Story:
Die 16-jährige Krista hat vor wenigen Tagen endlich ihr Pokémon-Abenteuer begonnen. Doch ihre Reise stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.
Denn als frischgebackener Pokémon-Trainer läuft so einiges schief: alle wilden Pokémon flüchten vor ihr und auch in den Pokémon-Arenen hat sie einfach kein Glück.
Trotzdem gibt sie noch lange nicht auf und zieht weiter nach Teak City, wo sie den nächsten Arenaleiter herausfordern möchte. Doch als Krista in der Stadt ankommt, ist es schon
längst Nacht. Deswegen möchte sie eine Nacht im Pokémon-Center übernachten, um neue Kräfte für ihren bevorstehenden Tag zu sammeln.
Alles kommt jedoch anders als erwartet...
Plötzlich verschwindet Schwester Joy und ein geheimnisvoller Kerl taucht auf, der behauptet, dass eine schlimme Infektion ausgebrochen ist.
Und so beginnt die Nacht der lebenden Untoten in Teak City.
Charaktere:
Krista https://dl.dropboxusercontent.com/u/...ung/Krista.gif
Krista ist ein Mädchen aus Neuborkia. Sie träumt davon eine große Reise in der Pokémon-Welt zu beginnen.
Die junge Pokémon-Trainerin hatte sich im Vorfeld schon Endivie das Pflanzen-Pokémon rausgesucht, welches sie Vivi genannt hat.
Leider ist sie in Sachen Pokémon noch sehr unerfahren, weswegen ihr viele Fehler unterlaufen.
Vivi https://dl.dropboxusercontent.com/u/...llung/Vivi.gif
Endivie alias Vivi ist Kristas treues Pokémon.
Auch wenn Krista noch keinen guten Führungsstil von Pokémon beherrscht, steht es ihr trotzdem
mutig zur Seite.
Features:
-Eigenes grafisches Menü wie aus den Pokémon Gold/Silber-Zeiten
-PokéCOM mit Telefon, Karte und verschiedenen Challenges (Vollversion)
-Ein Action-Kampfsystem mit KP/AP-Leiste
-Verschiedene Gegnertypen (Vollversion)
-Original-Sounds für Menü, Oberwelt, Pokémon, etc...
-Viele bekannte Orte wie aus den Spielen - mit vielen Untoten
-Haupt- und Nebenmissionen
-Upgrades für dein Pokémon (z.B. Neue Attacken, ... )
-Einige MP3 Songs
-Variabler Handlungsverlauf (Vollversion)
-Safehouse customization
-Viele collectibles
First und Jeah :D
Schön das du noch an diesem Projekt weiter arbeitest.
Ich bin schon gespannt was dieses mal passiert und gebe dir anschließend ein Feedback über die Demo.
23.05.2016, 20:59
Mr.Prinz
Zitat:
Zitat von Cloud8888
First und Jeah :D
Schön das du noch an diesem Projekt weiter arbeitest.
Ich bin schon gespannt was dieses mal passiert und gebe dir anschließend ein Feedback über die Demo.
Hallo Cloud8888. Schön dich wieder hier zu lesen. :)
Ich wünsche dir viel Spaß mit der Demo und bin auf dein Feedback gespannt.
Gruß
Mr.Prinz
23.05.2016, 21:14
-_Momo_-
Ja nice, freut mich wieder mal eines deiner Werke wieder spielen zu dürfen. Mal sehen was diesmal passieren wird, freue mich jedenfalls drauf :D
23.05.2016, 22:59
Inselmanager
Hallo Mr. Prinz!
Ich bin ein Fan von deinen Pokémon-Spielen und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du einen weiteren Teil rausbringen willst. :A
Leider bin ich beim Spielen der Demo auf einen unangenehmen Bug gestoßen:
Wenn ich das Safehouse betrete, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Menü lässt sich weiterhin öffnen und man kann auch herumlaufen und das Haus wieder verlassen. Bei anderen Gebieten blendet der Bildschirm normal ein, es ist nur das Safehouse betroffen. Der Bug ist bei mir das erste Mal aufgetreten, nachdem ich den Arzt ins Safehouse gebracht, das Haus verlassen und erneut betreten habe.
