diesem Remake vor allem um das Neuerleben und das Gameplay geht. Die Logik der Geschehnisse wird oft wie Gummi gedehnt und noch öfter machen einige der Features nach einer genaueren Betrachtung nicht wirklich Sinn. Das wurde aber in Kauf genommen, weil es sich hier nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern die Neuauflage eines Bestehenden handelt.
Es ist Schwere genau wie "Humor" vorhanden und die Handlung oder die Personen nehmen sich trotz ernster Geschichte oft nicht ganz so ernst. Es kann auch schon vorkommen, dass Charaktere sich wundern, dass ihnen diese und jene Originalszene verdächtig bekannt vorkommt oder Simon sich bei seinem Großvater beschwert, dass das aber gerade ein bisschen viele Zufälle für gutes Storytelling sind. Auf der anderen Seite ist die Haupthandlung ernst, und das mit fortschreitender Spieldauer zunehmend.
Das Spiel ist prinzipiell auch für komplette Neueinsteiger geeignet, aber natürlich versteht man nur als Kenner des Originals zahlreiche Referenzen.
4. Eine neue Geschichte Es sind sechs Monde vergangen, seit Asgar, beherrscht von einem Schattengeist der bösen Elras-Magier, die Welt umwandelte und in den Zustand von vor tausenden Jahren zur Zeit des Clans der Heiligen Krieger versetzte. Den Vampiren gelang es, einige der Bruchstücke der Elras-Zaubertafel zu sammeln, die sie benötigen, um in ihre Welt zurückzukehren, doch ließen sie sich zu viel Zeit damit zu entscheiden, wie genau diese nun zu benutzen wären. Nyria Erys, die findige Kriegerin, die den Weltenwandel ebenfalls überlebt hatte und mittlerweile zur Clanführerin aufgestiegen war, schaffte es mit einem gerissenen Trick, das Hauptschloss der Blutsauger zu erobern und diese in wilder Flucht auf ein Schiff zu treiben. Dabei verloren sie nicht nur fast all ihre Besitztümer, sie wurden auch magisch vergiftet und leidlich geschwächt. Nun stehen die Fragen im Raum, ob sie wieder ganz von vorne beginnen müssen, wohin ihre ganzen Verbündeten geflohen sind und ob man mit dieser Nyria, die das Wappen des Königs Gerald ihrer Welt auf der Rüstung trägt, nicht vielleicht sogar zusammenarbeiten kann...
Drei DLC-Erweiterungen sind möglich und geplant. Ob und wie diese erscheinen, steht noch in den Sternen.
7. Das Team
Pace - Das bin ich, ich habe das Remake erdacht und entwickelt. Es ist mein Erstlingsprojekt, darum haben mir Diana & Co. sehr geholfen, genau wie das Forum.
Steamscorched Diana - Zweitentwicklerin, hat das komplette Mapping einiger Orte beigetragen, wirkte an kreativen Prozessen und Features mit, war technischer Support und Hilfe bei zahlreichen Schwierigkeiten, Scripting, Umfärbungen diverser Aufträge, Erstellung einiger Quest-Pictures, "..."
Ray2Light - Komponist, der viele Musikstücke und kreative Anstöße beigesteuert hat.
Vallas - Unser Mann fürs Grafische, hat wichtige Kerngrafiken beigetragen und bei Vielem unterstützt.
Sesari - Komponistin, hat so einige Musikstücke aus Vampires Dawn II für "Everlasting Blood" erneuert und eigene Kompositionen beigesteuert.
Mel, Grazia, Sora 3.0, Chasing Ghosts, Flolol88, Zeel - Die besten Betatester, die man sich nur wünschen kann. :)
Liferipper - Post-Release-Helfer, der unzählige Bugs, Verbesserungsvorschläge, erweiternde Inhalte und Extras beigesteuert hat.
8. Vorsicht vor Spoilern!
Ich bitte alle, die sich hier beteiligen darum, dass alle Inhalte von Beiträgen in diesem Thema, die möglicherweise Inhalte des späteren Spiels vorweg nehmen könnten, mit Spoiler versteckt werden. Das geht mit [SPOILER*]Inhalt[/SPOILER*] Ohne *. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, Everlasting Blood alleine komplett zu entdecken. Vielen Dank
9. Feedback-Fragebogen für Spieler
Viele Spieler würden uns gerne ihre Erfahrungen zum Spiel mitteilen, wissen aber nicht genau wie. Um euch etwas zu inspirieren, könnt ihr auch gerne diesen Fragebogen hier als Vorlage benutzen, so dass ich das Projekt stetig verbessern kann.
10. Abschließendes
Trotz monatelanger Betaphase sind wir uns vollkommen im klaren darüber, dass das Spiel nicht fehlerfrei sein wird. Wir hoffen auf euer Verständnis und eure großzügige Mithilfe, solltet ihr noch Käfer entdecken.
Bekannte Bugs / Fehler:
Euer Feedback und eure Meinung zu unserem Remake würde uns sehr erfüllen, also zögert bitte nicht, euch hier oder in einem anderen Forum mitzuteilen, sei es Lob oder Kritik. Wir alle haben anderthalb Jahre Kraft und kreative Power in dieses Projekt gesteckt, und es würdet uns mehr als entlohnen, wenn ihr Spaß und Freude am Ergebnis habt. Zuletzt möchte ich nochmal darauf verweisen, dass Marlex aktiv an Vampires Dawn III arbeitet. Dies ist unter anderem zu verfolgen auf seiner Facebook-Seite. Bitte schenkt auch dem Beachtung, wenn ihr VD mögt und Marlex unterstützen wollt. Vielen Dank.
Vielen Dank, wir sind auf eure Reaktionen gespannt, diese dürfen gerne ausführlich sein:herz::)
29.04.2018, 15:27
Stille
Wenn alles glatt läuft kommt heute noch der 1. Part zum LP. Ich versuche gerade, meinen Kameraden zu erreichen :D
29.04.2018, 16:08
Liferipper
Zitat:
Rieche ich einen Low Level Run?
Der wäre aufgrund der Tatsache, dass man in der neuen Stadt die farbigen Steine zu Spottpreisen nachgeschmissen bekommt, wohl keine große Herausforderung ;D.
29.04.2018, 19:50
Nighty-
Moin,
freut mich sehr, dass das Spiel fertig ist. Eine kurze technische Frage: Wie geht das noch mal mit den Schriftarten für RPG-Maker-Spiele, die aktuelle bei mir ist nicht lesbar. Habe schon etwas gegooglet und die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg (u.a. Installation des europ. Zeichensatzes). (Windows 10)
Beste Grüße.
29.04.2018, 19:57
Ave
Zitat:
Zitat von Nighty-
Moin,
freut mich sehr, dass das Spiel fertig ist. Eine kurze technische Frage: Wie geht das noch mal mit den Schriftarten für RPG-Maker-Spiele, die aktuelle bei mir ist nicht lesbar. Habe schon etwas gegooglet und die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, hatte bis jetzt aber noch keinen Erfolg (u.a. Installation des europ. Zeichensatzes). (Windows 10)
Es geht los! Natürlich direkt mit Überlänge, wir müssen das Intro ja möglichst gut beleuchten :D Morgen kommt dann noch Part 2. Wie regelmäßig am Ende die Ausstrahlung erfolgt, muss ich sehen, da wir aktuell eher schlecht Vorrat aufnehmen können.
29.04.2018, 20:36
Shadowlord
Mensch Stille, Du bist ja schnell dabei! :D
Wirst Du das Spiel auch lets playen?
