Inhaltsverzeichnis:
1. Vorwort und kurze Erläuterung
2. Genehmigung des Erstellers
3. Über das Spiel
4. Eine neue Geschichte 5. Screenshots und Videos 6. Download Vollversion
7. Das Team
8. Abschließendes
1. Vorwort und kurze Erläuterung
Ich bin ein Fan des 2005 erschienen Spiels Vampires Dawn II. Und wie viele andere Fans habe ich es oft durchgespielt. Irgendwann reichte mir das nicht mehr und ich begann, mein Spielerlebnis dadurch zu verbessern, dass ich das Spiel verbesserte. So auch Anfang dieses Jahres. Doch diesmal geriet es außer Kontrolle. Ich habe mehr gemacht, als zu verbessern. Ich habe erneuert. Bis ich an einen Punkt kam, an dem ich entschied, dass diese Arbeit nicht mehr nur für mich selbst sein muss. Das Ergebnis von allem, was Folgte, seht ihr nun vor euch. Und das ist irgendwann weit mehr als nur ein Finalmix geworden.
2. Genehmigung des Erstellers
Marlex ist eingeweiht und hat seine Erlaubnis für dieses Remake gegeben. Ansonsten war er leider nicht in das Projekt involviert, da er wahrscheinlich sehr mit VD3 zu tun hat und kein weiterer Kontakt zu Stande kam.
3. Über das Spiel
"Everlasting Blood" ist in der Hauptsache ein Remake des zweiten Teils. Es ist ein Finalmix, eine Neuauflage, die alle wichtigen Inhalte des Originals enthält, darüber hinaus aber eine "Alternative Welt" abbildet, die mit den Ereignissen aus "Ancient Blood" nicht mehr viel zu tun hat. Es ist ein vollständig neues Spiel-Erlebnis, das dem Original zahllose Features, Charaktere, Gameplay-Facetten, Orte, Gegner, Geschichten und Boni hinzufügt. Wenn ihr die Welt und Charaktere von Vampires Dawn II nochmal neu erleben möchtet, euch aber immer am monotonen Sammeln der Bruchstücke, der mangelnden Gameplay-Tiefe oder dem langen Intro gestört habt, könnte dies eure Chance sein. Wichtig zu erwähnen ist, dass es in diesem Remake vor allem um das Neuerleben und das Gameplay geht. Die Logik der Geschehnisse wird oft wie Gummi gedehnt und noch öfter machen einige der Features nach einer genaueren Betrachtung nicht wirklich Sinn. Das wurde aber in Kauf genommen, weil es sich hier nicht um ein eigenständiges Spiel, sondern die Neuauflage eines Bestehenden handelt.
Es ist Schwere genau wie "Humor" vorhanden und die Handlung oder die Personen nehmen sich trotz ernster Geschichte oft nicht ganz so ernst. Es kann auch schon vorkommen, dass Charaktere sich wundern, dass ihnen diese und jene Originalszene verdächtig bekannt vorkommt oder Simon sich bei seinem Großvater beschwert, dass das aber gerade ein bisschen viele Zufälle für gutes Storytelling sind. Auf der anderen Seite ist die Haupthandlung ernst, und das mit fortschreitender Spieldauer zunehmend.
Das Spiel ist prinzipiell auch für komplette Neueinsteiger geeignet, aber natürlich versteht man nur als Kenner des Originals zahlreiche Referenzen.
4. Eine neue Geschichte Es sind sechs Monde vergangen, seit Asgar, beherrscht von einem Schattengeist der bösen Elras-Magier, die Welt umwandelte und in den Zustand von vor tausenden Jahren zur Zeit des Clans der Heiligen Krieger versetzte. Den Vampiren gelang es, einige der Bruchstücke der Elras-Zaubertafel zu sammeln, die sie benötigen, um in ihre Welt zurückzukehren, doch ließen sie sich zu viel Zeit damit zu entscheiden, wie genau diese nun zu benutzen wären. Nyria Erys, die findige Kriegerin, die den Weltenwandel ebenfalls überlebt hatte und mittlerweile zur Clanführerin aufgestiegen war, schaffte es mit einem gerissenen Trick, das Hauptschloss der Blutsauger zu erobern und diese in wilder Flucht auf ein Schiff zu treiben. Dabei verloren sie nicht nur fast all ihre Besitztümer, sie wurden auch magisch vergiftet und leidlich geschwächt. Nun stehen die Fragen im Raum, ob sie wieder ganz von vorne beginnen müssen, wohin ihre ganzen Verbündeten geflohen sind und ob man mit dieser Nyria, die das Wappen des Königs Gerald ihrer Welt auf der Rüstung trägt, nicht vielleicht sogar zusammenarbeiten kann...
Drei DLC-Erweiterungen sind möglich und geplant. Ob und wie diese erscheinen, steht noch in den Sternen.
7. Das Team
Pace - Das bin ich, ich habe das Remake erdacht und entwickelt. Es ist mein Erstlingsprojekt, darum haben mir Diana & Co. sehr geholfen, genau wie das Forum.
Steamscorched Diana - Zweitentwicklerin, hat das komplette Mapping einiger Orte beigetragen, wirkte an kreativen Prozessen und Features mit, war technischer Support und Hilfe bei zahlreichen Schwierigkeiten, Scripting, Umfärbungen diverser Aufträge, Erstellung einiger Quest-Pictures, "..."
Ray2Light - Komponist, der viele Musikstücke und kreative Anstöße beigesteuert hat.
Vallas - Unser Mann fürs Grafische, hat wichtige Kerngrafiken beigetragen und bei Vielem unterstützt.
Sesari - Komponistin, hat so einige Musikstücke aus Vampires Dawn II für "Everlasting Blood" erneuert und eigene Kompositionen beigesteuert.
Mel, Grazia, Sora 3.0, Chasing Ghosts, Flolol88, Zeel - Die besten Betatester, die man sich nur wünschen kann. :)
8. Abschließendes
Euer Feedback und eure Meinung zu unserem Remake würde uns sehr erfüllen, also zögert bitte nicht, euch hier oder in einem anderen Forum mitzuteilen, sei es Lob oder Kritik. Wir alle haben anderthalb Jahre Kraft und kreative Power in dieses Projekt gesteckt, und es würdet uns mehr als entlohnen, wenn ihr Spaß und Freude am Ergebnis habt. Zuletzt möchte ich nochmal darauf verweisen, dass Marlex aktiv an Vampires Dawn III arbeitet. Dies ist unter anderem zu verfolgen auf seiner Facebook-Seite. Bitte schenkt auch dem Beachtung, wenn ihr VD mögt und Marlex unterstützen wollt. Vielen Dank.
09.07.2017, 16:44
Firefly84
Melde mich schon mal als Testerin an, möglichst allgemein mit einem guten Auge für Rechtschreibung und Grammatik.
10.07.2017, 17:49
Daniel.1985
Wo ist der Startpost hin? :-)
10.07.2017, 17:59
Caro
Wenn Neulinge Beiträge mit vielen Bildern posten oder ändern, springt gerne mal der Spamfilter an und frisst den Beitrag. Bitte einfach Bescheid sagen, dann schalte ich ihn wieder frei.
10.07.2017, 18:50
Liferipper
Die Screenshots sehen überhaupt nicht nach Vampires Dawn aus! Wo sind die ganzen Rechtschreibfehler und überflüssigen Satzzzeichen, die wir alle so lieben?! ;D
Oh, Moment, Filar mit Doppel-L. Jetzt fühl ich mich zuhause...
Feature-Liste klingt nett, aber ich obe kein Spiel, das ich noch nicht gespielt habe ;). Aber ich wünsche schonmal viel Erfolg.
10.07.2017, 20:26
Stille
Könnte das VD2 werden, das die Community immer verdient hat, bislang aber verwehrt geblieben ist :D Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert und würde mich über einen Release sehr freuen :)
11.07.2017, 10:28
Haudrauf
Nun hat auch Vampires Dawn endlich seinen wohlverdienten Alex, auf dessen Synchro von Stille ich mich schon jetzt sehr freue :hehe:
Ich wünsche viel Erfolg und werde das hier definitiv weiter verfolgen. :)
11.07.2017, 14:34
Pacebook
Hallo,
danke für das interesse bis hierhin. ihr werdet wie gesagt noch eine weile warten müssen, aber euer zuspruch motiviert mich, uns sehr.
Ich habe die liste der betatester aktualisiert. danke für euren eifer!
Zitat:
Wenn Neulinge Beiträge mit vielen Bildern posten oder ändern, springt gerne mal der Spamfilter an und frisst den Beitrag. Bitte einfach Bescheid sagen, dann schalte ich ihn wieder frei.
danke Caro, ich habe mir schon so etwas gedacht.
Zitat:
Oh, Moment, Filar mit Doppel-L. Jetzt fühl ich mich zuhause...
Hallo Liferipper,
ich habe vor wenigen minuten noch mit dem zuständigen finanzminister König Geralds gesprochen und wir haben uns nach einigem hin und her darauf einigen können, dass die richtige schreibweise im finalmix "Fillar" ist, weil sich das besser schreibt und klingt. Weil man aber auch hier und da auf "Filar" stoßen wird, akzeptiert der Geraldsche Duden auch "Filar", wenn es sein muss.
Ich hoffe, damit konnte ich deine zweifel zerstreuen. :)
Zitat:
Nun hat auch Vampires Dawn endlich seinen wohlverdienten Alex, auf dessen Synchro von Stille ich mich schon jetzt sehr freue
Das ist bei weitem nicht die einzige marlex-referenz, die es geben wird. :)
Euch einen schönen tag.
11.07.2017, 15:07
Kazuto
Ouh Junge da klicke ich auf das Forum und sehe direkt VD2 nach dem ich, das alles gelesen habe war ich einfach nur fasziniert! Ich wünsche Dir Pace und natürlich auch der Crew viel Erfolg in diesem wunderbaren Projekt auf weitere News freue ich mich :D
11.07.2017, 16:06
sora 3.0
Hallo Pace viel erfolg bei deinem Projekt und freue mich schon riesig drauf da ich ein großer VD Fan bin. Ich habe noch eine frage.
Und zwar wird Alaine in dem Remake vieleicht eine größere rolle spielen ?
Ich frage daher weil es damals im ersten und zweiten teil ja leider so war das Alaine nur eine kleine rolle spielte und meist eigentlich nur als anhängsel rüberkam was sehr schade war.
11.07.2017, 18:11
Grazia
WOW WOW WOW!!!!:eek::)
Nimm mich bitte unbedingt als allgemeine Testerin an!!! Zur Not bin Ich Nr. 4 von 3!!!
Ich LIEBE VD spiel vor allem 1 noch heute.:)
Mir würde gefallen zu sehen was mit Nyria und Asmos ist. Abraxas und Aysha, vielleicht wie er sie gefangen hat, auch so fand ich das Aysha außer Alaine noch mehr verdient was man über sie erfährt.