Ich habe mir erlaubt, dein Projekt mal im Maker zu öffnen und habe gesehen, dass es irgendwas mit dem Switch "0121:Screen Safehouse" zu tun hat. Der ging einfach nicht mehr auf "ON". Nachdem ich den Switch manuell auf "ON" geschaltet habe, war das Bild wieder ganz normal (und das bleibt es auch wenn ich das Haus verlasse und erneut betrete).
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber jetzt kann ich ja weiterspielen. :D
Ach ja: bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. :)
LG
Der Inselmanager
23.05.2016, 23:19
Mr.Prinz
Zitat:
Zitat von Inselmanager
Hallo Mr. Prinz!
Ich bin ein Fan von deinen Pokémon-Spielen und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass du einen weiteren Teil rausbringen willst. :A
Leider bin ich beim Spielen der Demo auf einen unangenehmen Bug gestoßen:
Wenn ich das Safehouse betrete, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Menü lässt sich weiterhin öffnen und man kann auch herumlaufen und das Haus wieder verlassen. Bei anderen Gebieten blendet der Bildschirm normal ein, es ist nur das Safehouse betroffen. Der Bug ist bei mir das erste Mal aufgetreten, nachdem ich den Arzt ins Safehouse gebracht, das Haus verlassen und erneut betreten habe.
Ich habe mir erlaubt, dein Projekt mal im Maker zu öffnen und habe gesehen, dass es irgendwas mit dem Switch "0121:Screen Safehouse" zu tun hat. Der ging einfach nicht mehr auf "ON". Nachdem ich den Switch manuell auf "ON" geschaltet habe, war das Bild wieder ganz normal (und das bleibt es auch wenn ich das Haus verlasse und erneut betrete).
Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber jetzt kann ich ja weiterspielen. :D
Ach ja: bisher gefällt mir das Spiel ganz gut. :)
LG
Der Inselmanager
Hallo Inselmanager.
Krass! Ich wusste gar nicht, dass du meine Pokémon-Spiele spielst. Hätte ich nicht gedacht. :O
Wegen dem Bug: Wann hast du dir die Demo runtergeladen?
Ich habe gestern und heute ein paar mal nochmal die Demo geupdated und habe den Bug bemerkt und schon gefixt. Neuer Download ist schon drin.
Kannst du es nochmal ausprobieren? Falls du natürlich das Savegame noch hast, bevor du den Arzt in das Safehouse gebracht hast.
Ich danke die für dein Lob. :)
Gruß
Mr.Prinz
24.05.2016, 17:16
Inselmanager
Zitat:
Zitat von Mr.Prinz
Krass! Ich wusste gar nicht, dass du meine Pokémon-Spiele spielst. Hätte ich nicht gedacht. :O
Naja, ich liebe Pokémon-Spiele und ich liebe RPG-Maker-Spiele. Und du machst beides in einem.
Da kann ich absolut nicht widerstehen. :D
Zitat:
Zitat von Mr.Prinz
Wegen dem Bug: Wann hast du dir die Demo runtergeladen?
Ich habe gestern und heute ein paar mal nochmal die Demo geupdated und habe den Bug bemerkt und schon gefixt. Neuer Download ist schon drin.
Kannst du es nochmal ausprobieren? Falls du natürlich das Savegame noch hast, bevor du den Arzt in das Safehouse gebracht hast
Ich hatte noch eine alte Version.
Hab's jetzt nochmal ausprobiert. In der neuen Version tritt der Bug nicht mehr auf. :)
LG
Der Inselmanager
26.05.2016, 19:15
-_Momo_-
Die Demo ist jetzt durch und jüah es hat mich gut unterhalten, hat mir mega Spaß :)
Es ist nach wie vor 'ne Demo und bei der "kurzen" Spielzeit war es dann doch traurig dann wieder warten zu müssen :hehe:
Ich freue mich jedenfalls auf die Vollversion.