29.04.2018, 21:25
leaked
Ich habe auch leider das Problem, dass die Schriften nicht wirklich lesbar sind :/ habs schon mit dem Cherry Hyper Patcher 2 ausprobiert, aber irgendwie klappt das auch nicht :(
29.04.2018, 22:02
fonzer
Es ist ja so das ich VD 2 normale version in englisch nicht lang gerade zu ende gespielt, jetzt habe ich schon ein par stunden in diesen remake spiel gesteckt auf normal.
Brauche nur noch die 2 diebenen zu finden die leider schwer sind weil ich die gebiete starker zu sein brauche.
Was ich gemerkt habe das die oma mit alterschwachsinn der sohn zuerst sagt das ich ihn helfen soll und dann gedanken lessen sagt er etwas uber ein handler der ihm tranke verkauft hat kriege ich heiltranke anstat bluttranke wan ich die kommode schaue aber das wahr schon so in der normale version von vd2.
Hatte keine wirkliche bugs wen die textboxt verschwinden und nur worte stehen wie in fall der dieb nordlich von schloss johlar wahr dan ist das viellecht ein bug. Den neuen gebiet in der wüste habe ich gesehen muss noch zuruck gehen um mit allen leuten dort zu sprechen. Habe leider nuhr die hauptmission dort gemacht.
Die witze sind nicht schlecht, es ist wohl ein mix mit alten content geblieben und etwas neurem.
Was mich eingentlich gestort hat am start wahr der soldnerwald klein wahr ohne den platzt wo ich immer 4 voggel seelen gefarmt habe aber dan habe ich noch einen ort gefunden den das hat. Und noch ist es normal dass ich keine seelen kriege im wald nordlich von johlar mit vampiren?
Cherrys Hyper Patcher 2 kann den Font mit ein paar wenigen Klicks ändern. Ich empfehle MS Gothic, da sind glaub ich Umlaute auch mit dabei. :)
Hey,
erst mal danke für die Antwort. Das Einstellen der Schriftarten funktioniert leider nicht. Wenn ich bei "sonstiges" auf "Test" druecke, wird es entsprechend angezeigt, leider wird aber das Spiel selbst (mit "Spiel starten") dann wieder mit dem alten Schriftsatz ausgefuehrt.
29.04.2018, 22:18
Kazuto
Herzlichen Glückwunsch das ihr es geschafft habt!! Ihr seid die besten. ^^ Ich hab sogar täglich reingeschaut mit Hoffnung das es draußen ist xD Habe es schon angespielt und muss ehrlich sagen das ihr es ziemlich Gut hinbekommen habt!
29.04.2018, 22:24
Haudrauf
Ich feiere es sehr, dass das Remake zu einem erfolgreichen Ende finden konnte. :) Allerdings pisst es mir derbe ans Bein, dass mir momentan Zeit und Laptop fehlen, um es anzuspielen. Ich habe allerdings diese Easy-RPG App im Auge. Sofern mir jemand erklärt ob und wenn ja, wie ich ein RPG Maker-Spiel über dem Smartphone starten kann könnte ich das allenfalls mal unterwegs anzocken. Mal sehen, wann ich dazu komme, da ja selbst ein Herzensprojekt von mir momentan auf Eis liegt. :/
29.04.2018, 22:31
Stille
Zitat:
Zitat von Shadowlord
Mensch Stille, Du bist ja schnell dabei! :D
Wirst Du das Spiel auch lets playen?
Keine Sorge, es wird nicht nur bei einem Video bleiben^^ In den ersten Wochen wird es wohl auch etwas mehr vom VD 2 Remake zu sehen geben - ich hab ehrlich gesagt ziemlich gerne auf das Spiel gewartet und freue mich jetzt natürlich umso mehr, es die nächsten Tage auch erstmal schön zocken zu können :)
29.04.2018, 23:05
Makoto Atava
Gratulation zum Release des Remakes, und ihr habt es sogar noch im April geschafft. :)
29.04.2018, 23:09
Boonator
Oh endlich ist es raus und wird auch schon fleißig gezockt.
Weis wer wo die Ghardon Minen sind. dort wo sie im VD 2 waren sind Sie icht mehr ?
29.04.2018, 23:15
Ave
Zitat:
Zitat von Nighty-
Hey,
erst mal danke für die Antwort. Das Einstellen der Schriftarten funktioniert leider nicht. Wenn ich bei "sonstiges" auf "Test" druecke, wird es entsprechend angezeigt, leider wird aber das Spiel selbst (mit "Spiel starten") dann wieder mit dem alten Schriftsatz ausgefuehrt.
Hast du im Programm auf "Übernehmen" gedrückt?
30.04.2018, 05:27
Niihi
Zitat:
Zitat von leaked
Ich habe auch leider das Problem, dass die Schriften nicht wirklich lesbar sind :/ habs schon mit dem Cherry Hyper Patcher 2 ausprobiert, aber irgendwie klappt das auch nicht :(
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich im Patcher auf testen klicke erscheint eine Fehlermeldung, dass das Runtime Package nicht auffindbar sein. (RTP 2k3 ist installiert).
Ich habe die Schriften aus diesem Paket installiert: https://rpgmaker.net/engines/rt2k3/utilities/1/ vllt. hilft das. Die Schrift ist bei mir nicht besonders gut lesbar aber es sind keine Rechtecke mitten im Text.
30.04.2018, 07:40
flolol88
Zitat:
Zitat von Boonator
Oh endlich ist es raus und wird auch schon fleißig gezockt.
Weis wer wo die Ghardon Minen sind. dort wo sie im VD 2 waren sind Sie icht mehr ?
Man braucht alle. Aber keine Sorge, ich habe es im Betatest so gemacht, dass ich mich an den feinden vorbeigeschlichen habe. Die anderen haben einfach die nötige Ausrüstung und das Level gehabt.
Es gibt also mehrere Wege, um alle zu finden ^^
30.04.2018, 07:46
djnightwalker
Bei mir is immer das Blut von Valnar so schnell leer. Hat jemand einen Tip für mich?
Wie ich an Fillar oder Pirolen bzw. Tränke komme.
30.04.2018, 12:20
Pacebook
Hallihallo,
da haben wir also unseren holprigen start, den man so gerne vermieden hätte, ha. Aber machen wir das beste daraus. Danke für alle Glückwünsche, auch wenn es so aussieht als würde es noch etwas dauern bis man sich zurücklehnen kann.
Zu dem schriftproblem: Ich bin da untröstlich. Auch, weil es überhaupt existiert, aber vor allem weil ich es selbst nie hatte und entsprechend auch wenig lösungen anbieten kann. das übliche wurde schon angeraten, eventuell neuinstallationen von zeichensatz oder RTP? Schwer... ich hoffe sehr, es klappt noch und ihr lasst euch davon nicht das spiel vermiesen.
Zu den roten totenköpfen / den beiden diebinnen: Wie flolol sagte, muss man sich hier um die zu starken monster herumtänzeln, die diebinnen finden und sich idealerweise rausteleportieren. Darum hat jinnai die gebiete als extrem gefährlich markiert. Speichern ist angesagt.
Zitat:
Zitat von Liferipper
Der wäre aufgrund der Tatsache, dass man in der neuen Stadt die farbigen Steine zu Spottpreisen nachgeschmissen bekommt, wohl keine große Herausforderung
Uuuund wir haben unser erstes balancingproblem, haha. :D
Nein also, die steine bringen euch erst etwas, wenn ihr die schreine habt. für die ihr einen elras braucht. Für den ihr sein schloss braucht. für das ihr euer schloss braucht. Aber die tatsache, dass weder ich noch die tester die schreine je genutzt haben, zeigt sich hier. Die steine sind wirklich zu günstig. danke für diesen hinweis. :)
Zitat:
Zitat von fonzer
...
