mich würde mal interessieren ob es schon irgendwelche neuigkeiten zu FFVII-2 gibt! wisst ihr vielleicht etwas neues darüber?
Druckbare Version
mich würde mal interessieren ob es schon irgendwelche neuigkeiten zu FFVII-2 gibt! wisst ihr vielleicht etwas neues darüber?
Ich glaube du meinst wohl eher Sukaireru und nicht Skyler ;) Ah egal, das typische Japanisch L/R problem. :DZitat:
Original geschrieben von Inuyasha
Ja, es wird einen neuen Charakter namens Skyler Goodsworth geben, und die Shinra sind wieder mit dabei.
(Das steht so im "Das offizielle Playstation Magazin":D)
Ich glaube diese Infos hatte ich aus der Screenfun. ^^
Ah ja, das Materia system wird aufgebohrt und man wird seinen alten Spielstand übernehmen können, damit man am Anfang schon die Materia hat die man mit seinem alten Savefile hatte. ;)
Habe sogar von "ganz zuverlässigen" Quellen gehört :p dass Cloud aus KH ein wiedersehen feiert, da normale menschen nicht so lange leben können (wir errinern uns am Ende wo da steht 700 Jahre später oder wie lange das war), wird er mit Vincent gekreutzt, damit er viel Länger lebt. Und weil er und sein schwert eine Seele dann sind, umwikelt er "sein bestes Stück" mit Klo papier, um es nicht so der Sonne aus zusetzen... :D
Häh? Sehe ich das richtig, daß FF VII-2 wirklich rauskommen soll? Ich dachte das wär nur ein Gerücht oder ne fixe Idee.:confused:Zitat:
Original geschrieben von Blackdragon83
Sagt mal is das hier nur nen Spaß Thread oder soll wirklich FFVII-2 rauskommen?
Oh mein Gott, ein uninformierter! Teert und federt ihn, danach muss er über die Planken. :DZitat:
Original geschrieben von Pik
Häh? Sehe ich das richtig, daß FF VII-2 wirklich rauskommen soll? Ich dachte das wär nur ein Gerücht oder ne fixe Idee.:confused:
Ich weiß, dass das leicht OT ist, aber manche Treads sind einfach nur zu Sugoi. ^.^
also, einmal mal Vashs und Gogeta-Xs genau lesen und dann wißt ihr, ob es wirkliche aus kommt ;) da merkt man nämlich am Tonfall, was sache sit
und bisher wurden solche Sache nur als Gerüchte gehandhabt und afair hat Square es dementiert.
Oh danke... jetzt weiß ich bescheid, Inuyasha-kun ^^Zitat:
Bist du ein Mädchen? :D Als Junge verwendet man AFAIK eigentlich eher "Suge"
*weltherrschaftansichreißengeht* GNARF O_O
Hey, immer mit der Ruhe. Was is hier los:confused:. Ich komm mir irgendwie verarscht voro_o. Stimmt das nun oder nicht? Und das mich bloß keiner verarscht >:(Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
Oh mein Gott, ein uninformierter! Teert und federt ihn, danach muss er über die Planken. :D
Ich weiß, dass das leicht OT ist, aber manche Treads sind einfach nur zu Sugoi. ^.^
Ps: Was heißt sugoi? (auch darüber bin ich nicht informiert§doof
@Pik: Inu und Gogeta-X sind einfach die Meister des weltbesten Sarkasmus :D (ich will mehr!)
Sugoi heißt "cool" (AFAIR!)
Ah, es dämmert...
Wenigstens war ich nicht der erste.
@Gogeta-X & Inuyasha
Rache ist süß...
}:)
"Suge" habe ich ja noch nie gehört, gibt es das wirklich? "Sugoi" ist IIRC aber nicht geschlechtsspezifisch.Zitat:
Zitat von Inuyasha
Bist du ein Mädchen? :D Als Junge verwendet man AFAIK eigentlich eher "Suge"
@Pik:
"Sugoi" (凄い bzw. für gewöhnlich in Hiragana) ist Japanisch und heißt ursprünglich so etwas wie "unheimlich" oder "furchtbar", bekam später aber auch die Bedeutung "großartig", "toll" etc. Das ist aber kein besonders hohes Niveau, entspricht also in etwa unserem "cool".
Zur eigentlichen Frage, um mal etwas ernster zu werden: FFVII-2 ist nicht offiziell in Entwicklung. Da das aber ein ziemlich langweiliges und schon oft besprochenes Thema ist, solltest du einfach mal im SquareNet-Archiv suchen, um mehr zu erfahren. Zum Beispiel in dieser News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=421
Es gab vor einem Monat einen Artikel in der Egm(Electronic Games Magazine) von Quarterman über einen Nachfolger von FF7, der höchstwarhscheinlich für die PSP erscheinen würde.
http://www.8ung.at/spoony_bard/egmarticle2.jpg
Ich denke aber das es nicht wahr ist(ein Fake also), aber lassen wir uns überraschen.
Wie ColdMephisto schon gesagt hat, ist das Richtig.Zitat:
Original geschrieben von Virginie
Sugoi heißt "cool" (AFAIR!)
Sugoi ist definitiv das populäre Äquivalent von "cool".
"Kakkoi" heißt ebenfalls cool und kann auch so verwendet werden.
P.S: Im Süden wenn die Kids "sugoi" sagen hört sich das fast so an wie "so gay":D
ohhja ffVII-2 kommt ja bald. ich habe sogar gehört mit einer pal anpassung die der japanischen gegenüber um 25% schneller sein soll. außerdem soll es möglich sein die sicht aus sephiroth zu spielen und dann mit jenova zu anderen planeten reisen und die vernichten. der erste kamp´f im spiel ist gegen cloud wo er von seppel gekillt :rolleyes: ich glaube in 2 wochen oder was erscheint es bei uns. in japan erst in einem jahr. hey das hab ich aus zuverlässiger quelle :D
Oh man, diese vielen Fremdwörter.
Vorschlag: Wir machen einen offiziellen Abkürzungen/Fremdwort/japanisch Thread auf.
@ Inuyasha
Ich doch nicht... :D
Hey BlackDragon jetzt hast du mir doch mein nächstes Thema weggeschnappt aber danke wollt auch wissen was es damit auf sich hat.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Ich fände es super wenn sie noch einen 2ten Teil von FFVII rausbringen würden(solange sie keine billige 0/8/15 Fortsetzung draus machen). Ich liebe FFVII und würde es begrüssen noch mal mich in diese Welt zu stürzen.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
PS: Stimmt das jetzt oder ist es nur ein dummes Gerücht Black Dragon?:confused:
Das ist Suge was du meinst, Sugoi wird ganz normal ausgesprochen. Die Japanische Sprache, in der Aussprache, ist denen der deutschen sehr gleich. Also wir sagen ashitaka (obwohl hier die Japaner anders betonen). In USA würde das eher Äschitäka heißen. ^^Zitat:
Original geschrieben von Lee
P.S: Im Süden wenn die Kids "sugoi" sagen hört sich das fast so an wie "so gay":D
@Coldy Suge habe ich schon gehört, aber ich wusste nicht, dass es eher von Jungs und Sugoi eher von Mädchen benutzt wird (wobei ich auch in vielen Animes das von Jungs gehört habe @Inuyasha ;) du verarscht mich doch net, oder? ^.^).