Was Aysha im Schloss macht interessiert mich sehr^^
Und warum Jayna Nyria nicht erkennt.
Wie war Abraxas als Mensch und wer? Kannte er Aysha bzw. Molana da schon?
Das klingt nach einem Projekt in dass ich mich schon jetzt verliebt habe:)
12.07.2017, 03:47
Corti
Zitat:
Der Schlossweg ist um 2/3 verkürzt
Episch. Schon jetzt das beste VD aller Zeiten.
12.07.2017, 03:49
sora 3.0
Die sache mit Abraxas und Aysha würde eher zu einem Vampires Dawn 1 remake passen oder zu einem teil der die Vorgeschichte der beiden teile erzählt aber es wäre schon interessant zu erfahren nur würde die im 2 teil wenig sinn ergeben.
12.07.2017, 08:50
Liferipper
Ayshas Vorgeschichte (oder zumindest einen Teil davon) erfährt man in Deceit of Heretics.
12.07.2017, 10:30
Haudrauf
Zitat:
Zitat von sora 3.0
Die sache mit Abraxas und Aysha würde eher zu einem Vampires Dawn 1 remake passen oder zu einem teil der die Vorgeschichte der beiden teile erzählt aber es wäre schon interessant zu erfahren nur würde die im 2 teil wenig sinn ergeben.
Sag das nicht zu laut. Ich bin grundsätzlich für jede Art von Storytelling offen, wenn es plausibel und nicht gerade im UoC-Stil begründet wird. Grundsätzlich kamen mir Flashbacks in VD II ein bisschen zu häufig vor mit den verschiedenen Versionen von den Steintafeln unter anderem. Wenn Pacebook es schafft, Abraxas und Aysha "dynamisch" im zweiten Teil mit einzubringen, wäre das für mich schon eine kleine Sensation. Aber ich traue ihm durchaus großes zu. Mir schwirren auch noch ein paar Ideen im Kopf herum. Mal schauen, wann ich dazu komme, richtig ausführlich darüber zu schreiben.
12.07.2017, 16:50
Grazia
Gibts Deceit of Heretics nur fürs Handy oder vielleicht eine PC Version?
Ich bin halt so furchtbar enthusiastisch wenn ich einmal Feuer gefangen hab für eine Sache.
Und das hat mich schon immer interessiert.
Jedoch musst Du Dich registrieren, um es herunterladen zu können.
12.07.2017, 21:48
flolol88
Ich würde mich gern als Betatester anbieten ^^
13.07.2017, 08:16
erzengel_222
huhu :) !
ich bin kein hardcore VD fan, jedoch schätze ich die beiden werke von marlex sehr, da er mit diesen games die community schon stark beeinflust hat.
habe selber vd2 nie durchgespielt ... war von so paar kleinigkeiten genervt gewesen. und ich finde immernoch, das marlex einiges an story und charakter potential verschenkt hat,
da er aus nyria und jayna reine story charaktere gemacht hat. klar, nyria konnte man ja ab und zu spielen, aber naja .... hätte man mehr machen können meiner meinung nach.
abgesehen davon scheint everlasting blood einige nervige dinge zu überarbeitet haben und kommt mit neuen, frischen und innovativen ideen für VD2 zurück.
ehrlich unter diesen bedingungen würde ich vd2 sogar nochmal spielen wollen :) !
13.07.2017, 13:09
Pacebook
Hallo,
ich habe die liste der Betatester aktualisiert und für interessierte den thread im forum von der vampires dawn-seite im anfangspost verlinkt.
Danke für alle positiven bekundungen und erfolgswünsche bis hierhin. ihr helft uns sehr.
Zitat:
Zitat von sora 3.0
Und zwar wird Alaine in dem Remake vieleicht eine größere rolle spielen ? Ich frage daher weil es damals im ersten und zweiten teil ja leider so war das Alaine nur eine kleine rolle spielte und meist eigentlich nur als anhängsel rüberkam was sehr schade war.
Hallo sora,
kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort: Ich habe eine andere wahrnehmung als du. Für mich ist es so, dass valnar, alaine und asgar in beiden teilen genau gleiche anteile und präsenz haben. Aber ich finde auch, dass alle drei nur Anhängsel sind. Ich empfand nie, dass irgendjemand in vampires dawn viel charakter hat, vorallem nicht die drei helden. Wo du alaine nur als anhängsel sahst, habe ich sie im zweiten teil einzig und allein als "Moral" gesehen. Wie ich es wahrgenommen habe, hatte sie von anfang bis ende keine andere funktion, als zu moralisieren und meckern und skepsis/bedenken darzustellen. asgar ist der böse mit dem schwarzen humor und valnar ist irgendetwas dazwischen. Es gibt viele neue dialoge ja und auch einige sehr lange mit denen ich mir mühe gegeben habe - die spielen sich wenn ich es richtig im blick habe aber in 80 % mit folgenden personen(gruppen) ab:
1.Nyria (und Valnar)
2.Neue Charaktere
Alles, was an neuen dialogen zwischen asgar, alaine und valnar stattfindet, würde ich als oberflächlich bezeichnen. und das ist in ordnung für mich, weil ich die drei wie beschrieben nicht als ausbauenswerte charaktere wahrnehme, wenn marlex es nicht selbst macht, und der finalmix gameplay-fokusiert ist, nicht handlungs-fokusiert.
Nyria hat auch nur deswegen so viele dialoge, raum und handlungsrelevanz, weil sie in VD2 meine lieblingsheldin war. Ich hoffe, damit konnte ich deine frage beantworten. ich habe mir zeit genommen um länger zu antworten, um ähnlichen fragen die auf story und charaktere abzielen vorzubeugen. :)
Zitat:
Zitat von Grazia
Nimm mich bitte unbedingt als allgemeine Testerin an!!! Zur Not bin Ich Nr. 4 von 3!!!
Hallo Grazia,
Unsere allgemeinen tester haben wir. Weil wir selbst auch testberichte verfassen werden, wären noch mehr tester nicht sinnvoll. gerne setze ich dich als nachrückenden tester in meinen hinterkopf, oder du traust dir zu, balancing zu testen. Dafür fehlen uns noch leute und in meinem entwicklungsprozess stelle ich zunehmend fest, dass ich das balancing stellenweise königlich in den sand gesetzt habe. wenn du also helfen kannst, nur zu. danke für dein interesse.
Zur ganzen aysha und abraxassache muss ich etwas sagen:
Es freut mich zwar, dass ihr schon so begeistert dabei seid, aber was solche erwartungen angeht muss ich euch gleich etwas ausbremsen und eine symbolische axt zwischen die beine werfen. Das wird ein spielspaß-fokusierter finalmix von vampires dawn 2. mit einer alternativen welt und geschichte, vielen neuen gesichtern und vielen neuen einblicken, die ein um das andere mal haarscharf an fanfiction vorbeischrammen. aber ich bilde mir ein alles, was ich geschrieben habe, könnte so theoretisch in einer nahen dimension von vampires dawn 2 zutreffend und logisch sein. Aber das ist trotzdem kein story-update. Das kann nur marlex leisten. ich sehe aysha und abraxas auch eher wenn überhaupt in teil 1 und habe keine ahunung, warum man etwas über sie in teil 2 erfahren sollte, der in einer anderen welt spielt und einen konflikt hat, für den beide bedeutungslos sind. Aber selbst wenn es passen würde, wenn ich jetzt noch anfange, ausschweifende hintergründe für bestehende charaktere einzuarbeiten, ist das ja nur noch ein reines fanspiel. Das soll vermieden werden. Ich will es nicht ausschließen, dass so etwas mit einem der zusatz-pakete kommen kann, denn ich finde abraxas und molana im speziellen auch sehr interessant. Eines der drei geplanten zusatz-pakete konzentriert sich vollständig auf die hintergrundgeschichte einer bestimmten person, für die bisher kein hintergrund existiert. Sowas ist also denkbar. Aber es muss vorher genau und ausführlich mit marlex besprochen werden, ob er das so haben möchte oder sogar zum canon ernennt. Also passiert das nicht bis zum release. Aysha und abraxas werdet ihr aber definitiv mit ein paar zeilen irgendwo im spiel finden. wo gehen vampire nochmal hin, wenn sie sterben...?
Auch hier eine lange antwort, um klarheit über das thema "fanfiction und hintergründe" zu schaffen und keine falschen erwartungen zu wecken. Ihr könnt mir aber immer gerne kleine ideen und wünsche für dialoge, charaktere und offene fragen per PN senden, und ich überlege dann, ob das noch in den finalmix passt und sinnvoll ist, und baue es vielleicht ein. aber grundsätzlich ist auch jetzt schon noch sehr viel zu tun. Danke für euer verständnis. :)
Ich wusste nicht, dass Deceit of Heretics sich mit aysha beschäftigt. dann hat sich das ja sowieso geklärt oder? und dass das spiel für den pc verfügbar ist wusste ich auch nicht. jetzt kann ich es auch endlich spielen. das werde ich schon alleine tun, damit ich mich im finalmix nicht in irgendwelche widersprüche verrenne. Danke für die information!
Hallo flolol88,
danke für dein angebot. Möchtest du vielleicht balancing-tester werden?
Euch allen einen schönen tag.
13.07.2017, 22:58
Grazia
testen, ob die Kämpfe ausgeglichen sind?
Probieren kann ich es ja mal.
@Haudrauf
Danke ich seh mir den Link dann morgen an
Ja, Aysha streitet bestimmt mit Abraxas, zumindest ist das mein Gedanke. Sie hasst ihn ja und als Blutgeister denke ich nicht dass er ihr noch was antun kann.
Von der Gruppe ganz zu schweigen.
13.07.2017, 23:43
flolol88
[QUOTE=Pacebook;3347707
Hallo flolol88,
danke für dein angebot. Möchtest du vielleicht balancing-tester werden?
Euch allen einen schönen tag.[/QUOTE]
Das Angebot würde ich liebendgern annehmen.
14.07.2017, 01:27
Corti
Mal ein Tipp für kostenlos.
Tester lehnt man nicht ab. Die Hälfte deiner Tester wird gar nix liefern oder so wenig, dass es egal ist.
14.07.2017, 06:05
Lord of Riva
Zitat:
Zitat von Corti
Mal ein Tipp für kostenlos.
Tester lehnt man nicht ab. Die Hälfte deiner Tester wird gar nix liefern oder so wenig, dass es egal ist.
hör auf den Mann, es gibt nicht zuviele tester.
Wenn der aufwand zu groß wird gibt es auch dafür einfache möglichkeiten es zu sortieren. Umso mehr fehler du beseitigst desto besser wird das spiel auch letztlich wirken (natürlich nur falls auch alles andere stimmt)
14.07.2017, 08:13
Ofi-Junior
Ich würde mich dann mal als Korrekturleser anbieten.
14.07.2017, 09:27
Pacebook
So gesehen stimmt das eigentlich. Da war ich wohl etwas vorschnell. Je mehr, desto besser.