Danke für deinen beitrag und das finden dieser fehlerchen. Wenn das mit die schlimmsten bugs sind die noch vorhanden sind, können wir glaube ich beruhigt sein. Wenn es dir angenehmer ist, in englisch zu reden, machen wir das ab dem nächsten beitrag.
Zitat:
Zitat von Boonator
Sie sind noch da, du brauchst nur die quest in ghardon dafür. Falls du die höhle mit dem kind östlich von ghardon meinst, die ist weiter östlich bei dem größeren gebirge, ganz links in der umschließung.
Zitat:
Zitat von djnightwalker
Bei mir is immer das Blut von Valnar so schnell leer. Hat jemand einen Tip für mich?
Wie ich an Fillar oder Pirolen bzw. Tränke komme.
Hast du schon mit jinnai geredet, damit er dich auf die suche nach einem heilwarenhändler schickt? Für deine blutbedürfnisse solltest du möglichst bald das kind d. Apo. in asran retten, und bis dahin leute in syrahs und rynik aussaugen.
Zitat:
Zitat von Stille
Es geht los!
Hallo Stille, wie schon auf youtube gesagt freue ich mich sehr auf euer letsplay. In eurer ersten folge habt ihr schon so viel feedback und kritik dagelassen, dass ich auf einige sachen gerne etwas länger eingehen würde. Aber ganz allgemein habe ich schon viel wichtiges für mich mitgenommen und sehr gelacht bei Simons weckern oder anderen stellen. Die GIFTHEILER, wuuuu~
Its funny cause its true. Darum finde ich es gut, dass wir das projekt jetzt veröffentlicht haben. Wir hätten noch fünf monate testen können, trotzdem wäre keinem von uns aufgefallen, dass der anfang zu zäh sein kann und sachen wie jayna vergessen wurden, weil ich in meiner vd-blase war. Also danke! Der rest im spoiler.
Bitte bleibt dran und liefert weiter so ausführliche eindrücke, damit kann man sehr gut arbeiten. Die ersten paar stunden des spiels empfinde ich auch als etwas holprig und eng, aber sobald ihr euer schloss wiederhabt, öffnet sich alles. :) Ich freue mich sehr auf euren weiteren fortschritt.
Bis dahin allen noch viel spaß und vielen dank für eure unterstützung.
30.04.2018, 12:33
Liferipper
Ein kleiner Kritikpunkt zum neuen Gebiet Frostspitze (so heißt sie, glaube ich, im Maker, kann aber gerade nicht nachsehen):
Sehr viel mehr als dieses Gebiet habe ich aber bisher noch nicht vom Spiel gesehen, daher erstmal keine weiteren Kommentare ;D.
30.04.2018, 14:29
AnimeGirl
Ich weiß ja nicht.
Aber normalerweise muß man nur die Schriftart also die Datei der Schriftart in den Windows Font Ordner kopieren
und es wird richtig angezeigt. O.o
30.04.2018, 18:52
Shadowlord
Bei mir läuft es schonmal sehr gut - die Schrift ist auch gut zu lesen. :)
@Stille: Auf die Videos freue ich mich jetzt schon - live mit dem dynamischen Duo :D
30.04.2018, 19:08
Boonator
Ok danke für eure Antworten. Ja das Kind hatte ich gemeint. Gut dann werde ich mal fleißig leven :hehe: Bis jetzt könnte man wirklich denken das Spiel kommt von Marlex. Die Dialoge und Humor sind gut getroffen
30.04.2018, 20:09
Grazia
Hey, Stille, hab eben euren 1. Part angeschaut und jedes mal, wenn Asgar was sagt, bekomme ich einen kurzen Lachanfall. Ein Vampir aus dem Mittelalter klingt wie ein Spanier:hehe:
Ich hab echt drauf gewartet, wann er Ole ruft, wie wäre es wenn ihr das mit einbaut?;D
Bin drauf gespannt, wie ihr die Suche nach den Verbündeten kommentiert^^.
Freu mich drauf.
30.04.2018, 21:07
Boonator
Ok ich brauche nochmal bitte eure Hilfe :rolleyes: Wo finde ich die Diebin in Klennar. Habe jedes Haus abgesucht aber nichts gefunden ?
30.04.2018, 21:15
Kazuto
Valnar/Alaines Haus weiter süd-westlich, oben links müssten Treppen sein die nach unten führen dort wäre sie dann. ^^
30.04.2018, 21:24
IndependentArt
Nur damit ich mal einen Einstieg finde:
Ich hab ja unter dem LP schon geschrieben, dass ich direkt ins Wasser geplumpst bin. Muss ich jetzt zurück auf das Schiff? Kann ich das überhaupt? Muss ich alll die Leute aufsuchen, die in dem Buch auf dem Tisch standen?
30.04.2018, 21:32
Kazuto
Die Leute aufzusuchen ist denk ich Pflicht, weil ich schon mehr als die Hälfte der Leute die im Buch stehen habe und Jinnai erst aktiv wird wenn man alle hat. Am besten solltest du dir die 4 Kinder der Apokalypse als erstes aufsuchen, um schnell an Blutphiolen usw. zu kommen ein Tipp von mir. Außerdem wären die Städte Syrahs und Mesdor ein guter Anfang um sich zu lvln bzw aufzubauen. Die neue Stadt nähe Syrahs wäre auch nicht schlecht. Mit Zuflucht dem Skill von Valnar kommst du automatisch zurück aufs Schiff und kannst dir wieder Übersicht verschaffen in dem du das rote und lilane Buch liest.
30.04.2018, 21:38
Pacebook
Zitat:
Zitat von IndependentArt
Ich hab ja unter dem LP schon geschrieben, dass ich direkt ins Wasser geplumpst bin. Muss ich jetzt zurück auf das Schiff? Kann ich das überhaupt? Muss ich alll die Leute aufsuchen, die in dem Buch auf dem Tisch standen?
Hey Independentart,
wenn du ins menü im inventar schaust, hast du unter anderem einen questlog, in dem deine aufgaben stehen, in diesem fall das finden deiner verbündeten, deren positionen im buch auf dem tisch eingezeichnet sind. Du kommst mit dem zauber zuflucht von valnar zurück oder indem du über das schiff selbst fliegst. Ich rate dir zuerst mit jinnai zu reden, dann schickt er dich los einen heilwarenhändler zu finden.
Ich finde es übrigens nochmal erwähnenswert, dass es eine klare schere zwischen den bisherigen spielern gibt - die vd2-kenner und die neulinge. letztere haben wir nicht genug beachtet, der einstieg ist da wohl doch etwas schwieriger. Eifrig wie ich bin arbeite ich schon an einer leicht überarbeiteten version die das bisherige feedback beachtet und am anfang viel mehr orientierung und hilfe bieten soll. kommt bis freitag. ist mit euren saves kompatibel. Falls ihr bei der verbündetensuche keine probleme habt, braucht ihr sie nicht unbedingt ha. Mit der komplettlösung werde ich mich auch beeilen.
Danke für eure geduld! Wir erreichen mit dem spiel schon noch unser ziel, und wenn es bis version 10.0 dauert! :)
Euch noch einen schönen abend
30.04.2018, 21:43
Boonator
danke @Kazuto
Habe die vor lauter Zeug nicht gesehen
30.04.2018, 22:03
Liferipper
Metahöhle (ich grase einfach erstmal die Orte ohne Gegner ab, daher bin ich so schnell hier gelandet).
Selbes was ich oben bezüglich unausweichlichem Umwandeln geschrieben habe gilt natürlich auch für den Kerl im Bordell in der Metahöhle.