Ansonsten hat's mich gefreut dein neustes Werk spielen zu können, es ist diesmal echt interessant geworden, vor allem mit dem Charakter "Rot" gibt das dem Spieler den gewissen Reiz mehr wissen zu wollen :D
27.05.2016, 13:39
Mr.Prinz
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Die Demo ist jetzt durch und jüah es hat mich gut unterhalten, hat mir mega Spaß :)
Es ist nach wie vor 'ne Demo und bei der "kurzen" Spielzeit war es dann doch traurig dann wieder warten zu müssen :hehe:
Ich freue mich jedenfalls auf die Vollversion.
Ansonsten hat's mich gefreut dein neustes Werk spielen zu können, es ist diesmal echt interessant geworden, vor allem mit dem Charakter "Rot" gibt das dem Spieler den gewissen Reiz mehr wissen zu wollen :D
Hallo! :)
Ja, das mit der 1 und 2-Taste verwirrt noch viele, da es ja mit dem RPG Maker 2000 keine anderen Tasten gab, musste ich eben mit dem Inelukis Tastenmod diese damals einbinden.
Aber da ich jetzt den RPG Maker 2003 (Steamversion) besitze, konnte ich auf die Mod verzichten und habe sie direkt auf die 1 und 2 gelegt. Ich denke, dass dieser Schritt ganz sinnvoll war. :D
Vielen Dank für dein kleines Review. :) Ich bleibe weiterhin dran!
Gruß
Mr.Prinz
27.05.2016, 22:29
Cloud8888
Hab mir die Demo dann auch mal angeguckt und gespannt was noch alles passieren wird.
Die Idee mit dem eigenen Zimmer und dem selber einrichten ist auf jeden Fall ne coole Idee.
Da lohnt es sich nochmal in die Gebäude zu gehen um nachzusehen ob da nun doch ein blauer Pokeball liegt.
Ich hab natürlich obligatorisch erstmal das Pinke Bett genommen :P
Wäre auf jeden Fall gut wenn man dann noch mit den platzierten Objekten interagieren könnte.
Sonst musste ich mich definitiv auch die "neue" Steuerung gewöhnen und hab trotzdem instinktiv noch A und S gedrückt :P
Ich habe aber auch noch das Gefühl dass das Kampfsystem noch net so rund läuft wie bei den anderen Teilen. Die Attacken kamen mir
doch noch Träger vor als in den beiden Teilen davor.
Aber sonst, hab ich noch nichts großes zu meckern.
Naja, ok. Das Faceset von Krista mit dem :P Emote finde ich sieht ein bisschen "Seltsam" aus.
Dennoch hoffe ich das es bald mehr von den untoten Pokémon zu sehen und zu hören gibt.
Bis dahin, viel Erfolg !
28.05.2016, 00:49
Mr.Prinz
Zitat:
Zitat von Cloud8888
Hab mir die Demo dann auch mal angeguckt und gespannt was noch alles passieren wird.
Die Idee mit dem eigenen Zimmer und dem selber einrichten ist auf jeden Fall ne coole Idee.
Da lohnt es sich nochmal in die Gebäude zu gehen um nachzusehen ob da nun doch ein blauer Pokeball liegt.
Ich hab natürlich obligatorisch erstmal das Pinke Bett genommen :P
Wäre auf jeden Fall gut wenn man dann noch mit den platzierten Objekten interagieren könnte.
Sonst musste ich mich definitiv auch die "neue" Steuerung gewöhnen und hab trotzdem instinktiv noch A und S gedrückt :P
Ich habe aber auch noch das Gefühl dass das Kampfsystem noch net so rund läuft wie bei den anderen Teilen. Die Attacken kamen mir
doch noch Träger vor als in den beiden Teilen davor.
Aber sonst, hab ich noch nichts großes zu meckern.
Naja, ok. Das Faceset von Krista mit dem :P Emote finde ich sieht ein bisschen "Seltsam" aus.
Dennoch hoffe ich das es bald mehr von den untoten Pokémon zu sehen und zu hören gibt.
Bis dahin, viel Erfolg !