Gut, ich trage dich als allgemeinen tester ein Grazia und dich als Balancing-Kraft flolol88.
Danke euch beiden.
Hallo Ofi-Junior,
auch ein Korrekturleser ist mehr als willkommen. Danke, du bist eingetragen. :)
Damit meine beiträge kein zu kurzer spam werden, hänge ich noch ein Bild an.
Hör mal auf mich hier zu hypen, ich kann mich gar nicht mehr auf meinen Tagesablauf konzentrieren! :hehe:
14.07.2017, 14:11
Grazia
Vielen Dank, ich achte auch als allgemeine Testerin sowieso auch immer ein bisschen aufs Balanching und Rechtschreibfehler.
18.07.2017, 19:19
Zeel
Hey. Ich würde mich gerne als Betatester anmelden. :) Wann gehts los?
21.07.2017, 09:28
Pacebook
Zitat:
Zitat von zeel
Hey. Ich würde mich gerne als Betatester anmelden. Wann gehts los?
Hallo zeel,
das hier eröffnete thema hat vielleicht einen falschen eindruck vermittelt, aber es dauert noch. ich gebe immer gerne "mindestens zwei monate" an, weil das schön vage ist.
ich möchte für ähnliche anfragen der art "wie lange noch bis x" hier kurz darauf eingehen, was sehr verallgemeinert und in der hauptsache noch von mir zu tun ist ehe ich einen betatest in gang setzen kann:
- ich muss stand jetzt gerade noch 1 1/2 der 6 neuen enden machen und die anderen vier vervollständigen
- vor einigen tagen habe ich selbst mit einem spieldurchlauf begonnen und mache und repariere dabei alles was mir noch auffällt. Kleinzeug im wesentlichen
- ich muss noch die hälfte der schlösser mit neuen npcs erweitern
- viele quest-pictures machen
- gaaanz viele kleinere sachen wie dialogfetzen, technische sachen, bugbeseitigung und sowas
- wenn alles andere so weit fertig ist den kompletten neuen enddungeon machen mit den ein bis zwei neuen haupt-enden
Das ist noch nicht mal alles, aber ich glaube damit wird ein gefühl vermittelt, dass wir noch nicht auf der zielgerade sind. die anderen teammitglieder ackern auch fleißig.
Ich wollte dieses thema zwar so nahe wie möglich an der veröffentlichung der vollversion aufmachen, aber auch nicht zu spät um im vorfeld schon etwas aufmerksamkeit für das projekt zu generieren. Ich bitte um euer verständnis. :) Gerne trage ich dich als allgemeinen betatester ein, zeel. Danke für deine motivation.
es gibt hier nicht zufällig eine grafisch rudimentär begabte person, die mir mit rat oder sogar tat in angelegenheit der questpictures zur hand gehen könnte? als anfänger sind meine optischen fähigkeiten lachhaft und so brauche ich nicht nur pro bild dreißig minuten, sie sehen auch nicht gut aus, aus verschiedenen gründen. näheres würde ich per pn erläutern, falls ein held sich findet, der mir sagen kann wie ich den vorgang beschleunige oder sogar lust hat ein paar questpictures für das spiel zusammenzubasteln.
Creditseintrag und gastrolle auf wunsch wären eine selbstverständlichkeit. damit ihr versteht wo meine sorge liegt, zeige ich euch eines der ersten questpictures.
Eure hilfe würde ich zu schätzen wissen. Ich wünsche euch einen schönen tag.
21.07.2017, 19:16
Ofi-Junior
Ich weiß jetzt nicht ob du irgendein spezielles Grafikprogramm benutzt oder einfach nur Paint/Snipping Tool. Fortgeschrittene Programme haben die Möglichkeit Grafiken ohne Qualitätsverlust zu verkleinern. Wie weit sich das allerdings am Ende für ein 256-Farben-Bild lohnt, ist eine andere Frage. Mein Vorschlag wäre einfach einen kleineren Bildausschnitt zu verwenden - zum Beispiel nur die oberen Kapuzenmänner und das Grab.
Wenn du dein Bild mit einem der Original-VD2-Bilder vergleichst, siehst du was ich meine. Auf deinem ist eine größere Szene zu sehen, deswegen musst du das Bild so stark verkleinern. Marlex Version zeigt nur eine Person und ist genau so groß wie im Spiel. Das Rechteck-Format sieht meiner Meinung nach auch besser aus, der zusätzliche Freiraum am oberen und unteren Rand macht sich besser.
Was die Geschwindigkeit betrifft, ich würde ein paar Screenshots machen, dann einen Ausschnitt mit den richtigen Maßen aussuchen und einkleben. Noch einfacher wäre es, aus einem Questlog-Bild eine Schablone zu machen, indem man das Bild ausschneidet und dann über den Ausschnitt legt.
21.07.2017, 22:05
Grazia
Gut Ding will Weile haben. Hauptsache das Spiel macht Spaß:)
22.07.2017, 17:52
Brian Griffin
Das sieht interessant aus. Vampires Dawn kenne ich noch. Ich bin sehr interessiert. Hoffentlich sind die nervigen Random Encounter auch weg rationalisiert worden. Die haben mich nämlich immer sehr aggro gemacht beim Spielen und einmal habe ich sogar einen Stuhl deswegen umgetreten weil es mir echt ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Wäre also schön wenn man die Kämpfe dann anderst gestaltet wenn das nicht schon geschehen ist (wovon ich aber ausgehe).
22.07.2017, 19:54
Liferipper
In VD2 gab's doch gar keine Random Encounter. Nur Gegner, die so "geschickt" auf den Karten verteilt waren, dass es üblicherweise schneller ging, sie zu besiegen, als ihnen auszuweichen...
22.07.2017, 19:55
Brian Griffin
Oh nicht? Dann war das wahrscheinlich VD1. Da bin ich schier gestorben vor Wut weil überall Kämpfe getriggert haben.
22.07.2017, 20:28
Lord of Riva
Zitat:
Zitat von Brian Griffin
Oh nicht? Dann war das wahrscheinlich VD1. Da bin ich schier gestorben vor Wut weil überall Kämpfe getriggert haben.
jau VD1 war diesbezüglich schon sehr frustrierend. VD2 konnte auch mal schlauchen aber das war gemeinhin nicht so dramatisch
23.07.2017, 22:01
Shadowlord
Ein sehr gutes Projekt, Pacebook! Das Original von Vampires Dawn fand ich schon gut ... nur, dass die Endings auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig waren, fand (finde) ich etwas schade ... Wenn ich richtig gelesen habe, ist das bei dir etwas anders?
Nyria als festes Gruppenmitglied ist auch super!
Da bin ich gespannt, wann die Tester damit fertig sind und du es freigibst! ;)
24.07.2017, 15:56
goldfisch
Make VD2 Great again ;)
Klingt als wären die Hauptprobleme wie "fehlende Nyria" und die "Storyleere während dem Sammeln der Bruchstücke" weg.
Die Rückschau auf die Quests am Ende kann zb auch weg (oder vernettet werden?) nach meinem Geschmack.
Ich wünsch euch noch viel Kreativität und dass ihr das erfolgreich abschliesst.
25.07.2017, 19:30
Pacebook
Hallo,
Zitat:
Zitat von Ofi-Junior
'...'
Man stolpert doch manchmal über die albernsten hindernisse (hallo blutsaugen!) und so auch hier. du hast recht. natürlich hatte ich mir die originalausschnitte vorher angesehen aber danach irgendwie unbewusst angenommen, dass diese auch größere motive abgebildet haben. wenn man das spiel aber im F5-vollbildmodus spielt kann man perfekte ausschnitte kreieren. danke. Das tempo hat sich auch eingerichtet und weil es nicht so viele neue questpictures werden, das glaube ich zumindest, mache ich die aktuell auch alle selbst.
Zitat:
Zitat von Brian Griffin
Random Encounter
Hallo Brian Griffin,
wie schon festgestellt wurde enthält VD2 (Marlex sei dank) keine random encounter. Nur auf der weltkarte, aber da wurde die rate von 20 % auf 10 % gesenkt. die "geschickt" platzierten monster gibt es zwar immer noch, aber die kann man ja genau wie die weltkarte-encounter mit einem cheat wegrationalisieren wenn man möchte.
Ich hoffe das beruhigt dich etwas.
Zitat:
Zitat von ShadowLord
nur, dass die Endings auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig waren, fand (finde) ich etwas schade ... Wenn ich richtig gelesen habe, ist das bei dir etwas anders?
Hallo ShadowLord,
Es gibt voraussichtlich acht neue enden. Sechs davon sind regulär wie gehabt über den Elaspfad erreichbar und somit vom schwierigkeitsgrad und so manchen anderen faktoren abhängig. weil der schwierigkeitsgrad aber früh im spiel unbegrenzt geändert werden und der elraspfad beliebig oft gemacht werden kann, kannst du dir in einem einzigen durchgang alle acht enden holen oder du spielst ein newgame+. :) Nyria ist kein festes gruppenmitglied, nur valnar. die restliche gruppe ist optional, man kann auch mit ihm allein spielen. asgar und alaine sind mit magie aber ständig "dabei" und nyria muss man in die party holen, um ihre szenen zu sehen. nur an wichtigen punkten der geschichte ist ihre anwesenheit pflicht.
Zitat:
Zitat von goldfisch
Klingt als wären die Hauptprobleme wie "fehlende Nyria" und die "Storyleere während dem Sammeln der Bruchstücke" weg.
Die Rückschau auf die Quests am Ende kann zb auch weg (oder vernettet werden?) nach meinem Geschmack.
Hallo goldfisch,
leider kann ich das noch nicht so ganz unterstreichen. seit einer Woche etwa teste ich das spiel ja und der spielfluss ist zwar besser und gefüllter als im originalspiel aber wenn ich mein versprechen "Kein Grinden zu einem zeitpunkt wirklich nötig" halten möchte muss noch einiges passieren. Der spielfluss von everlasting blood ist gerade am anfang noch nicht gut. Ich habe schon eine lösung erdacht aber das mache ich erst ganz zum schluss. theoretisch würde das was jetzt an inhalt da ist reichen aber ich werde noch die nötigen extra steps gehen um das ganze wirklich zeitgemäß zu machen. aber erst am ende wenn alles andere fertig ist.
Das mit der questrückschau sehe ich anders. ich empfand sie in vampiresdawn2 als eines der gelungensten elemente mit der tollen musik. aber im newgame+ wird man sie dann überspringen können und im ersten durchlauf sieht man sie nur bei einem einzigen, dem wahren ende.
Ich danke allen für ihr interesse. Ich arbeite jeden tag viele stunden am spiel, aber um alle versprechen einzulösen wird noch geduld nötig sein.
Und hier noch ein happen. was der Heranwachsenden die extension ist, ist meinem post der screenshot. http://up.picr.de/29897783vx.png
Die fehler hinter dem haus sind schon behoben.