Übrigens ein Bug bei dem Kerl, der einem Fragen zum Spiel stellt: Wenn man null Punkte hat, stürzt das Spiel nachdem man am Eingang der Höhle gelandet ist mit der Meldung "Event script referenced an event that does not exist." ab.
30.04.2018, 23:19
Stille
Zitat:
Zitat von IndependentArt
Da du das originale VD 2 nicht gespielt hast: Im Grunde handelt es sich um eine Open World. Sprich, du kannst hingehen, wo du willst, sofern du stark oder geschickt genug bist. Einige Orte werden natürlich aus Plotgründen nicht zugänglich sein. Ansonsten steht dir aber frei, was du wie erledigst. Im LP werden wir wohl eher lose dem Plot folgen und zuerst sehr großzügig Zeit in das Erkunden der Welt investieren. Lohnt sich für gewöhnlich aber auch ;)
@Pace:
Morgen kommt direkt Part 3 (der nächste dann aber wohl erst am Freitag :D) und wir werden nochmal auf einige der von dir kommentieren Dinge eingehen. Ansonsten gehe ich einfach mit dem Flow, der Ansatz eines "VD 2 wie es in einer alternativen Wirklichkeit erschienen wäre" ist schon sehr interessant^^ Und es gilt natürlich wieder ein paar Dinge zu finden, die den Betatestern durch die Lappen gegangen sind (Texte laut lesen hilft wohl manchmal) ;)
01.05.2018, 12:49
Hawk91
Hey, ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen geladen und bin soweit begeistert, es macht Spaß und die neuen Inhalte fügen sich gut in das vorherige Spiel ein.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die das ganze leider etwas trüben, sind aber keine Gamebreaker ;)
An ein paar Stellen sind die Texte nicht an die aktuelle Version angepasst, ins besonders in Thyrik merkt man das.
Und leider kann man sich hier ein Nebenquest komplett zerschießen...
Und zwar bei der Katzenlady.
Interagiert man mit einer der Katzen in ihrem Haus, werden diese automatisch in Gegenstände umgewandelt und man muss die Lady dementsprechend töten, um das Gebäude wieder zu verlassen.
Und, nja, der alte Mann braucht später Katzenfutter, aber da die Lady jetzt tot ist...
Doof.
Ansonsten aber, top, es macht Spaß. :)
01.05.2018, 13:11
IndependentArt
Okay, dannke für die Hinweise. Kann man das Spiel eigentlich zerschießen, indem man alle NPCs umbringt/aussaugt? ^^
01.05.2018, 13:20
Pacebook
Hallo euch!
Zitat:
Zitat von Liferipper
...
Du hast wirklich jetzt schon die metahöhle entdeckt, du teufelskerl? Hast du das ohne maker geschafft? Dann respekt! :) Der fehler ist behoben, ich danke dir. Das mit molana... ist das etwas aus Deceit of Heretics? Ich WUSSTE ich hätte das noch spielen sollen. ich werde das nachholen. :D
Zitat:
Zitat von Stille
...
Ich habe euren dritten part gerade gesehen und kommentiere ihn dann direkt. :) Danke für eure passive mithilfe am projekt, und auf ein gutes, langes lets play!
Zitat:
Zitat von Hawk91
...
Hallo Hawk! Schön, dass dir EB bisher gefällt.
Ich dachte eigentlich, ich hätte alle dialoge in thyrik angepasst, aber ich sehe mir nochmal alle an. Wenn du die katzenlady tötest, bekommst du das katzenfutter immer. Ich habe nur gerade gesehen, wenn du sie nach den katzen in einen vampir verwandelst, da fehlt das. Ein guter fund, danke! Wenn dir das katzenfutter fehlt, sende mir doch per PN deinen save. :)
Zitat:
Okay, dannke für die Hinweise. Kann man das Spiel eigentlich zerschießen, indem man alle NPCs umbringt/aussaugt? ^^
Nicht, dass ich wüsste. Deine menschlichkeit sinkt dann ins bodenlose und du wirst ein böser vampir. aber sogar deine menschlichkeit kannst du in everlasting blood hier und da wiederherstellen. Aber du musst beachten, dass tote menschen keine steuern zahlen. Je mehr stadtbewohner du tötest, desto weniger steuern bekommst du. Das kann man sicher in der anfänger-freundlicheren variante auch nochmal erwähnen.
Euch noch viel vergnügen und einen schönen tag!
01.05.2018, 13:26
Hawk91
Zitat:
Zitat von Pacebook
Hallo euch!
Du hast wirklich jetzt schon die metahöhle entdeckt, du teufelskerl? Hast du das ohne maker geschafft? Dann respekt! :) Der fehler ist behoben, ich danke dir. Das mit molana... ist das etwas aus Deceit of Heretics? Ich WUSSTE ich hätte das noch spielen sollen. ich werde das nachholen. :D
Ich habe euren dritten part gerade gesehen und kommentiere ihn dann direkt. :) Danke für eure passive mithilfe am projekt, und auf ein gutes, langes lets play!
Hallo Hawk! Schön, dass dir EB bisher gefällt.
Ich dachte eigentlich, ich hätte alle dialoge in thyrik angepasst, aber ich sehe mir nochmal alle an. Wenn du die katzenlady tötest, bekommst du das katzenfutter immer. Ich habe nur gerade gesehen, wenn du sie nach den katzen in einen vampir verwandelst, da fehlt das. Ein guter fund, danke! Wenn dir das katzenfutter fehlt, sende mir doch per PN deinen save. :)
Nicht, dass ich wüsste. Deine menschlichkeit sinkt dann ins bodenlose und du wirst ein böser vampir. aber sogar deine menschlichkeit kannst du in everlasting blood hier und da wiederherstellen. Aber du musst beachten, dass tote menschen keine steuern zahlen. Je mehr stadtbewohner du tötest, desto weniger steuern bekommst du. Das kann man sicher in der anfänger-freundlicheren variante auch nochmal erwähnen.
Euch noch viel vergnügen und einen schönen tag!
Gerne doch!
Genau das ist mir passiert, habe sie danach zum Vampir umgewandelt und jetzt fehlt das Futter. :D
Schicke dir gleich ne PN. :)
01.05.2018, 13:31
Firefly84
Falls jemand immer noch Probleme mit der Schrift hat: Installiert MS Mincho - die kann man kostenlos über Google herunterladen.
Zusammen mit dem Europäischen Zeichensatz (zuerst installieren) sollte die Schrift lesbar werden.
01.05.2018, 14:36
Liferipper
Zitat:
Hast du das ohne maker geschafft? Dann respekt!
Nein, einen so guten Spürsinn habe ich dann doch nicht. Ich hab mir bei VD schon lange angewöhnt, mich auf der Weltkarte grundsätzlich mittels Maker zu orientieren. Obwohl du ja, wenn ich die Events richtig interpretiere, später eine Möglichkeit eingebaut hast, versteckte Orte auch ohne den Maker zu finden.
Zitat:
Das mit molana... ist das etwas aus Deceit of Heretics? Ich WUSSTE ich hätte das noch spielen sollen. ich werde das nachholen.
Edit: Ich nehme mal an, dass das ein Bug ist: Wenn man den Heiltrankhändlermenü auf dem Schiff durch den ansprechen des Tisches aufruft, hat man eine deutlich größere Auswahl, als wenn man den Händler direkt nach seinem Angebot fragt.
Edit: Wenn man in Marydos den Edelsteinauftrag ableht, fehlt ein Aufruf von "Textbox erscheint" (und das anschließende "Textbox verschwindet"). Außerdem ein kleiner Textfehler in derselben Stadt: Der Zugang zur Unterstadt ist Bewohnern vorBEhalten, nicht vorenthalten ;).