Übrigens gefällt mir Kakui besser, da in den meisten Untertitel Kakui als "cool" und Suge/Sugoi eher als "großartig" untertitelt wird. :D
heißt sugoi nicht so viel wie geil und hat sprachlich eine ähnliche entwicklung durchgemacht, d.h., bedeutete damals etwas ganz anderes :D ?
hat lagi zumindest gesagt, ich habe ja keine ahnung.
@topic: sagen wir mal so ... man kann es für die zukunft (imho leider) nicht mehr ausschließen, aber es ist erstens nicht in entwicklung und zweitens meiner einschätzung nach extrem unwahrscheinlich.
......?????????? ist das Wahr mit FFVII-2??????.........
der thread bezog sich auf das gerücht FFVII-2! also nix is fix! finde es allerdings sehr amüsant wie die das ganze hier ausartet!
Na ja, die sprachliche Entwicklung ist im Grunde die von mir angedeutete Veränderung von "furchtbar/unheimlich" zu "großartig" bzw. vom Niveau her passender "cool" ("geil" fällt IMHO schon zu sehr in die Slang-Kategorie).Zitat:
Zitat von wolframator
heißt sugoi nicht so viel wie geil und hat sprachlich eine ähnliche entwicklung durchgemacht, d.h., bedeutete damals etwas ganz anderes :D ?
hat lagi zumindest gesagt, ich habe ja keine ahnung.
@Lee:
Die Ursprungsquelle für FFVII-2 auf dem PSP war aber IGN. Und man weiß ja, dass die sich gerne mal einfach Sachen ausdenken und behaupten, das käme von Leuten, die Square Enix sehr nahe stehen. Was von einer amerikanischen Quelle zu einem japanischen Thema kommt, würde ich jedenfalls fast immer als Unfug bezeichnen. :)
@Inuyasha:
Ich glaube, ich weiß jetzt, was du meinst: "sugê" (also すげえ), nicht "suge". Das ist im Prinzip einfach nur der Slangausdruck von "sugoi" - und natürlich werden männliche Personen diese unhöflicheren/umgangssprachlichen Varianten eher benutzen als weibliche. Aber mit "sugoi" kann man, denke ich, trotzdem nicht falsch liegen, wenn man es denn tatsächlich mal benutzen muss.
@Aya Etoshi:
Uhm... geh' doch mal auf den SquareNet-Link, den ich in meinem vorherigen Post genannt habe.
Na? die bedeutung von sugoi bzw. suge geklärt?
hab jemanden der japanologie studieren möchte darüber befragt! wwar sich zwar selbst nicht so sicher, aber...
sugoi - grossartig
suge - im sinne wie sugoi nur eher von den jugendlichen gebraucht! entspricht unserem geil!
LoooL...FFVII-2...das sind doch alles nur gerüchte...nichts weiter...oder doch nicht???
oooaaaahhh neee, warum square?????!!! wer braucht denn eine gottverdammte fortsetzung von FFVII???!! ich will jetzt damit nicht sagen dass FFVII scheisse ist, aber mal ehrlich... dadurch wird doch der mythosstatus den FFVII bei seinen fans genisset dahin. stellt euch mal vor die fortsetzung wird genau so miserabel ausfallen wie FFX-2... das schadet doch nur dem ruf von FFVII. genauso wie manche filmfortsetzungen dem vorgänger schaden.
nene, ich bin von der idee überhaupt nicht begeistert. square soll mal lieber mit FFXII hinne machen!!!!!!!!!!!!>:(
sugoi spricht man doch "suwoi" aus oder verwechsel ich da gerade was? Bzw kommt es mir so vor wenn ich die jp sprechen höre oO
bzw sry für ot aber kann ich gut für ffxi gebrauchen da ich eh schon alle jp shortcuts die ich gespeichert hab auch auswenig kann >< wie "sassotte kudasai ongei?" ect.
Ne, wird ganz normal ausgesprochen, also Sugoi ^^Zitat:
Original geschrieben von Sasuke
sugoi spricht man doch "suwoi" aus oder verwechsel ich da gerade was? Bzw kommt es mir so vor wenn ich die jp sprechen höre oO
bzw sry für ot aber kann ich gut für ffxi gebrauchen da ich eh schon alle jp shortcuts die ich gespeichert hab auch auswenig kann >< wie "sassotte kudasai ongei?" ect.
@kwasniewski LOL, bakayaro ^^ FFX-2 war verkaufsmässig ein absoluter ERFOLG! Oder sind 2 Millionen Exemplare in deinen Augen zu wenig? ;)
Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif !Zitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
FFX-2 war verkaufsmässig ein absoluter ERFOLG! Oder sind 2 Millionen Exemplare in deinen Augen zu wenig? ;)
Ich könnte ja jetzt sagen, dass du das mal gepostet hast, aber da wäre ich ja ein kopierer...>.< ich hab mich selbst verarscht. ^.^Zitat:
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Der Text kommt mir irgendwie bekannt vor http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif !
Was soll man aber noch sagen? Verkaufszahlenmäsig wars eben ein großer Erfolg. :rolleyes:
*Bump for the love of God.*
http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=582
Wie Seso schon berichtet scheinen sich die Meldungen immer mehr zu bestätigen.
Es gibt ein paar neue Infos aus dem Yu's Game Antenna Mail Magazine.
Zwar nichts direktes zum Titel aber es scheint so das es kein richtiges Sequel zu seinen scheint, also kein 7-2.
Und über die Platform ist auch nichts bekannt....aber es soll FF-Fans überraschen, also "wahrscheinlich?" keine PS2.
Na ja, offiziel ist es auch noch nicht angekündigt, aber um ehrlich zu sein, als ich heute morgen davon erfahren habe war ich wirklich überrascht.
Es ist immer noch ein Gerücht, aber es erscheint wirklich das sich die Zeichen immer mehr verdichten.
Zum Thema:
Ich wollte heute auf Yu's Game Antenna Seite vorbeischauen und die ist heute den ganzen Tag down gewesen.
Ist das nur bei mir so, oder haben alle anderen auch das Problem?
Edit:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/yu/
Yu is back~!! ^^
btw...wo wir gerade dabei sind.....^^*look what i have found*
http://hkfreddy.hp.infoseek.co.jp/0912ff7.jpg
Langsam bekomme ich doch ein wenig Angst...anfangs hielt ich es ja noch für sehr unwahrscheinlich...aber wenn man berücksichtigt, dass Square in letzter Zeit so einige Stilbrüche begangen hat und sich jetzt die Gerüchte immer mehr häufen...muss man glaub mit allem rechnen.
Mit einem Remake könnte ich vielleicht gerade noch so leben, obwohl ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass sie Atmosphäre so perfekt kopieren können. Allein schon die Tatsache, dass es dann wohl eine Sprachausgabe erhält wäre glaub ich fatal. Denn jeder hat seine eigene Vorstellung wie die Charaktere sich anhören und wenn Square nun eine Vorgabe gibt würde das sicherlich einiges an der Atmosphäre ändern.