Ich wünsche euch allen einen schönen abend.
26.07.2017, 10:03
Ofi-Junior
Etwas was mich an VD immer gestört hat waren die Speichersteine, gibt es da eine Neuerung? Gratis speichern auf der Weltkarte und in eroberten Schlössern wäre zum Beispiel etwas, dann könnte man die Speichersteine für Dungeons aufheben.
Natürlich geht dabei die wahre VD1-Erfahrung verloren: nach dem Intro mit Schnitzeljagd und allem die Fledermausverwandlung lernen, auf dem nächsten Kontinent landen, sofort von Lv 30 Weltkartengegnern zermatscht werden und dann feststellen, dass der letzte Speicherstand eine Stunde zurückliegt.
26.07.2017, 10:14
Liferipper
Zumindest für mich hat das in VD2 ohnehin nie eine Rolle gespielt. Beim ersten Mal auf "Leicht" gespielt, wo man von Anfang an einen Speicherkristall hat, und den durch New Game+ in allen folgenden Durchgängen behalten.
26.07.2017, 12:22
Haudrauf
Pflichte Ofi-Junior bei und gehe sogar noch weiter: Jederzeit freies Speichern hat für meine Begriffe absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun und dem Spieler verkaufen zu wollen, "dass es schwerer sei, wenn man nicht frei speichert", finde ich unmöglich. Selbst das beste Spiel kann einen frustrierenden Boss haben oder einen unfreiwilligen Gamebraker. Oder die Mittagspause ist vorbei und man hat schon so viel erreicht. Oder man will ins Bett und hat so viel erreicht. Oder muss wohin fahren und man hat viel erreicht. Das Spiel laufen lassen? Das Spiel beenden? Und dann noch einmal alles von vorne?
Bitte nicht...
26.07.2017, 13:37
Rushion
Bisher hört sich das Projekt sehr interessant an.
Ich bin auch der Meinung das man, zumindest auf der Weltkarte, jederzeit die Möglichkeit haben sollte zu Speichern.
Die Screenshots machen einen Lust auf mehr, aber vor allem laden sie zum Analysieren ein. Bei einigen Bildern,
wie diese Szene mit Nyria und Jayna, kann man sich echt viel Gedanken darüber machen, wieso scheinbar Jayna ihre Schwester nicht erkennt.
Jedenfalls bin ich schon sehr auf das Endprodukt gespannt. Weiter so! ;)
26.07.2017, 13:51
Linkey
Jederzeit speichern: Ich kann nach jedem Kampf speichern, wenn ich zu viel Ressourcen verbraucht habe, lade ich einfach wieder.
Speichern nur an bestimmten Stellen/in begrenzter Anzahl: Weniger speichern = weniger reloads bei Problemen = Spiel ist fordernder/schwieriger.
Bzw. erhöht es generell den Nervenkitzel. Stell dir ein Event vor, bei dem du eine Entscheidung treffen musst. Wenn du jederzeit und überall speichern kannst, kannst du so oft neuladen, bis du das Event perfekt beendest.
Ich als Spieler mag es z.B., wenn man generell überall speichern kann - außer in Dungeons oder speziellen Gebieten. Dadurch kann ich mich darauf einrichten, dass ich diese Gebiete nicht betrete (oder rechtzeitig verlasse), wenn ich weiß, dass ich nur ein paar Minuten Zeit habe, wobei die Spannung in Dungeons eben - für mich persönlich - nicht veloren geht.
@Projekt: Echt super, was hier gemacht wird. Hatte damals nur VD1 durchgespielt und VD2 nur angespielt. Werde ich mit Release ändern :)
26.07.2017, 15:48
Mishokantie
Guten Tag
Ich habe diesen Beitrag mit großen Augen gelesen und bin bisher sehr von dieser Idee und von diesem Vorhaben beeindruckt. Zudem kann ich mein großes Interesse an diesem Spiel nicht verbergen, ich kenne die original Serie und würde mich echt sehr freuen wenn dieses Projekt so Genial umgesetzt wird, denn dann wird euer / dein Erfolg nicht damit ausbleiben und das ist ein versprechen. An dieser Stelle würde ich mich auch sehr gern als Spieletester anbieten im Bereich Bugs, Schwachstellenfindungen und so etwas und vielleicht im bereich Ideen, Verbesserungsvorschläge und co könnte ich meine Hilfe ebenfalls anbieten sofern daran Interesse besteht. Würde mich sehr freuen wenn du / ihr mit mir bei Interesse kontakt aufnehmen würdet mit Hilfe der Nachricht-Funktion dieser Plattform. Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und bleibt weiterhin so Kreativ
28.07.2017, 21:00
Sizaro
Guten Abend zusammen,
erst einmal das Obligatorische: Super Projekt, bin total begeistert, freu mich drauf und gerade, da Simon die Geschichte erzählt bekommt und wie im Teaser gezeigt ist, ist daher eine neu erzählte, also "alternative" bzw. erweiterte Story gut zu erklären und zu akzeptieren. So ist das Warten auf VD 3 definitiv angenehmer :)
Falls noch gesucht (!), biete ich mich auch als Tester an. Gerne als nicht allgemeiner, damit für mich vom eigentlichen Spiel mehr neu zu entdecken ist :P
Der eigentliche Punkt ist jedoch, dass ich mich einmal 1.) zum Rückblick der Quests und 2.) zum Jederzeit-Speichern-Dilemma äußern möchte:
Ich fand es sehr belebend, dass einem nochmal aufgezeigt wurde, was man getan hat und vor allem, welche Konsequenzen das eigene Handeln nach sich zog. So wurde - stupide ausgedrückt - aus simplen Quests, die man einfach erledigt hat, weil es ging, eine wirkliche Handlung. Es betrifft den Spieler plötzlich noch mehr und ihm wird ihm die verliehene Macht, zu entscheiden, ob er den NPCs helfen will oder nicht, entweder nochmals auf dem Silbertablett serviert oder schmerzlich bewusst. Eben abhängig davon, ob man eher als "Guter" oder "Böser" spielt. Sozusagen valnaristisch oder asgaresk, höhö.
Dies ist natürlich eine Kleinigkeit, aber für mich persönlich hat es viel ausgemacht. Ist schließlich ein Rollenspiel und gerade die Pixelsachen trumpfen am besten mit Story und Details.
Edit: Von daher sind gerade mehr Tiefe der Charaktere ein super Plus! Alles, was auf der Liste steht ist ein herrlicher Ausblick und was schon jemand hier erwähnte, so kleine Teaser, warum Jaina ihre Schwester z.B. nicht erkennt etc, regen tatsächlich die Fantasie an :p Wenn ich mehr Ahnung vom Maker hätte, würde ich meine Hilfe anbieten.
@ Haudrauf und Linkey: Ich finde auch, dass eure Argumente auf ihre Weise ihre Berechtigung haben. Einerseits ist es praktisch und weniger frustrierend bei spontaner Zeitknappheit o.ä. jederzeit speichern zu können, andererseits haben uns viele Jahre besonders in der Anfangszeit der Videospielära gezeigt, dass die Begrenzung von Speichermöglichkeit ein spannendes Spielerleben hervorruft. Ob das besonders angenehm war, ist jedem selbst überlassen. Gerade heutzutage wäre es aber vielleicht praktisch, wenn man weiß, dass man konzentriert und überlegt an Entscheidungen herantreten muss, anstatt die Gewissheit zu haben, dass man ja immer neu laden kann, wenn der Spielverlauf nicht wünschenswert gelaufen ist. Man taucht doch mehr in die Welt ein, es ist nun mal realistischer. Wenn ich morgens den Bus verpasse, lade ich den Tag ja nicht neu.
Aber!: Besonders letzteres ist, genau genommen, eine Frage der Selbstdisziplin. Wenn man sich das Spielerleben kaputt machen will, dann lädt man eben immer wieder neu, wenn ein Event nicht perfekt war. Ich kenne das von mir selbst und es nervt mich sehr. Aber es ist eben mein Problem und auch wenn Hilfestellung in Form von begrenztem Speichern durch das Spiel nützlich ist, so ändert es doch nichts an meiner generellen Einstellung, die sich natürlich nicht auf das Spiel beschränkt. Immer alles perfekt haben zu wollen geht nicht und wer sich selbst damit irgendwo verwöhnt, macht sich das Leben langfristig extrem schwer.
Der andere Punkt ist, dass es natürlich frustrierend ist und man manchmal nur schwer wieder in den Spielverlauf reinkommt, wenn man das Spiel unterbrechen und einen langen Teil wiederholen muss, weil das Gehirn währenddessen auf Wiederholung schaltet. Allerdings wäre es eine Idee zu überdenken, wann man spielt: In der Mittagspause mal eben ein spannendes Spiel spielen und mit Ruhe in die Story eintauchen zu können, das kann ich jedenfalls nicht. Abends kann man sich die Zeit einplanen, die man spielt und bei einem Speicherpunkt eben gut überlegen, ob man weitermacht und riskiert, länger als gewünscht aufzubleiben oder Spielfortschritt zu verlieren. Wenn das nicht zu jemandes Stärke zählt, dann nehme er es sich zum Ziel, dies zu lernen. Sich mal mehr Zeit für die Dinge nehmen und diese bewusst zu erleben, ist doch ein erstrebenswertes Ziel und wo kann man es angenehmer anwenden, als bei einem interessanten Spiel?
Puh, nun ist es doch ein kleiner Brocken geworden. Dies ist ein Musterbeispiel, wie man aus einer scheinbar banalen Sache eine beinahe philosophische Lebenseinstellung machen kann und ich hoffe, dass keine Grundsatzdiskussion entbrannt, nur weil ich mir jetzt zu fein bin, um den Text zu kürzen, weil ich viel Arbeit reingesteckt habe :D
29.07.2017, 16:10
Pacebook
Hallo,
ich habe heute das letzte der sechs neuen elrasenden fertiggestellt. dieses wochenende erledige ich noch schleifarbeiten und diese woche fange ich mit dem enddungeon an. es geht ganz gut voran. danke für euer interesse. Anbei ein kleines bildchen wie es sich gehört.
Zur speicher-debatte kann ich folgendes sagen:
in der hauptsache stimme ich mit euch überein, dass speichersteine ein furchtbares system sind. ich habe es damals immer wie liferipper gemacht. allerdings gehören speichersteine ob man sie mag oder nicht zu zwei schwierigkeitsgraden. ich finde auch nicht, dass sie was damit zu tun haben, aber das ist nicht meine entscheidung. na ja eigentlich doch, darum habe ich entschieden sie drinnenzulassen. Auf leicht gibt es also wie gewohnt einen Kristall, auf normal und schwer steine.
