Im Jahr 1932 machte Professor Levitt die Entdeckung seines Lebens.Er fand tief unter dem Mayatempel in Mexiko, Yucatan das Fossil einer Maya Königin. ….
Was in der Zeit zwischen der Entdeckung und der Katastrophe passiert ist,
ist momentan noch unklar aber es wurden einige Zeitungsartikel gefunden die von dieser Zeitberichten.
Allerdings ist diese Zeitung mehr etwas für Verschwörungstheoretiker und nicht alles was geschrieben wurden ist,
mit der Wahrheit übereinstimmt.Aber überzeugt euch selbst hier die Links zu den Artikeln
Sieht sehr sympathisch aus und klingt toll, ich bin gespannt :)
27.01.2018, 14:19
Planet Zero
Danke für dein Feedback :)
13.02.2018, 11:35
Ken der Kot
Sieht nice aus aber der Sound von dem getroffenen Hund sollte ganz tringend getauscht werden.
21.03.2018, 19:11
PeteS
Sieht gut aus. Optisch gefallen mir die Faces. Die Story - habs bisher nur überflogen, lese es mir später vielleicht mal genauer durch - hast du gut präsentiert.
Nen einleitenden kurzen Text, um Lust auf mehr zu machen - dann noch bissl mehr im Spoiler. Also nich direkt einem erschlagen mit viel. Aber auch nicht zu wenig. Geschickt gelöst.
Die Zeitungsartikel (hab auch nur kurz mal 1 angeklickt) - das ist auch ne nette Sache und optisch schöne Art um Background zu präsentiern.
Videos gucke ich später mal rein. Sound interessiert natürlich. DIe Optik (hab auch mal erst kurz durchgeskippt) gefällt mir aber schon mal. Könnte mir eventuell sogar gefallen, auch falls mir das Gameplay vielleicht nicht so gefallen würde (muss ich dann seh).
Mal gespannt wenn die erste Demo kommt ob es auf meinem antiken Rechner noch abspielbar ist, der mit manch Makergame ja schon Probleme kriegt. Aber vielleicht hab ich bis dahin geupgradet. ;)
Edit: Ich hab jetzt glaub alles vom verfügbaren Material gesehen/gehört.
Die Faces werten es gut auf und heben es zusätzlich nochmal von den anderen Sachen die man sonst hier so zu sehen bekommt ab. Aber die normale Optik tut das auch schon. Vor allem anfangs da im Intro als die Perspektive (Blickwinkel) als mal wechselt und nich nur die Standardansicht.
Musik ist auch sehr nett. Allgemein ist die Atmosphäre gut. Der Look auf dem einen Vergleichbsild oben - ist deutlich besser in der neueren Version mit dem Licht usw. (Besser sichtbar und mehr Details da mit dem Bild an der Wand und die Fliesen am Boden.)
Kampfsystem sieht auch gut aus. So weit ich das verstanden hab hat man den Standardangriff und dann nen zweiten Skill den man sich auswählt und dann mit ner zweiten Taste (ohne dass man zwischendurch ins Menü muss, erst wann man nen andern Skill nutzen willl) mit 1 Taste wählen kann.
Wirkt simple - aber dennoch Strategie nötig, wenn man die richtigen Skills wählen muss. Vom Interface her auch nicht zu überladen. (Schön wie für den Gegner HP eingeblendet werden. Aber dann später diese Anzeige auch wieder weg geht wenn kein Gegner vorhanden. Damit es nich zu überladen wirkt.)
Geht das denn mehr Richtung "Open World"? Also nur die 1 Stadt die da erwähnt war und man erkundet die Wildnis drum herum (+ ab und zu bissl finden von Infos zur Vergangenheit über diese Zeitungen die vielleicht dann auch Ingame platziert werden)? Das Crafing-Zeug kann man ja wohl schon mal überall platzieren, wie man beim Lagerfeuer im Video sah.