Aber eine Fortsetzung würde glaub ich dafür sorgen, dass Square bei mir endgültig versch>:( >:( hat!>:(
das wäre für mich dann das geringere von zwei übeln. jetzt hoffe ich, dass es wirklich kommt, damit endlich diese bescheuerten gerüchte aufhören und ich nicht mehr in ständiger angst vor einem sequel leben muss :rolleyes:
aber begeistert bin ich davon nicht gerade ...
Das klingt fast nach einer Sequelphobie^^...Wolfi du solltest zur Sequel-Therapie^^.*scherz*rofl^^
Dito, Gogeta-x wollen haben remake o_O GNARFZitat:
Original geschrieben von wolframator
das wäre für mich dann das geringere von zwei übeln. jetzt hoffe ich, dass es wirklich kommt, damit endlich diese bescheuerten gerüchte aufhören und ich nicht mehr in ständiger angst vor einem sequel leben muss :rolleyes:
aber begeistert bin ich davon nicht gerade ...
*weltherrschaftansichreißengeht*
eure auffassung von humor ist wirklich seltsam http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
ich jedenfalls finde es ziemlich bescheuert, dass man dank squares grandiosem einfall FFX-2 nun ständig mit direkten fortsetzungen rechnen darf, genau da, wo keine hingehören. normalerweise freue ich mich über so etwas, aber nicht bei FF, einer serie, die sich früher geradezu über die tatsache definiert hat, dass jeder teil für sich alleine steht.
du hast recht, dass niemand einen zwingt etwas zu kaufen und zu spielen. aber nehmen wir das beispiel ffx-2. in japan wurde es schon 2-3 mio. mal verkauft. hier im forum hab ich auch schon gelesen, dass einige meinen sie fänden ffx-2 nicht gut aber würden es sich trotzdem kaufen, weil ff davor steht. wenn sich das spiel dann so viele kaufen denkt sich square: "ich brauch für ein sequel nur die hälfte der personen und die hälfte der zeit, die ich für ein "echtes" ff benötige, aber ich mache den gleichen profit, wie mit einem "echten" ff. wieso mache ich das denn nicht öfter?"Zitat:
Zitat von Immo
Und was ist so schlimm an ner fortsetzung.
Es zwingt dich doch keiner sie zu spielen , oder ?
diese denkweise kann dazu führen, dass von square sehr viele direkte fortsetzungen von ff teilen herauskommen, qualitativ aber natürlich nicht an ein "echtes" ff herankommen. und weil viele sich dann die spiele kaufen werden, weil ja ff davor steht, machen square immer noch profit.
aber imo wird das wahrscheinlich (wohl eher hoffentlich) nicht auf die dauer anhalten. denn wenn square mehrere "schlechte" ff herausbringt wird ja wohl auch jeder einsehen, dass die spiele halt nicht gur sind und das es sich nicht lohnt es zu kaufen.
-EDIT-
also ich vertrete die meinung, dass es keine direkten fortsetzungen von FF geben sollte. früher definierte ich FF als eine spielreihe, von dem jedes teil eine abgeschlossene story bietet und jedes FF einzigartig ist. durch FFX-2 wird dies zerstört. aber es soll nicht heißen, dass ich FFX-2 schlecht finde, das kann ich auch nicht. alles was ich über das spiel gesehen und gehört habe sind ein paar screenshots (ich hab mir nicht mal den trailer angeshen) und die meinungen der forumuser. ich werde mir das spiel aber nicht sofort holen. ich werds wahrscheinlich ausleihen oder ein paar berichte lesen, ehe ichs mir kaufe.
Wer das macht, der ist selbst Schuld.. jeder muss aber seine persönlichen Grenzen ziehen. Ich hab bis jetzt kein FF vor dem 6. Teil gespielt - vielleicht werd ichs irgendwann, wenn ich sehr viel Zeit hab, tun.. aber momentan hab ich net mal wirklich Lust drauf.. obwohl FF draufsteht.Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
du hast recht, dass niemand einen zwingt etwas zu kaufen und zu spielen. aber nehmen wir das beispiel ffx-2. in japan wurde es schon 2-3 mio. mal verkauft. hier im forum hab ich auch schon gelesen, dass einige meinen sie fänden ffx-2 nicht gut aber würden es sich trotzdem kaufen, weil ff davor steht.
Was FF X-2 angeht geb ich dir Recht.. es wurde ja auch viel übernommen. Dennoch entwickelte Square in dieser Zeit auch brav an FF XI und hat sicher auch an FF XII weitergemacht (obwohl der Entwicklungsstand zu jedem Zeipunkt streng geheim scheint). IMHO bot FF X noch sehr viel an Story die man verwerten konnte - warum also keine Fortsetzung? Ich weiß nicht wie FF X-2 nun tatsächlich ist. Aber ich kaufe mir es 1. ohne Vorurteil 2. mit der selben Vorfreude wie jeden FF Teil 3. weil es ein anscheinend ein gutes Spiel ist - unabhängig davon ob es von einem halb so großen Team entwickelt wurde oder nicht.Zitat:
wenn sich das spiel dann so viele kaufen denkt sich square: "ich brauch für ein sequel nur die hälfte der personen und die hälfte der zeit, die ich für ein "echtes" ff benötige, aber ich mache den gleichen profit, wie mit einem "echten" ff. wieso mache ich das denn nicht öfter?"
diese denkweise kann dazu führen, dass von square sehr viele direkte fortsetzungen von ff teilen herauskommen, qualitativ aber natürlich nicht an ein "echtes" ff herankommen. und weil viele sich dann die spiele kaufen werden, weil ja ff davor steht, machen square immer noch profit.
Sicher bedeutet das für Square großen Profit - aber wenn die Ware stimmt, stört mich das nicht..
Hmm... aber nun bezogen auf FF VII 2 (ob Remake oder Fortsetzung):Zitat:
aber imo wird das wahrscheinlich (wohl eher hoffentlich) nicht auf die dauer anhalten. denn wenn square mehrere "schlechte" ff herausbringt wird ja wohl auch jeder einsehen, dass die spiele halt nicht gur sind und das es sich nicht lohnt es zu kaufen.
Hier kommt man sicher nicht mit dem halben Team aus, da alles neu gemacht werden muss.. Obs gut wird oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen - KANN ABER KEINER!
Und ich gebe Square zumindest eine Chance. Der Grund? RICHTIG enttäuscht war ich bisher von keinem Spiel..
Zitat:
Original geschrieben von Psyduck
Wer das macht, der ist selbst Schuld.. jeder muss aber seine persönlichen Grenzen ziehen. Ich hab bis jetzt kein FF vor dem 6. Teil gespielt - vielleicht werd ichs irgendwann, wenn ich sehr viel Zeit hab, tun.. aber momentan hab ich net mal wirklich Lust drauf.. obwohl FF draufsteht.
Was FF X-2 angeht geb ich dir Recht.. es wurde ja auch viel übernommen. Dennoch entwickelte Square in dieser Zeit auch brav an FF XI und hat sicher auch an FF XII weitergemacht (obwohl der Entwicklungsstand zu jedem Zeipunkt streng geheim scheint). IMHO bot FF X noch sehr viel an Story die man verwerten konnte - warum also keine Fortsetzung? Ich weiß nicht wie FF X-2 nun tatsächlich ist. Aber ich kaufe mir es 1. ohne Vorurteil 2. mit der selben Vorfreude wie jeden FF Teil 3. weil es ein anscheinend ein gutes Spiel ist - unabhängig davon ob es von einem halb so großen Team entwickelt wurde oder nicht.