Dazu folgende ergänzungen: in Asgars Schloss und schiff und an einigen anderen orten gibt es kristalle, an denen man für fünf oder zehn seelen speichern kann. außerdem ist wie erwähnt das cheatmenü mit anleitung fester bestandteil des finalmix. solltet ihr also wie ich zu den spielern gehören, die auch auf schwer frei speichern wollen geht einfach nach dem intro zum menü und holt euch euren speicherkristall. Das ist dann auch nicht schummeln, es ist so vorgesehen und ihr könnt damit einfach einen anderen weg gehen als jemand der die herausforderung durch speichermangel sucht. Das gleiche als wenn ich euch von anfang an einen kristall gebe, nur dass ich so niemandem etwas aufzwinge. Ich hoffe, dass euch diese antwort beruhigt und ihr euch mit der lösung anfreunden könnt.
Zitat:
Zitat von Rushion
Die Screenshots machen einen Lust auf mehr, aber vor allem laden sie zum Analysieren ein. Bei einigen Bildern,
wie diese Szene mit Nyria und Jayna, kann man sich echt viel Gedanken darüber machen, wieso scheinbar Jayna ihre Schwester nicht erkennt.
Hallo Rushion,
so war es auch gedacht. danke für deine bestärkung.
Zitat:
Zitat von Mishokantie
An dieser Stelle würde ich mich auch sehr gern als Spieletester anbieten im Bereich Bugs, Schwachstellenfindungen und so etwas und vielleicht im bereich Ideen, Verbesserungsvorschläge und co könnte ich meine Hilfe ebenfalls anbieten sofern daran Interesse besteht.
Hallo Mishokantie,
danke für dein interesse. ich trage dich gerne als allgemeinen tester ein.
Zitat:
Zitat von Sizaro
Falls noch gesucht (!), biete ich mich auch als Tester an. Gerne als nicht allgemeiner, damit für mich vom eigentlichen Spiel mehr neu zu entdecken ist :P
Hallo Sizaro,
das angebot nehme ich sehr gerne an und trage dich als Balancing-kraft ein. danke. Deine ansicht zur questrückschau entspricht genau meiner.
Euch allen ein schönes Restwochenende.
29.07.2017, 17:14
Daniel.1985
Hm, ich finde man sollte aussuchen dürfen, ob man jetzt mit Speichersteinen spielt, oder ob man von Anfang an einen Speicherkristall besitzt der Unendliches Speichern ermöglicht, egal bei welchem Schwierigkeitsgrad, weil einen Zwang nach Speichersteinen zu suchen sollte es auf gar keinen Fall geben, weil des kann einem echt die Freude am Spielen verhageln, wenn man dazu gezwungen wird, außerdem ist es möglich, dass wenn einem die Möglichkeiten zu speichern ausgehen, das wirklich ein Gamebreaker ist. Ein weiterer Punkt ist die Sache mit dem New Game + , ein New Game Plus darf nicht davon abhängen, ob man den "wahren" Pfad gegangen ist oder nicht, die meisten werden dann nämlich die alternativen Pfade gar nicht spielen, weil man dadurch offensichtlich einen Nachteil hat und das kann ja auch nicht wirklich der Sinn des Erfinders sein. Oder siehs doch mal so: Wenn jetzt jemand den alternativen Pfad gezockt hat und ist dann am Ende des Spiels angelangt und bekommt kein New Game + wird er den richtigen Pfad niemals spielen, weil all das was er sich erkämpft hat komplett verloren geht und komplett von 0 starten wollen die meisten dann auch nicht mehr, weil man nicht den richtigen Pfad gewählt hat eine Bestrafung einzuführen find ich nicht gut. Also wenn des wirklich so ist, wie sichs gelesen hat, wenn auch der Rest super sein mag, des sollt man auf jeden Fall vermeiden.
30.07.2017, 10:30
Ofi-Junior
Hängt ein bisschen davon ab ob man denn auf null zurückgesetzt wird. Viele Spiele haben ja alternative Game Overs oder Witz-Enden, bei denen man zum Ausgangspunkt zurückgebracht wird. Wenn also "an den Beginn der Route zurückgesetzt" bedeutet, dass man nach Abschluss der Elras-Route an den Punkt zurückkommt, an dem die Entscheidung "Elras-Route spielen Ja/Nein" getroffen wurde, wäre das für mich in Ordnung. Wenn ich damit aber tatsächlich wieder auf Lv 1 am Anfang des Spiels lande, muss ich dir zustimmen, das wäre nervig. Zumindest sollte es dann ein NG+ sein, damit ich schnell wieder an den Ausgangspunkt zurückkomme.
Irgendeine Belohnung für die Alternativrouten sollte es schon geben, ein bisschen Ausrüstung die man behalten kann, sonst bringt es ja gar nichts sie durchzuspielen.
Ach ja: In jedem Fall hoffe ich, dass die Abspaltung der Routen so deutlich wie möglich gemacht wird. Und wenn dabei jede Immersion verloren geht und ein gigantischer Text "Hier spaltet sich das Spiel. Option B führt zur Elras-Route, von der aus das wahre Ende nicht erreich werden kann. Achte darauf dass du mehrere Speicherstände hast." eingeblendet wird, hauptsache ich lande nicht aus Versehen dort.
30.07.2017, 12:44
Pacebook
Hallo,
normalerweise möchte ich den thread vor release so wenig wie möglich hochschieben, aber hier möchte ich kurz intervenieren, ehe weitere Unklarheit entsteht:
Zitat:
- Es wird drei Endpfade geben: Elras, Clan und die wahre Route. Während Elras und Clan optional sind und man nach Abschluss an den Beginn der Route zurückgesetzt wird, inklusive diverser Freischaltungen, führt nur die wahre Route zum Abschluss und optionalen New Game+ des Spiels.
Es gibt voraussichtlich acht neue enden. Sechs davon sind regulär wie gehabt über den Elaspfad erreichbar und somit vom schwierigkeitsgrad und so manchen anderen faktoren abhängig. weil der schwierigkeitsgrad aber früh im spiel unbegrenzt geändert werden und der elraspfad beliebig oft gemacht werden kann, kannst du dir in einem einzigen durchgang alle acht enden holen oder du spielst ein newgame+.
Um es nochmal zu erklären: Wenn ihr alle schlösser einer fraktion erobert habt (clan, elras) löst ihr ein event aus im sinne von "lass uns mit jnnai reden damit der uns verrät wo der feind sich verkrochen hat". Ihr geht zu ihm, er sagt es euch und ihr bekommt die kurze information, dass ihr so eben einen der Ending-pfade freigeschaltet habt und was damit einher geht. es ist wie eine endgame-mission. ihr geht in den dungeon, besiegt die bosse und werdet danach wieder in asgars schloss zurückgebracht, mit einmaligen, massiven freischaltungen jeweils. Beim elraspfad gibt es dann auch noch im gegensatz zum clanpfad 6 enden, von denen ihr jedes Mal eines erleben könnt, ehe ihr zurückgesetzt werdet. nur, wenn ihr ganz regulär alle 9 bruchstücke sammelt schaltet ihr unweigerlich den wahren pfad frei, den ihr dann auch beenden MÜSST. Und bevor die frage kommt, nein man wird nach dem wahren pfad nicht zwangsweise ins New Game+ geworfen. Im Stile des spieles 'mondschein' kann man sich entscheiden, zurückgesetzt zu werden und jederzeit das new game+ auszulösen.
Es sind also in einem einzigen durchgang alle Endboni, acht enden und das new game+ zu holen. ich hoffe, das konnte euch beruhigen. entschuldigt die verwirrung und den kurzem beitrag.
Einen schönen sonntag wünsche ich euch. :)
02.08.2017, 09:41
Mel
Hey Pacebook,
Ich bin auch ein Fan von Vampires Dawn und habe Interesse an dein Spiel, auch Betatesten :). Habe alles durchgelesen und finde es sehr interessant. Kommen da neue Charakteren vor? Ich habe gesehen bei den Bildern der Ritter Alex. Kommt Jayna und Raron vor ?
LG Mel
02.08.2017, 14:02
Maliko
Wow. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel. Und da ich momentan viel Zeit habe (da mein Studium erst nächsten Monat beginnt) würde ich mich auch gerne als Betatester zur Verfügung stellen. Welche Art darfst du dir aussuchen (nur bitte nicht Korrekturleser, meine Rechtschreibung ist selbst nicht die beste).
04.08.2017, 12:41
Pacebook
Hallo,
ich trete heute mit einem etwas unangenehmen gesuch an euch heran. Unser monsterpixler vallas musste diese aufgabe leider wegen anderen pflichten nach einigen hergestellten grafiken abgeben, und so stehe ich jetzt etwas ratlos da. Weil in unserer "gruppe" auch niemand wirklich des pixelns mächtig ist muss ich also jetzt hier ganz nett fragen, ob jemand für das Projekt noch Monster pixeln würde. Beruhigend kann ich sagen, dass wir nicht von einer menge reden, sondern von einer hohen, einstelligen zahl. Es fehlen noch acht bis neun monster, maximal zehn bis elf falls noch welche dazukommen. Diese monster müssten alle mehr oder weniger im VD2-Stil entstehen. http://up.picr.de/29987329uc.png http://up.picr.de/29987330mj.png http://up.picr.de/29987331pm.png
Damit ihr eine orientierung habt und ein gefühl wie vallas herangegangen ist zeige ich euch eines seiner werke auf dieser basis. http://up.picr.de/29987371ix.png
Weil ich jeden neugemachten gegner als kompletten bonus ansehe, bin ich recht anspruchsarm, was die qualität der ergebnisse angeht. Ein oder zwei der monster haben sehr spezifische merkmale aber bei den meisten hättet ihr freiheit. wenn ihr also nur ein bisschen pixeln könnt, wären wir und vermutlich alle spieler sehr dankbar. Meine situation erlaubt es leider nicht euch zu bezahlen, darum kann ich nur den üblichen eintrag credite und die gastrolle in der Metahöhle anbieten. und falls es irgendjemanden reizt, dürft ihr euch auch noch irgendwo in der welt einen npc (mit eurem namen) mit kleiner quest ausdenken und ich bau den dann ein.
Falls ihr interesse habt meldet euch doch hier oder per nachricht. Da uns die Zeit langsam etwas knapp wird, wären wenigstens zwei monster pro woche toll.
Dankeschön für euer interesse, ich hoffe es findet sich ein held der grafikwelt.
Zitat:
Zitat von Mel
Hey Pacebook,
Ich bin auch ein Fan von Vampires Dawn und habe Interesse an dein Spiel, auch Betatesten . Habe alles durchgelesen und finde es sehr interessant. Kommen da neue Charakteren vor? Ich habe gesehen bei den Bildern der Ritter Alex. Kommt Jayna und Raron vor ?
Hallo Mel,
gerne trage ich dich als allgemeinen tester ein, danke. Jayna und Raron kommen selbstverständlich vor. Auch allerhand neue und neue alte charaktere. danke für dein interesse.
Zitat:
Zitat von Maliko
Wow. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel. Und da ich momentan viel Zeit habe (da mein Studium erst nächsten Monat beginnt) würde ich mich auch gerne als Betatester zur Verfügung stellen. Welche Art darfst du dir aussuchen (nur bitte nicht Korrekturleser, meine Rechtschreibung ist selbst nicht die beste).