Schön, dass dir Pokémon Nightfall gefällt! :)
Mit einigen Dekoartikeln kann man ja interagieren, z.B. mit den Betten und den Puppen - die kann man ansprechen. Aber ich werde mir noch ein paar anderes Features überlegen (Radio benutzbar und sowas).
Was meinst du mit die Attacke kam dir träger vor? Langsamer? Oder ungenauer? Ich hoffe es war trotzdem so okay.
Übrigens ist im ersten Post jetzt ein Let's Test von mir, in dem ich die Pokémon Nightfall Demo spiele und ein paar Kommentare von der Entwicklerseite gebe und viele andere Facts, die man vielleicht vorher nicht wusste:
Mittlerweile gibt es auch ma wieder Neuigkeiten von dem Spiel. Ich arbeite weiterhin daran.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...htfall%205.PNG
Hier wird ein neuer Survivor vorgestellt: nämlich Jessica!
Jessica ist ein typisches "Prinzesschen" und möchte auch so behandelt werden. Sie kennt sich mit der neusten Mode aus, weiß was gerade "in" ist und verbringt die meiste Zeit damit, sich zu stylen. Doch reicht das aus, um in einer Zombieapokalypse zu überleben?
Das neue Feature: Erfolge sammeln! https://dl.dropboxusercontent.com/u/...htfall%206.png
Wie ich ja schon informiert habe, fallen die gefundenen Musikstücke im PokéCOM diesmal weg. Aber dafür gibt es einen nachwürdigen Ersatz: ihr könnt in Pokémon Nightfall nun Erfolge/Achievements sammeln! Davon wird es 6 an der Zahl geben.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...htfall%207.png
Hier mal ein Beispiel-Screenshot, wie euer Zimmer nachher aussehen könnte. Natürlich steht es euch frei es zu dekorieren, wie ihr wollt. Das hier ist nur ein kleiner Teil von den vielen Deko-Artikel, die euch noch erwarten. Bei der Vollversion werdet ihr ein wenig mehr Platz im Zimmer haben, um eure Deko aufzustellen. Außerdem habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht bei der Vollversion einen Zimmer-Contest starten sollte.
10.07.2016, 20:52
Perusa
Sehr beeindruckend. Ich freue mich auf den Titel so hart. Mag das Dekorations-Feature sehr. Und ich finde es immer toll wie du die Atmosphäre gestaltest.
Die Demo hat mich bereits überzeugt. Gespannt auf weiteres. :D
22.07.2016, 14:58
Gameriusly
Sehr schönes Spiel freue mich schon auf die Vollversion :D
23.07.2016, 03:00
Mr.Prinz
@Gameriusly: Danke. Freut mich, dass es dir gefällt. :)
@Perusa: Freut mich, dass dir das Deko-Feature so zusagt. Das folgende Video könnte sogar für dich interessant sein. :)
Ich habe auf meinem YouTube-Kanal zwei "RPG Maker Einblick" Videos über Pokémon Nightfall gemacht und dort das Kampfsystem, die Achievements, Missionsdesigns und das Deko-Feature näher erklärt.
Gute Zusammenfassung und gut nachvollziehbar :) :A
27.07.2016, 09:47
Mr.Prinz
@Eddy131: Danke. :)
Nochmal ein paar Neugikeiten + Screenshot:
-Kampfsystem wurde verbessert und Fernangriff (Rasierblatt) sollte nun zuverlässiger treffen (wird über längere Zeit getestet)
-Deko-Artikel benutzerfreundlicher
-Standard Dekokissen ausgewechselt
-Einbindung neuer Dekoartikel
-Schlüssel werden nach Benutzen erst mal nicht sofort weggeworfen
-Neues Tagebuch/Notiz zum Lesen hinzugefügt
Hier im Bild seht ihr den Pokémon-Supermarkt von Teak City. Und in dem gibt es so einiges abzustauben.
14.08.2016, 13:58
Mr.Prinz
Ein paar Neuigkeiten + zweite Demo zum Download verfügbar!
Ich habe eine Änderung beim Dekoartikel-Feature vorgenommen. Statt einzelne kleine Teppiche zu platzieren, kann man jetzt den gesamten Boden auswechseln. (den Vergleich findet ihr auf den Screenshots).