Edit: Als ich das Event des Bürgermeisters in Marydos bearbeiten wollte (wenn man ihn umbringt, fehlt nach der Nachricht mit dem Schlüssel ein "Textbox verschwindet") sind mir zwei Dinge aufgefallen:
02.05.2018, 15:34
Pacebook
Liferipper, der star des offenen betatestes. :D
Danke für deine berichte, das ist in der version die am freitag kommt dann alles behoben. Zu deinen bedenken was den bürgermeister angeht:
Wir wollen eben möglichst viele optionen in betracht ziehen, auch mit nyria. Dass bei dem bürgermeister nur lügen3 funktioniert ist aufgrund seines charakters naheliegend, darum möchte ich das auch nicht ändern. Ob sich das dann lohnt oder viele spieler das erreichen, ordne ich persönlich dem unter. Viellleicht dann einer der mehrwerte des new game+.
Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha. :)
Zitat:
Nein, einen so guten Spürsinn habe ich dann doch nicht. Ich hab mir bei VD schon lange angewöhnt, mich auf der Weltkarte grundsätzlich mittels Maker zu orientieren.
Ich verstehe. Damit hast du dich wahrscheinlich dann schon schwer gespoilert, aber so lange du für dich den meisten spaß herausziehst.
Zitat:
spoiler molana
ooooohhhh! Trotz vincents not bad-gesicht habe ich jetzt wirklich interesse an dem spiel, das ist ja hochinteressant. Danke dafür.
Bis freitag, falls vorher nichts sein sollte, und weiterhin viel freude und geduld mit dem spiel euch allen.
02.05.2018, 16:39
Liferipper
Zitat:
Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha.
Stimmt, auf die Idee, das zu kontrollieren bich ich gar nicht erst gekommen.
Zitat:
Ich verstehe. Damit hast du dich wahrscheinlich dann schon schwer gespoilert, aber so lange du für dich den meisten spaß herausziehst.
Keine Sorge, ist nicht so, als ob ich im Maker erst mal die Story "nachlese" und dann am eigentlichen Spiel kritisiere, dass es mich nicht überraschen kann :D.
02.05.2018, 17:09
Kazuto
Eine Frage die mich ziemlich beschäftigt wäre, ob es später bzw. überhaupt eine Möglichkeit gibt die untere Ebene von Marydos zu betreten. :D
02.05.2018, 18:28
Liferipper
In Asgarhoehle1, wenn man unter dem Torbogen die komische Lache hört, spricht Alaine plötzlich mit ihrem Blutgeist-Gesicht.
02.05.2018, 20:42
IndependentArt
Bin jetzt glaub ich ganz gut reingekommen ins Game. Der Hinweis, dass das als Open World zu sehen ist, war auf jeden Fall hilfreich. Es macht sogar Spaß, auch wenn das Dungeon Design nicht besonders spannend macht.
Die Art und Weise, wie die Liste der Verbündeten aufbereitet ist, find ich allerdings ne Katastrophe. ^^ Die scheint keine Reihenfolge zu haben und ich muss mir merken, welche ich schon habe. Ich nehme an, extrem gefährlich heißt besonders stark? Geht es weiter, wenn ich alle davon besucht habe?
Ich spiele das ganze übrigens auf easyrpg, was den Vorteil hat, dass es ne Framebeschleunigung gibt. :D
Der/die Verbündete im Wald nördlich von Burg Johlar: Wo ist der?
02.05.2018, 20:56
Liferipper
Zitat:
Die Art und Weise, wie die Liste der Verbündeten aufbereitet ist, find ich allerdings ne Katastrophe. ^^ Die scheint keine Reihenfolge zu haben und ich muss mir merken, welche ich schon habe. Ich nehme an, extrem gefährlich heißt besonders stark? Geht es weiter, wenn ich alle davon besucht habe?
Vielleicht ist diese Anordnung übersichtlicher:
Zitat:
Bordell bei Ghardon: Extrem niedrig
Lager norwestlich von Burg Ronom: Extrem niedrig
Zilahs: Extrem niedrig
Kanalisation in Mesdor: Niedrig
Wald bei Burg Johlar: Niedrig
Insel südwestlich von Mesdor: Niedrig bis mittel
Myrados: Niedrig bis hoch
Höhle östlich von Mirana: Mittel
Asran südöstlich von Ordun: Mittel
Höhle nordöstlich von Ghardon: Mittel
Klennar auf der großen Insel im Zentrum der Weltkarte: Extrem hoch
Schiff im Südosten der Weltkarte: Extrem hoch
Alydas Turm bei Mirana: Unbekannt
Zitat:
Der/die Verbündete im Wald nördlich von Burg Johlar: Wo ist der?
Stell dir das Gebiet als Spirale vor. Du startest am linken Rand, und der gesuchte Verbündete ist in der Mitte des Gebiets.
----------------------------
Ach übrigens, was ich noch fragen wollte: Hat irgendeiner der Tester es eigentlich ohne Cheats geschafft, 1250 Geheimnisse zu finden? Ich erinner mich noch, dass ich mehrere Durchgänge gebraucht habe, bei denen ich einige Events hinzugefügt und entfernt hatte, bis ich exakt auf 1250 gekommen bin, und da Pace ja die offizielle Version inklusive einiger Fehler übernommen hat, würde mich interessieren, ob das Thema dabei auch geklärt wurde.
02.05.2018, 21:12
Pacebook
Guten Abend,
Zitat:
Eine Frage die mich ziemlich beschäftigt wäre, ob es später bzw. überhaupt eine Möglichkeit gibt die untere Ebene von Marydos zu betreten.
Das ist nicht geplant. Zuerst diente die Unterstadt nur der "Wo wohnen eigentlich alle"-problematik, dann habe ich sie aber gleich noch als beeindruckend beschrieben. Ich habe dann und wann ganz kurz in erwägung gezogen, sie zugänglich zu nachen, aber eine riesige, optisch herausragende untergrundstadt + zich npcs? Nein. Es sei denn, ihr bringt mir jemanden der sie zumindest mappt. :D
Zitat:
In Asgarhoehle1, wenn man unter dem Torbogen die komische Lache hört, spricht Alaine plötzlich mit ihrem Blutgeist-Gesicht.
Das ist absicht.
Zitat:
Ja, in der 1.1 wird man das buch mit als item tragen können. Liferippers reihenfolge ist auch sehr sinnvoll, danke dafür LR, ich werde die bis freitag so ähnlich ändern. Was du jetzt schon machen kannst ist jinnai mehrmals ansprechen. Er verrät dir dann unter anderem, WELCHE verbündeten du schon alles hast. Aber es ist eine gute zusätzliche idee für die einsteigerfreundliche version, gleich noch eine überprüfung der schon geholten verbündeten ins buch selbst mit aufzunehmen. Warum nicht. :)
Die Diebin im johlarwald - wenn du vom eingang hoch gehst und dann bei der ersten abbiegung rechts dem weg folgst bis zum wasser, gehst du die treppe runter und da läuft sie herum.
Wünsche dir, dass du gut durchkommst. Wenn du alle verbündeten hast, wird es zielorientierter. :)
Zitat:
Hat irgendeiner der Tester es eigentlich ohne Cheats geschafft, 1250 Geheimnisse zu finden?
Ich kann sagen, dass es in Everlasting Blood weit mehr als 1250 Geheimnisse gibt. Ich schätze etwa 1500. Darum ist es deutlich einfacher, für die kleine bonusbelohnung die 1250 zu finden.