Oh je Oh je... dieses topic hat wohl wirklich falsche zeitliche erwartungen geweckt. mein fehler. Diesen monat wird das spiel nicht mal mit viel motivation erscheinen. aktuell
peilen wir für den betatest mitte september an. Meine ausbildung fängt am montag an und ich weiß noch nicht, wie viel zeit ich dann noch habe. aber meine ganze freizeit steck ich trotzdem noch ins projekt. solltest du noch interesse haben trag ich dich gerne als balancing-kraft ein. :)
Keine animationen, nur starre monsterbildchen. selbst edits von bestehenden menschenmonstern sind mir recht. :)
04.08.2017, 12:52
BDraw
Habt ihr mal in Erwägung gezogen, D'Amore aufzutreiben? Das wäre die beste Lösung, denn von ihm sind schließlich die Originalgrafiken. Allerdings arbeitet der nicht für Lau.
Die nötigen Animationen für einen Char zu erstellen wäre schon eine ziemliche Arbeit mit etlichen Stunden, eine "hohe einstellige Zahl" ist fürchte ich beim besten Willen bei den meisten nicht für umsonst drin. Ich wünsche euch aber viel Erfolg bei der Suche.
EDIT: Okay, ich merke gerade, dass es ja gar nicht um Animationen geht, my bad. Trotzdem würde ich D'Amore mal anschreiben, falls der auffindbar ist, und fragen, was so seine Vorstellungen sind. Dann hättet ihr die beste Chance auf einen wirklich konsistenten Stil.
04.08.2017, 13:27
WeTa
Ich (und bestimmt ein paar Andere auch) hätte schon Interesse, aber leider nicht genug Zeit um alles zu machen. Vielleicht postest du ja einfach mal eine Liste, damit Interessierte dazuschießen können?
04.08.2017, 19:55
Pacebook
Das ist eine sehr gute idee Tako, mit der liste. leider ist ein großteil der anzufertigenden monster schmerzlich spoilerig, selbst ohne kontext. ich werde im laufe des morgigen tages eine solche liste mit kurzen infos anfertigen und dir schicken und jedem weiteren potentiellen helfer, der mir über persönliche nachricht kurz sagen könnte, dass er interesse hat. für dieses thema mache ich davon wenn es geht eine spoilerfreie kurzversion. diese liste wird dann auch aktualisiert, falls jemand ein oder zwei monster übernehmen könnte. der crediteintrag und die gastrolle gilt bei interesse selbstverständlich für jeden der in dieser sache hilft. danke schonmal und nochmal für eure beteiligung an diesem projekt von fans für fans.
Einen schönen abend.
Edit: Liste erledigt.
Euch ein schönes wochenende.
05.08.2017, 11:54
Grazia
Hallo, also die Rückschau der Quests finde ich sehr wichtig, man will ja wissen wie sich das was man tut auswirkt.
Das fehlte bei VD1.
(Villa in Form von einem Sarg:D))
Ich bin ein Fan des immer-Speicherns. Wenn man einen Speicherkristall hat, kann man selber entscheiden wann man wie oft speichert.
Leider kann ich nicht pixeln sonst würde ich das gerne machen.
Gibt es diesmal eigentlich auch wieder eine Insel für Chef, Tester usw.?
(Bananaphone:hehe:)
08.08.2017, 10:43
Mel
https://www.multimediaxis.de/styles/...quote_icon.png Zitat von Hallo Mel,
gerne trage ich dich als allgemeinen tester ein, danke. Jayna und Raron kommen selbstverständlich vor. Auch allerhand neue und neue alte charaktere. danke für dein interesse.
Hallo Pacebook,
Das freut mich zu hören:) Das sind sehr interessante Infos hier ich bin gespannt und freue mich schon darauf:p
Alte und neue Charaktere kommen vor und hier wird eine neue Geschichte erzählt nach deiner Idee:A.
Der Wert "Nyrias Zuneigung", das erinnert mich wie bei Vampires Dawn 1 mit Alaine.
LG Mel
19.08.2017, 19:52
Pacebook
Hallo,
ich möchte ein statusupdate geben um zu zeigen, dass wir nicht wegverwest sind. Dieses update geht einher mit guten und nicht so guten nachrichten.
Ich beginne mit dem negativen:
Abgesehen von der lieben sabaku die sich ungefragt einem der monster angenommen und mir ein schönes bild zur verwendung geschickt hat, hat sich bisher leider kein pixelkrieger für eines der noch offenen monster gefunden. Ich habe mit diesem ergebnis gerechnet, aber etwas ernüchternd ist es trotzdem, dass ohne fließendes geld nichts geht. aber es ist verständlich, pixeln ist anstrengende arbeit, für die man auch bezahlen sollte. Jedenfalls bin ich, sind wir etwas ratlos, was wir jetzt mit den fehlenden monstern machen. Ich habe mir überlegt, dass ich jetzt noch bis zum beginn des betatestes warten werde, ob sich vielleicht doch noch ein tapferer selbstloser Mausmaler findet. falls nicht, werden wir dann anfangen, 'andere quellen' nach halbwegs passenden monstern zu durchsuchen und diese eventuell noch zu bearbeiten. Wenn auch das nichts wird, versucht diana sich an den fehlenden monstern. Wenn alle stricke reißen, greife ich in die geldtasche. auch wenn ich den gedanken nicht mag, neben einem halben bis dreivierteln jahr freizeit auch noch geld in das projekt zu stecken, aber es soll ja schön werden. das wird sich dann zeigen, was wir machen. Dass marlex sich seit monaten nicht meldet ist auch wenig beruhigend.
Das zweite unhübsche ist, dass wir mit dem Release bestimmt ins stocken kommen. Sowas ist ja selten überraschend, unser bisheriges ziel lautete "Dieses jahr, nicht erst dezember." Aber da ich in ausbildung bin, komme ich unter der woche nur noch 1-2 stunden zum machen. So geht es schleppend voran. derzeit arbeite ich intensiv am enddungeon, der wenn alles gut geht nächstes wochenende fertig wird. dann mache ich den endkampf und das letzte ende fertig, anschließend noch so einige lose sachen. und dann käme erst der betatest. Ich habe in den letzten zwei wochen gemerkt, dass ich viel gehetzter arbeite als noch am anfang, zulasten der qualität. darum möchte ich lieber das versprechen einer zeitnahen veröffentlichung als das der guten qualität brechen. Dennoch peilen wir definitiv dieses jahr an und ich bin zuversichtlich, dass das zu schaffen ist. Danke, dass ihr es versteht.
Wo schatten ist muss licht sein, und davon hab ich eine menge mitgebracht - neben sesari steigt ein weiterer, großartiger komponist mit ins projekt ein bzw. ist schon länger eingestiegen. Der begabte Ray2Light hat nochmal ein ganz eigenen stil, viel talent und macht weniger remastereds als eigene stücke. Zu diesem zeitpunkt hat er etwa 10 wundervolle eigenkompositionen beigesteuert sowie einige überarbeitungen, und es werden sicher mehr. Als vorstellung seiner arbeit habe ich zwei stücke für euch, die in Everlasting Blood verwendung finden.
Dieses stück wird eines der neuen, auswählbaren Standardkampf-themen sein. "Aber das ist viel zu ruhig?" Deswegen nehme ich es ja. VD2 war voll mit kämpfen und das gilt auch für EB. Machen wir uns nichts vor das kampfsystem ist nicht die krone der schöpfung und viele spieler dürften genervt sein von den ständigen encountern mit lauter düdelmusik. für diese spieler ist das vielleicht das richtige. außerdem mag ich das stück sehr und finde es ist ein anderer ansatz als viele kampfmusiken. :)
Als Ray2Light interesse an der mitarbeit bekundete bat ich ihn dieses stück als referenz zu überarbeiten, das im original in der elrashöhle spielt. Innerhalb einer stunde (!) hat er mir das verlinkte stück zugesendet, das nun verwendung finden wird.
Weil viele von Ray2Lights arbeiten schon eher "filmisch" klingen wird zwar ein gewisser bruch in der gesamt-musik des spiels da sein, da der finalmix aber sowieso schon sehr diversifiziert ist nehme ich das für die wundervollen dramatischen stücke gerne in kauf. ich hoffe, ihr freut euch auf einige neue stücke, vorallem in storyszenen. :)
Zum schluss habe ich euch noch einen sehr aufwendig gestalteten und fast genau so aussagekräftigen screenshot aus dem enddungeon mitgebracht:
Danke für eure geduld, euer interesse und eure stetige motivation.
Einen schönen abend allen.
19.08.2017, 20:46
Grazia
Puh, von dem Boden wird einem ja schwindlig. Muss Valnar sich hier auf den richtigen Stuhl setzen?:hehe:
Ich finde vor allem das ruhigere Stück wunderbar. Es stimmt, manche Themen nerven irgendwann, ich höre daher bei manch alten Spielen nebenher dann einfach CD und stelle den Ton am Rechner möglichst leise.
(Gruselszene und lustige Geschichte passen aber nicht immer zusammen;))
Mach dir keinen Druck. Das Spiel muss kein Weihnachtsgeschenk werden, die Hauptsache ist der Inhalt.
Also das mit den Monstern finde ich richtig schade, aber momentan sind auch viele weg, evtl. hast du nach dem Sommerloch mehr Glück.
Was war das nochmal mit Nyrias Zuneigung?
Hab gerade keine Lust das extra zu suchen.
Apropos, wie mag es wohl Asmos und ihr im neuen Spiel weitergehen? Ich bin gespannt.
20.08.2017, 09:01
Liferipper
Da ich auch immer wieder in das VD-Forum rüberschaue (wenn auch eher wegen VD3):
Zitat:
Das ist im finalmix etwas besser. Es gibt jetzt etwas mehr story-events am anfang, etwas mehr orientierung was man machen kann usw. Und mit einem der drei nach dem VV-release folgendenden DLC-updates soll auch noch ein massives leitfaden-update kommen. Bist du dir mit raron sicher? Ich erinnere mich an keine sequenz, wo er nach seiner gefangenschaft noch gezeigt wurde...
DLCs? Also nach Erscheinen nochmal ein paar Wochen bis Monate warten, bis das Spiel komplett ist :C.
20.08.2017, 20:26
Zeel
Hey :)
Ich fehle noch in der Betatester Liste!
Liebe Grüße
Zeel
25.08.2017, 15:32
Pacebook
Hallo,
Zitat:
Zitat von Grazia
Was war das nochmal mit Nyrias Zuneigung? Hab gerade keine Lust das extra zu suchen. Apropos, wie mag es wohl Asmos und ihr im neuen Spiel weitergehen? Ich bin gespannt
Nyrias zuneigung ist ein neuer, von menschlichkeit unabhängiger wert, der mit vielen taten und entscheidungen beeinflusst wird und sich auf bestimmte variablen wie enden auswirkt. asmos und nyria haben natürlich so einige szenen zusammen.