24.03.2018, 10:03
Planet Zero
@PeteS Hi, freut mich das mein spiel so gut Ankommt. Also ja, es wird ein Open World spiel in dem es nur eine Stadt gibt. Man hat außerhalb der Stadt eine große Steppe wo man Craften kann, Tempeln und Ruinen Erkundet Neue Waffen findet etc. So wie du das gesagt wird kommt das ganz gut Hin.Abgesehen davon wird die Story Extern davon erzählt, also so nach dem Motto: "Hey ihr habt eine Openworld zu erkunden und neue sachen zu finden oder neue teile der Geschichte, oder ihr folgt liniar der Story das ist dann den Spieler überlassen.
Kampfsystem: Ja das Kampfsystem ist realtiv simpel gehalten sag ich jetzt mal, Man hat einen 3er kombo Angriff (Im späteren verlauf lernt man aber neue kombos) Man hat Skills wie z.b Feuerbälle schießen wie man ja schon gesehen hat + Skills die auf den ganzen Bildschirm Wirken also alle Gegner auf dem Bildschirm verletzen.)
02.05.2018, 15:09
Ben
Sieht toll aus. Mit welchem Maker arbeitest du eigentlich? Die 3d Effekte bin ich nämlich von Makerspielen gar nicht gewöhnt. Das Video macht definitiv Lust auf mehr.
Wie ist denn der Stand bis zur Demo momentan?
Viel Motivation wünsche ich dir bis zur Release! :)
06.05.2018, 23:33
LuckyLuke
Der Entwicklungsstand würde mich auch mal interessieren.
Das Projekt sieht echt klasse aus!
07.05.2018, 19:00
Planet Zero
@
Ben das game wird mit dem RPG maker MV gemacht, jep ich dachte einwenig 3D schadet nicht.
zu dem Entwicklungsstand gerade wird es auf englisch übersetzt und auf rechtschreib/Grammatik fehler überprüft,
gerade bin ich noch dabei ein paar cutszene sowie den ersten boss zu machen. Es wird wohl oder übel noch enopaar wochen dauern bis zur ersten demo.
und danke fürs Feedback^^
28.07.2018, 13:53
Planet Zero
KurzINFO:
Englische übersetzung fast Complete.
Erster Boss Gegner wird noch Programmiert.
TechDemo zu 85% fertig gestellt.
28.07.2018, 16:09
Ken der Kot
Ich finds immer noch geil, keine Frage, du musst nur aufpassen wenn du kleine Pixelfiguren sehr nah ranzoomst, daß man dann nicht jeden Pixel metergroß sieht aber ansonsten auch hier wieder ein absolut hinreißendes Video. Ich finds knorke, daß hier auch mal ein bißchen die 3D-Schiene befahren wird. Weiter so.
15.08.2018, 23:13
Planet Zero
Knorke* super wort^^
jo ich halte mich ran step by step komme ich der Demoversion näher. :)
die 3D Cutscene nehmen viel Zeit ein beim erstellen, aber macht eben Fun mit 3D programmen zu hantieren und es mit dem Maker zu Verbinden.
16.08.2018, 14:12
Gisulf91
Hallo, Planet Zero.
Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen und bin bisher wirklich begeistert.
Die Story klingt total cool und spannend. Hat irgendwie ein Bisschen was von "12 Monkeys" und das Thema VR passt wunderbar in die heutige Zeit.
Das KS sieht aus, als könnte es richtig Laune machen und grafisch sieht auch alles ganz toll aus. Sehr schön anzusehen.
Ich freue mich auf die erste Demo und wünsche dir noch ganz viel Spaß und Freude beim Entwickeln.
16.08.2018, 17:14
Gelidur
Hey, eine wirklich sehr schöne Präsentation! Da merkt man gleich, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast. Besonders die Zeitungsausschnitte faszinieren mich irgendwie :D. Das Game sieht vom Gameplay, dem Setting und der Grafik her echt interessant aus und ich ich habe richtig Lust darauf es zu spielen. Die Story ist auch mal etwas anderes und hat sicher viel Potenzial. Ich bin gespannt darauf wie Du sie letztendlich erzählst bzw. aufbaust. Besonders auf die Präsentation der Charaktere im Spiel. :)
Mir ist allerdings im Video, dass das Kampfsystem näher zeigt eine winzige Kleinigkeit aufgefallen (etwa ab der 30en Sekunde). Die Animation der Feuerballattacke die Retrya ausführt wirkt noch etwas komisch, da die Feuerballanimation erst verzögert erscheint, nachdem Retrya die Hand gesenkt hat. Vielleicht kannst Du die Animation so anpassen, dass der Feuerball etwas früher erscheint oder das zumindest Retrya während der Ausführung noch die Hand oben behält?