03.05.2018, 12:27
Mel
Zitat:
Zitat von Pacebook
Liferipper, der star des offenen betatestes. :D
Danke für deine berichte, das ist in der version die am freitag kommt dann alles behoben. Zu deinen bedenken was den bürgermeister angeht:
Wir wollen eben möglichst viele optionen in betracht ziehen, auch mit nyria. Dass bei dem bürgermeister nur lügen3 funktioniert ist aufgrund seines charakters naheliegend, darum möchte ich das auch nicht ändern. Ob sich das dann lohnt oder viele spieler das erreichen, ordne ich persönlich dem unter. Viellleicht dann einer der mehrwerte des new game+.
Man kann die quest nicht abgeben, wenn man die summe fillar nicht hat, weil man dann sein büro nicht betreten kann. Das hast du im maker wohl übersehen, haha. :)
ooooohhhh! Trotz vincents not bad-gesicht habe ich jetzt wirklich interesse an dem spiel, das ist ja hochinteressant. Danke dafür.
Bis freitag, falls vorher nichts sein sollte, und weiterhin viel freude und geduld mit dem spiel euch allen.
Oh :eek:
da sind wohl doch paar kleine Fehlern, die wir als Betatestern nicht bemerkt haben. Das tut uns leid. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß an das Spiel :)
Kommt dann einen Patch raus oder eine neue Version raus?
03.05.2018, 14:22
Rushion
So habe das Spiel jetzt eine weile gespielt und ich denke ich kann schon mal einen kleinen Ersteindruck geben.
Erstmal sehr gute Arbeit, vom Gameplay und der Geschichte her sehr spannend aufgebaut bisher.
Die neuen Grafiken und Animation die ich entdecken konnte, passen hervorragend zu den Originalen aus VD2. Weitere Details die das Spielerlebnis beeinflussen könnten sind im „Spoiler“ Bereich zu finden.
Ja an sich war es das erstmal. Werde auf jeden Fall weiterspielen und bin gespannt was noch so alles passieren wird im weiteren Spielverlauf. Bisher gefällt mir „Everlasting Blood“ sehr gut. ;)
Ps: Noch eine frage zu einer Quest:
03.05.2018, 15:01
Pacebook
Hallo!
Zitat:
da sind wohl doch paar kleine Fehlern, die wir als Betatestern nicht bemerkt haben. Das tut uns leid.
Ihr habt tolle arbeit geleistet mel, und niemand kann von 2-3 aktiven testern verlangen, dass sie ein so übergroßes spiel zu hundert prozent von fehlern befreien. :)
Hallo Rushion! Danke für dein feedback, hat mich gefreut zu lesen. Wenn du magst gehe in der zukunft auch gerne nochmal darauf ein, was und wer dir inhaltlich gut gefallen hat und was eher nicht. :)
Zu deinem spoiler:
Ich wünsche dir noch viel freude mit dem projekt.
Euch noch einen schönen tag!
03.05.2018, 15:42
Rushion
Zitat:
Zur quest:
Alles klar, danke für die Hilfe. Ich dachte schon ich hätte irgendetwas kaputt gemacht. :D
Zitat:
Auf das Update freue ich mich schon. Keine sorge, das alte lange Spielbare Intro vermisse ich nicht wirklich. ;)
03.05.2018, 16:35
Liferipper
Zitat:
Ich hatte genau diesen gedankengang auch öfters, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, die sprites rauszuschmeißen. Aber sie bilden schon einen starken kontrast zu den eher ernsten messages. Vielleicht möchten ein, zwei andere spieler was dazu sagen, wie sie die albernen sprites aufgenommen haben, damit wir ein stimmungsbild bekommen?
Naja, sie bringen immerhin die Nachricht rüber, dass man das Remake nicht allzu ernst nehmen sollte. Allerdings würde ich sie auch nicht unbedingt vermissen, wenn sie nicht da wären.
Allerdings bringt mich das auch auf eine (wahrscheinlich umständlich umzusetzende, also fühl dich frei, den Vorschlag zu ignorieren) Idee, die mit dem anderen Thema im Spoiler zu tun hat:
Wie gesagt, wahrscheinlich recht umständlich einzubauen, und wenn du die Nacherzählung verbesserst, wohl auch unnötig.
Edit: So ungefähr, nur dass hier noch sämtliche Animationen fehlen: Anhang 24627
03.05.2018, 19:45
Grazia
Werde die neue Version dann auch gleich mal anspielen, wenn sie da ist.
Das mit Alaines Blutgeistface ist eine kleine Anspielung aufs Original an dieser Stelle, da gibts noch mehr davon.
Evtl. regt EB die Neulinge auf dem Gebiet an, mal das Original zu spielen.
Es stimmt wir haben diese Seite zu wenig bedacht, sorry. War für uns halt alles irgendwie selbstverständlich.
Die neue Version werde ich genau unter die Lupe nehmen in diesem Sinne frohes weiterspielen^^.
03.05.2018, 20:26
IndependentArt
Ich hab mal eine Verständnisfrage zur Story.
03.05.2018, 22:23
Pacebook
Guten Abend,
weil ich morgen arbeitsbedingt wohl nicht zu viel kommen werde gibt es etwas verfrüht jetzt schon die neue version 1.1., die ich auch als den Newcomer-patch bezeichne. Sie nimmt vor allem wie schon hier behandelt auch die VD-neulinge ein wenig mehr ins visier, bietet am anfang mehr, bessere orientierung und repariert kleine bugs. Alle nennenswereten änderungen findet ihr gleich im changelog.
Hier bitte: https://www.dropbox.com/s/9uyqpxp1tu...emake.rar?dl=0
Changelog:
- Kleine Mappingfehler
- Stabilisations-Option Schiff, wenn euch das geschaukel nervt
- Marydos preise erhöht
- kleine fehler und komfortänderungen
- Monster im johlarwald geben seelen
- Jinnais Notizbücher sind ein tragbares item, und es werden nur die verbündeten aufgelistet, die ihr noch nicht habt
- Weltkarte als Item
- Jinnais zufällige aussagen können nun alle aktiviert werden ohne, dass man dazwischen die map neu betreten muss
- Mehr Hilfsdialoge bei verbündetensuche
- Ausgedehnte info über die auswirkung der schwierigkeitsgrade am start
- charakter-zusammenfassungen lesbar in bücherregalen am anfang
- geändertes/erweitertes intro und explizitere zusammenfassung der ereignisse
- etwas verbessertes balancing
Ich würde den download allen empfehlen, auch wenn ihr die verbündeten hinter euch habt. Eure speicherstände sind kompatibel, kopiert sie einfach in den ordner. Damit hätte ich das meiste feedback der ersten tage umgesetzt und die erste welle nicht gefundener fehler ausgemerzt. Sollte sich wieder einiges angesammelt haben, gibt es die 1.2, aber das wird sicher noch etwas dauern. Mit der 1.1 seid ihr erst mal gut dabei. Viel spaß allen noch. :)
Zitat:
Zitat von Liferipper
...
Wo warst du eigentlich den ganzen betatest über? :D Ich mag deine ideen, wenn du in zukunft noch mehr davon hast wirf sie hier gerne rein. Von fans für fans!
Was das intro angeht - ich habe jetzt deine map mit wenigen änderungen so übernommen, bald muss ich dich in die credits schreiben. :D Vielen dank! Allerdings habe ich trotzdem bei dieser sache die bedenken, ob das nicht auch eher verwirrend für neulinge ist. Aber darauf gehe ich gleich nochmal ein. Dass ich die albernen sprits jetzt doch entfernt hab fiel mir schwer, aber tatsache ist, dass das spiel mit zunehmendem fortschritt eben doch ernst genommen werden möchte. Ich glaube, der alberne humor muss dann nicht sein, es gibt noch genug davon im spiel.