Zitat:
Zitat von Liferipper
DLCs? Also nach Erscheinen nochmal ein paar Wochen bis Monate warten, bis das Spiel komplett ist
Hm nein, ich glaube das zumindest nicht. Das sind DLCs im ursprünglichen sinne. erweiterungen, verbesserungen. Das ziel für den release ist, ein fertiges produkt in dem wichtigen gameplay und geschichte abzuliefern, das man theoretisch mit ein wenig kreativität ohne viel grinden genießen kann, selbst ohne cheaten. Die drei DLCs sollen je eine in sich geschlossene story-erweiterung in form von episodenartigen erzählungen nachliefern. Und im rahmen dieser drei pakete möchte ich dann auch sachen nachliefern, die EB verbessern aber (vielleicht, wahrscheinlich) zu lange dauern um sie bis zum release noch zu verbauen. Neben bugfixes, verbesserungsvorschlägen und so. Das sind dann aber wirklich eher gimmikhafte sachen. und das hängt auch alles davon ab was wir noch bis zum release verbaut kriegen. jetzt ist erstmal das ziel die handlung bis zum newgame+ abzuschließen, dann sehen wir mal welches datum wir haben.
Zeel, du wurdest natürlich eingetragen. :)
Ein schönes Wochenende.
27.08.2017, 15:55
Zeel
Dann will ich mal. Ewigwährend gefällt mir gut. Ich finde die Idee von ruhiger Kampfmusik von daher gut, dass die Randomencounter in VD hektisch genug sind. 3 Schritte gelaufen - Encounter - 7 Schritte - Encounter usw.
Taugt defacto im Moment aber nur für längere Kämpfe. Für kurze Encounter unterscheiden sich die erste und zweite Hälfte ausreichend, dass man auch 2 Lieder draus machen könnte.
Mit wie vielen verschiedenen Battle Themes darf denn gerechnet werden?
Last Decision klingt für mich so, als wenn vorher schon was Dramatisches passiert sein muss. Sonst ist es eher zu lasch... könnte auch ein Höhlenencounter Boss sein.
Gute Arbeit! :)
Liebe Grüße
Zeel
29.08.2017, 16:12
Zeel
Sorry für den Doppelpost, aber bevor es untergeht: Eines der größten Mankos in VD2 war für mich, dass ich nie wirklich die Wahl hatte nur Vampire zu erschaffen. Ich war immer auf Söldner oder Werwölfe angewiesen, da die Dörfer einfach irgendwann leerer waren... was wieder rum meine Ausgangslage für die Söldner nicht unbedingt verbessert hat. Wird es dort eine Änderung geben? Wie sieht das aus mit den Truppen?
Liebe Grüße
Zeel
04.09.2017, 09:32
Zirconia
Projekt vorgemerkt, bin schon sehr gespannt, wie's am Ende aussehen wird. :)
15.09.2017, 09:52
Zeel
Projekt tot?
15.09.2017, 11:18
Pacebook
Hallo,
Nein, natürlich nicht. Es gibt nur gerade nicht viel zu sagen außer, dass ich die vorstellung lustig finde, dass ich mal mitte september in die beta gehen wollte. davon bin ich leider doch noch ein gutes stück entfernt. aber release-verschiebungen gehören ja zur spiele-entwicklung wie das blut zum vampir und ich bin an einem punkt an dem ich mir gesagt habe scheiß drauf, also mach ich es lieber richtig. dabei hilft mir die vermutung, dass die meisten von euch sicher nicht händeringend und fingernagelknabbernd auf den release warten. Wie es so ist in einer ausbildung komm ich an wochentagen höchstens ein-zwei stunden zum machen. wochenende so zwischen fünf und sechs. Der enddungeon ist quasi fertig und gerade schreibe ich die enddialoge bevor ich das ende mache. das ist auch gar nicht tragisch, sondern eher der offene kleinkram der danach noch kommt wie credits basteln, "nice-to-have"-features vervollständigen, die erwähnten monster irgendwie bekommen und so. Ich möchte möglichst wenig auf die Updates schieben und möglichst viel zum release reinmachen. Aber jetzt erstmal noch das ende fertigmachen und sehen, wo wir stehen. da ich leider von ray2light, der für die musik mit mir eng zusammenarbeitet, abgesehen aktuell auch alleine da stehe weil die anderen "team-mitglieder" aus verschiedenen gründen verhindert sind, geht alles etwas zäh voran. Das hab ich im vorfeld anders eingeschätzt. aber ich hoffe, ihr nehmt es nicht krumm. ziel ist nach wie vor dieses jahr. Danke für eure geduld und aufmerksamkeit.
Als beweis, dass ich was mache hier noch zwei recht frische bilder aus dem letzten dungeon.
Ich nehme mir noch zeit, offene fragen zu beantworten.
Zitat:
Taugt defacto im Moment aber nur für längere Kämpfe. Für kurze Encounter unterscheiden sich die erste und zweite Hälfte ausreichend, dass man auch 2 Lieder draus machen könnte.
Mit wie vielen verschiedenen Battle Themes darf denn gerechnet werden?
Deiner berechtigten kritik wurde entsprochen und das stück von Ray2Light leicht angepasst in zwei stücke umgewandelt, die jetzt als kampf-themes gewählt werden können. danke für den hinweis. Mit wie vielen themes man rechen kann? haha. Vier. Warum vier? Weil das im originalspiel auch vier sind. warum nicht mehr? Weil bei jedem bosskampf im spiel, auch den neuen, die vier standardthemes abgefragt werden, mit namen. und wenn ich nicht jedes dieser events austauschen will, muss ich die neuen themen nach den vorhandenen benennen. Aber vier stücke sollten auch reichen. drei davon werden neu sein, davon zwei das geteilte "Ewigwährend". :)
Zitat:
Sorry für den Doppelpost, aber bevor es untergeht: Eines der größten Mankos in VD2 war für mich, dass ich nie wirklich die Wahl hatte nur Vampire zu erschaffen. Ich war immer auf Söldner oder Werwölfe angewiesen, da die Dörfer einfach irgendwann leerer waren... was wieder rum meine Ausgangslage für die Söldner nicht unbedingt verbessert hat. Wird es dort eine Änderung geben? Wie sieht das aus mit den Truppen?
Hm ich weiß nicht recht. Es gibt jetzt natürlich neue städte und orte und viel mehr menschen. zum anderen deutlich mehr geldquellen für die söldner. und das amulett der werwölfe hat man von anfang an. Und recht spät im spiel gibt es auch eine sehr... übermächtige lösung was vampire angeht. Ich denke die balance der truppen wird jetzt besser sein.
Bitte bleibt dem projekt weiterhin gewogen.
Euch allen ein schönes wochenende.
16.09.2017, 10:16
Zeel
Die Palmen im zweiten Bild sind verstörend. Die passen nicht. Und, es tut mir leid, aber... sie sehen beide recht lieblos aus.
Die Sache mit den Vampiren ist die gewesen: in VD ist man ja schon ein bisschen Roleplayer. Mag ich die Menschen, hasse ich sie? Würde ich diese Würmer jemals für mich arbeiten lassen? Und wieso gibt es überhaupt Söldnerarmeen größer als jedes Dorf, die Elrasarmeen und die Clanarmeen? Letzteres ist vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber es wäre schon schön, würden Leute in den Dörfern respawnen. Meinetwegen als Kinder, die nach einiger Spielzeit wieder als die (unwichtigen) NPCs auftauchen oder so.
Ich hätte gerne die Welt erkundet während Vampire only meine Festungen verteidigen.. auch wenn ich dann zwischendurch weniger Geld bekomme und meine Menschlichkeit runtergeht. Kann man da nix drehen?
Man nenne mich kleinlich: aber ich möchte in meiner Vampireroberung der Welt gerne Vampire nutzen.
Liebe Grüße
Zeel
16.09.2017, 17:27
Stille
Zitat:
Es gibt nur gerade nicht viel zu sagen außer, dass ich die vorstellung lustig finde, dass ich mal mitte september in die beta gehen wollte
Keine Eile, das Spiel soll ja möglichst gut werden :D Die Community "wartet" so gesehen schon ewig auf ein neues VD, da werden ein paar Wochen oder Monate mehr nicht so sehr zu Buche schlagen. Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machst :)
16.09.2017, 22:44
Grazia
Ich muss sagen die Palme passt da echt nicht hin. Außerdem, eine schneebedeckte Palme? So sieht es zumindest aus. Vertrocknete Bäumchen ok, aber nicht so.
Das ist meine Meinung ohne den Rest des Dungeons zu kennen.
Die bunten Skelette finde ich hingegen lustig:)
Darf ich raten dem schwarzen noch weiße Augenhöhlen zu geben?
20.09.2017, 18:17
Pacebook
Hallo,
ich freue mich heute aus zwei gründen. zum einen hat mich auch wenn ich diese woche noch nicht viel geschafft habe endlich mal wieder die inspiration getroffen und ich habe seit längerem große freude am schreiben der allerletzten dialoge. auf euch kommt nun gegen ende des spiels doch eine anschwellende masse fanfiction zu, aber wen interessiert das an diesem punkt schon noch? marlex eher nicht. dafür wird es am ende des spiels sehr viel düsterer und ernster. ich hänge mich rein, damit ich es schnell teilen kann.
Zum anderen hat sich sehr wahrscheinlich ein großer künstler gefunden, der mir einen der gesuchten monster vorlegt beziehungsweise eigentlich schon hat. Ein sehr schönes exemplar. :)
Zitat:
Zitat von Zeel
Die Palmen im zweiten Bild sind verstörend. Die passen nicht. Und, es tut mir leid, aber... sie sehen beide recht lieblos aus.
Hallo Zeel,
es tut mir leid, dass du das so empfindest oder besser gesagt, dass die beiden bilder dich nicht überzeugen konnten. Ich möchte mir kurz die zeit nehmen das zu beantworten.
Sie sind nicht lieblos denke ich, weil ich mir mühe mit ihnen gegeben habe. gerade die map mit den blauen fliesen ist eine der letzten die man im spiel sieht, und seeehr groß, darum haben wir da viel mit farben und verschiedenen elementen wie den palmen rumgespielt. ich finde das fertige ergebnis im spiel wunderschön, weil Steamscorched Diana meine wünsche was die farben des fertigen chipsets angeht finde ich sehr präzise und toll umgesetzt hat. darum werde ich auch die palmen so lassen, weil sie genau so sein sollen und ich finde gut zum wasser und dem rest der map passen. der neue enddungeon ist nämlich eines der wenigen gebiete im spiel die ganz neu sind und die ich ganz allein gemacht hab darum wollte ich hier auch etwas persönlichen geschmack einbringen. die größe der map kommt auf dem bild auch nicht so gut rüber. eure kritik an dem farbton der palmen behalte ich aber auf jeden fall im auge und warte, wie das in der betaphase so aussieht. danke dafür!