Die Fußböden findet ihr irgendwo in der weiten zombieverseuchten Pokémonwelt!
Danke an Rigo für den genialen Vorschlag und die zwei aufgenommenen Screenshots!
Und jetzt gibt es auch die Demo zum öffentlichen Download. Sie war bisher nur für Spender exklusiv verfügbar, aber jetzt ist sie auch öffentlich. :) Viel Spaß!
Jaaa Endlich. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Gleich downloaden! :)
Kann man seinen alten Save von der 1. Demo weiterverwenden?
22.08.2016, 12:42
Mr.Prinz
Zitat:
Zitat von Perusa
Jaaa Endlich. Ich bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Gleich downloaden! :)
Kann man seinen alten Save von der 1. Demo weiterverwenden?
Ja kann man. Eine Rezension zu dem Spiel von dir wäre mir sehr willkommen. :)
22.08.2016, 13:20
Perusa
Gut zu wissen. Ein Feedback wird folgen. :)
23.08.2016, 17:56
Mr.Prinz
Übrigens mal wieder ein paar Neugikeiten:
Wer glaubt, dass Pokémon Nightfall nur in Teak City spielt, hat sich getäuscht, denn es wird eine weitere Stadt geben! Welche das ist, werde ich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen.
Momentan sieht die Entwicklung gut aus. Der erste Endboss wurde soeben fertiggestellt. :)
Aktuell kann ich keine anderen Screenshots zeigen bis auf die mit den Dekoartikeln, da sonst zu viel von der Story gespoilert werden würde. Aber es werden noch andere Screenshots folgen. :)
26.08.2016, 21:19
Cloud8888
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Heyho MrPrinz,
ich habe gestern Abend noch deine 2te Demo durchgespielt und bin recht begeistert davon wie
es bisher weiter gegangen ist.
Die Atmosphäre ist auf jeden Fall noch fesselnt und es macht Spaß die Stadt
immer wieder nach neuen Blauen Pokébällen für den Dekocomputer zu durchsuchen.
Mir sind beim Spielverlauf ein paar kleine Sachen aufgefallen die du für
die nächste Version vllt. noch verbessern kannst.
Ich habe dafür 2 passende Screenshots angefertigt die jene kleinen Mängel sichtbar machen.
Die Demo hat mir aber dennoch viel Spaß gebracht und hoffe das es bald weiter geht.
Bis dahin.
Liebe Grüße
27.08.2016, 09:02
Mr.Prinz
Hallo Cloud8888! :)
Freut mich, dass auch die zweite Demo dir so gut gefällt! Das ehrt mir sehr. :)
Die zwei Fehler habe ich sofort in Angriff genommen und verbessert. Beim ersteren war es halt ein normaler Begehbarkeitsfehler.
Beim zweiten habe ich total vergessen die Karte für Route 37 einzufügen - habe ich gerade nachgebessert und ist dann in der Vollversion gefixt.
Danke für die Hinweise. :)
Wegen der Frage:
Gruß
Mr.Prinz
09.10.2016, 21:05
Mr.Prinz
Wow. Ist ja auch ma wieder ewig her, seit ich hier gepostet habe. Mittlerweile gibt es viele neue Dinge zu Pokémon Nightfall. Das Spiel ist übrigens zu 70% fertig. Hier mal die ganzen neuen Sache.
Zu allererst, habe ich für Pokémon Nightfall eine zweite Stadt geplant: es ist Oliviana City, die Nachbarstadt von Teak City. Ich habe dazu sogar ein Video gemacht, das ihr euch dazu ansehen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=K9pIuES9mGE
Auch das Dekoartikel-Feature hat sehr große Fortschritte gemacht.
Es gibt momentan insgesamt 52 Dekoartikel, die man in seinem Zimmer platzieren/auswechseln kann. Aber es ist noch lange nicht fertig - es werden noch viele mehr geben.