Aber nochmal zu den neulingen, und dabei beziehe ich mich auch auf den letzten post von Independentart: Selbst wenn neulinge auch mit dieser version nicht ganz im bilde sind. Selbst wenn sie nichts über nyrias kindheit wissen. Das projekt darf seine wurzeln nicht vergessen. Everlasting Blood richtet sich eben hauptsächlich an VD-fans. Ich tue was ich kann um auch nichtkenner heranzuziehen, aber viel mehr als jetzt und mit der zusätzlichen option des metaraums geht glaube ich nicht. Aber so was wie mit Nyrias kindheit und ihrem aufeinandertreffen mit einem vampir ist in meinen augen für einen spieler des remakes auch gar nicht wichtig zu wissen. Und wenn wir ganz ehrlich sind war die ganze sache in VD2, wo nyria nur eine randnotiz war, auch nicht wichtig. In Everlasting Blood wird es referenzen und rückblicke im bezug auf VD2 geben, die glaube ich ein Neuling anders wahrnimmt als ein kenner, aber nicht schlechter, sondern mit anderem Aha-effekt. Bleibt abzuwarten, wie die 1.1 sich mit dem geänderten anfang schlägt.
Ein langer beitrag, aber es macht spaß, mit euch über das thema zu sprechen. Danke, dass ihr alle dabei seid und einen schönen abend noch.
04.05.2018, 01:09
Boonator
Hallo brauche mal wieder eure Hilfe bitte.
Habe auch noch ein paar Fehler mitgebraucht :p
04.05.2018, 13:31
Rushion
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe einen Bug gefunden:
Das neue Update gefällt mir bis jetzt sehr gut, das Intro finde ich jetzt auch viel besser. Vor allem die Vorgeschichte wurde nun gut erweitert, damit auch Neueinsteiger besser reinfinden.
Nachtrag bezüglich dem Bug:
04.05.2018, 15:16
Pacebook
Hallo,
tut mir leid, dass doch noch so 'viele' fehler drin sind. ich frage mich wie lange wir noch hätten weitertesten müssen, bis das alles raus ist. Na ja egal. Danke, dass ihr mithelft.
Boonator zu deiner frage: das schiff das du suchst ist im nordwesten der weltkarte bei der großen insel. Das ist ein fehler der in 1.1 bereits behoben wurde. :)
Das mit den elras ist kein fehler. Auch das mit nyria und alex nicht. Der spieler muss die beiden manuell mit blut versorgen. außerdem gibt es bei bestimmten... enden für alle charaktere eine MP-erhöhung, auch für die zwei.
Einige von euch scheinen schon sehr weit zu sein. ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns ein bisschen erzählt, wie ihr die neuen inhalte so aufgenommen habt bisher. :)
Weiterhin viel spaß
04.05.2018, 17:25
Stille
Zitat:
Ich hatte genau diesen gedankengang auch öfters, bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen, die sprites rauszuschmeißen. Aber sie bilden schon einen starken kontrast zu den eher ernsten messages. Vielleicht möchten ein, zwei andere spieler was dazu sagen, wie sie die albernen sprites aufgenommen haben, damit wir ein stimmungsbild bekommen?
Die Sprites sollen witzig gemeint sein? Kommt bei mir absolut nicht so rüber, sorry^^ Letzlich wurde die Vorstellung auf diese Art sicherlich nicht von Marlex erfunden und ich fand die Sprites auch damals im Originalspiel (VD 1) nicht lächerlich, sondern sie waren atmosphärisch und haben dabei geholfen, die Figuren besser zu visualisieren. Da VD 1 natürlich eine Welle von Trashgames losgerissen hat, die versucht haben, eine ähnliche Präsentation zu kopieren, kann ich mir natürlich vorstellen, woher die Einstellung kommt, dass diese Sprites "witzig" oder gar "trashig" wirken könnten... aber auf mich hat es einfach nicht so gewirkt.
Das Intro in der geupdateten Version habe ich mir noch nicht angesehen. Werde ich die Tage mal nachholen und, wenn die Zeit vorhanden ist, die Zusammenfassung mal ein wenig umschreiben. Neben den Formulierungen war für mich in der alten Version auch ein Kritikpunkt, dass Vincents Sprite zu früh erscheint, während der für Abraxas komplett fehlt.
04.05.2018, 17:44
Nighty-
Kleiner Bug: Wenn man den Wolf auf dem Schiffsdeck fragt, ob er mitkommen will, aber die Party bereits voll ist, verliert man ihn einfach (verschwindet auch aus Rekrutenraum)
04.05.2018, 18:15
Pacebook
Guten Abend,
ich weiß von der ein oder anderen quelle, dass marlex everlasting blood spielt und bisher anscheinend sehr zufrieden damit ist. Ein größeres lob kann man wohl kaum bekommen. :)
Zitat:
Letzlich wurde die Vorstellung auf diese Art sicherlich nicht von Marlex erfunden
Sprites meinte hier nicht die artworks von der VD1-zusammenfassung sondern die charsets im hintergrund bei der reiterszene. Ich mochte die absurdität dieser sprites, aber es ist für mich auch in ordnung, dass sie jetzt nicht mehr da sind. :)
Nighty, bist du dir sicher, dass du da nicht etwas verwechselt hast? Ich habe es gerade nachgeprüft und es geht eigentlich alles, wie es soll.
04.05.2018, 18:34
Boonator
Zitat:
Zitat von Pacebook
Das mit den elras ist kein fehler. Auch das mit nyria und alex nicht. Der spieler muss die beiden manuell mit blut versorgen. außerdem gibt es bei bestimmten... enden für alle charaktere eine MP-erhöhung, auch für die zwei.
Nyri hat aber bei mir 0/0 Blut und Alex 0/292 Und habe glaube schon ein MP upgrade für Sie gefunden aber das gab keine "Blut" hinzu
Mein Fazit bekommst du auf jedenfall, damit dein nächstes Spiel noch besser wird ;D
04.05.2018, 19:36
Liferipper
Eine nochmal etwas überarbeitete Version der Introkarte, jetzt auch mit supertollen (Flash Sprite :D) Grafikeffekten: Anhang 24629
04.05.2018, 20:25
Pacebook
Zitat:
Zitat von Boonator
Nyri hat aber bei mir 0/0 Blut und Alex 0/292 Und habe glaube schon ein MP upgrade für Sie gefunden aber das gab keine "Blut" hinzu
Mein Fazit bekommst du auf jedenfall, damit dein nächstes Spiel noch besser wird ;D
Ich werde nochmal manuell alle MP-upgrades überprüfen, so viele waren das nicht. Generell MUSS der spieler aber in jedem fall auf werteobst oder andere mp-items zurückgreifen, um ihre MP ausreichend zu erhöhen. Dass Alex auf Level 99 einen MP-schub bekommt ist tatsächlich ein relikt aus frühen entwicklertagen, ist in der nächsten version dann nicht mehr so einfach haha.
Zitat:
Zitat von liferipper
...
Ich schreibe dich bei gelegenheit in die credits. Glaubt mans denn? :D
Gerade die idee mit den sich ändernden drei fraktionen, einfach aber aussagekräftig! Liferipper ist ein guter mann.
Ein schönes wochenende euch.
04.05.2018, 21:50
Liferipper
Sehr schön, das erweiterte Intro. Da kommt man sich gleich viel weniger ins kalte Wasser geworfen vor. (Natürlich kenne ich VD1 und 2, und kann daher nicht unbedingt für neulinge sprechen).
Den Teil mit dem Streit über die Vampire und besonders Alaines Behauptung, dass sie komplett gegen das Erschaffen von Vampiren sei, passt aber nicht wirklich zum Remake, wo man ja von Anfang an einige Vampire um sich herum hat ;).