24.08.2018, 14:38
Planet Zero
@Gisulf91 danke für dein feedback :) Ja ich komme ganz gut voran mit meinem Projekt und wird bald als Demo erscheien. :)
@gelidur Das mit dem feuerball schießen ist noch nicht 100% daher passt die Anima auch noch nicht so ganz ist bisher nur als Test gedacht und wird noch ein wenig geändert.
Schön, ein Lebenszeichen von deinem Projekt zu sehen. :) Leider funktioniert der Anhang bei mir nicht. Kannst du das evtl noch wo anders hochladen?
19.10.2018, 17:48
Planet Zero
Hallo meine Lieben! Nach so langer Wartezeit ist es endlich soweit und die erste Demo wird heute released! Es handelt sich dabei eher um eine TechDemo da die Spielzeit nicht all zu lange ist max.40 aber es gewährt euch schon mal ein Blick auf das Game! Ich verlinke den Download hier und am Anfang der Vorstellung damit es auch keiner verpasst!
Ich hab mal reingeschaut. Titelbildschirm ist gut. ^^ Vielleicht etwas überladen, aber ist okay.
Die Sequenzen sind auf jeden Fall sehr ambitioniert und ziemlich episch. Auch sonst scheint recht viel Arbeit drin zu stecken. Trotzdem ist es natürlich ein ziemlicher Mix. Teilweise sind in den Sequenzen Pixelcharaktere, teilweise gezeichnete. Irgendwo meinte ich auch noch eine Aquarelltextur rumschweben zu sehen. xD Also ich habe den Eindruck, du hast alles gerade so in der Technik umgesetzt, wie du der Meinung warst, dass es deinen Fähigkeiten entspricht. Was dabei rauskommt, passt teilweise eben nur bedingt zueinander. Das kann auch eine Art Stil sein. Das heißt, wenns so bunt weiter geht, finde ich das okay. Zumal wenn es dich vielleicht selbst nicht stört.
Ansonsten würde ich eben darüber nachdenken, das zu vereinheitlichen.
Die Facesets sind auch in Ordnung, bis auf ein Detail: Die Augen. Ich weiß nicht, ob die Menschen in diesem postapokalyptischen Szenario irgendwie andere Augen haben, aber die erschienen mir ziemlich verwaschen. Das heißt, es gab keine wirklich klare Trennung zwischen Iris, Pupille und Lichtreflex. Das würde ich mri an deiner Stelle nochmal anschauen, weil sie sonst sehr leer und tot wirken.
Die Rechtschreibung war nicht optimal. Deshalb würde ich auf jeden Fall jemanden Korrektur lesen lassen.
Die Szene wie die Wölfe attackieren, war Bombe. ^^
Zum Kampf-Gameplay kann ich nicht viel sagen, außer, dass es halt zunächst mal wie ein Dreamland-KS anmutet. Gut war auf jeden Fall, dass man 2 Gegner auf einmal treffen kann. Ich gebe zu, ich hab das Tutorial geskippt *hust* ... und dabei hasse ich die Leute dafür, wenn sie das bei meinem Spiel machen. ^^'
Leider ist es dann hier abgestürzt:
Das war relativ seltsam, weil das Spiel war zwar eingefroren war, ich mich aber immer noch bewegen konnte, zumindest habe ich das an den Schritten gehört und auch das Menü konnte noch gerufen werden, nach den Geräuschen zu urteilen.