Zitat:
Die Sache mit den Vampiren ist die gewesen: in VD ist man ja schon ein bisschen Roleplayer. Mag ich die Menschen, hasse ich sie? Würde ich diese Würmer jemals für mich arbeiten lassen? Und wieso gibt es überhaupt Söldnerarmeen größer als jedes Dorf, die Elrasarmeen und die Clanarmeen? Letzteres ist vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber es wäre schon schön, würden Leute in den Dörfern respawnen. Meinetwegen als Kinder, die nach einiger Spielzeit wieder als die (unwichtigen) NPCs auftauchen oder so.
Ich hätte gerne die Welt erkundet während Vampire only meine Festungen verteidigen.. auch wenn ich dann zwischendurch weniger Geld bekomme und meine Menschlichkeit runtergeht. Kann man da nix drehen?
Man nenne mich kleinlich: aber ich möchte in meiner Vampireroberung der Welt gerne Vampire nutzen.
Hm ja ich sehe, woher du kommst, aber die frage ist, wo fängt man da mit der logik an und wo hört man auf?
Um einen Vampir zu erschaffen, muss letztendlich ein mensch sterben. so will es das gesetz des spiels. Wenn man nicht cheaten möchte. Dass man als vampir wertlose menschensöldner in die schlacht schickt empfinde ich als nachvollziehbar. wer aber ohne cheaten den vollen vampirweg haben möchte, der wird dafür nunmal opfer bringen müssen, sei es geld für die söldner, eine unreine vampirstreitmacht oder weniger steuern. Respawnende NPCs, die wiederum benutzbar sind und dialoge haben und auch nur entfernt der inneren logik entsprechen einzuscripten wäre alleine eine arbeit von vermutlich monaten für einen eher geringen gegenwert. Das kann ich leider nicht leisten. ich möchte aber nochmal betonen, dass es in der hauptsache einfacher sein wird, vampire zu haben. mehr städte, mehr npcs, eventuelle besondere vampir-features im späteren spielverlauf, ein angepasstes und implementiertes zaubercheatmenü und so weiter. Das alles sollte für einen spieler der sich in einer stimmigen welt bewegen möchte ein guter kompromiss sein. und es wird versprochen theoretisch möglich sein, ohne cheatmenü 99 vampire aller art ins schloss zu bekommen, früher oder später. theoretisch.:)
Zitat:
Zitat von Stille
Danke, dass du dir überhaupt die Mühe machs
Danke für eure geduld.
Zitat:
Ich muss sagen die Palme passt da echt nicht hin. Außerdem, eine schneebedeckte Palme? So sieht es zumindest aus.
Hallo,
kein Schnee. Diese ganzen farben ergeben mehr sinn, wenn man den kontext kennt ja, da keine sorge.
Danke für deinen tipp mit den weißen augen, das wird geschehen.
Ich melde mich das nächste Mal vermutlich, wenn ich mit der geschichte so weit fertig bin. Euch einen schönen abend.
27.09.2017, 10:30
Grazia
Hallo Pacebook, freut mich sehr dass das Problem mit den Monstern erledigt hat, jetzt wo wieder Schule ist, sind ja auch wieder welche da.
Hier hast du noch einen Keks, heb ihn dir für ein weiteres Motivations- bzw. Zeitloch auf: (Bitte fügen Sie hier den Keks ein. War leider keiner unter den Smileys, sorry;))
Dann lass ich mich wegen der Bäumchen mal überraschen.
08.10.2017, 15:48
Mel
Hi,
Habe gerade gesehen daß ich nicht in der Betatester Liste stehe :O
LG Mel
11.10.2017, 09:11
Daniel.1985
Nehmt mich raus bei den Betatestern, meine Interessen haben sich geändert. Eigentlich wollt ich sogar meinen Account löschen, aber der Admin hat noch nicht geantwortet :-(
11.10.2017, 18:18
Pacebook
Hallo,
der spielverlauf bis zum new game+ ist im wesentlichen abgeschlossen, endlich. jetzt stürze ich mich wie ein blutrünstiger vampir auf alles noch offene, angestaute kleinigkeiten, bastle die credits und so weiter und sofort. Das ist mehr als es klingt, darum sind wir mal wieder immer noch nicht ganz auf der zielgeraden, und weil ein diesjähriges release langsam unrealistisch wird, haben wir schon begonnen, unnötigen balast rauszustreichen. Das Innenturm-sicherheitssystem etwa wird bald der schere zum opfer fallen. als optisches gimmick besteht es aber es hat dann keinen spielerischen einfluss mehr weil wir uns denken, dass das sowieso kein spieler braucht, den zwang vor dem ausruhen einen hebel zu drücken. sowas eben werfen wir raus, weil es ressourcen wegnimmt die anderswo dringender gebraucht werden. Mit wir meine ich in der hauptsache im übrigen steamscorched diana und mich, weil sie mittlerweile wirklich als co-entwicklerin anzugeben ist bei der kreativen und technischen unterstützung, die sie leistet, den vielen maps und features die sie beigesteuert und ermöglicht hat und und und. Von Ray2Light der mittlerweile mehr als 20 stücke beigetragen und große kreative unterstützung für dramaturgie und ganze szenen geleistet hat ganz zu schweigen.
Als weitere maßnahme der beschleunigung ziehen wir es sehr in erwägung, mitte november eine vorgezogene betaphase zu starten. denn der spielverlauf mit den wichtigsten bestandteilen ist fertig, darum könnte ich testen lassen, während ich noch an details feile. gerade wenn betatester mehr kritisieren als nur reine bugs werden gegebene änderungen zeit in anspruch nehmen, darum erscheint es uns sinnig, den betatest nicht erst anzusetzen, wenn das spiel schon plankpoliert ist. so stehen die betas auch unter weniger zeitdruck, der mittlerweile leider unser steter begleiter ist, wenn auch nur wegen unseren eigenen vorsätzen.
Auf einer positiven note möchte ich auf den leicht überarbeiteten und aktualisierten startpost hnweisen, in dem man auch unser neues Teammitglied findet: rene246, der sich großzügig meldete, die ganze monsterliste zu übernehmen, und diese wie eine pixel-kalashnikov tatsächlich schon fast fertig hat. Seine werke sind schön, sie erfüllen ihren zweck gut und er geht sehr geduldig auf anregungen ein. Wenn es auch sonst schleppend voran geht hat es mich unheimlich gefreut, dass sich dieses problem gelöst hat. ich möchte euch zwei seiner werke zeigen damit ihr einen eindruck seiner arbeit bekommt.
Und weil ihr so lange warten müsst auch noch ein sehr tolles stück von Ray2Light, das verwendung findet: Lavender
Und noch drei mehr oder weniger spoilerfreie bilder.
Zitat:
Zitat von Grazia
Hier hast du noch einen Keks, heb ihn dir für ein weiteres Motivations- bzw. Zeitloch auf: (Bitte fügen Sie hier den Keks ein. War leider keiner unter den Smileys, sorry)
Hallo Grazia,
danke. Der wird benötigt. :)
Zitat:
Zitat von Mel
Hi, Habe gerade gesehen daß ich nicht in der Betatester Liste stehe LG Mel
Hallo Mel,
verzeihung, das hole ich natürlich sofort nach. Danke für deine geduld.
Zitat:
Daniel.1985
Das ist sehr schade daniel. danke für dein bisheriges interesse und viel glück auf deinen weiteren wegen.
Ich melde mich wieder wenn es nennenswerten fortschritt gibt. bitte bleibt uns noch etwas gewogen. danke.
Einen schönen abend allen
14.10.2017, 10:27
Grazia
Ist das auf dem 3. Bild wirklich Nyria oder gehört das zu einer Aufgabe? Sieht aus als wäre sie diesmal aus Stein.
Muss Asmos sie vielleicht wachküssen?;):hehe:
20.10.2017, 09:02
Mel
Zitat:
Zitat von Pacebook
Hallo,
Hallo Mel,
verzeihung, das hole ich natürlich sofort nach. Danke für deine geduld.
Danke Pacebook ;)
Ich bin gespannt auf neue Berichte hier ich kann es kaum noch erwarten :hehe:
LG Mel
05.11.2017, 16:48
Pacebook
Guten Abend,
danke allen menschen, die vielleicht geduldig auf einen neuen vampires dawn-titel warten. das projekt ist gecancelt. Ich scherze, ist es nicht.
Der prozess ging in den letzten wochen eifrig voran, mit nervosität, vorfreude, stress und auch ein bisschen erschöpfung linsen wir auf den fünfzehnten november, an dem wir in eine verfrühte betaphase gehen möchten. Das ganze team arbeitet an verschiedenen baustellen daran, noch alles fertigzubekommen, und ich habe schlaf und freizeit endgültig auf stand-by gestellt. Ich habe mich eine weile um ein update gedrückt, aber darum kann ich jetzt ein paar mehr sachen sagen.
Zuerst möchte ich alle betatester bitten, mir per pn zu schreiben, dass sie noch an bord sind. ich werde euch auch nochmal selbst anschreiben und nachfragen, aber vielleicht lest ihr das ja vorher hier. das hat den grund, dass ich euch bis zum 15. schon einige hinweise zum stand und test senden möchte.
Ray2Light, unser niemals stillstehender komponist, saß neulich fünf stunden mit mir zusammen, um ein bekanntes stück aus vampires dawn 2 ganz neu zu covern und dieses cover sogar zu erweitern. außerdem hat er weitere originalstücke für das projekt angefertigt, macht noch immer remasters, macht noch immer aufträge. Eure ohren dürfen einige ganz tolle momente erwarten, leider kann ich aus spoilergründen nichts verlinken, aber dankt dem mann im geiste.
Außerdem hat Ray2Light ein paar kontakte spielen lassen und den ersteller des rpg-spiels assembling the void gefragt, ob wir einige musikstücke seines spiels in Everlasting Blood verwenden dürfen. dürfen wir. Dazu haben es einige weitere elemente ins projekt geschafft, die atv hoffentlich weiterleben lassen und EB noch bunter machen.
Bei Beginn des Betatestes werde ich einen vorerst letzten versuch unternehmen, marlex über die vampires dawn-seite, seinen blog, facebook und e-mail zu erreichen, um ihm das aktuelle projekt zu schicken und nochmals seinen segen einzuholen. außerdem werden wir dann auch versuchen, irgendwie an DAmore heranzukommen, weil das für ein schönes feature wichtig wäre. Falls jemand ratschläge oder kontakte in diese richtung hat würde er uns sehr helfen.
Da mir langsam die aussagekräftigen und spoilerfreien (!) screenshots mit neuem material ausgehen, poste ich diesmal einige kurze infos, die euch ja eventuell neugierig machen:
Ich bitte euch, dem projekt wohlgesonnen zu bleiben und freue mich, am fünfzehnten hoffentlich einen guten betastart verkünden zu können.