Hallo liebe Community!
Ja ich weiss, dieses Thema gab es schon des öfteren und bei vielen ist es noch sehr unklar, wie man am besten mit fremden Ressourcen umgeht und wie man verhindern kann, dass man illegal etwas in einem Projekt benutzt.
Selbst ich weiss nicht immer, ob ich die Credits gut und recht angebe oder ob ich alles richtig mache. Auf vielen Websiten ist die Sprache ein Problem (wie z.B. bei Janai).
Oft kann man durch fremde Sprachen nicht recht ermitteln, wer der Urheber ist oder ob man die Ressourcen auch überhaupt benutzen darf (Kommerziell / Nicht-Kommerziell etc.).
Da es leider keinen wirklichen Thread für eine Ressourcen-Sammlung gibt, möchte ich daher gerne eine neue aufbauen, wenn es erlaubt ist :)
Hierzu möchte ich gerne den entsprechenden Link zu der Ressourcen-Website angeben und dann die Daten unten anfügen, wie z.B. Urheber, Benutzbar - Ja oder Nein, Kommerziell oder nicht Kommerziell und so weiter...
Zusätzlich möchte ich
Euch liebe Community dazu auffordern, mir bei diesem Unterfangen etwas zu helfen. Ist natürlich kein Muss! Jedoch weiss ich bei einigen Websiten nicht, ob die Ressourcen da nun nutzbar sind, oder unter welcher Lizenz sie stehen.
Daher möchte ich euch gerne um eure Mithilfe bitten und wenn ihr zu einer bestimmten Website die Lizenzen und die Urheber etc. kennt, dann bitte teilt es mir doch hier im Thread mit, damit wir eine saubere Ressourcen-Sammlung aufbauen können :)
Was haltet ihr davon? Wäre dies eine gute Idee oder kann man den Thread gleich wieder löschen? ^^
So in etwa sieht das Ganze aus:
Name der Website
(Link inbegriffen!)
Lizenz = (Kommerziell oder Nicht-Kommerziell)
Kredit = (notwendig oder nicht)
Kosten = (muss etwas gezahlt werden?)
Anmeldung erforderlich = (muss man sich anmelden?)
Zum nachlesen = (Link zur entsprechenden Seite) |