Sicher bedeutet das für Square großen Profit - aber wenn die Ware stimmt, stört mich das nicht..
Hmm... aber nun bezogen auf FF VII 2 (ob Remake oder Fortsetzung):
Hier kommt man sicher nicht mit dem halben Team aus, da alles neu gemacht werden muss.. Obs gut wird oder nicht kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen - KANN ABER KEINER!
Und ich gebe Square zumindest eine Chance. Der Grund? RICHTIG enttäuscht war ich bisher von keinem Spiel..
Öhm ja.......Psyduck du hast recht. Besser hätte ichs nicht sagen können. Egal ob Remake oder Fortsetzung solange daraus ein gutes Spiel gemacht wird bin ich zufrieden. Ob Square da jetzt Profitgeil ist oder nicht....solange sie gute spiele machen isses mir eigentlich egal. Und das was ich von FFX-2 gesehen hab war ja schonmal sehr interessant obwohl der Ost nich so gut ist denke ich schon das das Spiel ganz cool wird... egal das Spiel werde ich eh kaufen^^. Bei FF7 hingegen wünsche ich mehr ein Remake als eine Fortsetzung...ich bin zwar der Fortzsetzung nicht abgeneigt solange es gut gemacht wird und ich nicht mit Pumuckl und Meister Eder die Welt vor Neo-X-Seppl retten muss......ums mal übertrieben darzustellen. Nun falls Sephiroth in der Fortsetzung wiederbelebt wird dann sollten dies auch mit logik und einem besonderen Hintergrund machen...und ihn nich einfach sinnlos wiederauferstehen lassen. Zum Remake.....also da laut gerüchten Uematsu wieder den Soundtrack macht denke ich das das Spiel Soundmäßig schonmal genial wird.... ich hoffe das bald mal auch offizell das Remake bestätigt wird.*hoff
Also gegen ein Remake hätte ich eigentlich nichts (grafik ist mir da eher egal, aber ne bessere soundqualität hätte ich in ff7 schon immer gern gehabt :D).
Gegen ein Prequel hätte ich auch nichts (da ließen sich sicher nette sachen machen ^^).
Aber von nem Sequel halt ich auch nichts. Maximal wenn es komplett neue charas und ne neue storyline hätte ... (aber da stellt sich mir die frage warum nicht gleich ein komplett neues spiel ....)
Aber wenn die sich erdreisten Aeris oder Sephiroth wiederzubeleben (oder ähnliches) dann ists aus - dann können die mich mal ;)
Hey, soooo kann man das aber nicht sagen.Zitat:
eure auffassung von humor ist wirklich seltsam http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
ich jedenfalls finde es ziemlich bescheuert, dass man dank squares grandiosem einfall FFX-2 nun ständig mit direkten fortsetzungen rechnen darf, genau da, wo keine hingehören. normalerweise freue ich mich über so etwas, aber nicht bei FF, einer serie, die sich früher geradezu über die tatsache definiert hat, dass jeder teil für sich alleine steht.
Denn eine Fortsetzung von FF VII war schon vor FF X-2 in Gespräch. *grummel* Nomura du Verräter..ich komm einfach nicht drüber weg -_-'
Aber wie gesagt, es war nur im Gespräch. Mehr nicht.
Und ehrlich gesagt, wird das auch langsam etwas kindisch.
Müßt ihr unbedingt böse Geister beschwören, die noch nicht mal existieren? -_-'
Nun mal keine Panik hier......die Gerüchte gehen eh immer mehr richtung Remake(jaaaaaaa Remake*FF7Remakezombieis^^). Also kann man sich schonmal zurücklehnen^^. Ich kann nur hoffen das das mit dem Remake auch wirklich stimmt.
HEEEEEEY! Meine Aeris.. ! Die muss schon wieder zurück :DZitat:
Original geschrieben von nohman
Also gegen ein Remake hätte ich eigentlich nichts (grafik ist mir da eher egal, aber ne bessere soundqualität hätte ich in ff7 schon immer gern gehabt :D).
Gegen ein Prequel hätte ich auch nichts (da ließen sich sicher nette sachen machen ^^).
Aber von nem Sequel halt ich auch nichts. Maximal wenn es komplett neue charas und ne neue storyline hätte ... (aber da stellt sich mir die frage warum nicht gleich ein komplett neues spiel ....)
Aber wenn die sich erdreisten Aeris oder Sephiroth wiederzubeleben (oder ähnliches) dann ists aus - dann können die mich mal ;)
Ne.. also im Prinzip neige ich eher zum Remake.. außer sie schaffen es wirklich eine geniale Fortsetzung zu machen.
Aber egal ob Remake oder Fortsetzung ich -als riesen Fan- würde mir schon ein wiedersehen mit Aeris wünschen (was im Klartext beim Remake bedeutet, dass es irgendeine zusätzliche Subquest gib. Diese ruft wiederum eine zusätliche Sequenz am Ende auf, bei der Aeris irgendwie -darüber muss zum Glück nicht ich mir den Kopf zerbrechen- zurückkehrt).
Bei einer Fortsetzung wär ich auf jeden Fall für eine komplett neue Story.. hab auch irgendwie ne fixe Vorstellung davon wie das aussehen könnte/sollte..
siehe:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...r=3#post258347
Wie auch immer.. ich bin schon sehr auf die nächsten Infos gespannt ^_^'
EDIT:
OT: @Blackdragon83.. woher aus NÖ kommsu denn genau? Bin auch in der Gegend beheimatet ^_^
Sorry, aber langsam ist es einfach kindisc. Das mußte mal gesagt werden.Zitat:
Original geschrieben von Master
Nun mal keine Panik hier......die Gerüchte gehen eh immer mehr richtung Remake(jaaaaaaa Remake*FF7Remakezombieis^^). Also kann man sich schonmal zurücklehnen^^. Ich kann nur hoffen das das mit dem Remake auch wirklich stimmt.
Nebenbei.. ein Remake muß auch nicht unbedingt sein (obwohl's natürlich zich mal besser werden als ne Fortsetzung, keine Frage).
Mal ehrlich?.. Wozu ein Remake? Da kommt eh nicht viel bei rum. Toll, das Bild wird vielleicht etwas klarer. Dürfte dann so aussehen wie die PC-Version.
Aber was will man sonst schon groß machen? Die Hintergründe sind eh vorgerendert und ohne den Figuren einen anderen Style zu verpassen, kann man eh nix groß an der Grafik machen.
Und ein veränderter Style würde dem Game nur sein Flare nehmen.
Du willst doch jetzt nich etwa eine Grafik die besser als die von FFX sein könnte mit der herkömmlichen FF7 PC Version vergleichen... das is gerade zu lächerlich. Naja und was wäre gegen ein Remake einzuwenden? ich finde nix und dieses gerede über die neue Grafik nimmt Game all sein flair is doch schwachsinnig. Das Remake würde FF7 einem neuen glanz verleihen......nunja außerdem würde ich schon gerne mal sehen wie das alles in einer etwas realistischen umgebung aussieht....und wer hat gesagt das FF7 Remake gerendert sein wird? Keiner mann könnte das Game grafisch so aufmotzen das alles auf 2 DVDs gepresst werden muss. Außerdem könnte man noch zig andere dinge hinzufügen sowohl rein Gameplaymäßig auch als Storymäßig....diese ablehnung verstehe ich nur nicht so ganz...