04.05.2018, 22:49
Boonator
Zitat:
Zitat von Pacebook
Ich werde nochmal manuell alle MP-upgrades überprüfen, so viele waren das nicht. Generell MUSS der spieler aber in jedem fall auf werteobst oder andere mp-items zurückgreifen, um ihre MP ausreichend zu erhöhen. Dass Alex auf Level 99 einen MP-schub bekommt ist tatsächlich ein relikt aus frühen entwicklertagen, ist in der nächsten version dann nicht mehr so einfach haha.
Ok aber diese Relikt hätte man eigentlich vorher schon finden sollen, da warn die Tester nicht ganz gründlich ;). Hätte mich gerne als Tester angeboten, aber wollte mich selbst nicht Spoilern, weil bis jetzt sind die neuen Sachen super, aber genauers, dann in meinen Fazit
Und noch ein Paar Fehler:
Ich brauche nochmal einen kleinen Tip für ein Rätsel:
04.05.2018, 22:53
Grazia
Gut im original sind die drei ja im INN von Syrahs und da sagt Alaine dass sie klar gegen Vampire ist aber lieber schwache als starke Vampire, darum macht Valnar und nicht Asgar das Verwandeln (außer den Diebinnen)
05.05.2018, 09:50
Liferipper
Hab mir mal die neuen Preise für die bunten Steine angesehen. Ich schlage vor, du hängst noch eine Null dran, dann dürfte es balancetechnisch passen ;).
05.05.2018, 09:53
Mel
Zitat:
Zitat von Boonator
Ok aber diese Relikt hätte man eigentlich vorher schon finden sollen, da warn die Tester nicht ganz gründlich ;). Hätte mich gerne als Tester angeboten, aber wollte mich selbst nicht Spoilern, weil bis jetzt sind die neuen Sachen super, aber genauers, dann in meinen Fazit
Und noch ein Paar Fehler:
Hi Boonator,
Wir haben uns echt Mühe gegeben bei den Betatest:( Wir konnten nicht ahnen, das doch noch paar weitere Fehlern sind. Da waren wir wohl nicht gründlich genug. Ich hoffe du hast trotzdem Spaß an das Spiel.
05.05.2018, 11:09
Pacebook
Hallo euch,
Zitat:
Den Teil mit dem Streit über die Vampire und besonders Alaines Behauptung, dass sie komplett gegen das Erschaffen von Vampiren sei, passt aber nicht wirklich zum Remake, wo man ja von Anfang an einige Vampire um sich herum hat
Ich finde die stelle so passend, weil valnar, auch im original, ja nicht unbedingt nur das tut was alaine befürwortet. Sie wird sich wie in VD2 mit der notwendigkeit der vampire engagiert haben. Wichtigerer grund, dass die szene so drin bleibt ist aber, dass alaine (potentieller minimaler spoiler)
Zitat:
Glaube den gab es auch schon im Original VD 2. Im Schloss Zharas ist im letzten Raum verschwindet eines der auf dem Boden liegenden Geheimnisse nicht und man kann es unedlich benutzen
Kannst du mir zufällig per PN ein screenshot davon schicken? Ich kann da leider gerade kein fehlerhaftes geheimnis finden. Danke! :)
Zitat:
Ich nehme an du beziehst dich auf das rätsel des denkers.
Zitat:
Hab mir mal die neuen Preise für die bunten Steine angesehen. Ich schlage vor, du hängst noch eine Null dran, dann dürfte es balancetechnisch passen
Man kann dich nicht zufällig für einen betatest begeistern, sollten DLCs ins haus stehen? Gute gedanken, die ich mir gar nicht gemacht habe. Weil man die schreine aber erst relativ spät bekommt, setze ich den preis mal auf achttausend pro stein fest. Außerdem habe ich die werte auf allen graden runtergesetzt. Ich hatte ganz vergessen, dass die die ganze gruppe stärken. Die sollen aber ja keine alternative zum obst sein, sondern eine neue möglichkeit nach dem nötigen spielfortschritt, darum ist es denke ich noch immer ein guter deal.
Bis dahin!
05.05.2018, 14:10
Kurai08
Öhm..ich hab da was gefunden ^.^
05.05.2018, 14:57
Cy-Res
So ich hab mich auch mal angemeldet für nen kleinen Bugreport^^
Dieser stammte noch aus der Ursprungsversion vor dem 1.1 "Patch" aber soweit ich gelesen hab ist der wohl niemanden aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher wie sehr gamebreaking er war da ich ihn nicht weiter verfolgte sondern schnell meinen alten Save geladen hab (war zu lauffaul zum testen).
05.05.2018, 16:37
Kurai08
Zitat:
Zitat von Kurai08
Öhm..ich hab da was gefunden ^.^
Ach so und ich will mal eine Unausgewogenheit melden. Der kleine Clan Außenposten, den Man mit Asgar und Alex betreten muss, finde ich sehr nervig. Alex ist mit Level 15 nix wert. 1-2 Schläge der Gegner und er ist tot. Und diese dauernde Statusänderei durch die Gegner. Vergiftet, blutet, gelähmt, verwirrt.. Und verwirrt trifft der Charakter immer nur sich selbst. Mit Asgar Level 38, Söldner Level 38 und Alex Level 15 komme ich gegen die nicht an. Aber mehr als 3 Charakter sind ja nicht erlaubt. Dann noch der nervige Bauleiter mit seinen Heilflaschen. Finde ich selbst auf ",einfach" zu krass.
05.05.2018, 16:46
Pacebook
Ein bisschen deprimierend ist es schon, dass alle reaktionen hier bisher fehlerberichte oder kritik sind. Aber damit muss man wohl leben wenn man eine fehlerhafte vollversion hochlädt. Bald haben wir die käferplage überstanden!
Danke, dass ihr fleißig weitermeldet!
Zitat:
Zitat von Cys-Res
...
Das sicherheitssystem war nicht das problem, sondern dass du falsch teleportiert wurdest. Das 'Clanschloss' und 'Asgars schloss' sind nämlich ganz verschiedene maps. Wir hatten das problem übrigens schon, aber ein feld hab ich dann doch übersehen, und in das bist du reingerannt. Tut mir leid! :D ist repariert.
Zitat:
Ach so und ich will mal eine Unausgewogenheit melden.
Hm, ich finde das nicht unausgewogen. Das ist ja eine sehr optionale nebenmission, und durch die verschiedenen partymitglieder die man zusammenstellen kann, kann man alex auch gut trainieren. 15 ist sein Startlevel im spiel. Es gibt ja auch so viele erfahrungspunkte in EB.
Ist deine ausrüstung gut? Hast du vielleicht ausrüstung, die statuszustände verhindert? Ich werde mir den strand nochmal ansehen und die gegner ggf. etwas abschwächen. danke für dein feedback!
Bis dahin, ihr lieben
Zitat:
Habe glaube wieder was gefunden.
Das ist Absicht. ;) Ich mache das mal etwas weniger verwirrend. (Das item gibt dir übrigens wirklich regener, wenn du im kampf darauf achtest - aber eben auch den negativen zustand.)
05.05.2018, 16:51
Boonator
@Pacebook
Danke für die Hilfe und die Screens bekommst du dann noch nachgereicht.
05.05.2018, 17:41
Kurai08
Mach dir nichts drauß Pace. Die ganzen Kritiken und Meldungen bedeuten, dass die Leute Everlasting Blood spielen. Und allein das zeigt ja schon, dass es gut ist, sonst würden sie es nicht spielen. Aber um es mal auszudrücken, das Spiel ist geil. Viele Möglichkeiten, viele neue Charaktere und eine komplett neue Story. Ich spiele schon den ganzen Tag daran. Ihr habt es also echt gut gemacht.