09.11.2018, 20:14
Planet Zero
Hi und danke für dein Feedback! Ja die Cutscenes sind noch etwas bunt gemischt da hätten wir diese wie du sagst Aquarellbilder, 3DPixel und dazu auch noch die 3D render sequenzen. Das liegt daran dass, das ganze spiel noch im aufbau ist und vieles davon nicht so geplant war anfangs waren es nur diese Aquarellen Texturen dann kam noch die Gerenderten hinzu. Das alles wird nach und nach angepasst und umgetauscht zumindest werden diese Aquarelle vermutlich gestrichen und nur die Pixel 3D und render Sequenzen bleiben.
Wieso es abgestürtz ist kann ich leider nicht sagen, habe noch kein fehler an der stelle gefunden du bist der erste bei dem es Passiert ist, sehr komisch werde aber nochmal drüber schauen ob auch alles oke ist.
Die einerwohner werden ein bisschen cyberpunk lastig wenn auch nicht alle.
27.06.2019, 20:48
Planet Zero
Heut mal leider badnews Leute...
Kein update auf 1.6.2!
Heute habe ich versucht das Game auf 1.6.2 zu updaten hat auch funktioniert aber leider hat die neue Version Änderungen insbesondere in Moviel abspielen vor genommen.
Bisher war es so dass, wenn ein Video abspielt alle Prozesse die laufen weiterhin laufen. Somit konnte ich die Überblendungen verwirklichen allerdings ist es bei der neues Version so das alles im Hintergrund stehen bleibt und somit habe ich nach jeden video 1sek ein schwarzes bild bevor die Überblendung kommt.
Das lässt sich vermeiden allerdings muss ich erstmal alle Movies neu Rendern und selbst dann ist noch nicht ganz klar ob alles klappt.
Deshalb lasse ich vorerst das Game auf der Version 1.2
Werde evtl noch andere Versionen ausprobieren bei denen die Movie Einstellungen gleich geblieben sind wer Infos darüber hat gerne mal melden.
Fixes neuer stand:
"Bind Picture to the Map" würde entfernt hatte einige Fehler dieses Plugin und jetzt bin ich zu "Orange Overlay" gewechselt
Neue Faces,
Neue Technick im Parallel Prozess Management,
die ersten (Magic) Skills eingebaut,
erster begehbaren Tempel angefangen zu Pixeln.
Jodan 22% Fertig
Steppe 8%
https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...6531/image.jpg
Zur Zeit Finde ich Gott sei dank wieder mehr Zeit zum Pixeln allerdings dauert es noch eeeewig bis die Stadt fertig ist.
Die Mauer wird noch fertig gemacht damit alles schön zusammen passt, es hat mich nerven gekostet dieses "Tor" zu pixeln ca. 5 Stunden damit verbracht.
Nach und nach wird hier mal alles gefüllt sieht mir immer noch zu kahl aus.
Have a nice day!
12.07.2019, 19:37
Planet Zero
Wieder mal ein kleines Update für euch diesmal in einem kleinen Video verpackt.
Selbst der Standart Regen des RPG Makers muss daran glauben und wird ersetzt durch eigenen Regen.
Bin gespannt auf eure Meinung!
<span style="color:#000000;">https://www.youtube.com/watch?v=J-nDcFuT_2Q
12.07.2019, 21:54
Ken der Kot
Super! Der Regen, den du gemacht hast, ist viel cooler als der Standard.
Wenn jetzt noch Pfützen entstünden oder aufprasselnde Regentropfen auf dem Boden erkennbar wären, setzte es dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Oder wird das eventuell zu performancelastig? Entscheide du!
18.07.2019, 15:24
Bad Stitches
Die gezeigten Maps und der Progress ingame machen echt was her. Ich finds echt super, dass dieses Projekt gut vorankommt und sich weiter entwickelt. Der Regeneffekt ist um Welten besser als der obligatorische RTP-Regen vom Maker :D Mach weiter so, Zero. Bin weiterhin gespannt auf weitere News und Updates :)
29.07.2019, 20:53
Planet Zero
kuck kuck!
@Ken der Kot
Hab tatsächlich noch pfutzen eingefügt :) thx für die idee!