Jo die vorgerenderten Hintergründe vom Reamke sehen da echt ultrageil aus.... fast Real könnte man schon sagen. Und überhaupt fand ich das Resi Remake total genial...viel besser als das PSX Original. Weil auch Gameplaymäßig neue dinge hinzukamen und mehr von der Story enthüllt wurde.... Das Resi Remake ist einer der besten beispiele für ein gelungenes Remake. Wenn FF7 Grafisch so geil aussehen würde.....das wäre ein fest für die Augen.Zitat:
Original geschrieben von Immo
Bezüglich vorgerenderter hintergründe.
Schonmal Resident evil rebirth mit resident evil original verglichen ?
Das ist ein unglaublicher unterschied, und ich bin gespannt , wie es letztendlich aussehen wird.
Am besten währ nen remake mit hl2 engine :/ aber ob die ps2 das packen würde ;) .
Ich hab mir hier gerade mal alles durchgelesen was ihr
so geschrieben habt...
Ich sage das ein Sequel, Prequel oder Remake (egal was) nur so gut wird wie die Leute von Square es anstellen. Mit anderen Worten:
"Es könnte alles ein riesen Flop werden oder der totale Hammer!"
Und Ausserdem:" ES IST FINAL FANTASY VII !!! "
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
genug zu dem...:D
wenn zu dem zeitpunkt FFX-2 noch nicht draußen war, dann stand es kurz vor dem release in japan und nur aus diesem grund kam diese aufruhr, und so entstanden auch solche aussagen der entwickler. aber du bist falsch informiert, wenn du sagst, es war bei square im gespräch. kitase hat nur gesagt, er würde es gerne entwickeln (wie auch einige andere aus dem staff von FF7 afair, zumindest meinte nomura auch mal irgendwas dazu ...). aber kitase hat nicht darüber zu befinden, welche spiele letztenendes wirklich gemacht werden. alles andere waren nur gerüchte.Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Denn eine Fortsetzung von FF VII war schon vor FF X-2 in Gespräch. *grummel* Nomura du Verräter..ich komm einfach nicht drüber weg
Aber wie gesagt, es war nur im Gespräch. Mehr nicht.
Und ehrlich gesagt, wird das auch langsam etwas kindisch.
Müßt ihr unbedingt böse Geister beschwören, die noch nicht mal existieren?
jedenfalls glaube ich nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich die "schuld" auf FFX-2 schiebe. es war immerhin der erste wichtigste-tradition-brecher und ich kann nur hoffen, dass keine weiteren folgen werden ... vor allem nicht von spielen wie FF7.
Traditionsbrecher hin oder her, FFX-2 ist sehr schlecht (warum wissen wir alle) und das hatt mich an dieser direkten Fortsetzung gestört. Wenn FFVII-2Zitat:
jedenfalls glaube ich nicht ganz falsch zu liegen, wenn ich die "schuld" auf FFX-2 schiebe. es war immerhin der erste wichtigste-tradition-brecher und ich kann nur hoffen, dass keine weiteren folgen werden ... vor allem nicht von spielen wie FF7.
aber so gut wie FF VII oder noch besser wird? Was ist dann noch dagegen einzuwenden. Mann könnte die Story wie sie bei FFVII geendet hat so raum stehen lassen, sie währe allerdings auch dazu geeignet sie weiterzuführen.
Mich würde schon interessieren wie es sich im Urwaldüberwachsenen Midgar so spielt :)
Deshalb würde ich das ganze nicht so negativ sehen, und Sakaguchi in sachen direkte fortsetzung noch eine Chance geben.
Das ist keine Naivität, weil ich hier Square etwas anvertraue (Ich hoffe das heisst in solchen FF Krisenzeiten überhaupt noch etwas :rolleyes)
Stimmt, wir alle erinnern uns an die PC Version von Resident Evil. Die Grafik sah ja damals schon GENAUSO aus wie die heutige GC Fassung. Das die Grafik auf der PSX so pixelig aussah lag an der mangelnden Grafikpower der PSX und an nichts anderem. >_<Zitat:
Mal ehrlich?.. Wozu ein Remake? Da kommt eh nicht viel bei rum. Toll, das Bild wird vielleicht etwas klarer. Dürfte dann so aussehen wie die PC-Version.
Ich fände ein Remake recht nett, besser als eine Fortsetzung. Unter Remake verstehe ich aber auch eine BESSERE Grafikengine (FFX meinetwegen), einen neu aufgelegten Soundtrack und meinetwegen auch noch ein paar designtechnische Änderungen. Quasi die Final Fantasy Version des Resident Evil Remakes auf dem GC. Darüber würde ich mich zumindest freuen.
Eine Fortsetzung wäre für mich nicht akzeptabel da die Story IMHO abgeschlossen ist und das Ende recht Atmosphärisch war. Es ist halt ein grosses ganzen das man einfach nicht fortsetzen kann und IMHO darf. Ich meine, wer macht denn eine Fortsetzung zu "Saving Private Ryan"? Okay ... der Vegleich hinkt etwas aber was bessere viel mir gerade nicht ein.
So ich geh' dann wieder die PC Version von Resident Evil spielen um mich an der Grafikpracht zu ergötzen. Wer braucht denn schon einen Gamecube? ^^
Mal sehen wie lange es bei dir dauert, bis du das Game in die Ecke gefeuert hast und dann heulend hier her gerannt kommst. :DZitat:
Naja, Square machts schon richtig vom Standpunkt des Profitesn aus gesehen. Und auch ich gebe zu, wieso nicht? Klar die Fans werden meistens entäuscht weil eben nicht mehr diese..wie soll ich sagen... "Denkt euch den rest dazu" sondern sie erfinden einfach wsa neues was dann alle entäuscht weinen lässt. *LOL*
Und wenn sich jetzt FFX-2 4 Millionen mal verkauft, weltweit (in Japan schon alleine knappe 2 Millionen mal verkuaft), dann hat Square EINIGES!!! an Profit gemacht wo sie wieder für neue Resourcen verwenden können, und das kommt dann den nächsten Spielen gut ^^
Also nicht aufregen, sondern einfach schauen wie die Fortsetzungen werden, vielleicht war ja FFX-2 einfach nur ein AUsnamefall und für meinen geschmack wurde eben zu FF rausgenommen, alleine schon das Mission system.
Und ich hoffe immernoch auf ein FFVII remake o_O
Also mit nem Remake könnte ich gerade noch leben, wenn Square wirklich nur die Grafik und den Sound, Übersetzung verbessert, und alles andere Gameplay, Story usw. unangetastet lässt. Ich glaube ich hätte schon mit Sprachausgabe riesige Schwierigkeiten, da ich mir die Stimmen der Charas immer selbst vorgestellt habe, wenn die jetzt plötzlich zu sprechen anfingen, wäre meine ganze Vorstellung im Eimer und das Game irgendwie nicht mehr das Gleiche. Ich bin der Meinung das sich Square schon mit einem Remake auf SEHR dünnes Eis begiebt, und sie verdammt viel falsch machen können... Zumal ich auch der Meinung bin, dass sie es mittlerweile nur des Profites wegen machen, und nicht weil sie FF7 so lieben...
