Numina - Trailer & Part 2 Ankündigung
Story
Alles beginnt in einem abgelegenen Bauerndorf, wo ein junger Mann namens Shawn zusammen mit seinen Freunden zu einer nahe gelegenen Stätte, dem Wolkentempel, reist. Aber als Shawn aus Versehen ein geheimes Untergeschoss entdeckt wird schnell klar, dass hinter der Schönheit des Tempels mehr zu stecken scheint.
In diesem mysteriösen Versteck kommt Shawn in Kontakt mit dir(!) - einem Schutzgeist. Ein körperloses Wesen aus alten Legenden, dessen Stimme Shawn zu verhören mag. Aber er hat keine Zeit sich sorgen zu machen, als eine unwohl verheißende Gruppe verhüllter Gestalten am Tempel auftaucht und Shawns Eindringen in den Tempel in Frage stellt. Die Dinge geraten außer Kontrolle und ziehen dich zusammen mit Shawn und seinen Freunden in eine schicksalhafte Reise, auf der Suche nach der Wahrheit über eure Verbindung und den dunklen Geheimnissen dieser Welt!
Gameplay
Der Hauptfokus des Spiels liegt auf der Verbindung zwischen dir und Shawn und wie gut ihr beide miteinander auskommt, während ihr die Welt von Alterna bereist. Shawns Zuneigung zu dir und anderen Charakteren wird davon beeinflusst, was du zu ihm sagst und welche Entscheidungen du triffst.
Numina beinhaltet zudem ein rundenbasiertes Kampfsystem, erweitert mit Aktionskommandos für bestimmte Fähigkeiten, die präzise, teils zeitbasierte Eingaben erfordern. Dabei bringt jeder Charakter bringt seinen eigenen, besonderen Kampfstil mit ein, so musst du bei Cassandra z.B., die Pfeil und Bogen einsetzt den Gegner auch wirklich anvisieren, um einen kritischen Treffer zu landen:
Screenshots
Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, hier noch einige ergänzende Screens aus der Demoversion!
http://i.imgur.com/tiOQhZe.png http://i.imgur.com/rRh1UrD.png http://i.imgur.com/24MQAfg.png http://i.imgur.com/3NN4IFE.png http://i.imgur.com/8Ud52zC.png http://i.imgur.com/AAkklMX.png
Nachwort
Numina läuft jetzt schon einige Jahre. Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, dass es zwischendurch mal eine größere Umstrukturierung gab, aus der auch diese neue Demo entstanden ist. Ich möchte mich an der Stelle auch bei allen bedanken, die schon so lange mit dabei sind und das Projekt verfolgen :)
Ich kann noch nicht sagen, wann die VV kommen wird, aber ich werde weiter daran arbeiten und freue mich jetzt erst mal auf euer Feedback zur Demo!
Numina Chill 'n Map Devstream!
https://pbs.twimg.com/media/DH_TzFeWsAEddNp.jpg
Hallo Leute! :)
Diesen Sonntag, dem 27. August um 15:00 findet auf https://www.twitch.tv/dustb0 ein erster Numina Dev-Stream zum Thema Mapping statt! Dabei mappe ich ein brandneues Gebiet aus dem Spiel und im Gespräch mit dem Special Guest @MajinSonic geht's ums Mappen, Game Design, Erfahrungen austauschen und natürlich eure Fragen!
Es ist erst mal ein kleines Experiment, aber wenn genug Interesse besteht würde ich das auch gerne wiederholen :D Wenn ihr also noch nichts vorhabt, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ihr vorbeischaut!
-Dust
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Das zweite Kapitel: "Hoffnung" & Numina in HD!
Puh, es ist jetzt doch wieder etwas länger her, seit ich was Neues zum Spiel berichtet hab. Aber ich freue mich ankündigen zu können, dass das 2. Kapitel mit dem Titel "Hoffnung" gut vorankommt. Aktuell ist der Plan später dieses Jahr in die Betaphase damit zu gehen!
Ich hab es auch auf mich genommen das ganze Spiel auf HD (1280x720) zu updaten und bin ziemlich glücklich mit dem Ergebnis. Das war ein ziemliches Unterfangen, weil ich das Projekt vom RMXP auch auf den RPG Maker MV portiert hab - was sich aber definitiv gelohnt hat. Der MV ermöglicht es mir einige Dinge besser zu machen, als es vorher möglich war - die neue Auflösung war dann zusätzlich noch ein Sahnehäubchen obendrauf :) Numina wird dann zusammen mit dem zweiten Kapitel in HD erscheinen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch genauso gut wie mir:
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Auf zu Patreon!
In Numina fließt viel Herzblut, Schweiß und Tränen, noch mehr Tränen und vor allem Zeit rein. Es wäre natürlich ein Traum Vollzeit an dem Projekt arbeiten zu können, doch natürlich ist das nicht so einfach. Patreon ist aber ein toller Weg, um zumindest eine Basis dafür zu schaffen. Auch würde mir etwas extra Budget helfen, mit anderen Künstlern zu kollaborieren, wie z.B. dem sehr begabten Thomas J. Peters, der den Großteil von Numinas Soundtrack komponiert hat.
Wenn ihr das Projekt also gerne unterstützen würdet, schaut doch mal bei Patreon vorbei :) https://www.patreon.com/numina Neben Statusupdates gibt es auch viele Exklusivinhalte, Previews und eine eigene Tutorialreihe, in der ich viele Themen behandeln werde, die ich während all meiner Zeit mit dem Maker so gelernt habe. Die erste Folge geht sogar auf's Haus:
https://www.youtube.com/watch?v=mH_QlxQecOY
Wenn Patreon aber nicht so euer Ding ist könnt ihr auch einfach die Demo bei itch.io kaufen, oder mir einen Kaffee ausgeben.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei euch allen Bedanken! Es gibt viele Leute, die das Projekt schon seit Jahren verfolgen und sich immer wieder mal melden, was echt motivierend ist :) Danke für eure Unterstützung! Ich freue mich schon sehr darauf euch bald mehr von dem kommenden Kapitel zu zeigen.
Bis dann!
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Hallo zusammen,
Letzten Monat hat sich Einiges getan. Wie ihr schon wisst, ist Numina auch auf Patreon, wo ich regelmäßig Updates & Promomaterial zum Spiel poste, wie z.B. Cassandras überarbeiteter Bogenangriff:
https://media.giphy.com/media/TIzuhO...sU8q/giphy.gif
Ein weiterer Bonus für alle Patreon-Mitglieder ist eine exklusive Tutorialreihe "RPG Making", in der ich verschiedenste Themen rund um's Spielemachen behandle. Im neuesten Video geht es z.B. um Shadow Maps, wie ich sie auch in Numina einsetze:
Anhang 24691
Wenn das interessant klingt und ihr Numina unterstützen möchtet, schaut doch mal beim Patreon vorbei: https://www.patreon.com/numina :)
Davon abgesehen hat Numina auch einen Discordserver, wo's neben Ankündigungen auch natürlich eine Plauderecke für alle gibt :D https://discordapp.com/invite/zsMe6JX
Anhang 24692