Hier mal ein aktueller Screenshot von meinem Zimmer, das ich eingerichtet habe:
Einige Dekoartikel werden auch einen Nutzen haben. Wie z.B. der Beerenbaum aus der Demoversion - an ihm dürft ihr einmal pro Tag (ingame Tag) eine Beere pflücken.
Außerdem wird es auch möglich sein, sein Zimmer zu vergrößern (durch ein Upgrade, das man sich freispielt). Mit einem größeren Zimmer kann man mehr Dekoartikel aufstellen. :)
Ich habe in den letzten Wochen mit ein paar anderen Leuten einen "Controller-Support" für Pokémon Nightfall getestet. Nach mehreren Tagen rumprobieren und testen bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Spiel einen
XBOX-Controller Support bekommt. Das wird durch ein externes Programm realisiert, das schon eine gespeicherte Konfiguration hat. Wie man den Controller-Support einschaltet/benutzt, findet man dann im Spieleordner der Vollversion.
Ich hoffe mal euch freuen soweit die News.
Gruß
Mr.Prinz
11.10.2016, 11:15
Kurojin
Das sieht ja mal richtig gut aus ^^ Ich finde es gut, dass ein weiterer Ort hinzu kommt.Dann hat man ein bissl mehr zu tun XD
Man kann ja davon halten was man möchte, aber ich finds hammer :) Da fällt mir ein, dass ich die Vorgänger noch spielen muss.
Nettes Futter für Halloween :D
28.10.2016, 11:41
TaeKwonDodo
Sehr schön!
Da bringt der Prinz mal wieder eines seiner extravaganten Games raus.
Find ich gut, was du da auf die Beine stellst und präsentierst. Demo hab ich noch nicht gespielt. Heute Abend mal reinziehen.
Bin trotzdem schon auf die Vollversion gespannt! ;)
31.10.2016, 10:50
Mr.Prinz
Heute abend streamt der größere YouTuber 'RegiBang' Pokémon Nightfall. Er hat von mir eine Spezial-Version bekommen, die ca. 30 mehr content bietet als die offizielle zweite Demo. Zwischen 19 - 20 Uhr möchte er anfangen.
Wer es sich nicht entgehen lassen möchte, hier der Link zu seinem Twitch:
Für alle, die nochmal Pokémon Dusk, Dawn und Nightfall zusammen sehen möchten, können sich den Stream von PTTV anschauen:
Der Stream startet um 18:30 Uhr.
Ich habe übrigens eine kleine Videoreihe gemacht, welche sich "Pokémon Dusk Survivors" nennt. Es zeigt ein paar Hintergründe über bestimmte Pokémon Dusk Charaktere.
Hier die Videos: https://www.youtube.com/watch?v=ojcOTAoz17o
Das Spiel nähert sich seinem Ende und ich bin optimistisch, dass ich dieses Jahr noch fertig sein werde.
Gruß
Mr.Prinz
20.11.2016, 09:15
Cloud8888
Zitat:
Die beiden aktuellen Videos wird es auch als Bonus-Material zum Anschauen in Pokémon Nightfall geben.
Also je nachdem wie ausführlich man alle Nebenquests und Gegenstände eingesammelt hat oder läuft das anders ?
Bin auf jeden Fall schon mal gespannt was noch passiert.
Die Videos sind auf jeden Fall schon mal ein gelungener Vorgeschmack.
20.11.2016, 11:46
Mr.Prinz
Zitat:
Zitat von Cloud8888
Also je nachdem wie ausführlich man alle Nebenquests und Gegenstände eingesammelt hat oder läuft das anders ?
Bin auf jeden Fall schon mal gespannt was noch passiert.
Die Videos sind auf jeden Fall schon mal ein gelungener Vorgeschmack.
Die oben gezeigten Videos kann man sich im Auswahlbildschirm anwählen und anschauen. Natürlich wird es aber auch wieder Szenen geben, die sich nur auf eine bestimmte Spielweise
freischalten lassen. ;)
Pokémon Nightfall wird bald fertiggestellt sein. Es ist momentan zu ca. 92% fertig. Ich brauche noch ein paar maps, den letzten Endgegner und die verschiedenen Enden - und dann nochmal alles testen. ;)