Eine Fortsetzung wäre warscheinlich das fürchterlichste was sie bringen könnten. Denn was wäre eine Fortsetzung zu FF7? Ein an den Haaren herbeigezogener, aufgesetzter Abklatsch des Originals... Squre könnte niemals die gleiche Atmosphäre aufbauen wie im Original... Und ich gebe den anderen vollkommen Recht, wenn sie sagen das FFX-2 diesee scheiß Fortsetzungswelle losgetreten hat. Verdammt ich WILL KEINE FORTSETZUNG zu Spielen, die einfach Fertig und Abgeschlossen waren... Diese Fortsetzungen KÖNNEN nicht gut werden... da sie wie gesagt immer an den Haaren herbeigozogen sind, da sie einfach nicht von vorneherein geplant waren...
Square ist IMO dabei, die ganzen Sympathien, die sie sich über Jahre aufgebaut haben (bei den richtigen Fans - nicht bei den Fanboys die eh jeden Dreck kaufen würden, nur weil FF draufsteht) zu zerstören... Und das ist einfach mehr als nur traurig...
Hn.. lass es mich mal so versuchen.Zitat:
Original geschrieben von Master
Du willst doch jetzt nich etwa eine Grafik die besser als die von FFX sein könnte mit der herkömmlichen FF7 PC Version vergleichen... das is gerade zu lächerlich. Naja und was wäre gegen ein Remake einzuwenden? ich finde nix und dieses gerede über die neue Grafik nimmt Game all sein flair is doch schwachsinnig. Das Remake würde FF7 einem neuen glanz verleihen......nunja außerdem würde ich schon gerne mal sehen wie das alles in einer etwas realistischen umgebung aussieht....und wer hat gesagt das FF7 Remake gerendert sein wird? Keiner mann könnte das Game grafisch so aufmotzen das alles auf 2 DVDs gepresst werden muss. Außerdem könnte man noch zig andere dinge hinzufügen sowohl rein Gameplaymäßig auch als Storymäßig....diese ablehnung verstehe ich nur nicht so ganz...
Du kennst doch sicher Coca Cola, nicht?
Coca Cola hat super geschmackt und viele mochten sie.
Aber damit gab man sich nicht zufrieden. Man bastelte Coca Cola Cherry, Coca Cola Light, Coca Cola Koffeeinfrei.. (und was weiß ich, wie die ganzen Möchtergern-Abklatsche heißen..)
Jedenfalls schmeckten sie alle im Vegleich zum Original scheiße.
Und obwohl die Klassik Cola alt und nicht stylisch war, setzte sie sich trotzdem gegen den ganzen anderen Müll bis heute durch.
Weil das Original eben einfach gut war.
Und man hätte nie dran rumfuschen sollen.
Original ist und bleibt Original.
@ Wolframator
Da ich schon immer Schiss vor dieser möglichen Fehlentscheidung Square's hatte, hab ich mich natürlich immer dahintergeklemmt und alles drüber gesammelt, was ich nur in die Finger kriegen konnte.
Und da ich nie Quellen aus dem Internet dazugenommen hab, sondern größtenteils aus japanischen und deutschen Magazinen, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich nicht so weit von der Wahrheit weg liege. So viele Quellen würden ja wohl kaum alle Quatsch schreiben.
Auch wenn ich deine Einstellung teile und auch sage: gebt dem Spiel ne Chance (wenn es kommen sollte) und verurteilt es nicht gleich.. so hab ich dennoch ne Frage an dich:Zitat:
Original geschrieben von Hylian
... Wenn FFVII-2 aber so gut wie FF VII oder noch besser wird? Was ist dann noch dagegen einzuwenden. Mann könnte die Story wie sie bei FFVII geendet hat so raum stehen lassen, sie währe allerdings auch dazu geeignet sie weiterzuführen.
Mich würde schon interessieren wie es sich im Urwaldüberwachsenen Midgar so spielt :)
Deshalb würde ich das ganze nicht so negativ sehen, und Sakaguchi in sachen direkte fortsetzung noch eine Chance geben.
Das ist keine Naivität, weil ich hier Square etwas anvertraue (Ich hoffe das heisst in solchen FF Krisenzeiten überhaupt noch etwas :rolleyes)
Sicher kann ich das nicht beurteilen.. habs ja noch nicht gespielt. Aber warum wissen wir das Alle? Aber ich hab einiges drüber gesehen und gelesen und der erste Eindruck ist ok..Zitat:
Traditionsbrecher hin oder her, FFX-2 ist sehr schlecht (warum wissen wir alle) und das hatt mich an dieser direkten Fortsetzung gestört.
Was hasu gegen Coke Light? ^_^Zitat:
Hn.. lass es mich mal so versuchen.
Du kennst doch sicher Coca Cola, nicht?
Coca Cola hat super geschmackt und viele mochten sie.
Aber damit gab man sich nicht zufrieden. Man bastelte Coca Cola Cherry, Coca Cola Light, Coca Cola Koffeeinfrei.. (und was weiß ich, wie die ganzen Möchtergern-Abklatsche heißen..)
Jedenfalls schmeckten sie alle im Vegleich zum Original scheiße.
Und obwohl die Klassik Cola alt und nicht stylisch war, setzte sie sich trotzdem gegen den ganzen anderen Müll bis heute durch.
Weil das Original eben einfach gut war.
Und man hätte nie dran rumfuschen sollen.
Original ist und bleibt Original.
btw: in Österreich gibts vanilla Coke.. das is geil! :D
das ist es ja gerade. nur, weil mr. kitase ein paar worte zum thema verliert, was überhaupt nichts bedeuten muss, gab es gar zeitschriften, die behaupteten, eine fortsetzung zu FF7 wäre schon in arbeit. und das waren nicht gerade wenige.Zitat:
Da ich schon immer Schiss vor dieser möglichen Fehlentscheidung Square's hatte, hab ich mich natürlich immer dahintergeklemmt und alles drüber gesammelt, was ich nur in die Finger kriegen konnte.
Und da ich nie Quellen aus dem Internet dazugenommen hab, sondern größtenteils aus japanischen und deutschen Magazinen, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich nicht so weit von der Wahrheit weg liege. So viele Quellen würden ja wohl kaum alle Quatsch schreiben.
und ich hoffe mal du nimmst es mir nicht übel, wenn ich coldys übersetzungen aus dem japanischen eher vertraue als den magazinen, von denen du sprichst. generell halte ich ja nichts von magazinen, auch weil das internet schneller, aktueller und direkt an der quelle ist, insofern man scheiße von gold unterscheiden kann und es nicht gerade um neuankündigungen geht, für die die hersteller bei den zeitschriften abkassieren. aber das ist eine andere geschichte.
habe ich btw. schon gesagt, dass ich cherry coke total geil finde ?
Wenn du mal oben nachliest, hab ich nur gesagt, dass es bei Square auf dem Diskussionstisch lag. Mehr nicht.Und mehr hab ich auch (außer in 2 komischen deutschen Magazinen) nich tgelesen.Zitat:
das ist es ja gerade. nur, weil mr. kitase ein paar worte zum thema verliert, was überhaupt nichts bedeuten muss, gab es gar zeitschriften, die behaupteten, eine fortsetzung zu FF7 wäre schon in arbeit.
Zum Thema Internet.
Du mußt doch zugeben, dass gerade durch da sNet die meisten Gerüchte verbreitet werden. Das ist mit Sicherheit die unzuverlässigste Quelle.
edit:
Hey, was habt ihr alle gegen mein Cola-Beispiel? :C
das im netz viel scheiße steht stimmt, doch wie gesagt muss man eben scheiße von gold unterscheiden können. es gibt auch genug zeitschriften, die nur schrott abdrucken, zu themen, zu denen man im netz mehr als genug seriöse berichte findet, wenn man nur weiß, wo man suchen muss. nimm SN als beispiel! wir haben oft dinge in den news stehen, die erst eine woche später selbst in japanischen magazinen erscheinen. in den deutschen meist gar nicht, und wenn doch, dann monate später, als winzig kleine meldung, total unsinnig fehlinterpretiert, umgedichtet und ohne kenntnis des kontextes. wenn man weiß, wo man dran ist, z.b. hier beim SN, wo auch genau gekennzeichnet wird, ob es sich um etwas offizielles oder nur ein gerücht handelt, ist das internet die zuverlässigste quelle, die es überhaupt gibt ... und das ganze auch noch kostenlos.Zitat:
Du mußt doch zugeben, dass gerade durch da sNet die meisten Gerüchte verbreitet werden. Das ist mit Sicherheit die unzuverlässigste Quelle.
Stimmt ihr hier im SN seid die beste Adresse wenns um seriöse Square News geht. Meistens bewahrheiten sich eure News...und das schätze ich an dieser Page. Das ihr echt die unaufindbarsten sachen findet und auch noch Übersetzt und das sogar auch ziemlich gut... Und da auch sehr oft im großen umfang berichtet wird, hat man meistens alles viele früher und auch unverfälscht zu gesicht bekommen als es in Videospiel Mags zu sehen ist. Und was SA da schreibt kann ich echt nich nach vollziehen. Wenn andere euere Infos falsch interpretieren dann ist das deren sache....ihr habt damit eigentlich nichts zu tun wenn andere Gerüchte in die Welt setzen. Ich finde euer Team leistet Super Arbeit und daran is gibts nicht viel zu meckern.Zitat:
das im netz viel scheiße steht stimmt, doch wie gesagt muss man eben scheiße von gold unterscheiden können. es gibt auch genug zeitschriften, die nur schrott abdrucken, zu themen, zu denen man im netz mehr als genug seriöse berichte findet, wenn man nur weiß, wo man suchen muss. nimm SN als beispiel! wir haben oft dinge in den news stehen, die erst eine woche später selbst in japanischen magazinen erscheinen. in den deutschen meist gar nicht, und wenn doch, dann monate später, als winzig kleine meldung, total unsinnig fehlinterpretiert, umgedichtet und ohne kenntnis des kontextes. wenn man weiß, wo man dran ist, z.b. hier beim SN, wo auch genau gekennzeichnet wird, ob es sich um etwas offizielles oder nur ein gerücht handelt, ist das internet die zuverlässigste quelle, die es überhaupt gibt ... und das ganze auch noch kostenlos.
Ja das habe ich auch gelesen. War aber schon uralt...das war noch wo da ein Preview von FFVII drin ist...frag mich woher die das haben...außerdem heisst er Skylar Goodsworth. Und man namens Blade soll angeblich die zum Leben geweckt habenZitat:
Ja, es wird einen neuen Charakter namens Skyler Goodsworth geben, und die Shinra sind wieder mit dabei.
(Das steht so im "Das offizielle Playstation Magazin":D)
@ wolframator
Versteh das nicht gleich flasch, aber ich traue auch den News im SquareNet nicht.
Internet ist für mich einfach grundsätzlich sehr suspekt..
Den Sidekick-Bericht mit "Blade" hab ich auch. Waren sogar Bilder drauf. Obwohl ich bis heute nicht weiß, wo die herkamen.
Aber der war ja wohl.. na ja..
Das ist aber noch harmlos, wenn man da beispuielsweise Zeitschriften wie "Bravo" sieht..
Nick Carter mit der Bandai-Figur von Cloud. Und drunter steht.
"Nick spielt bald in einem Film mit. Undzwar den Viedospielhelden Claud (man beachte die Schreibweise)aus Final Fantasy.
Oih.. das nenn ich mal nen Schocker. Ich knaber heute noch daran.
Nick Carter als Cloud......*rofl Sorry das hört sich so bekoppt an.....ich krieg einen Lachanfall*lol Ich stell mir das nämlich gerade vor^^.....boah nee ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen.^^
@ Master
Das ist icht witzig. Ich hab nen Anfall dabei gekriegt.
Wenn du willst, such ich den Bericht mal raus und schick ihn dir an deine Email.
Aber ich kann erst wieder scannen, wenn ich wieder auf meine Arbeit gehe.
Dauert also noch knapp 3 Monate.
Da fällt mir noch was im bezug auf FF Charas und Boyband Mitglieder ein^^. Ich hab irgendwo mal gelesen das dieser Lance von NSYNC in der US Version von Kingdom Hearts die Stimme von Sephiroth gemacht haben soll... Ich hoffe das ist nur ein gerücht, denn ich kann mir bei mbesten willen nicht vorstellen das der Kerl Sephiroths Stimme gemacht hat. Dann wäre das in der US Version von KH nicht Sephiroth sondern Lanceroth*rofl
Nein, das ist leider kein Gerücht..*grummel*
Mußtest du mich dran erinnern?.. -_-'
Nee jetzt im ernst.......ach du scheiße wie kann denn so einer die stimme von Sephiroth machen?*kopfschüttel*grusel :eek: Das nenn ich mal echten Skandal...... Boah bin ich froh die Deutsche Version zu haben. Lance=Sephiroth*graus :eek:
So jetzt sollten wir aber wieder zum Thema kommen. ;)
Kann man irgendwo den KH-Sephiroth 'probehören'?
Würd mich interessieren; ist seine stimme wirklich so unpassend und er als synchronsprecher wirklich so schrecklich (sorry - kenn den typen net :D)?
Auch, wenn mir das jetzt keiner glaubt, aber.. im Vergleich zu Simon Jäger (der dt. Stimme), hört sich Lance Bass noch richtig gut an.
Das allein ist schon Grund genug, den Kopf zu schütteln.
Wenn ich einen Sprecher wählen müsste, dann hätte ich schon einen Favoriten. Nämlich den Sprecher des jungen Shi Khan.
Wenn der ernste Rollen spricht, klingt seine Stimme für die Rolle für Sep einigermaßen akzeptabel.
Aber sorry wegen des OT. ;)
Simon Jäger fand ich eigentlich richtig passend, ich meine ja nur: Mehr als 3 Kampfsprüche bringt er eh nicht, da kanns doch einem Wurscht sein. -_-Zitat:
Auch, wenn mir das jetzt keiner glaubt, aber.. im Vergleich zu Simon Jäger (der dt. Stimme), hört sich Lance Bass noch richtig gut an.
Das allein ist schon Grund genug, den Kopf zu schütteln.
Wenn ich einen Sprecher wählen müsste, dann hätte ich schon einen Favoriten. Nämlich den Sprecher des jungen Shi Khan.
Wenn der ernste Rollen spricht, klingt seine Stimme für die Rolle für Sep einigermaßen akzeptabel.
Aber sorry wegen des OT. ;)
Die US Synchro von KH ist in meinen Augen nicht gerade der Bringer, vor allem nicht wenn man bedenkt, dass die Amis nicht gerade mit Prominenten gesparrt haben, was bei denen aber normal ist. Geben haufenweise Kohle aus für bekannte Stars, aber am schluss ist die Synchro doch wieder schlecht :/
Also ich fand die dt. Synchro besser und die JP würde ich mal gerne richtig hören (habe nur doie gesammte Intro bis da wo man den Shadowborn tötet gesehen/gehört ^_^).
NaJa , meine Meinung über FFX-2 hab ich im Forum schon oft genug und Ausgiebig preisgegeben. Und ich weiss das sehr viele meiner Meinung sind (frag doch mal rum :) ) Du sagst du hast ein paar Bilder gesehen, tut mir leid aber das reicht nicht. Ich habe das Spiel, und habe mich zuerst geweigert es zu Spielen, habe es dann aber doch getan um Meine Meinung nocheinmal zu bestätigen. FFX-2 hat einen unverschämt verwöhnten look, und bricht so ziemlich jede FF tradition die man sich denken kann. Du brauchst das Spiel nicht zu Spielen wirklich! schau dir ein Video von Amerikanischen PoP Tussies an, und du hast das ganze Spiel gesehen :rolleyes:Zitat:
Sicher kann ich das nicht beurteilen.. habs ja noch nicht gespielt. Aber warum wissen wir das Alle? Aber ich hab einiges drüber gesehen und gelesen und der erste Eindruck ist ok..
Soll ich mal ehrlich sein? Ich hätte ja lieber ein Final Fantasy VIII-2, was ja schon vor vier Jahren Pseudo-versprochen wurde, da es schon damals ein für die PS2 gerendertes Video von Squall und Rinoa gab und dazu die Aussage, wenn schon kein Spiel, dann einen Kurzfilm für die PS2...Das Video habe ich danach vergeblich gesucht...Aber falls es jemand jetzt hat oder einen Link dazu...Ich wäre sehr dankbar :D
(meine Posts werden irgendwie nur dann angenommen, wenn ich Doppelposte ?_? Hilfe!)
Gerücht:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/ne...?id=2003092504
Die Quiter erzählt/glaubt das FF7-2 eine Sidestory werden könnte.(Um Vincet und seine Vorgeschichte.)
Final Fantasy VII Advent Children wurde soeben angekündigt.
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/ne...?id=2003092516
Dazu noch:
KH 2 für die PS2
KH : Chain of Memories für GBA
Sorry für den Doppelpost:
Noch mehr Bilder:
http://gameonline.jp/news/2003/09/25025.html
Es spielt zwei Jahre nach dem ersten Teil, die friedliche Welt wird wieder bedroht und Cloud muss eingreifen.
Es soll auf DVD erscheinen.
Btw:
Hier sind auch Bilder von KH2.:D
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6786.jpg
Ach du Heilige Scheisse. Sind die bescheuert? Zwei Jahre??? Danke schön Square. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Einfach mal eben ne neue´Bedrohung... pffff. Also sehr überzeugend hört sich das noch nciht an.
....
Aber scheisse Geil siehts auf jedenfall aus.
EDIT:
Oh gott, is das Sephi da neu Gerendert in den Flamen? Bitte lass es nur ein Flashback sein, wenn Sephiroth mal eben wieder aufersteht ud "wieder" böse ist dann is das wirklich nur noch... entäuschend... Wobei ich es sowieso bedenklich finde das er auch oben neben dem Logo steht.
Nun ist es also tatsächlich passiert, hmm einerseits könnte ich vor Freude an die Decke springen andererseits .... weiss ich nicht was ich davon halten soll.Zitat:
Final Fantasy VII Advent Children wurde soeben angekündigt.
Sephiorth ist zurück .... nyo ... das war zu erwarten. Cloud sieht irgendwie cool aus aber viel wird ja nicht gezeigt. Abwarten und weitere Pics ausgraben würde ich sagen ....
Moment... jetzt bin ich leicht verwirrt. Reden wir jetzt von einem Spiel oder einem Film á la FFF: The Movie.
Soweit ich bi jetzt alles von anderen seiten zusammengekratz habe handelt es sich um einen Film. 0_o
Sieht nach einem Film aus da angeben wird DVD und nicht PS2 naja mal sehen was die TGS bringt.
Noja, dann können se von mir aus machen was sie wollen. :DZitat:
Original geschrieben von akira62
Sieht nach einem Film aus da angeben wird DVD und nicht PS2 naja mal sehen was die TGS bringt.
Okay laut gameonline und etwas frei übersetzt von mir steht dort folgendens...^^
Die Video(?) DVD"Final Fantasy VII Advent children" wird von Square Enix entwickelt und soll in 2004 erscheinen.
Die Geschichte dreht sich um Cloud der nach zwei Jahren, seit dem Ende des ersten Teils, wieder kämpfen muss.
Was passiert in der Welt die vorher so friedlich war?
Die Wiederauferstehung von Sephiroth?
So ist Cloud wieder umringt von seinen Gegnern.
@Grafik:
Um die Grafik ein bißchen zu verteidigen, der Cloud auf den Bilder sieht exakt aus wie ich ihn mir als high CGed Model vorstellen würde.
Aber Sephiroth.....
Na ja, wenigstens sieht er jetzt aus wie eine Frau. Seit nicht überrascht wenn FF7: AC eine Art dating Sim mit der sagenhaften Sephirina wird.;)
Edit:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6785.jpg
KH für den Gba wurde auch gerade vorgestellt.^^
Chain of Memories wird wohl offensichtlich ein auf Karten aufgebautes Spielsystem haben.
Ein Film? Woah ... Glück gehabt ^^Zitat:
Die Video DVD"Final Fantasy VII Advent children" wird von Square Enix entwickelt und soll in 2004 erscheinen.
Aber bitte bitte lasst den ollen Sephiroth jetzt endlich mal in seinem Grab, liebe Square-Enix Menschen. Der gute hat schon nach seiner ersten Auferstehung einen weg gehabt ...
Wer kommt als nächstes ... Aerith? Caith Sith?
Dann können wir die DVD auch "FINAL FANTASY: Nacht der lebenden Subcharaktere" nennen ^^
Aber der "Grafikstil" gefällt mir ... ich bin ja mal auf den Rest der Crew gespannt (besonders auf TIFA, VINCENT, YUFFIE und CID ^^)
Viel interesanter währe zu sehen ob Barret wirklich wie Mr. T aussieht.^^Zitat:
Original geschrieben von Ziek
Aber der "Grafikstil" gefällt mir ... ich bin ja mal auf den Rest der Crew gespannt (besonders auf TIFA, VINCENT, YUFFIE und CID ^^)
Wenns echt nen Film wird bin ich entäuscht....... ich dachte die haben genug gehabt von Filmen und haben ihr Studio schliessen lassen.
Ich hätte echt lieber men Spiel dan gehabt...